PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Ocean 2

blackyugi
28.05.2003, 15:36
Ich weiss es ist alt!!Aber wie weit habt ihr es gespielt und habt ihr alles gehabt was möglich war??Ich bin grad beim erneuten spielen und leveln.Spielt ihr es acuh noch ab und zu??

akira62
28.05.2003, 15:42
Ich habe es wie so viele Spiele zu Hause rumzufliegen, aber gespielt habe ich es kaum. Mich schreckt einfach das wissen ab das es 80 verschiedene Endings in dem Spiel gibt. Ich spiele ein RPG höchstens 2 mal durch und das auch nur wenn es kurz ist, und bei 80 Enden ....

blackyugi
28.05.2003, 15:44
Ich spiels grad zum zweiten mal und da spiel ich auch schon gut 90 stunden,aber ich level nur und das ist hart!!

Cactrot
28.05.2003, 16:45
Ich habs einmal gespielt, ein zweites Mal angefangen. Aber beendet hab ichs noch gar nie. War beim ersten Mal schon ziemlich weit, hab dann aber einen Gegner einfach nicht geschafft (genauer gesagt, drei Gegner...). Ich hätte da wohl einfach weiterleveln müssen, aber das hat mich dann angegurkt. Ich hatte da schon Stunden gelevelt, und war immer noch zu schwach. Da hab ichs aufgegeben. Nota bene das einzige RPG ever, das ich nicht beendet habe...:o

blackyugi
28.05.2003, 17:57
Meinst du die Gegner die in dem Schlussturm sind??Wenn ja bei denen bin ich auch das erste mal andauernd gescheitert aber nach so 2tagen aufleveln waren sie nach ein paar minuten im Eimer!!

Cactrot
28.05.2003, 20:15
Ja, ich glaub, das waren in der Tat genau die...Welchen Level hattest du denn, als du sie endlich besiegt hast? Ich war 80...

PS: Sag jetzt nicht, du hattest einen tieferen Level, sonst muss ich im Boden versinken...;)

ByTor
28.05.2003, 20:53
Also ich habs schon einmal mit Claude fast durchgespielt hab aber dann versehentlich meinen Save gelöscht,jetzt spiel ichs stückweise mit Rena durch,ich bin grade in den Hoffman Ruins,ich spiels jetzt irgendwie sehr selten und immer nur ein Stück.

@Akira
Naja,die Hektik beim KS dürfte dich wohl wenn du länger spielen würdest um einiges mehr nerven.;)

sMaex
28.05.2003, 20:55
Ich hab es mal gespielt, aber irgendwie hats mir nicht gefallen.Kämpfe waren immer eine sache von 5 sek. und irgendwie hat alles auf mich so einen dritt-klassigen Eindruck gemacht

blackyugi
28.05.2003, 22:04
Knapp über Level 100 war ich da!!

Gourry Gabriev
28.05.2003, 22:53
Original geschrieben von OldDaddy
Ich hab es mal gespielt, aber irgendwie hats mir nicht gefallen.Kämpfe waren immer eine sache von 5 sek. und irgendwie hat alles auf mich so einen dritt-klassigen Eindruck gemacht

Ich bekamm SO2 damals von meinen bruder der in Amerika Urlaub gemacht hat(hab ihn auch gesagt er soll's mitbringen),aber irgendwie fand ich SO2 nie sonderlich,bei einigen bosskämpfen kann man nur gewinnen wenn man Magier hat und den letzten Kampf gegen Indalacio/Gabriel hab ich nie gewonnen,weil ich die falsche Party hatte(3 Warrior uns 1 Spell-caster(dabei hätte es genau anders herum sein sollen -_-).
Im übrigen kann das Lv.bei Star Ocean genau wie in Tales of auf 255 max. gehn.

Anbei hoffe ich das durch das komplexere Kampfsystem von Star Ocean 3,zumindestens dieser teil sich besser spielen lässt.

blackyugi
28.05.2003, 23:12
Bei mir könnte Star Ocean 3 vom Kampfsystem her das gleiche sein aber wann kommt das überhaupt nach Europa??Und beim letzten Boss fand ich 3 warriors und einen mage(Rena) Perfekt mit der shit nu... Celine und Leon war das voll blöd!!Claude Ashton und Dias auf Level 109 und nach 5 minuten is sie Geschichte

T.A.C.
28.05.2003, 23:23
Also ich bin grad aus der Cave of Trials raus und hab jetzt nur noch Celestia und Indalecio ohne Limiter übrig. Hab aber schon n' paar Monate nich mehr gespielt. Und Level 140 reicht für beide nich wirklich, auch nicht mit Leviatane Sword+Angel Ring und 4 mal Bunnie Shoes:( . Naja hat schon mal wer den Universe Mode probiert? Super Frustig!
@Gourry Gabriev: Was is an 3 Warrior falsch? Eigentlich sollten es eher 3 Warrior + Rena sein. Sonst könnte es a) lange dauern und b) mörderschwer werden. Und im übrigen sind Magier bei den meisten Bossen komplett nutzlos, verlass dich lieber auf Killer Moves wie Tear Gas.

blackyugi
29.05.2003, 00:53
Ja ein paar mal mirror slash mit voller Wirkung und aus die Maus!

