Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bug?! Wasser steht in manchen Dungeons

Bug?! Wasser steht in manchen Dungeons

Habe ein Problem:
    In einigen Dungeons, die ich besuche steht das Wasser gleich beim Eingang. Das ist sehr sicher buggy, denn wenn man weiter in die Hölle reinschwimmt (Wasseratmung), dann treiben dort auch Tote herum (andere NPCs). Und eben war ich in Ebenherz, in einer Mission (da wo man Rabina hinbringt, falls das jemandem was sagt) und in dem Gebäude stand sogar der Keller unterwasser... Am Ende des Kellers war ein Raum mit einem toten NPC-Sklaven (ertrunken).

Der Fehler tritt auch auf, wenn ich lade/speichere und sogar, wenn ich ein neues Spiel starte. Als ich MW installiert hatte und angefangen hatte war das nicht der Fall (die Schmuglerhöhle in Seyda Neen stand ursprünglich nicht unterwasser, ist es aber inzw.). Ich weiß nicht mehr, seit wann der Fehler auftritt, da er mir nicht von Anfang an als Fehler aufgefallen war, event. seit ich MW upgedatet habe...

PIs habe ich bisher keine benutzt, sodass es daran nicht liegen kann.

Hatte schonmal jemand das gleiche Problem?
    Eine Lösung wäre, das Savegame zusichern, MW zulöschen und neu zu installieren... Dazu habe ich aber wenig Lust. Im Moment waren noch alle Quests, die ich gemacht habe lösbar, sodass ich mit dem Bug leben könnte, aber er nervt dennoch!

Hi und willkommen im Forum

Das Problem gab es früher häufig, ist doch aber eigentlich mit den neueren Patches behoben worden oder sollte es sein. Welchen hast Du drauf und hast Du nur MW oder auch Tribunal und Bloodmoon? Und hast Du die DV oder die EV?

Das ist ein Bug, der nur in der deutschen Version auftritt - und leider mit dem aktuellen Patch nicht behoben worden ist. Aber dafür gibt es einen inoffiziellen Fix => http://www.pmm-projects.de/Portal/in...d=54&Itemid=80

Den einfach installieren, und die Höhlen werden entflutet .

Danke, habe den Patch drauf gemacht und zumindest einen Ort überprüft, der entföutet wurde. (Hie hingen jetzt nur 2 Wasserleichen in der Luft rum )

Zitat Zitat von Andunier
    Danke, habe den Patch drauf gemacht und zumindest einen Ort überprüft, der entföutet wurde. (Hie hingen jetzt nur 2 Wasserleichen in der Luft rum )
    Hi Andunier,

betreffs der Wasserleichen:
    Ich rate Dir, das Spiel nach dem Installieren des inoffiziellen dt. Patches noch einmal neu zu beginnen.
    In vielen Höhlen sterben bei Auftreten des "Wasserbugs" questrelevante NPCs, so dass viele Quests nicht mehr lösbar sind. Das kann auch die Mainquest betreffen, was, wenn man es erst spät im Spiel merkt, äußerst frustrierend ist.
    Oft hilft es dann auch nicht, die NPCs per Konsole "wiederzubeleben", da manchmal "Storyhänger" auftreten, die sich auch mittels der Konsole nur schwer oder gar nicht beseitigen lassen.

Noch kurz zum "Wasserbug":
    Wie bg2408 schon geschrieben hat, tritt dieser Bug nur bei der deutschen Version auf.
    Meistens, wenn man einen Patch installiert, der eigentlich für die US-/Engl. Version gedacht ist (liegt wohl an einer unterschiedlichen Wasserspiegelhöhe bei der DV und der US-/EV).
    Wahrscheinlich hattest Du also eine falsche Patchversion erwischt.
    (Gibts mittlerweile eigentlich einen offiziellen dt. Patch? Bin da als EV-Spieler nicht mehr up to date. Die DV wurde ja lange nur über die AddOns gepatcht.)

Für die DV-Goty gibt es keinen aktuellen Patch; es gibt schlicht überhaupt keinen. Die meisten helfen sich mit MW-Improved aus, das sehr empfehlenswert ist.
    Ob es für das reine DV-Morrowind einen Patch gibt, bin ich persönlich überfragt. Der Wasserbug tritt aber IMHO nur ohne die Addons auf.