PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin Neuling



drexen
10.02.2006, 17:22
Hallo ich habe gerade erst mit Morrowind angefangen und habe ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe jetzt schon zweimal neu angefangen weil ich irgendwie immer unzufrieden mit meinem Char war. Zuerst hatte ich einen Magier mit dem ich aber garnicht umgehen konnte, dann einen Krieger, der aber irgendwie total langweilig im Kampfverhalten war.
Bin bis jetzt immer nur bis nach Balmora gekommen und hatte dann ein Bedürfnis neu anzufangen.
Nun versuche ich einen Dieb zu spielen (da mir das Bogenschiessen und Stehlen großen Spass bereitet). Ich weiss das dies zwar nicht die stärkste Klasse im Spiel ist, aber ich hoffe diesmal habe ich mehr Spass bei den Kämpfen.

Wie dem auch sei, ich habe hier schon viele Threads gelesen, in denen Gothic Spieler erst anschliessend Morrowind gezockt haben und erst nach einiger Eingewöhnungszeit in das Spiel gefunden haben.
Auch ich habe zuerst die Gothic-Teile durchgezockt (mit großer Begeisterung) und habe nun irgendwie Schwierigkeiten mich so richtig in Morrowind "einzuarbeiten", auch daher habe ich wohl schon öfters neu angefangen.
Um eine konkrete Frage daraus zu machen: Wie lange könnte es brauchen bis ich voll im Game drinstecke und es mich in den Bann zieht?

Meine nächste Frage bezieht sich auf die PlugIns. Ich habe mir zwar schon den entsprechenden Thread angesehen bei dem alle PlugIns aufgelistet werden, aber dieser hat mir irgendwie nicht weitergeholfen.

Gibt es soetwas wie ein PlugIn, dass alle Dialog-Optionen die man sich schon mehrmals durchgelesen hat versteckt oder neue ungelesene Dialogoptionen gegenüber den anderen hervorhebt?
Normalerweise bin ich ja nicht textscheu, aber diese ganze Durchklickerei bei jedem NPC wieder ist doch ein wenig eintönig wenn man immerwieder mit den selben Dialogen zu kämpfen hat.

Dann noch eine allgemeine Frage zu den PlugIns. Gibt es welche die sozusagen Pflicht sind oder kommt man auch sehr gut ohne diese im Spiel (+AddOns) aus?
Dabei kämen für mich am ehsten PlugIns in Frage, die dem Game stimmig einige nützliche Features hinzufügen oder es erleichtern. PlugIns die das Game schwieriger machen finde ich hingegen noch nicht interessant.

Habt ihr sonst noch ein Paar Tips wie ich mich am Anfang für den größtmöglichen Spielspass verhalten sollte? Nur Quests die man bekommt verfolgen oder alle NPCs in jeder Stadt die man erreicht einzeln auf der Suche nach Quests abklappern? Auf welche Weise hat euch Morrowind am meisten Spass bereitet?

Zu guter letzt noch ein kleiner Tip an alle mit 19Zoll TFT Display die, wie ich, nicht Programme wie den FPS Optimizer installieren wollen, aber dennoch auf einer Auflösung von 1280x1024 zocken wollen: Einfach auf "Ausführen" gehen, dort "regedit" eintippen, in "HKEY_LOCAL_MACHINE" > "SOFTWARE" > "Bethesda Softworks" > "Morrowind" gehen und dort in "Screen Hight" 1024 und in Screen Width" 1280 eintragen (darauf achten das Dezimal-Wert ausgewählt ist).
Habe lange gesucht um an diese Lösung zu gelangen und bin auch in diesem Forum nicht direkt fündig geworden, deswegen dachte ich es könnte vielleicht jemandem helfen.

Wie dem auch sei, ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe bezüglich meiner Fragen.
MfG Drexen

Brokkr
10.02.2006, 17:46
Du brauchst keinesfalls alle NPC abklappern und alles fragen, was sie in der Leiste haben. Wenn du eine Nebenquest haben willst, bekommst du ihn nur selten durch Anklicken von "neuste Gerüchte". Questgeber sind meist Gildenvorsteher oder einsam in der Pampa stehende Leute. Manche sprechen dich auch von sich aus an.

Was PI angeht, muss man zuerst wissen, ob du die deutsche, oder die englische Version des Spiels spielst. Und ob du die Addons hast. Im PI-Forum haben wir auch die eine oder andre Liste mit Muss-PI und Lieblings-PI zusammengestellt. Z. B. hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=87580) und hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=95150).

drexen
10.02.2006, 17:54
Bin in Besitz der Game of the Year Edition, also Deutsche Version mit beiden Addons.
Und danke für die beiden Links, werd mich direkt mal durchkämpfen.

Brokkr
10.02.2006, 18:16
Die lange PI-Liste von DWS ist übrigens ironisch gemeint.;)
Man muss halt wissen, was man will, damit gute Vorschläge gemacht werden können.

Zu den NPC ist mir noch was eingefallen: Sie sind dann Questgeber, oder wissen etwas Nützliches, wenn du sie anklickst und sofort in ihrem ersten Satz etwas blau geschrieben ist.

MagicOmlet
10.02.2006, 21:01
DU erzaehlst hier was von lesefaul und erwartest von uns deinen UNGEHEUER langen Thread zu lesen -lol- :D

nee ich hab auch erst gothic gezockt, und dann morrowind entdeckt! Und ich habe ungeheuer viele charactaere angefangen!!! -am besten ist du spielst nen MOnat um ins spiel reinzukommen (dauert keinesfall so lange, aber damit du die meisten spielfeatures entdeckst dauert es meist laenger) und dann setzt du dich mal mit stift und papier hin und schreibst auf was fuern charactaer du willst mit welchen fertigkeiten, etc.

ich habe es gemacht - und jetzt keinen grund mehr neu anzufangen -lol-

naja zu plugins kann ich erstmal Better Bodies und Astarsis Basic Replace empfehlen - die verbessern die Koerper und Gesichter der sich im spiel befindlichen Charactaere um einiges!!!

zu den Dialogen - ich habe am anfang immmer nur durchgeklickt, und das is eigentlich auch in ordnung (musst nicht alles lesen) aber ich finde es doch manchmal interresant zum beispiel fuer den Hauptquest mir alles durchzulesen!!!
am besten ist du machst den Quest in Seyda neen mit Processius (hoffentlich habe nich nicht zuviel verraten) und gehst dann nach blamora wo du den Hauptquest verfogst + ein oder zwei gilden in Balmora! - das ist vielleiht das beste - sonst gehts dir wir mir (ich habe den erten monat spielzeit damit verbracht von Seyda zu Balmora kommen - bin aber immer wieder ueber hoehlen, Monster, gestolpert und habe auch manchmal den alschen weg genommen -lol- - wusste die karte noch nich so sehr zu schaetzen!

nuja dann wuensch ich dr erstmal noch viel spass mit morrowind!!!

drexen
12.02.2006, 15:56
Welcher Gilde sollte ich mich am besten anschliessen? Magier- oder Diebes Gilde?
Ich bin Bretone mit Atronach und würde gerne Bogenschiessen und Diebstahl mit Magie kombinieren.