Soul Griever
29.05.2003, 00:56
Also ich fand die ganzen Endbosse gar nicht so schwer.
Einfach dafür sorgen dass der Chara stirbt mit dem Claude gut auskommt -> Claude wird sauer ->
9.999 HP Schaden pro Schlag und dann ganze Zeit Spiegelschnitt.
Als ich durch war hatten meine Charas um Lv90.

blackyugi
29.05.2003, 01:01
Mit Level 90 hab ich zum ersten mal einen der 10 Heinis besiegt

Gourry Gabriev
29.05.2003, 04:35
Original geschrieben von Soul Griever
Also ich fand die ganzen Endbosse gar nicht so schwer.
Einfach dafür sorgen dass der Chara stirbt mit dem Claude gut auskommt -> Claude wird sauer ->
9.999 HP Schaden pro Schlag und dann ganze Zeit Spiegelschnitt.
Als ich durch war hatten meine Charas um Lv90.

Wie,wo was,Spiegelschnitt!!!
Ich hab die US fasung nicht die Deutsche.

Ich setz ja Indalacio gut zu,aber wenn ihr in den Divine-Modus(Engel)kommt,macht er mich kurzerhand fertig.
Is mir aber auch egal,da das auch nicht's mehr an meiner meinung über das sterile Star Ocean ändert,dazu war das Spiel zu kurz(abgesehn vom Secret-Dungeon),Storytechnisch schwach und Gameplaymässig mies(ich bevorzuge lieber Valkyrie Profile und die 'Tales of' Serie.)

Soul Griever
29.05.2003, 04:45
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Wie,wo was,Spiegelschnitt!!!
Ich hab die US fasung nicht die Deutsche.

Das war AFAIR die letzte Spezialtechnik von Claude.

Original geschrieben von blackyugi
Ja ein paar mal mirror slash mit voller Wirkung und aus die Maus!
So müsste das dann in der US-Fassung geheißen haben.

Gourry Gabriev
29.05.2003, 06:59
Original geschrieben von Soul Griever

So müsste das dann in der US-Fassung geheißen haben.

Und genau die Technik hab ich ,und wurde auch immer schön benutzt ^^.

dideldumm83
29.05.2003, 14:01
Also ich weiß gar nicht,was ihr habt mit lange spielen!!!Ich hab grad die erste Cd beendet und bin da jetzt irgendwo nach der ersten Stadt,hab aber seit nem halben Jahr nicht mehr gespielt oder so!Hab bis jetzt so 20 Stunden!Kann ja dann nicht mehr lang dauern oder?!Ich mein,die erste Cd ist doch schon fertig!!!Klärt mich mal ein bißchen auf...und sagt mir wo ich bin und was am Ende der Cd abgegangen ist,denn ich wollts mal weiterspielen,hab aber verpeilt um was es da im Moment ging!Ich glaub der Planet wurde zerstört oder?!:confused:

blackyugi
29.05.2003, 15:55
Höchstens sinds noch 5 stunden,ich hab den großteil nur trainiert und waffen und so geschmiedet darum hab ich auch so viel zeit verbraucht!

Yue
02.06.2003, 16:47
Also ich zock das nicht mehr so oft wie früher.
Mein bestes level war mal ca. 145 und das bei jedem chara in meinem Team.
Kann den dritten teil gar nicht mehr erwarten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif

Dune
03.06.2003, 22:08
Ähm, hab ich was verpasst?
Es gibt ne deutsche Version von Star Ozean: The Secondary Story?
Ich bin ja schon über die US Version überrascht.
(Na gut, das letzte mal das ich nach ST: TSS gesucht habe war 1998, da war es noch japanisch)

ByTor
04.06.2003, 00:38
Joa,eine deutsche Version gibts schon ziemlich lange,kam irgendwann mal 99 oder 2000 raus glaub ich und als Budget-titel für 60DM.
Naja die Übersetzung ist IMO ziemlich dürftig,wenn schon im Menü anstatt "Continue" "Fortfahre" steht..;)

blackyugi
04.06.2003, 03:06
Ich hab erst so spät gewusst das die US fassungen um so viel besser sind(konnt auch noch kein englisch).Die Deutsche fassung is immer so mies überstetzt worden!!Ja so um 800 schilling hat es gekostet(Bin wiener)

Gourry Gabriev
04.06.2003, 04:23
Original geschrieben von ErotoManiac

Naja die Übersetzung ist IMO ziemlich dürftig,wenn schon im Menü anstatt "Continue" "Fortfahre" steht..;)

Die übersetzung ist schlecht,weil sie nicht direkt aus dem Japanischen kommt,so wie 99% aller hier veröffentlichten RPG's.
Texte wirken oft unkomisch gestellt ala FFVII,Suikoden II,Legaia ect,weil sich die Firmen zu faul sind das Japanische Orginal zu benutzen.Statdessen wird aus der einfacheren US fassung übersetzt,ist eine US übersetzung schon schlimm,ist es die Deutsche noch um längen(siehe Wild Arms).

ByTor
04.06.2003, 17:21
Bei Star Ocean 2 ist es auch deshalb noch schlimmer da so ziemlich alle Eigennamen übersetzt worden,ich glaube ehrlichgesagt kaum das es bei der japanischen Fassung so richtig gute Dialoge gab(wie IMO beispielweise bei Lunar oder Chrono Cross),irgendwie scheint mir das ganze unfreiwillig komisch zu wirken und die Story ist auch nicht grade komplex,deshalb fällt es IMO nicht sooo schwer.

Gourry Gabriev
04.06.2003, 19:45
Bei Star Ocean 2 ist es auch deshalb noch schlimmer da so ziemlich alle Eigennamen übersetzt worden,ich glaube ehrlichgesagt kaum das es bei der japanischen Fassung so richtig gute Dialoge gab(wie IMO beispielweise bei Lunar oder Chrono Cross),irgendwie scheint mir das ganze unfreiwillig komisch zu wirken und die Story ist auch nicht grade komplex,deshalb fällt es IMO nicht sooo schwer.

