Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut
The Boogeyman
13.04.2006, 17:02
Hallo zusammen :D
Ich bin etwas enttäuscht beim Blut in Oblivion. Ich hab viele Screenshots gesehen mit Blut an den Waffen oder an der Rüstung. Bie mir tritt sowas garnicht auf. Kann ich da irgentetwas machen. Bitte um Hilfe :'(
Ja, das geht in der Ini-Datei. Da ich mich aber noch nicht so mit dieser beschäftigt habe, muss dir jemand anders die genauen Stellen beschreiben, wo du was ändern musst. Aber soweit ich weiß, geht es auf jeden Fall.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106049 <-da wird ihnen geholfen!
Alternativ hätte es natürlich auch die Benutzung der Suchfunktion mit "Blut" als Suchwort getan;)
Innos Paladin
13.04.2006, 17:20
Oder du stellst im Spiel bei Optionen>Video>Blut auf hoch.
FaintStyle01
13.04.2006, 17:23
villeicht wird es bei ihm auch nicht angezeigt weil er das spiel nicht auf hohen einstellungen spielen kann egen des systems oder weiß gott was
Oder du stellst im Spiel bei Optionen>Video>Blut auf hoch.Diese Einstellung sorgt aber meines Wissens nach nicht dafür, dass das Blut an Waffen zu sehen ist. Oder irre ich mich?
Demonsgun
13.04.2006, 18:11
ändere die oblivion konfig mal so um
(zu finden eigenenedateien/My Games/Oblivion/
fDecalLifetime=500.0000
iMaxDecalsPerFrame=50
bDecalsOnSkinnedGeometry=20
viel spass :D
The Boogeyman
13.04.2006, 20:08
Cool :D Danke für die Antworten
Schlachtvieh
13.04.2006, 20:26
Kann jemand die bestätigen dass die Einstellungen, die Demonsgun empfielt, funzen?
Wenn ja, würd ichs gern mal probieren(BLUTBLUTBLUT>:( ).
Sry, aber bei Eingriffen in wichtige Dateien bin ich penibel übervorsichtig.
ändere die oblivion konfig mal so um
(zu finden eigenenedateien/My Games/Oblivion/
fDecalLifetime=500.0000
iMaxDecalsPerFrame=50
bDecalsOnSkinnedGeometry=20
iMaxDevalsPerFrame und
bDecalsOnSkinnedGeometry
sind in der Konfig nicht vorhanden. Ich habs sie mal erstellt und die angegebenen Werte verändert. Konnte aber keine Änderungen feststellen
Garibaldi
13.04.2006, 21:06
iMaxDevalsPerFrame und
bDecalsOnSkinnedGeometry
sind in der Konfig nicht vorhanden. Evtl muss man sie erstellen.
na dann geh mal nach c:/Dokumente und Einstellungen/.../Eigene Dateien/MyGames/oblivion.ini
da findest die richtige ini ^^
Jo thx ;) Man sollte die .ini in "My Games" nicht mit der file aus dem Hauptverzeichnis verwechseln ^^
Sry, aber bei Eingriffen in wichtige Dateien bin ich penibel übervorsichtig.Im Spielverzeichnis von Oblivion gibt's noch eine Oblivion_default.ini, die sozusagen den Urzustand und daher eine Sicherheitskopie darstellt. Außerdem wird die ini vom Spiel auch neu erstellt, wenn man sie löscht (hab ich zumindest hier gelesen), also ist die Gefahr in dem Fall nicht wirklich groß :)
Demonsgun
14.04.2006, 07:01
jetzt wo ihr die richtige ini gefunden habt müsste es funktionieren richtig (obwohl ich ja schon hingeschrieben habe welche ihr verändern müsste ... den nur in der findet ihr ja die angegebenen werte auch schon drinn ... und keine angst das spiel läuft weiterhin stabil selbst mit dem blut an waffen
Shiravuel
14.04.2006, 07:05
Außerdem wird die ini vom Spiel auch neu erstellt, wenn man sie löscht (hab ich zumindest hier gelesen)
Wird sie definitiv. Haben wir neulich mit meiner alten ini auch gemacht ;) Ich weiß es also sozusagen vom Dabeisein und nicht nur vom Lesen. ^^
Old Mans Child
17.07.2006, 14:43
@Demonsgun:
Wie kommst du auf solche Werte hast du dich mal mit den Sachen auseindergesetzt die du da ändest ?
