PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lob (Das Megaspezial über die Previewflut )



NeoCleric
26.02.2006, 00:31
Respekt was Ihr macht fuer Fans wie mich , danke danke !

Dickes Lob , das ist alles nicht selbstverstaendlich!


So und jetzt geh ich das erstmal lesen woohhooooo

Frage ....^^


Anschließend beschreibt er zwei weitere Aufträge der Magiergilde, die beide weit über ein langweiliges "Geh und hole Gegenstand XY" hinausgehen. Jemand, der unbedingt die Magiergilde als erstes machen möchte, sollte sich aber überlegen, ob er sich das Interview anhören möchte, da TheMystic einiges verrät. Leider hat er nicht mehr genügend Zeit, die Universität zu betreten. Nekromantie, die ihn faszinierend fand, konnte er nicht ausprobieren, aber er meint, dass sie in der Magiergilde wohl tabu sei.


Ist dazu naehres bekannt weil ich Nekromantie nehmen wollte und noch keinen peil hab wie ich dazu ueberhaupt im Spiel kommen soll.

Trr Kah
26.02.2006, 01:42
Nein, dieses Thema hat TheMystic nur mit einem Satz angeschnitten, dass er nämlich keine Zeit gehabt hätte mehr darüber zu erfahren, obwohl es ihn interessieren würde. Tut mir leid.

Ich habe deinen Post mal zusammengeführt. So kurz hintereinander einen Doppelpost zu setzen ist nicht nötig. Aber danke für dein Lob, so etwas hört man gerne. ;)

NeoCleric
26.02.2006, 02:06
Stimmt sorry wegen dem Doppelpost, hab heute bei einem chaotischem umzug geholfen bin auch deswegen total alle man moege mir verzeihen =)
Deshalb geh ich jetzt ins Bett ^^ Danke fuer die Antwort

Price
26.02.2006, 13:09
Was mir extreme sorgen macht ist das
Ein bisschen aufgefallen sind Flanagan die Ladezeiten beim Durchschreiten der Landschaft. Ca. 1x pro Minute gab es bei ihm während dem Laufen einen "Nachladeruckler" von etwa 1 Sekunde Dauer. Als wirklich störend betrachtet er dies aber nicht.
Als störender empfand Flanagan die Ladezeiten beim Betreten einer Stadt oder von Gebäuden, welche etwa gleich lang wie bei GTA: San Andreas sein sollen.
Und die hatten sicher eine höllen maschiene dort, was ist den erst mit meinem rechner.
Jede Minute eine ladezeit von 10 sekunden :D
Wie lang sind den die ladezeiten von gta san andreas ?

Wenthoff
26.02.2006, 13:11
Bei alternate gibts grad ziemlich günstig ganz guten RAM da schlag ich gleich mal zu um das so gut wie möglich zu verhindern :D

Price
26.02.2006, 13:13
das sagst du so leicht, den neuen prozessor, mainboard und den einen 512er ram hole ich mir ja erst montag :D
Da beleibt wenig geld übrig zumal oblivion ja auch 47 euro kostet.

the chosen one
26.02.2006, 15:21
Da beleibt wenig geld übrig zumal oblivion ja auch 47 euro kostet.

also ich hab bei amzon 40€ gezahlt ^^ oder hohlst du dir die CE?

GreyWolf
26.02.2006, 15:42
Was mir extreme sorgen macht ist das
[...]
Und die hatten sicher eine höllen maschiene dort, was ist den erst mit meinem rechner.
Jede Minute eine ladezeit von 10 sekunden :D
Wie lang sind den die ladezeiten von gta san andreas ?
Flanagan hat das Spiel auf der XBox360 angezockt (siehe Einleitungssatz des Übersetzungsteils betreffs des Previews von ihm), insofern besteht Hoffnung für PC-Spieler.
Er hat allerdings leider nicht erwähnt, welche Detailstufe / Grafikfeatures er gewählt hat, und wie umfangreich man diese beim Spielen mit der Konsole einstellen kann.

Price
26.02.2006, 16:01
also ich hab bei amzon 40€ gezahlt ^^ oder hohlst du dir die CE?
Äh wenn schon denn schon EUR 41,95 :P
( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009PO5J8 )
Na ja Summe ohne MwSt.: EUR 37,45
Anzurechnende MwSt.: EUR 6,00
wergo...EUR 43,45
Aber is ja eh wurscht, hauptsache unter 50 und am release tag bzw. am freitag den 24. märz (schönes wochende zum zocken)
@GreyWolf ah gut zu wissen, ich war irritiert weil etwas drüber was von einem high end rechner stand, aber ich hatte vergessen das es von sehr vielen berichten stammt :D

m00n_s!ng3r
26.02.2006, 17:54
Flanagan hat das Spiel auf der XBox360 angezockt (siehe Einleitungssatz des Übersetzungsteils betreffs des Previews von ihm), insofern besteht Hoffnung für PC-Spieler.
Er hat allerdings leider nicht erwähnt, welche Detailstufe / Grafikfeatures er gewählt hat, und wie umfangreich man diese beim Spielen mit der Konsole einstellen kann.

