Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heroes

Seiten : [1] 2

Keaton
30.08.2006, 00:40
Ich glaube, viele Jugendliche auf der Welt haben sich schon mal übernatürliche Kräfte gewünscht. An den Wänden klettern, wie Spider-Man, herumzufliegen wie Superman oder so stark zu sein, wie der Hulk. Doch was bringen diese Kräfte mit sich? Kann man überhaupt noch ein normales Leben führen? Wird man als Freak oder als besonderer Mensch angesehen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die neue NBC Serie "Heroes". Dort finden Jugendliche wie du und ich heraus, dass sie über besondere Kräfte verfügen.

Die neue Serie startet am 25. September 06 in den USA auf dem Sender NBC. Deutsche Seriefans müssen sich wahrscheinlich noch ein bisschen gedulden bis die Serie hierzulande erscheint, bisher ist noch nicht bekannt, welcher Sender, die Serie ausstrahlen wird. Trotzdem kein Grund zur Traurigkeit, denn schon am 01. September 2006 könnt ihr euch die erste Folge der Serie kostenlos und ohne irgendwelche Probleme downloaden. Wie das geht? Der Sender NBC wird euch die erste Folge via iTunes zur Verfügung stellen. Dadurch erhofft sich der Sender eine große Aufmerksamkeit und möchte einen Fehlstart der Serie verhindern. Neben der ersten Folge wird der Sender auch zahlreiche Hintergrundmaterialien zur Serie veröffentlichen. So sollen demnächst Clips, Trailers und Ausschnitte aus der Serie online zusehen sein. Auf der offiziellen Website könnt ihr euch schon einen Trailer zu der Serie ansehen. (http://heroes.nbc.com) Bilder zu der Serie findet ihr auf einer Fan-Site (http://heroesunite.com)

Entwickelt wurde die Serie von Tim Kring und produziert wird die Serie, die u.a sehr gute Effekte beinhalten soll, von 'NBC Universal Television' und 'Tailwind Productions'. In der Serie spielen u.a Omid Abtahi, Jack Coleman, Greg Grunberg, Corey Kotler, Ali Larter, James Kyson Lee, Ntare Mwine, Hayden Panettiere, Jacqueline Piñol, Deirdre Quinn, Sendhil Ramamurthy, Leonard Roberts, John Thaddeus, Nora Zehetner und Milo Ventimiglia mit.

Worum geht es in Heroes ?

Sie sind Menschen wie wir. Ganz gewöhnliche Menschen mit ganz gewöhnlichen Alltagsproblemen. Doch eines Tages, als der Globus in eine komplette Sonnenfinsternis getaucht wird, ändert sich das: etwas passiert mit diesen Menschen. Und dann ist nichts mehr so, wie es früher war.

Der erste, der das merkt, ist der indische Genetikprofessor Mohinder Suresh (Sendhil Ramamurthy): das Verschwinden seines Vaters führt ihn schließlich zu der Annahme, dass es unter uns Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten geben muss. Menschen, die anders sind, die etwas Besonderes sind. Da wäre zunächst mal der junge Peter Petrelli (Milo Ventimiglia), ein Träumer, der seinen Bruder Nathan (Adrian Pasdar) davon überzeugen will, dass er fliegen kann.

Claire Bennet (Hayden Panettiere), eine High School Cheerleaderin, entdeckt plötzlich, dass sie unverwüstlich ist. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Stripperin Niki Sanders (Ali Larter) aus Las Vegas, die wegen ihrem Sohn Micah (Noah Gray-Cabey) endlich ihr Leben verändern will, findet heraus, dass ihr Spiegelbild ein Geheimnis in sich birgt.

D.L Hawkins, ein Gefangener, findet sich am nächsten Morgen plötzlich außerhalb seiner Zelle wieder. Der begabte Künstler Isaac Mendez (Santiago Cabrera), dessen Drogenabhängigkeit sein Leben und seine Beziehung zu seiner Freudin Simone Deveraux (Tawny Cypress) zu zerstören droht, entdeckt eine ganz neue Art der Malerei: er kann Bilder der Zukunft zeichnen.

Ungewöhnlich auch die neue Fähigkeit von Polizist Matt Parkman (Greg Grunberg): er kann die Gedanken anderer Menschen hören, wie zum Beispiel die Geheimnisse eines geschnappten Terroristen. Und der Japaner Hiro Nakamura (Masi Oka) findet heraus, dass er allein durch seine Willenskraft die Zeit anhalten kann.

Doch das Beunruhigendste für die neuen Helden ist, dass sie alle ein gemeinsames Ziel haben: nämlich, die Welt zu retten.

Quelle: Movie-Infos (http://www.movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=14097)

okay... das Ganze startet in einem Monat erst in Übersee und wenn die Serie (wahrscheinlich frühestens im 12-18 Moanten) hier irgendwann startet, wird diesen Thread wohl keiner ausgraben...
aber ich wollt's mal gesagt haben...
interessant?
klingt irgendwie wie ne Mischung aus "X-Men" und "4400", aber ich glaube, die Serie hat Potential... ich hoff mal, dass sie schnell den Weg ins Montag-Abend-Programm von Pro7 findet...

Taro Misaki
28.05.2007, 20:17
ha, ich wusste doch, dass irgendwo noch ein thread zu heroes gewesen ist.

ich habe vorgestern angefangen, diese serie zu schauen und habe jetzt die ersten 12 folgen gesehen und bin total positiv überrascht, ist alles sehr gut und interessant gemacht, es sind einige sympatische charaktere dabei(vor allem hiro und ando^^), und die fähigkeiten der einzelnen "heroes" sind gut in szene gesetzt.
was mich etwas überrascht hat, ist der für solche serien ziemlich hohe gewaltgrad. es würde mich nicht wundern, wenn die serie eine ab18-einstufung bekommen würde, wenn sie hier ungeschnitten gesendet wird.
aber ich finde es gut, wenn bei solch einer serie mal nicht so drauf geachtet wird, ja nicht zuviel blut zu zeigen, in unserer welt ist halt nicht immer alles friede freude eierkuchen.

aber genau das macht mir sorgen um den deutschlandstart, mir macht es nichts aus, die serie weiter auf englisch zu schauen, aber es wäre für die deutschen zuschauer, die das nicht können, oder wollen, imho ein großer nachteil, da die fähigkeiten von mehreren figuren einfach nicht vernünftig ohne gewaltdarstellung gezeigt werden können.(niki, claire, sylar)

aber ich bin wie ich mitbekommen habe, hier nicht der einzige, der diese serie schaut.
was haltet ihr davon?

ich weiß, dass die erste staffel in den usa vor kurzem ausgelaufen ist und habe hier schon lesen können, dass manche das ende nicht so gelungen fanden, aber ich werde mich mal überraschen lassen.

ist denn eine 2. staffel geplant?

und BITTE nichts nach folge 12 spoilern.^^

Duke Earthrunner
28.05.2007, 20:24
ist denn eine 2. staffel geplant?

Yo, war ein Quotenbrenner.
Wird sogar eine kleine Spin Off Serie geben ----> (http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1458&nid=6484)

Die Serie war konstant gut, obwohl das Writing zT echt miserabel war, was man vorallem im Finale gemerkt hat.

