mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Magiesphäroiden

Ich hab Probleme genug Magiesphäroiden für das Sphärobrett zu sammeln, denn alle Bestia sind zu schwach für den Kolosspudding.

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit an Magiesphäroiden zu kommen ?

Mir fällt keine andere Möglichkeit ein, allerdings probier mal das bei Kolosspudding:

Benutz Ultima mit Hades-Magie und Immitieren. Sprech auf deine Leute Reflek und Gemach auf ihn und benutz Anima's "Weltschmerz". Dann sollte er kein großes Problem sein.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

pazzi Gast

Re: Magiesphäroiden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aze777
    Gibt es irgendeine andere Möglichkeit an Magiesphäroiden zu kommen ?
    Es kann sein, dass man ein paar Magie-Sphäroiden im Laufe des Spiels gefunden hat. Aber eine wirkliche andere Quelle als den Kolosspudding gibt es nicht.
    Du kannst ja mal Yuna trainieren, da die Werte der Bestias mit denen von Yuna steigen. Zur Not kannst du mit der Bestia-Seele bestimmte Werte deiner Bestias auch noch einzeln erhöhen.

P.S. im Forum und viel Spaß beim posten weiterhin

Hau

Hau ihn einfach n paar limits über n latz dann is er bald platt!
    er hatt ja net so viele HP machst einfach n paar mal abgeben auf wakka mit angriffs-T

Mit Weltschmerz habe ich es schon probiert.
    Es zieht Kolosspudding aber nur ca. 10 000 HP ab.
    Und er hat ja schließlich 1 400 000 HP.

Dann würd ich noch ein wenig trainieren gehen...
    Mit Anima dauerts mir immer zu lange, darum machts die Lulu bei mir. Mit komplett freigeschaltetem Lord Zwiebel, Sammeln (oder wie das hieß) und Hades-Magie ist der Pudding im Nu weg!
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Re: Hau

Zitat Zitat
    Original geschrieben von civer
    Hau ihn einfach n paar limits über n latz dann is er bald platt!
    er hatt ja net so viele HP machst einfach n paar mal abgeben auf wakka mit angriffs-T
    schlaues kerlchen, du
    beim Kolosspudding gehen alle normalen Angriffe und Ekstasen daneben, er ist nicht angreifbar. Hat einen Schutz dagegen, der nicht zu brechen ist. Es geht auch kein Brecher, Magiebrecher oder so.

Alles was ihm zusetzt, steht oben. Wobei das mit dem Reflek/Gemach zaubern bei dem Kampf wirkliche Hilfe bedeutet.

So, ich fang dann jetzt mal so langsam an, Yuna zu trainieren.
    Was sollte Anima denn für Werte haben, um gegen Kolosspudding erfolgreich(wenn es geht auch mit "vernichtend") zu gewinnen ?

ich würde an deiner Stelle erst mal ganz normal trainieren und das Spheregrid durchmachen, bevor ich anfangen würde da die Monsterfarmkreationen zu töten. Sonst ist der Aufwand einfach viel zu groß. Später geht es dann ratzfatz. Aber ganz davon abgesehen: Was willst du mit Magiesphäroiden? Ich zaubere nie Angriffszauber, außer natürlich die GEgner sind immun gegen Schaden, aber das ist doch schon sehr selten.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Ich bin im Moment dabei, alle Werte auf 255 zu pushen, jetzt würd mich aber mal interessieren ob es sich überhaupt lohnt, Magie auf 255 zu bringen.

Magie sollte schon auf 255.
    @ Lilly wenn ich mich jetzt nicht sehr stark irre kann man aurons suppression nutzen um den Panzer zu brechen. Imo bricht das alles
    Alle Rechtschreibfehler dienen der belustigung derer die sie finden
    Meine Leiblings ff seiten Squarenet
    X-Maillenium
    FFonline
    Ey und noch was auron hat Sprite in seiner flasche

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fduhm
    Magie sollte schon auf 255.
    @ Lilly wenn ich mich jetzt nicht sehr stark irre kann man aurons suppression nutzen um den Panzer zu brechen. Imo bricht das alles
    bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, beim kolosspudding geht das nicht.

zum auflvln der bestia empfehle ich einfach den "don tomberry"-trick anzuwenden, da die bestia mit den s-lvln von yuna steigen. man braucht eine waffe für yuna, die die abilities extasewandler, tripel-extase, tripel-ap besitzt. den anfang macht man am besten beim flügelzyklopen und holt sich da die waffen her (tripel-ap + 2 freie slots). für extase wandler dann 10x tor der zukunft. (einfach königsbomber besiegen) und für tripel extase 2x den sandwurm bestechen. suche eben den link für den trick, mom. edite das gleich

und hier isser: http://www.x-maillennium.de/ff10/tricks.php

Kann mir mal jemand sagen ob man wirklich 255 Reflexs braucht ok man kann besser ausweichen aber die schwarzen Bestias oder der Richter werden mich sowieso treffen und wenn nicht ist es eh selten. Es ist doch viel besser Hp-sphäroiden zu machen. Hat man zwar einen niedrigen Reflex wert aber einen höhere Hp zahl oder nicht?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SatanBelial
    Kann mir mal jemand sagen ob man wirklich 255 Reflexs braucht ok man kann besser ausweichen aber die schwarzen Bestias oder der Richter werden mich sowieso treffen und wenn nicht ist es eh selten. Es ist doch viel besser Hp-sphäroiden zu machen. Hat man zwar einen niedrigen Reflex wert aber einen höhere Hp zahl oder nicht?
    O_O da bist du etwas auf dem Holzweg: Der hohe Reflex-Wert ist wirklich sinnvoll, denn Du wirst es dann selbst feststellen, dass die schwarzen Bestia dich teilweise nicht mehr treffen. Je nach Art der Attacke kannst Du völlig ausweichen. So war es bei Dark Ixion und Shiva auf jeden Fall: die meisten ihrer Angriffe gingen bei meinen Charas daneben. Es war auch noch bei weiteren Dark Aeons so, nur erinnere ich mich nicht mehr an alle Kämpfe so deutlich.

Zudem sind die Reflex-Sphäroide nicht so schwer zu erkämpfen, wie z.B. die Magie Sphäroiden.

OK OK ich gib zu ich war im unrecht aber

ganz ehrlich Magiespäh. braucht man echt nicht ich setzt jedenfalls nie Ultima oder Flare ein. Naja höchstens zum heilen könnte ein hoher Magiewert nütlich sein.

So, Anima ist jetzt schon recht stark und Kolosspudding kein Problem mehr.

Jetzt kommt Glück dran.
    Meine Frage ist, wieso empfiehlt man, nur Glück bis zur Hälfte zu machen(wie heißt das eigentlich) ?

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aze777
    Meine Frage ist, wieso empfiehlt man, nur Glück bis zur Hälfte zu machen(wie heißt das eigentlich) ? [/B]
    Weil Glück kein wirklich wichtiger Wert ist und es vollkommen reicht es bis ca. zur Hälfte zu maxen. Wenn man Glück auch auf 255 bringen würde, müsste der HP-Wert darunter leidern, welcher wichtiger ist als Glück.

Ich denke mal, dass es auch viel zu lange dauern würde, Glück auf 255 zu bringen und der Unterschied wäre sicher nicht so groß,dass es sich lohnen würde.

Wär es eigentlich nicht sinnvoller Glück auf den Standardwert zulassen. Es verdoppelt doch nur selten den Angriff. Es wär doch besser die Glücksfelder lieber in Hp-Felder zu verwandeln.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SatanBelial
    Wär es eigentlich nicht sinnvoller Glück auf den Standardwert zulassen. Es verdoppelt doch nur selten den Angriff. Es wär doch besser die Glücksfelder lieber in Hp-Felder zu verwandeln.
    Das wäre aber auch nicht nötig, weil man trotzdem 99.999 HP erreichen kann, genauso wie bei allen anderen Werten das Maximum, afaik.
    Geändert von Dark Paladin (20.06.2003 um 02:36 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)