Brokkr
12.02.2006, 16:03
Warum schließt du dich nicht beiden an?

Zur Magie kannst du aber auch beim Telvanni-Fürstenhaus was dazulernen. Und im Schleichen und "Assasinieren" sind die Morag Tong nicht schlecht.

Shiravuel
12.02.2006, 16:18
Ja, Du kannst Dich beiden anschließen, aber es ist echt eine seltsame Kombi :D Bretone mit Atronach und Diebesfähigkeiten. Für Bogenschützen sind die Bosmer die geeignetsten, es sei denn, Du spielst mit einem balancing-PI. Aber letztlich dürfte sich das ab einem gewissen Skill-Level nicht mehr bemerkbar machen ^^

drexen
12.02.2006, 16:37
Ok danke, das ist ja super, dann nehm ich beide :D
Mag eine ungewöhnliche Kombination sein, aber bis jetzt läuft es super so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Mal sehn ob das mit der selbsterstellten Klasse jetzt nach vielen Versuchen so klappt wie ich mir das vorstelle.
Bis jetzt entwickelt sich das ganz gut alle Magicka komplett in Heilung zu stecken und selbige durch den Einsatz von Bögen statt Zerstörungsmagie nicht zu verbrauchen.
Da gibt es sicherlich noch mehr Vor- und Nachteile die ich aber noch nicht überschauen kann, wie z.B. Beschwörung eines Bogens etc.

Albi
12.02.2006, 18:32
hi
hab ne ähnliche frage und dachte deshalb ich muss nicht unbedingt nen neuen thread aufmachen

ich hab auch wiedermal morrowind-the elder scrolls III ausgegraben
hab bereits einmal angefangen und bereits zu beginn meinen char voll verhaut


wollte fragen was für tipps ihr mir geben könnt
ih hätte gerne nene reinen nah-kämpfer
afaik muss man sich auch zwischen schweren waffen usw entscheiden

welche rasse/strenzeichen usw soll ich am beste für einen soclehn nah-kampf char wählen?

hoffe ihr könnt mir etwas helfen da ich unbeidngt wiedermal n gutes RPG spielen möchte^^

thx im vorraus
Albi

PS: ich hab auch zuerst gothic gezockt ^^

drexen
12.02.2006, 18:46
Ich würde sagen
Rasse: Nord oder Ork
Sternzeichen: Krieger (Angriff festigen)
Und dann auf Langwaffen, Schwere Rüstung und Blocken gehen.

Shiravuel
12.02.2006, 18:47
Vielleicht hilft Dir dieser Guide (http://www.theelderscrolls.info/?go=guidesinnig) von unserer Seite (http://theelderscrolls.info/?go=news) weiter^^

Albi
12.02.2006, 19:43
so
bin jetzt gerade dabei die eigene klasse zu wählen
hab stärke und geschick, spezialisierung auf kampf

ich hab jetzt schwere rüstungen gewählt, langwaffen und solche sachen.
auf der seite stand man solle den skill "Endruance" nehmen. wie heißt der auf deutsch?

gibts sind noch irgendwas wichtiges für die hauptfertigkeiten?
und was sollte ich in die nebenfertigkeiten hauen?

thx
Albi

Crow
12.02.2006, 19:51
auf der seite stand man solle den skill "Endruance" nehmen. wie heißt der auf deutsch?Ist kein Skill, sondern ein Attribut und heißt auf deutsch Konstitution. Hintergrund ist der, dass bei jedem Level up 1/10 dieses Attributs zu den Lebenspunkten gezählt wird.

Shiravuel
12.02.2006, 19:51
Endurance bedeutet "Ausdauer".

Hauptfertigkeiten: Illusion, Mystik, Veränderung (es sei denn, Du möchtest später niemals Levitation anwenden, schwimmen, übers Wasser laufen, sondern alle langen Wege zu Fuß ablatschen ;) )

Nebenfertigkeiten: tja, Marksman (Bogenschütze) ist immer klasse und macht später richtig schön Spaß. "Wiederherstellung", um sich selbst zu heilen, ist auch nie verkehrt. Speechcraft (Redegewandtheit) hilft Dir ebenfalls immer weiter. Und vielleicht noch Sicherheit oder "Zerstörung" (Angriffszauber) oder, oder... Ein guter Allrounder ist gerade für das erste Mal MW nie verkehrt.

Albi
12.02.2006, 23:50
^^ thx ihr habt mir sehr geholfen

hab jetzt so ziemoich alles verkauft und dafür eisen harnisch, helm, knie und hand schützer und ein eisenschwert gekauft


habt ihr vielelicht noch ein paar tipps für den anfang ? wo kann man z.b. gut leveln was sollte ich zuerst für questes machen? (ich bin ehrlichgesgat etwas verwirrt. das gameplay ist viel unstrukturierter als bei gothic. mal was andres^^)

edit: noch n problem: wo kann ich denn schlafen? hab fast keine LPs mehr und suche verzweifelt ein bett^^"

thx
Albi

unnamed
13.02.2006, 01:41
Du kannst ganz einfach in der Wildnis schlafen. Du musst nur t drücken, Dauer der Rast einstellen und... fertig. In Betten gehts ebenfalls.

MagicOmlet
13.02.2006, 03:50
zu den levelsteigern... versuche bei jeder Levelsteigerung dein Konstitutions skill um 5 zu erhoehen - wenn du jetzt schwere ruestung zb als hauptskill hast, dann trainier doch auch ein bisschen Mittelschere ruestung und speer... denn Konstitution ist der EINZIGE skill der sich auszahlt wenn man ihn zeitig hoch bringt!

P.S. - ich habe als bevorzugte skills am anfang Konstitution und Glueck genommen! ich denke die beste kombi!
p.S.S. ich habe auch nen Bretonen mit Attronach und Diebesfertigkeiten als bevorzugte fertigkeiten - allerdings spiele ich als Magierin, und habe das nur so gewaehlt um dann nich die Diebesfertigkeiten von 5 hochtrainiernen zu muessen!