Boo2k
29.05.2007, 04:47
Dieser Artikel fasst Heroes recht gut zusammen

I’d rather have Lindelof and Cuse think of me as so smart that they can throw in tiny hints and also little bits of disinformation to keep me guessing over Kring thinking his fans are too stupid to be able to deal with actual shock or excitement.
QFT!
http://darkufo.blogspot.com/2007/05/damon-lindelofs-message-to-tim-kring.html

Die Serie macht schon Spaß. Anfangs war es toll, dann kam eine durststrecke (imo). Je näher sich die serie dem Seasonende näherte, desto spannender und toller wurde sie. Der Höhepunkt war dann definitiv die "flash-forward"* Folge. (*ein wort das man heutzutage wohl häufiger braucht als erwartet :hehe:)
Das finale hingegen war eine der größten enttäuschungen des 07'er SerienJahres. Die Serie hat teilweise echt ihre super höhenflüge was das writing angeht (Mollys rückkehr, sylars suche nach ihr in folge 4 macht auf einmal sinn), andererseits hat sie solche Tiefpunkte... Ando haut ab weil Hiro in einigen stunden die hohe kunst des bushido lernt... wieviele logik-rapes es allein in dieser mini-arc gab möchte ich garnicht aufschreiben...

Naja.. schauen wir mal wie Season 2 wird.. der cliffhanger ließ mich jedenfalls ebensokalt wie der Scrubs cliffhanger (the office-Season3-cliffy!!! SO!!! macht mans richtig @ scrubs ~es war so rührend :') )

Keaton
25.07.2007, 16:21
gute Nachricht: die Serie wird ab Herbst in Deutschland anlaufen...

schlechte Nachricht: nicht auf PRO7, sondern auf RTL2
(damit dürfte die von Taro angesprochene Brutalität und eine etwaige ü18-Einstufung wohl hinfällig sein)

Duke Earthrunner
25.09.2007, 14:24
Die erste Folge von Season 2 war mehish. Aber zuzüglich David Anders Bonus reichts für ein okayish!

Boo2k
25.09.2007, 21:50
ü18-Einstufung

0o reden wir über die gleiche serie?

ich fand s2 anfang sogar goodish... david anders is einfach hammer... aber eins, zwei neue story-stränge lassen mich den scheiss mit dem s1 finale schon fast wieder vergessen.

was mich allerdings stört ist das die neuen helden die gleichen kräfte haben wie alte.. und es wirkt schon fast chaotisch... zuviele charaktäre und man hat ja noch nicht einmal alle gesehen... hoffendlich werden aus den 2 neuen keine paolo und nikki's

rgb
27.09.2007, 12:26
Ich finde Season 2 eigentlich auch ganz gut.
Besonders interessant finde ich, dass man auch etwas über die erste Generation, also Hiros Vater und Nathans und Peters Mutter, erfährt.
Das so viele neue Charaktere auf einmal kommen finde ich allerdings auch etwas chaotisch.

Und bei Hiros Zeitreise ist das Chaos ja wohl schon wieder quasi vorprogrammiert. :D

T.U.F.K.A.S.
10.10.2007, 10:22
jojojo, heute gehts los, ich lass extra dafür grey's anatomy ausfallen um mir den spaß zu geben :D

bin mal stark gespannt, bisher hab ich fast nur positives gehört und gelesen - und die story erscheint mir auch sehr sehr cool. wie gesagt: ma sehen was wird.

Phoenix
10.10.2007, 21:19
Yeah, coole Serie. Den Polizisten reservier ich mir.

Ach ja, und das muss zitiert werden:
"Glaubst du nicht auch, dass wir zu was Größerem berufen sind?"
"Wovon redest du? Wir sind Japaner!" :D

Eisbaer
10.10.2007, 21:25
Yeah, coole Serie. Den Polizisten reservier ich mir.

Ach ja, und das muss zitiert werden:
"Glaubst du nicht auch, dass wir zu was Größerem berufen sind?"
"Wovon redest du? Wir sind Japaner!" :D
Da musste ich auch schmunzeln. xD
Aber ich bin angenehm überrascht. Kenne zwar nicht das "Original", aber ich habe das Gefühl, dass RTL2 nicht soviel rausgeschnitten hat. Hoffe jedenfalls, dass das auch so bleibt. Die Serie gefällt mir eigentlich sehr gut.
Wobei ich "Super-Hiro" doch für recht übermächtig halte. Der kann ja theoretisch solange immer wieder in der Zeit zurückreisen, bis alles so ist, wie er es haben will. oO

T.U.F.K.A.S.
10.10.2007, 21:31
also am besten hat mir bisher diese tante aus las vegas gefallen (die mit der zweiten persönlichkeit). besonders gut fand ich, dass rtl 2 nichts wirklich sichtbar bösartig rausgeschnitten haben, sondern dass eigentlich alles zu sehen war, was man sehen musste

besonders wie dieses arme cheerleader-girlie umgesäbelt wird und dann mit umgedrehten kopf auf dem feld liegt - schon hart :D allgemein scheint sie irgendwie die rolle der masochistin in dieser serie einzunehmen oder?

und what about her dad? irgendwie erscheint mir der vadder von der cheerleader-tuse nich ganz koscher. aber naja, abwarten bis nächste woche und tee trinken lautet die devise ;)

TheByteRaper
10.10.2007, 21:39
Ich kenne das Original bereits und ich muss sagen, so schlecht hat das RTL2 nicht gelöst. Im Original reden Ando und Hiro japanisch und es laufen englische Untertitel (die nebenbei wild im Bildschirm platziert waren, was dem ganzen irgendwie eine Art Abgedrehtheit hab ;)) RTL2 hat sich denke ich mal sein "Haussynchronstudio" reingeholt (darunter wohl auch die Pokito-Mannschaft, Hiros Synchronstimme spricht auch Naruto, was aber erstaunlich gut passt, im Original hat Hiro auch eine überdrehte hohe Stimme), und das Ergebnis ist eigentlich in Ordnung. Wurde halt wie damals bei VOX und Anime gemanaged: Ein Synchronstudio, hunderte Anime, und alle klingen sie gleich schlecht :D

Geschnippselt wurde glaube ich dennoch; ich glaube mich zu erinnern, dass man Claire's Arm länger in diesem zerhäckselten Zustand sieht und die Regenerationsszene ausführlicher ist... kann das jetzt leider nicht überprüfen. Aber egal ^^

Parkman ist eigentlich vollkommen sinnlos in diesem ganzen Getriebe, um es mal im Voraus zu sagen. Die Fähigkeit ist nett, wird aber am Ende doch recht flach gehalten.
Hiro ist sehr nächtig, aber er hat die Superhelden-Gene in sich. Er missbraucht seine Kräfte nicht und will sie immer für Gutes einsetzen. Dennoch erleidet sein Charakter in der Mitte der Staffel einen ordentlichen Hänger, und er wird teilweise sogar schwer uninteressant, was sich gegen Ende natürlich wieder ändert.
Meiner Meinung nach halte ich dafür Nikki Sanders für vollkommen overrated. Ihr Charakter ist noch sinnloser als Parkman.
Alles natürlich persönliche vorgegriffene Meinungen ;)
Dafür hat mir Claire immer gefallen. Sie ist wirklich sehr gut durchdacht, und der spätere Leitspruch "Save the cheerleader, save the world!" hat eine schwer extravagante Bedeutung ^^

