PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion! Woher?



~Hizu~
05.10.2005, 21:58
Wo kauft ihr euch das Spiel?
Kauft ihr es in einem Geschäft in euer City?
Oder bestellt ihr es bei Amazon, oder Ebay, oder....?
Besorgt ihr euch gleich die EV oder wartet ihr auf die DV?
-----------------------------------------------------------------

Ich persönlich werde es mir warscheinlich bei EBgames direkt im Laden kaufen (edit: die EV natürlich XD da ich ähnlich gut englisch spreche wie deutsch, Die DV werd ich mir garnich erst angucken, ausser die Stimmen sind wirklich oberklasse XD), es sei denn jemand kennt einen guten Internetstore. Habe von mehreren gehört Okaysoft.de sei gut? habt ihr erfahrung damit?

So bis dann
Hizu

Katan
05.10.2005, 22:04
Kauft ihr es in einem Geschäft in euer City?
Ich kann ja mein selbst verzaubertes, daedrisches Dai Katana mitnehmen und dem armen Irren die Hand abhacken, der sich das letzte Spiel auf Lager holen will... ._0
Am Wahrscheinlichsten werde ich es bestellen.

Besorgt ihr euch gleich die EV oder wartet ihr auf die DV?
Sollten die nicht so gut wie zur selben Zeit rauskommen? Hm... ich meine, sowas irgendwann mal irgendwo in diesen Vv.info-Foren gelesen zu haben.
Ansonsten fällt mir die Antwort auf diese Frage recht leicht: Hier wird's die EV und die DV geben, wobei ich mich größtenteils wieder auf die deutsche Version konzentrieren werde. Mein Übersetzer-Herz wird auch bei Oblivion nach Arbeit schreien.

Mit diesen Online-Shops habe ich kaum bis gar keine Erfahrung.

HCl
05.10.2005, 22:55
werde es ziemlich sicher bestellen und zwar die EV.

~Hizu~
05.10.2005, 22:56
wo? ^^

Black Nexus
05.10.2005, 23:04
Ich bestell mir warscheinlich bei amazon.co.uk die Englische und wenns die Deutsche gibt halt die Deutsche....
Ich hab zwar kein geldscheißer aber bei amazon is es auch nich so teuer!

HCl
05.10.2005, 23:15
www.gameware.at

Arcturius
06.10.2005, 01:13
Ich werd wohl wiedereinmal den örtlichen Media Markt ( :rolleyes: ) aufsuchen, um dort das Spiel in die Hände zu bekommen.

Höchstwahrscheinlich wird es sich diesmal um die EV handeln, da 1. mein Englisch nicht gerade schlecht ist und 2. ich keine Probleme mit PI's haben will, selbst wenn es tüchtige Übersetzer wie Katan gibt (wie bisher - glücklicherweise :D )

War es eigentlich schwierig, die englischen PI's(Morrowind) im Laden zu besorgen, nachdem die DV bekannterweise schon draussen war ?

James Bond
06.10.2005, 09:14
Entweder in einem Laden in der Stadt, oder über alcom.ch oder wog.ch. Muss noch gucken.
Bei der Version fällt meine Entscheidung mit ziemlicher Sicherheit auf die EV. Will schliesslich nicht wieder dasselbe "PI-Debakel" erleben, wie bei MW...

Shiravuel
06.10.2005, 09:20
Habe es ei amazon.de bestellt und da ich gleich die erste Fassung am Release-Tag bestellt habe, hoffe ich mal, dass es die EV ist. Wenn nicht, wird die später noch nachgekauft.

skywalker
06.10.2005, 09:25
ich kauf mir wahrscheinlich auch die EV, wo, das weiß ich noch nicht

entweder bei einem händler in meiner gegend oder online bestellen
jedenfalls kann ich es schon nicht mehr erwarten...

~Hizu~
06.10.2005, 12:00
War es eigentlich schwierig, die englischen PI's (Morrowind) im Laden zu besorgen

@Arcturius: wovon sprichst du? O.o


Ich werd wohl wiedereinmal den örtlichen Media Markt ( ) aufsuchen, um dort das Spiel in die Hände zu bekommen.

@nochma Arcturius: Das heisst die englische version kommt in die Läden? schon im November?<_> seit wann gibts sowat denn? ^^

Crow
06.10.2005, 12:09
Hm, ich werde wohl vorher mal im Laden fragen, ob die es sofort reinbekommen und ansonsten über Amazon bestellen, da ich mit denen bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Persönlich werde ich evtl. die EV vorziehen, hauptsächlich wohl wegen der Plugins und weil ich bei MW auch die EV ziemlich problemlos spielen konnte. Die ersten Monate musste ich zugegebenermaßen noch oft mal was im Wörterbuch nachschlagen, aber jetzt 3 Jahre später habe ich mich total an das Englisch auf Vvardenfell gewöhnt und das Wörterbuch liegt schon länger im anderen Zimmer ^^

Arcturius
06.10.2005, 12:40
@Arcturius: wovon sprichst du? O.o



@nochma Arcturius: Das heisst die englische version kommt in die Läden? schon im November?<_> seit wann gibts sowat denn? ^^


War in der Tat etwas undeutlich formuliert (spät Abends :D ).
Meine Frage war, ob man die EV der Plugins ohne Probleme im Laden kaufen konnte, oder ob es die PI's nur auf Deutsch zu kaufen gab <- im Bezug auf Morrowind

Du wunderst dich, dass die EV in die Läden kommt ?
Naja, mit Morrowind war es so, deswegen vermute ich, dass wie gewohnt zuerst die EV von Oblivion in die Läden kommt, mitsamt einer Umtauschgarantie auf die DV.

Oder bin ich es, der etwas missverstanden hat o_O ?

Crow
06.10.2005, 12:54
Plugins konnte man noch nie im Laden kaufen, aber inzwischen glaube ich, dass ich weiß, was du meinst: Addons (Tribunal/Bloodmoon). Richtig?

Die konnte man in der EV im Laden kaufen (Tribunal) bzw. als zweisprachige Version (Bloodmoon, EV und DV in einer Packung).

Arcturius
06.10.2005, 12:58
Arg, wie dämlich kann man eigentlich sein ? (<- Auf mich bezogen)
Natürlich meinte ich die Addons...

Wie gewohnt peinlich berührt^^

CorranHorn
06.10.2005, 16:21
EV (natürlich) von okaysoft oder amazon mal gucken. sind ja auch noch (knapp) zwei monate zum release und ich weiß genau wie sich das auf meine arbeitsmoral ausübt wenn sowas auf meine festplatte kommt.

Bembolino92
06.10.2005, 17:42
Ich hab vor mir die daedrische katana meines großvaters zu leihen damit zu EBgames zu gehen wenn ich nicht gleich beim betreten die dv gegen den kopf geschmissen bekomme:


http://worldofgothic.de/smilies/smilie_splatter.gif

Khurad
06.10.2005, 19:44
Hm...ich hab es mir schon bei Amazon vorbestellen lassen. Ich weiß jetzt nicht, ob das die Englische Version ist oder die Deutsche. Naja...hm...zuerst dachte ich mir, ich kaufe sicher die Englische, da die DV erst viel später rauskommt...aber anscheinend ist dem nicht so, wie ich hier gelesen habe.
Also...hm...werd ich mir das noch überlegen.^^

Angel of Death
06.10.2005, 19:59
Am besten könnte es Bethesda so wie bei Bloodmoon machen, also EV und DV in einer Packung :) Wenn es schon beim Addon finanzierbar war, warum dann nicht mit Oblivion. Letztendlich wäre doch jeder Zocker glücklich.

@Topic
Ich werde mir wahrscheinlich die EV holen, entweder bei Amazon, Gameware.at oder anderen. Wenn nicht dann mal gucken was die Läden so preislich bieten. :)

CorranHorn
06.10.2005, 20:32
nein ist nicht finanzierbar ;) wenn man bedenkt wieviel sprachdateien es gibt (wurde im video interview von der e3 gesagt) dann könnte man gleich doppelt soviele cd's bzw dvd's in die packung tun. und kein wirtschaftlich denkender publisher dieser welt wird das tun. die wollen nun mal gewinn machen.

Magicflame
06.10.2005, 21:03
Ich kriege Oblivion geschenkt. :)
Da es die Geburtstagsfee nicht mehr geschafft hat :'( - hoffe ich jetzt auf den Weihnachtsmann. :D
Mein Oblivion kommt also vom Nordpol. (Aber die Weihnachtselfen haben mir geflüstert, daß auch sie bei amazon bestellen... :rolleyes: )

imported_DWS
07.10.2005, 07:54
Froeschl.de: € 43.89

Wer kann es günstiger?

