PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Kampfmagier



Onuris
20.02.2006, 14:47
Hi! Ich habe vor neu anzufangen und einen Kampfmagier zu spielen. Hierzu find ich den Bretonen am Besten, doch mir fällt auf das er keinen Boni auf die Schule der Zerstörung haben, sondern nur auf Mystik und Beschwörung. Kann ich trotzdem durch hochleveln einen relativ guten Zerstörungsskill bekommen oder was würdet ihr mir empfehlen?

Innos Paladin
20.02.2006, 15:05
Für einen Kampfmagier würde ich dir einen Dunkelelf (Dunmer) empfehlen denn der hat einen Skill auf Zerstörung sowie auf Langwaffe. Mit einem Bretonen kannst du auch einen guten Zerstörungsskill bekommen wenn du ihn dir als Hauptfähigkeit nimmst und nachher gut Skillst.

Wie schon gesagt ich würde einen Dunmer nehmen aber als Bretone bist du eigentlich auch gut dran.

bg2408
20.02.2006, 15:08
Dunmer hat keinen Magickabonus, und den braucht man ohne weitere PlugIns.

Die Skillboni am Anfang sind völlig egal - nimm nen Bretonen, das paßt am besten. Der hat immerhin nen kleinen Magickabonus. Dazu dann noch ein Sternzeichen wie der Lehrling, dann paßt das auch mit dem Kampfmagier!

Crow
20.02.2006, 17:14
Kann ich trotzdem durch hochleveln einen relativ guten Zerstörungsskill bekommen [...] ?Wie bg schon sagte, die Boni am Anfang sind egal, im Endeffekt geht's bei allen Charakteren nur bis 100. Muss der Bretone am Anfang halt ein wenig mehr üben, hat aber wenigstens mehr Magicka zur Verfügung, was für einen Magier wichtiger ist.

Ich spiele schon seit Ewigkeiten einen Kampfmagier, einen Bretonen mit Atronach als Sternzeichen.

Onuris
20.02.2006, 18:29
Aber dann muss ich mir ständig Magicka Tränke kaufen, da ja durch Schlaf diese ja nicht regeniert wird.

MagicOmlet
20.02.2006, 20:01
Also ich spiele einen weiblichen (sieht 1. besser aus (mit astarsis Face replace und better bodies :D ) und 2. hat die am anfang weniger staerke aber mehr speed -> was ich besser finde!) Bretonen mit Atronach... brauchst dir keine Traenke kaufen! einfach ne Almvinsi Teleportrolle dabeitragen und du kannst dein magicka an den Kaiserlichen kultaltaren auffuellen, ausserdem kannste dir einen Anchesterghost (Ahnengeist (?) ) beschwoeren, ihn angreifen, und er beschiesst dich mit feuerbaellen , und mit ner chance von 50 % saugst du ihm dabei Magicka ab... wenn du immernoch Magicka brauchst (was nich sehr wahrscheinlich ist, du bist ja kampfmagier und kannst dann auch mal mit dem Schwert zuhauen!) dann nimm dir einfach die Magicka Traenke aus der Truhe in den Magiergilden mit (nur wenn du mitglied bist, ansonsten wirst du angegriffen!)

Onuris
20.02.2006, 20:25
Okay danke für die Tipps, werde sie anwenden. Was findet ihr ist besser für einen Kampfmagier, mehr auf Waffe oder Magie setzen? Oder soll es sich die Waage halten?

Shiravuel
20.02.2006, 20:31
Ich denke, das ist Geschmackssache, was Du lieber machst letztlich ;) Ich persönlich würde den mehr auf Magie ansetzen und ein Kurzschwert für den nahkampf, falls Dir doch mal ein Gegner zur dicht auf die Pelle rückt... Oder einen Bogen. Aber wie gesagt, das musst Du wissen. Ist schwer, da jemandem zu raten....

Crow
20.02.2006, 23:19
Eben, alles persönlicher Geschmack. Spielbar ist auf jeden Fall beides. Ich z. B. würde den Bogen weglassen, weil Magie an sich ja schon Fernkampf ist. Und statt Kurzschwert bevorzuge ich persönlich Langschwerter und dazu ne schöne dicke Rüstung. Jedem das seine :D

imported_DWS
21.02.2006, 13:35
Beschwörung würde ich immer mit hineinnehmen. Damit kannst du dir u.a. neben den für dich kämpfenden beschworenen Gefährten auch daedrische Waffen aller Arten (außer Armbrust) beschwören. Vorteil: Die beschworenen Waffen wiegen nichts und sie geben einen Bonus von +10 auf den jeweiligen skill.

Onuris
21.02.2006, 18:05
Ja aber diese Waffen verschwinden doch nach einer gewissen Zeit

Innos Paladin
21.02.2006, 18:08
Macht ja nichts du kannst sie dir dann ja für den nächsten Kampf wiederbeschwören

Onuris
21.02.2006, 18:12
einfach so? ich dacht die warscheinlichkeit dass der Spruch klappt ist äusserst gering?

imported_DWS
21.02.2006, 18:29
Das hängt wie bei allem mit deiner Fähigkeit in dieser Magieschule ab. Wenn du natürlich Beschwörung nicht in die Hauptskills nimmst und noch dazu keine Rassenboni auf Beschwörung hast, dann wirst du mit 5 oder 10 Skillpunkten eine schlechte Chance auf Gelingen haben. Das gilt für jeden Skill/jede Fähigkeit. Üben/Trainieren, Skill erhöhen, dann geht es immer besser.

Gorkon
21.02.2006, 19:47
Und wenn am Anfang die Version über 60 Sekunden nicht hinhauen will, bastel dir eine über 20 Sekunden. Bei dem niedrigen Level, den du da noch haben dürftest, mußt du meistens auch nur schwache Gegner bekämpfen. Und für die brauchst du mit einem beschworenen Schwert höchstens zwei Treffer.