Meines Wissens kann man auf einer X-Box überhaupt keine Sachen die Grafik betreffend einstellen, würde meine Ansicht nach jedenfalls wenig Sinn machen, da ja jede gleich ist.

Price
26.02.2006, 18:00
Meines Wissens kann man auf einer X-Box überhaupt keine Sachen die Grafik betreffend einstellen, würde meine Ansicht nach jedenfalls wenig Sinn machen, da ja jede gleich ist.
laut entwickler unterscheiden sich xbox 360 und pc version nicht, daher denke ich wird es auf der höchsten stufe laufen.
Deshalb verstehe ich das von fu**ing M$ auch nicht, warum die pc version erst released werden soll wenn die xbox 360 version fertig ist.
Den wer kauft sich das spiel für xbox 360, wenn er einen leistungs starken pc hat...
So ein schwachsinn...die steuerung ist auch besser auf pc, wobei ich dass spiel auch nur für konsole kaufen würde wenn ich keinen guten pc hätte.

NeoCleric
26.02.2006, 18:26
Ich denk mal da lief einfach noch in beiden Versionen viel Optimierung....und....merchandising :D


Ich z.B werde es mir auf der x360 holen weil ich imo keinen nerv hab meinen Pc aufzuruesten und auch kein Geld , die erste neu Anschaffung wird ein LCD sein daher kommt das in der Kombi fuer mich besser und biliger.

Ara
26.02.2006, 18:30
Sehr gute arbeit mit der zusammenfassung der Previews, haben sich leute mühe gemacht. Danke

Und ich denke die entscheidung Xbox 360 oder PC sollte man einfach davon abhängen machen, was einem zur verfügung steht... wer nen PC mit X1900 zuhause stehen hat, wird net über ne Xbox version nachdenken und wer nur ne GF4 drin hat, wird wohl kaum über die PC Version nachdenken.

Aber das ein gleichzeitiger Release komm war ja eh klar... take 2 moechte wohl sehr ungerne 2x PR machen für jede version einzeln... wenn es überhaupt stimmt, dass die Xbox 360 version schuld an der verschiebung war, maybe war ja auch die PC version schuld? wer weiss.

Price
26.02.2006, 18:30
na ja ich kanns an meinem 19 zoller tft zocken oder an meinem lcd 80cm tv :D
Obwohl zweitens wohl umständlicher wäre :(
Um ehrlich zu sein, finde ich xbox 360 viel besser auf tv als auf einem TV.
Ich kauf es mir für PC, zumal es sicher schöne mods geben wird und (auf beiden) plugins.
Egal welche platform man nimmt, dass spiel wird der brenner.
Viel spass auf der bequemen couch ;)

NeoCleric
26.02.2006, 18:44
Also wegen der Steuerung ich finde persoenlich das ganze nicht so schlimm wenn ich das bequem auf der couch zocken kann , zur not kann ich immer noch Maus und Tastatur anschließen...

Ich sag mal so ich versteh nur eins nicht , Counter-Strike und xbox (Ich mag das Spiel eh nicht so akzeptiere es aber ^^)

Wenn man da eine 1 zu 1 Umsetzung machen wuerde , dann wuerde ich das wirklich zu 100 % verstehen , aber bei Oblivion muss ich weder nen Headshot in 0,01038340 sekunden geben noch mich Blitzschnell umdrehen...

Daher alles ganz Cremig...

Mich stoert imo nur etwas das man keine Mods auf der 360 Spielen kann , daher wenn etwas fuer den Pc kommen sollte was es Wert ist, wuerd ich mir das ganze nochmal ueberlegen. Ich hoff da einfach das die Entwickler das vielleicht unterstuetzen und es auch fuer die 360 zugaenglich machen...

Price
26.02.2006, 18:48
Also wegen der Steuerung ich finde persoenlich das ganze nicht so schlimm wenn ich das bequem auf der couch zocken kann , zur not kann ich immer noch Maus und Tastatur anschließen...

Ich sag mal so ich versteh nur eins nicht , Counter-Strike und xbox (Ich mag das Spiel eh nicht so akzeptiere es aber ^^)

Wenn man da eine 1 zu 1 Umsetzung machen wuerde , dann wuerde ich das wirklich zu 100 % verstehen , aber bei Oblivion muss ich weder nen Headshot in 0,01038340 sekunden geben noch mich Blitzschnell umdrehen...

Daher alles ganz Cremig...

