PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEUANFANG: kein Plugin geht

RaimundP
16.04.2006, 22:44
Hallo,

ich habe mir Morrowind, Tribunal und Bloodmon geholt um damit neu zu starten. Vor einiger Zeit habe ich nur mal so ein paar Wochen Morrowind Deutsch gespielt - ohne jede Addons. Jetzt habe ich mir die englischen Versionen besorgt.

An anderer Stelle habe ich kurz zum allgemeinen Spielstart etwas gefragt - und mich dann nach einen Haufen Plugins umgesehen. Nutzen tue ich Betterbodies 2.2 und ein Gesichtsplugin - diese laufen.

Dann dachte ich mir:

MORROWINDCOMESALIVE 4.1 / The Undead 2.2 / Weaponcompilation v1

(Alle drei Mods klingent oll: haufenweise NPS die rumwuseln, 140 neue (Unterarten, OK, aber immerhin) Untote und eine Sammlung von Waffen der Community, also keine HInterhofmods die schnell geschustert sind, sondern die zahlreich genutzt werden...)

klingen gut und sind unter PlanetElderScrolls unter den Top downloads. Aber keines der Plugins läuft bei mir - es wird immer nach Spielstart gemeldet, das Hauptversionsdateien nicht übereinstimmen... Ich habe das Netz und die Foren durchsucht, aber so einen Fehler hat sonst niemand wohl.

Es handelt sich um drei sehr verbreitete Plugins, die wohl unzählige Leute nutzen - nur bei mir kpappt es nicht. Auch diverse Grafikplugins (VisualPack3 etc) melden den gleichen Fehler.

ich habe nun 6 (!) Stunden installiert - getestet - deintsalliert und aufs neue, im Grunde bekomme ich keines der genannten Plugins zum laufen. Abhängigkeiten, bzw. Plugins dazu scheinen laut der readmes nicht zu gehören.

Inzwischen bin ich draufgekommen, Morrowind auch mal zu updaten, auf die Version 1.5.1629 - hat nichts gebracht, gleiche Fehlermeldung, bei jedem einzelnen der Plugins - unabhängig voneinander. Sogar nur dann, wenn ich die PIs auf ein sauberes System (also Mowwowind + Trib + Bloodm, nichts weiter) aufsetze...

Ich habe die Drei versionen in einem Pack gebraucht gekauft - das Spiel scheint in Ordnung, gibt es denn verschiedene Versionen der Kernkomponenten BLOODMOON und oder TRIBUNAL? Ich meine, das sind doch Verkaufsversionen, die dürften doch höchsten lokalisiert worden sein, aber ich habe alle drei amerikanische Versionen - und die entsprechenden Plugins gehen einfach nicht...

Irgendjemand Tipps dazu?

Ray

Crow
16.04.2006, 22:48
Diese Fehlermeldung ist keine Fehlermeldung, sondern eine Hinweismeldung, die du getrost ignorieren kannst. Die Plugins sollten trotzdem laufen. Hast du die Plugins denn auch ausprobiert oder schon bei der Meldung resigniert?

Hintergrund: Die Meldung sagt, dass ein Plugin mit einer anderen MW-Version erstellt wurde (z. B. MW ohne Addons, die Addons patchen ja auch) und dass es dadurch zu Problemen kommen könnte. Praktisch kommt es dadurch aber niemals zu Problemen.

Hoffe, dass ich die richtige Meldung meinte, sonst mal bitte die bei dir wortgenau abtippen ;)

RaimundP
16.04.2006, 23:21
Hallo Crow...

RRrrrraaaappppääälll...

Okay, das war es - im groben - ich bin immerhin weitergekommen. Ich hatte jetzt den Sound meines PC angestellt und beim Testen kam das typische "PLING" von Windows : eine Fehlermeldung als Fenster: "Expression Error unable to..." (irgendwas mit Vampiren),

EDIT.-----
Ich habe hauptsächlich mit "comes alive" herumexperimentiert, da kam diese zus. Windows-Fehlermeldung, so dachte ich, beide Fehler sind zusammenhängend. Ja, es war die somit wohl typische "One ore more plugins could not find the correct versions of the master....". Grummel. Ich RIND, okay, Absturz kam eben durch dieses Vampirplugin... Ich lasse "comes Alive 4.0" komplett weg nun...
---EDITEND----------

es liegt also am MORROWIND CAMES ALIVE 4.1, insbesondere am VampirPlugin, das verursacht eine Windowsfehlermeldung (die im Hintergrund erscheint) und der Rechner steht... (!).

Okay, die andere Plugins habe ich somit zum laufen bekommen, sind dann nur dieses Undeadaddon und Morrowind Advanced, die neues Viechzeuch hinzufügen - die MergedLeveledList hab ich mit TESTool hinbekommen... Sollte also jetzt funktionieren...

...bis auf eben diesen Vampirkram...

Lieben Dank !!

Ray

Crow
17.04.2006, 12:00
die MergedLeveledList hab ich mit TESTool hinbekommen... Sollte also jetzt funktionieren...Hast du auch danach den Resequencer drüberlaufen lassen? TESTool hat da einen kleinen Bug mit den leveled lists, der dadurch korrigiert wird. Ich erstelle meine Listen neuerdings mit Wrye Mash (sh. oben angepinnter Thread), dann braucht man keinen Resequencer mehr.

RaimundP
17.04.2006, 17:20
Danke für den Tip...

Nein, habe nur die "Level List" erstellen lassen... natürlich ;)

Okay, ich lese mal nach, hab Dank !

( Freue mich schon auf Morrowind )

Ray