Taro Misaki
10.10.2007, 22:05
Ich kenne das Original bereits und ich muss sagen, so schlecht hat das RTL2 nicht gelöst. Im Original reden Ando und Hiro japanisch und es laufen englische Untertitel (die nebenbei wild im Bildschirm platziert waren, was dem ganzen irgendwie eine Art Abgedrehtheit hab ;)) RTL2 hat sich denke ich mal sein "Haussynchronstudio" reingeholt (darunter wohl auch die Pokito-Mannschaft, Hiros Synchronstimme spricht auch Naruto, was aber erstaunlich gut passt, im Original hat Hiro auch eine überdrehte hohe Stimme), und das Ergebnis ist eigentlich in Ordnung. Wurde halt wie damals bei VOX und Anime gemanaged: Ein Synchronstudio, hunderte Anime, und alle klingen sie gleich schlecht :D

also ich war regelrecht geschockt, als ich die ersten "deutschen" worte aus hiro´s mund gehört habe, so sind logikfehler doch vorprogrammiert, denn im original, versteht er ja so gut wie kein englisch und wenn sie jetzt alles eingedeutscht haben, sind manche szenen, wie zum beispiel wenn ando ihm was übersetzen muss, wenn er es nicht versteht, doch total komisch.
und parkman´s stimme finde ich ziemlich unpassend, wieso konnten sie ihm nicht einfach seine stimme aus alias geben.:(

Geschnippselt wurde glaube ich dennoch; ich glaube mich zu erinnern, dass man Claire's Arm länger in diesem zerhäckselten Zustand sieht und die Regenerationsszene ausführlicher ist... kann das jetzt leider nicht überprüfen. Aber egal ^^

also geschnittene szenen sind mir eigentlich gar nicht aufgefallen, ich habe extra gut drauf geachtet, da ich es nicht glauben konnte, dass RTL2 die serie um 20:15 ungeschnitten sendet.^^

aber ich bin froh mit dem original angefangen zu haben.^^

Keaton
10.10.2007, 22:32
ich bin relativ begeistert von der Serie... das Beste, was ich seit LOST gesehen habe (btw., da war doch noch was nächsten Montag ^^)

was mir natürlich auch erstmal aufgefallen ist: die Serie zeigt (für das Genre jedenfalls - wer hat das nochmal gesagt?) relativ brutale Szenen, bzw Aufnahmen: Claire's Hand nachdem sie sie aus dem Müllschlucker zieht, die verhackstückten Mafiosi in Nicky's Kofferraum, der gefrorene Alte da mit der aufgeschnittenen Schädeldecke... und das bei RTL2... tztztz, ich lannte mal ein RTL2, wo sowas gnadenlos in die Zensur kam ^^

nein, im Ernst... ich finds gut, wie die das gelöst haben... auch das mit dem Japanisch... gibts zwar logik-mäßig eventuell Probleme... aber besser so, als wenn ich die ganze Zeit Untertitel lesen muss; denn schließlich scheint Hiro ein nicht unermesslicher Teil in dieser Serie zugesprochen zu sein

da sind wir schon beim nächsten Thema ^^ Hiro "Conan Edogawa" Nakamura hat sich schon zu meinem Lieblingschara avanciert... die Schlussszene vorhin ein echter Hammer; ich denke mal, darum wird es in der Serie vorrangig gehen , dass NY vor diesem Bombenangriff oder was auch immer das sein wir, bewahrt wird
Isaacs Fähigkeit finde ich am unheimlichsten; wobei ich mich hier noch frage, ob er die Zukunft voraussieht in seinem Drogenrausch, und dann malt, oder ob er im Drogenrausch irgendwas malt und das dann Wahrheit wird...

soweit erstmal... ich freu mich jetzt künftig immer auf Montag und Mittowch Abend...

achso, btw, kleiner Logikfehler: Sonnenfinsternis zeitgleich in Tokio und NY halte ich für unmöglich... bei zehn Stunden Zeitunterschied steht die Sonne nicht an beiden Orten derart hoch am Himmel... erst recht nciht im Oktober...

Duke Earthrunner
10.10.2007, 22:32
Doch es wurde eigentlich etwas recht wichtiges rausgeschnitten, doppeldeutig :eek:

http://img115.imageshack.us/img115/5703/normal407wr3.jpg

TheByteRaper
10.10.2007, 22:49
Hm,... da sehe ich persönlich keinerlei Unterschied in der Brutalität bei Claire's zerhackter Hand und dem geöffneten Schädel o_O aber naja, wohl verdrehte Zensurpolitik.
Ich hab nicht mal so genau drauf geachtet...

Und so unlogisch sehe ich das mit der Sprache gar nicht, es wird einfach schwerer zu differenzieren sein. Ich finde es zumindest gut, dass Hiros Synchronsprecher in gebrochenem "Amerikanisch"-Deutsch spricht, wenn er eben Amerikanisch spricht. Das Einzige, was man als Zuseher machen müsste, ist gut zuhören. Wie das dann in Zukunft sein wird, zeigt sich noch in der Praxis. Ich sehe da einem bestimmten Ereignis recht gespannt entgegen (in den Spoiler sollten vielleicht nun nur Kenner reinsehen...)
Wenn Hiro Charlie trifft. Sie spricht ja in bestimmten Szenen Japanisch. Bin neugierig, wie sie DAS lösen wollen.

Dak'kon
10.10.2007, 23:27
also ich war regelrecht geschockt, als ich die ersten "deutschen" worte aus hiro´s mund gehört habe, so sind logikfehler doch vorprogrammiert, denn im original, versteht er ja so gut wie kein englisch und wenn sie jetzt alles eingedeutscht haben, sind manche szenen, wie zum beispiel wenn ando ihm was übersetzen muss, wenn er es nicht versteht, doch total komisch.
Es ging ja schon damit los, dass er beim Verhör einen Dolmetscher von Deutsch in gebrochenes Deutsch brauchte. Einfach absurd. :D

Sasuke
11.10.2007, 08:28
Ach verdammt habs verpasst und bin auf Pro7 hängen geblieben. Wirds ne wiederholung geben oder muss ich mir das anderst besorgen? D;

Usagi
11.10.2007, 10:17
maaaa,hab die erste stunde verpasst,dann bin ich irgendwann abends auf gewacht,tv war noch an,und die Wiederholung lief,wieder nach ner stunde,so ein mist*g* Aber bin begeistert,grey wird dann halt wenn zeit ist am Samstag geguckt,aber ich freu mich auf jeden fall schon auf nächsten Mittwoch ^^
Bin aber auch nun gespannt,was der Papa für einer ist oO

Phoenix
11.10.2007, 13:41
Wenn Hiro japanisch gesprochen hat, hat er akzentfrei deutsch gesprochen. Als er in New York war und japanisch gesprochen hat, während alle anderen englisch sprachen, hatte seine deutsche Stimme einen extremen japanischen Akzent. Klang zwar m.E. etwas albern, aber war vollkommen einleuchtend gelöst, ich hab durchgehend verstanden, wie's gemeint war.

robx
11.10.2007, 15:03
Also ich find die Serie auch ziemlich gut. Mag diese Mischung aus Reality und Helden Story.

Doch es wurde eigentlich etwas recht wichtiges rausgeschnitten, doppeldeutig :eek:

Da ich jetzt nicht das Original gesehn habe: Was ist denn in der Szene passiert, was man wissen sollte?

