Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda TWW 2



andy86
25.05.2003, 19:25
Als ich das gestern gelesen habe, war für mich klar: Nintendo spinnt.

"Computer Videogames hat ein Interview mit Eiji Aonuma (Direktor von Zelda TWw) geführt. Und er gab bei dem Interview die ersten Details zu dem neuen Zelda bekannt.

- Die erste spielbare Version vom Wind Waker-Nachfolger soll voraussichtlich auf der nächste E3-Messe gezeigt werden.
- Der Nachfolger von Wind Waker verwendet die selbe Engine und dieselbe Grafik wie Wind Waker.
- Eiji Aonuma sagte auch das er an keinem Online-Spiel arbeitet und auch nichts gehört ob sich bei Nintendo ein solches Projekt in Arbeit befindet"

(www.gamecubex.net)


Da soll noch einer sagen, Nintendo hätte schlechtes Marketing. Ich finde das richtig professionell, wie die Fans systematisch verarscht und vom Cube weggetrieben werden. Oh Mann.

§dudepp

Waku
25.05.2003, 19:32
And why is that?

Wenn sie die Wind Waker Engine für ein Spiel nehmen das nicht hauptsächlich auf Wasser basiert dann wird die Umgebung verdammt genial aussehen. Das versunkene Schloss Hyrule aus WW zeigt wie genial es aussehen kann.

Gourry Gabriev
25.05.2003, 19:49
Vielleicht weil es nicht neues ist,ich mein dann is es gewissermassen wie Majora's Mask zu N64 Zeiten(woran merkt man nur das die Zelda Serie,an glanz verliert :rolleyes: ).

Gogeta-X
25.05.2003, 19:56
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Vielleicht weil es nicht neues ist,ich mein dann is es gewissermassen wie Majora's Mask zu N64 Zeiten(woran merkt man nur das die Zelda Serie,an glanz verliert :rolleyes: ).

Megadito :( Mit Zelda gehts nur noch bergab -_-

Beliar
25.05.2003, 20:07
Also mir hat WW sehr gut gefallen, etwas weniger Wasser, mehr und schwierigere Dungeons und ein besserer Soundtrack und es würde IMO Zelda OOT in nichts nachstehen.
Die Grafik finde ich mitlerweile jedenfalls genial, wenn auch ein realistischer Stil auch cool wäre.:)

Tidus1987
25.05.2003, 20:12
Argh>:( >:( Nintendo sollte endlich mal zeigen was in dem GC steckt und nicht zeigen was er nicht können soll. :D :rolleyes: der Grafikstil findet bei mir kein Lob, ich hasse ihn und werde ihn auch immer hassen. So kann man mit wenig aufwand viel geld machen ( wenn Nintendo es nötig hat -was ich nicht wirklich vermute- sollen sie ruhig), weil sich doch jeder Zelda fan denkt ( oder diejenigen die es kennen) gliech glauben *Oh, das ist ein Zelda Spiel, das Kauf ich mir direkt*. Genau dasselbe Prinzip ist momentan bei SquareEnix, FFX-2 :rolleyes:

sMaex
25.05.2003, 20:13
Also vom aufbau und von der Story hat WW in meinen Augen echt gewonnen!Endlich mal eine gute Zelda-Story.

Nach kurzer Eingewöhnungphase macht ein die Grafik auch nix mehr, aber ich würde einen Link, alla Soul Calibur II auf jeden vorziehen.

(und bitte Nintendo, last diesen Tingel weg! -_- )

Skar
25.05.2003, 20:14
Mir isses mittlerweile völlig wurscht, ich nehm gern auch noch 5 weitere Zeldas im Cel-Shading-Look, die Graphik ist grossartig.

Es fühlt an wie Zelda, es hört sich an wie Zelda, es sieht aus wie Zelda, also ist es Zelda, und somit genial und es ist zu leicht - jemand der es wirklich nur wegen der Graphik ablehnt ist selbst schuld, wenn er sich eins der ganz wenigen Must Haves am Cube entgehen lässt.

Waku
25.05.2003, 20:16
Original geschrieben von Tidus1987
Genau dasselbe Prinzip ist momentan bei SquareEnix, FFX-2 :rolleyes:

*sigh* Manch leute sollten sich bilden. :rolleyes:

Das Prinzip existiert schon seit OoT und Majoras Mask. Ohh, natürlich, ich vergass Majoras mask war ja scheisse. :rolleyes:

Ausserdem versteh ich dein Argument "oh das ist ein Zelda Spiel, das kauf ich mir direkt" nicht. Wenn es ein Zelda mit andere Grafik währe müsste es doch genauso laufen weil es ja auch Zelda ist.

Tidus1987
25.05.2003, 20:18
Original geschrieben von Vash the Stampede
*sigh* Manch leute sollten sich bilden. :rolleyes:

Das Prinzip existiert schon seit OoT und Majoras Mask. Ohh, natürlich, ich vergass Majoras mask war ja scheisse. :rolleyes:

Ausserdem versteh ich dein Argument "oh das ist ein Zelda Spiel, das kauf ich mir direkt" nicht. Wenn es ein Zelda mit andere Grafik währe müsste es doch genauso laufen weil es ja auch Zelda ist.
ja, aber das Prinzip des Grossen namens ist ja verantwortlich dafür, dass sich das Spiel so gut verkauft.
Ach ja, zur ersten anmerkung, ich wollte ein akutelles Beispiel nehmen du hansel -_-

Waku
25.05.2003, 20:23
Dann hättest du auch FF 12 oder Tony Hawks Underground nehmen können, denn sie sind auch große Brandnames die von vielen einfach wegen dem namen gekauft werden. Ich verste dich in der Argumentation das du bei FFX-2 und WW2 auf die selbe Grafik Engine anspielst, jedoch passt dass dann ncihtmehr mit dem Brandname zusammen da die sache genrell bei allen neuen Zeldas, FF´s usw. vorhanden ist.

Wobei ich auch auf keinen Fall soweit gehen würde und FFX-2 mit Majoras Mask oder einem neuen Wind Waker zu vergleichen. Majora war bis auf die Graphik völlig anders FFX-2 ist Geldmache mit YuRiPa Luvu Luvu Effekt.

Rübe
25.05.2003, 20:31
Tja, und jetzt: TWW ist trotz der Grafik genial (mir hat sie sogar recht gut gefallen... dazu nachher eine Erklärung). Das Dungeondesign war wie immer super, die Story sogar ein Tick besser. Ausserdem: Welche Spieleserie enttäusch zur Zeit eigentlich nicht? FFX war IMHO katastrophal... Sportspiele verändern sich nicht... Shooter bleiben immer gleich... Mal unter uns: Der Markt ist übersättigt. Ich erwarte keine Innovationen mehr (BigN hat da das letzte rausgeholt...). Also hört doch endlich auf zu träumen.

