PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug?! Wasser steht in manchen Dungeons



Andunier
15.09.2005, 01:46
Habe ein Problem:
In einigen Dungeons, die ich besuche steht das Wasser gleich beim Eingang. Das ist sehr sicher buggy, denn wenn man weiter in die Hölle reinschwimmt (Wasseratmung), dann treiben dort auch Tote herum (andere NPCs). Und eben war ich in Ebenherz, in einer Mission (da wo man Rabina hinbringt, falls das jemandem was sagt) und in dem Gebäude stand sogar der Keller unterwasser... Am Ende des Kellers war ein Raum mit einem toten NPC-Sklaven (ertrunken).

Der Fehler tritt auch auf, wenn ich lade/speichere und sogar, wenn ich ein neues Spiel starte. Als ich MW installiert hatte und angefangen hatte war das nicht der Fall (die Schmuglerhöhle in Seyda Neen stand ursprünglich nicht unterwasser, ist es aber inzw.). Ich weiß nicht mehr, seit wann der Fehler auftritt, da er mir nicht von Anfang an als Fehler aufgefallen war, event. seit ich MW upgedatet habe... :confused:

PIs habe ich bisher keine benutzt, sodass es daran nicht liegen kann.

Hatte schonmal jemand das gleiche Problem?
Eine Lösung wäre, das Savegame zusichern, MW zulöschen und neu zu installieren... Dazu habe ich aber wenig Lust. Im Moment waren noch alle Quests, die ich gemacht habe lösbar, sodass ich mit dem Bug leben könnte, aber er nervt dennoch!

Shiravuel
15.09.2005, 06:00
Hi und willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Das Problem gab es früher häufig, ist doch aber eigentlich mit den neueren Patches behoben worden oder sollte es sein. Welchen hast Du drauf und hast Du nur MW oder auch Tribunal und Bloodmoon? Und hast Du die DV oder die EV?

bg2408
15.09.2005, 07:01
Das ist ein Bug, der nur in der deutschen Version auftritt - und leider mit dem aktuellen Patch nicht behoben worden ist. Aber dafür gibt es einen inoffiziellen Fix => http://www.pmm-projects.de/Portal/index.php?option=com_content&task=view&id=54&Itemid=80

Den einfach installieren, und die Höhlen werden entflutet ;).

Andunier
15.09.2005, 11:03
Danke, habe den Patch drauf gemacht und zumindest einen Ort überprüft, der entföutet wurde. (Hie hingen jetzt nur 2 Wasserleichen in der Luft rum ;) )

GreyWolf
15.09.2005, 20:54
Danke, habe den Patch drauf gemacht und zumindest einen Ort überprüft, der entföutet wurde. (Hie hingen jetzt nur 2 Wasserleichen in der Luft rum ;) )
Hi Andunier,

betreffs der Wasserleichen:
:( Ich rate Dir, das Spiel nach dem Installieren des inoffiziellen dt. Patches noch einmal neu zu beginnen.
In vielen Höhlen sterben bei Auftreten des "Wasserbugs" questrelevante NPCs, so dass viele Quests nicht mehr lösbar sind. Das kann auch die Mainquest betreffen, was, wenn man es erst spät im Spiel merkt, äußerst frustrierend ist.
Oft hilft es dann auch nicht, die NPCs per Konsole "wiederzubeleben", da manchmal "Storyhänger" auftreten, die sich auch mittels der Konsole nur schwer oder gar nicht beseitigen lassen.

Noch kurz zum "Wasserbug":
Wie bg2408 schon geschrieben hat, tritt dieser Bug nur bei der deutschen Version auf.
Meistens, wenn man einen Patch installiert, der eigentlich für die US-/Engl. Version gedacht ist (liegt wohl an einer unterschiedlichen Wasserspiegelhöhe bei der DV und der US-/EV).
Wahrscheinlich hattest Du also eine falsche Patchversion erwischt.
(Gibts mittlerweile eigentlich einen offiziellen dt. Patch? Bin da als EV-Spieler nicht mehr up to date. Die DV wurde ja lange nur über die AddOns gepatcht.)

Trr Kah
16.09.2005, 10:50
Für die DV-Goty gibt es keinen aktuellen Patch; es gibt schlicht überhaupt keinen. Die meisten helfen sich mit MW-Improved (http://www.newraven.net/modules/mydownloads/singlefile.php?cid=3&lid=2) aus, das sehr empfehlenswert ist.
Ob es für das reine DV-Morrowind einen Patch gibt, bin ich persönlich überfragt. Der Wasserbug tritt aber IMHO nur ohne die Addons auf.