Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele verleihen? NEIN!!!!!!!

Kampfhund
18.05.2003, 19:03
Vor 3 Monaten habe ich einem guten Kollegen Final Fantasy Tactics(US, nicht Greatest Hits) und Final Fantasy VII(Pal) ausgeliehen. Vor ein paar Minuten habe ich sie wiederbekommen und ich wusste schon, als er sie mir gegeben hat, wie scheiße er mit den Spielen umgegangen ist:

Vorher war kein einziger Kratzer drauf, ja nicht einmal ein noch so kleiner Fingerabdruck auf den Hüllen, doch jetzt klappen die Spiele selbst kaum noch... Bei Final Fantasy Tactics, welches btw in dem ehemaligen Status bei ebay einen Wert von 40 € mindestens genießt, ist die Anleitung z.T. zerissen, die Hülle ist an einigen Stellen aufgebrochen und die CD ist fast bis zum geht nicht mehr zerkratzt!
Bei Final Fantasy VII fehlt die Anleitung komplett, von einer Hülle kann man garnicht mehr reden und die CDs sind auch ziemlich zerkratzt, nur nicht so sehr, wie die CD von FFT.

Also ich kann euch sagen, ich werde nie wieder eines meiner Spiele verleihen, N-I-E! FFT werde ich wahrscheinlich wieder bei ebay ersteigern und FFVII auch, aber ein Kollege ist derjenige nicht mehr, wenn er so mit meinen Sachen umgeht. >:( >:( >:( >:(

Habt ihr sowas auch schon einmal erlebt?

Knuckles
18.05.2003, 19:07
Gehört zwar nicht unbedingt in dieses Forum, aber ich lass es mal offen.

Zum Thema:
Mir ist sowas noch nie passiert, da ich Spiele grundsätzlich nicht verleihe.

Kampfhund
18.05.2003, 19:10
Original geschrieben von Knuckles
Gehört zwar nicht unbedingt in dieses Forum, aber ich lass es mal offen.
Ich habe es ja nur in genau dieses Forum getan, weil es 2 FF Spiele waren und außerdem viele User hier im Forum sind. ;)

Chocobo
18.05.2003, 19:18
Also ich verleihe schon Spiele, aber nicht an jeden ;). Bei mir im Büro gibt es schon einige Videospiele interessierte - und zwei von meinen Kollegen sind auch schon irgendwie so was wie gute Freunde. Diesen Leuten vertraue ich und ich weiß, dass sie mit meinen Sachen pfleglich umgehen, wenn ich sie an sie verleihe.

Einer von meinen Kollegen war früher mal Redakteuer bei einer Videospiele-Zeitung und er hatte auch mal eine ziemlich große Videospiele Sammlung. Er weiß den Wert von solchen Sachen also zu schätzen und geht entsprechend vorsichtig mit den Sachen um.

Mittlerweile hat er zwar nicht mehr so viel Spiele und hat einen Großteil seiner Sammlung auf Ebay versteigert, aber dennoch weiß ich, dass meine Spiele bei ihm in guten Händen sind. Naja, außerdem habe ich mir auch schon mal bei ihm das eine oder andere Spiel oder ne DVD ausgeliehen.

Die meisten meiner "Sammlerstücke" würden sich meine Kollegen und/oder Freunde aber eh nicht von mir ausleihen, da sie nicht so Rollenspiel-fanatisch sind wie ich und dadurch an vielen meiner "Lieblingsspiele" gar nicht interessiert sind.

Gruß,

Chocobo

NayNay
18.05.2003, 19:23
Ich hab' bisher praktisch nie was verliehen, weil ich mir immer ausrechnen kann, dass irgendwas schiefgeht *g
Wenn ich was ausleihe, dann nur an wirklich gute Freunde, von denen ich weiß, dass sie sorgsam mit solchen Sachen umgehen.