Hat der Schauspieler von Hiro nicht nen Emmy für die Serie bekommen? Für fast nur mit Untertitel sprechen bemerkenswert. :D

Taro Misaki
11.10.2007, 15:14
Da ich jetzt nicht das Original gesehn habe: Was ist denn in der Szene passiert, was man wissen sollte?

ich packe es mal vorsichtshalber in einen spoiler:

hiro ist in der zukunft in die galerie von isaac gekommen und hat diesen dort mit abgetrennter schädeldecke und entferntem gehirn vorgefunden, bevor die polizisten reinkamen.

Keaton
11.10.2007, 17:49
und wer gestern gut aufgepasst hat, weiss auch, wer gerne gehirne entfernt

@phoenix: ebenjener

BTW: kann man die gelaufenen folgen irrgendwo im internet gucken? notfalls auch in english??

Phoenix
11.10.2007, 18:02
Dieser Cylar, oder wie der hieß?

edit:
Hieß das böse Alien in der Towelie-Folge von South Park nicht so? :D

toho
11.10.2007, 19:57

@phoenix: ebenjener

BTW: kann man die gelaufenen folgen irrgendwo im internet gucken? notfalls auch in english??

bis zur aktuellen folge, ja.
google.

Gogeta-X
12.10.2007, 07:14
Ach verdammt habs verpasst und bin auf Pro7 hängen geblieben. Wirds ne wiederholung geben oder muss ich mir das anderst besorgen? D;

Lads dir lieber auf Englisch. Werde mir die RTLII Version nochmal als vergleich anschauen, aber was ich hier gehört habe klingt imho nicht gut (vor allem dass Hiro und Ando nicht japanisch sprechen wirkt für mich etwas deplaziert). Und das es geschnitten ist...naja was soll man da sagen: Typisch RTLII? ;)

Eisbaer
12.10.2007, 07:57
Lads dir lieber auf Englisch. Werde mir die RTLII Version nochmal als vergleich anschauen, aber was ich hier gehört habe klingt imho nicht gut (vor allem dass Hiro und Ando nicht japanisch sprechen wirkt für mich etwas deplaziert). Und das es geschnitten ist...naja was soll man da sagen: Typisch RTLII? ;)
Njo eigentlich ist bis auf diese eine Szene nix dramatisches geschnitten worden. Und das mit dem Japanischen wirkt zwar etwas merkwürdig, ist aber eigentlich recht gut gelöst. Man weiß immer, wie es gemeint ist. Man muss sich nur kurz dran gewöhnen und wenn man drüber nachdenkt, ist es eigentlich recht lustig.^^(Deutsch ibn gebrochenes Deutsch übersetzen^^)

Marc
12.10.2007, 23:07

Also als ich Heroes auf RTLII sah, sah ich ebenfalls diese Sequenz mit Isaacs offenem Schädel. 8)
Keine Ahnung, warum es bei euch geschnitten war. :rolleyes:

Nebenbei bemerkt: Die ersten beiden Folgen haben mir sehr gut gefallen, woraufhin ich mir direkt den Rest der ersten Staffel besorgt habe und seit gestern Abend genüsslich reinziehe. :)

Duke Earthrunner
12.10.2007, 23:14
Also als ich Heroes auf RTLII sah, sah ich ebenfalls diese Sequenz mit Isaacs offenem Schädel. 8)
Keine Ahnung, warum es bei euch geschnitten war. :rolleyes:

Hast du die Wiederholung gesehen?

Kamui
13.10.2007, 00:53
Hast du die Wiederholung gesehen?Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich hab die Wiederholung gesehen und da ist die fragliche Szene auf jeden Fall nicht der Schere zum Opfer gefallen !__!

Ansonsten, ersten beiden Folgen geschaut, für recht interessant befunden, wird also weiter im Auge behalten !__!

robx
13.10.2007, 09:47
Nebenbei bemerkt: Die ersten beiden Folgen haben mir sehr gut gefallen, woraufhin ich mir direkt den Rest der ersten Staffel besorgt habe und seit gestern Abend genüsslich reinziehe. :)

Meinst du die komplette Season? Ich dachte die gibt's zur Zeit nur in den Staaten. :confused:
Wollte das nämlich auch machen, habs bei amazon.de aber nicht gefunden (außer UK Imports, wo die einzelne Episoden für ~5€ verkaufen :eek: ). Dann eben bei amazon.com, aber auf US DVDs ist ja selten deutsch drauf und auf english hab ich keine Lust.

La Cipolla
13.10.2007, 15:54
Ich frage mich immernoch, was alle konstant gegen das Ende der ersten Staffel haben. Oo Ich fands schreiberisch perfekt, alles hat sich so aufgeloest, wie es kommen musste, das einzige, was vielleicht ein Bisschen zu ueberzogen war...

...war die Extremitaet im Sinneswandel von Nathan, weil man halt davor so oft klarmachen musste, dass ihm die Menschen egal waeren, dass es am Ende einen leichten Nerveffekt hatte.

Aber das schmaelert nicht den (fuer mich) wirklich perfekten Gesamteindruck der Serie, es gab nichts, aber auch nichts, was mich waehrend dem Gucken ansatzweise gestoert haette.
Wobei ein etwas ausfuerhlicher Endkampf natuerlich geil gewesen waere. :D Aber wir sind ja nur im kleinen Serien Hollywood. ._.

Staffel 2 warte ich bis sie fertig ist. Man hoert ja komische Dinge.

Mio-Raem
13.10.2007, 16:09
@ Topic:

That Serie is just awesome. Like Hiro the most.

Zeuge Jenovas
13.10.2007, 17:57
Hab ersten 2 Folgen HEROES auf RTL2 geschaut und danach war mir sofort klar warum RTL die Serie nicht wollte und sie zu RTL2 rübergeschoben hat, die war mal mega langweilig und hat dazu eine absolut grottige Syncro bei der hälfte der Leute geboten (der Japaner wurde mit der Sync so bestraft ^^). Aber ich versteh nich was alle an der Serie finden...
Werd die Serie nicht weiter verfolgen, da hab ich besseres zu gucken

Taro Misaki
13.10.2007, 18:43
Hab ersten 2 Folgen HEROES auf RTL2 geschaut und danach war mir sofort klar warum RTL die Serie nicht wollte und sie zu RTL2 rübergeschoben hat, die war mal mega langweilig und hat dazu eine absolut grottige Syncro bei der hälfte der Leute geboten (der Japaner wurde mit der Sync so bestraft ^^). Aber ich versteh nich was alle an der Serie finden...
Werd die Serie nicht weiter verfolgen, da hab ich besseres zu gucken

genau das hat ein kumpel von mir auch über lost gesagt, nachdem er den pilot gesehen hat, dann habe ich ihm gesagt, dass er der serie eine chance geben und wenigstens bis zur 8. folge gucken soll und jetzt ist es seine lieblingserie.;)

Marc
13.10.2007, 23:55
Hast du die Wiederholung gesehen?

Jarp.

Ich frage mich immernoch, was alle konstant gegen das Ende der ersten Staffel haben. Oo Ich fands schreiberisch perfekt, alles hat sich so aufgeloest, wie es kommen musste, [...]

In der Tat. Mir gefiel das Ende der ersten Staffel auch sehr gut. Es kam zwar nichts Überraschendes, aber gefallen hat es mir dennoch und wirkliche Überaschungen habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.

[...]das einzige, was vielleicht ein Bisschen zu ueberzogen war...

...war die Extremitaet im Sinneswandel von Nathan, weil man halt davor so oft klarmachen musste, dass ihm die Menschen egal waeren, dass es am Ende einen leichten Nerveffekt hatte.

