Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Zelda TWW 2

Zelda TWW 2

Als ich das gestern gelesen habe, war für mich klar: Nintendo spinnt.

"Computer Videogames hat ein Interview mit Eiji Aonuma (Direktor von Zelda TWw) geführt. Und er gab bei dem Interview die ersten Details zu dem neuen Zelda bekannt.

- Die erste spielbare Version vom Wind Waker-Nachfolger soll voraussichtlich auf der nächste E3-Messe gezeigt werden.
    - Der Nachfolger von Wind Waker verwendet die selbe Engine und dieselbe Grafik wie Wind Waker.
    - Eiji Aonuma sagte auch das er an keinem Online-Spiel arbeitet und auch nichts gehört ob sich bei Nintendo ein solches Projekt in Arbeit befindet"

(www.gamecubex.net)

Da soll noch einer sagen, Nintendo hätte schlechtes Marketing. Ich finde das richtig professionell, wie die Fans systematisch verarscht und vom Cube weggetrieben werden. Oh Mann.

§dudepp

And why is that?

Wenn sie die Wind Waker Engine für ein Spiel nehmen das nicht hauptsächlich auf Wasser basiert dann wird die Umgebung verdammt genial aussehen. Das versunkene Schloss Hyrule aus WW zeigt wie genial es aussehen kann.

Vielleicht weil es nicht neues ist,ich mein dann is es gewissermassen wie Majora's Mask zu N64 Zeiten(woran merkt man nur das die Zelda Serie,an glanz verliert ).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Vielleicht weil es nicht neues ist,ich mein dann is es gewissermassen wie Majora's Mask zu N64 Zeiten(woran merkt man nur das die Zelda Serie,an glanz verliert ).
    Megadito Mit Zelda gehts nur noch bergab

Also mir hat WW sehr gut gefallen, etwas weniger Wasser, mehr und schwierigere Dungeons und ein besserer Soundtrack und es würde IMO Zelda OOT in nichts nachstehen.
    Die Grafik finde ich mitlerweile jedenfalls genial, wenn auch ein realistischer Stil auch cool wäre.

Argh Nintendo sollte endlich mal zeigen was in dem GC steckt und nicht zeigen was er nicht können soll. der Grafikstil findet bei mir kein Lob, ich hasse ihn und werde ihn auch immer hassen. So kann man mit wenig aufwand viel geld machen ( wenn Nintendo es nötig hat -was ich nicht wirklich vermute- sollen sie ruhig), weil sich doch jeder Zelda fan denkt ( oder diejenigen die es kennen) gliech glauben *Oh, das ist ein Zelda Spiel, das Kauf ich mir direkt*. Genau dasselbe Prinzip ist momentan bei SquareEnix, FFX-2

Also vom aufbau und von der Story hat WW in meinen Augen echt gewonnen!Endlich mal eine gute Zelda-Story.

Nach kurzer Eingewöhnungphase macht ein die Grafik auch nix mehr, aber ich würde einen Link, alla Soul Calibur II auf jeden vorziehen.

(und bitte Nintendo, last diesen Tingel weg! )

Mir isses mittlerweile völlig wurscht, ich nehm gern auch noch 5 weitere Zeldas im Cel-Shading-Look, die Graphik ist grossartig.

Es fühlt an wie Zelda, es hört sich an wie Zelda, es sieht aus wie Zelda, also ist es Zelda, und somit genial und es ist zu leicht - jemand der es wirklich nur wegen der Graphik ablehnt ist selbst schuld, wenn er sich eins der ganz wenigen Must Haves am Cube entgehen lässt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tidus1987
    Genau dasselbe Prinzip ist momentan bei SquareEnix, FFX-2
    *sigh* Manch leute sollten sich bilden.

Das Prinzip existiert schon seit OoT und Majoras Mask. Ohh, natürlich, ich vergass Majoras mask war ja scheisse.

Ausserdem versteh ich dein Argument "oh das ist ein Zelda Spiel, das kauf ich mir direkt" nicht. Wenn es ein Zelda mit andere Grafik währe müsste es doch genauso laufen weil es ja auch Zelda ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    *sigh* Manch leute sollten sich bilden.