Hast deinen "Kollegen" drauf angesprochen?
Sorry, aber ich würd' dem Beine machen, dass der morgens über seine eigenen Füße stolpert >:(
Und ihm richtig Druck machen, dass er dir bitteschön Ersatz in Top-Sammlerzustand (entsprechend der Qualität deiner Games eben) besorgt... Boah... Ich werd' schon beim Gedanken daran giftig *g

Soul Griever
18.05.2003, 19:38
Also echt da würd ich auf jeden Fall Schadenersatz haben wollen.
Ich verleih Spiele nur an Leute die mir im Gegenzug dann auch was ausleihen. Ist IMO sicherer.

Skar
18.05.2003, 19:39
Original geschrieben von Kampfhund
Ich habe es ja nur in genau dieses Forum getan, weil es 2 FF Spiele waren und außerdem viele User hier im Forum sind. ;)
Super Grund, top! :rolleyes:

@Topic
Nix, niente, nada, null, nie, nicht, überhaupt gar nicht: Spiele werden von mir genauso wenig verliehen wie Musik-CDs, Bücher, und sonstiges persönliches Zeugs, völlig egal an wen - ich verleih nix, und aus, da beisst die Maus keinen Faden ab - Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das muss schon ein gaaaanz besonderer Fall sein (zur Zeit überleg ich grad was in der Hinsicht, aber das ist wieder Insider) :)

Falls es ein zuständiger Mod in mein Forum verschieben will... bitte^^

Enkidu
18.05.2003, 19:53
@kampfhund: scheiß den kerl zusammen und verlange ggf. ersatz.

ich verleihespiele nur an meine engsten und besten freunde ... darunter gibt es eh nur zwei, die überhaupt spiele zocken ^^ und da kann ich mich auch darauf verlassen, dass vernünftig damit umgegangen wird. zumindest bei dem einen, der über das thema genauso denkt wie ich. bei der anderen ist das aber auch okay. wenn ein kleiner kratzer auf die hülle kommt, dann bekomme ich nicht gleich einen wutanfall ...

ich muss allerdings sagen, dass ich aus fehlern gelernt habe :rolleyes:
vor jahren, als ich noch jung und unerfahren war (^^), habe ich doch tatsächlich Donkey Kong Country 3 an so einen vollspacko ausgeliehen. er wollte es nur mal testen und dann entscheiden, ob er es neu kauft oder nicht. kein problem dachte ich mir, das müsste in zwei wochen gegessen sein. aus den zwei wochen wurden aber eher zwei monate - ich weiß ja nicht was der für vorstellungen hat. ich musste dahinter herrennen, um das spiel zurückzubekommen. die packung war am ende total verbeult, die anleitung zerknickt und das staubschützende tütchen, dass ich extra mitgegeben hatte, war nicht mehr da.

Ultima Weapon
18.05.2003, 20:25
Ich verleihe Spiele nur meinen besten Freunden, bei denen ich auch weiß das sie damit sorgfältig umgehen.
Mir ist es nur einmal passiert, das ein Kumpel (jetzt nicht mehr :p) eine meiner CDs ganz kaputt gemacht hat! Er hat sie mir zwar ersetzt, aber trotzdem... nix mit Freundschaft mehr :rolleyes:

Darkmage-Ger
18.05.2003, 20:59
Original geschrieben von Ultima Weapon
Mir ist es nur einmal passiert, das ein Kumpel (jetzt nicht mehr :p) eine meiner CDs ganz kaputt gemacht hat! Er hat sie mir zwar ersetzt, aber trotzdem... nix mit Freundschaft mehr :rolleyes:
So ein Blödsinn :rolleyes:
Wenn er sie Dir sogar ersetzt hat, wo ist dann der Grund die Freundschaft aufzugeben?

@Topic,
ich verleieh nur an diejenigen wo ich weiss, dass sie so gut wie ich selber mit den Sachen umgehen.
Bisher hat das gut geklappt.

btw zum Thema verleihen fällt mir noch was ein..ein Kumpel von mir hat mal seine PS2 mit einigen Spielen verliehen, die noch aus der Zeit war als sie 899,- gekostet hatte.
Nunja..monatelang hörte er nichts mehr..bis er irgendwann erfuhr, dass sie angeblich dem Neffen des Typs dem er sie geliehen hatte runtergefallen war, nun in der Reparatur sei aber nicht genug Geld vorhanden wäre um die Reparatur zu bezahlen.
Was soll man dazu sagen?