Im Falle von Lunar geb ich dir recht,bei CC ist es jedoch geschmackssache wenn zbs eine Meerjungfrau ständig mit Ü,Ö,Ä spricht,und Farco"In the Name of Davy Jones"(oder wie der heisst)sagt.

Laguna
04.06.2003, 20:29
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Im Falle von Lunar geb ich dir recht,bei CC ist es jedoch geschmackssache wenn zbs eine Meerjungfrau ständig mit Ü,Ö,Ä spricht,und Farco"In the Name of Davy Jones"(oder wie der heisst)sagt.

Oh doch, in Wahrheit ist die Story sogar sehr komplex aber durch die miserable Übersetzung die nicht einmal von der Originalversion stammt hat Star Ocean 2 viel von seiner Genialität verloren. Wer allerdings die japanische NTSC Version kennt weißt welche Perle er da in den Händen hält :)

Gourry Gabriev
04.06.2003, 21:01
Na ja Komplex,das Spiel verzettelt sich in meinen Augen zu sehr auf die Private-Actions,dadurch wirkt die story stellenweise wie gestreckt,weil man erst dadurch sreine charas besser kennen lernt.
Die World-Map Conversationen der 'Tales of' Serie waren/sind da eindeutig besser um die Charas näher zu bringen.

ByTor
04.06.2003, 22:12
Original geschrieben von Laguna Loire
Oh doch, in Wahrheit ist die Story sogar sehr komplex aber durch die miserable Übersetzung die nicht einmal von der Originalversion stammt hat Star Ocean 2 viel von seiner Genialität verloren. Wer allerdings die japanische NTSC Version kennt weißt welche Perle er da in den Händen hält :)

Naja ich weiss nicht so recht ob das wahr ist,schließlich trifft man ja in allen Versionen die gleichen Charaktere,also ich finde es gab in der deutschen Version irgendwie keinen so großen Überaschungsmoment,da finde ich beispielsweise die Story von einem Breath of fire 3(mit ebenso grottiger Übersetzung) was als story-mäßig so schlecht gilt besser.:rolleyes:

Gourry Gabriev
05.06.2003, 02:09
Naja ich weiss nicht so recht ob das wahr ist,schließlich trifft man ja in allen Versionen die gleichen Charaktere

Ja nur kann man Charaktere leicht verfälschen/anderster darstellen um sie den Westlichen Markt anzupassen(passiert ja mehr oder weniger ständig in Animes die für's Amerikanische fernsehn regelrecht zerstört werden).

Apo
10.06.2003, 01:47
Ich hab gestern auch mit Star Ocean 2 angefangen.
Die Kampfsteuerung finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftig und irgendwie erkenne ich keine richtigen Unterschiede zwischen Vollautomatisch, Halb-Automatisch und der 3. Art (deren Name mir gerade entfallen ist).

Ist es später eigentlich zwingend notwendig bis zum Umfallen zu leveln oder hält sich die Gegnerstärke in Grenzen?

mfg

Apo

ByTor
10.06.2003, 17:35
Ja,mir ist ehrlichgesagt auch keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Kampfoptionen aufgefallen.
Leveln ist zwingend notwendig find ich.;)

Apo
10.06.2003, 19:55
Sind solche Objekte, wie z. B. Unnütze Deko, Brille, Eisen, Gold oder Halskette eigentlich dazu da um verkauft zu werden und mehr FOLs zu bekommen oder gibts da noch andere Verwendung für?

Und is das eigentlich normal, daß Rena während eines Kampfes die ganze Zeit nur ruhig da steht?

mfg

Apo

Soul Griever
10.06.2003, 20:03
@ Apo
Du kannst für jeden computergesteuerten Chara eine Taktik festlegen. Wahrscheinlich ist die für Rena nichts zu tun. Musst du halt ändern.

Claude C. Kenni
10.06.2003, 21:13
JA hab das Spiel schon gezockt aber bin am Endgegner fast verzweifelt.
Werd mir das Spiel im sommer mal wieder ranholen und endlich zu ende spielen.
Aber ein Spiel könnt ich noch 1000mal zocken : Wild Arms

hat es jemand von euch schon gespielt ??

Apo
11.06.2003, 03:10
Ich bin jetzt gerade in Mars, wo ich mit Celine die entführten Kinder aus dem Sumpf retten will und schon da bekomm ich derbe auf die Fresse.
Das kann doch nicht sein, daß ich nach etwas über 3 Stunden Spielzeit schon viel zu schwach für die Gegner bin, obwohl ich zwischendurch schon ein wenig gelevelt hab.

mfg

Apo

blackyugi
11.06.2003, 18:15
Ich hatte da glaub ich schon level 28 oder so hab gestern das erst wieder gmacht!!Trainier halt mal in stärkeren Regionen!

Claude C. Kenni
12.06.2003, 22:53
oh... wenn du schon in mars probleme kriegst wird`s schwer...
musst halt deine Party ordentlich ausrüsten und regelmäßig leveln,
das is bei Star Ocean wirklich hart, aber es lohnt sich !

hat jemand schon Star Ocean 3 gezockt ?
Wie is es ???

gruß

Claude

blackyugi
13.06.2003, 15:29
Ich war gestern bei nem Freund der zock SO2 auch und is grad aus der Kreuzhöhle raus und hat ohne cheaten Level 75 geschafft!!!Wir haben da glaub ich von 1 am nachmittag bis 22 uhr gespielt nur trainiert sind auf 2600 Kämpfe gekommen und mit Ritualkarten verdoppelt sich ja die Erfahrung.Aber das ihm das nicht Fad wurde!!