Das Prinzip existiert schon seit OoT und Majoras Mask. Ohh, natürlich, ich vergass Majoras mask war ja scheisse.

Ausserdem versteh ich dein Argument "oh das ist ein Zelda Spiel, das kauf ich mir direkt" nicht. Wenn es ein Zelda mit andere Grafik währe müsste es doch genauso laufen weil es ja auch Zelda ist.
    ja, aber das Prinzip des Grossen namens ist ja verantwortlich dafür, dass sich das Spiel so gut verkauft.
    Ach ja, zur ersten anmerkung, ich wollte ein akutelles Beispiel nehmen du hansel

Dann hättest du auch FF 12 oder Tony Hawks Underground nehmen können, denn sie sind auch große Brandnames die von vielen einfach wegen dem namen gekauft werden. Ich verste dich in der Argumentation das du bei FFX-2 und WW2 auf die selbe Grafik Engine anspielst, jedoch passt dass dann ncihtmehr mit dem Brandname zusammen da die sache genrell bei allen neuen Zeldas, FF´s usw. vorhanden ist.

Wobei ich auch auf keinen Fall soweit gehen würde und FFX-2 mit Majoras Mask oder einem neuen Wind Waker zu vergleichen. Majora war bis auf die Graphik völlig anders FFX-2 ist Geldmache mit YuRiPa Luvu Luvu Effekt.

Tja, und jetzt: TWW ist trotz der Grafik genial (mir hat sie sogar recht gut gefallen... dazu nachher eine Erklärung). Das Dungeondesign war wie immer super, die Story sogar ein Tick besser. Ausserdem: Welche Spieleserie enttäusch zur Zeit eigentlich nicht? FFX war IMHO katastrophal... Sportspiele verändern sich nicht... Shooter bleiben immer gleich... Mal unter uns: Der Markt ist übersättigt. Ich erwarte keine Innovationen mehr (BigN hat da das letzte rausgeholt...). Also hört doch endlich auf zu träumen.

Zum Grafikstil: Ich hab mir vor kurzem einige Überlegungen zum Grafikstil gemacht, und bin auf folgenden Gedanken gekommen: Zelda ist nicht Fantasy. Die meisten RPGs, die wir kennen sind Fantasy, aber Zelda ist eher etwas, dass in die Sammlung der Gebrüder Grimm passt (also ein Märchen). Wer also ein RPG mit Zelda vergleicht, kann auch HdR mit Rotkäpchen vergleichen; das Ergebnis ist etwa das selbe... Und so erklär ich mir auch den Grafikstil, passend für ein modernes Märchen.

Ich finde den neuen Grafikstil ebenfalls sehr gut.
    Ich hoffe nur Nintendo ändert mal langsam etwas am Spielprinzip, da die Tempel mittlerweile immer langweiliger werden.
    Immer das Gleiche !

Auch wenn ich wahrscheinlich wieder gegen windmühlen anrede, aber meiner meinung nach ist die grafik von TWW schlichtweg genial. Wenn ich ein neues zelda game für eine neue konsole spiele, dann will ich etwas neues und innovatives. Das hat zelda imho schon immer ausgemacht, und auch wenn es vorher bereits zahlreiche games im cel-shading look gab zählt letzten endes wie er umgesetzt wird.

Und das argument "alle kaufen sich zelda nur weil zelda drauf steht" halte ich für höchst unsinnig. Ist dir schonmal aufgefallen dass der name zelda für qualität bürgt? wo ist da das problem? ich kenne auch in meinem bekanntenkreis niemanden der sich ein zelda spiel gekauft hat und im nachhinein grossartig enttäuscht gewesen wäre.

und was das neue cube-zelda angeht sehe ich ehrlich gesagt auch nicht wo da das problem ist. klar ist es "nur" ein klarer fall von "more of the same" mit dezenten verbesserungen/erneuerungen, aber bei einem derart guten spiel wie TWW habe ich nichts dagegen. genauso verhällt es sich mit majora's mask, wer dieses spiel einfach nur als "OoT 1.5" abtut, der übersieht den wirklich entscheidenden punkt: spielspass. Und der wird imho nicht dadurch gemindert dass die selbe engine/grafik verwendet wird...

