superwutze
14.02.2006, 22:32
hallo!
nun ja, ich hoffe der name ist nicht etwas ueberzogen :D
jedenfalls hat mich das heute mit den ganzen texturen etwas genervt (siehe hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=98223)).
aber jetzt schlafen meine kinder und da hab ich etwas zeit zum tippen!
dabei ist das hier entstanden. die readme:
hallo an alle morrowind freunde!
diese batch-dateien sind denkbar einfach zu verwenden.
es werden nur textur-dateien behandelt, deren name original in
morrowind/tribunal/bloodmoon bereits vorkommt. dort allerdings ist die
dateinamenserweiterung dann egal. so wird xyz.tga genauso behandelt
wie xyz.dds oder xyz.blablabla. allerdings nur dann, wenn xyz.* am
korrekten platz steht.
_1_backuptextures fertigt ein backup von allen in frage kommenden
dateien an. dieses backup liegt danach im ordner _full_backup
(der vorher nicht existieren darf!).
_2_deletetextures loescht alle in frage kommenden dateien aus dem
texturenverzeichnis.
die _mw _tr und _bm dateien machen oben beschriebenen vorgang jeweils
nur fuer das hauptspiel/eine erweiterung.
immer ! alle ! dateien entpacken.
!!!!!!!!!!!!!!
alle batch-dateien arbeiten immer so, als waeren sie im "data files\textures"
verzeichnis.
!!!!!!!!!!!!!!
damit lassen sich auch aus bestehenden texturenpacks die wichtigen texturen
extrahieren.
beispiele:
vibrant morrowind enthaelt nicht nur texturen zur verschoenerung, sondern auch
plugins fuer die ev. also entpackt man alles nach x, entpackt auch das ttk
nach x und startet das backup. danach hat man im ordner _full_backup nur noch
jene texturen die man fuer die verwendung mit der dv wirklich will!!
dann nochmal kurz _1_... im morrowind-textures-ordner gestartet und man hat ein
backup des aktuellen standes.
jetzt kann man getrost vibrant morrowind aus dem x\_full_backup ordner in den
texturen ordner verschieben und zieht keinen schrott mit. weiters ist der
schritt zurueck jederzeit moeglich!
credits:
ich hab mir die listen der texturen von Jaxalot's Texture Pack Uninstaller geliehen,
Jaxalot:
E-mail : Jaxalot@Gmail.com
AIM : Jaxalot7
MSN : Jaaxalot@Hotmail.com
ICQ : 324509377
YIM : Jaaxalot
vielen dank!
hoffentlich stoert ihn das nicht!
ich hab die fehler (leerzeichen in dateinamen ohne einschliessende "") korrigiert.
bei fragen: andreas@guetl.net
bei spam: ruebe ab :-)
wers will der holt sichs hier! (http://guetl.net/morrowind/ttk.zip)
jetzt aber eine gute nacht!
andy
nun ja, ich hoffe der name ist nicht etwas ueberzogen :D
jedenfalls hat mich das heute mit den ganzen texturen etwas genervt (siehe hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=98223)).
aber jetzt schlafen meine kinder und da hab ich etwas zeit zum tippen!
dabei ist das hier entstanden. die readme:
hallo an alle morrowind freunde!
diese batch-dateien sind denkbar einfach zu verwenden.
es werden nur textur-dateien behandelt, deren name original in
morrowind/tribunal/bloodmoon bereits vorkommt. dort allerdings ist die
dateinamenserweiterung dann egal. so wird xyz.tga genauso behandelt
wie xyz.dds oder xyz.blablabla. allerdings nur dann, wenn xyz.* am
korrekten platz steht.
_1_backuptextures fertigt ein backup von allen in frage kommenden
dateien an. dieses backup liegt danach im ordner _full_backup
(der vorher nicht existieren darf!).
_2_deletetextures loescht alle in frage kommenden dateien aus dem
texturenverzeichnis.
die _mw _tr und _bm dateien machen oben beschriebenen vorgang jeweils
nur fuer das hauptspiel/eine erweiterung.
immer ! alle ! dateien entpacken.
!!!!!!!!!!!!!!
alle batch-dateien arbeiten immer so, als waeren sie im "data files\textures"
verzeichnis.
!!!!!!!!!!!!!!
damit lassen sich auch aus bestehenden texturenpacks die wichtigen texturen
extrahieren.
beispiele:
vibrant morrowind enthaelt nicht nur texturen zur verschoenerung, sondern auch
plugins fuer die ev. also entpackt man alles nach x, entpackt auch das ttk
nach x und startet das backup. danach hat man im ordner _full_backup nur noch
jene texturen die man fuer die verwendung mit der dv wirklich will!!
dann nochmal kurz _1_... im morrowind-textures-ordner gestartet und man hat ein
backup des aktuellen standes.
jetzt kann man getrost vibrant morrowind aus dem x\_full_backup ordner in den
texturen ordner verschieben und zieht keinen schrott mit. weiters ist der
schritt zurueck jederzeit moeglich!
credits:
ich hab mir die listen der texturen von Jaxalot's Texture Pack Uninstaller geliehen,
Jaxalot:
E-mail : Jaxalot@Gmail.com
AIM : Jaxalot7
MSN : Jaaxalot@Hotmail.com
ICQ : 324509377
YIM : Jaaxalot
vielen dank!
hoffentlich stoert ihn das nicht!
ich hab die fehler (leerzeichen in dateinamen ohne einschliessende "") korrigiert.
bei fragen: andreas@guetl.net
bei spam: ruebe ab :-)
wers will der holt sichs hier! (http://guetl.net/morrowind/ttk.zip)
jetzt aber eine gute nacht!
andy