Aber das schmaelert nicht den (fuer mich) wirklich perfekten Gesamteindruck der Serie,

Also dass das passieren würde, war mir schon klar, als Peter seinen Traum vom Explodierenden Mann hatte. 8) :D

es gab nichts, aber auch nichts, was mich waehrend dem Gucken ansatzweise gestoert haette.

Mich hat schon einiges gestört. (Langweilige Folgen aufgrund von unnötiger Verlängerung der Nikki/Jess-Episoden; Teilweise Wiederholungen; zu_viel_Company. Hallo? So eine Schmarnsidee gab's doch jetzt schon wirklich oft genug. :\ )

Wobei ein etwas ausfuerhlicher Endkampf natuerlich geil gewesen waere. :D Aber wir sind ja nur im kleinen Serien Hollywood. ._.

Ich bin ja eigentlich gar kein Fan von Special-Effects-Action-Kämpfen, aber ich finde an diese Stelle hätten sie perfekt gepasst, also gebe ich dir absolut recht. :)

Staffel 2 warte ich bis sie fertig ist. Man hoert ja komische Dinge.

Öcht? o.o
Also ich fange jetzt damit an. :)

Alles in allem eine gute erste Staffel, aber das gab es schon öfter. Ich hoffe, dass die Serie noch ein wenig punkten kann und nicht abflacht. :(

Gogeta-X
15.10.2007, 01:03
Njo eigentlich ist bis auf diese eine Szene nix dramatisches geschnitten worden. Und das mit dem Japanischen wirkt zwar etwas merkwürdig, ist aber eigentlich recht gut gelöst. Man weiß immer, wie es gemeint ist. Man muss sich nur kurz dran gewöhnen und wenn man drüber nachdenkt, ist es eigentlich recht lustig.^^(Deutsch ibn gebrochenes Deutsch übersetzen^^)

Nein wurde es imho nicht. Hab mir nun die erste Episode angeschaut (die zweite konnte ich mir auf Deutsch einfach nicht reinziehen) und es ist einfach nur Grausam dass man Hiro deutsch verpasst hat. Vor allem find ichs schlecht da Hiro
später ja aus der zukunft zurück kommt mit langen Haaren und Schwert und da spricht er im Englischen perfektes Englisch.
Zumal Hiro später von seiner ersten großen liebe ja Englisch beigebracht bekommt... was machen die da nur in der dt. Version draus?

Naja ich bin absolut nicht überzeugt von RTLII's version aber jedem das seine, ich schaue es mir weiterhin auf Englisch an ;)

robx
15.10.2007, 09:37
Könnte man vielleicht den Spiler markieren, ob er nur bis zur aktuellen Folge (im dt. TV) oder die ganze Season spoilert? Gogetas Text wirkte so, als ob er nur die erste Folge spoilert, da er ja nur die gesehen hat, und jetzt kenn ich schon Hiros Zukunft. :\

Danke! :)

toho
15.10.2007, 11:09
Könnte man vielleicht den Spiler markieren, ob er nur bis zur aktuellen Folge (im dt. TV) oder die ganze Season spoilert? Gogetas Text wirkte so, als ob er nur die erste Folge spoilert, da er ja nur die gesehen hat, und jetzt kenn ich schon Hiros Zukunft. :\

Danke! :)

hat dir jetzt nicht wirklich was kaputt gemacht, ist nur ein kleines detail. und das sowas in der art passiert kann man sich bei dem charakter doch eh denken :p

Duke Earthrunner
16.10.2007, 20:32
Das war die erste Folge, die mir gefallen, bzw mich nicht zu Tode gelangweilt hat. Die Story rund um die zwei Mexikaner wurde durch Sylar eindeutig aufgewertet, Interesse +100.
Gleichzeitig muss ich aber würgen, wenn ich die Claire Story sehe.
Schön, dass diesmal Nathan mehr Beachtung geschenkt wurde, mag ihn sowieso lieber als Peter. Warum er sich im Spiegel als so verkrüpelt gesehen hat ist relativ strange. Ich denke da steckt noch mehr dahinter.
Und könnte Parkmans Vater der Grund dafür sein, dass er selbst in der Zukunft böse wird? (Siehe Zukunftsfolge, Season1)

toho
16.10.2007, 22:11
Das war die erste Folge, die mir gefallen, bzw mich nicht zu Tode gelangweilt hat. Die Story rund um die zwei Mexikaner wurde durch Sylar eindeutig aufgewertet, Interesse +100.
Gleichzeitig muss ich aber würgen, wenn ich die Claire Story sehe.
Schön, dass diesmal Nathan mehr Beachtung geschenkt wurde, mag ihn sowieso lieber als Peter. Warum er sich im Spiegel als so verkrüpelt gesehen hat ist relativ strange. Ich denke da steckt noch mehr dahinter.
Und könnte Parkmans Vater der Grund dafür sein, dass er selbst in der Zukunft böse wird? (Siehe Zukunftsfolge, Season1)

peter hat in der staffel definitiv ne interessantere rolle (zumindest ansätze dazu) als in der ersten. parkman...find ich immer noch etwas lahm, aber kommt zum glück langsam in gang. claire storyline fand ich interessant, bis sie mit dem flugjungen zusammen kam. mexikaner und sylar...ich hoffe sie versauens nicht. die beiden gehn mir immernoch am arsch vorbei, aber immerhin ist er jetzt dabei.

La Cipolla
18.10.2007, 12:40
Hab mich natuerlich nicht an meine guten Vorsaetze gehalten. :rolleyes:

Ich faende es unglaublich interessant, wenn wir jetzt einen Gabriel haetten, der "nur noch" alles so uhrwerk-maessig versteht (das Geraeusch ist ja geilerweise noch da), ohne fremde Faehigkeiten. Aber das wird interessant, schaetze ich. Auftritt dieser Illusionenfrau: Lol? Was war das denn? Sehr ueberfluessig, sofern ihr Tod nicht auch eine Illusion war (was zu bezweifeln ist). Nathans Gesicht, ja, sehr geil. Sehr komisch. Und ne klasse Idee, Peter das Gedaechtnis verlieren zu lassen, dann weiss er wenigstens nicht, wie uber er ist. Claires Storyline ist naja, ein wenig abgedroschen bis hier hin, auch wenn die romantischen Szenen toll waren. (;_; ) Es ist im Sinne des Hintergrundes interessant, dass wir jetzt offensichtlich wirklich mehrere Leute mit gleichen Faehigkeiten haben, also halt den Flugkerl und Sark. : A (Der in seiner Rolle irgendwie auch noch nicht so glaenzt, wie sie es hergibt, finde ich. Die haetten ihm mal lange Haare geben sollen.)

Momentan muss ich aber sagen, Season 2 kommt mir noch nicht wie ein "grosses Ganzes" vor, die Mexikaner, Claire, usw, alles einen gewissen "ueberfluessigen" Anstrich. Denke aber, das wird.
Auf jeden Fall hoffe ich es.

[KC]Cunner
18.10.2007, 17:12
Aber das alles noch nicht so zusammen passt ist doch der Punkt. Es soll alles nacher Schrittweise verbunden werden denke ich. Und dass Season 2 im Gegensatz zum Ende von Season 1 noch etwas lahm ist, ist doch klar. Erst mal alles in Ruhe aufbauen. Siehe Micahs Gastfamilie. Die sind im Moment einfach nicht relevant. Würde aber wetten sie werden es.
Abgesehen davon fand ich die ersten beiden Folgen auch lahm, aber seit drei ist es wieder echt geil.
Und Bob ist Semmy Jankis. Juhuu.