GAN
18.05.2003, 21:06
Ich verleihe Spiele schon aber nur an leuten die ich öfters sehe und gut kenne. Falls aber doch was passiert werde ich ihn schon zur rechenschaft ziehen wenn auch mit gelwalt!!!

Seelenspiegel
18.05.2003, 21:31
Ich würde auch Ersatz einfordern, aber da ich selbst schon viel erlebt habe, habe ich meine Prinzipchen.

Ich verleihe nur Spiele,wenn:
1. ich weis, dass der andere in der Lage ist, das Spiel zu ersetzen. (und es auch tun würde)
2. er/sie ordentlich ist.
3. er/sie ein guter Freund/Kumpel/Bekannter/Verwandter ist.
4. er/sie mir auch was gibt, geben würde.(ist nicht selbstverständlich)
5. er/sie mir unterschreibt, dass er es mitgenommen hat. (hab ne Liste)
6. Nicht Square draufsteht(auf dem Spiel)...(und ein paar andere)

Konsolen und Hardware verleihe ich nicht mal an meinen Vater...(Der braucht sie ja auch nicht...) den kaputte Laufwerke und leere Memory Cards, nerven auf die Dauer schon... (Ich hab mal nem Kumpel meinen PC für ne LAN geliehen. Und meine Gforce4 und den Brenner hat er mir ausgebaut. Hab ich erst nach einer Woche gemerkt. Und er wollte sie angeblich ersetzen, weil sie Kaputt gingen, wo geht der Brenner auf ner LAN kaputt?)

LoRD XeNo

Tidus1987
18.05.2003, 23:50
seidem ich einmal ein Spiel ausgeliehen hab ( es war FFIX) und die CDs 8 alle 4) total zerkratz wiederbekommen hab, hab ich ihn erstmal zusammengeschissen. Dann hab ich schadensersatz bekommen ( das ganze Geld hab ich kassiert, die 120 DM glaube ich :D ). Dann neu gekauft und seitdem nie wieder ein Spiel verliehen.

Ultima Weapon
19.05.2003, 00:48
Original geschrieben von Darkmage-Ger
So ein Blödsinn :rolleyes:
Wenn er sie Dir sogar ersetzt hat, wo ist dann der Grund die Freundschaft aufzugeben?

Ich hab die Freundschaft nicht (nur) wegen der CD gekündigt ;) Du kennst den Hintergrund nicht. Ich hatte meine Gründe ^^
(Oh Gott, was für ein Spam -_- Sorry)

DarkImp
19.05.2003, 01:12
hm.. ich versteh die leute nicht die es schaffen ohne mutwillige gewalt ne cd zu verschrotten. ich mein, damals bei den 1 mm dicken und was weiß ich wieviel zoll disketten versteh ich das ja (die hat mein kleiner bruder immer zerbissen ):rolleyes:.
es ist zwar klar das ab und an mal nen kratzer drankommt. aber das was man hier hört, hört sich eher nach blinder zerstörungswut an ;) .
mfg
DarkImp :D

Behemot
19.05.2003, 02:30
Spiele verleihen?
Sowass giebts bei mir nicht hab ich einmal gemacht.....
Niewieder!!>:(
Und FF wird schon garnich verliehen!!
Das kommt gar nich in die Tüte!
mfg Behemot

Yuna
19.05.2003, 04:21
hm....wenn überhaupt würde ich nur an meine beste freundin verleihen. sonst verleihe ich aber auch so gut wie nix mehr, weil ich einmal früher jemanden eine neue cd geleihen hatte und sie dann total kaputt wiederbekam. ich hätt echt heulen können. seitdem bin ich da um einiges vorsichtiger. und da mir meine FF sachen heilig sind lass ich da eh niemanden dran:D

brucenight
19.05.2003, 04:50
Mein Kumpel hatte mal nichts mehr zu zocken und wollte sich bei mir Spiele ausleihen, da er nur von meinen Spielen Final Fantasy nicht kannte, leihte er es sich aus.

Danach war er FF süchtig und wollte alle anderen Teile haben!!!

