Hallo zusammen![]()
Ich bin etwas enttäuscht beim Blut in Oblivion. Ich hab viele Screenshots gesehen mit Blut an den Waffen oder an der Rüstung. Bie mir tritt sowas garnicht auf. Kann ich da irgentetwas machen. Bitte um Hilfe![]()
Hallo zusammen![]()
Ich bin etwas enttäuscht beim Blut in Oblivion. Ich hab viele Screenshots gesehen mit Blut an den Waffen oder an der Rüstung. Bie mir tritt sowas garnicht auf. Kann ich da irgentetwas machen. Bitte um Hilfe![]()
--
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=106049 <-da wird ihnen geholfen!
Alternativ hätte es natürlich auch die Benutzung der Suchfunktion mit "Blut" als Suchwort getan![]()
villeicht wird es bei ihm auch nicht angezeigt weil er das spiel nicht auf hohen einstellungen spielen kann egen des systems oder weiß gott was
ändere die oblivion konfig mal so um
(zu finden eigenenedateien/My Games/Oblivion/
fDecalLifetime=500.0000
iMaxDecalsPerFrame=50
bDecalsOnSkinnedGeometry=20
viel spass![]()
Kann jemand die bestätigen dass die Einstellungen, die Demonsgun empfielt, funzen?
Wenn ja, würd ichs gern mal probieren(BLUTBLUTBLUT).
Sry, aber bei Eingriffen in wichtige Dateien bin ich penibel übervorsichtig.
Im Spielverzeichnis von Oblivion gibt's noch eine Oblivion_default.ini, die sozusagen den Urzustand und daher eine Sicherheitskopie darstellt. Außerdem wird die ini vom Spiel auch neu erstellt, wenn man sie löscht (hab ich zumindest hier gelesen), also ist die Gefahr in dem Fall nicht wirklich großZitat von Schlachtvieh
![]()
iMaxDevalsPerFrame undZitat von Demonsgun
bDecalsOnSkinnedGeometry
sind in der Konfig nicht vorhanden. Ich habs sie mal erstellt und die angegebenen Werte verändert. Konnte aber keine Änderungen feststellen
na dann geh mal nach c:/Dokumente und Einstellungen/.../Eigene Dateien/MyGames/oblivion.iniZitat von IYarD
da findest die richtige ini ^^
Jo thxMan sollte die .ini in "My Games" nicht mit der file aus dem Hauptverzeichnis verwechseln ^^
jetzt wo ihr die richtige ini gefunden habt müsste es funktionieren richtig (obwohl ich ja schon hingeschrieben habe welche ihr verändern müsste ... den nur in der findet ihr ja die angegebenen werte auch schon drinn ... und keine angst das spiel läuft weiterhin stabil selbst mit dem blut an waffen
Wird sie definitiv. Haben wir neulich mit meiner alten ini auch gemachtZitat von Crow
Ich weiß es also sozusagen vom Dabeisein und nicht nur vom Lesen. ^^
--Always
@Demonsgun:
Wie kommst du auf solche Werte hast du dich mal mit den Sachen auseindergesetzt die du da ändest ?
So ist es richtig :
(vorausgesetzt eure Hardware macht das mit. Wenn nicht probiert niedrigere Werte)
[General]
bUseThreadedBlood=1
[Display]
fDecalLifetime=30.0000
diese Einstellung gibt an wie lange das Blut sichtbar ist (in sec)
ich finde einen Wert von 150.0000 - 999.0000 Sinnvoll (je nach Hardware!!!)
iMaxDecalsPerFrame=10
diese Einstellung gibt an wie viele Blut-Decals dargestellt werden können
Bei einen Wert von 10 hat man sehr selten Blut am Schwert oder der Hand, und auf dem Boden sind es auch sehr wenige.
man sollte da einen Wert von 100 bis 999 Einstellen, damit habe ich oft Blut am Schwert und der Hand. (hier müsst ihr
ausprobieren was eurer System hergibt. Umso höher der Wert umso mehr Blut an eurer eigenen Waffe in der Egoperspektive.)
bDecalsOnSkinnedGeometry=1
das muß auf 1 sein weil ansonsten kein Blut an der eigenen Person oder an Gegneren dergestellt wird.
Wie kann man da bloß auf 20 kommen ? Ist dieser Demonsgun hier noch aktiv ?
Das würde ich gerne mal erklärt bekommen wie man da auf einen Wert von 20 kommt wenn die Regel heißt :
Vor den Befehlen steht immer ein Buchstabe, dieser gibt den Datentyp an.
b = boolean = Nehmen immer einen von zwei Werten an; dieses Wertepaar wird je nach Anwendung als wahr / falsch, oder 1 / 0 bezeichnet. Also in der ini immer 1 oder 0.
[Combat]
fMinBloodDamage=0.0001
das gibt an wie oft Blut bei einen Treffer spritzt
um so niedriger der Wert um so öffters spritzt das Blut, ich habe einen Wert von 0.0001
Da hat mal wieder einer Archäologe gespielt, was?
Der Thread scheint mir aber eher in die Technik zu passen, wohin ich ihn jetzt auch mal verschiebe.
Wer was dagegen hat, schiebe ihn wieder zurück^^
<---schieb
Zu dem Eintrag "bUseThreadedBlood",
soll für HT und Dual-Core Prozessoren interessant sein (Stichwort Multithreading).
Näheres hier.
Sehr interesanter Link. Gerade für alle mit HTT Prozessoren.Zitat von Wuterich
Da waren einige Multithreading Einstellungen die aktivieren konnte.
THX @Wuterich![]()
Perfekte Ergänzung zum Ini Tweak : http://theelderscrolls.info/?go=4technikini
Update :
So sollte eure Ini am besten aussehen.
(vorausgesetzt eure Hardware macht das mit. Wenn nicht probiert niedrigere Werte)
[General]
bUseThreadedBlood=1
[Display]
fDecalLifetime=30.0000
diese Einstellung gibt an wie lange das Blut sichtbar ist (in sec)
ich finde einen Wert von 150.0000 - 999.0000 Sinnvoll (je nach Hardware!!!)
iMaxDecalsPerFrame=10
diese Einstellung gibt an wie viele Blut-Decals dargestellt werden können
Bei einen Wert von 10 hat man sehr selten Blut am Schwert oder der Hand, und auf dem Boden sind es auch sehr wenige.
man sollte da einen Wert von 100 bis 999 Einstellen, damit habe ich oft Blut am Schwert und der Hand. (hier müsst ihr
ausprobieren was eurer System hergibt. Umso höher der Wert umso mehr Blut an eurer eigenen Waffe in der Egoperspektive.)
bDecalsOnSkinnedGeometry=1
[Combat]
fMinBloodDamage=0.0001
und ladet euch zusätzlich den Mod runter :
http://www.tessource.net/files/cache/3990.html
Die Ini um die es hier immer geht findet ihr normalerweise unter :
CDokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\My Games\Oblivion
!!! NICHT DIE INI AUS EUREM INSTALLATIONS ORDNER NEHMEN, DEN IHR BEI DER INSTALLATION ERSTELLT HABT !!!