Ashrak
13.06.2003, 22:45
Original geschrieben von Apo
Sind solche Objekte, wie z. B. Unnütze Deko, Brille, Eisen, Gold oder Halskette eigentlich dazu da um verkauft zu werden und mehr FOLs zu bekommen oder gibts da noch andere Verwendung für?

Und is das eigentlich normal, daß Rena während eines Kampfes die ganze Zeit nur ruhig da steht?

mfg

Apo .
Teile wie Brille u.s.w. kannst du verscheuern.
Das sind in der Regel Items die du bei
Spezialfähigkeiten erhalten hast, wo es
nicht so ganz geklappt hat [Waffenschmieden z. B.]
Anders gesagt, du kannst sie verscheuern.

Und für Leute die noch immer unter Lvl
100 rumgurken:

Mit irgend nen Spezialbefehl, war glaube
"Seite wechseln" kannst du dir Medailen
herstellen(ihr habt doch die Riciria?
[Ist gut um die Dinger zu kopiern.. höhere
Chance]),
ansonsten stellste es dir schnell her.
Wennd'e 20 von den Münzen hast, gibt jeden
eine und die Medaille bewirkt das deine
EXP auf 1 runtergesetzt werden und du
bekommst nach den nächsten Kampf 1 Lvl UP ^_^.
Funktioniert aber leider nur bis genau
Lvl 100. Kommst aber später eh noch schnell
genug an EXP ran.

Ashrak
13.06.2003, 22:54
Fugg, <_<.. Doppelpost anstatt Edit,
soll bitte jemand löschen :/

blackyugi
14.06.2003, 21:36
DAs mit dem level 100 trick da wusst ich gar nicht!Na ja egal gestern bis level 120 gemaacht heut bis 255 mit Erweiterungskarten in der Cave of Trials!!

Apo
14.06.2003, 22:00
Original geschrieben von Damian
.Und für Leute die noch immer unter Lvl
100 rumgurken:

Mit irgend nen Spezialbefehl, war glaube
"Seite wechseln" kannst du dir Medailen
herstellen(ihr habt doch die Riciria?
[Ist gut um die Dinger zu kopiern.. höhere
Chance]),
ansonsten stellste es dir schnell her.
Wennd'e 20 von den Münzen hast, gibt jeden
eine und die Medaille bewirkt das deine
EXP auf 1 runtergesetzt werden und du
bekommst nach den nächsten Kampf 1 Lvl UP ^_^.
Funktioniert aber leider nur bis genau
Lvl 100. Kommst aber später eh noch schnell
genug an EXP ran.

Könntest du (oder jemand anders) den Trick vielleicht nochmal etwas genauer erläutern?

Edit: Seh ich das richtig, daß das Tunier in Lacour gegen Dias gar nicht zu gewinnen ist?

mfg

Apo

Apo
17.06.2003, 21:37
*schieb*

Soll ich eigentlich jeden Charakter mitnehmen, der es mir anbietet oder gibt es mehrere Charaktere, so daß irgendwann vielleicht kein Platz mehr ist oder so?
Ich hab jetzt nämlich mal Bowman mitgenommen auch wenn ich noch nicht so recht einschätzen kann, was er eigentlich ist.
Den Eindruck eines Kämpfers macht er irgendwie nicht.

Ist es eigentlich sinnvoll/notwendig alle Charaktere immer aufzuleveln oder nur die 4, mit denen man ständig kämpft?

mfg

Apo

Claude C. Kenni
18.06.2003, 14:42
du kannst so viele charaktere mitnehmen wie du willst ! aber
es ist nicht besonders sinnvoll alle aufzuleveln. Stell dir deine Party zam mit der du durch das ganze spiel zocken willst und level die auf ! Ich hab Bowman gar nicht mitnehmen können als ich SO2 durchgespielt hab...

Gruß

Claude

blackyugi
18.06.2003, 18:39
Claude C. Kenni du hattest dann ja wahrscheinlich Precis oder??

Apo
19.06.2003, 21:13
Ich hab da ein kleines Problem.
Momentan befinde ich mich mit diesem kleinen Knaben Leon in H... Ruine (auf dieser Insel) und soll da so ein Mineral holen.
Schön und gut, alles kein Problem bis auf die beiden Gegner, die dann da angehopst kommen, wenn ich es gefunden hab.
Mit denen werd ich mit meinen Helden um die 30. Stufe nicht fertig.

Jetzt hab ich ein wenig gelevelt, wodurch aber mein Vorrat hat Heiltränken und Manatränken aufgebraucht wurde.
Seh ich das richtig, daß es keine Möglichkeit gibt, irgendwie irgendwo einzukaufen?
Hab das Gefühl inner Sackgasse zu stecken .. kein Vorran und kein Zurück.

mfg

Apo

ByTor
19.06.2003, 22:36
Also man kann mit dem Schiff wieder zurückfahren,man muss es nur schaffen bis an die Stelle der Insel zu kommen wo man ankam.
Man kann noch irgendwann mal einen Skill erlernen mit dem man einen Vogel oder so von Dungeons aus schicken kann um Items einzukaufen,aber ich glaube erst später im Spiel.

Claude C. Kenni
20.06.2003, 03:02
Original geschrieben von blackyugi
Claude C. Kenni du hattest dann ja wahrscheinlich Precis oder??

sorry blackyugi hab keine ahnung was precis sind *schäm*
...mußt mich mal bitte aufklären (eigentlich hätte ich gedacht das ich schon fast alles über RPG`s weiß ...)

Gruß

Claude

Soul Griever
20.06.2003, 03:05
Precis ist ein einfacher Chara den man anstatt Bowman bekommen kann.

blackyugi
20.06.2003, 19:18
Ja genau Soul hat recht!!