Albi
13.02.2006, 12:12
und wie steigere ich eigentlich die diversen sachen ^^"?

funktioniert das so wie bei vampire (auf nem char-bild schirm kannst du EXPs für die dinge ausgeben die du willst)
oder wie bei gothic (man lernt bei diversen leuten diverse fähigkeiten)
oder ganz anders ?

thx
Albi

Angel of Death
13.02.2006, 15:37
Nene, da unterscheidet sich Morrowind von allen anderen RPG's. Und zwar musst du 10 deiner Haupt- bzw. Nebenfertigkeiten in ihrer Stufe steigern um ein LvL-Up zu erhalten ;) Deine Fertigkeiten steigerst du, indem du sie einfach anwendest. Sprich wenn du zum Bleistift Langschwert steigern willst, musst damit ordentlich austeilen und so weiter. Hoffe das hilft dir weiter :)

Albi
13.02.2006, 21:11
achsooo

hab jetzt ein lvl-up bereits hinter mir
danach konnte ich 3 "Punkte" verteilen.
konnte aber jeder fertigkeit nur 1 puknt geben und der wurde bei stärke viermal und bei konstitution 2 mal gezählt.

ist dies der einzige weg solche sachen zu steigern?
thx
Albi

Crow
13.02.2006, 22:51
Ja, ist der einzige Weg. Du kannst auch noch Items mit konstanter Verzauberung anlegen, dann hast du so lange erhöhte Attribute, wie der Gegenstand angelegt ist. Aber die einzige richtige permantente Steigerung geht nur über den Level up.

Alchemiemutanten habe ich mal absichtlich außen vor gelassen, die Steigerung wäre ja auch nicht wirklich permanent...

Dass der Stärkepunkt viermal gezählt wurde und der Konstutionspunkt zweimal liegt daran, dass du bevorzugt Skills des Attributs Stärke und des Attributs Konstitution gesteigert hast bis zum Level up. Der höchste dieser Multiplikatoren ist 5mal und den bekommst du, wenn du 10 Skillsteigerungen bei Skills des jeweiligen Attributs hast.

Beispiel:

Skills für Konstitution:
- mittlere Rüstung
- schwere Rüstung
- Speer

Bis zum Level up hast du gesteigert:
4mal Speer
6mal schwere Rüstung
0mal mittlere Rüstung

Das macht unter dem Strich 10 Skillsteigerungen, also kannst du beim nächsten Level up 5 Punkte auf Konstitution geben.

Hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt...

MagicOmlet
14.02.2006, 08:01
ja also versuche deinen Konstitutionswert schnell hochzubringen! bringt dir viele vorteile! und deine Schnelligkeit! das macht um einiges mehr spass mit ner schnelligkeit von 70 durch die gegend zu laufen als mit einer von 40... also ich machs so: jedes Level: 5 auf Konst (bis ich die 100 voll habe), dann die ersten drei Level zusaetzlich immer 5 auf staerke, und die naechsten 2 level 5 auf intelligenz, und ausserdem die ersten 5 Level jeweils 5 Punkte auf schnelligkeit (falls es noch nich moeglich ist 5 Punkte zu vergeben, wenn ich schlafen geh, lade ich einfach den autosave, der vorm speichern gemacht wird und geh noch mal in die wildnis...) also die ersten 5 Level mach ich das kontrolliert, und danach steigere ich die Level halt wies kommt (ausser Konstitution)!

Albi
14.02.2006, 10:50
achso jetzt versteh ich das

also sollte ich unter andrem mit dem speer kämpfen um die konstitution zu erhöhen?
danke für den tipp

sollte man eigentlich die erste stadt (balmuria oder so) per schlickschreiter aufsuchen oder den weg gehen?

Und erhöht sich durch konstitution auch das gesamtgewicht der gegenstände die ich tragen kann?

und kann ich meine items irgendwo n bishcne gewinnbringender verkaufen? ich bekomm ja grad mal 1/5 des wetres

Thx
Albi

Shiravuel
14.02.2006, 11:10
Den Weg nach Balmora kannst Du zurücklegen, wie Du willst. Wenn Du noch ein bißchen kämpfen willst, geh zu Fuß, wenn Du erstmal in die Stadt willst, nimm den Schlickschreiter.

Nein, durch Konstitution erhöht sich nicht das Gewicht dessen, was Du tragen kannst. Das geschieht durch Stärke.

Und nein, für die Items gibt es festgesetzte Preise. Je höher Du allerdings im Spiel kommst, umso teurer werden auch die Gegenstände, die Du findest und später wirst Du ohne PIs Mühe haben, Dein teures Zeug zu verkaufen ;)

Albi
14.02.2006, 11:51
achso
gut glaub hab jetzt mal die grundlegenden dinge verstanden
bin jetzt gerade der kriegergilde beigetreten, was bringt mir das jetzt, außer quests?

thx
Albi

Mehrunes Dagon
14.02.2006, 11:59
Es gibt dort bestimmte Ausbilder, die dich nur ausbilden, wenn du in der K-G bist.Diese Ausbildung ist ein bischen billiger als bei Allerwelts-ausbildern.

Albi
14.02.2006, 12:10
achso
und noch ne andere frage:
hab hier öfters was über vampire gelesen

ist das im original-spiel drin oder muss man dazu ein plug-in installieren??
thx
Albi

edit: ach ja und n plug-in ist bei MW sowas wie bei gothic ne Modifikation (!?)

Mehrunes Dagon
14.02.2006, 12:19
Also... wegen den Vampiren: Dafür ist definitiv kein PI nötig, weil ich MW lange Zeit ohne PIs gezockt habe und trotzdem ein Vampir wurde.
Deine zweite Frage versteh' ich nich was sind denn Modifikationen bei G.:confused:

imported_DWS
14.02.2006, 12:22
Ja, ein plugin ist wie eine Modifikation bei Gothic, nur dass man bis zu 255 davon aktivieren und man sie mixen kann wenn sie miteinander kompatibel sind.

Vampirdasein: s. auch Vvardenfell Hauptseite ("ungeliebt und nachtaktiv", oder so ähnlich), ist sogar Bestandteil der Haupt-Storyline (mainquest). Es gibt allerdings eine Menge plugins, die das Thema etwas interessanter gestalten: Vampire qualmen und verbrennen bei Sonnenlicht, müssen gepflockt werden weil untot, als Vampir kann man NPCs beherrschen, sie als lebenden "Blutvorrat" halten, kann sich eine blutdurstige Armee aus Untoten zusammenbeissen usw.

Albi
14.02.2006, 12:23
naja modifikationen sind "veränderungen" also man kann per mod-kit neue scripts erstelllen neue gegenstände einführen neue welöem machen und so weiter.
und ich wollte wissen ob ein "plug-in" bei morrowind die selben auswirkungen hat

greets
albi

Mehrunes Dagon
14.02.2006, 12:26
@ DWS Ich glaube, du velwechserst da was :D :In der MQ von Morrowind wird man nicht zum Vampir, sondern man kriegt die "Heilige Krankheit"

Albi
14.02.2006, 13:08
und die heilige krankheit ist was?