ich finde die Grafik von TWW ebenfalls genial.
    Warum soll ein Spiel beim programmieren viel zeit und schweiß beanspruchen, wenn man, ein zu zelda sehr gut passendes, cellshading nutzen kann. Das ist einfacher zu proggen, sieht angesiedelt in der fantasywelt von Zelda fantastisch aus und hat wieder diesen gewissen grad Innovativität, die Nintendo zu dem macht was es ist. Verzichtet man auf solche Änderungen passieren Sachen, wie mario64 --> Mario sunshine. Die Verkaufszahlen waren ja wohl weniger als nicht zufrieden stellend.
    Ich finde auch, das der Stil viel besser zu den alten 2D-zelda spielen passt.
    Mal ganz davon abgesehen macht das gameplay von zelda den unterschied zur Konkurenz aus.

Aber dennoch Nintendo hat angekündigt ein zweites zelda für den Cube zu entwickeln und das im style der bekannten garfikdemo. Sollten sie kein Zelda für den Cube bringen, das dieses Engine nutzt, werden wohl so einige Leute auf die Barrikaden gehen.
    Mein Gott wird es wieder viele Petitionen geben.

Stimmt das? noch ein Cell-Shading zelda? o_O JUHUUU!!! ich hab TWW geliebt, und ich denke dann werd ich wohl auch den neuen Teil lieben (jedenfalls in grafischer Hinsicht ) .. ^____^ das einzige was mich natürlich wieder nerven wird sind die ganzen lamer, die ein gutes Spiel nicht mal erkennen wenn es ihnen auf dem Frühstücksteller serviert wird und die dann Zelda als grund sehn das der Cube eine KiddieKonsole ist etc..

Naja, ich freu mich schon jezt drauf!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zeitgeist
    Aber dennoch Nintendo hat angekündigt ein zweites zelda für den Cube zu entwickeln und das im style der bekannten garfikdemo.
    Moment, AFAIR hiess es "eventuell" im Stil des Spaceworld-Demos, und das wurde IMO (herrlich, zwei sinnlose Abkürzungen in einer Zeile) nur gesagt, um die Cel-Shading-Hasser nicht sofort auf die Palme zu bringen - ich denke nicht, daß man die bestehende Engine wegwerfen wird und was völlig neues entwickelt, wenn der gegenwärtige Stil nicht extrem auf die Verkaufszahlen durchschlägt (was ja nicht passiert ist, denk ich?).

100% der leute die die spaceworlddemo-grafik wollen werden sagen es wurde hoch und heilig versprochen, das zelda so entwickelt wird.
    Ja hast natürlich recht, sie sagten das es "eventuell" so erscheint, aber wer erinnert sich heute schon noch an das Wort "eventuell" ^^

HI wie Rübe schon sagt der Markt ist schon übersättigt die goldenen Zeiten sind glaube ich vorbei , als jeder sagte wow sowas gabs noch nie...dass hat sogar Miyamoto behauptet, also erwarten keine Quantensprünge wie vom A Link to the past zum OoT. Der Grafikstil ist eigentlich eine klasse für sich...und bis zum nächsten Jahr wird WW2 bestimmt das best aussehendste Cel Shading Game bisher..das traue ich Nintendo zu.
    Einziger Kritikpunkt bei TWW war ,dasdes einfach zuuuuuu leicht war ich meine wenn es genauso schwer ist wie ein FF Gameund schwierigere Rätsel dann ist das Spiel perfekt.

Die Grafik hat mich bei TWW nicht gestört. Im gegenteil diese Szene mit dem palast als alles schwarzweiss war ausser Link war total genial. War mal was neues und die gesichts züge von link waren auch immer ganz lustig. Jedoch hat mich ein paar sachen an TWW gestört : IMHO Viel zu kurz, es kam meiner meinung dieser zelda flair nichtmehr rüber was ich bei OoT gespürt habe. Die Endgegner bei TWW waren ebenfalls sehr leicht was allerdings ja nicht dem spiel wirklich geschadet hat. Die Idee mit dem ganzen wasser war mal was neues. Ich hät trotzdem gerne wieder mein altes hyrule mit Epona usw. Das is meine meinung also bitte macht mir jezz die hölle nicht heiss