Benny360
21.06.2003, 15:36
Ich bin gerade dabei das ich es wiedermal durchspiel. Finde das spiel gar nicht so schlecht

Gotenks
21.06.2003, 21:50
Ich hab Star Ocean 2 schon ziemlich oft durchgezockt,hab bis jetzt von den ganzen endings bisher 20 verschieden gesehen.Es gibt insgesamt 87 verschiedene enden.

Mein Höchstes level meiner charas belief sich auf 185.

Ich zocke es immer wieder gern.^^

Cya Gotenks

GalArIAn
23.06.2003, 14:51
ich habs bestimmt zich mal durch und meine chars haben zur zeit nen lvl von ca 130.
vielleicht kennt ihr es nicht aber ihr könnt mit rene bei einer einzel aktion in zentralstadt filia treffen (die olle die eigentlich hinterher bei indalecio überm kopf schwebt) treffen die redet ein paar worte mit euch verschwindet und gibt euch ne ziemlich gute kette...
nur wenn ihr mit ihr geredet habt taucht sie im kampf mit indalecio bzw. prof.lantis nicht mehr auf dafür ist er aber um einiges heftiger als mit filia...
als er filia hatte hab ich ihn mit meinen chras ganz locker platt gemacht aber ohne musste ich erstmal ganz schön weiter lvln um den zu schaffen ;)

blackyugi
23.06.2003, 17:28
Na ja mir war es immer egal wie stark die gegner waren mit meinem Level 255 und der aurüstung die ich besaß war alles kein problem!!

GalArIAn
23.06.2003, 18:03
lvl 255....................
*schmeisst sich weg*^w^
wie viele jahre hast du gespielt?
ist ja echt wahnsinn.....kann ich ja mit lvl 130 gar net mithalten *seufz*:'(

Claude C. Kenni
23.06.2003, 20:28
Level 255 ?? echt hart ! Wie lang hast du an dem Spiel gezockt?
ich hatte bisher grade mal 100.... :(

gruß

claude

blackyugi
23.06.2003, 20:56
Ihr könnt euch mit dem befehl KUNST Erweiterungskarten machen die verdoppeln eure EXP.Und in der cave of Trials ab Stockwerk 5 bekommt man bro kampf 1 million mit den karten!!

Lantis
23.06.2003, 21:21
sagt ma...lvl 255?!?!!??!?!
ich bin grad ma auf lvl 21 :D
hab auch erst gestern angefangen...
aber irgendwie versteh ich die ganzen talente und fähigkeiten nicht!
ich weiss,dass man diese fähigkeiten kaufen kann,um diese später,wenn man genug FP hat,zu erlernen,aber woher weiss ich welche fähigkeit für welchen chara gut ist?!!hat es was mit den talenten zu tun?und ausserdem find ich die beschreibungen der fähigkeiten einfach nur ätzend...statt alles sachlich und informatic zu machen,ist es in so ner beschissenen art geschrieben... :D
wär gut,wenns mir ma einer erklären könnt...ich hab rena und celine sachen beigebracht,bei denen der INT-wert sich verbessert(da int meist immer was mit magie zu tun hat),aber es hat sich wenig geändert,die MP-werte steigen nicht und die magie is auch nit unbedingt stärker geworden...was soll ich bei den charas am besten skillen?

blackyugi
23.06.2003, 21:51
Na ja mit 20 stunden war ich durch den rest nur als spass gelevelt so 10 stunden!Bin aber auch schon in die höhle mit level 140 mit Claude der rest war so auf 80!

Saga
23.06.2003, 21:54
Mal ne Frage. Bin in so nem Turm der von der Aussenwelt abgeschirmt ist. Dort muss ich gegen 2 der 10 Weisen käpfen. Ist das der letzte Dungeon???Und wer soll dann bitte der letzte Boss sein, der letzte der Weisen???Ich spiel gerade mal 22 h daran.Und ich mag das Spiel, also wäre es traurig es bald durch zu haben.Hoffe, dass der 3. Teil dann aber komplexer ist.

Zeikfried
23.06.2003, 22:17
ja, das ist das letzte dungeon.
gibt aber noch ein paar größere herausforderungen, die man bewältigen kann wenn man will. Wie z.b. eine EXTREM viel stärkere variante des endbosses, oder den cave of trials...

p.s. ich hab das spiel ca. 9 mal durchgespielt, saß wohl an jaum einem anderen spiel so lange...

blackyugi
23.06.2003, 22:25
Jo ich spiel immer auf X trem!

Zeikfried
23.06.2003, 22:34
sollte man vielleicht auch. sonst verliert das spiel irgendwann wirklich seinen reiz, wenn man es shcon paar mal durch hat^_^

Lantis
25.06.2003, 20:36
ich dacht hier wären so viele,die so viel ahnung von dem game haben,
aber warum kann bzw hat keiner meine frage beantwortet?
ist die denn so dumm ,dass ihr sie nicht beantworten wollt?
also das würd mir schon weiterhelfen,
weil ich mittlerweile ca 300fähigkeitspunkte verteilen kann,weiss nur nit wo!

Soul Griever
25.06.2003, 23:18
@Lantis
Das erste was ich machen würde ist die ganzen FP der Ability Ausdauer zu geben. Damit sinken die zu benötigenden FP für alle anderen Abilitys. Dann solltest du die Kampf-Abilitys (das sind diese grünen) für die Kämpfer pushen.

