mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Spiele verleihen? NEIN!!!!!!!

Vor 3 Monaten habe ich einem guten Kollegen Final Fantasy Tactics(US, nicht Greatest Hits) und Final Fantasy VII(Pal) ausgeliehen. Vor ein paar Minuten habe ich sie wiederbekommen und ich wusste schon, als er sie mir gegeben hat, wie scheiße er mit den Spielen umgegangen ist:

Vorher war kein einziger Kratzer drauf, ja nicht einmal ein noch so kleiner Fingerabdruck auf den Hüllen, doch jetzt klappen die Spiele selbst kaum noch... Bei Final Fantasy Tactics, welches btw in dem ehemaligen Status bei ebay einen Wert von 40 € mindestens genießt, ist die Anleitung z.T. zerissen, die Hülle ist an einigen Stellen aufgebrochen und die CD ist fast bis zum geht nicht mehr zerkratzt!
    Bei Final Fantasy VII fehlt die Anleitung komplett, von einer Hülle kann man garnicht mehr reden und die CDs sind auch ziemlich zerkratzt, nur nicht so sehr, wie die CD von FFT.

Also ich kann euch sagen, ich werde nie wieder eines meiner Spiele verleihen, N-I-E! FFT werde ich wahrscheinlich wieder bei ebay ersteigern und FFVII auch, aber ein Kollege ist derjenige nicht mehr, wenn er so mit meinen Sachen umgeht.

Habt ihr sowas auch schon einmal erlebt?
    §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell

H.A.N.D

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gehört zwar nicht unbedingt in dieses Forum, aber ich lass es mal offen.

Zum Thema:
    Mir ist sowas noch nie passiert, da ich Spiele grundsätzlich nicht verleihe.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Gehört zwar nicht unbedingt in dieses Forum, aber ich lass es mal offen.
    Ich habe es ja nur in genau dieses Forum getan, weil es 2 FF Spiele waren und außerdem viele User hier im Forum sind.
    §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell

H.A.N.D

Also ich verleihe schon Spiele, aber nicht an jeden . Bei mir im Büro gibt es schon einige Videospiele interessierte - und zwei von meinen Kollegen sind auch schon irgendwie so was wie gute Freunde. Diesen Leuten vertraue ich und ich weiß, dass sie mit meinen Sachen pfleglich umgehen, wenn ich sie an sie verleihe.

Einer von meinen Kollegen war früher mal Redakteuer bei einer Videospiele-Zeitung und er hatte auch mal eine ziemlich große Videospiele Sammlung. Er weiß den Wert von solchen Sachen also zu schätzen und geht entsprechend vorsichtig mit den Sachen um.

Mittlerweile hat er zwar nicht mehr so viel Spiele und hat einen Großteil seiner Sammlung auf Ebay versteigert, aber dennoch weiß ich, dass meine Spiele bei ihm in guten Händen sind. Naja, außerdem habe ich mir auch schon mal bei ihm das eine oder andere Spiel oder ne DVD ausgeliehen.

Die meisten meiner "Sammlerstücke" würden sich meine Kollegen und/oder Freunde aber eh nicht von mir ausleihen, da sie nicht so Rollenspiel-fanatisch sind wie ich und dadurch an vielen meiner "Lieblingsspiele" gar nicht interessiert sind.

Gruß,

Chocobo
    Geändert von Chocobo (18.05.2003 um 19:26 Uhr)
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Ich hab' bisher praktisch nie was verliehen, weil ich mir immer ausrechnen kann, dass irgendwas schiefgeht *g
    Wenn ich was ausleihe, dann nur an wirklich gute Freunde, von denen ich weiß, dass sie sorgsam mit solchen Sachen umgehen.

Hast deinen "Kollegen" drauf angesprochen?
    Sorry, aber ich würd' dem Beine machen, dass der morgens über seine eigenen Füße stolpert
    Und ihm richtig Druck machen, dass er dir bitteschön Ersatz in Top-Sammlerzustand (entsprechend der Qualität deiner Games eben) besorgt... Boah... Ich werd' schon beim Gedanken daran giftig *g
    *myahahar ... *¤°~ }

Also echt da würd ich auf jeden Fall Schadenersatz haben wollen.
    Ich verleih Spiele nur an Leute die mir im Gegenzug dann auch was ausleihen. Ist IMO sicherer.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kampfhund
    Ich habe es ja nur in genau dieses Forum getan, weil es 2 FF Spiele waren und außerdem viele User hier im Forum sind.
    Super Grund, top!

