Hallo,
ich habe mir Morrowind, Tribunal und Bloodmon geholt um damit neu zu starten. Vor einiger Zeit habe ich nur mal so ein paar Wochen Morrowind Deutsch gespielt - ohne jede Addons. Jetzt habe ich mir die englischen Versionen besorgt.
An anderer Stelle habe ich kurz zum allgemeinen Spielstart etwas gefragt - und mich dann nach einen Haufen Plugins umgesehen. Nutzen tue ich Betterbodies 2.2 und ein Gesichtsplugin - diese laufen.
Dann dachte ich mir:
MORROWINDCOMESALIVE 4.1 / The Undead 2.2 / Weaponcompilation v1
(Alle drei Mods klingent oll: haufenweise NPS die rumwuseln, 140 neue (Unterarten, OK, aber immerhin) Untote und eine Sammlung von Waffen der Community, also keine HInterhofmods die schnell geschustert sind, sondern die zahlreich genutzt werden...)
klingen gut und sind unter PlanetElderScrolls unter den Top downloads. Aber keines der Plugins läuft bei mir - es wird immer nach Spielstart gemeldet, das Hauptversionsdateien nicht übereinstimmen... Ich habe das Netz und die Foren durchsucht, aber so einen Fehler hat sonst niemand wohl.
Es handelt sich um drei sehr verbreitete Plugins, die wohl unzählige Leute nutzen - nur bei mir kpappt es nicht. Auch diverse Grafikplugins (VisualPack3 etc) melden den gleichen Fehler.
ich habe nun 6 (!) Stunden installiert - getestet - deintsalliert und aufs neue, im Grunde bekomme ich keines der genannten Plugins zum laufen. Abhängigkeiten, bzw. Plugins dazu scheinen laut der readmes nicht zu gehören.
Inzwischen bin ich draufgekommen, Morrowind auch mal zu updaten, auf die Version 1.5.1629 - hat nichts gebracht, gleiche Fehlermeldung, bei jedem einzelnen der Plugins - unabhängig voneinander. Sogar nur dann, wenn ich die PIs auf ein sauberes System (also Mowwowind + Trib + Bloodm, nichts weiter) aufsetze...
Ich habe die Drei versionen in einem Pack gebraucht gekauft - das Spiel scheint in Ordnung, gibt es denn verschiedene Versionen der Kernkomponenten BLOODMOON und oder TRIBUNAL? Ich meine, das sind doch Verkaufsversionen, die dürften doch höchsten lokalisiert worden sein, aber ich habe alle drei amerikanische Versionen - und die entsprechenden Plugins gehen einfach nicht...
Irgendjemand Tipps dazu?
Ray