Lantis
26.06.2003, 19:46
und was hat es mit diesen talenten auf sich?
manchma steigen irgendwelche lvls,wenn ich bestimmte fähigkeiten erlerne...und wenn ich ausdauer erlerne...gilt das für alle charas oder nur für jeweils einen chara?

ByTor
26.06.2003, 21:30
Nur für den jeweiligen Charakter.;)
Also eine Liste wer für welches Talent gut ist findest du hier (http://www.rpgclassics.com/shrines/psx/so2/characters.shtml) .
Bei Cloud steht beispielsweise bei Sense of Taste(also Geschmackssinn) ein F/F(die schlechtesten Wertungen),das heißt das es unnötig ist für ihn irgendwelche Geschmackssinne auszubauen,da er da ziemlich untalentiert ist und beim Kochen dann nichts wirkliches bei rauskommt.

Lantis
27.06.2003, 03:26
F/F ?
auf der seite unter sense of taste ist bei cloude 10/0.4
ab welchem wert sollte man einen chara dieses talent bebringen?

EDIT: noch ne frage:
bei den killmoves...gibts so ne art "tüchtigkeit"...und dieser wert steigt immer jedesmal ,wenn ich die attacke im kampf anwende...
hat das irgendne bedeutung oder so?
wird die attack dann nach ner zeit stärker oder so?
gibt es da n limit oda so?

Abel's Lacan
30.06.2003, 21:43
Mal ne kurze Frage : Hat SO 3was mit SO 2 zu tun. Sprich Sequel, oder Anspielungen etc.

ByTor
30.06.2003, 21:55
Die ganze Story hängt der Star Ocean-reihe hängt ziemlich miteinander zusammen,den Vater von Claude aus SO2 kann man beispielsweise im ersten Teil spielen und ist einer meiner Lieblingscharaktere aus RPGs,Star Ocean 3 spielt 400 Jahre nach dem 2.Teil,von Anspielungen auf den zweiten Teil weiss ich im Moment nichts,aber es gibt soweit ich weiß etwas Anspielungen auf Valkyrie Profile und man begegnet Valkyrie sogar in einer Stadt.

dideldumm83
01.07.2003, 01:21
In wie fern (wie wird das denn geschrieben?!Bin ich blöd?!)
hat denn SO mit VP zu tun?!(Hab VP noch nie gezockt!)

ByTor
01.07.2003, 02:26
Also ich hab mal irgendwo auf dem gamefaqs-board gelesen das es irgendwelche Anspielungen in Star Ocean 3 auf die Valkyrie Profile-story gibt,nur leider find ich es nicht mehr,ist ja auch nicht so schlimm,bloß wenn man Valkyrie Profile gespielt hat hat man Aha-erlebnis.;)

GalArIAn
01.07.2003, 04:30
Original geschrieben von Lantis
F/F ?
auf der seite unter sense of taste ist bei cloude 10/0.4
ab welchem wert sollte man einen chara dieses talent bebringen?

EDIT: noch ne frage:
bei den killmoves...gibts so ne art "tüchtigkeit"...und dieser wert steigt immer jedesmal ,wenn ich die attacke im kampf anwende...
hat das irgendne bedeutung oder so?
wird die attack dann nach ner zeit stärker oder so?
gibt es da n limit oda so?

ja die attacke wird je öfter du sie benutzt stärker und auch mit mehr spiezialeffekten ausgestattet das ist schon richtig.
und bei den fertigkeiten naja.. erstmal wie gesagt auf ausdauer dann kampf fertigkeiten und dann die fertis die den statuserhöhen wie zum beispiel funktionalität. küchenmesser, wissen etc...

also ich zumindest hab jeden skill auf max :D

Lantis
01.07.2003, 19:57
Original geschrieben von GalArIAn
ja die attacke wird je öfter du sie benutzt stärker und auch mit mehr spiezialeffekten ausgestattet das ist schon richtig.
und bei den fertigkeiten naja.. erstmal wie gesagt auf ausdauer dann kampf fertigkeiten und dann die fertis die den statuserhöhen wie zum beispiel funktionalität. küchenmesser, wissen etc...

also ich zumindest hab jeden skill auf max :D

das heisst also,dass jeder ALLES lernen kann...
also brauch ich mir keine sorgen zu machen,dass ich einem etwas falsches beigebracht hab oda?das ist gut!

GalArIAn
01.07.2003, 20:16
klar wenn du jetzt die fertigkeiten meist die ich aufgezählt hab..
funktionalität etc...die kann JEDER char lernen!
also brauchst dir echt keine sorgen machen das du deinen chars das falsche pushst oder so.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Lantis
02.07.2003, 00:45
ja,das ist klar,
aber ich dachte,dass man nicht genügend FP bekommen kann um alle auf lvl 10 zu skillen...
was sind denn die wichtigen sachen ,die ich am anfang pushen sollte?
sollte ich eher nach system gehen und diese talente fördern,damit die typen "Kunst","alchemie" oder so erlernen oder einfach sachen machen,die meinen status verbessern?oder sind diese grünen dinger wichtiger für den anfang?

Yue
02.07.2003, 05:31
al~~ls~o
als erstes würd ich den charas "ausdauer" auf 10 bringen, dadürch musst du weniger FP für andere Fähigkeiten verschwenden, weil die benötzgte anzahl der FP runtergesetzt wird ... dannach ist es relativ egal was du deinen charas beibringst, ich würde dir aber raten ihnen zuerst die fähigkeiten aufzupeppen die du im kampf benutzt, weil du alchemie und den anderen käse erst später brauchen wirst

der beste chara ist übrigens Opera, weil sie die schnellste aller charas is und sau gute spezialangriff hat ^__^

Crono
02.07.2003, 06:14
Hat hier schon einer Star Ocean 3: Till the End of Time (JAP)?
Wenn ja, wie ist das Spiel so?
Story, Kampfsysem, Grafik, Sound...