Sowas mache ich dann auch. ich verleihe Spiele auch nur an Leuten, denen ich 100 pro vertrauen kann!

Sonst aber no way!

Hab' allerdings auch mal 'nem Kumpel meine PS2 geliehen, danach war sie kaputt, er hatte allerdings nichts mit gemacht, ich glaubte ihm, auch zurecht, bei Sony haben 'se festgestellt, dass die PS2 nicht durch Fremdeinwirkungen zu Schaden kam und ich hab' daraufhin 'ne neue bekommen, allerdings erst nach 2 Monaten!

Ist zwar ägerlich, kann aber passieren!!!

Saga
19.05.2003, 13:44
Ich hab mal 2 meiner liebsten RPGs verliehen. Als ich sie zurück
holte, hatte ich Lust diesem Trottel mal meine Meinung zu sagen.
Die CDs waren sehr stark zerkratzt, die Hüllen und die Anleitungen waren ne Katastrophe. >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Evil Twin
19.05.2003, 16:19
Ich leih nur den Leuten Spiele aus , denen ich auch vertraue.
Mit FF ist das kein Problem. Das spielt in meinem Freundeskreis kaum jemand. Wenn dann doch mal was kaputt geht ist natürlich Schadensersatz fällig.

GoodTwin
19.05.2003, 17:24
Original geschrieben von Evil Twin:
Ich leih nur den Leuten Spiele aus , denen ich auch vertraue.
Mit FF ist das kein Problem. Das spielt in meinem Freundeskreis kaum jemand. Wenn dann doch mal was kaputt geht ist natürlich Schadensersatz fällig.

@Evil Twin:
Das ist ja ganz was neues. Ich doch bin derjenige, der darauf aufpassen muss, dass du de Spiele nicht an die falschen Leute verborgst. Ich sage nur TTT.... >:(

@Topic:
Ich borge fast nie meine Spiele aus, außer an Leute die ich wirklich gut kenne. Ich denke wegen ein paar kleinen Kratzern sollte man sich nicht aufregen. Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will darf man eben keine Spiele verborgen.

Evil Twin
19.05.2003, 17:29
@GoodTwin: Bis jetzt haben wir alle verborgten Spiele wieder heil zurück bekommen also reg dich nicht auf!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Sephiroth's Angel
19.05.2003, 18:49
Spiel verleihen??? Niiieee!!
Als Sammler tut man das wohl grundsätzlich nicht.
Oder bin ich da wieder mal die Ausnahme? :confused:

Lucleonhart
19.05.2003, 19:12
Das ist ein heikles Thema.
NA aj, andere Spiele (GTA, etc.) verleih ich schon, da brech ich nicht gleich zusammen, wenn was kaputt ist, und bekomm es dann halt nach einiger zeit neu. (ja, das bekomme ich!!! )

Aber eins meiner Sammlung zu verleihen???? Niemals! *g* Ne, die geb ich echt nicht ab. Vor allem nicht die NTSC versionen! Die bekommt man ja nie wieder...
Ne ne... *g*

Kampfhund
19.05.2003, 20:11
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Spiel verleihen??? Niiieee!!
Als Sammler tut man das wohl grundsätzlich nicht.
Oder bin ich da wieder mal die Ausnahme? :confused:
Mein Verleihen der Spiele war eine Ausnahme, außerdem waren diese beiden Spiele nicht so wertvoll, deswegen habe ich sie verliehen(also im Gegensatz zu den anderen;)). Naja, ich habe dem echt getraut, aber ich habe mich echt in dem getäuscht. Also wenn ich den das nächste Mal sehe, dann ist vielleicht was los. >:( }:)

Shakekilla
19.05.2003, 21:05
Ich erzähle den Leuten meistens nicht, was für Spiele ich habe und meine Original-Spiele stehen eh in einem Schrank, wo kein Staub hinkommt und meine Mutter sie nicht beim putzen runterschmeißen kann. So weiß keiner, was für Games ich habe und will sie auch nicht ausgeliehen haben. Und wenn einer zu mir kommt, sieht er eh nur gebrannte Games (die leih ich auch mal genre aus) :D