@Topic
    Nix, niente, nada, null, nie, nicht, überhaupt gar nicht: Spiele werden von mir genauso wenig verliehen wie Musik-CDs, Bücher, und sonstiges persönliches Zeugs, völlig egal an wen - ich verleih nix, und aus, da beisst die Maus keinen Faden ab - Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das muss schon ein gaaaanz besonderer Fall sein (zur Zeit überleg ich grad was in der Hinsicht, aber das ist wieder Insider)

Falls es ein zuständiger Mod in mein Forum verschieben will... bitte^^

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

@kampfhund: scheiß den kerl zusammen und verlange ggf. ersatz.

ich verleihespiele nur an meine engsten und besten freunde ... darunter gibt es eh nur zwei, die überhaupt spiele zocken ^^ und da kann ich mich auch darauf verlassen, dass vernünftig damit umgegangen wird. zumindest bei dem einen, der über das thema genauso denkt wie ich. bei der anderen ist das aber auch okay. wenn ein kleiner kratzer auf die hülle kommt, dann bekomme ich nicht gleich einen wutanfall ...

ich muss allerdings sagen, dass ich aus fehlern gelernt habe
    vor jahren, als ich noch jung und unerfahren war (^^), habe ich doch tatsächlich Donkey Kong Country 3 an so einen vollspacko ausgeliehen. er wollte es nur mal testen und dann entscheiden, ob er es neu kauft oder nicht. kein problem dachte ich mir, das müsste in zwei wochen gegessen sein. aus den zwei wochen wurden aber eher zwei monate - ich weiß ja nicht was der für vorstellungen hat. ich musste dahinter herrennen, um das spiel zurückzubekommen. die packung war am ende total verbeult, die anleitung zerknickt und das staubschützende tütchen, dass ich extra mitgegeben hatte, war nicht mehr da.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich verleihe Spiele nur meinen besten Freunden, bei denen ich auch weiß das sie damit sorgfältig umgehen.
    Mir ist es nur einmal passiert, das ein Kumpel (jetzt nicht mehr ) eine meiner CDs ganz kaputt gemacht hat! Er hat sie mir zwar ersetzt, aber trotzdem... nix mit Freundschaft mehr

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Mir ist es nur einmal passiert, das ein Kumpel (jetzt nicht mehr ) eine meiner CDs ganz kaputt gemacht hat! Er hat sie mir zwar ersetzt, aber trotzdem... nix mit Freundschaft mehr
    So ein Blödsinn
    Wenn er sie Dir sogar ersetzt hat, wo ist dann der Grund die Freundschaft aufzugeben?

@Topic,
    ich verleieh nur an diejenigen wo ich weiss, dass sie so gut wie ich selber mit den Sachen umgehen.
    Bisher hat das gut geklappt.

btw zum Thema verleihen fällt mir noch was ein..ein Kumpel von mir hat mal seine PS2 mit einigen Spielen verliehen, die noch aus der Zeit war als sie 899,- gekostet hatte.
    Nunja..monatelang hörte er nichts mehr..bis er irgendwann erfuhr, dass sie angeblich dem Neffen des Typs dem er sie geliehen hatte runtergefallen war, nun in der Reparatur sei aber nicht genug Geld vorhanden wäre um die Reparatur zu bezahlen.
    Was soll man dazu sagen?

Ich verleihe Spiele schon aber nur an leuten die ich öfters sehe und gut kenne. Falls aber doch was passiert werde ich ihn schon zur rechenschaft ziehen wenn auch mit gelwalt!!!

Ich würde auch Ersatz einfordern, aber da ich selbst schon viel erlebt habe, habe ich meine Prinzipchen.