Yue
02.07.2003, 20:40
nope, leider nicht :(
aber hier kannst du dir ein trailer zu SO3 anschauen ...
viel spaß :D
klick mich (http://www.gametrailers.com/vault-s.html)

ich sag nur: geiles kampfsystem oO

Ryozanpaku
02.07.2003, 22:47
Original geschrieben von Lock2002
In wie fern (wie wird das denn geschrieben?!Bin ich blöd?!)
hat denn SO mit VP zu tun?!(Hab VP noch nie gezockt!)

neja, is beides von ENIX (damals noch)

und: ---> inwiefern schreibt man inwiefern ^^

Ryozanpaku
02.07.2003, 23:05
Original geschrieben von Crono
Hat hier schon einer Star Ocean 3: Till the End of Time (JAP)?
Wenn ja, wie ist das Spiel so?
Story, Kampfsysem, Grafik, Sound...

IMO wird SO3 die "Lücke" zwischen Xenosaga (SEHR viele dicke Sachen im Game wie z.B. die Chara-Modelle oder auch die EWIG langen FMVs, leider aber einige Gameplay-Mängel, teilweise öde Hintergründe etc)
und FFX füllen (DAS Referenz-RPG, Gameplay+Technik Höchstniveau, fast perfekt, leider auch zu gradlinig *ggg* kann nicht alles haben)

Hab nen Kumpel in USA, der in der glücklichen Lage ist, auch Kanji als quasi Muttersprache zu beherrschen..anyway, der Jung sagt zu SO3:

"best RPG i´ve played in my life" Geschmäcker sind verschieden, aber ich hab dito große Hoffnungen! Egal ob die Bugs rausgenommen werden oder nicht...für alle mit mindestens V6 Konsolen dürften keine Probs entstehen. :D

GalArIAn
03.07.2003, 05:11
SO3!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????
wann kommts raus!!!!!???????
das muss ich haben :creepy: :creepy: :creepy: :creepy:
hmm..... wal so ne frage habs oft gehört aber nie gesehen oder gespielt was is xenosaga?
edit: aaaaaaaaaacccccccchhhhhhhjaaaaaaaaaa
ich hab zwar alles in so2 usw blabla
AAAAAAAAAAAABBBBBBBBBBBERRRRRRRR WIE KRIEGT MAN YUL UND OPERA?!?!?!?!

Gotenks
03.07.2003, 13:29
Opera kriegst du wenn du ashton nicht dabei hast und nach dem kampftunier wieder in die erste Stadt von dem kontinent wo das Tunier statt findet zurück gehst ne einzel aktion machst ( glaub ich ) und dann triffst du Opera inner Kneipe und sie schließt sich dir an.

Wie man yul kriegt weiß ich jetzt nicht so genau,habs schon lange nicht mehr gezoggt.

Cya Gotenks

Ryozanpaku
03.07.2003, 14:16
SO3!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????
wann kommts raus!!!!!???????
das muss ich haben :creepy: :creepy: :creepy: :creepy:

Star Ocean - ´till the end of time ist bereits in Japan erschienen, und jetzt für eigentlich Ende des Jahres in USA angekündigt..hat aber
schon zig delays gegeben...wird wohl Anfang 04 werden *ggg*

hmm..... wal so ne frage habs oft gehört aber nie gesehen oder gespielt was is xenosaga?

Xenosaga-Episode 1: Der Wille zur Macht gibts seit Februar als US-Version, kommt im PAL-Land irgendwie Ende des Jahres...ist ein sein ambitioniertes Projekt von Monolith und Namco, was eine epische Weltraum-Oper erzählt, in dessen Zusammenhang auch das ´98 erschienene Xenogears (Square/Namco) für PSX steht. Xenosaga wird in 6 Episoden veröffentlich, Zeitraum sollen die nächsten 12 Jahre sein. Da aber nun Episode 2 zwar angekündigt ist, aber wohl vor 2005 nicht nach USA kommen wird, sind 12 Jahre echt knapp *ggg*. IMO das einizige RPG bisher, was technisch an FFX so einigermaßen rankommt. Wird aber gameplay-like von Suikoden, WA3 oder BoF5 fast wieder eingeholt...

IMO, ALLES zu empfehlen
(Xenosaga hat wie FFX auch diesen "Bauklötze-Staunen"-Effekt bei den Zwischensequenzen, die hier locker 30 min und länger sind!)

Mascara
03.07.2003, 23:52
Yul ist kein spielbarer Chara im Spiel, sondern ein Nebencharakter. man kann ihn kennenlernen, wenn man genug Privataktionen in (mir fällt der Name nicht ein: Die nördlichste Hafenstadt von dem Kontinent Kreuz... Clik vielleicht?) Wenn man alle anderen Aktionen in der Stadt beendet hat, erlebt man wie Yul von zands Schergen im Lagerhaus fast verkloppt wird, danach einfach immer wieder in Privataktionen nach Yul suchen (Antikgeschäft zum Beispiel) Das klappt aber nur mit Rena als Hauptcharakter, soweit ich weiß.

GalArIAn
04.07.2003, 16:27
îch hab einmal yul in zands villa getroffen und musste dann mit rena allein gegen zand kämpfen als ich den kampf gewonnen hab ist yul wieder abgehauen.......:(
aber es gibt doch noch nen char der ne peitsche benutzt ich dachte immer das wäre yul oder ist das doch ein anderer geheim char?