Zum Grafikstil: Ich hab mir vor kurzem einige Überlegungen zum Grafikstil gemacht, und bin auf folgenden Gedanken gekommen: Zelda ist nicht Fantasy. Die meisten RPGs, die wir kennen sind Fantasy, aber Zelda ist eher etwas, dass in die Sammlung der Gebrüder Grimm passt (also ein Märchen). Wer also ein RPG mit Zelda vergleicht, kann auch HdR mit Rotkäpchen vergleichen; das Ergebnis ist etwa das selbe... Und so erklär ich mir auch den Grafikstil, passend für ein modernes Märchen.

Aze777
25.05.2003, 20:33
Ich finde den neuen Grafikstil ebenfalls sehr gut.
Ich hoffe nur Nintendo ändert mal langsam etwas am Spielprinzip, da die Tempel mittlerweile immer langweiliger werden.
Immer das Gleiche !

-=kama=-
25.05.2003, 20:53
Auch wenn ich wahrscheinlich wieder gegen windmühlen anrede, aber meiner meinung nach ist die grafik von TWW schlichtweg genial. Wenn ich ein neues zelda game für eine neue konsole spiele, dann will ich etwas neues und innovatives. Das hat zelda imho schon immer ausgemacht, und auch wenn es vorher bereits zahlreiche games im cel-shading look gab zählt letzten endes wie er umgesetzt wird.

Und das argument "alle kaufen sich zelda nur weil zelda drauf steht" halte ich für höchst unsinnig. Ist dir schonmal aufgefallen dass der name zelda für qualität bürgt? wo ist da das problem? ich kenne auch in meinem bekanntenkreis niemanden der sich ein zelda spiel gekauft hat und im nachhinein grossartig enttäuscht gewesen wäre.

und was das neue cube-zelda angeht sehe ich ehrlich gesagt auch nicht wo da das problem ist. klar ist es "nur" ein klarer fall von "more of the same" mit dezenten verbesserungen/erneuerungen, aber bei einem derart guten spiel wie TWW habe ich nichts dagegen. genauso verhällt es sich mit majora's mask, wer dieses spiel einfach nur als "OoT 1.5" abtut, der übersieht den wirklich entscheidenden punkt: spielspass. Und der wird imho nicht dadurch gemindert dass die selbe engine/grafik verwendet wird...

Zeitgeist
25.05.2003, 22:03
ich finde die Grafik von TWW ebenfalls genial.
Warum soll ein Spiel beim programmieren viel zeit und schweiß beanspruchen, wenn man, ein zu zelda sehr gut passendes, cellshading nutzen kann. Das ist einfacher zu proggen, sieht angesiedelt in der fantasywelt von Zelda fantastisch aus und hat wieder diesen gewissen grad Innovativität, die Nintendo zu dem macht was es ist. Verzichtet man auf solche Änderungen passieren Sachen, wie mario64 --> Mario sunshine. Die Verkaufszahlen waren ja wohl weniger als nicht zufrieden stellend.
Ich finde auch, das der Stil viel besser zu den alten 2D-zelda spielen passt.
Mal ganz davon abgesehen macht das gameplay von zelda den unterschied zur Konkurenz aus.

Aber dennoch Nintendo hat angekündigt ein zweites zelda für den Cube zu entwickeln und das im style der bekannten garfikdemo. Sollten sie kein Zelda für den Cube bringen, das dieses Engine nutzt, werden wohl so einige Leute auf die Barrikaden gehen.
Mein Gott wird es wieder viele Petitionen geben. :rolleyes:

Gruz
25.05.2003, 22:29
Stimmt das? noch ein Cell-Shading zelda? o_O JUHUUU!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif ich hab TWW geliebt, und ich denke dann werd ich wohl auch den neuen Teil lieben (jedenfalls in grafischer Hinsicht :D) .. ^____^ das einzige was mich natürlich wieder nerven wird sind die ganzen lamer, die ein gutes Spiel nicht mal erkennen wenn es ihnen auf dem Frühstücksteller serviert wird und die dann Zelda als grund sehn das der Cube eine KiddieKonsole ist etc.. -_-

Naja, ich freu mich schon jezt drauf! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Skar
25.05.2003, 22:30
Original geschrieben von Zeitgeist
Aber dennoch Nintendo hat angekündigt ein zweites zelda für den Cube zu entwickeln und das im style der bekannten garfikdemo.
Moment, AFAIR hiess es "eventuell" im Stil des Spaceworld-Demos, und das wurde IMO (herrlich, zwei sinnlose Abkürzungen in einer Zeile) nur gesagt, um die Cel-Shading-Hasser nicht sofort auf die Palme zu bringen - ich denke nicht, daß man die bestehende Engine wegwerfen wird und was völlig neues entwickelt, wenn der gegenwärtige Stil nicht extrem auf die Verkaufszahlen durchschlägt (was ja nicht passiert ist, denk ich?).

Zeitgeist
25.05.2003, 22:40
100% der leute die die spaceworlddemo-grafik wollen werden sagen es wurde hoch und heilig versprochen, das zelda so entwickelt wird.:D
Ja hast natürlich recht, sie sagten das es "eventuell" so erscheint, aber wer erinnert sich heute schon noch an das Wort "eventuell" ^^

Nanaki1983m
25.05.2003, 22:51
HI wie Rübe schon sagt der Markt ist schon übersättigt die goldenen Zeiten sind glaube ich vorbei , als jeder sagte wow sowas gabs noch nie...dass hat sogar Miyamoto behauptet, also erwarten keine Quantensprünge wie vom A Link to the past zum OoT. Der Grafikstil ist eigentlich eine klasse für sich...und bis zum nächsten Jahr wird WW2 bestimmt das best aussehendste Cel Shading Game bisher..das traue ich Nintendo zu.
Einziger Kritikpunkt bei TWW war ,dasdes einfach zuuuuuu leicht war ich meine wenn es genauso schwer ist wie ein FF Gameund schwierigere Rätsel dann ist das Spiel perfekt.;)