La Cipolla
25.10.2007, 10:04
Stimmt schon, das ist nur weniger funktionabel, wenn man den Grossteil der Charaktere schon kennt. Trotzdem, seit Staffel2Folge5 bin ich wieder SEHR optimistisch, dass das klappt, die hatte endlich wieder im Sinne des Wortes atemberaubende Szenen. Allen voran
Der "Kampf" zwischen Nathan und Parkman. Whoa. Daumen hoch. :A

La Cipolla
01.11.2007, 13:27
Ich finde, jetzt haben wir bei Staffel 2 den alten Stand wieder erreicht. :D
War am Anfang wohl tatsaechlich nur das Problem, Mystery mit bereits bekannten Charakteren zu machen.

Wer ist Adam? Kam der schon vor oder ein unbekannter Faktor? Mein Gedaechtnis streikt mal wieder.
Die Wende bei Hiro macht diesen Strang interessant, Gabriels Gestaendnis kam mir zwar ein Bisschen komisch vor, aber irgendwie auch sehr boese (Ich hoffe nur, sie uebertreiben Sylars Coolheit nicht mal irgendwann... Sind fuer mich schon nah dran), Isaacs Bilder bleiben imho auch ohne ihn der Star der Serie und Peters Story, nunja, Dark Future ftw. :D Die naheliegende Schlussfolgerung ist natuerlich der Skill des Maedels aus Mexico, wie auch immer sie hiess. Ich koennte mir weiterfuehrend sehr cool vorstellen, dass Sylar diesen Aleandro irgendwie umbringt und seine Schwester sozusagen auf die boese Seite zieht. ;) Daher faende ich es auch DEFINITIV besser, wenn er bis Ende der Staffel (mindestens) im Verlust seiner Faehigkeit begriffen bleibt.

robx
05.11.2007, 22:03
Moin,
gibt es eine Möglichkeit, sich die erste Staffel (mit deutscher Synchro) zu kaufen? Oder müsste man da noch ein wenig warten? Der einzige Ort, wo ich die komplette erste Staffel gefunden habe, war amazon.com, eben die amerikanische Version, wo ich nicht weiß, ob da auch dutsch dabei ist (was ich doch eher bezweifle).

Duke Earthrunner
06.11.2007, 10:38
Endlich ist Heroes wieder so wie es sein sollte, nämlich richtig nice.
Nach dem sehr langsamen/langweiligen Start gings ja die letzten Wochen ein wenig bergauf. Mit der aktuellen Folge 7 war ich wieder sehr zufrieden, trotz altbekannter Heroes Drehbuch Schwächen (Der Gesinnungswandel einiger Chars ist doch sehr plötzlich bzw überzogen). Scheint erst jetzt richtig loszugehen mit der Story. Hoffe der Autorenstreik macht dem Aufwärtstrend keinen Strich durch die Rechnung.

Und wiedermal rettet David Anders eine Serie }:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Boo2k
06.11.2007, 12:36
http://i22.tinypic.com/kq62t.png

<3<3<3

Wischmop
06.11.2007, 13:54
Hoffe der Autorenstreik macht dem Aufwärtstrend keinen Strich durch die Rechnung.
Bis jetzt siehts danach aus, aber ich hab auch von jemandem mitbekommen, dass die Staffel so oder so im Dezember aus wäre, und danach was ganz Frisches anfangen soll. Wie wahr das ist... puh, keine Ahnung.

Aber Folge 7 hat mal derb gerockt. ^^

Dak'kon
06.11.2007, 17:28
Die Staffel läuft schon regulär bis Mai. Aber der aktuelle "Generations"-Bogen soll sich nur bis etwa Episode 13 ziehen, und bis dahin sind die Episoden geschrieben. Kring hat sich aber ausdrücklich geweigert, das Arc-Finale, wie vom Studio gewünscht, vorsorglich in ein Staffelfinale umzuwandeln.

robx
06.11.2007, 18:21
Die amerikanische DVD ist nicht zufällig mit deutscher Sprache, oder? Bei amazon.com steht nur English, aber man kann ja nie wissen. Oh, seh gerade, dass wirklich nur deutsch drauf ist, aber was mach ich mir auch Hoffnungen...

Was ich eigentlich fragen wollte: Wo guckt ihr euch alle schon die zweite Staffel an? Wenn ich mir die Ausstrahlungstermine angucke, sieht es so aus, als ob ihr NBC empfangt.

Boo2k
06.11.2007, 20:56
also duke und ich haben ne schöne hütte auf hawaii, nicht weit von dem strand entfernd wo lost gedreht wird. Ich hab da meine Bar (von wo aus schon ana lucia damals betrunken nach hause gefahren ist und festgenommen wurde), duke sein steak-house (das offiziel von hurley empfohlen wird btw). wenn wir dann nach feierabend zusammen ein bierchen trinken wird die glotze angemacht und wir schauen heroes auf NBC.

dideldumm83
08.11.2007, 09:48
habt ihr mal bei heroes-news die scheiss emit den autorenstreiks gelesen?

das hat nämlich doch auswirklungen wenns keine einigung gibt nämlich ne abgewandelte folge 11 die vorzeitig das staffelende einläutet, vielen dank auch fürs streiken und ne 23er in ne 11er staffel zu wandeln hilft auch sehr dabei! so ein mist!

robx
08.11.2007, 14:19
@Boo2k + Gala: Eigentlich meinte ich die Frage ernst und weiß wirklich nicht, wie ihr die Folgen bezieht. Ich hab keine Ahnung, ob man die schon irgendwo kaufen kann, oder whatever...

Edit: Meh, dass mir das nicht eingefallen ist >_>

La Cipolla
08.11.2007, 14:28
Der ein oder andere besorgt sich sowas halblegal im Internet.
Nicht, dass ich die Hawaigeschichte bezweifeln wuerde.

Duke Earthrunner
13.11.2007, 13:34
So mit Folge 8 kamen endlich einige, wenn auch nicht alle Antworten.
Im großen und ganzen sehr gute Folge, auch wenn einige Sachen wieder ein bissel meh waren, siehe DLs Ableben. Hätte auch gern gewusst was mit Sylar passiert ist.

Positiv:
- Elle is hawt, zapzapzap
- The Haitian is badass
- The Anders is back in game
- Elle is hawt, zapzapzap
- No Claire, no West

Und was lernen wir aus dieser Episode:
http://img84.imageshack.us/img84/2594/82b2bcrispy2bnathan2bannu3.jpg

La Cipolla
13.11.2007, 14:01
Schon sehr geil. Aber im Nachhinein kam sie mir ein wenig ... zusammengequetscht vor. Mal sehen wies weitergeht.

Ich mag die Blitztussi, aber sie wird leider einen grausamen Tod sterben. :D

Boo2k
14.11.2007, 01:01
sehr gute folge.. zwar hat mich die NEDM Theme bei der killer szene total ins lachen gebracht, was wohl nicht im sinne der szene lag, aber The Anders tröstette einem mit viel screentime über alles schlechte hinweg... gott feuert die anderen chars alle.. macht eine anders only show drauß <3

Phoenix
14.11.2007, 20:16
Wahnsinn, jetzt hat der Junge auch noch Kräfte ... Hammer-Serie, an sich blickt man da jede Folge weniger durch, aber das wird immer spannender. Sieht in der Werbung ja so aus, als wie wenn da nächste Woche total die Post abgeht.