Brokkr
14.02.2006, 13:25
Diese Krankheit ist das schlimme Übel, das vom Roten Berg kommt. Usw. usf.;) Wir könnten jetzt tausend Einzelheiten hierhinschreiben und dich mit unserem Wissen beeindrucken. Aber ein bißchen was willst du doch noch selbst herausfinden, oder? Ich finde es immer ein wenig extrem, wenn Neulinge schon am Anfang alles wissen wollen und nach daedrischen Rüstungen und den stärksten Zerstörungszaubern schreien.:rolleyes: ;) Macht das Erkunden und Selbstherausfinden nicht den Hauptreiz an Morrowind aus?
Wenn du an einer Stelle nicht mehr weiter kommst und dich auch das Üben deiner Fertigkeiten das Hindernis nicht überwinden lässt, kannst du ja immernoch fragen. Und hör immer schön auf die NPC. Die haben manchen guten Rat für dich.

Albi
14.02.2006, 16:15
jo is klar
will mir den spaß nich vgerderben, mich hat nur das mit den vampiren (oder der heiligen krankheit oder was auch immer) gewundert

thx&greets
Albi

Mehrunes Dagon
14.02.2006, 16:30
@ Brokkr : Nein, die Krankheit vom Roten Berg (also den Aschestürmen) ist doch nicht die heilige Krankheit,sondern Pest, ich spreche die ganze Zeit über von Corprus.

Brokkr
14.02.2006, 16:40
Und woher kommt nochmal Corprus, mein DL zockender Freund? Von wem bekommt der Spieler sie im Laufe der MQ? Und woher kommt der Krankheitsüberträger? Wo ist sein Herr?

Siehste...

Mehrunes Dagon
14.02.2006, 16:44
OK..OK...OK....Die Krankheit kommt auch von Dagoth Ur genau wie die Pest, aber soll ich die anderen Fragen hier auch beantworten, oder ist das jetzt zu veräterisch was meinst du ???
Edit : Ich zocke MW, DL, G und G2 also ich bin einfach ein :

Albi
14.02.2006, 17:37
hi
hab jetzt glaub ich mist gebaut
bin bei dem typen caius irgendwas in balmora, aber der sgat ich sollte ein pakcet für ihn haben
HAB ICH ABER NICH!!!

ich hab alle gegenstände verkauft da ich nichts mehr tragen konnte
muss ich jetzt alle händler abklappern oder gibts ne andere lösung??

thx
Albi

Shiravuel
14.02.2006, 17:39
Klapper mal schön die Händler ab. Soviele könnens ja nicht gewesen sein bisher ;) Ist mir mal ganz am Anfang auch passiert, als ich bloß noch das Zeug loswerden wollte :D

Albi
14.02.2006, 23:07
ich hab mit jedem händler auf m weg neen---> balmora gesprochen, außerdem hab ich diverse items auch irgendwo in di wildnis geschmissen da ich keinen platz hatte...

imported_DWS
14.02.2006, 23:17
Na denn, durchkämmen wir die Wüste... hoffentlich bleibt das als Erfahrung im Speicher. :D

Öffne die Konsole (auf der dt. Tastatur das accent ^ dach) und gebe er folgendes ein:

player->additem bk_a1_1_caiuspackage 1

Oder du gehst mal zurück nach Seyda Neen und rutschst auf Knien durch das Census Office "ein Rudel Höllenhunde hat's gefressen..." , vielleicht erbarmt sich einer und rückt ein 2. Paket heraus.

Albi
17.02.2006, 19:57
hab ne neue frage

hier wird immer über das verzaubern von woffen gesprochen, wo kann man das den machen?

Mehrunes Dagon
17.02.2006, 19:59
Man kann Waffen, Kleidung und Artefakte mit Seelensteinen verzaubern.Dafür brauchst du einen Seelenstein mit Seele, und einen hohen Verzauberungs-Skill.Oder du lässt es dir für seeeeeehhhhr viel Geld in der Magiergilde verzaubern.;)

Albi
17.02.2006, 20:08
verzauberungs-skill....
sprich ich sollte das später als :D sagen wir mal level 4 machen?

also du hast gesagt einen seelenstein mit seele, ist die nicht shcon dabei? muss ich die zuerst "einfangen" oder so?

Mehrunes Dagon
17.02.2006, 20:13
Ja, die musst du erst einfangen mit dem Zauber "Seelenfalle" und ja, ich habe es erst später gemacht.Du brauchst am Anfang noch keine so heftigen Sachen .

bg2408
17.02.2006, 20:19
Verzauberungsskill: Kommt drauf an, ob du Verzauberung überhaupt als Fähigkeit hast, und wenn ja, wie hoch die Fähigkeit ist. Wenn kleiner als 40 -> andere verzaubern lassen, das ginge nur schief!

Seelenstein: Jo, Seelensteine sind standardmäßig leer. Gibt nen Zauber "Seelenfalle", die muß man auf Kreaturen zaubern, bevor man sie tötet. Wenn man das tut, fängt man deren Seele im Seelenstein. Gibt dazu auch ne ausführliche Erklärung auf der Seite ;). (http://theelderscrolls.info/?go=guideenchant)

MagicOmlet
17.02.2006, 21:04
Verzauberungsskill: Kommt drauf an, ob du Verzauberung überhaupt als Fähigkeit hast, und wenn ja, wie hoch die Fähigkeit ist. Wenn kleiner als 40 -> andere verzaubern lassen, das ginge nur schief!

Also du hast IMMER den Skill Verzauberung, kann aber sein, dass du ihn nicht als Haup oder Nebenfertigkeit, sondern als Sonstige hast, aber du hast den Skill immer!
Es kommt natuerlich drauf an was du verzuabern willst! - Ich mein wenn du blos nen Ring mit Restore 15 Health verzauber willst brauchst du nich grade nen skill von 40!

bg2408
17.02.2006, 21:29
Natürlich hat man ihn immer. Aber mit nem Skill von 5-15 gelingt in aller Regel nie eine Verzauberung. Und Restore 15 - selbst mit nem Skillevel von 30 liest man da das eine oder andere mal noch "Soulstone has been destroyed".

Albi
17.02.2006, 23:34
afaik hab ich Verzauberung als Hauptskill genommen

aber ich hab shcon wieder ne frage :D

wie läuft das mit den zaubern
geht das nur per "schriftrolle" (sorry dass ich schon wieder gothic-vokabeln nutze ^^" )

oder gibts auch sowas wie runen, also halt permanent wirkende rollen
und gibts mana?
und wieso kann ich die seltsamen schriftrollen die ich in der einen oder anderen gruft gefunden habe nicht einsetzten?

thx
Albi

Crow
18.02.2006, 02:02
Mana ist der blaue Balken. Runen gibt es nicht, aber gekaufte bzw. gelernte Zauber können immer wieder angewandt werden, daher braucht es auch gar keine Runen. Schriftrollen und Zauber wählt man aus dem Zaubermenü aus, drückt im Spiel dann "r" und zaubert mit der Maustaste drauf los. Sollte man anhand des Rings mit Heilungszauber noch vor der Entlassung in Seyda Neen im Tutorial gelernt haben.