Darkmage-Ger
19.05.2003, 21:28
Original geschrieben von Ultima Weapon
Ich hab die Freundschaft nicht (nur) wegen der CD gekündigt ;) Du kennst den Hintergrund nicht. Ich hatte meine Gründe ^^
(Oh Gott, was für ein Spam -_- Sorry)
Achso..konnte ich ja nicht wissen :)

Crono
19.05.2003, 22:03
Mir ist sowas auch schon mal passiert.
Nur muss ich hier an der Stelle aber erwähnen, dass es ein Türke aus meiner alten Klasse war (damals noch in der 7.)
Dem hab ich FF9 ausgeliehen und nach ungefähr einem Monat wiedergekriegt (er hat sogar nach einem Monat noch nicht mal die erste CD geschafft).
Nun ja, als ich sie wiederbekommen habe, war die CD fast bis zur unkenntlichkeit verstümmelt.... Die war so zerkratzt, dass sie einfach nicht mehr gelesenwurde. Dabei war es im allerbesten Zustand... Die Hülle roch praktisch noch fabrikneu.
Naja ich hab den gezwungen, das Spiel zu ersetzen aber er hat immerwieder behauptet, dass er es nicht gewesen sei und das es schon so war.. ich war kurz davor dem die fresse zu polieren, aber naja... jeder weiss, dass er dann seine 23472384623984 brüder holt aber egal ;)
naja seit dem leih ich kaum noch leuten spiele aus. nur denen, die auch damit umgehen können.

ive beaten tetris
19.05.2003, 22:15
Sie haben alle Recht.
Die Meisten jedenfalls...
Spiele sollte man nur denen verleihen, denen man wirklich vertraut.

Aber solltest Du wirklich nochmals n' Spiel verleihen, und das in einem erbärmlichen Zustand, (was ich nicht glaube, wenn Du alles richtig machst) sei nicht alzu zu sauer.

Es sit bloß ein Spiel...:o
Sowas kann man kaufen...
Freundschaft nicht!!!§disk http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

SOM
19.05.2003, 23:09
Ich hab damit auch nur schlechte Erfahrungen gemacht,vor allem die Anleitungen haben immer schrecklich ausgesehen danach:rolleyes:
Bei richtig guten Freunden mach ichs aber trotzdem,da die dann meistens auch etwas besser damit umgehen,aber sonst gar nicht mehr

NewYuna
24.05.2003, 02:01
Ich verleihe eigentlich alle Spiele, ausser halt die FF's, die machen 95% meiner Sammlung aus...
deswegen ist auch fast nix mit leihen...( war das jetzt logisch )?

Cactrot
24.05.2003, 03:12
Spiele und anderes verleihen? Kommt drauf an. Bei FF gibts nix, die will ich jederzeit knuddeln können...:D Bei anderen Spielen, Büchern, CD's, DVD's, whatever...Da hab ich keine Probleme. Allerdings schau ich schon drauf, an wen ich verleihe. Leute, die ich halt nur so "kenne", kriegen nix. Freunde hingegen geniessen (fast) vollständiges Leihrecht.

BlackMage Vivi
24.05.2003, 19:11
@Kampfhund:
Schon ziemlich heftig was dir da passiert ist.:eek: :eek: :eek:
Zum Thema:
Wennn ich Spiele verleihe,lass ich mir immer ein Pfand(anderes Spiel ect.) geben
mfg BM Vivi

Trishna
24.05.2003, 21:05
Ich verlei meine Spiele auch nicht mehr!
Anfang diees Jahres hab ich ne Freundin FF8 geliehen
ungefähr ein Monat später hat sie, nachdem ich sie bat, dass spiel mir wieder gebracht.
Tja als ich die Hülle geöfnet habe und mir jede CD angeschaut habe
bekam ich ein schock, die 3CD war völlig verkratzt und wurde auch nicht mehr von meiner Konsole gelesen.
Als ich darauf ansprach sagte sie das war ihr Bruder er hat versucht
die 3CD zu brennen, was aber nicht geklapt hat.
Sie hat mir dann ein neues spiel gekauft, das spiel hab ich vor drei Tagen bekommen!
War die doch wohl schnell.