Aber gut, dass ich mir den Gedanken lesenden Polizisten reserviert hab, der wird mir von Woche zu Woche sympathischer. :)

Duke Earthrunner
20.11.2007, 22:09
Again, nice epi, but....

http://i14.tinypic.com/7x98b9i.jpg

...SLUSHO CAN TURN FROM FRIEND TO ENEMY QUICKLY – ALWAYS KEEP YOUR EYES ON SLUSHO

dideldumm83
26.11.2007, 05:09
wenn diese dumme writers guild es schafft Heroes zu stoppen nach der Hälfte spring ich denen an die Gurgel! Die Ep war so gut...kann kaum abwarten...

Mike
26.11.2007, 07:00
Immer wenn es Spannend ist hören die Folgen auf... -_- Logisch: Man will ja das die Leute weiterhin zusehen :D

Jedenfalls ist die Serie, in meinen Augen, sehr gut. Ich konnte bis jetzt nie im Fernsehen schauen und hab' mir alle aufgenommen, weil ein Freund sagte es wäre gut. Am Wochenende habe ich mir jetzt alle angesehen. Sehr toll :A Die Zeitstopp Szenen sind alle sehr gut gemacht, würde ich behaupten, das Fliegen hingegen finde ich wieder sehr billig ô_o Hiro ist btw. sowieso der Beste :D Seine Sprüche und vor allem seine "Gabe": :A

Die Wendungen die jede Folge hat sind auch gravierend. Vor allem als die Frau vom "Flieger" (Namen vergessen...) plötzlich im Rollstuhl saß, habe ich richtig dumm geschaut... Und das der Junge dann auch Kräfte hat... wow. Ich dachte wir hätten alle gesehen. Und der Inder (auch Namen vergessen -_-) mit seinen Träumen dürfte da auch noch was übrig haben, oder?

Achja: Die Szene mit dem offenen Schädel habe ich auch gesehen :o

Bin gespannt wies weitergeht :D

LG Mike

robx
26.11.2007, 14:21
Die Wendungen die jede Folge hat sind auch gravierend. Vor allem als die Frau vom "Flieger" (Namen vergessen...) plötzlich im Rollstuhl saß, habe ich richtig dumm geschaut... Und das der Junge dann auch Kräfte hat... wow. Ich dachte wir hätten alle gesehen. Und der Inder (auch Namen vergessen -_-) mit seinen Träumen dürfte da auch noch was übrig haben, oder?

Naja, es ist ja - zumindest glaube ich das - so, dass der Junge, der in seinen Träumen auftaucht, derjenige mit den Kräften ist. Ich glaube Mohinder ist nur derjenige, in dessen Traum der Junge geschlüpft ist. Aber das ist nur meine Vermutung, vielleicht ist es auch ganz anders.

Aber RTL2 ist ja nicht besonders konsequent. In den Vorschauen zur nächsten Folge werden oft irgendwelche "harten" Szenen gezeigt (so zum Beispiel der offene Schädel oder der Tod von Charlie, der Bedienung), aber in der Episode selbst sieht man dann nichts O.o

[KC]Cunner
26.11.2007, 18:02
Eben RTLII war immer ein schlechter Sender und wird immer ein schlechter Sender bleiben. Um dem Image gerecht zu bleiben, machen sie sogar gute Sachen schlechter.

Und die letzte Folge war wieder mal genial.
Vllt. ist Bob ja wirklich "gut"?

Duke Earthrunner
27.11.2007, 13:37
Wow, das nenne ich mal einen gewaltigen Absturz.
Selten eine Folge gesehen, die so vollgestopft war mit Stupidity.

Bitte Peter, fang mal an ein bischen Gehirnmasse zu absorbieren.

Drakon
27.11.2007, 14:46
Wow, das nenne ich mal einen gewaltigen Absturz.Episode with Sylar = Shitty.

dideldumm83
28.11.2007, 11:04
joa gute folge mit ätzendem aufhänger... :rolleyes:

peter joa, wenn dummheit wehtut aber er ist und war halt immer ne sissy oder sagen wir besser "nurse" ;)

und ich liebe Sylar und Sark!:D

Mike
28.11.2007, 16:30
Joah... hab' eigentlich auch ein bisschen mehr erwartet aber es war akzeptabel. Peter konnte ja anfangs nichts dafür das er Claire nicht erkannt hat und das er am Ende auch noch festgenommen wird schlägt dem Fass auch noch den Boden aus. Achja: Der Hausmeister hat ihn mit einem Mantel gesehen XD So ein Unsinn...

Leider war es irgendwie sehr berechenbar das Peter den Angriff überlebt, da er ja in der Nähe von Clair war, wusste man natürlich sofort bescheid was geschehen würde.

Trotzdem bin ich neugierig wie das Ganze weitergeht. "Jessica" hat den "Ich kann durch alles durch, und alles kann durch mich"-Menschen nicht erledigt würde ich wohl sagen, oder er hat im letzten Moment davon Wind bekommen und seine Fähigkeit ausgenutzt... aber tot? Näää...
LG Mike

[KC]Cunner
01.12.2007, 12:37
Mike,
ich glaube ausser dir reden alle hier von der zweiten Staffel.

Und ansonsten fand ich die Folge insgesamt nicht soo langweilig. Nicht so gut wie die anderen, aber nicht grausig. Man muss Peters situation sehen. Er ist nicht unbedingt "dumm". Wenn du ewig mit wem irgendwo eingesperrt sitzt und er dich die ganze Zeit volldröselt und du wegen/mit ihm ausbrichst, dann hast du da schonmal eine andere Einstellung als der Zuschauer. Und Peter wurde ja auch von ihm vor dem Tode bewahrt.

Zudem weiss man immer noch nicht, wer hier wirklich gut und böse ist. Siehe Kaito.

Mike
02.12.2007, 17:14
Cunner;1943459']Mike,
ich glaube ausser dir reden alle hier von der zweiten Staffel.
Wtf?! ô_o wo läuft den die? Oder seit ihr alles Loader die Serien auf Englisch laden? -_-

Mike

Liferipper
03.12.2007, 08:39
Ich gucke mir doch keine Serie in minderwertiger Synchronisation an, wenn ich auch das Orginal gucken kann.

Hmm, gut, und warum schaust du nicht die deutsche Version?

Mike
03.12.2007, 11:43

Klar. Ich gucke mir doch keine Serie in minderwertiger Synchronisation an, wenn ich auch das Orginal gucken kann.
Darum :o

Na toll -_- Heute läuft jedenfalls wieder eine Folge von Heroes auf deutsch in der Schweiz, die ich dank Technik empfangen kann ;)

Aber wenn hier jeder schon alles kennt, ist es wohl sowieso umsonst...

Mike

robx
03.12.2007, 14:48
Aber wenn hier jeder schon alles kennt, ist es wohl sowieso umsonst...

Mike

Nicht wirklich. Ich gucke mir auch gerade die erste Staffel im deutschen TV an, also nur, weil einige schon weiter sind, muss man hier keinen Platz machen.

Naja, ich hab mir die letzte Folge aufgenommen und bin noch nicht dazu gekommen, sie mir anzugucken. Ok, das war jetzt auch nicht sehr ergiebig. :p

Liferipper
03.12.2007, 16:45
Darum

Hmm, das erklärt mir, warum du keine türkische Hinterhofsynchro hören willst, aber es beantwortet meine Frage nicht.