~Hizu~
07.10.2005, 15:49
ich nehme einfach mal an alle die hier gepostet haben meinten die PC version^^ Ja also die EV kommt ja nun am 25.11. (bzw. einige gameshops haben 24.11. angegeben, kriegen es wohl nen tach früher) Dann mal fröhliches bestellen ^^

Wann die DV rauskommt is übrigens noch niergendwo fest also nich drauf verlassen, dass es einen monat später rauskommt. (Lasse mich gerne berichtigen weil ich mir nich sicher bin XD)
edit: Berichtigung eingegangen ^^ DV kommt also für Xbox am 2.12 also nichmal einen monat später ^^ weiß einer ob die pc version auch dann kommt?

also dann
~hizu~

bg2408
08.10.2005, 19:33
Also laut amazon.de ist dort NUR die deutsche Sprachversion bestellbar. Auch was Geschäfte angeht, scheint Take Two eine andere Strategie als Ubi Soft zu verfolgen. Kurz und bündig: Die EV wird schwerer zu bekommen sein, LEIDER. Wenn wer gute Bezugsquellen wüßte, nur her damit :).

okaysoft habe ich schon angesehen, nur sage ichs mal so: Einen Scan des Ausweises wäre kein Problem, wenn man einen Scanner hätte. Seufz. Wie seriös sind die denn, hat mit denen wer Erfahrungen?

Magicflame
08.10.2005, 19:45
Oh menno - dann werde ich ja wohl die DV kriegen... :eek:

Na gut, vielleicht ist es gar nicht so schlecht, um erstmal die Geschichte kennenzulernen.
Und wenn das TESCS sich nicht großartig geändert hat, krieg ich einige nützliche PIs auch noch selbst hin... für den Anfang.
Dann hole ich mir die EV eben später.

Ich weiß sowieso nicht, was ich mit meinem ganzen Geld machen soll. :D

imported_DWS
08.10.2005, 21:08
Also laut amazon.de ist dort NUR die deutsche Sprachversion bestellbar. Auch was Geschäfte angeht, scheint Take Two eine andere Strategie als Ubi Soft zu verfolgen. Kurz und bündig: Die EV wird schwerer zu bekommen sein, LEIDER. Wenn wer gute Bezugsquellen wüßte, nur her damit :).


amazon.com, da hatte ich (problemlos) meine ev-goty her. kostet ein paar extra$ shipment, aber dafür wird es über die währung wieder billiger:

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B000BC38LA/qid=1128798043/sr=8-1/ref=pd_bbs_1/104-9269343-8760763?v=glance&s=videogames&n=507846

CorranHorn
08.10.2005, 21:34
okaysoft sind absolut zuverlässig! habe da bestimmt schon 5-6 spiele her und noch absolut nie problem gehabt, weder mit altersnachweis, noch mit spielen, bezahlung oder versand. habe dort auch mein benutzeraccount mit eingeschickter passkopie :) für mich steht quasi fest dass ich dort bestelle.

~Hizu~
09.10.2005, 02:58
amazon.com? import aus der USA dauern ca. 2-3 Wochen^^ da gibts ja schon das platinum oblivion + add on paket für 20€

bg2408
09.10.2005, 08:45
amazon.com? import aus der USA dauern ca. 2-3 Wochen^^ da gibts ja schon das platinum oblivion + add on paket für 20€Könntest du mir dazu mal den Link schicken? Ich finde da nichts mit diesem Namen, nur das normale Oblivion - und das kann laut amazon.com derzeit nur in den Staaten verschickt werden.

Corran: Konntest du die Ausweiskopie auch per Post (das Ding mit Briefen) einschicken? Oder ging da nur E-Mail? Auf der Seite habe ich spontan nur die Angabe per E-Mail gefunden...
PS: Toller Avatar! Die Dwemerrüstung ist toll ^.^.

CorranHorn
09.10.2005, 13:36
danke :) finde ich auch total fett die rüste. ja bin der meinung dass ich meinen ausweis per analog ( :D ) brief hingeschickt habe. frag doch einfach mal per email an, bisher war okaysoft da immer sehr entgegen kommend was den service angeht. insofern sollte das kein prob sein, da eine kopie mit einem scan rechtlich gleich steht. muß man nur rechtzeitig abklären damit man bestellen kann.

edit:

habe soeben meine bestellung abgeschickt und werde mal abwarten was die rechtliche lage angeht, bzw. ob sie tatsächlich noch ein kopie von meinem ausweis haben und sichentsprechend in der bestätigungsmail noch melden. habe einfach nur meine kundennummer angeben, denn konnte ich problemlos online bestellen.

Skar
10.10.2005, 09:40
Wenn wer gute Bezugsquellen wüßte, nur her damit :).
play.com (http://www.play.com/play247.asp?pa=srmr&page=title&r=PC&title=705016) Versandkostenfrei und sehr zuverlässig.

Allerdings Zollgefahr, weil: UK, aber Kanalinseln, somit nicht ganz EU.
Kreditkarte wird auch benötigt, keine Ahnung, ob das für dich ein Problem ist.

Ich bestell meins mit Sicherheit dort.

Tikanderoga
10.10.2005, 13:28
Ich bestell mir warscheinlich bei amazon.co.uk die Englische
Da hab ich mir meine Version schon vorbestellt. ;)

imported_DWS
10.10.2005, 16:43
Ich sehe gerade, meine GOTY kam auch von amazon.co.uk, obwohl in der mail steht auch .com unten, irgendwie hängen die wohl zusammen.

Falls jemand die "Nebenkosten" abschätzen möchte (in Pfund) :

Ordered Title Price Dispatched Subtotal
-------------------------------------------------------------------------
1 Morrowind: Game of the Year Ed 19.72 GBP 1 19.72 GBP
Sold by Amazon.com Int'l Sales, Inc. - taxed

-------------------------------------------------------------------
Subtotal Including VAT: 19.72 GBP
Delivery Charges Including VAT: 5.78 GBP
Total Including VAT: 25.50 GBP
VAT 16.00 GBP%: 3.52 GBP

Ist play.com wirklich versandkostenfrei? Meistens gilt sowas nur lokal, aber nich international.

CorranHorn
10.10.2005, 16:47
hab heute die bestätigung von okaysoft bekommen. die wollen noch eine ausweis kopie von mir. läßt sich aber auch problemlos per post erledigen! habe extra nochmal nachgefragt.

Skar
10.10.2005, 17:04
Ist play.com wirklich versandkostenfrei? Meistens gilt sowas nur lokal, aber nich international.
Sind sie, ja - hab schon bei denen bestellt und keinen Versand bezahlt.

imported_zyklop
10.10.2005, 22:13
Also ich habe mir meine (US)Version auch bei Okay Soft vorbestellt - hatte dort bei US-Import-Spielen noch nie Probleme.

Tip zum Ausweisscan: Einfach mal eine Farbkopie machen und an einen netten Kollegen aus dem Forum mit Scanner (wird ja einige geben) schicken. Der mailt dann den Scan an dich und du hast für die Zukunft deinen Perso-Scan auf der Platte griffbereit...

Heldentöter
12.10.2005, 09:18
Hat jemand in diesem Zusammenhang schon Erfahrung mit www.pcfun.de gesammelt (Lieferzeiten von Us-Importen?) ?

Rashnu
18.02.2006, 12:38
Sorry, dass ich den alten Thread ausgrabe. Beim Durchsuchen jüngerer Threads schien nichts zu passen, neue wollte ich nicht aufmachen und die Suchfunktion meinte, "ev" und "ov" seien zu kurz, um etwas zu suchen.

Es steht jetzt fest, dass wir bei der hierzulande üblichen deutschen Sprachfassung KEINE englische Sprachversion noch obendrein bekommen. :( Meldete zumindest die PC Games gestern nachmittag (http://www.pcgames.de/?article_id=453042).

Angesichts der tollen Sprecher, die Bethesda für die O-Tonfassung engagiert hat, wäre es eine Schande, sich das entgehen zu lassen, solange man mit Englisch etwas anfangen kann.

Also wo besorgt ihr euch die "originäre" Oblivion-Fassung? Auch beim Händler um die Ecke? Müsst ihr dafür mehr bezahlen?

Shiravuel
18.02.2006, 12:48
Das meldete unsere Seite (http://theelderscrolls.info/?go=news) sogar schon vorgstern. Öfter mal drauf schauen, dann erfährt man schneller alles Aktuelle ;)

Ich habe die EV bei Okaysoft.de bestellt, da die Importspiele verkaufen und zuschicken. Sitzen in oder bei München. Du musst allerdings eine Kopie oder einen Scan Deines Personalausweises dahin schicken, da alle Spiele, die nicht der USK unterzogen sind, grundsätzlich als "ab 18" laufen. Falls Du keinen Scanner hast, geht es auch als Kopie per normaler Briefpost. Vorher dann per Mail bei okaysoft.de ankündigen. Die sind auch samstags zu erreichen. Und etwas mehr bezahlt man, nämlich den Versand von 2 €. Schau einfach mal auf die Seite bei denen vorbei und gucks Dir selbst an.

Rashnu
18.02.2006, 12:54
Das meldete unsere Seite (http://theelderscrolls.info/?go=news) sogar schon vorgstern. Öfter mal drauf schauen, dann erfährt man schneller alles Aktuelle ;)

Ich habe die EV bei Okaysoft.de bestellt, da die Importspiele verkaufen und zuschicken.

Oh danke für den Tipp mit okaysoft. Ich habe jedenfalls bei Oblivion keine Wahl. Als Fan von Patrick Stewart muss ich einfach die OV nehmen.

Peinlich, dass ich die News nicht gesehen habe. http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/ups.gif Dabei habe ich extra vor dem Posten nochmal draufgeschaut, aber angesichts der Masse an News die letzten 2 Tage war es wohl doch etwas zu weit unten. ;)

Andromalius
18.02.2006, 15:19
Ich geh einfach hier in die nächste "Game" Filiale und kaufe mir die englische Version am tag des erscheinens^^

imported_Lakos
18.02.2006, 20:28
Ich kaufe sie mir in der Spielegrotte und hoffe darauf, dass OB 2 Tage vor dem offiziellen Release bei mir ankommt. :D

~Hizu~
18.02.2006, 23:35
ui hatte schon meinen eigenen thread vergessen O,o

egal @Lakos: Bist du sicher das es die EV ist bei Spielegrotte? Steht ja nicht ausdrücklich da... jedenfalls habe ichs nicht gesehen.

imported_Lakos
19.02.2006, 07:53
Gehts hier um die EV? Ich meinte eigentlich die DV. Immerhin hatte die Spielegrotte bei EAW auch 2 Tage vor dem Release geliefert...

Rashnu
19.02.2006, 09:40
Gehts hier um die EV? Ich meinte eigentlich die DV.

Klar ist es kein Problem, die DV überall zu bekommen (es sei denn, der Ansturm an Fans schnappt einem alles vorher weg). :D

Nein, es ging darum, woher und mit welchem Aufwand die Fans der englischen Stimmen (Patrick Stewart, Sean Bean, Terence Stamp) an die EV hierzulande kommen, da jetzt feststeht, dass die DVD nur eine Audiospur aufnehmen kann, bevor sie voll ist.

Dragonlady zeigte mir einen Händler, wo ich zuerst eine Kopie meines Perso dem Händler offenlegen muss, um danach ein Päckchen zu bekommen, was NUR mir ausgehändigt werden darf und für diesen Service soll man auch noch eine Extragebühr zahlen. :eek:

Dieser Aufstand wird zwar mit den Jugendschutzbestimmungen begründet, aber es geht auch anders. Perso-Daten lassen sich bei anderen auch in ein Formular eintragen und werden dann auf Plausibilität geprüft. Und wenn ich etwas per Kreditkarte zahle, kann es mir auch so in den Briefkasten geworfen werden. Okaysoft scheint es da etwas zu übertreiben.

Daher bin ich interessiert, wie andere an die O-Ton Version herankommen. Und zu welchem Preis. ;)

Edit: @Dragonlady: Das Argument mit den Plug-Ins macht die Sache dann sowieso klar. Allein der Gedanke eines Sprachenmischmaschs. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Shiravuel
19.02.2006, 10:33
Zur Korrektur meiner Motive: ich habe die EV nicht aufgrund der Sprecher bestellt, da mir als nicht großer Filmefan die eh erst mal nicht soviel sagten (ja, ich weiß, bin ein Ketzer :D ) es ging mir um die Plugins hinterher und dass ich kein Sprachgemisch von deutsch und englisch gemeinsam in einem Spiel haben möchte. Denn die PIs sollen zwar kompatibel mit der DV sein, aber ohne Übersetzung wird es ein Gemisch beider Sprachen und so einen Wirrwarr wie beim Turm zu Babel muss ich nicht unbedingt haben ;)

Angel of Death
19.02.2006, 10:37
Hallöchen,
ich wollte mir jetzt die englische Collectors Edition vorbestellen. Kann mir da jemand nen Onlinehändler nennen, der keine Extragebühren wie Okaysoft verlangt und seriös ist ? Bei Okaysoft z.B. gibt es die englische Collectors Edition nicht, nur die US-Version davon. Playcom bietet nur die DV von Oblivion an. Helft mir bitte weiter. :)

Rashnu
19.02.2006, 14:21
Hallöchen,
ich wollte mir jetzt die englische Collectors Edition vorbestellen. Kann mir da jemand nen Onlinehändler nennen, der keine Extragebühren wie Okaysoft verlangt

Das scheint ziemlich anstrengend zu sein. Ich habe mal alle Online-Händler durchgeklickt, die bei einem Preisvergleich angaben, die C.E. zu verticken. Die hatten alle 4 Versionen von Oblivion im Portefeuille; sie verkauften nur die dt. Version (Standard und C.E.) für PC und für XBox360.

Dragonladys Verweis auf Okaysoft ist schon ein sehr guter Tipp. Dort gibt es immerhin die EV und eine US-Fassung (wer das Geld dafür ausgeben will).

Selbst Amazon.uk offeriert nur die Standard-Fassung. Gibt es etwa keine C.E. für Europa in Englisch? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber gefunden habe ich nix. http://www.mainzelahr.de/smile/janein/758.gif

~Hizu~
19.02.2006, 15:29
Der Preis ist mir mittlerweile echt egal xD Hab ja schon seit einem Jahr Geld zurückgelegt. (Tjo sollte ja auch schon etwas früher kommen)

Was ich mich frage ist: Können Okaysoft schon sofort am releasetag liefern? Woher bekommen die das so schnell aus der USA?

Langsam tendiere ich dazu nochmehr zu sparen und mir dann beide Versionen zu kaufen.

edit: gut.. so egal doch nicht der Preis. dsa für 70€ is ja bissl happig XD

TobiTobsen
19.02.2006, 18:28
Ich werds mir wahrscheinlich gleich am Erscheinungstag kaufen...ich denke beim Media Markt bei mir um die Ecke, da dort die Spiele meistens am billigsten sind. Ist jedenfalls meine Erfahrung aus den letzten Jahren...am billigsten von den Läden in meiner Umgebung jedenfalls. Im Internet bestelle ich nicht so gerne...gehe lieber in den Laden und hole es mir selber. Ist einfach was anderes...^^

Runners High
19.02.2006, 19:24
Froeschl.de: € 43.89

Wer kann es günstiger?

Genau, da bestelle ich auch gerne. Die Preise sind meist incl. Versand. Billiger kann wohl keiner.

Die Collektor´s Edition wird mit 53,89 € angegeben.

Lazarus
20.02.2006, 12:13
Ist eigentlich schon bekannt was der Collector's Edition alles beiligen wird? Spontan hab ich dazu nichts gefunden.

Angel of Death
20.02.2006, 12:27
Ist eigentlich schon bekannt was der Collector's Edition alles beiligen wird? Spontan hab ich dazu nichts gefunden.



Collectors Edition im Digipak mit folgendem Bonusinhalt:

- Septim-Münze
- Bonus-DVD (Making Of, Concept Art)
- 112-seitige Enzyklopädie
- ausklappbare Karte
;)
Was mich tierisch aufregt, auch gameware.at führt die englische C.E. nicht :( Ich bin schon sowas von am Verzweifeln, kennt denn keiner einen Onlinehändler der die englische C.E. anbietet, also nicht die US-Version ? :o

Lazarus
20.02.2006, 12:47
;)
Was mich tierisch aufregt, auch gameware.at führt die englische C.E. nicht :( Ich bin schon sowas von am Verzweifeln, kennt denn keiner einen Onlinehändler der die englische C.E. anbietet, also nicht die US-Version ? :o
Mach's doch einfach so: wenn du noch jemanden kennst, der sich das Spiel auch holen will(nicht die CE) dann überrede ihn sich die CE(dt.) zu kaufen. Du bezahlst ihm die CE, und er bezahlt dir die Englische Version und überlässt dir das Bonusmaterial der CE.

Angel of Death
20.02.2006, 17:34
Mach's doch einfach so: wenn du noch jemanden kennst, der sich das Spiel auch holen will(nicht die CE) dann überrede ihn sich die CE(dt.) zu kaufen. Du bezahlst ihm die CE, und er bezahlt dir die Englische Version und überlässt dir das Bonusmaterial der CE.
Völlig schwachsinnig :p In meinem Bekanntenkreis zockt eh keiner Rollenspiel von daher fällt so eine Vorgehensweise flach. :D ^^

Jack Sined
21.02.2006, 17:00
ich kaufs mir wahrscheinlich bei MediaMarkt oder beim real!

Die Collector's Edition würde es mir auch antun, muss mal schauen wie viel Geld ich zusammen bekomm

AzRa3l
23.02.2006, 12:17
Tja, wenn raus kommt, direkt mal blau machen!!
Dann ab zu Saturn....
Zur not Medi Max....
Zur not Media Markt....
und wenn gar nix mehr hilft alle kleinen Computerläden abklappern.
Irgendwo wird man das ja schon bekommen :D

Price
23.02.2006, 12:48
Da ich neben bei auch noch zur weiterbildung und zur arbeit muss ist amazon.de das perfekte für mich.
Ohne versandkosten versteht sich.
Für 15 euro mehr bekommt man auch schon die CE

Angel of Death
27.02.2006, 14:12
Hi,
da ich mir Oblivion immer noch nicht vorbestellt hab, hab ich mich jetzt mal bei amazon.co.uk umgeguckt und eben dies hier rausgepickt (http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B000EOQ07E/qid=1141045589/sr=8-4/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/202-1560433-0758228).
Nun möchte ich diejenigen, die bereits was bei Amazon.co.uk bestellt haben, fragen wie genau das ablaufen würde ? Ich hab meinen Sitz im Süden Deutschlands steht also auch auf der "Delivery List" von Amazon.co.uk.
Gehen wir jetzt mal davon aus, ich würd mir Oblivion über oben erwähnten Link bestellen, welche Mehrkosten würden auf mich zu kommen ? Da ich bereits einen Account bei Amazon.de habe, würd mich auch interessieren ob ich mit diesem Account auch auf Amazon.co.uk einkaufen kann ?
Letztendlich interessiert mich noch wieviel Euro, £34.99 wären ?
Puh....das wars erstmal von mir :)

~Hizu~
27.02.2006, 14:17
juhu endlich CE auf amazon.uk ^^ danke..

log dich doch einfach mit deinem acc ein statt zu fragen (obwohl dein post sehr informativ war, da es sehr lange nicht möglich war die UK version der CE zu bestellen)^^ dann würdest du sehen dass es geht! und dann kannst du auch einstellen dass du den Eurobetrag angezeigt bekommen willst. es sind übrigens ca. 43,75€. Darauf kommen etwa 10~15€.
etwas teuer aber immer noch günstiger als US version^^

Angel of Death
27.02.2006, 14:25
juhu endlich CE auf amazon.uk ^^ danke..

log dich doch einfach mit deinem acc ein statt zu fragen (obwohl dein post sehr informativ war, da es sehr lange nicht möglich war die UK version der CE zu bestellen)^^ dann würdest du sehen dass es geht! und dann kannst du auch einstellen dass du den Eurobetrag angezeigt bekommen willst. es sind übrigens ca. 43,75€. Darauf kommen etwa 10~15€.
etwas teuer aber immer noch günstiger als US version^^
10-15 €uro ? o.O Aua :( Langsam wirds doch ein bissel happig. Naja, müsste ich mal genau überlegen, ob sich da die CE überhaupt lohnt. Danke für die Infos :)

~Hizu~
27.02.2006, 14:29
hoppla. es sind 14 pounds incl. versand und VAT (Also Umsatzsteuer) das sind 21€... wenn man bedenkt dass der versand auf amazon.de umsonst wäre sehr viel... jawohl^^

edit: falsche bestellung ^^ CE alleine sind "NUR" 10 pounds also 15€...
ausserdem dauert es mindestens 3 tage es zu verschicken. so lange halt ich es nicht mehr aus wenn das game draußen ist

Angel of Death
27.02.2006, 14:35
hoppla. es sind 14 pounds incl. versand und VAT (Also Umsatzsteuer) das sind 21€... wenn man bedenkt dass der versand auf amazon.de umsonst wäre sehr viel... jawohl^^

edit: falsche bestellung ^^ CE alleine sind "NUR" 10 pounds also 15€...
ausserdem dauert es mindestens 3 tage es zu verschicken. so lange halt ich es nicht mehr aus wenn das game draußen ist
Tja in diesem Fall wäre es eben von Vorteil wenn Amazon.de auch die englische Version anbieten würde..:rolleyes:
21 €......:\ Ich glaube letztendlich werd ich wohl doch bei Okaysoft.de bestellen. ^^

Price
27.02.2006, 15:15
Ich glaube letztendlich werd ich wohl doch bei Okaysoft.de bestellen. ^^
okaysoft.de ist auch recht gut, ich hatte dort schon paar dinge bestellt und 1A lieferung :)
18er titel bekommt ihr nur wenn ihr auch 18 seid :p

Angel of Death
27.02.2006, 19:12
okaysoft.de ist auch recht gut, ich hatte dort schon paar dinge bestellt und 1A lieferung :)
18er titel bekommt ihr nur wenn ihr auch 18 seid :p
Tja, nur muss man leider für die 18er Titel extra drauflegen :rolleyes: Zu allem Unglück wird bei Okaysoft.de die englische Version von Oblivon als 18er Titel geführt....
Ich denke mal es bleibt da nichts anders übrig als die Mehrkosten über sich ergehen zu lassen :\

Ara
27.02.2006, 19:21
ALLE ungeprüften spiele in deutschland sind mittlerweile automatisch ab 18... da fast kein publisher die englische version der USK vorliegt, musst es also meisten für importe draufzahlen und altersnachweis erbringen... hab btw deutsche bei amazon bestellt

Price
28.02.2006, 01:20
Tja, nur muss man leider für die 18er Titel extra drauflegen :rolleyes: Zu allem Unglück wird bei Okaysoft.de die englische Version von Oblivon als 18er Titel geführt....
Ich denke mal es bleibt da nichts anders übrig als die Mehrkosten über sich ergehen zu lassen :\
geh doch zu amazon.de :confused:

Katan
28.02.2006, 07:00
@ Price
Amazon.de verfügt über die deutsche Oblivion-Version, bietet allerdings nicht den Kauf der englischen an. Und viele, unter anderem ich, wollen die englische Version haben, welche man bei okaysoft kaufen kann.

AzRa3l
01.03.2006, 10:23
Bei Bol.de gibt es Oblivion für unter 40 €.
Glaube 38 € (DV)

Und das ganze Versandkostenfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also los, wer kann das unterbieten :D

Skar
01.03.2006, 11:33
Und viele, unter anderem ich, wollen die englische Version haben, welche man bei okaysoft kaufen kann.
Play.com hat mittlerweile die UK-Collector's Edition im Angebot, alle mit Kreditkarte ausgestatteten User brauchen also nicht mehr umständlich und teuer über Okaysoft bestellen: Oblivion CE @play.com (http://www.play.com/play247.asp?pa=srmr&page=title&r=PC&title=904458).

Für den Fall, daß noch Zoll draufkommt (play.com sitzt auf den Kanal-Inseln, also EU-Ausland) sind's insgesamt ca. € 53,- wenn man in Pfund bezahlt (ohne Zoll genau 30 Pfund). Der Euro-Betrag, den man anzeigen lassen kann, stimmt nicht, da rechnen sie für sich sehr großzügig um.
Versandkostenfrei.

~Hizu~
01.03.2006, 12:49
Bei Bol.de

Wegen 3 euro weniger musst du nicht gleich FETT schreiben. xD
ich glaube amazon legen da bald nach

Play.com macht da ein sehr interessantes angebot was die US version angeht. Sollte man sich überlegen^^

AzRa3l
01.03.2006, 12:56
Na ja, immerhin die 40€ Marke durchbrochen :D

Mir ist das eh egal!!!
Ich hab keine Lust das vor zu bestellen!
Sobald ich höre das es draußen ist, fahr ich los und hol es mir!!
Auf 5 € mehr kommts mir dann auch nicht an!

~Hizu~
01.03.2006, 13:00
Ausrufezeichen machst du gerne was? ^^
Bei mir genau so. In Laden und her damit ^^ später werde ich drüber nachdenken mir die englische version zuholen wegen den ganzen plug ins. Dann is es mir auch egal wielange das braucht bis es hier ist.

AzRa3l
01.03.2006, 13:02
Ich liebe Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^^

Nö, keine Ahnung, gewöhnt man sich halt so an. <--guck ma n Punkt


Aber im Grunde genommen mach ich es ganau so.
Deutsche sofort kaufen.
Und falls es unbedingt sein muss, irgendwann die Englische holen.
Vieleicht auch bei EbaY!

NeoCleric
01.03.2006, 13:10
Aye ich werd auch in nen Ladenduesen und mir das ganze dann holen und spaeter fuer Pc dann je nach dem Englische oder Deutsche Version, mal schauen was kommen wird. (Pluigins/Mods)

Solange halt auf der Box.

AzRa3l
01.03.2006, 13:22
Die Box hat schon ihre vorteile!!!
Schöjn aufa Couch sitzen und so.
Aber........ mein Rechner war mir wie gesagt zu teuer als das ich mir jetzt noch die
360 hole und dann da Oblivion zogge!! :D

NeoCleric
01.03.2006, 13:36
Ja das wuerde ich allerdings dann auch nicht machen da geb ich dir recht , waere viel zuschade drum...


Hmm wegen dem Thema ich bin ja bei Onlinebestellungen immer bissel schissig weil ich da nie selber so genau weiß ob ich das spiel auch am release bekomme... daher bin ich eher noch so der altmodische ladengaenger....

Koenntet Ihr mir neben Spielegrotte und Amazon.de noch ein paar gute Seiten empfehlen ? Danke sehr.

AzRa3l
01.03.2006, 13:49
Also gibt da noch:

ebgames.de
playcom.de
okaysoft.de
bol.de

Mehr fallen mir ers mal nich ein.
Falls doch gibbet n edit!!

Rashnu
01.03.2006, 16:14
Play.com hat mittlerweile die UK-Collector's Edition im Angebot, alle mit Kreditkarte ausgestatteten User brauchen also nicht mehr umständlich und teuer über Okaysoft bestellen: Oblivion CE @play.com (http://www.play.com/play247.asp?pa=srmr&page=title&r=PC&title=904458).

Für den Fall, daß noch Zoll draufkommt (play.com sitzt auf den Kanal-Inseln, also EU-Ausland) sind's insgesamt ca. € 53,- wenn man in Pfund bezahlt (ohne Zoll genau 30 Pfund). Der Euro-Betrag, den man anzeigen lassen kann, stimmt nicht, da rechnen sie für sich sehr großzügig um.
Versandkostenfrei.

Das ist wirklich mal eine gute Info zu dieser Frage. Endlich. Konnte ja nicht sein, dass es keine UK-C.E. gibt. ;) Und sie ist nur £5 teurer als die Normalversion.

Vorteil bei der Bestellung über play.com im Vergleich zu okaysoft ist, dass man sich das Gedusel mit dem Altersnachweis spart. Ab wann jedoch genau der Zoll zuschlägt (ca. 20% des Kaufpreises), ist mir immer noch nicht klar. Das scheint zu schwanken.

Fest steht nur ein Nachteil bei Bestellungen über play.com: wenn der Zoll das Teil abfängt, dauert es meistens so 2 Wochen länger, bis die Lieferung bei euch ankommt. Die Zollbeamten lassen sich wirklich Zeit - unabhängig davon, ob sie am Ende Zoll verlangen. Mein letztes Spiel kostete nur £18 und wurde nicht verzollt, aber sie klebten einen grünen Sticker drauf und dafür brauchten sie 2 Wochen.

Man kann auch Glück haben und die Lieferung flutscht so durch und das Teil ist in 3-5 Tagen bei einem. :p

Skar
01.03.2006, 18:15
Ab wann jedoch genau der Zoll zuschlägt (ca. 20% des Kaufpreises), ist mir immer noch nicht klar. Das scheint zu schwanken.Nope, schwanken tut nur die Wahrscheinlichkeit, _daß_ es am Zoll hängen bleibt - Freigrenze ist in jedem Fall ca. € 22,- inklusive Versand. Darunter fällt kein Zoll an, darüber die ca. 20 % des Kaufpreises (auf den Gesamtbetrag).

Kann dir aber natürlich passieren, daß der Zoll eine Rechnung von dir haben will, weil sie nicht glauben, daß der Wert unter € 20,- liegt, dann darfst du trotz Zollfreiheit hindackeln.
Ich hab die Befürchtung, daß mir das mit meinem vorigen Dienstag verschickten Kingdom Under Fire passiert ist, das ist jetzt schon überfällig... und € 17,96 wert :rolleyes:

Rashnu
01.03.2006, 18:32
Nope, schwanken tut nur die Wahrscheinlichkeit, _daß_ es am Zoll hängen bleibt - Freigrenze ist in jedem Fall ca. € 22,- inklusive Versand. Darunter fällt kein Zoll an, darüber die ca. 20 % des Kaufpreises (auf den Gesamtbetrag).

Ich hab die Befürchtung, daß mir das mit meinem vorigen Dienstag verschickten Kingdom Under Fire passiert ist, das ist jetzt schon überfällig... und € 17,96 wert :rolleyes:

Nun, ich schrieb ja oben, dass ich kürzlich ein Spiel von play.com bekam, was mich £18 kostete (mehr als €22,-), es beim Zoll 2 Wochen hängenblieb, aber dann nur mit dem grünen Zoll-Sticker im Briefkasten lag = kein Zoll draufgeschlagen wurde.

Regen
02.03.2006, 16:33
Da es die deutsche sein wird, aus einem Laden in der Naehe.
Komischerweise reißen denen nie welche solche Spiele aus den Haenden.

X_Raptor
02.03.2006, 17:41
Also ich werde die DV kaufen, da ich noch kein Englisch in der Schule habe.
Aber am liebsten hät ich aber auch die EV:(

Angel of Death
04.03.2006, 21:43
Kurze Frage, weiß jemand ob man bei play.com neben der Kreditkarte auch per Überweisung zahlen kann ? :)
Danke schonmal. ;)

Rashnu
04.03.2006, 21:53
Kurze Frage, weiß jemand ob man bei play.com neben der Kreditkarte auch per Überweisung zahlen kann ? :)
Danke schonmal. ;)

So eine Frage postest du hier? :confused:

Normalerweise erkundigt man sich auf der entsprechenden Website. play.com listet am Ende ihrer "Terms & Conditions"-Seite alle Karten auf, die sie als Zahlungsmittel akzeptieren. Kreditkarten und Bankkarten sind dabei. Sonst wird nichts aufgeführt.

Um wirklich herauszufinden, ob es keinen anderen Weg gibt, würde ich mal bei denen anrufen und fragen. Die beissen dir schon nicht den Kopf ab, wenn dein Englisch nicht perfekt ist. ;)

Angel of Death
04.03.2006, 22:20
Soll also heißen, ich könnte mir meiner stinknormalen EC-Karte bei denen einkaufen ? Wäre nicht schlecht :) Anrufen werd ich sicherlich net, könnte ein teurer Spaß werden. :D

Rashnu
06.03.2006, 03:27
Soll also heißen, ich könnte mir meiner stinknormalen EC-Karte bei denen einkaufen ? Wäre nicht schlecht :) Anrufen werd ich sicherlich net, könnte ein teurer Spaß werden. :D

Ich weiss nicht, warum du immer solche Fragen stellst. Der Sachverhalt sollte doch sonnenklar sein. Da sind 7 Symbole von verschiedenen Plastikkarten abgebildet. Wenn eines davon auch auf deiner EC-Karte zu finden ist (Maestro vielleicht?), dann sollte es klappen. Ansonsten nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ein Anruf nach Jersey kostet auch nicht die Welt. Ohne CbC nutzen zu müssen will mein Telefonprovider dafür 2,5-4,5ct/min.

Skar
06.03.2006, 09:14
Soll also heißen, ich könnte mir meiner stinknormalen EC-Karte bei denen einkaufen ?
Nein.

Kreditkarte only.

Hab ich aber auch schon weiter oben ganz klar gesagt.

Angel of Death
06.03.2006, 16:05
Ich weiss nicht, warum du immer solche Fragen stellst. Der Sachverhalt sollte doch sonnenklar sein. Da sind 7 Symbole von verschiedenen Plastikkarten abgebildet. Wenn eines davon auch auf deiner EC-Karte zu finden ist (Maestro vielleicht?), dann sollte es klappen. Ansonsten nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ein Anruf nach Jersey kostet auch nicht die Welt. Ohne CbC nutzen zu müssen will mein Telefonprovider dafür 2,5-4,5ct/min.
Tja, weil Fragen nichts kostet ;) Danke für deine Auskunft :)

FrAGgi
08.03.2006, 17:25
Ich hab mir die Collectors Edition schon vor 2 Wochen oder so bei Amazon.de vorbestellt.

Daimon
08.03.2006, 17:38
Auch bei Amazon bestellt. Zuerst sollte es bei mir auch die Collecters Edition werden, da der Guide recht interessant klang.

Aber dann habe ich mich des Besseren belehrt. 13 € (Preisunterscheid für die beiden Versionen) war mir dann doch zu viel.

Was denkt ihr dazu? Wie wird der Guide aussehen? Würde sich der Betrag lohnen?

Angel of Death
08.03.2006, 19:22
Auch bei Amazon bestellt. Zuerst sollte es bei mir auch die Collecters Edition werden, da der Guide recht interessant klang.

Aber dann habe ich mich des Besseren belehrt. 13 € (Preisunterscheid für die beiden Versionen) war mir dann doch zu viel.

Was denkt ihr dazu? Wie wird der Guide aussehen? Würde sich der Betrag lohnen?
Kommt ganz drauf an. Früher oder später wird es einen ebenbürtigen Guide auf jeder Fansite geben. :D Von daher ist es eher eine Frage des Preises, ob man so einen Guide in gedruckter Form haben möchte oder sich mit einer Onlineversion zum Ausdrucken zufrieden gibt.

Berserk_01
08.03.2006, 19:33
Also von meiner Sicht aus lohnt es sich schon der Münze wegen und der Mayking Of CD. Natürlich wenn du ein Morrowind Fan bist ist da die CE besser. Fazit ist, du musst es selber entscheiden.

PS: Aus den Gründen hab ichs mir auch vorbestellt.

Daimon
08.03.2006, 19:52
Ja, sehe ich ähnlich. Ein Fan bin ich jetzt nicht direkt. Aber Morrowind war nach der Ultima-Reihe (bis Ultima 7) und the Bard's Tale (C64 + Amiga Versionen), das Rollenspiel was mich am Meisten fesseln konnte.

Aber für die 13 € trinke ich lieber ein, zwei Cocktails :D

Shadowbeast
08.03.2006, 20:26
Also ich hab mir jetzt die Englische Collectors Edition bei amazon.uk bestellt.

Bin gespannt wie lange es braucht bis ich es dann endlich spielen kann :)

Ich werde mich wohl dann in eine Zwangsjacke zwingen lassen müssen damit ich nicht auf den ganzen Oblivion Seiten herumschaue und alles über Quests etc. lese wenn ich es ein paar tage nach release bekommen sollte :(

tarabas
09.03.2006, 09:50
www.buch.de dazu den Gutscheincode "Obazd is" (gilt bis 31.03.2006) macht 32,98€ inkl. Versand. Wer bietet weniger:D

Ist die Standard-Version. Es gibt dort aber auch die Collector's Edition ( 56,99 € - 5,00 € Gutschein = 51,99 €) . Man kann sogar auf Rechnung bezahlen.

Gruß

tarabas

Stevve
09.03.2006, 10:16
Tja wie hier viele schon geschrieben haben - ich bestelle ebenfalls bei Amazon!

Die Lieferung ist pünktlich und auch sicher! Und ob ich irgendwo ein paar euro weniger zahle und dafür bangen und hoffen muss das es rechtzeitig kommt bzw. überhaupt kommt - nein danke! :D

Achja: hab auch die Collector's Edition bestellt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Was sind schon ein paar euro mehr für so ein spiel!!

Machinehead
09.03.2006, 10:32
Werde mir Oblivion bei meinen „local dealers“, sprich bei Karstadt oder Drogenmarkt Müller holen, je nachdem wo´s billiger ist. Da mir der Inhalt der CE zwar recht interessant, aber für meine Wenigkeit irgendwie auch recht nutzlos vorkommt, werde ich mich an die „normale“ Version halten.

Master_of_Shengui
09.03.2006, 12:18
Dank der freundlichen Hilfe von Dragonlady, habe ich einen guten Händler gefunden. Ich werde mir die CS der EV bei Okaysoft kaufen. Macht dann glaube ich... 52 nochwas oder so und 3 euro Porto, damit kann ich leben solange ich die guten Mods alle bekomme. Ich habe keine Lust die ganze Zeit wieder welche Suchen zu müssen. Das ging mir bei MW schon aufn Keks. Zwar versprechen die Entwickler Sprachunabhängigkeit, aber irgendwie habe ich dazu nicht so viel vertrauen. Ich wurde wohl schon zu oft von andern Spielen enttäuscht :( Ich will auch mal von Anfang an auf der Gewinnerseite stehen, oder so.

Wenthoff
09.03.2006, 14:34
@tarabas: wo gibts den Gutschein? Muss man den bekommen oder ist das son Special?

Machinehead
09.03.2006, 14:53
@ Wenthoff
so wie ich das sehe bieten die Oblivion zu dem Preis auch ohne Gutschein an

Wenthoff
09.03.2006, 14:57
Nee, so kostet es immerhin 38 €, ich mein das is auch günstiger aber bevor ich mir das bestell will ich ja auch wissen obs vieleicht noch günstiger geht (und buch.de ist vertrauenswürdig ;) )

tarabas
09.03.2006, 16:09
Also. einfach bei www.buch.de Das Spiel in den Warenkorb legen, zur Kasse gehen und dann den oben genannten Gutschein-Code eingeben. Ist fast genauso wie bei Amazon.

Gruß

Wenthoff
09.03.2006, 16:59
lol du willst doch wohl net sagen das der noch funzt 0o?

FrAGgi
09.03.2006, 17:07
Also die Collectors Edition zu bestellen lohnt sich denke ich mal schon. Einen schönes dickes Handbuch (schon deswegen würde ich mehr bezahlen xD), dann noch die MAking of DvD, die denke ich auch mal recht interessant sein wird und als Bonus noch die Münze, die vielleicht mal in 10 Jahren wertvoll sein wird xD

tarabas
09.03.2006, 17:34
lol du willst doch wohl net sagen das der noch funzt 0o?

Wie gesagt der Code gilt bis 31.03.2006 für jeden!! Also Oblivion in Warenkorb rein, auf zur Kasse und den Code "Obazd is" bei Gutschein enlösen eingeben. Fertig : )

Khero
09.03.2006, 20:04
Also ich hab mir Oblivion bei Amazon bestellt ich fand Morrowind zwar nich so prickelnd aber bei Oblivion versprech ich mir viel von :) Mit Amazon hatte ich bisher nur gute Erfahrungen hab da auch schon so einiges bestellt und bisher immer am Release Termin oder sogar 1 Tag vorher bekomm.

Machinehead
10.03.2006, 07:59
@ Wenthoff

oh ja, du hast recht. Mit "Obazd is"-Gutschein kostet das Teil noch mal fünf Euro weniger. Hatte das verwechselt.

Für 33 Euro... das ist wirklich unverschämt günstig. So günstig, dass ich irgendwo schon wieder ´nen Haken vermute. Wenn ich das Teil bestelle, muss ich aber nicht noch einen Bausparvertrag abschließen, oder?! ;)

Wenthoff
10.03.2006, 18:23
Die größte sorge die ich hab ist das es nicht pünktlich zum 24. kommt deswegen hab ich mir bei amazon die CE für 3 euro mehr (die CE bei buch.de kostet ja ohne gutschein 2 euro mehr, deswegen nur 3 €) bestellt :)

tarabas
10.03.2006, 18:57
jedem das seine :D

Wenthoff
12.03.2006, 16:18
So mein gewissen konnte mich überzeugen und ich hab doch bei buch.de für 33 € bestellt :D

aber findet ihr das nicht en bisschen komisch das die einfach so 5 auf alles geben?? es stand auch nirgendwo :confused:

drexen
12.03.2006, 17:59
Also ich habe die Collectors Edition bei Amazon vorbestellt und bei mir steht bei Release sogar 23. März :)

imported_DerWanderer
12.03.2006, 18:10
Ich habs mir bei Amazon bestellt...
Hab da gute erfahrungen gemacht, von da her glaub ich schon, dass es pünktlich (nach Amazon der 23.03.) da ist...

Daimon
12.03.2006, 18:44
Mit Amazon hatte ich noch nie Probleme. Daher auch...

Bestellt, beim Versandhändler meines Vertrauens ! ;)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Zhanior
12.03.2006, 21:35
Bei mir gibt Amazon den 24. an...
Ich werde es mir jedenfalls auch dort bestellen. Und wehe, es ist nicht am Freitag da... ;)

ruben86
12.03.2006, 22:00
Habs mir auch bei buch.de bestellt aber ohne gutschein :rolleyes:

Sonst solltet ihr euch keine sorge machen das es zu spät kommt da es tage vor dem release bereits ausgeliefert wird und eigentlich nur in denn lagern auf dem auslieferungs tag wartet.

Wenthoff
13.03.2006, 14:27
Warum hast du den gutschein nicht genommen?

ruben86
13.03.2006, 16:50
Erst nachdem ich Oblivion Bestellt habe, habe ich mich in diesen FOrum angemeldet :rolleyes:

Naja egal für Oblivion wäre ich auch bereit gewessen mehr zu bezahlen da man dieses SPiel unbedingt haben muss!

Wenthoff
13.03.2006, 16:55
du kannst das auch noch storniern und neu bestellen oder vieleicht sogar noch nachträglich den gutschein hinzufügen ;)

Jodob
13.03.2006, 17:16
ich hab mir die CE grade bei buch.de bestellt... MIT gutschein... ist echt krass, dass das funktioniert... ist das denn so vorgesehen, dass derselbe code für alle user gilt oder wie war das ursprünglich gedacht?

Berserk_01
13.03.2006, 17:35
gilt der auch für amazon? ^^

Macc'x
13.03.2006, 19:31
Werd´s mir demnächst bei Amazon vorbestellen. Hab schon sehr oft da bestellt und mit denen kann man NIE etwas falsch machen. Zudem sind 42€ ein mehr als nur humaner Preis, auf die CE kann ich allerdings verzichten. ;)
Hoffe mal ich werd´s dann pünktlich am 24. entgegen nehmen können. Wenn ich mir nämlich (berechtigte) Hoffnungen auf ´ne Lieferung mache und die kommt dann nich, kann ich ungemütlich werden.

mailo
13.03.2006, 20:11
ich werde mir die normale bei buch.de bestellen.

@ Gutscheincode:
Ja das soll so sein, es ist ein OFIZIELLER code der bis zu, 31.03 gültig ist...

Hier z.b ne erklärung (wobei das mit dme "abgelaufen" nicht stimmt... noch bis zum 31. gültig!!! (http://www.gratistempel.de/sparen/28012006233332}:)utscheine/5-Euro-Gutschein-fuer-Buch-de)

Clavicius
13.03.2006, 20:14
Ich leih mir Oblivion erst mal von einem Freund aus, der sich das kaufen wird, um zu sehen ob das auf meinem rechner läuft. Hoffentlich läuft es :scared: Wenn nicht dann dann dann... weiß ich auch nicht mehr weiter :\ :\

|Thorn|
13.03.2006, 20:34
Ich leih mir Oblivion erst mal von einem Freund aus

Wenn er es dann noch hergiebt. :D

@Topic:
Ich hab mir die CE bei Amazon vorbestellt. Wie bereits gesagt, mit denen hat man so gut wie keine Probleme und alles kommt pünktlich. Juhu.

ruben86
15.03.2006, 14:51
Steht bei euch buch.de bestellern auch immre noch das selbe wie bei mir?

Auftragsnummer - Datum - Wert - Status

XXXXXXXX - 11.03.2006 20:27 - 37,98 EUR - Auftrag in Bearbeitung


Oder ist das Normale bei einer Vorbestellung das dass da immer noch steht?
Würde jetzt erwarten das da sowas steht wie "Vorbestellung abgeschlossen" oder sowas in der Art!

PS: Bei lieferdatum ist nichts angegeben!

Elektroplankton
15.03.2006, 15:42
Ich habe mir die Deutsche Collector's Edition bei Amazon bestellt. Da ich keine Lust habe, ständig meine Sprachebene zu wechseln. Das fällt mir schwer, obwohl mein Englisch recht gut ist. Aber vll. werde ich mir die Englische Version noch nachkaufen, da ich von Morrowind auch beide Versionen besitze.
@Über mir:
Ich habe mir die CE bei Amazon bestellt, bei mir sieht es so aus:

Bestellung aufgegeben am: 12. Februar 2006
Bestellnummer:XXXXXXXX
Gesamtbestellwert: 54,95 €
Voraussichtliches Versanddatum: 23. März 2006
Lieferung voraussichtlich: 24. März 2006 - 27. März 2006 (und wehe es kommt am 27. >:D )
Exemplar(e) von: The Elder Scrolls IV: Oblivion CE (DVD-ROM) [Computerspiel]

Ich würde einfach mal abwarten, ich denke deine Bestellung wird erst abgeschlossen, wenn der Artikel im Lager des Versandhauses eingetroffen ist. Bis dahin kannst du die Bestellungen ja verändern und bearbeiten (so ist es bei Amazon), wenn diese aber anbgeschlossen wurde, kannst du das nicht mehr vollziehen. Das soll für die Leute sein, die es sich nochmal anders überlegt haben.

Der Erwählte
15.03.2006, 15:49
Also ich bestell sowieso immer bei Amazon, also werde ich auch diesmal die CE bei denen kaufen! ich hab' immer die Artikel pünktlich zum Release bekommen und 54 € sind ja nicht die Welt;)

The Flo
15.03.2006, 16:06
so, ich wollte mir jetzt die CE über amazon.de bestellen, bin aber, weil ich das zum ersten mal mache, ein wenig verwirrt:\ . helft mir also bitte mal

kann ich per nachnahme bzw. banküberweisung auch problemlos im ausland (italien) bestellen?
wenn ich die CE im warenkorb habe und dann auf "zur kasse gehen" klicke, habe ich damit schon eine verbindliche nachfrage vollzogen? und wo entscheide ich dann die zahlungsweise? muss ich auch meinen ausweis vorzeigen oder eine fotokopie dessen einreichen?

ach, erklärt mir vielleicht am besten jeden einzelnen klick, den ich machen muss.:D

ruben86
15.03.2006, 16:44
NAchname ist das du das Geld an denn Postboten bezahlst was aber 4€ extra kostet und über ausland nicht funktioniert soweit ich weis also musst du eine Banküberweisung machen fals die kein Lastschriftverfahren anbieten. Selbst überweisen weisst ja wie das geht, bei Lastschriftverfahren machen die das Automatisch!

Alle weiteren Infos bekommst du von amazon wie wo hin du das geld überweisen musst und so.

tactac
16.03.2006, 18:57
Hab mal eine Frage: Angenommen, ich bestelle morgen bei Amazon das Spiel. Wann ist es da? Direkt am release tag oder wird es erst dann losgeschickt ?

imported_Lakos
16.03.2006, 18:59
Das kommt darauf an, wieviel die von Amazon an Vorbestellung erwartet haben. Rechne mal mit Releasetag oder schlimmsten Falls 2 Tage danach.

300. Post! Juhu!

Grappa's Hammer
16.03.2006, 20:53
Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar. Reservieren Sie sich Ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin.
das hört sich ja eigentlich so an, als ob man es am 24. im briefkasten hat...

da ich aber erstens nicht denke dass die das wirklich 100% kontrollieren können...
und wenn man sich dann die standard-seite
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/504950/302-8413789-4902440
ansieht, wird man oblivion wohl auch nur am 24 zuhause haben, wenn man nochmal die dicken 8 euro extra abdrückt...

bei ebay wollen dagegen manche schon ab dem 22. verschicken können..

mfg,
jens

== edit==
na das hört sich doch schonmal besser an:

Oftmals haben Titel auch ein offizielles Erscheinungsdatum. Dann gilt für uns eine Sperrfrist. Wir dürfen nur so zeitig ausliefern, dass Sie den Titel am Tag der Veröffentlichung in den Händen halten. Alle anderen bei uns vorbestellten Artikel werden Ihnen umgehend zugesandt, sobald unser Logistikzentrum beliefert wurde. Kurz vor Übergabe Ihrer Bestellung an den Transportdienst geht Ihnen eine Versandbestätigung per E-Mail zu.


Alle bei uns vorbestellten Artikel werden Ihnen umgehend zugesandt, sobald unser Logistikzentrum beliefert wurde. Kurz vor Übergabe Ihrer Bestellung an den Transportdienst geht Ihnen eine Versandbestätigung per E-Mail zu.

Elektroplankton
17.03.2006, 20:11
das hört sich ja eigentlich so an, als ob man es am 24. im briefkasten hat...

Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, ich rechne bei mir am 25. damit das es bei mir ankommen wird, oder gar den 26.
Aber wehe es kommt am 27. :D (ich weiss, ich habe es schon öfters gesagt^^)

ruben86
17.03.2006, 20:15
....ich rechne bei mir am 25. damit das es bei mir ankommen wird, oder gar den 26.