So ist es richtig :
(vorausgesetzt eure Hardware macht das mit. Wenn nicht probiert niedrigere Werte)
[General]
bUseThreadedBlood=1
[Display]
fDecalLifetime=30.0000
diese Einstellung gibt an wie lange das Blut sichtbar ist (in sec)
ich finde einen Wert von 150.0000 - 999.0000 Sinnvoll (je nach Hardware!!!)
iMaxDecalsPerFrame=10
diese Einstellung gibt an wie viele Blut-Decals dargestellt werden können
Bei einen Wert von 10 hat man sehr selten Blut am Schwert oder der Hand, und auf dem Boden sind es auch sehr wenige.
man sollte da einen Wert von 100 bis 999 Einstellen, damit habe ich oft Blut am Schwert und der Hand. (hier müsst ihr
ausprobieren was eurer System hergibt. Umso höher der Wert umso mehr Blut an eurer eigenen Waffe in der Egoperspektive.)
bDecalsOnSkinnedGeometry=1
das muß auf 1 sein weil ansonsten kein Blut an der eigenen Person oder an Gegneren dergestellt wird.
Wie kann man da bloß auf 20 kommen ? Ist dieser Demonsgun hier noch aktiv ?
Das würde ich gerne mal erklärt bekommen wie man da auf einen Wert von 20 kommt wenn die Regel heißt :
Vor den Befehlen steht immer ein Buchstabe, dieser gibt den Datentyp an.
b = boolean = Nehmen immer einen von zwei Werten an; dieses Wertepaar wird je nach Anwendung als wahr / falsch, oder 1 / 0 bezeichnet. Also in der ini immer 1 oder 0.
[Combat]
fMinBloodDamage=0.0001
das gibt an wie oft Blut bei einen Treffer spritzt
um so niedriger der Wert um so öffters spritzt das Blut, ich habe einen Wert von 0.0001
Schlachtvieh
17.07.2006, 15:22
Da hat mal wieder einer Archäologe gespielt, was?
Der Thread scheint mir aber eher in die Technik zu passen, wohin ich ihn jetzt auch mal verschiebe.
Wer was dagegen hat, schiebe ihn wieder zurück^^
<---schieb
Wuterich
17.07.2006, 16:14
Zu dem Eintrag "bUseThreadedBlood",
soll für HT und Dual-Core Prozessoren interessant sein (Stichwort Multithreading).
Näheres hier (http://www.tweakguides.com/Oblivion_9.html).
Old Mans Child
17.07.2006, 16:41
Zu dem Eintrag "bUseThreadedBlood",
soll für HT und Dual-Core Prozessoren interessant sein (Stichwort Multithreading).
Näheres hier (http://www.tweakguides.com/Oblivion_9.html).
Sehr interesanter Link. Gerade für alle mit HTT Prozessoren.
Da waren einige Multithreading Einstellungen die aktivieren konnte.
THX @Wuterich:)
Perfekte Ergänzung zum Ini Tweak : http://theelderscrolls.info/?go=4technikini
Old Mans Child
18.07.2006, 17:09
Update :
So sollte eure Ini am besten aussehen.
(vorausgesetzt eure Hardware macht das mit. Wenn nicht probiert niedrigere Werte)
[General]
bUseThreadedBlood=1
[Display]
fDecalLifetime=30.0000
diese Einstellung gibt an wie lange das Blut sichtbar ist (in sec)
ich finde einen Wert von 150.0000 - 999.0000 Sinnvoll (je nach Hardware!!!)
iMaxDecalsPerFrame=10
diese Einstellung gibt an wie viele Blut-Decals dargestellt werden können
Bei einen Wert von 10 hat man sehr selten Blut am Schwert oder der Hand, und auf dem Boden sind es auch sehr wenige.
man sollte da einen Wert von 100 bis 999 Einstellen, damit habe ich oft Blut am Schwert und der Hand. (hier müsst ihr
ausprobieren was eurer System hergibt. Umso höher der Wert umso mehr Blut an eurer eigenen Waffe in der Egoperspektive.)
