PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie macht man Bilder bei Oblivion!



Irgendwer
09.04.2006, 16:48
Ich möchte egrne ein paar Bilder von Oblivion im Spiel machen,ich drücke die TAste auf der TAstatur Print Screen aber es tut sich nichts und ich finde die Bilder nicht.Wie macht man Bilder vom Spiel wenn man spielt.Das steht in der Anleitung nicht drin.
Bitte um sehr schnelle Hilfe.

James Bond
09.04.2006, 16:51
Hier eine Anleitung: Klick mich, ich bin ein Link (http://www.theelderscrolls.info/index.php?go=4technikscreens)

born to be söldner
09.04.2006, 16:51
Ja ich hab auch schon gemerkt, dass bei OB die "Druck"-Taste nicht funzt. Deshalb benutze ich Screenshotprogramme wie FRAPS oder UOSU.

Crow
09.04.2006, 16:52
Du musst vorher einen Eingriff in die Oblivion.ini vornehmen.

Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Oblivion.ini (Konfigurationsdatei)

Dort findest du unter [Display] die Zeile bAllowScreenShot=0. Daraus machst du bAllowScreenShot=1 und speicherst.

Wenn du jetzt das nächste Mal im Spiel die Druck-Taste drückst, wird ein Shot im Oblivion-Ordner im bmp-Format erstellt.

Edit: Mann, bin ich lahm...

Irgendwer
09.04.2006, 17:11
Hab ein Bild gemacht aber ich kanns nirgend wo finden in welchen Oblivion-Ordner auf meienn rechner ist keiner.Bitte um erklärung.

James Wright
09.04.2006, 17:18
Ich wollte das auch mal machen und fragen, zum Glück war einer schneller *G*
Jedenfalls habe ich aber selbes Problem ^^
Änderung der .ini gemacht, aber screenshot nicht in sicht...
Kann es sein, dass evtl ein plugin die ini wieder aushebelt???

Irgendwer
09.04.2006, 17:39
Hey wo bleibt die Hilfe wo man die gemachten Bilder findet.ICh warte.

Mehrunes Dagon
09.04.2006, 17:43
Nun mal ganz ruhig ^^ Es gibt 2 Oblivion-Ordner einen unter Eignene Dateien, y Games, Oblivion, den anderen unter Explorer, Programme, Bethesda, Oblivion. Du findest deine Screenies im letzteren. Und das nächste mal nich so aufregen ;)

James Wright
09.04.2006, 18:04
Hmm sehr komisch.. ich hab ja schon alles gemacht, in der oblivion.ini den eintrag geändert und in der oblivion_default.ini ... zusätzlich hab ich auch noch beim eintrag "iscreenshotindex" ne 1 dran gemacht, bei beiden.. hat nix genützt..
und jetzt hab ich die oblivion.ini in den installationsordner kopiert und die oblivion_default.ini da bei eigene dateien rein.
Getestet und jetzt hab ich da drei Ordner mit dem Titel "TestCameraPath001", "...002" usw... *????*

Mehrunes Dagon
09.04.2006, 18:10
Hast du Anti-Aliasing an ? Das verhindert irgenwie die Screenies !

James Wright
09.04.2006, 18:27
Jupp, daran lags!! Verdammte Sc...., warum ist das so?? Naja egal, jedenfalls grosses Danke für den Tipp, da wär ich nie drauf gekommen! ;-)

Irgendwer
09.04.2006, 20:30
HAb die BIlder gefunden die waren direkt in den Oblivion Ordner ich dachte immer das dafür ein eigener Ordner erstellt wird.

Kann geschlossen werden

Crow
09.04.2006, 23:37
Die oblivion_default.ini ist eine Sicherheitskopie, die man nicht unbedingt ändern sollte. Denn dann kann man auf sie zurückgreifen, wenn man bei der wirklichen mal was verhunzt haben sollte *nur mal so erwähn*

PS: Wenn wir jeden Thread schließen würden, sobald ein Problem behoben ist, würde das Forum doch etwas merkwürdig aussehen und jeder müsste für eine ergänzende Frage einen neuen Thread öffnen. Nicht gut...