Ich verleihe nur Spiele,wenn:
    1. ich weis, dass der andere in der Lage ist, das Spiel zu ersetzen. (und es auch tun würde)
    2. er/sie ordentlich ist.
    3. er/sie ein guter Freund/Kumpel/Bekannter/Verwandter ist.
    4. er/sie mir auch was gibt, geben würde.(ist nicht selbstverständlich)
    5. er/sie mir unterschreibt, dass er es mitgenommen hat. (hab ne Liste)
    6. Nicht Square draufsteht(auf dem Spiel)...(und ein paar andere)

Konsolen und Hardware verleihe ich nicht mal an meinen Vater...(Der braucht sie ja auch nicht...) den kaputte Laufwerke und leere Memory Cards, nerven auf die Dauer schon... (Ich hab mal nem Kumpel meinen PC für ne LAN geliehen. Und meine Gforce4 und den Brenner hat er mir ausgebaut. Hab ich erst nach einer Woche gemerkt. Und er wollte sie angeblich ersetzen, weil sie Kaputt gingen, wo geht der Brenner auf ner LAN kaputt?)

LoRD XeNo
    Geändert von Seelenspiegel (18.05.2003 um 21:38 Uhr)
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

seidem ich einmal ein Spiel ausgeliehen hab ( es war FFIX) und die CDs 8 alle 4) total zerkratz wiederbekommen hab, hab ich ihn erstmal zusammengeschissen. Dann hab ich schadensersatz bekommen ( das ganze Geld hab ich kassiert, die 120 DM glaube ich ). Dann neu gekauft und seitdem nie wieder ein Spiel verliehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Darkmage-Ger
    So ein Blödsinn
    Wenn er sie Dir sogar ersetzt hat, wo ist dann der Grund die Freundschaft aufzugeben?
    Ich hab die Freundschaft nicht (nur) wegen der CD gekündigt Du kennst den Hintergrund nicht. Ich hatte meine Gründe ^^
    (Oh Gott, was für ein Spam Sorry)

hm.. ich versteh die leute nicht die es schaffen ohne mutwillige gewalt ne cd zu verschrotten. ich mein, damals bei den 1 mm dicken und was weiß ich wieviel zoll disketten versteh ich das ja (die hat mein kleiner bruder immer zerbissen ).
    es ist zwar klar das ab und an mal nen kratzer drankommt. aber das was man hier hört, hört sich eher nach blinder zerstörungswut an .
    mfg
    DarkImp
    Der untere Satz ist wahr!
    Der obere Satz ist gelogen!

Spiele verleihen?
    Sowass giebts bei mir nicht hab ich einmal gemacht.....
    Niewieder!!
    Und FF wird schon garnich verliehen!!
    Das kommt gar nich in die Tüte!
    mfg Behemot
    now playing: Star Wars:KotOR
    now watching:Sonic X

hm....wenn überhaupt würde ich nur an meine beste freundin verleihen. sonst verleihe ich aber auch so gut wie nix mehr, weil ich einmal früher jemanden eine neue cd geleihen hatte und sie dann total kaputt wiederbekam. ich hätt echt heulen können. seitdem bin ich da um einiges vorsichtiger. und da mir meine FF sachen heilig sind lass ich da eh niemanden dran

Mein Kumpel hatte mal nichts mehr zu zocken und wollte sich bei mir Spiele ausleihen, da er nur von meinen Spielen Final Fantasy nicht kannte, leihte er es sich aus.

Danach war er FF süchtig und wollte alle anderen Teile haben!!!

Sowas mache ich dann auch. ich verleihe Spiele auch nur an Leuten, denen ich 100 pro vertrauen kann!

Sonst aber no way!

Hab' allerdings auch mal 'nem Kumpel meine PS2 geliehen, danach war sie kaputt, er hatte allerdings nichts mit gemacht, ich glaubte ihm, auch zurecht, bei Sony haben 'se festgestellt, dass die PS2 nicht durch Fremdeinwirkungen zu Schaden kam und ich hab' daraufhin 'ne neue bekommen, allerdings erst nach 2 Monaten!

Ist zwar ägerlich, kann aber passieren!!!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Ich hab mal 2 meiner liebsten RPGs verliehen. Als ich sie zurück
    holte, hatte ich Lust diesem Trottel mal meine Meinung zu sagen.
    Die CDs waren sehr stark zerkratzt, die Hüllen und die Anleitungen waren ne Katastrophe.

Ich leih nur den Leuten Spiele aus , denen ich auch vertraue.
    Mit FF ist das kein Problem. Das spielt in meinem Freundeskreis kaum jemand. Wenn dann doch mal was kaputt geht ist natürlich Schadensersatz fällig.