[Combat]
fMinBloodDamage=0.0001
und ladet euch zusätzlich den Mod runter :
http://www.tessource.net/files/cache/3990.html
Die Ini um die es hier immer geht findet ihr normalerweise unter :
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\My Games\Oblivion
!!! NICHT DIE INI AUS EUREM INSTALLATIONS ORDNER NEHMEN, DEN IHR BEI DER INSTALLATION ERSTELLT HABT !!!
ich möchte mich hier auch mal mit ner anfängerfrage anschliessen. ist das normal das man blut an rüstungsteilen und waffen aus mods nicht sieht.
an allen orignialteilen aus dem spiel ist blut zu sehen, nur eben an gemoddeten waffen und rüssis nicht. warum ist das so, ich versteh da den zusammenhang nicht ganz.
Old Mans Child
19.07.2006, 23:44
Ja an gemodeten Waffen & Rüssis sieht man es manchmal leider etwas später ich weiss leider auch nicht warum.
Edit :
Hast Du denn Deine Ini so wie ich es geschrieben habe geändert ?
Dann hast Du früher oder später auch an gemoddeten Waffen eine Menge Blut.
[General]
bUseThreadedBlood=1
[Display]
fDecalLifetime= 999.0000
iMaxDecalsPerFrame=999
[Combat]
fMinBloodDamage=0.0001
und ladet euch zusätzlich den Mod runter :
http://www.tessource.net/files/cache/3990.html
!!! NICHT DIE INI AUS EUREM INSTALLATIONS ORDNER NEHMEN, DEN IHR BEI DER INSTALLATION ERSTELLT HABT !!!
naja das is das komische, also ich benutzte die ini.exe aus singlers mod, da hat man auch die möglichkeit mehr blut darzustellen.
das funktioniert auch an allen regulären waffen und teilweise auch an welchen aus mods sieht man das blut, nur die eine dich ich eigentlich ständig benutzte ist immer wie aus dem katalog. (ist aus dem mod: adonnays sabres)
werd jetzt mal die einstellungen so ändern wie du es vorschlägst und sehen ob das was bring
edit: wie meinst du das, das man es an gemoddeten waffen etwas später sieht ?
Old Mans Child
20.07.2006, 17:55
Also ich meine an den Standard Waffen sieht man es sehr schnell.
An den gemoddeten manchmal erst nach dem zweiten Gegner
oder nach mehreren Schlägen.
Wenn ich z.B. das Dai Katana mit dem Claymore aus diesem Mod vergleiche :
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=124855
, ist das Dai Katana um einiges schneller blutig als das Claymore in der Egoperspektive.
Schätze mal das hängt damit zusammen das für die gemoddeten Waffen teilweise ganz
neue und mehrere Texturen als bei den originalen verwendet werden.
Gerade bei diesem Vergleich sieht man, das das Claymore eine menge mehr Texturen
im Sichtfeld der Egoperspektive darstellt als alle anderen Claymores.
P.S.:
Bei gepanzerten Gegnern dauert es eh ein wenig länger bis die eigene Waffe blutig ist.
hab jetzt mal die einstellungen so vorgenommen wie du es vorschlägst. resulat ist immer noch, dass meine begleiterin "alba" mittlerweile ein regelrechtes blutbad anrichtet, mir die klinge von ihr sogar unrealistisch rot erscheint und mein char samt rüstung und klinge aussieht wie meister propper persönlich.
also weder wenn ich schaden nehme noch wenn ich austeile sieht man blut bei meinem char und seiner ausrüstung.
hast du da evtl. eine idee woran das liegen könnte.
Old Mans Child
21.07.2006, 02:02
Na das müssen wir doch irgendwie hinkriegen können.
Hab so lange an den Ini Einstellungen rumprobiert bis das endlich vernünftig aussah.
Das muss klappen.
- An meiner eigenen Rüstung habe ich bisher auch noch kein Blut entdecken können.
Weder am Helm, noch am Harnisch oder Beinschienen.
Laufe selbst aber auch meist mit der original Deadra Rüstung rum die ja eh rot ist.
- In der Egoperspektive sehe ich relativ schnell Blut an meinen Handschuhen(Schwere Kettenhandschuhe)
auch am Schwert, inklusive Griff und Parierstange sehe ich Blut.
In der dritten Person Perspektive sieht das ganze noch heftiger aus.
Habe seitdem ich den Mod wie auf Seite 1 beschrieben habe, auch schönere Bluttexturen.
