Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie macht man Bilder bei Oblivion!

  1. #1

    Wie macht man Bilder bei Oblivion!

    Ich möchte egrne ein paar Bilder von Oblivion im Spiel machen,ich drücke die TAste auf der TAstatur Print Screen aber es tut sich nichts und ich finde die Bilder nicht.Wie macht man Bilder vom Spiel wenn man spielt.Das steht in der Anleitung nicht drin.
    Bitte um sehr schnelle Hilfe.

  2. #2

  3. #3
    Ja ich hab auch schon gemerkt, dass bei OB die "Druck"-Taste nicht funzt. Deshalb benutze ich Screenshotprogramme wie FRAPS oder UOSU.

  4. #4
    Du musst vorher einen Eingriff in die Oblivion.ini vornehmen.

    Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Oblivion.ini (Konfigurationsdatei)

    Dort findest du unter [Display] die Zeile bAllowScreenShot=0. Daraus machst du bAllowScreenShot=1 und speicherst.

    Wenn du jetzt das nächste Mal im Spiel die Druck-Taste drückst, wird ein Shot im Oblivion-Ordner im bmp-Format erstellt.

    Edit: Mann, bin ich lahm...

  5. #5
    Hab ein Bild gemacht aber ich kanns nirgend wo finden in welchen Oblivion-Ordner auf meienn rechner ist keiner.Bitte um erklärung.

  6. #6
    Ich wollte das auch mal machen und fragen, zum Glück war einer schneller *G*
    Jedenfalls habe ich aber selbes Problem ^^
    Änderung der .ini gemacht, aber screenshot nicht in sicht...
    Kann es sein, dass evtl ein plugin die ini wieder aushebelt???

  7. #7
    Hey wo bleibt die Hilfe wo man die gemachten Bilder findet.ICh warte.

  8. #8
    Nun mal ganz ruhig ^^ Es gibt 2 Oblivion-Ordner einen unter Eignene Dateien, y Games, Oblivion, den anderen unter Explorer, Programme, Bethesda, Oblivion. Du findest deine Screenies im letzteren. Und das nächste mal nich so aufregen

  9. #9
    Hmm sehr komisch.. ich hab ja schon alles gemacht, in der oblivion.ini den eintrag geändert und in der oblivion_default.ini ... zusätzlich hab ich auch noch beim eintrag "iscreenshotindex" ne 1 dran gemacht, bei beiden.. hat nix genützt..
    und jetzt hab ich die oblivion.ini in den installationsordner kopiert und die oblivion_default.ini da bei eigene dateien rein.
    Getestet und jetzt hab ich da drei Ordner mit dem Titel "TestCameraPath001", "...002" usw... *????*

  10. #10
    Hast du Anti-Aliasing an ? Das verhindert irgenwie die Screenies !

  11. #11
    Jupp, daran lags!! Verdammte Sc...., warum ist das so?? Naja egal, jedenfalls grosses Danke für den Tipp, da wär ich nie drauf gekommen! ;-)

  12. #12
    HAb die BIlder gefunden die waren direkt in den Oblivion Ordner ich dachte immer das dafür ein eigener Ordner erstellt wird.

    Kann geschlossen werden

  13. #13
    Die oblivion_default.ini ist eine Sicherheitskopie, die man nicht unbedingt ändern sollte. Denn dann kann man auf sie zurückgreifen, wenn man bei der wirklichen mal was verhunzt haben sollte *nur mal so erwähn*

    PS: Wenn wir jeden Thread schließen würden, sobald ein Problem behoben ist, würde das Forum doch etwas merkwürdig aussehen und jeder müsste für eine ergänzende Frage einen neuen Thread öffnen. Nicht gut...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •