Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Blut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Blut

Hallo zusammen

Ich bin etwas enttäuscht beim Blut in Oblivion. Ich hab viele Screenshots gesehen mit Blut an den Waffen oder an der Rüstung. Bie mir tritt sowas garnicht auf. Kann ich da irgentetwas machen. Bitte um Hilfe

Ja, das geht in der Ini-Datei. Da ich mich aber noch nicht so mit dieser beschäftigt habe, muss dir jemand anders die genauen Stellen beschreiben, wo du was ändern musst. Aber soweit ich weiß, geht es auf jeden Fall.

http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=106049 <-da wird ihnen geholfen!

Alternativ hätte es natürlich auch die Benutzung der Suchfunktion mit "Blut" als Suchwort getan

Oder du stellst im Spiel bei Optionen>Video>Blut auf hoch.

Zitat Zitat von Innos Paladin
    Oder du stellst im Spiel bei Optionen>Video>Blut auf hoch.
    Diese Einstellung sorgt aber meines Wissens nach nicht dafür, dass das Blut an Waffen zu sehen ist. Oder irre ich mich?

villeicht wird es bei ihm auch nicht angezeigt weil er das spiel nicht auf hohen einstellungen spielen kann egen des systems oder weiß gott was

ändere die oblivion konfig mal so um
    (zu finden eigenenedateien/My Games/Oblivion/

fDecalLifetime=500.0000
    iMaxDecalsPerFrame=50
    bDecalsOnSkinnedGeometry=20

viel spass

Cool Danke für die Antworten

Kann jemand die bestätigen dass die Einstellungen, die Demonsgun empfielt, funzen?
    Wenn ja, würd ichs gern mal probieren(BLUTBLUTBLUT ).

Sry, aber bei Eingriffen in wichtige Dateien bin ich penibel übervorsichtig.

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Sry, aber bei Eingriffen in wichtige Dateien bin ich penibel übervorsichtig.
    Im Spielverzeichnis von Oblivion gibt's noch eine Oblivion_default.ini, die sozusagen den Urzustand und daher eine Sicherheitskopie darstellt. Außerdem wird die ini vom Spiel auch neu erstellt, wenn man sie löscht (hab ich zumindest hier gelesen), also ist die Gefahr in dem Fall nicht wirklich groß

Zitat Zitat von Demonsgun
    ändere die oblivion konfig mal so um
    (zu finden eigenenedateien/My Games/Oblivion/

fDecalLifetime=500.0000
    iMaxDecalsPerFrame=50
    bDecalsOnSkinnedGeometry=20
    iMaxDevalsPerFrame und
    bDecalsOnSkinnedGeometry

sind in der Konfig nicht vorhanden. Ich habs sie mal erstellt und die angegebenen Werte verändert. Konnte aber keine Änderungen feststellen

Zitat Zitat von IYarD
    iMaxDevalsPerFrame und
    bDecalsOnSkinnedGeometry

sind in der Konfig nicht vorhanden. Evtl muss man sie erstellen.
    na dann geh mal nach c:/Dokumente und Einstellungen/.../Eigene Dateien/MyGames/oblivion.ini

da findest die richtige ini ^^

Jo thx Man sollte die .ini in "My Games" nicht mit der file aus dem Hauptverzeichnis verwechseln ^^

jetzt wo ihr die richtige ini gefunden habt müsste es funktionieren richtig (obwohl ich ja schon hingeschrieben habe welche ihr verändern müsste ... den nur in der findet ihr ja die angegebenen werte auch schon drinn ... und keine angst das spiel läuft weiterhin stabil selbst mit dem blut an waffen

Zitat Zitat von Crow
    Außerdem wird die ini vom Spiel auch neu erstellt, wenn man sie löscht (hab ich zumindest hier gelesen)
    Wird sie definitiv. Haben wir neulich mit meiner alten ini auch gemacht Ich weiß es also sozusagen vom Dabeisein und nicht nur vom Lesen. ^^

@Demonsgun:

Wie kommst du auf solche Werte hast du dich mal mit den Sachen auseindergesetzt die du da ändest ?