Sasuke
25.05.2003, 23:05
Die Grafik hat mich bei TWW nicht gestört. Im gegenteil diese Szene mit dem palast als alles schwarzweiss war ausser Link war total genial. War mal was neues und die gesichts züge von link waren auch immer ganz lustig. Jedoch hat mich ein paar sachen an TWW gestört : IMHO Viel zu kurz, es kam meiner meinung dieser zelda flair nichtmehr rüber was ich bei OoT gespürt habe. Die Endgegner bei TWW waren ebenfalls sehr leicht was allerdings ja nicht dem spiel wirklich geschadet hat. Die Idee mit dem ganzen wasser war mal was neues. Ich hät trotzdem gerne wieder mein altes hyrule mit Epona usw. Das is meine meinung also bitte macht mir jezz die hölle nicht heiss :rolleyes:

LastGunman
25.05.2003, 23:23
Ich finds klasse! Ocarina Of Time war spielerisch gesehen nicht so mein Ding, aber mit Wind Waker hat Shiggy einen alten Zelda-Fan wie mich wieder begeistert. Im Nachhinein wirkt die OOT-Grafik auch richtig schlecht (Wie die meisten N64- und PSX-Spiele. 2D war zu NES- und MS-zeiten ja auch noch nicht perfektioniert.)

Ich finde es gut, daß sich Nintendo nicht von pubertierenden Teenies beeindrucken lässt, die kein Zeichentrick-Zelda haben wollen, weil sie sonst ja "unkewle Kiddies" wären. Weiter so, in ein paar Jahren sieht man keinen Unterschied mehr zwischen Disney-Film und Zelda-Spiel. Zelda wirkt jetzt schon echter als es z.Zt. ein "realistisch gestaltetes" Spiel machen kann.

Michael

blutmetzger
26.05.2003, 00:37
Original geschrieben von LastGunman
Ich finds klasse! Ocarina Of Time war spielerisch gesehen nicht so mein Ding, aber mit Wind Waker hat Shiggy einen alten Zelda-Fan wie mich wieder begeistert. Im Nachhinein wirkt die OOT-Grafik auch richtig schlecht (Wie die meisten N64- und PSX-Spiele. 2D war zu NES- und MS-zeiten ja auch noch nicht perfektioniert.)

Natürlich ist im Nachhinein die Grafik von OoT veraltet und schlecht, aber damals war sie das beste was man auf Konsolen darstellen konnte.

Zum Thema Cel Shading Grafik. Mir persönlich ist es recht egal. Die Grafik sieht so Hammer aus, besonders in den Dungeons. Hitzeflimmern und 1a Partikel Effekte. Das einzigste was mich gestört hat ist die Welt ala Waterworld. Aber dies kann man ja in Zukünftigen Teilen weg lassen.

Hätte Zelda TWW eine andere realistischere Grafik engine gehabt, wäre eine ganz andere Atmosphäre aufgekommen. Dadurch wäre vielleicht eine bedrückendere Stimmung aufgekommen. Aber die Atmosphäre vom game ist eindeutig Zelda, auch wenn man es hätte anders machen können.

andy86
26.05.2003, 01:29
Versteht mich nicht falsch. Ich fand Zelda TWW nicht nur genial, es ist für mich sogar DAS beste Spiel aller Zeiten. Ich habe 50 Stunden gezockt (in 5 Tagen!) und bei Weitem nicht alles gefunden, die Kämpfe waren trotz des niedrigen Schwierigkeitsgrades anspruchsvoll, die Dungeons fand ich einfach nur genial und auch der Grafikstil hat mir sehr gut gefallen.

Allerdings wäre - rein aus Marketingsicht - ein Zelda mit neuer Engine IMHO besser gewesen. Einmal aus dem genannten Grund, weil das neue Zelda dann einfach "more of the same" ist, und zweitens kommt Nintendo SO ganz bestimmt nicht vom bestehenden Kiddie-Image los. Vor ein paar Tagen noch gab es von Nintendo extra eine Pressemitteilung, dass man sich nun verstärkt nach dem erwachsenen Publikum richten würde. Diese Meldung und die Meldung mit TWW2 ziehen sich gegenseitig ins lächerliche. Und TWW ist kindlich. Ich will kein Zelda mit düsterer Athmosphäre und erst recht kein Zelda mit Blut, aber eine vernünftige Übersetzung ohne schwachsinnige Wortspiele, ernstere Charaktere und eben auch ein Grafikstil, der Zelda vom Image des spielbaren Zeichentrickfilms abhebt, hätten IMHO wesentlich mehr gebracht als das (wobei bei letzteren beiden natürlich immer noch möglich ist, dass es geändert wird).


Mir persönlich ist es tatsächlich egal, ich fand TWW einfach nur genial und vertraue darauf, dass der 2. Teil genauso wird. Schön, dass hier so viele der selben Meinung sind :)

blutmetzger
26.05.2003, 02:05
Original geschrieben von andy86
Allerdings wäre - rein aus Marketingsicht - ein Zelda mit neuer Engine IMHO besser gewesen. Einmal aus dem genannten Grund, weil das neue Zelda dann einfach "more of the same" ist, und zweitens kommt Nintendo SO ganz bestimmt nicht vom bestehenden Kiddie-Image los. Vor ein paar Tagen noch gab es von Nintendo extra eine Pressemitteilung, dass man sich nun verstärkt nach dem erwachsenen Publikum richten würde. Diese Meldung und die Meldung mit TWW2 ziehen sich gegenseitig ins lächerliche. Und TWW ist kindlich. Ich will kein Zelda mit düsterer Athmosphäre und erst recht kein Zelda mit Blut, aber eine vernünftige Übersetzung ohne schwachsinnige Wortspiele, ernstere Charaktere und eben auch ein Grafikstil, der Zelda vom Image des spielbaren Zeichentrickfilms abhebt, hätten IMHO wesentlich mehr gebracht als das (wobei bei letzteren beiden natürlich immer noch möglich ist, dass es geändert wird).


darf ich dich mal darauf aufmerksam machen, dass Cel-Shading grafik nicht immer kindlisch sein muss. Es wird nur die selbe Engine verwendet, das heißt nicht dass das selbe Design benutzt wird.

Spiele wie Jet set radio Future und XIII zeigen doch eindeutig dass man mit dem Cel Shading Stil auch Spiele machen kann die für erwachsene zugeschnitten sind. XIII ist zum beispiel ein Gameplay technisch harter Ego Shooter.

Hätte man bei Zelda TWW nur ein anderes realistisches Design genommen und die Cel shading grafik beibehalten, hätte sich wohl keiner über die Grafik beschwert. Man könnte auch ein Zelda im anime Style machen, und das ginge mit der Cel Shading grafik sehr gut.