Wie die liefern auch am Sonntag? :rolleyes:

Elektroplankton
17.03.2006, 20:23
Wie die liefern auch am Sonntag? :rolleyes:
Oh......das habe ich jetzt gar nicht beachtet, der 26. ist ja ein Sonntag :\
Aber wehe es kommt am 27.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Mal gucken, vielleicht habe ich ja das Privileg und ein lieber Postbote bringt mir das am Sonntag. 8)

turbo)
17.03.2006, 20:35
also ich hasb auch bei amazon bestellt und gothic 2 hat mir einer ma an nem sonntag gebracht und bei amazon steht ja "...und sie erhalten es pünktlich zum erscheinungsdatum" also denk ich mal JA :-D

ruben86
17.03.2006, 20:46
also ich hasb auch bei amazon bestellt und gothic 2 hat mir einer ma an nem sonntag gebracht und bei amazon steht ja "...und sie erhalten es pünktlich zum erscheinungsdatum" also denk ich mal JA :-D

Bei was für einer Versandart?

imported_Lakos
17.03.2006, 20:52
Bei was für einer Versandart?

Da Oblivion am 29.11.02, einem Freitag, veröffentlicht wurde - wenn meine Quellen stimmen und ich richtig recherchiert habe - wahrscheinlich normale Versandart.
Allerdings gab es Lieferprobleme, weshalb ich mir nicht ganz sicher bin und diese Post zum Spam verkommt. ^^

Ranayna
17.03.2006, 21:43
Lesen irgendwelche Niederländer dieses Forum? :D

Weiß jemand, welche Version von Oblivion es wohl in Holland zu kaufen gibt? Also, ob die eine Version auf Holländisch, oder mit holländischen Untertiteln oder so, bekommen?
Ich hab wenig Lust mir Oblivion irgendwo im Ausland zu bestellen (Lieferzeit), oder auf den Mist mit der Ausweißkopie bei Okaysoft...
Da ich aber recht nah an der holländischen Grenze wohne, könnte ich am Releasetag einfach rüberfahren (sind weniger als 50km, zum nächsten deutschen Spieleladen sind immerhin auch schon 20km), und mir das Spiel da kaufen.
Vielleicht weiß ja einer von euch über die holländische Version bescheid :)


Gruß,

Ranayna

PhilippKausch
17.03.2006, 22:26
Was, bei euch kommt das Spiel erst am 29? In der Schweiz ist es ab dem 23. erhätlich (wenn sich mein Händler nicht irrt, was er bis jetzt noch nie getan hat:D ). Ich bestellts im Internet, geht am bequemsten und bei den grossen Spielen wird es normalerweise einen Tag vor Release verschickt, damit man es pünktlich zum Release in den Händen hält.

Zhanior
17.03.2006, 22:30
Ich nehme an, er hat sich da vertippt.
Denn Oblivion kommt weder am 29., noch im November heraus und schon gar nicht vor vier Jahren. ;)

-M-
17.03.2006, 22:38
Ich werde meine Version bei einem RiESEN PC-Händler kaufen ---> REAL http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.
Wieso, weil wir dort regelmässig einkaufen fahren, - das liegt also demnach auf der Hand, der 24.03.2006 ist ja ein Freitag da müssen sowieso einkaufen fürs WE gemacht werden, so landet Oblivion zwischen den Pommes und der Salami :D :D Ob die da die CE haben werden ?? - Naja ist mir aber auch egal, hauptsache ich kann es am Freitag nachmittag zocken 8)

turbo)
18.03.2006, 13:01
ach der 24. isn freitag 0o

NackteElfe
18.03.2006, 18:26
Ich weiß, dass das jetzt etwas offtopic ist, aber ich bin um Oblivion etwas früher zu bekommen in die Staaten geflogen. Und jetzt häng ich hier in Baltimore rum und frag mich wo ich das Game am preiswertesten herbekomme. Gibt es vielleicht andere Leute hier die diesbezüglich Erfahrungen gesammelt haben? Habe keine Bock das für 50 Flocken bei BestBuy zu kaufen. ;)

Syn
18.03.2006, 18:36
Ich werde am Freitag einfach in den Saturn oder MM fahren und mir das Game dort kaufen.
Oblivion mir bei Amazon oder irgendwo anders zu bestellen wäre mir zu riskant, wer weiß ob das dann am 24ten da ist.

Grappa's Hammer
18.03.2006, 19:36
jo, also wenn du dafür in die staaten geflogen bist, herzlichen glückwunsch, ich war schockiert, wie billig die spiele in england sind. selbst die Collectors Edition kostet da nur 40€

mfg,
jens

NackteElfe
18.03.2006, 19:57
Bin nicht nur wg. dem Game geflogen... Kombiniere das ganze dann auch noch mit ein paar Besuchen... ;) Ich frage mich nur ob ich sonst auch geflogen wäre ;)

PS: Happy St. Patrick's Day. ;)

Alastair
18.03.2006, 21:08
Also ich bin ja auch passionierter Morrowind-Spieler und hab weit mehr als 100 Stunden dort zugebracht. Deswegen warte ich auch schon Ewigkeiten auf Oblivion. Da ich MW auf Englisch gespielt habe, möcht ich nun auch gern die englische OV von Oblivion spielen...

Leider scheint man nicht allzu leicht an eine günstige Version zu kommen. Das beste Angebot hab ich bisher bei SpieleGrotte.de für 36,99 € gesehen. Aber eben nur die Normalversion. Nun bin ich immer noch am Grübeln, wo ich günstig, pünktlich und ohne Zollgebühren (!) die englische CE herbekommen kann... Irgendwelche Ideen?? :confused:

bg2408
18.03.2006, 21:13
Wenn du eine Kreditkarte hast, play.com. Ansonsten bietet okaysoft.de die englische CE für 52,5€ an (Versand kostet nochmal extra).

Der Erwählte
18.03.2006, 21:56
Ich nehme meinen oberen Post zurück, den wie ich in einem hier nicht näher genannten Post;) Geschrieben habe, gibts die nicht mehr bei Amazon.de. Also bestell' ichs bei Amazon.co.uk und schau bei Karstadt vorbei.

Alastair
18.03.2006, 23:16
Wenn du eine Kreditkarte hast, play.com. Ansonsten bietet okaysoft.de die englische CE für 52,5€ an (Versand kostet nochmal extra).

Also soweit ich das verstehe ist play.com nichtmal EU-Land, so dass über 22 € Warenwert Zollgebühren anfallen. Von daher fällt das schonmal flach. Und okaysoft.de ist leider doch recht teuer - besonders, wenn man die Versandkosten hinzurechnet...

Grappa's Hammer
19.03.2006, 18:11
jo, das geht zwar ganz schön am thema vorbei, aber kann mir jemand erklären wie ich bei amazon.co.uk bestellen muss? ich soll meine zahlungsmethode angeben, kapier aber dieses ganze cheque-zeuch nicht und ne kreditkarte hab ich leider nicht :(

mfg,
jens

Price
21.03.2006, 17:40
wo kann man sich eigentlich oblivion noch bestellen ohne sofort zu bezahlen ?
Also auf rechnung :confused:
Da amazon.de irgendein problem hat >:(

Alastair
22.03.2006, 10:16
Ich glaub langsam bekomm ich noch ne Krise und Zweifel, dass ich Oblivion überhaupt noch bekomme -.-... Die englische CE is mal offensichtlich gar nich zu nem vernünftigen Preis zu bekommen (wenn überhaupt) und auch die englische Normalversion bietet hier in Berlin offensichtlich kein Laden an... also nix mit Hauptstadtbonus... Bei Spielegrotte.de meinten sie auch nur noch, dass die englische Version bei den vielen Vorbestellungen für mich wohl auch erst nächste Woche rausspringt >:( . Am Ende lass ich mir die CE doch noch von meiner Freundin aus London mitbringen... nur kommt die erst am 07. April zurück *sterb* :eek: .

Stevve
23.03.2006, 14:01
ich hab fast einen herzinfakt bekommt - hab ein e-mail von amazon bekommen das sich die versandzeit geändert hat bzw. nicht rechtzeitig geliefert werden kann - aber das einizge was sich geändert hat is das Lieferdatum von 22.03 - 27.03 auf 24.03 - 29.03

NAJA das lass ich grade noch gelten *gg* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Thalad
23.03.2006, 14:03
29 O.o das is doch nicht ihr ernst ey sollen sie stornieren wieder einführen und ich kaufs beim Laden um die Ecke das nervt echt ....>:(

Regen
23.03.2006, 18:19
Saturn sollte es heute haben aber denke das wissen die meisten schon.

Und das beste, sie haben wohl auch die Collector´s Edition anzubieten.
Meinereiner zumindest hat sie sich dort gekauft. Hatten nur ein paar Stueck.
Kostete fast 60€ aber was solls.

a1ex
23.03.2006, 18:25
Bin ich froh dass in meiner Stadt ein netter freakiger kleiner Spieleladen ist. Hab dort heut morgen die englische Version bestellt, denn sie hatten nur die Deutsche da §hhmpf
Wenn ich Glück hab kommts morgen...