So ist es richtig :
    (vorausgesetzt eure Hardware macht das mit. Wenn nicht probiert niedrigere Werte)

[General]
    bUseThreadedBlood=1

[Display]
    fDecalLifetime=30.0000
    diese Einstellung gibt an wie lange das Blut sichtbar ist (in sec)
    ich finde einen Wert von 150.0000 - 999.0000 Sinnvoll (je nach Hardware!!!)

iMaxDecalsPerFrame=10
    diese Einstellung gibt an wie viele Blut-Decals dargestellt werden können
    Bei einen Wert von 10 hat man sehr selten Blut am Schwert oder der Hand, und auf dem Boden sind es auch sehr wenige.
    man sollte da einen Wert von 100 bis 999 Einstellen, damit habe ich oft Blut am Schwert und der Hand. (hier müsst ihr
    ausprobieren was eurer System hergibt. Umso höher der Wert umso mehr Blut an eurer eigenen Waffe in der Egoperspektive.)

bDecalsOnSkinnedGeometry=1
    das muß auf 1 sein weil ansonsten kein Blut an der eigenen Person oder an Gegneren dergestellt wird.

Wie kann man da bloß auf 20 kommen ? Ist dieser Demonsgun hier noch aktiv ?
    Das würde ich gerne mal erklärt bekommen wie man da auf einen Wert von 20 kommt wenn die Regel heißt :
    Vor den Befehlen steht immer ein Buchstabe, dieser gibt den Datentyp an.

b = boolean = Nehmen immer einen von zwei Werten an; dieses Wertepaar wird je nach Anwendung als wahr / falsch, oder 1 / 0 bezeichnet. Also in der ini immer 1 oder 0.

[Combat]
    fMinBloodDamage=0.0001
    das gibt an wie oft Blut bei einen Treffer spritzt
    um so niedriger der Wert um so öffters spritzt das Blut, ich habe einen Wert von 0.0001

Da hat mal wieder einer Archäologe gespielt, was?
    Der Thread scheint mir aber eher in die Technik zu passen, wohin ich ihn jetzt auch mal verschiebe.
    Wer was dagegen hat, schiebe ihn wieder zurück^^

<---schieb

Zu dem Eintrag "bUseThreadedBlood",
    soll für HT und Dual-Core Prozessoren interessant sein (Stichwort Multithreading).

Näheres hier.

Zitat Zitat von Wuterich
    Zu dem Eintrag "bUseThreadedBlood",
    soll für HT und Dual-Core Prozessoren interessant sein (Stichwort Multithreading).

Näheres hier.
    Sehr interesanter Link. Gerade für alle mit HTT Prozessoren.
    Da waren einige Multithreading Einstellungen die aktivieren konnte.
    THX @Wuterich

Perfekte Ergänzung zum Ini Tweak : http://theelderscrolls.info/?go=4technikini

DIESE INI NEHMEN !!!!

Update :

So sollte eure Ini am besten aussehen.
    (vorausgesetzt eure Hardware macht das mit. Wenn nicht probiert niedrigere Werte)

[General]
    bUseThreadedBlood=1

[Display]
    fDecalLifetime=30.0000
    diese Einstellung gibt an wie lange das Blut sichtbar ist (in sec)
    ich finde einen Wert von 150.0000 - 999.0000 Sinnvoll (je nach Hardware!!!)

iMaxDecalsPerFrame=10
    diese Einstellung gibt an wie viele Blut-Decals dargestellt werden können
    Bei einen Wert von 10 hat man sehr selten Blut am Schwert oder der Hand, und auf dem Boden sind es auch sehr wenige.
    man sollte da einen Wert von 100 bis 999 Einstellen, damit habe ich oft Blut am Schwert und der Hand. (hier müsst ihr
    ausprobieren was eurer System hergibt. Umso höher der Wert umso mehr Blut an eurer eigenen Waffe in der Egoperspektive.)

bDecalsOnSkinnedGeometry=1

[Combat]
    fMinBloodDamage=0.0001

und ladet euch zusätzlich den Mod runter :

http://www.tessource.net/files/cache/3990.html

Die Ini um die es hier immer geht findet ihr normalerweise unter :
    CDokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\My Games\Oblivion

!!! NICHT DIE INI AUS EUREM INSTALLATIONS ORDNER NEHMEN, DEN IHR BEI DER INSTALLATION ERSTELLT HABT !!!