-->http://www.tessource.net/files/cache/3990.html
Instalier dir den noch mal dazu. Seit dem sehe ich nämlich auch mehr Blut an den Gegnern.
Wenn das immer noch nichts bringt ist noch die Überlegung ob du unter Optionen
den Regler für Blut auf mximal hast (wovon ich aber ausgehe).
Andere Sache wäre, wenns immer noch nicht klappt, der "singlers mod".
Den habe ich z.B. nicht drauf sondern nur WarCry und ein paar andere.
Ich werde demnächst mal Screenshots einstellen mit Alba und meiner Sicht in Egoperspektive
nach einem Kampf. Teste auch mal ob deine Waffe aus dritter Personen Sicht(müsste Taste R sein)
blutiger ist als in der Egoperspektive. Habe mehrere Einstellungen ausprobiert bis ich die Werte
hier so reingeschrieben habe.
Teilweise dauerte es etwas länger bis das Blut an der Waffe war. Wenn es aber erstmal da ist,
bleibt es normalerweise mit diesen Ini Einstellungen auch sehr lange an der Waffe kleben.
Es sei denn man wechselt auf eine andere Waffe, dann ist ist das Blut wieder weg.
Zum testen bin ich meist in die Wildnis und hab es an Tieren oder in Dungeons getestet.
Bei den Wachen in den Städten dauerte es schon länger wegen deren schwerer Panzerungen.
Alternativ kannst du mir auch deine Hardware Daten mal schreiben zum Vergleich der Grafikeinstellungen.
Edit :
Ich gehe davon aus, das du auch die richtige Ini genommen hast.
Hier die mein ich :
hmm, also das mit den einstellungen funktioniert ja auch bei den npcs, die triefen ja alle von blut. und bis vor kurzem sah ich an meinem char auch noch blut, bei den arenakämpfen z.b. waren die beine und arme immer blutig.
erst in den letzten tagen fällt mir auf, das jetzt gar kein blut mehr zu sehen ist.
gibt es denn da in der .ini eine einstellung die blut am eigenen char an und abschaltet, so das halt nur an den anderen blut zu sehen ist. vl. ist da irgendwas falsch eingestellt. ich hab da mit editor nur die einstellungen verändert die du vorgeschlagen hast, aber vl. hat ja ein mod da irgendwas umgeschrieben oder so. werd mal noch den mod installieren den du netterweise verlinkt hast. vl klappt es dann ja.
Edit:
habs jetzt nochmal in der arena getestet, an meinem char is jetzt an armen und beinen blut zu sehen. das klappt scheinbar nur mit den waffen aus adonnays sabres mod nicht. woran es liegt weiss ich nicht, aber damit kann ich leben.
Old Mans Child
21.07.2006, 04:14
Schön das es soweit funktioniert.
Ich habe nach dem Mod, den du hast mal gesucht.
Hast Du vielleicht diesen auch dazu instaliert ?
->http://www.tessource.net/files/cache/4885.html
Das würde eventuell erklären warum du kein Blut am Elfensäbel hast.
Der Modder hat komplett neue Texturen auf den Säbel gemacht
welche dann das Blut sozusagen blockieren könnten.
Wegen deiner Frage, ich glaube nicht das es da noch Werte gibt mit denen
man das Blut an und ausschalten kann. Das sind eigentlich alle die ich gesamten
Internet gefunden hab. Schätze mal das es an dem Mod liegt,
wie du schon geschrieben hast. Das muss dann ja entweder dieser :
http://www.tessource.net/files/cache/4804.html
oder dieser sein :
http://www.tessource.net/files/cache/5024.html
Werde mir die auch mal instalieren und testen ob die Klingen nicht blutig werden.
die letzten zwei mods hab ich installiert (also adonnays sabres und longblades) . den ersten (hadafang) hatte ich mal drauf und hab ihn wieder rausgenommen. aber es könnte schon sein das bei allen dreien die texturen das blut blockieren.
danke das du dir soviel mühe machst, die mods kann ich dir nur empfehlen weil die waffen einen wirklich schönen skin haben.
ist zwar geschmackssache, aber ich hab bis jetzt noch keinen mod entdeckt der schönere waffen ins spiel bringt. gerade bei einem weibl. char kommen sie gut rüber, weil es meiner meinung nach unrealistisch ist wenn sie einen riesen zweihänder schwingt. und da sind die teile von adonnay eine schöne alternative zu den katanas.