PS: Schriftrollen stehen auch im Zaubermenü. Zuerst kommen ganz oben die Fähigkeiten durch Rasse/Sternzeichen, dann die Zauber und dann die magischen Gegenstände und Schriftrollen.

MagicOmlet
18.02.2006, 03:53
wenn du wirklich noch nie Morrowind gespielt hast, dann wuerde ich dir NICHT empfehlen Enchant - also Verzaubern als Hauptskill empfehlen! Noch nicht mal als Nebenskill! - am einfachsten ins spiel reinzukommen ist es mit nem Kaempfer! Magier sind schon etwas komplizierter! also fang am besten n neues spiel als Nord an oder so mit schwerer Ruestung, Blocken und ner Waffenart als Haupskill! Dann spiel ein paar Stunden/Tage/Monate - bis du dich gut ans spiel gewoehnt hast, dann kannste es nochmal mit nem Magier probiern - nen Magier als ersten Charachter zu nehmen ist zwar moeglich, aber nicht zu empfehlen! Aber das is natuerlich deine entscheidung :D

bg2408
18.02.2006, 09:22
Wer gerne Magier spielt, kann ruhig mit nem Magier anfangen - solange der nicht verskillt ist, läßt es sich mit dem auch gut spielen.

Ein paar Ratschläge dazu: Magieleitfaden (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidezauber), Verzauberungsleitfaden (http://tes.multimediaxis.de/?go=guideenchant), Alchemieleitfaden (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidealchemy).

Verzauberung ist ein so mächtiger Skill, daß ich ihn immer, vom ersten Char an, gewählt habe - und am Ende auch immer in die Hauptskills gepackt hab. Verkehrt ist es imho nicht.

Albi
18.02.2006, 12:29
hauptskills sind:
verzauberung
zerstörung
Veränderung
schwere rüstung
langwaffen

ich hab bis jetzt auch hauptsächlich langwaffenskill und schwere rüstung erhöht, und vom ... ja Level-punkte-verteilungs-mäßgem her hab ich stärke und konstitution gesteigert


hab bis jetzt eigentlich keine großen probleme , aber ne frage :D

hab ja den auftrag bekommen mich auszurüsten

wann sollte ich denn den auftrag von caius annehmen (level/waffen/rüstungsmäßig gesehen)


th
Albi

bg2408
18.02.2006, 12:34
Ich würde den ersten Quest zwischen Level 5 und 10 machen. Auszurüsten ist ja nur ein Rat, der eigentliche Auftrag kommt danach ;).

Albi
18.02.2006, 12:59
hab gerade lv erreicht

kann ich mich eigentlich jetzt schon einem fürstenhaus anshcließen?

und noch ne frage zur maigergilde:
Ich habe von Arja (oder so) den auftrag bekommen nen falschen seelenstein auf den tisch von nem schüler (oder ner schülerin?) zu legen
das hab ich getan und nebenbei auch noch 2 seelensteine mitgehen lassen (60.000 und 6.000 wet :D ) aber wenn ich mit arja vreden will sagt diese(r) dass ich den falschen seelenstein platzieren soll

was tun?

thx
Albi

bg2408
18.02.2006, 13:05
Fürstenhaus kann man sich immer anschließen, egal mit welchem Level.

Seelenstein plazieren: Du sollst das Ding IN den Tisch legen, nicht darauf. PS: In dem Moment, wo du was nun verzaubern lassen willst bei der Waldelfin, fliegst du aus der Magiergilde... nur so zur Warnung.

Albi
18.02.2006, 16:09
okay danke

ahm und wenn ich es bei jemand anders verzaubern kassen will, das geht doch oder?
naja sonst auch egal die magier gilde ist ncih so wichtig

danke!
Albi

edit: noch ne frage:

wozu ist ausdauer gut???

man kann mit einem leeren ausdauerbalken genauso kämpfen wie mit nem vollen und genausogut rennen

MagicOmlet
18.02.2006, 20:42
klar kannst du noch in den anderen Magiergilden Zeugs verzaubern lassen! Ich glaube selbst bei der in Balmora - halt nur nich mit den seelensteinen die du geklaut hast...bin mir da aber nich sicher -speichern und ausprobieren :D

ausdauer bestimmt wie erfolgreich du kaempfst/ also die Chance das du triffst - bei waffen aber auch Zaubern (alle) - das siehst du schon daran das der kleine rote erfolgsbalken unter deinem ausgewaehltem Zauber laenger ist wenn du volle Ausdauer hast, als wenn du keine hast! - also versuch (zumindest am anfang) immer mit mindestens halbvoller ausdauer zu kaempfen!
aber mit dem rennen hat das -glaub ich- nichts zu tun... kannst selbst noch rennen wenn deine ausdauer auf 0 is.

bg2408
18.02.2006, 20:50
[1]klar kannst du noch in den anderen Magiergilden Zeugs verzaubern lassen! Ich glaube selbst bei der in Balmora - halt nur nich mit den seelensteinen die du geklaut hast...bin mir da aber nich sicher -speichern und ausprobieren :D

[2]also versuch (zumindest am anfang) immer mit mindestens halbvoller ausdauer zu kaempfen!
1. Bei Galdebir kann man gar nichts mehr verzaubern lassen. Auch mit anderen Seelensteinen nicht.
2. Ein weiteres Problem ist, daß einem mit Ausdauer = 0 fast jeder Schlag sofort zu Boden gehen läßt, wo man dan erstmal liegt, weiter verhauen wird und nichts dagegen tun kann - deshalb wirklich immer etwas Audauer über haben ein guter Rat seien ;)!

Albi
20.02.2006, 17:57
hi
hab wiedrmal ein problem

ich finde drulene falen (die guar hirtin die problee mit en schlammkaben hat) nich

ich habe alls probirt und üverall gesucht. letzten endes hab ich auch die lösung dieser seite benutzt aber ic inde sie imernoch nicht!

gibts velleicht ne karte oder so?

thx
Albi

Brokkr
20.02.2006, 18:06
Oh mein Gott, diese Frau hab ich auch ewig gesucht! Und das alles nur wegen ein paar piefigen Schlammkrabben...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif ;)

http://www.yiya.de/games/morrowind/skoepje/skp_Location_Finder. (http://www.yiya.de/games/morrowind/skoepje/skp_Location_Finder.htm?V_mode=mode=alles&V_find1=find1=61&V_find2=find2=1)
Die blaue 84 ist Drulene Falens Hütte.