Und vor nach Woche kam sie an und wollte sich FFX leihen ich hab
sie nur angeschaut und den Kopf geschüttelt.

sMaex
24.05.2003, 21:19
Ich hab zwa meine Spiele selten verliehen, aber nen Kollege ist auf meine Originale PE1 CD gelatscht!(natürlich die 1.!).durhgebrochen.

Ich hätte den typen töten können.

Aber 1 ma is mir (mehr oder weniger) auch nen missgeschick unterlaufen.Ich hab mir Tomb Raider 3 ausgeliehen von nem Kollegen und 1 Tag später (es stimmt wirklich!!!) hat mein Hund die CD kapput, bzw. aufgefressen!!!! :eek:

Seroniel
04.06.2003, 05:45
Haben die Leute, die CDs zerkratzen irgendwie übersinnliche Kräfte oder so?
Ich mein, ein Spiel gehört in die PS und nirgendwo andershin.
Ich hab meinem besten Kumpel FFVIII und FFIX geliehen, und jetzt, wo ihr alle von eurem Unglück redet-
habe ich ANGST!!!!!!!!!!!!!:\:eek: :\

Dune
04.06.2003, 06:02
Tja, bei mir war es einmal so, das ich auf meine FFX DVD getreten bin und dabei einen wunderschönen tiefen Kratzer eingeritzt hatte.
Nunja, FFX lies sich nicht mehr starten, da konnte man machen was man wollte.
Ein Freund wollte meine PS2, ich sagte ihm das FF nicht funzt, das war ihm egal, er spiele sowas eh nicht.
Nunja, als ich sie wieder bekam war auf der DVD statt einem grossen nur noch tausende klitze kleiner Kratzer.
FFX startete wieder.
Als ich nachfragte meinte er nur, er habe sie bloss abgeschlieffen (Optiker von Beruf)
Sein Vater hätte ihm zu diesem Trick geraden.
Was soll ich sagen, ihm würde ich alles ausleihen.

Es gibt also auch Ausnahmen.

Virus
04.06.2003, 19:51
Ja das kenne ich! Ich HASSE>:( es wenn ein Freund (oder Bekannter) meine CD´s Zerstört oder so zerkratz das das Spiel nicht mehr geht!
"DA FOHRT DA ZUG DRÜBER" bei mir! Ich raste völlig aus und am liebsten haue ich ihn Gleich in seine .......!>:( >:(

MFG Virus

Meine Spiele kommen meist zerkratzt zurück (jedenfalls die Hüllen), lassen sich aber dennoch gut spielen.
Das Glück derer, denen ich die Spiele ausgeliehen habe, denn sonst würde ich... :eek: >:( >:(

Final CoCoS
06.06.2003, 03:03
Bei mir siehts so aus ich hab einmal eine cd an nen kumpel verliehen.
Sie war total ätzend die Hülle ging kaum mehr auf die cd war angebrochen und alles sah total versifft aus...
Habe dagegen einen Kumpel dem leihe ich sogar meine memcard oder auch meine ffs bei dem weiß ich dass da nichts passiert.
=>Den richtigen kann man schon was leihen man muss nur wissen wer richtig ist :P

PiccoloX32
06.06.2003, 03:15
Also ich verleihe meine Spiele gerne, aber auch nur an Personen wo ich mir sicher bin, dass sie gut mit umgehen(und das kann ich zumindest bei einer Person zu 100% sagen).
Ich hab ja selber schon n paar Hüllen putt gemacht, als ich mir Spiele ausgeliehen habe.
Aber ich habe immer meine eigenen Spielehüllen geopfert^^
Das ging bei den PSX Spielen ja ganz gut.

Ich hüte meine Spiele nicht wie heilige Kühe, was wohl auch daran liegt, dass ich nix wertvolles hier liegen habe.^^

Flarestar
22.06.2003, 08:45
Ich verleihe meine Spiele an niemanden nur an meine Kusine ....

DragonClaw
22.06.2003, 16:05
ich hab einmal (kein spiel aber na ja) ein lösungsbuch zu ff8 verliehen. als ich das wiederbekommen habe, sind einzelne seiten draussen gewesen und das buch bestand aus 2 großen teilen. und der meint auch noch ich als großer ff-fan hätte das gemacht!!!

