PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafikfehler



superwutze
25.06.2005, 15:29
hallo!

ich habe schon etwas hier im forum rumgesucht aber nichts wirklich hilfreiches gefunden also post ich meine problemchen einmal:

ich hab mir neulich die mw-goty edition fuer den pc gekauft und war voller grosser erwartungen (vielleicht war das mein fehler :rolleyes: ). kaum erhalten sofort installiert und los gings mit den problemchen.

das mit den mods hatte ich ja schnell durchschaut und ich muss schon sagen, mw sieht gleich viel besser aus wenn man astarsis werken laesst!

aber kaum gehe ich aus dem schiff hinaus beginnts: die grafik flackert und laesst die rendering modelle durchscheinen. ich stehe einfach nur still da und die baeume flackern weiss, der strand verschwindet und hinterlaesst fuer wenige augenblicke sein gittermodell und derartiges. manche npcs stehen fuer bruchteile von sekunden neben ihren fuessen. und das alles ohne mich zu bewegen!

weiters sehe ich im inventar-menue mein bild nicht, stattdessen sind dort horizontale bunte streifen, ebenfalls danach in der mini-karte.

hat das schon jemals erlebt?????

meine rechner-specs:
dual opteron 246
ati radeon 9800xt 256mb
2gb ram
tyan k8w mobo
sb audigy2 zs

der rechner sollte also mehr als ausreichend sein. hab bisher meine spaerliche freizeit mit neverwinter nights und dungeon siege loa vertan, noch nie probleme gehabt.

bitte, bitte um hilfe, wuerd so gern mw spielen

dank im voraus,
andy

Katan
25.06.2005, 15:33
Das Problem liegt definitiv an der Grafikkarte. Ja, ausreichend, allerdings kann es dennoch bei manchen zu Fehlern kommen.

Hast du es schon mal mit dem neusten Treiber bzw. einem älteren versucht?

superwutze
25.06.2005, 15:38
danke fuer die rasche antwort.

treiber release ist die aktuellste und funktioniert mit allen anderen sachen die ich so laufen habe.
ich werd mal was aelteres probieren.

Crow
25.06.2005, 16:18
Da Morrowind auch nicht mehr das aktuellste Spiel ist, könnte das ja durchaus was bringen, denn grundsätzlich sollte deine Karte schon kompatibel zum Spiel sein, zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gehört. Ich habe eine 9600 Pro und es läuft einwandfrei, aber ganz aktuell sind die Treiber auch nicht, ich aktualisiere eigentlich eher selten, meist bei auftretenden Problemen.

Bei meiner alten 7500er hatte ich anno 2002 auch Grafikfehler, nämlich flackernde Texturen nach einiger Zeit. Da half dann auch ein Treiberwechsel, um das zu beheben (in dem Fall war's allerdings ein neuerer).

superwutze
25.06.2005, 17:00
danke fuer die tips! geht schon!

tja wer haette das gedacht. asus hat inzwischen einen neuen treiber released und schon geht alles. hatte mit keiner anderen software probleme (undf ich verwende windows schliesslich nur zum spielen, bin sonst bsd-benutzer). leider bin ich mit der karte auf asus releases angewiesen und kann nicht die generischen ati treiber verwenden. jedenfalls hab ich jetzt die kartentreiber und die enhanced treiber aktualisiert und schon gehts.

die letzte release hat naemlich einige probleme meiner graka behoben, daher hing ich etwas daran. es gibt da naemlich ein problem hit grakas die viel strom ziehen und dem amd 8151 hypertransport agp chip.

dank euch allen, ihr gabt mir den mut den treiber wieder mal zu wechseln, mal sehen was jetzt alles nicht mehr geht ... :D