Albi
20.02.2006, 21:20
THX hab si jetzt gefunden

jetzt hab ich aber n neues problem:

muss 5 teure hemden zur scheinderin nach ald ruhn bringen

die nimmt sie mir aber nicht ab außerdem hat die n andren namen als die die in meinem journal steht:confused:

was jetzt? es will keiner mehr mit mir handeln!

Brokkr
20.02.2006, 21:26
Die Schneiderin, der du die Kleider geben willst, heisst anders, als die, der du sie geben sollst? Wäre es vielleicht möglich, dass es in einer Stadt mehrere Schneider gibt?

Geh mal in den Wohnbezirk unter Skar. Auswendig weiss ich es auch nicht mehr.

T-Man
20.02.2006, 21:28
Du must die Hemden zu Bivale Teneran bringen.Die hat ihren Laden unter Skar.
Hier ne Karte (http://www.yiya.de/games/morrowind/maps/a.gif)
H6 ist der Laden von Bivale.

Albi
21.02.2006, 22:24
hi
hab wiedermal ein problem:

bin in gnisis und hab den auftrag bekommen einen der orks, der der die steurn von dem seltsamen zauberer eintreiben sollte, zu befreien.

ja ich finde ihn im keller eines verließes aber das is zu komplex (65 und ich hab bei sicherheit fast nichts)
ich geh weiter ,benutze den hsclüssel den ich gefunden habe und komme an einem deadroth (oder so) und ner blitz-spähere vorbei und bin schließlich beim zauberer. er zeigt sich aber uneinsichtig also will ich ihn angreifen
ich (lv7 schwere rüstung langwaffe) hab aber keine chance gegen ihn und komm um
also versuchen wir es mit reden=> kein effekt

ich will das ganze melden hab aber vkeine dialogs-option

was jetzt?

2te frage:

ich hab (glaub ich )3 zauberskills in meinen hauptfertigkeiten, also langwaffen, schwere rüstung und mystik illusion veränderun und verzauberung (1 von den vieren hab ich in nebenfertigkeiten)

wie kann/sollte ich sie skillen? soll ich irgendwie was auf kampfmagier machen oder sollte ich beim reinen krieger bleiben??


thx
Albi

edit: 4)
gibts irgendeinen weg sich in vivec zurechtzufinden?

das ganze ist ja ein einziger riesiger irrgarten mit 100.000 kleinen wegen und 3 stockwerken und kanal!!!

wie soll ein neewb da überhaupt irgendetwas verstehen:\ :'(

Zerwas
21.02.2006, 23:50
Ich kann dir leider jetzt keine gezielte Hilfe geben, da ich noch nciht so weit bin ;)
Aber wenn man einen Kampf nicht schafft, hilft es manchmal, verschiedene Strategien auszuprobieren. Z.B. sich an den Gegner heranschleichen, um einen Angriffsvorteil zu bekommen. Grad, wenn der Gegner Magier ist, brigt dir das ganz schön was, da sie auf größere Entfernung angreifen können, du als Kämpfer aber nur in direkter Umgebung. Wenn du es schaffst, näher heran zu kommen, verliert der Magier diesen Vorteil. Und wenn du erst mal an ihm dran bist, schaffst du den Kerl bestimmt. ;)
Zu Vivec: Oh, ja. Vivec ist toll. Weiß der Geier, wieso jemand eine Stadt auf dem Wasser bauen sollte. Naja. Was musst du denn in Vivec machen? Wenn du nämlich weißt, wo du hinmusst, empfiehlt es sich, das Boot zu nehmen. Das erspart dir erstens die Rennerei und zweitens kannst du dich dann nicht mehr so sehr verlaufen. Und wenn du mal auf der richtigen Wohninsel bist, musst du ja nur noch die Stockwerke absuchen.

Ich habe aber auch mal wieder eine Newbiefrage ;) Und zwar: Ich habe meinen Kämpfer in die Tonne getreten und einen Magier angefangen. Allerdings bin ich jetzt gewissermaßen leergezaubert (hab keine Magie mehr), bin aber noch hier in Seyda Neen. Und ich finde keine Gegenstände, mit denen ich die Magie wiederherstellen kann. Und ein Magier ohne Magie ist wie ein Bogen ohne Pfeile. Und beim Rasten wird sie ja anscheinend auch nicht wiederhergestellt. Hab mal 24 Stunden gepennt (in einer Hängematte) und die Leiste ist kein bisschen hochgegangen. Wo kriege ich Gegenstände fürs Magie Wiederherstellen her? Muss auch noch dazu sagen, dass ich Alchemie noch sehr niedrig habe. Ich sehe bei Pflanzenteilen immer nur die erste Auswirkung.

Brokkr
21.02.2006, 23:58
Lass einfach mal für fünf Minuten das Zaubern sein und tu das, was dir gesagt wurde.;) In Balmora schliesst du dich der Magiergilde an und greifst in die örtliche Gildenkiste.

Dass sich deine Magie durch Rasten nicht erneuert, liegt wohl daran, dass du Atronach als Sternzeichen genommen hast?!

Albi
22.02.2006, 00:00
tja das pech ist dass dieser magier ein beschwörer ist und einen atronachren beschwört

den würde ich ja noch schaffen aber die blitz-sphäre und der deadroth mit dem magier und dem atronachren zusammen das is schon ein wenig zu viel :D

sorry kann dir bei deinem problem nicht weiterhelfen


ich weiß nur dass man tränke trinken kann.

du könntest zu caius nach balmora reisen, dir di 200 kröten abholen und weiters ein paar tränke einkaufen

Brokkr
22.02.2006, 00:01
Albi, warum willst du mit diesem Zauberer eigentlich unbedingt kämpfen? Wenn du ihn von dir überzeugst, lässt er die Ork frei. (Wenn ich mich recht entsinne.)

GreyWolf
22.02.2006, 01:03
Wo der Zwerg Recht hat, hat er Recht. ;)

@Albi:
Um Brokkr's Tipp noch etwas zu ergänzen:
Geld kann sehr überzeugend wirken. Steigere einfach Dein Ansehen bei dem Magier mittels Geldgeschenken. Ab einem Sympathiewert von 80 lässt er sich betreffs der Freilassung der Orkdame bequatschen.

Albi
22.02.2006, 18:24
danke
ich habs nur mit 70 versucht...

naja egal
hab mir eben gerade die GotY Edition gekauft und wollte nun wissen: soll ich Tribunal gleich installieren oder erst später?

außerdem hab ich noch eine frage:
mein char ist von den grundskills her richtung battlemage ausgerichtet, ich hab gis jetzt aber nur auf krieger geskillt

so ich wollte jetzt eigentlich n screen reinstellen aber das geht irgendwie nich :confused:

jedenfalls: sollte ich jetzt bei dem krieger bleiben oder noch auf magie skillen?
und wie LERNE ich Magie?



^^" und wo is die magie in vivec?

thx
Albi

Innos Paladin
22.02.2006, 18:34
Was meinst du mit "wo ist die Magie in Vivee? Meinst du damit die Mgiergilde oder einen Lehrer für Zauber?