Gogeta-X
26.05.2003, 03:36
Naja, sie haben jetzt ein Spiel mit Cel Shading gemacht, wieso also jetzt nochmal eins machen? Sie könnten jetzt ein richtig gut aussehendes zelda machen und mal endlich zeigen für was der Cube alles im Stande ist.
Seht euch mal dieIntro von breath of Fire V an, das ist GENIALES Cel Shading. Sieht aus wie ein Anime. Wenn Windwaker 2 so aussehen würde, würde ich meine Klappe halten. -.-

Kein NPC sah in Windwaker gut aus
Alles so seltsam modeliert
und der Junge mit Rotze in der Nase... naja -_-

Mir hat lediglich Ganondorf gefallen.

Rübe
26.05.2003, 03:41
Ehm, tut mir leid, BoFV gefällt mir persönlich überhaupt nicht... Ich finde das Chardesign einfach nur schrecklich (allen voran Nina :\)... Mir gefällt Zelda im Vergleich viel besser... aber das ist alles nur Geschmackssache.

brucenight
26.05.2003, 06:53
Zelda ist Zelda, mehr sag' ich nicht!

Gogeta-X
26.05.2003, 15:47
Original geschrieben von Rübe
Ehm, tut mir leid, BoFV gefällt mir persönlich überhaupt nicht... Ich finde das Chardesign einfach nur schrecklich (allen voran Nina :\)... Mir gefällt Zelda im Vergleich viel besser... aber das ist alles nur Geschmackssache.

Die Ingame Grafik ist schlimm, da geb ich dir recht, doch die Intro hat so ein geniales Cel-Shading. :)


Zelda ist Zelda, mehr sag' ich nicht!

Wenn das kein Fanboy geleabber ist, dann weiß ich nicht weiter. -_- früher sagte man auch "die Welt ist flach und wer was anderes sagt, wird hingerichtet" :rolleyes:
Laut dem Interview von C&V mit Mr.Eiji Aonuma war er dafür verantwortlich für diesen "Krassen" Stil, nicht Mr. Miyamoto. Hier mal einige Auszüge (und den letzten punkt finde ich nur noch schwachsinnig -_-):


With regards to the graphical style, was it your idea to move away from the look of Ocarina and go with cel-shading?

Aonuma: Yes, I proposed it to Mr. Miyamoto as I felt it was the right way to go.

Why did you feel this was appropriate?

Aonuma: I tried to make something a little more realistic with the N64 version and I actually feel that took away from the playability of the game. When creating Wind Waker, I actually shrunk the characters a little bit, making them easier to manoeuvre, with simpler movements.

Right now, there's a really realistic looking Link in Soul Calibur II. That Link is not required to travel really long distances - if he had to it would take forever. Making Link smaller means he's able to travel faster and his movements are more direct.


Ich sagte es schon, der letzte Punkt ist ja mal mehr als schwachsinn. -_- Dachte Zelda wäre Fantasy, oder wie Rübe sagte, ein märchen. Seit wann wird dann auf sowas geachtet? *sigh*

Tja, ich finds zum Kotzen, aber leider kann man nix daran ändern. :(

Waku
26.05.2003, 17:16
Original geschrieben von Gogeta-X

Laut dem Interview von C&V mit Mr.Eiji Aonuma war er dafür verantwortlich für diesen "Krassen" Stil, nicht Mr. Miyamoto.


Mhh, Shigy hätte immernoch Nein sagen können wenn es ihm nicht gefallen hätte.

Miyamoto ist auch kein Allheilmittel und Aonuma immer als Sündenbock für ales da stehen zu lassen zeugt eigentlich von noch größerem Fanboyisem da dadurch ihn ja Shigy´s Mind so vergiftet wird. :rolleyes:

Gogeta-X
26.05.2003, 18:33
Original geschrieben von Vash the Stampede
Mhh, Shigy hätte immernoch Nein sagen können wenn es ihm nicht gefallen hätte.

Miyamoto ist auch kein Allheilmittel und Aonuma immer als Sündenbock für ales da stehen zu lassen zeugt eigentlich von noch größerem Fanboyisem da dadurch ihn ja Shigy´s Mind so vergiftet wird. :rolleyes:
Ähm, nein. ich wollte damit nur sagen, dass es eben nicht Miyamoto war, wie viele glauben ^_~
Viele glauben ja sogar,d ass Miyamoto die ganze zeit an zelda persönlich geseßen hat, fakt ist aber, dass er nur als Berater zur Seite stand und er Ideen abgehackt, zerrissen oder verbessert hat. ;)
Mehr wollte ich damit nicht sagen. ;)

ncdc
26.05.2003, 19:22
Ich finds klasse das man sich dazu entschieden hat ! Hab sowas stark gehofft. Mir hat der Grafik Stil verdammt gut gefallen, wer unbedingt realistische und "coole" Grafik will soll Devil May Cry oder andere Spiele spielen, das Cell-Shading passt imho einfach perfekt zu Zelda ! :A
An realistische Grafik hätte man sich auch nach 10 Minuten gewöhnt, dann wär es auch schon nichts besonderes mehr...

Gogeta-X
26.05.2003, 20:44
Original geschrieben von ncdc
Ich finds klasse das man sich dazu entschieden hat ! Hab sowas stark gehofft. Mir hat der Grafik Stil verdammt gut gefallen, wer unbedingt realistische und "coole" Grafik will soll Devil May Cry oder andere Spiele spielen, das Cell-Shading passt imho einfach perfekt zu Zelda ! :A
An realistische Grafik hätte man sich auch nach 10 Minuten gewöhnt, dann wär es auch schon nichts besonderes mehr...

Hm.. was heißt passt perfekt? IMHO kann fast jedes game einen perfekten look für sich in Cel Shadet haben.
Hier gehts ja auch nicht ob der Stil passt (denn er passt für Windwaker, keine frage ;)), ich finde nur, dass man jetzt mal ein neues zelda machen könnte, wo auch mal in eine ganz andere Richtung tendiert. Ich fandf Windwaker gut, aber bei weitem nicht so gut wie OoT. Naja, mal sehen mit was uns Nintendo überrascht. Hoffentlich bringt mal jemand ein Spiel raus was die genialität von Zelda hat und eine Geniale Grafikengine. ^^

Fural
26.05.2003, 21:17
es wird imho mal langsam zeit für ein wirklich düsteres zelda ;) . naja, ob cel-shading oder nich is mir relativ egal, solange sich das design wieder von TWW wegbewegt. Ich behaupte hier auch mal, dass sich die meisten garnicht an dessen grafik stören, sondern an dem stil, in dem die charaktere, monster, etc. gehalten sind. Nur isses viel leichter zu sagen, dass das celshading schuld ist ~~. Aber wie schon gesagt wurde, sind auch so ernste spiele zu verwirklichen, also wer weiss schon was uns beim nächsten celda ;) erwartet.

