PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magiesphäroiden

Aze777
25.05.2003, 17:38
Ich hab Probleme genug Magiesphäroiden für das Sphärobrett zu sammeln, denn alle Bestia sind zu schwach für den Kolosspudding.

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit an Magiesphäroiden zu kommen ?

dread
25.05.2003, 17:49
Mir fällt keine andere Möglichkeit ein, allerdings probier mal das bei Kolosspudding:

Benutz Ultima mit Hades-Magie und Immitieren. Sprech auf deine Leute Reflek und Gemach auf ihn und benutz Anima's "Weltschmerz". Dann sollte er kein großes Problem sein.

pazzi
25.05.2003, 17:50
Original geschrieben von Aze777
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit an Magiesphäroiden zu kommen ?Es kann sein, dass man ein paar Magie-Sphäroiden im Laufe des Spiels gefunden hat. Aber eine wirkliche andere Quelle als den Kolosspudding gibt es nicht.
Du kannst ja mal Yuna trainieren, da die Werte der Bestias mit denen von Yuna steigen. Zur Not kannst du mit der Bestia-Seele bestimmte Werte deiner Bestias auch noch einzeln erhöhen.

P.S. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum und viel Spaß beim posten weiterhin :)

civer
25.05.2003, 18:04
Hau ihn einfach n paar limits über n latz dann is er bald platt!
er hatt ja net so viele HP machst einfach n paar mal abgeben auf wakka mit angriffs-T

Aze777
25.05.2003, 18:46
Mit Weltschmerz habe ich es schon probiert.
Es zieht Kolosspudding aber nur ca. 10 000 HP ab.
Und er hat ja schließlich 1 400 000 HP.

Vincent D. Vanderol
25.05.2003, 19:16
Dann würd ich noch ein wenig trainieren gehen...
Mit Anima dauerts mir immer zu lange, darum machts die Lulu bei mir. Mit komplett freigeschaltetem Lord Zwiebel, Sammeln (oder wie das hieß) und Hades-Magie ist der Pudding im Nu weg!

invincible Lilly
25.05.2003, 19:28
Original geschrieben von civer
Hau ihn einfach n paar limits über n latz dann is er bald platt!
er hatt ja net so viele HP machst einfach n paar mal abgeben auf wakka mit angriffs-T

schlaues kerlchen, du :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
beim Kolosspudding gehen alle normalen Angriffe und Ekstasen daneben, er ist nicht angreifbar. Hat einen Schutz dagegen, der nicht zu brechen ist. Es geht auch kein Brecher, Magiebrecher oder so. :\

Alles was ihm zusetzt, steht oben. Wobei das mit dem Reflek/Gemach zaubern bei dem Kampf wirkliche Hilfe bedeutet.

Aze777
01.06.2003, 23:03
So, ich fang dann jetzt mal so langsam an, Yuna zu trainieren.
Was sollte Anima denn für Werte haben, um gegen Kolosspudding erfolgreich(wenn es geht auch mit "vernichtend") zu gewinnen ?

[KC]Cunner
02.06.2003, 00:02
ich würde an deiner Stelle erst mal ganz normal trainieren und das Spheregrid durchmachen, bevor ich anfangen würde da die Monsterfarmkreationen zu töten. Sonst ist der Aufwand einfach viel zu groß. Später geht es dann ratzfatz. Aber ganz davon abgesehen: Was willst du mit Magiesphäroiden? Ich zaubere nie Angriffszauber, außer natürlich die GEgner sind immun gegen Schaden, aber das ist doch schon sehr selten.

July
02.06.2003, 00:26
Ich bin im Moment dabei, alle Werte auf 255 zu pushen, jetzt würd mich aber mal interessieren ob es sich überhaupt lohnt, Magie auf 255 zu bringen.

Fduhm
02.06.2003, 01:09
Magie sollte schon auf 255.
@ Lilly wenn ich mich jetzt nicht sehr stark irre kann man aurons suppression nutzen um den Panzer zu brechen. Imo bricht das alles

Sceddar
02.06.2003, 01:49
Original geschrieben von Fduhm
Magie sollte schon auf 255.
@ Lilly wenn ich mich jetzt nicht sehr stark irre kann man aurons suppression nutzen um den Panzer zu brechen. Imo bricht das alles

bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, beim kolosspudding geht das nicht.

zum auflvln der bestia empfehle ich einfach den "don tomberry"-trick anzuwenden, da die bestia mit den s-lvln von yuna steigen. man braucht eine waffe für yuna, die die abilities extasewandler, tripel-extase, tripel-ap besitzt. den anfang macht man am besten beim flügelzyklopen und holt sich da die waffen her (tripel-ap + 2 freie slots). für extase wandler dann 10x tor der zukunft. (einfach königsbomber besiegen) und für tripel extase 2x den sandwurm bestechen. suche eben den link für den trick, mom. edite das gleich :)

und hier isser: http://www.x-maillennium.de/ff10/tricks.php

SatanBelial
02.06.2003, 16:33
Kann mir mal jemand sagen ob man wirklich 255 Reflexs braucht ok man kann besser ausweichen aber die schwarzen Bestias oder der Richter werden mich sowieso treffen und wenn nicht ist es eh selten. Es ist doch viel besser Hp-sphäroiden zu machen. Hat man zwar einen niedrigen Reflex wert aber einen höhere Hp zahl oder nicht?

invincible Lilly
02.06.2003, 17:02
Original geschrieben von SatanBelial
Kann mir mal jemand sagen ob man wirklich 255 Reflexs braucht ok man kann besser ausweichen aber die schwarzen Bestias oder der Richter werden mich sowieso treffen und wenn nicht ist es eh selten. Es ist doch viel besser Hp-sphäroiden zu machen. Hat man zwar einen niedrigen Reflex wert aber einen höhere Hp zahl oder nicht?

O_O da bist du etwas auf dem Holzweg: Der hohe Reflex-Wert ist wirklich sinnvoll, denn Du wirst es dann selbst feststellen, dass die schwarzen Bestia dich teilweise nicht mehr treffen. Je nach Art der Attacke kannst Du völlig ausweichen. So war es bei Dark Ixion und Shiva auf jeden Fall: die meisten ihrer Angriffe gingen bei meinen Charas daneben. Es war auch noch bei weiteren Dark Aeons so, nur erinnere ich mich nicht mehr an alle Kämpfe so deutlich.

Zudem sind die Reflex-Sphäroide nicht so schwer zu erkämpfen, wie z.B. die Magie Sphäroiden. :)

SatanBelial
02.06.2003, 18:45
OK OK ich gib zu ich war im unrecht aber

ganz ehrlich Magiespäh. braucht man echt nicht ich setzt jedenfalls nie Ultima oder Flare ein. Naja höchstens zum heilen könnte ein hoher Magiewert nütlich sein.

Aze777
19.06.2003, 21:14
So, Anima ist jetzt schon recht stark und Kolosspudding kein Problem mehr.

Jetzt kommt Glück dran.
Meine Frage ist, wieso empfiehlt man, nur Glück bis zur Hälfte zu machen(wie heißt das eigentlich) ?

pazzi
19.06.2003, 21:22
Original geschrieben von Aze777
Meine Frage ist, wieso empfiehlt man, nur Glück bis zur Hälfte zu machen(wie heißt das eigentlich) ? [/B] Weil Glück kein wirklich wichtiger Wert ist und es vollkommen reicht es bis ca. zur Hälfte zu maxen. Wenn man Glück auch auf 255 bringen würde, müsste der HP-Wert darunter leidern, welcher wichtiger ist als Glück.

July
19.06.2003, 22:47
Ich denke mal, dass es auch viel zu lange dauern würde, Glück auf 255 zu bringen und der Unterschied wäre sicher nicht so groß,dass es sich lohnen würde.

SatanBelial
20.06.2003, 02:17
Wär es eigentlich nicht sinnvoller Glück auf den Standardwert zulassen. Es verdoppelt doch nur selten den Angriff. Es wär doch besser die Glücksfelder lieber in Hp-Felder zu verwandeln.

Dark Paladin
20.06.2003, 02:26
Wär es eigentlich nicht sinnvoller Glück auf den Standardwert zulassen. Es verdoppelt doch nur selten den Angriff. Es wär doch besser die Glücksfelder lieber in Hp-Felder zu verwandeln.
Das wäre aber auch nicht nötig, weil man trotzdem 99.999 HP erreichen kann, genauso wie bei allen anderen Werten das Maximum, afaik.

SatanBelial
20.06.2003, 02:32
Was du hast 99.999 Hp durch das Board erreicht und alle Werte auf Maximum?:eek:
Schon seltsam bei hab ich gerade mal 35.000 Hp und hab das Board durch.Oder hast du das Standardboard?

Dark Paladin
20.06.2003, 02:44
Was du hast 99.999 Hp durch das Board erreicht und alle Werte auf Maximum?:eek:
Schon seltsam bei hab ich gerade mal 35.000 Hp und hab das Board durch.Oder hast du das Standardboard?
Also ich habe natürlich das Board nochmal umrundet und verbessert, indem ich die +1, +2, +3 Felder alle auf +4 Felder geändert habe und ziemlich viele MP Felder gelöscht habe. Dadurch habe ich die 99.999 HP erreicht und nur eine geringe Anzahl an MP, was jedoch durch die Ability 'MP 1' ausgeglichen wird.

July
20.06.2003, 02:58
Wie viel MP hast du denn, würde mich mal interessieren?

Aze777
20.06.2003, 20:01
Ui, Wabbelmasse ist ja wirklich stark.
Selbst eine perfekte Angriffs-T richtet da nicht viel Schaden an.
Ich müsste vorher schon viele Felder wegsprengen und durch neue ersetzen.
Das ist mir aber viel zu aufwendig.
Gibt's da keine andere Möglichkeit ?

July
20.06.2003, 21:19
Eine andere Möglichkeit wofür genau? UM Fortuna-Sphäroiden zu bekommen? Nein, leider nicht.

Aze777
20.06.2003, 21:22
Eine andere Möglichkeit Wabbelmasse zu besiegen ,ohne schon im voraus Teile des Sphärobrettes wegzusprengen und durch neue Sphäroiden zu ersetzen.

July
20.06.2003, 22:11
Nicht so wirklich, also es ist einfacher, wenn man erstmal alle anderen Werte schon auf 255 hat. Und dann hab ich auf einen Charakter immer Schutzengel und auf alle Hast am Anfang gezaubert, damit man mehr Schläge bis zur Nasspresse hat. Ich hab auch später rausgefunden, dass die Nasspresse immer soviele HPs abzieht, das man, wenn man maximale HP hätte, noch ca 1000-1500 übrig bleiben. (Bei 20000 zieht er mir also 18500 pro Person hab, hab ich weniger als 18500 ist der Chara dann tot). Daher hab ich immer versucht, meine Charas noch vorher wieder auf ihr Maximum zu heilen, damit sie grade so überleben.

Aze777
20.06.2003, 22:23
OK,
Ich werd dann erstmal die anderen Werte auf ihr Maximum bringen.

Glück will ich dann später aber auch nur bis zur Hälfte pushen. Also auf den Wert 128. Die Glücksfelder spreng ich dann weg. Hab dann also den Wert 0.

Das heißt ich brauch dann insgesamt 32 freie Felder, 32 Glücks-Sphäroiden und 32 Fortuna-Sphäroiden.

July
20.06.2003, 23:42
Nicht ganz. Wenn du alle 7 Charas auf ihr Maximum bringen willst, brauchst du 7*32 Glückssphäroiden, weil jeder einen Fortuna-Sphäroid aktivieren muss, also kommen auf jeden Fortunasphäroid 7 Glückssphäroiden. Ichwünsch dir viel Spaß,es ist echt nervig. Ich habs immer so gemacht, dass ich Glückssphäroiden für 2 Fortunasphäroiden gesammelt hab und dann erstmal wieder HP-Sphäroiden erkämpft und aktiviert hab, dann hat man etwas mehr Abwechslung.

Thresh
24.06.2003, 16:07
ich find das echt seltsam, anima hat bei mir angriff 255 und macht trotzdem nur 3000-9000 dmg an dem pro schlag