Gehe einfach in den Tempel oder die Magiergilde da wirst du schon einen Lehrer für Magie finden.

T-Man
22.02.2006, 18:55
Ich würde auf jeden Fall Tribunal schon installieren, da es z.B. verbesserungen im Journal gibt.
Eine Sache ist bloß, dass du am anfang von Tribulnal von Assasinen angegriffen wirst.Das sollte aber nicht so problemeatisch sein, da sich der Level derAssasinen nach deinem richtet.

Albi
22.02.2006, 19:00
Danke für di hilfen!!!

und sorry natürlich nicht "wo ist di magie2
ich wollte fragen wo ist di bücherei

und nochmal di frage: sollte ich auf kampfmagier skillen?
und wie/wo kann ich magie lernen? ich habs nur mit schriftrollen verstanden

thx
Albi

Andarieth
22.02.2006, 22:09
also ich würd erst bloodmoon installiern
falls du das mit frn assasinen net willst
und das journal is glaub auch noch besser .
oder beide... :D

Brokkr
22.02.2006, 22:17
Nein! Man muss unbedingt erst Tribunal, dann Bloodmoon installieren. In dieser Reihenfolge und nicht andersherum! Sonst kommt es bekanntermaßen zu schweren Bugs.

Magieskills kannst du wie alle andren Skills durch Anwenden trainieren. Du gehst in die Magiergilde. Bei dem einen oder andren kannst du "Zauber" anklicken. So kaufst du einen Zauberspruch. Wenn du den sprichst, trainierst du den Skill der Zauberschule, der der Spruch angehört.

Zerwas
23.02.2006, 02:19
Allerdings solltest du bem Kaufen der Zauber vorsichtig sein. Nicht mit einem schwachen Helden (z.B. Level 1 oder 2) die Hammer-Sprüche kaufen. Die Erfahrung habe ich vorhin gemacht. Habe Betäubende Berührung (Bezaubern, 30 Punkte) für 2800 Draken gekauft - und jetzt hat bei mir der Spruch die Erfolgschance 0%. Den kann ich wohl erst später effektiv einsetzen. Ist nur doof, dass ich das erst nach dem Speichern gesehen habe. :D Nur jetzt hab ich nur noch 200 Draken. Muss mir schnell wieder Geld besorgen ;)

Übrigens: Von der Magiergilde in Ald'ruhn aus kann ich bei der Dame am Teleportet keine Zielorte auswählen. Sie hat gar keine! In der Wolfenhalle kann ich nur Ald'ruhn auswählen, aber da stürzte vorhin bei mir das Spiel ab. Sind das Bugs? In Balmora und Vivec kann ich alle Magiergilden auswählen. Könnte das auch mit einem PlugIn zu tun haben? Ich habe nämlich mehrere installiert und aktiviert (aber von allen die deutsche Version, bis auf Better Bodies, aber davon gibt es ja keine deutsch, bzw. ist ja sprachunabhängig).

Crow
23.02.2006, 07:05
Wird aller Wahrscheinlichkeit nach an einem Plugin liegen. Kannst am besten mal deine ganze Liste (steht am Ende der Morrowind.ini-Datei) hier reinkopieren. Vielleicht weiß ja jemand, an welchem das liegen könnte.

Sonst lade mal deinen Spielstand ganz ohne Plugins (die vielen Fehlermeldungen ignorieren) und teste, ob es dann geht. Wenn du vorher auch noch Allowyestoall=1 in die Morrowind.ini in den [general]-Bereich einfügst, kannst du auch alle Fehlermeldungen auf einmal wegklicken. Wenn das in der Magiergilde dann funktionieren sollte, beende das Spiel (ohne zu speichern logischerweise, sonst sind ja alle vorher benutzten Plugins nicht mehr im Save), aktiviere ein paar der Plugins und teste wieder. So kannst du den Übeltäter ausfindig machen und dann dauerhaft entfernen.

imported_DWS
23.02.2006, 09:11
Das liegt wahrscheinlich an einem Face Replacer, das Problem hatten wir hier schon mehrfach mit der DV.

Zerwas
23.02.2006, 12:13
Lag wohl tatsächlich dadran. Ich hab die Astarsis Face Replacer. Die sehen echt super aus. Hatte gerade alle aus und nochmal probiert. Jetzt funktionieren die Magiergildenreisedinger. Aber ich glaube, ich hätte lieber schöne Gesichter, als eine funktionierende Magiergilde. Ich mach die PIs wieder an und teleportiere mich per Kosole, wo's nicht funktioniert 8) Aber jetzt erstmal Geld verdienen.

edit: Von welchen Faktoren hängt eigentlich die Erfolgschance beim Zauber ab? Ich beobachte nämlich immer wieder, dass die Chancen stark schwanken.

imported_DWS
23.02.2006, 14:08
Lag wohl tatsächlich dadran. Ich hab die Astarsis Face Replacer. Die sehen echt super aus. Hatte gerade alle aus und nochmal probiert. Jetzt funktionieren die Magiergildenreisedinger. Aber ich glaube, ich hätte lieber schöne Gesichter, als eine funktionierende Magiergilde. Ich mach die PIs wieder an und teleportiere mich per Kosole, wo's nicht funktioniert 8) Aber jetzt erstmal Geld verdienen.

Das lässt sich bestimmt einfach reparieren, zur Not (Quickfix) hätten die Gildentransporter dann einfach die alten Gesichter.


edit: Von welchen Faktoren hängt eigentlich die Erfolgschance beim Zauber ab? Ich beobachte nämlich immer wieder, dass die Chancen stark schwanken.
Das liegt zum einen an der Höhe des Skills, zum anderen daran, wie erschöpft der Char ist (grüner Balken). "Ausdauer wiederherstellen" - Tränke bzw. Zauber sind bei einem leeren grünen Balken empfehlenswert.

Albi
23.02.2006, 20:19
hab mal nachgesehen, hab als hauptskills:

mystik
illusion
veränderun
Langwaffen
Schwere Rüstung

ja, ich hab eine intelligenz von 52 und glaube daher es wäre verschwndet wenn ich keine magie lernen würde

zerstörung ist ein nebenskill von mir

und noch ne frage:

warum greifen mich alle leute in der marfundi (oder so) festung an?

die gehören doch alle dem redoranischen haus an gleich wie ich und vorne drausen steht sogar einer mit dem ich reden kann

also was haben die gegen mich?

greets
Albi

Mehrunes Dagon
23.02.2006, 20:50
Diese Festungen sind alte Dunmer-Festungen. Eigentlich greifen dich in jeder dieser Festungen alle Leute an.Es ist völlig normal, dass die Leute außen mit dir reden und manchmal sogar handeln und ausbilden können !