Allerdings hat TWW imho einen wirklichen makel, der zum allgemein zu niedrigen schwierigkeitsgrad gehört, darüber aber hinausgeht... der haarsträubend simple aufbau der dungeons... immer isses ein raum mit 2 türen, eine verschlossen, hinter der anderen findet man was um diese zu öffnen... dagegen wassertempel(oot), eispalast(lttp), eagle tower(la), die waren zwar nervig, aber wenigstens musste man sich 'n bischen anstrengen :\.. mir allemal lieber als der tww kindergarten, hoffentlich macht nintendo das nich nochmal so -_-

Gourry Gabriev
26.05.2003, 21:52
Original geschrieben von Gogeta-X
Hm.. was heißt passt perfekt? IMHO kann fast jedes game einen perfekten look für sich in Cel Shadet haben.
Hier gehts ja auch nicht ob der Stil passt (denn er passt für Windwaker, keine frage ;)), ich finde nur, dass man jetzt mal ein neues zelda machen könnte, wo auch mal in eine ganz andere Richtung tendiert. Ich fandf Windwaker gut, aber bei weitem nicht so gut wie OoT. Naja, mal sehen mit was uns Nintendo überrascht. Hoffentlich bringt mal jemand ein Spiel raus was die genialität von Zelda hat und eine Geniale Grafikengine. ^^

Soviel zum Thema genialer-Cel Shading look

http://shadehaapii.tripod.com/tgc/tgc-screen29.jpg

http://shadehaapii.tripod.com/tgc/tgc-screen27.jpg

http://shadehaapii.tripod.com/tgc/tgc-screen22.jpg

Falls die Biler nicht gehn,einfach auf Zitat gehn,dort ist der Link.

Waku
26.05.2003, 22:40
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Soviel zum Thema genialer-Cel Shading look



Ahhh, yes indeed. Tales of Symphonia ist zusammen mit Dark Cloud 2 und Dragon Quest 8 Top Notch Cell-Shading bei der die Grenze zum Anime praktisch nichtmehr vorhanden ist.^^

andy86
26.05.2003, 22:59
Original geschrieben von Gourry Gabriev

Falls die Biler nicht gehn,einfach auf Zitat gehn,dort ist der Link.

http://free.ciserver.de/andy86/tgc-screen22.jpg

http://free.ciserver.de/andy86/tgc-screen27.jpg


http://free.ciserver.de/andy86/tgc-screen29.jpg


Jau, sieht gut aus.
Das beste Cel-Shading hat aber immer noch das Intro von Wild Arms 3. Absolut weltklasse IMHO, aber zumindest mit der heutigen Konsolengeneration wohl nicht als Spielgrafik machbar.

Sasuke
26.05.2003, 23:06
*eine kurze frage einwerf* is eigentlich bekannt ob Tales of Symphonia nach deutschland kommt?

andy86
26.05.2003, 23:39
Es kommt auf jeden Fall nach Amerika, das ist offiziell bestätigt.... dann importieren und mit Freeloader (oder wie ich mit Ami-Cube^^) abspielen, reicht ja.

Gogeta-X
27.05.2003, 00:20
Original geschrieben von andy86
Das beste Cel-Shading hat aber immer noch das Intro von Wild Arms 3. Absolut weltklasse IMHO, aber zumindest mit der heutigen Konsolengeneration wohl nicht als Spielgrafik machbar.

hab ich was verpasst? o,o Wild Arms 3 sieht imho schlechter aus als Jet set Radio *g*
Also ich hab da nix entdeckt was weltklasse wäre. :D

Ja, ToS sieht nice aus, aber das beste celshading für mich hat immernoch tokimeki memorial auf PS2. :D

http://www.geocities.com/shin_kenji/tm3-01.txt

http://www.geocities.com/shin_kenji/tm3-02.txt

http://www.geocities.com/shin_kenji/tm3-03.txt

Tja, bilder sprechen mehr als Tausend Worte ;)
Ein zelda im Animestil wäre auch geil und nicht im Cartoons aus den 70er Jahren mit Jungs die rotze in der Nase haben. -_-
Für die, dies nicht glauben, dass das wirklich Celshadet 3D ist. Ich hab das Game daheim, es ist wirklich 3D obwohl es echt nach Anime Gezeichnet aussieht ;) So soltle es sein, man darf es nicht mehr merken, dass es 3D ist, dann ists genial :)

blutmetzger
27.05.2003, 00:30
Original geschrieben von Fural
es wird imho mal langsam zeit für ein wirklich düsteres zelda ;) . naja, ob cel-shading oder nich is mir relativ egal, solange sich das design wieder von TWW wegbewegt. Ich behaupte hier auch mal, dass sich die meisten garnicht an dessen grafik stören, sondern an dem stil, in dem die charaktere, monster, etc. gehalten sind. Nur isses viel leichter zu sagen, dass das celshading schuld ist ~~. Aber wie schon gesagt wurde, sind auch so ernste spiele zu verwirklichen, also wer weiss schon was uns beim nächsten celda ;) erwartet.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Wie ich ja auch schon oben gesagt habe. Ein lässiger Anime Style wie beim neuen Tales oder bei Dragon quest 8 wäre dabei angebracht. Düsterer könnte es wirklich werden, bei OoT war das ja auch paarmal der Fall (Friedhof, Hyrule)


Allerdings hat TWW imho einen wirklichen makel, der zum allgemein zu niedrigen schwierigkeitsgrad gehört, darüber aber hinausgeht... der haarsträubend simple aufbau der dungeons... immer isses ein raum mit 2 türen, eine verschlossen, hinter der anderen findet man was um diese zu öffnen... dagegen wassertempel(oot), eispalast(lttp), eagle tower(la), die waren zwar nervig, aber wenigstens musste man sich 'n bischen anstrengen :\.. mir allemal lieber als der tww kindergarten, hoffentlich macht nintendo das nich nochmal so -_-

Das kann man Zelda TWW bei bestem willen nicht vorwerfen. Du machst als würde bei jedem Dungeon hinter jeder Tür solch ein Kampf mit verschlossener Tür abspielen. Dem ist aber wirklich nicht so.
Wenn ich als Beispiel mal den Earth Tempel von TWW nehme. Der ist auch abwechslungsreich. Mann mus die ganze zeit diese Medolie rum tragen und mit ihrer Harfe das Sonnenlicht bündeln. Diese Szene finde ich sehr gut, und so geht es den ganzen Dungeon lang weiter
:D

OverStrike
27.05.2003, 00:35
Naja bin ich nicht gerade sehr beeindruckt!!!

andy86
27.05.2003, 01:38
@Gogeta-X

Ich meine doch nicht Wild Arms 3 selbst, sondern das Intro, das kommt, nachdem du den Spielstand geladen hast! Das ist weltklasse (aber wie gesagt auch nur IMHO - vielleicht hab' ich ja keine Ahnung^^). Das Spiel selbst sieht schlechter aus als so manches PSX-Game...

ByTor
27.05.2003, 01:43
@Gogeta
Wie spielt sich denn dieses Spiel,wie ich von den ganzen Screenshots auf rpgfan urteile wie ein Adventure mit weitesgehend Standbildern ala Policenauts,woran merkst du das es 3D ist?

Also bei Wild Arms 3 finde ich den Cell-shading style insgesamt sehr gut,nur leider etwas schwankend von der Qualität her und im direkten Vergleich würde ich auch Jet Set Radio den Vorzug geben,aber dieses hat den Vorteil das es nicht an ein farbenarmes Setting gebunden ist wie Wild Arms.

EDIT: Hö ist der Wild Arms3-Vorspann nicht eine ganz normale Anime-sequenz:confused:

Gogeta-X
27.05.2003, 02:07
Original geschrieben von andy86
@Gogeta-X

Ich meine doch nicht Wild Arms 3 selbst, sondern das Intro, das kommt, nachdem du den Spielstand geladen hast! Das ist weltklasse (aber wie gesagt auch nur IMHO - vielleicht hab' ich ja keine Ahnung^^). Das Spiel selbst sieht schlechter aus als so manches PSX-Game...

Du redest doch vom Anime Vorspann, oder? Mit dem gesungenem Lied! *LOL* Ja, wenn Celshading irgendwann SO aussieht, dann ists KLASSE. :D

@Gogeta
Wie spielt sich denn dieses Spiel,wie ich von den ganzen Screenshots auf rpgfan urteile wie ein Adventure mit weitesgehend Standbildern ala Policenauts,woran merkst du das es 3D ist?


Du hast dir die Frage teilweise schon beantortet. Aber:
Das Game ist kein Adventure, sondern ein Dating Sim und zweitens sind das zwar Standbilder im hintergrund, aber die Charas die du im Vordergrund siehst sind animiert. :)

ByTor
27.05.2003, 02:17
Inwiefern denn animiert,beschränkt sich das nur auf Lippenbewegungen oder ähnliches oder auch richtige Bewegungen wie das die Charaktere beispielsweise den Kopf richtig schwenken und sich drehen das man erkennen kann das es ein Polygon-modell ist,jedenfalls sehen die Screens für mich gar nicht danach aus.

blutmetzger
27.05.2003, 02:28
Original geschrieben von ErotoManiac
Inwiefern denn animiert,beschränkt sich das nur auf Lippenbewegungen oder ähnliches oder auch richtige Bewegungen wie das die Charaktere beispielsweise den Kopf richtig schwenken und sich drehen das man erkennen kann das es ein Polygon-modell ist,jedenfalls sehen die Screens für mich gar nicht danach aus.

Das ist typisch für die Cel Shading rafik. Man muss das Spiel in Bewegung sehen. Jedes Cel Shading Spiel sieht da um einiges besser. Au Bildern wirkt alles so statisch und gemalt, aber in Aktion kommen die Vorzüge der Engine und des Stils zur Geltung.
Ein gutes Beispiel dafür ist Zelda TWW, das in Bewegung viel besser aussieht als auf Bildern. man muss also abwarten, bis man bewegtes Bild Material hat.

ByTor
27.05.2003, 02:38
Das ist mir schon klar,trotzdem sieht es IMO nicht wirklich nach Polygonen aus,ich werde mal versuchen mir davon paar Movies downzuloaden.Ich hab außerdem nicht die Grafik kritisiert.;)

Kenji
27.05.2003, 04:06
glaub es ruhig. Die Figuren sind in 3D ;)
2D würde da etwas anders aussehen.

Gourry Gabriev
27.05.2003, 06:50
Also ich merk es zumindestens das es 3-D ist.
Man muss nur ganz genau hinschaun.

Gogeta-X
27.05.2003, 10:07
Original geschrieben von Blutmetzger
Das ist typisch für die Cel Shading rafik. Man muss das Spiel in Bewegung sehen. Jedes Cel Shading Spiel sieht da um einiges besser. Au Bildern wirkt alles so statisch und gemalt, aber in Aktion kommen die Vorzüge der Engine und des Stils zur Geltung.
Ein gutes Beispiel dafür ist Zelda TWW, das in Bewegung viel besser aussieht als auf Bildern. man muss also abwarten, bis man bewegtes Bild Material hat.

Ja, Zelda wirkt aber schon auf Bildern nicht so detailverliebt, finde ich. Alles so karg irgendwie. Nichtmal die texyturen sind hochauflösend, manche Felswände sind sogar ausgeblurt.
Ich will ja nichtmal das sie es real machen (abgeneigt wäre ich da natürlich nicht), aber ich kanns nicht mit ansehen as Link ein kleiner fratz ist. *g*
Würde halt gerne wieder einen stylischen Link haben, so wie der erwachsene in OoT mit seinen weißen Strumpfhosen und roten handschuhen XD


Inwiefern denn animiert,beschränkt sich das nur auf Lippenbewegungen oder ähnliches oder auch richtige Bewegungen wie das die Charaktere beispielsweise den Kopf richtig schwenken und sich drehen das man erkennen kann das es ein Polygon-modell ist,jedenfalls sehen die Screens für mich gar nicht danach aus.

LOL, ne, ne. Sie bewegen auch alle anderen Körperteile *g* Die Haare bewegen sich wenn sie den Kopf kippen und so weiter. Manchmal sieht man sie auch laufen etx... alles sehr cool in Szene gesetzt finde ich. :)

Gogeta-X
27.05.2003, 15:15
Original geschrieben von Inuyasha
Ich liebe die Grafik von KnT! Ich weiß gar nicht, was ihr habt, es ist das erste Zelda im Animestil, und ich bin froh, dass kein 08/15 Charadesign verwendet wurde. Die Figuren wirken zwar gezeichnet, wirken auf mich jedoch nie "platt".