Yue
04.07.2003, 17:44
der chara der ne peitsche benutzt ist Ernst ein freund von opera, in kannst du nur bekommen wenn du opera in deinem team hast ...

so hollt man opera:
Ihr müsst auf jeden FAll die "private Action" in Cross unternehmen, wo ihr einen dreiäugigen Mann aus dem Palast rennen seht. Zudem dürft ihr den Nebenplot in der Salva Drift nicht ausführen. WEnn diese beiden Bedingungen erfüllt sind, trefft ihr opera nach dem tunier von Lacour in der Taverne von hilton. Folgt ihr nach diesem Treffen nach cross und ersucht um eine weitere audienz beim könig. Er wird euch den zugang zum moutain palace auf halben weg zwischen cross und clok gewähren. Dort werdet ihr opera ein weiters mal treffe, und diesmal schließt sie sich euch an. ^__^

so hollt man ernst:
wenn ihr opera in einer team habt und zu dieser einen insel fahrt um irgendein material zu hollen (da wo leon mitfährt)müsst ihr vor dem eingang in den tempel gegen ein monster kämpfen, wenn ihr das Monster besiegt, schließt sich ernst euerm team an.

noch fragen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Mascara
04.07.2003, 23:53
Um Ernest zu bekommen, muss man auch die Privataktion in Arlia mit Opera erledigen. Sie steht auf dem Balkon des Bürgermeisters und sieht von weitem das gelandete Raumschiff von Ernest, der übrigens ERNEST heisst, nicht Ernst. *g*

Yue
05.07.2003, 16:03
ach so ... stimmt, hab mich verschrieben ^.~
(das kommt davon wenn man So2 nicht mehr zockt :D )

da muss man doch in den wald von arlia um das raumschiff zu endecken, ich weiß nix von einem balkon ...

ByTor
08.07.2003, 14:15
Könnt ihr mal Tipps(abgesehen von Aufleveln) zum letzen Endgegner Indalecio geben,ich bin nun mit Rena als Hauptchara da angelant nachdem ich es mit Claude schon nicht geschafft habe,ich werde meistens in der 2.Häfte des Kampfes gekillt durch diesen komischen Golem-summon und das fiese daran ist das er den Zauberspruch und paar andere wenn ich mich recht entsinne völlig spontan sprechen kann,normalerweise wird die Aktion abgebrochen wenn ich ihn atttackiere aber manchmal wird ein Spell sofort ausgeführt.Achja,weiss einer bei wieviel HP er in die 2.Stufe geht?

blackyugi
08.07.2003, 16:15
Level einfach ein bisschen!!Wenn du mit Rena angefangen hast ists ja noch leichter wegen Dias und wenn du noch Ashton hast noch mal ein kleines Stück leichter.Level alle so mal auf Level 120 und dann renn immer sofort auf ihn hin sodass er zu nichts kommt so hab ichs gemacht!!Claude sollte pro Schlag immer 8000 abziehen und mit genug Mp kannst ihn schön mit Spiegelschnitten(mirror Slasch)bearbeiten!

Last-GalArIAn
09.07.2003, 02:12
also wenn du jetzt schon probs hast dann viel spass
wenne das secret mit filia raus hast dann gibt es keine 2.kampfhälfte mehr, diese tusse über indalecios kopf bleibt aus...
aber glaub ja net dasser ohne sie schwächer ist... de rist ohne sie 5 mal stärker und das sofort zu beginn des kampfes ( is ja klar da die olle nun wech is) damit wirst dann spass haben *fg*:D

ByTor
09.07.2003, 02:23
Ja ich weiss,soweit ich weiß hat er auch mit Limiter off so 100000HP mehr,naja ich bin zur Zeit auf durchschnittlich Lv.75 und spiele mit Rena,Claude,Dias und Celine,wenn es mit dem Aufleveln wirklich so extrem ist werde ich es wohl nie durchschaffen denn ich bin absoluter Hasser von Extrem-aufleveln.

Crono
11.07.2003, 17:49
hm... irgendwie sind es immer die PS2 fortsetzungen, die mich dazu bringen die älteren teile durchzuspielen...
z.B. BoF fand ich nie so berauschend bis auf BoF Dragon Quarter... nach DQ hab ich gleich nochmal alle teile durchgespielt...
oder Arc the Lad 4 Twilight of the Spirits... mich hat die Arc the Lad serie nie gekratz, bis der 4. teil auf ps2 rauskam...

und so ist es auch bei Star Ocean... ich hab jetzt die japanische version und habs angezockt, ist ziemlich genial, vor allem die Videos usw... zur Story kann ich nix sagen, weil ich nix verstehe ^^, na jedenfalls hab ich noch bis zum us release zeit die ersten beiden teile durchzuspielen....

und ich glaube ich bin nicht der einzige bei dem es so ist!

Last-GalArIAn
11.07.2003, 17:59
Ja ich weiss,soweit ich weiß hat er auch mit Limiter off so 100000HP mehr,naja ich bin zur Zeit auf durchschnittlich Lv.75 und spiele mit Rena,Claude,Dias und Celine,wenn es mit dem Aufleveln wirklich so extrem ist werde ich es wohl nie durchschaffen denn ich bin absoluter Hasser von Extrem-aufleveln.
das auf lvln is 0 prob mach mit deinen chars zichmal den überlebenskampf in der arene in spiel stadt das geht total easy!!
nur ein tipp nimm bei dias auf jeden fall den luftschnitt mit ins attacken programm denn bei den harten monsten ist der absolut unverzichtbar!!

Grahf
14.12.2007, 23:22
hab nochmal ne Frage zu Star Ocean 2 : )
Wer oder was hat das Game eigentlich für den deutschen Markt übersetzt?