Mich stoert imo nur etwas das man keine Mods auf der 360 Spielen kann , daher wenn etwas fuer den Pc kommen sollte was es Wert ist, wuerd ich mir das ganze nochmal ueberlegen. Ich hoff da einfach das die Entwickler das vielleicht unterstuetzen und es auch fuer die 360 zugaenglich machen...
jetzt artet es aber aus...ausserdem kannst du NICHT einfach eine maus und tastatur anschließen und damit spielen.
Bitte nicht weiter darüber diskutieren, ich hasse es...btt.

Hartigan
26.02.2006, 18:50
Ich werd's ganz bestimmt für die Xbox360 kaufen, wegen folgendem:

- um einiges bequemer auf den Sesseln mit Beinstütze, Kopflehne, Rückenlehne und kabellosem Controller!
- zu 95% keine Probleme beim spielen wollen (sei es Installation (die gibt's ja nicht mal) oder auch während dem Spielen)
- mit der Xbox 360 kann ich's auf einer 2,40m breiten Leinwand spielen in HD Qualität
- mein PC ist eh zu schwach für meine Ansprüche bezüglich Grafik
- Achievements, die zum wieder und wieder Spielen anregen

Ich freu mich schon richtig drauf! Auf MODs kann ich ruhig verzichten. Die Erfahrung bei anderen Spielen (Morrowind, NWN, Gothic, Max Payne etc.) zeigte mir, dass ich die eh nie richtig nutze und für mich somit überflüssig sind.

GreyWolf
26.02.2006, 19:03
Meines Wissens kann man auf einer X-Box überhaupt keine Sachen die Grafik betreffend einstellen, würde meine Ansicht nach jedenfalls wenig Sinn machen, da ja jede gleich ist.
Jein, da es ja die XBox360 mit und ohne Festplatte gibt, und die Ladezeiten bei der Version ohne Festplatte ca. 50% länger sein sollen.
Allerdings habe ich bisher tatsächlich nur Aussagen über skalierbare Grafikeinstellungen für die PC-Version gefunden, aber wer weiß, vielleicht wird ja doch etwas für Besitzer der Konsole ohne Festplatte möglich sein...

NeoCleric
26.02.2006, 19:05
jetzt artet es aber aus...ausserdem kannst du NICHT einfach eine maus und tastatur anschließen und damit spielen.
Bitte nicht weiter darüber diskutieren, ich hasse es...btt.


Doch kann ich bei der X360 ohne Problem das sind zwei Handbewegungen bzw. keine wenns angeschlossen ist und ob du das hasst ist mir ziehmlich egal !
Ob das nun unterstuetzt wird ist mir egal wenn ich bequem im Massagesessel entspann.
Ich hasse es auch zuhoeren Steuerung ist auf Pc doch ein Weltunterschied blabla...

Klar kann das einfacher sein aber das ist auch eine Geschmackssache.
Ebenso umgekehrt.
Punkt... somit dann wieder zum Thema...

Ansonsten @ Hartigan

Sehr gut gesagt.

Price
26.02.2006, 19:46
Doch kann ich bei der X360 ohne Problem das sind zwei Handbewegungen bzw. keine wenns angeschlossen ist und ob du das hasst ist mir ziehmlich egal !
Ob das nun unterstuetzt wird ist mir egal wenn ich bequem im Massagesessel entspann.
Ich hasse es auch zuhoeren Steuerung ist auf Pc doch ein Weltunterschied blabla...

Klar kann das einfacher sein aber das ist auch eine Geschmackssache.
Ebenso umgekehrt.
Punkt... somit dann wieder zum Thema...

Äh ja ne ist klar, ich schließe auch meine Waschmaschiene an den pc an... :hehe:
Du bist mir auch egal, aber ich sprach vom thema pc vs konsole das hasse ich und du zeigst haar genau das was ich geahnt hatte...
Man ich habe doch nichts gegen die konsole gesagt, aber ich hätte es ahnen sollen das gleich wieder sprüche mit der couch ect. kommen.
Mal sehen wie ich jetzt angeflammt werde :rolleyes:


- um einiges bequemer auf den Sesseln mit Beinstütze, Kopflehne, Rückenlehne und kabellosem Controller!
Wer sagt das ich das mit pc nicht kann ?
Maus und tastatur vor einem ist auch extrem bequem.
Beim kontroller bekomme ich (und bekannte) oft daumen/handgelenk schmerzen

- zu 95% keine Probleme beim spielen wollen (sei es Installation (die gibt's ja nicht mal) oder auch während dem Spielen)
Habe ich auch nicht, installieren ist leichter wie ein ei kochen

- mit der Xbox 360 kann ich's auf einer 2,40m breiten Leinwand spielen in HD Qualität
Kann ich mit dem pc auch...

- mein PC ist eh zu schwach für meine Ansprüche bezüglich Grafik
klar, dann würde ich es mir auch auf der konsole kaufen. ;)

- Achievements, die zum wieder und wieder Spielen anregen
Äh wie bitte ?

Jede platform hat ihre vorteile !

Hartigan
26.02.2006, 20:13
- um einiges bequemer auf den Sesseln mit Beinstütze, Kopflehne, Rückenlehne und kabellosem Controller!

Wer sagt das ich das mit pc nicht kann ?
Maus und tastatur vor einem ist auch extrem bequem.
Beim kontroller bekomme ich (und bekannte) oft daumen/handgelenk schmerzen

Naja...Halb liegend...Ich weiss nicht wie man da noch vernünftig einen PC benutzen kann ;)



- mit der Xbox 360 kann ich's auf einer 2,40m breiten Leinwand spielen in HD Qualität
Kann ich mit dem pc auch...
Ich aber nicht :P ;)



- Achievements, die zum wieder und wieder Spielen anregen
Äh wie bitte ?


Selbsterklärend (http://live.xbox.com/en-US/profile/profile.aspx?pp=0&GamerTag=Vark)


Jede platform hat ihre vorteile !
Ganz genau! Man muss halt einfach abwägen, ob man die Nachteile, die jede Plattform gegenüber der anderen in mindestens einem Aspekt hat, verschmerzen kann.

Price
26.02.2006, 20:37
Endlich mal jemand, der nicht gleich ausrastet :D
Ja das Achievement (http://live.xbox.com/en-US/profile/profile.aspx?pp=0&GamerTag=Pricak) kenne ich, nur vom namen kannte ich es nicht.
Schon eine gute sache, aber deswegen spiele ich es nicht nochmal... ;)
Ich hoffe stark das es am 24. märz erscheint, den die gold meldung gab es noch nicht oder :confused:

Hartigan
26.02.2006, 20:41
Ja, noch glaube ich nicht so recht an den 23. März. Wurde ja in einem interview nochmals betont, dass der Release weiterhin Frühjahr ist und kein anderer Termin genannt wurde bisher. Wenn jemand sowas sagt, dann ist das schonmal kein gutes Zeichen, wenn man mich fragt...:( Naja, zwei Wochen länger warten würd mich ehrlich gesagt auch nicht umbringen, wenn sie noch was an der Performance verbessern könnten.

Ara
26.02.2006, 21:37
Naja Take 2 wirbt in Zeitungen mit dem Datum... Ich glaube wenn Bethesda Oblivion verschieben will, dann wird Take 2 da eigenhändig für ein paar leichen sorgen.

Denke mal das ist recht fix, aber ne Gold Meldung wäre langsam mal was beruhigendes

8er
26.02.2006, 22:54
die steuerung ist auch besser auf pc, wobei ich dass spiel auch nur für konsole kaufen würde wenn ich keinen guten pc hätte.
Nun zieh deine Hose wieder hoch, die Steuerung auf dem PC ist lediglich präziser aber unkomfortabler. :) Ist wohl eine Sache der Gewöhnung, aber der 360 Controller liegt der sehr fein in der Hand.

NeoCleric
26.02.2006, 23:37
So 8er hat s ja schon gesagt danke ^^


Ansonsten kann ich nur sagen.. Price ich hab dich nichtmal doof angemacht , wenn ich sowas anfange merkst du das schon richtig keine Sorge...Ich zensier dann auch nichts, wenn du mir mit deiner Pc nerd Einstellung so rueberkommst.


Und zu deinem Waschmaschinen vergleich... Klar ist das unbeliebt bei Online spielen aber beim Singleplayer ist mir sowas egal abgesehen davon , das ich das nicht nutze aber gerne reaktionen sehe von Leuten =)

Ich kann nur sagen ich hab dich nicht angeflammt , war auch nicht meine absicht das wuerde anders aussehen.Ansonsten kann ich mich nur bei dir entschuldigen war nicht meine absicht wenn es bei dir so ankam. Du hast halt eine leicht Provozierende art in deinen Posts... Hoffe koennen uns vertragen und hier keinen Kindergarten kram anfangen, ich will dir nichts und ich denke du mir auch nichts. Wir haben nur standpunkte vertreten.

Trr Kah
27.02.2006, 11:34
Nachdem das Topic inzwischen völlig gewechselt hat und sich in ein Streitgespräch über die PC und Konsolen verwandelt hat, in dem sich einige beleidigt sehen, werde ich diesen Thread schließen.
Falls noch jemand den Drang verspürt, ein Lob für die Übersetzungsarbeit auszusprechen, möge er einen neuen Thread aufmachen. §CLOSED

bg2408
27.02.2006, 11:54
Ich möchte dazu auch noch etwas sagen: Ein Streit "PC vs Konsole" bringt niemanden etwas - jede Plattform hat ihre Vor- und Nachteile. Und welche man selbst für sich als besser empfindet, hängt vom eigenen Geschmack ab :).