Ich weiß, einige von euch haben das Spiel nicht gespielt. Ich sagt nur: Macht es - es geht noch nichtmal darum, die Grafik in Bewegung zu sehen, sondern einfach, diesen unglaublichen, typischen Anime-Witz in Verbindung mit Zelda zu sehen (z.B. wie Link gegen eine Wand gesemmelt wird *g*). Das passt total :)

Naja, Animestilmässig finde ich es nicht, geht mehr in Richtung Schin chan. -_-
Alles so karg wie bei Schin Chan.

Ich hoffe dennoch, dass uns Nintendo mit einem zelda für Erwachsene erfreut (obwohl die Hoffnung immer geringer wird -.-).
KnT ist eben für mich schnee von gestern, war z.B. von metroid Prime weitaus mehr angeturnt und bin es immernoch, obwohl das Game schon älter als Zelda ist. ^^ Zumindest in den Staaten :D

Gogeta-X
27.05.2003, 16:36
Original geschrieben von Inuyasha
@Gogeta: "Erwachsen" wir Zelda sowieso erst dann, wenn Link Text kriegt.
Ja, und ich hoffe sogar auf Sprachausgabe. ;)
Mal ehrlich, die Gesichtsmimik in Zelda ist gut, aber das liegt nur an der Gesichtstextur. -_- Emotionen rüber bringen kann es, aber nur bedingt. Viel schöner wäre es wenn man Vertonen würde und ich rede hier nicht von diesem Gepiepse das die NPC's von dich geben. o_O°
Jetzt hat link so nen endgeilen Synchrosprecher (ist der gleiche der auch für Soulcalibur Siegfried und Nightmare syncht, name vergessen :p) und dann kommen nur ächtzende laute heraus. Sehr schade, sehr schade. :(

Ah ja, news von Gamefront:

Online-Spiel Zelda Universe in Arbeit?

27.05.03 - Das amerikanische 'Entertainment Software Rating Board' (ESRB) hat seit kurzem einen Eintrag für das Nintendo-Spiel Zelda Universe.
Der Titel trägt außerdem die Bezeichnung 'Online'. Noch ist unklar, um was es sich handelt.
Die ESRB ist hiezulande in etwa mit der USK vergleichbar und ist für die Alterseinstufung von Software zuständig.


Oho, na dann ^^

RaphiDX
27.05.2003, 17:22
Original geschrieben von Aze777
Ich finde den neuen Grafikstil ebenfalls sehr gut.
Ich hoffe nur Nintendo ändert mal langsam etwas am Spielprinzip, da die Tempel mittlerweile immer langweiliger werden.
Immer das Gleiche !

das mit dem "alten" spielprnzip macht zelda doch erst aus! das ist ja das geniale neue items finden, bosse killen, rätsel lösen usw.

Gogeta-X
27.05.2003, 17:44
Original geschrieben von RaphiDX
das mit dem "alten" spielprnzip macht zelda doch erst aus! das ist ja das geniale neue items finden, bosse killen, rätsel lösen usw.

Hm... kann ich tweilweise bejaen ^_^
Ich finde zelda würde sich optimal dafür eignen auch mal in einem Shop ein neues Schwert zu kaufen, oder so was. Fand das auch bei TWW langweilig, 2 verschiedene arten von schwertern die Link nutzen konnte (nicht die anderen, die er nur aufheben konnte -_-).
Tja, etwas general überholen kann man jedes Game und für Zelda wirds auch endlich mal zeit.

Was das Dungeondesign angeht stimme ich zu. TWW hatte die ödesten Dungeons in der Zeldageschichte, imho. Die Krassesten hatte immernoch Zelda auf'm NES. :D

Zaphod
27.05.2003, 18:52
Original geschrieben von Gogeta-X

Ah ja, news von Gamefront:
Online-Spiel Zelda Universe in Arbeit?

27.05.03 - Das amerikanische 'Entertainment Software Rating Board' (ESRB) hat seit kurzem einen Eintrag für das Nintendo-Spiel Zelda Universe.
Der Titel trägt außerdem die Bezeichnung 'Online'. Noch ist unklar, um was es sich handelt.
Die ESRB ist hiezulande in etwa mit der USK vergleichbar und ist für die Alterseinstufung von Software zuständig.

Oho, na dann ^^

"Zelda Universe" ist der Name der amerikanischen Zelda-Homepage. Und Nintendo lässt auch die Homepages von der ESRB prüfen. Desshalb steht da auch 'Online' - und nicht 'Gamecube' wie es eigentlich (auch wenn's ein Online-Titel wäre) heissen müsste. :p

Ojiro
27.05.2003, 21:29
Ich finde die grafik von tww echt cool, doch als ich das interview gelesen hatte war schon etwas enttäuscht. Ich hatte etwas total neues erartet und dann kam wieder so ein sprung wie von oot zu mm. Ich hoffe nur das wenigstens links aussehen geändert wird.
Zu den Schwertern: Ich würde sagen das die schwerter in Zelda ein beachtlichen teil der story ausmachen (siehe tww: masterschwert)und dieses schwert dann die ultimative/einzigste waffe ist um das böse zu besiegen, also sind andere schwerter laut story nicht nötig. (aber 2händer wie das biggeronschwert(oot) oder das elfenschwert(mm)... sollten finde ich in keinem zelda fehlen)

Ps:was haltet ihr von tetra master und 4swords für gcn?

Gogeta-X
28.05.2003, 00:40
Original geschrieben von Ojiro
Ps:was haltet ihr von tetra master und 4swords für gcn?

Kurz und bündig. Sie hättens auf GBA releasen sollen, punkt. -.-


"Zelda Universe" ist der Name der amerikanischen Zelda-Homepage. Und Nintendo lässt auch die Homepages von der ESRB prüfen. Desshalb steht da auch 'Online' - und nicht 'Gamecube' wie es eigentlich (auch wenn's ein Online-Titel wäre) heissen müsste.

Danke, jetzt sind wir alle wieder mal einen tick schlauer. :)

LastGunman
28.05.2003, 01:13
Um die Wind Waker-Grafik gut zu finden, muß man entweder Kind oder Erwachsener sein. Für die zwischendrin ist das nix ;-)
Es sollten aber mehr RPG-Elemente eingebaut werden. Letztendlich läuft immer alles auf Herzteile hinaus.

Tetras Trackers und Four Swords sollten auf einer Disk für 40 Euro erscheinen, das wäre Ok.