Andarieth
23.02.2006, 20:52
also ich hab erst bloodmoon,dann tribunal und ich hatte 0 bugs..
zumindest keine gravierenden!

Trr Kah
23.02.2006, 20:56
also ich hab erst bloodmoon,dann tribunal und ich hatte 0 bugs..
zumindest keine gravierenden!
Dann hattest du ein verdammtes Glück. Wirklich nicht zum Nachahmen empfohlen. :rolleyes:

@Zerwas: kannst du hier einen Anhang machen? Dann könnte ich mir den Replacer mal anschaun, die Übersetzung dürfte nicht allzulange dauern.

Andarieth
23.02.2006, 20:57
sag mal einen,der bei dir auftrat . :D

Trr Kah
23.02.2006, 21:02
Das wird schwierig, weil ich das Handbuch gelesen und deshalb richtig installiert habe. :rolleyes:

Zerwas
23.02.2006, 22:21
Nein, ich kann hier keinen Anhang machen. Aber die Face Replacer, die ich benutze, kannst du hier, bei euch (http://tes.multimediaxis.de/?go=pi8) finden :) Es sind die Face-Packs von Astarsis.

Trr Kah
23.02.2006, 22:49
Dann müsste ich die alle runterladen. :\
Andere Möglichkeit: du machst im Plugin-Forum einen neuen Thread auf und hängst da deine Esp an?

Albi
23.02.2006, 23:35
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
häh??
wieso hab ich nur noch einen Rüstungswer von 18??

liebt das an tribunal?
das ist eigentlich nicht möglich da die einzelnen rüstungsteile bereirs einen wert von 38-29 haben!!!

deshalb ist alles so schwer
hab auch verscuht alles aus- und- anzuziehen birngt auch nichts:'(

Zerwas
24.02.2006, 02:02
Das liegt vielleicht an deinem Rüstungsskill. Ich denke, wenn dein Rüstungsskill höher ist, hast du auch mehr Rüstungsschutz. Außerdem ist der Rüstungswert, der da im Fenster steht der für den gesamten Körper, oder? Mag sein, dass du an einzelnen Körperteilen besser geschützt bist, aber wenn du z.B. an einem Körperteil gar nichts hast, verringert sich dein Gesamt-Rüstungswert erheblich.

^ohne Gewähr :D

Shiravuel
24.02.2006, 06:27
wieso hab ich nur noch einen Rüstungswer von 18??

Bedeutet das, dass der Rüstungsswert mal höher war? Hast Du irgendetwas verändert? Oder Deine Rüstung müsste dringend mal einen Schmied sehen. Rüstungen werden genau wie Waffen während eines Kampfes abgenutzt bei den Treffern. Wenn Du oft gekämpft hast, hast die Rüstungen aber nie reparieren lassen oder mittels eines Schmiedehammers selbst repariert, sinkt der Rüstungswert immer weiter. Geh einfach mal zu einem Schmied und wähle "Reparieren" an und wenn Dir die einzelnen Teile aufgezählt werden, dann lags daran ;)

Andarieth
24.02.2006, 08:55
wie willst du bitte,wenn du vorher 30 oder 40 rüstung hattest tribunal zocken?!?...das is normalerweise ziemlich das schwerste in ganz mw,so wars zumindest bei mir,da ein paar "geheime gruppen" hammer hart sind.

Albi
08.03.2006, 16:39
hi

ha wiedermal ne frage:

wie funktioniert das mit dem mana?

kNN Man nur durhc arkanene tänke wieder erhöhe oder geht das auch anders?

Mehrunes Dagon
08.03.2006, 16:46
Du kannst mana durch rasten, tränke und iirc durch Zauber (unlogisch) wiederherstellen.

Arrassil
08.03.2006, 16:54
@DLzocker
Echt? Mit welchem Zauber und wo bekomm ich den her?

Albi
08.03.2006, 17:15
ne durch rasten gehts nicht

hab ich schon des öftren probiert :confused:
mach ich da was falsch??

skywalker
08.03.2006, 17:19
falsch machst du nichts, aber du hast den atronach als Sternzeichen. Der gibt dir zwar sehr viel mana und 50% absorption, aber auch Magiebeeinträchtigung, was heißt, dass du während du schläfst kein mana regenerierst

Albi
08.03.2006, 17:23
das erklärt das natürlich.

zum glück hab ich kampf als hauptfertigkeit.

hmmm naja hätte noch ne frage:
soll ich warten bis ich bloodmoon isntalliere bis ich MW/Tribunal durchgespielt habe oder sollte ich es gleich installieren?

Tribunal hab ich schon installiert

bin aber erts LV 10 oder so...

thx
Albi

skywalker
08.03.2006, 17:28
Es bringt keinen Nachteil, wenn du es gleich installierst, eher ein Vorteil, weil iirc verbessert Bloodmoon das Journal nochmal (Tribunal hats auch shcon verbessert). Außerdem handelt Bloodmoon auf einer eigenen Insel, also insofern bekommst du auf Vvardenfell selbst keinen neuen Gegner...du kannst es also ruhig installieren und dann noch warten (bis du ein höheres lvl hast), bis du die Insel besuchst

Crow
08.03.2006, 18:30
Soweit ich weiß, verbessern BM und Tribunal das Tagebuch auf dieselbe Weise. D. h. wenn man MW only hat, kommt man schon allein mit einem der beiden Addons in den Genuss der Verbesserung, allerdings bessert BM das Tribunal-Tagebuch nicht noch weiter auf, es bleibt auf dem Tribunal-Stand, wenn Tribunal schon drauf war. Ändert aber nichts an der Sache, dass der Rest von skywalkers Post stimmt, ich würd's auch gleich von Anfang an installieren, da gibt's keine Nachteile.

Albi
09.03.2006, 16:07
@DLzocker
Echt? Mit welchem Zauber und wo bekomm ich den her?

danke erstmal

diese frage würd mich auch intressieren^^

und noch was:
kanns sien dass sich das doch irgendwie auflädt?

hab jetzt plötzlich wieder die hälfte voll

Don Promillo
09.03.2006, 17:00
Klar, du hast ne 50 % Wahrscheinlichkeit, dass du nen Zauber, der auf dich gesprochen wird, absorbierst, d.h. du "saugst" das Magicka sozusagen zu 50 % auf...

Albi
09.03.2006, 23:15
achsoooooooooooooooooooooooooooooo

:D und ich hab schon verzweifelt alles mögliche versucht ^^""""


dankeeeeeeeeeeee!!!!!

Mehrunes Dagon
10.03.2006, 13:55
danke erstmal diese frage würd mich auch intressieren^^

Ich sagte ja nur "afaik" aber ich war mir nicht so sicher und übrigens gibt es keinen Zauber, der Magie widerherstellt.(Das wäre ja auch unlogisch ;) )