Seph
22.06.2003, 16:11
Sowas ist mir eigentlich noch nie passiert da ich sie nur ausgewählten Freunden verleih, bei denen ich sicher bin das nix passieren kann.
Hab mal nem Freund ne CD ausgeliehen und bis heute nicht mehr zurückgekriegt.

BlackWeapon
22.06.2003, 16:50
ich habe mal jemanden driver 2 ausgeliehen, und als ich es wieder bekam, musste ich die hülle vorsichtig öffnen, dass sie nicht kaputt ging. die cd´s waren übelst verkratzt. bei der zweiten cd hat sich meine playstation dann immer aufgehängt

Ayumi
22.06.2003, 18:54
Ich wuerde meine FF Spiele nie verleihen. Sie sind mir HEILIG!!!
Doch alle anderen Spiele von mir sind Ausleihbar...

Spawnferkel
22.06.2003, 22:56
Also ich habe mir von Kumpels FFX und FF VII ausgeliehen. Ich hab sie natürlich in einem tadellosen Zustand zurückgegeben. Es ist ja wohl selbstverständlich, dass man sie so zurückgibt.

Don Vito
23.06.2003, 03:00
also bis jetzt hatte ich doch zum glüch noch nie solche heftigen fälle von schlechten behandeln MEINER SPIELE.
aber ich habe was heftiges bei mir in der klasse gehört.
so ein prolet (keine ahnung wie das geschrieben wird)
hat sich ne PS2 und die Games und so weiter von seinem besten kumpel ausgeliehen. naja der hatte besuch von so nem kleinen spasti, der hat es irgenwie geschafft So Geile Games wie BURNOUT2 so stark zu zerkratzen das sie überhaupt nicht mehr laufen (das wollte ich dem eigentlich abkaufen für 20€) die PS2 haben die beiden auch auseinander genommen im warsten sinne des wortes, danach ging die auch nicht mehr richtig, ich glaube die wollten dem den chip klauen, total assig so ein verhalten, ich finde wegen solchen leuten kann man sich nicht mehr trauen sachen auszuleihen ohne gewissensbisse oder so was.

Kampfhund
23.06.2003, 04:09
Danke für eure Unterstützung, ich fühle mich auch gleich viel besser. ;_;

Der böse Junge hat jetzt auch die Spiele wieder bezahlt, mir geht es wieder gut. :):):):):):):):):):)

R-Craven
23.06.2003, 19:46
Naja, mit Spielen hab ich bisher noch keine Probleme gehabt ... meine Freunde gehen da gut mit den CDs/DVDs/Anleitungen/Hüllen um.

Viel mehr Probs hab ich früher mit Musik-CDs gehabt. Da wurde ich gnadenlos ausgenutzt. Ein damaliger guter Kumpel hat mir ne Maxi-CD verkratzt. Sein CD-Player hat sie noch abgespielt, meiner war da zu empfindlich ... dann hat er sie mir halt abgekauft. Nachdem ich gesehen hab, wie er mit CDs umgeht (also live gesehen, wie er CDs wechselt, sie nicht in die Hülle zurücksteckt sondern einfach im Zimmer rumwirft), hab ich ihm nie wieder ne CD geliehen *g*.

Irgend eine Bravo Hits Compilation liegt wohl noch bei ner ehem. Schulkollegin rum. Der bin ich ewig lange nachgelaufen, dass sie das Teil doch endlich mal zurückgeben soll. Tja, und dann ist sie weggezogen - sehr nett.

Fast genau so ging es mit einer heute recht seltenen Rave-CD. Die hab ich nen Klassenkameraden aus der Realschule geliehen, bin ihm wieder ewig nachgelaufen, er hat mich immer wieder vertröstet. Naja, wenigstens hat er mir dann die Kohle für die CD rübergeschoben ...

Inzwischen überleg ich es mir sehr gut, wem ich irgendwas leihe. Bei meinen besten Freunden hab ich aber keine Angst ... die wissen, was mir die Spiele und Musik-CDs wert sind :)