Michael

blutmetzger
28.05.2003, 01:23
Original geschrieben von LastGunman
Es sollten aber mehr RPG-Elemente eingebaut werden. Letztendlich läuft immer alles auf Herzteile hinaus.

Ich würde es auch gut finden, aber fakt ist dass zelda kein RPG ist. zelda ist und war schon immer ein Action-Adventure. Und jetzt daraus ein RPG zu machen wäre IMO die falsche entscheidung. es gab halt noch nie HP bei Zelda und es wird sie auch nie geben. Zelda ist halt Zelda.

blutmetzger
28.05.2003, 03:05
Original geschrieben von Inuyasha
Was ist Tetra Trackers?

Ein Zelda spiel mit Grafik auf GBA Niveau. Es wird mit dem GBA verlinkt. hier ein paar Screens aus dem Spiel

http://cubemedia.ign.com/cube/image/nintendoconf_051403_339.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/nintendoconf_051403_337.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/nintendoconf_051403_346.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/nintendoconf_051403_345.jpg


Nintendo konzentriert sich viel zu sehr auf die Linkfähigkeit zwischen GCN und GBA.

Gogeta-X
28.05.2003, 04:42
Original geschrieben von Blutmetzger
Ich würde es auch gut finden, aber fakt ist dass zelda kein RPG ist. zelda ist und war schon immer ein Action-Adventure. Und jetzt daraus ein RPG zu machen wäre IMO die falsche entscheidung. es gab halt noch nie HP bei Zelda und es wird sie auch nie geben. Zelda ist halt Zelda.

Ne, keine HJP, das fände ich auch schwachsinn (obwohl man ja HP's hat ^_^). Ich meinte mehr RPG Elemente in der Hinsicht, dass man mit den Rubinen mal was anstänsiges kaufen kann. Bei TWW musste man mehr gelda sammeln um tingles zu bezahlen. :( Auch nicht gerade der Burner. :(
Wäre echt geil wenn man schwerter, Ausrüstung und sowas kaufen kännte. :D

andy86
28.05.2003, 22:17
@Blutmetzger

Verständlich, dass du dich über die Grafik auf GBA-Niveau aufregst... dumm nur, dass Tetras Trackers tatsächlich ein GBA-Spiel ist.

In dem Spiel geht es darum, Auf einer Insel Stempel zu finden. 2-4 Spieler können ihren GBA an den Cube anschließen und dann über den Cube zu viert spielen. Der Fernseher könnte theoretisch aus bleiben, hier gibt's nur eine Übersichtskarte (siehe unterer Screenshot).


Um die Wind Waker-Grafik gut zu finden, muß man entweder Kind oder Erwachsener sein. Für die zwischendrin ist das nix ;-)

Nope - ich bin 16 (bzw. mittlerweile 17) und fand die Grafik genial ;)

blutmetzger
28.05.2003, 23:30
Original geschrieben von andy86
@Blutmetzger

Verständlich, dass du dich über die Grafik auf GBA-Niveau aufregst... dumm nur, dass Tetras Trackers tatsächlich ein GBA-Spiel ist
In dem Spiel geht es darum, Auf einer Insel Stempel zu finden. 2-4 Spieler können ihren GBA an den Cube anschließen und dann über den Cube zu viert spielen. Der Fernseher könnte theoretisch aus bleiben, hier gibt's nur eine Übersichtskarte (siehe unterer Screenshot).


Das ist mir auch klar. Anscheinend habe ich mich leicht missverständlich ausgedrückt.


Original geschrieben von andy86
Nope - ich bin 16 (bzw. mittlerweile 17) und fand die Grafik genial ;)

Dann bist du schon mit deinem Geistigen alter reif genug. Damit wollte er ja sagen, das zwsichen den Kindern und den "Erwachsenen" diejenigen liegen, die sich solch ein Spiel nicht kaufen würden weil ihre freunde es nicht cool fhlen, oder sie selbst denken "sie wären schon so erwachsen" als das dieses Spiel zu kindlich für sie wäre

Ojiro
28.05.2003, 23:45
Also ist tetra trackers sozusagen ein gba-spiel welches auf dem cube erscheint und wozu gbas nötig sind um es zu spielen.
Ich weiß nicht ob das unbedingt klug von nintendo ist so auf gba-gcn link zu setzen (mann muss erstmal leute finden die nen gba und nen gba-gcn linkkabel haben). Nintendo hätte lieber mehr zum onlinebereich tendieren sollen.

Wie siehts denn mit 4swords aus ??
auch ein gba spiel für gcn???

Nanaki1983m
17.06.2003, 22:08
oooohhh:eek: Die haben ja sogar an die HIntergrundgrafik ( das Wetter) gedacht wie detailliert und wooooooww schaut mal wie intressant die Karte ist......>:( >:( >:( >:( >:( >:( :confused: lass euch nicht verarschen das ist auf keinen Fall eine Arbeit für 9 Monate sondern für profi Entwickler max. 3 Tage man man man Nintendo macht sich echt wichitg

Ravana
20.06.2003, 00:25
Ja, meiner Meinung konzentrieren sie sich zuviel auf GBA bzw. auf GC in Verbindung mit GBA. Sollten sie lassen, dann verärgern sie jeden, der keinen GBA hat (me too)

Zelda ist dann ein richtiges Zelda, wenn
a) Story dahinter steckt (bei Tetras Trackers wohl net wirklich der Fall)
b) Einspieler-Game, dafür sehr umfangreich wie OoT oder ALttP

Außerdem, weiß nimmer, wer das vorher schon gesagt hat, sollte sie endlich mal wieder Möglichkeiten schaffen, sein geld sinnvoll (und net nur für Tingle und n bißchen Fischfutter) auszugeben.
Bei ALttP gab es Feen, die die Energie wieder aufgefrischt haben, allerdings nur 5 Herzen. Außerdem die Tränke, und da hab ich gerne Geld für ausgegeben. man musste sich immer überlegen, was man brauchen köntne (nur rot, auch ein grün, ein oder mehrere blaue)
Bei OoT haben die Feen den roten Trank schon vollkommen ersetzt und waren zudem absolut umsonst.
Bei TWW gibt es diese Suppe von Oma, der sowohl alle Herzen auffrischt als auch die gesamte Energie, und das pro Flasche gleich zweimal. Und zwar gratis... Wozu gibt es dann überhaupt noch die Tränke??? Pfui

Aber sonst find ich TWW bis auf das viele Meer sehr gut!!!

Ark
20.06.2003, 01:05
Ich verstehe nicht ganz warum hier alle so allergisch reagieren wenn Nintendo mit Zelda mal sich an neue sachen herantraut!