Knuckles
03.12.2007, 17:00

Weil sie Crap ist? So viel Mist wie RTL2 da wieder gebaut hat, hat schon lange kein Sender gebaut. Abgesehen davon sollte man sich US Serien aus Prinzip nur mit Originalsynchro anschauen.

Liferipper
03.12.2007, 17:18
Also ich kann nicht klagen...

Abgesehen davon sollte man sich US Serien aus Prinzip nur mit Originalsynchro anschauen.

Seltsam, und ich dachte, auf die Sprachnazis würde man hauptsächlich im A&M-Forum treffen...

Knuckles
03.12.2007, 17:28

Wenn es dich nicht stört das sie Hiro durch die dt. Synchro verhunzt haben, halte ich dich nicht auf.

Seltsam, und ich dachte, auf die Sprachnazis würde man hauptsächlich im A&M-Forum treffen...

Wenn du in manchen Serien mit Dialogänderungen leben kannst, dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit den dt. Synchronfassungen. Ich jedenfalls (und viele andere auch) bevorzugen wohl gerade deshalb die Originalsynchro.

Boo2k
03.12.2007, 18:29

dir ist schon bewußt das Hiro und Ando im original die meiste zeit über japanisch reden oder?

ich frag mich grad wie sie das in der zweiten staffel mit sylar und dem mexikaner machen :hehe: :hehe:

Duke Earthrunner
03.12.2007, 18:37
ich frag mich grad wie sie das in der zweiten staffel mit sylar und dem mexikaner machen :hehe: :hehe:

:hehe:

"EY ALTER, ICH WERD DICH UND DEINE SCHWESTER TÖTEN, ICH SCHWÖR!"

"http://i19.tinypic.com/6suh9ok.gif"

Master
03.12.2007, 18:56
Ich bin zu faul für original Synchros bzw. fürs runterladen. :hehe: Na ja, die 1:00 Uhr Fassung auf RTL II taugt auch, immerhin sieht man da die Gehirne. :D

"EY ALTER, ICH WERD DICH UND DEINE SCHWESTER TÖTEN, ICH SCHWÖR!"

Aber es stimmt so nicht ganz, korrekterweise sollte es lauten:

"EY ALTA, ISCH WERT DISCH UND DEIN SCHWESTA TÖTN, ISCH SCHWÖR!"

So, jetzt passts.*lol

dideldumm83
04.12.2007, 06:03
@Liferipper: "Sprachnazis", genial! Du sprichst mir aus der Seele! :hehe:

Hey ich mein ich bevorzuge auch die engl. Synchros aber man muss ja nicht gleich wie ein Waldschrat hier reinschneien und groß rumtönen wie selbstverständlich es ist die Originale zu schauen weil alles andere Teufelszeug ist:rolleyes:

Lasst doch den Leuten die es auf deutsch gucken ihre deutschen Sachen und gebt nicht dem Stereotyp "Typisch Deutsch" Recht, das ohne nörgeln das Leben keinen Spaß macht!;)

Ich liebe Verallgemeinerungen...8)

immerhin ist doch alles subjetiv oder?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

damit mir keiner OT vorwirft:

Aktuelle Folge seeehr spannend, aber um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung wie die es jetzt machen wollen, wenn jetzt erstmal für ein Jahr Schluss sein sollte wegen dem Streik der WG, hoffentlich kommen die schnell zu ner Einigung und es geht mit der zweiten Hälfte dieser Staffel im Januar weiter...:(

Boo2k
04.12.2007, 10:56
Ich für meinen teil verallgemeiner das auch nicht, aber zum beispiel heroes ist nunmal argumentativ ganz klar zu sagen das vieles einfach mangelhaft und planlos übersetzt wurde..
natürlich gibt es gute deutsche synchronisationen aber heroes gehört zweifelsohne nicht dazu

Duke Earthrunner
04.12.2007, 13:11
Ich bin zu faul für original Synchros bzw. fürs runterladen.

Muss man heutzutage doch gar nich mehr ;)

Finale war sehr najaish. Insgesamt sehr schwaches Volume. Zwei gute Folgen sind einfach zu wenig. Die "Story" wurde eigentlich überhaupt nicht vorangetrieben, extrem viel Nonsense dabei. Und was am aller schlimmsten ist, Adam ist viel zu schwach, bring back Sark :(

Und ja ihr habt wirklich Pandoras Box geöffnet, some things just should stay dead. (http://img255.imageshack.us/img255/3451/300pxdragonballslm0.jpg)

[KC]Cunner
05.12.2007, 16:04
Ich bin auch sehr enttäuscht insgesamt. Man merkt, dass einfach alles in dieser Folge beendet werden musste. Monika z.B. hat für die ganze Story null Relevanz, genauso wie Maya, Alejandro und Sylar. Gut, Sylar ist noch da, dass ist alles.
Die Quoten in den USA sind wohl auch recht miserabel habe ich gehört (aber keine Ahnung), also hoffe ich mal, dass sie sich für Volume III wieder richtig ins Zeug legen. Und mal schaun wie Origins wird. Irgendwer schon Infos, wann die kommen?

Boo2k
05.12.2007, 21:23
Und mal schaun wie Origins wird. Irgendwer schon Infos, wann die kommen?

kann mich irren aber ich glaub die sind wegen des streiks auf unbestimmte zeit im freeze

Andrei
06.12.2007, 08:40
Tja Volume 2 ist recht mikrig ausgeallen ist. Im großen und ganzen hat sich irgendwie alles wieder in den zustand während ersten Staffel zurückversetzt (naja ein paar änderungen-hauptsächlich kräfte steigerung etc- hats schon gegeben)

massive spoiler zur 2 staffel:

Mohinder hat mich in dieser Staffel besonders gestört, sein ewiges hin und her war ja echt nicht zum aushalten und dann als er bennet erschossen hatt wars echt aus für ihn----Parkmans verwandlung in einen skrupellosen Mindreader hat mir gut gefallen, obwohl man mehr herausholen häzze können----in den ersten episoden der 2 staffel mochte ich besonders Peters story in england, ich liebe englishe akzente---Hior und Adam waren auch ganz gut besonders Adam hab ich als guten schauspieler empfunden, Hrios Rache an Adam in der letzten FOlge war ja echt krass, wenn Adam da wieder rauskommt ist das dass ende für Hiro---Nathans Tot am ende hat mich schon etwas geschockt---ist eigentlich jemanden aufgefallen was auf der Dose stand die sayler mit telekinese aufgehoben hat?? Spinat!!:D wie Popey!

Wurde die 2 season wircklich nur wegen den Streiks der schreiberlinge so kurz??

zur Deutschen syncro

tja das ist sicher ein großes Streitthema. Ich war eigentlich mit den Synchronisationen der anderen RTL2 TV serein zufrieden ( Stargate, Battlestar Gallactica, etc) doch muss ich sagen das die qualität der Heroes Sync bei mir einen Faden beigeschmack hinterlassen hat. ( hab aber nur ein paar eps gesehen) Mich hat nicht mal Hiros krächzende stimme wirchlich gestört, sondern dass sie einfach die japanischen passagen auf deutsch syncronisiert haben. Bei der originalfassung fand ich es wirklich toll das sie die Japaner untesich japanisch reden liesen, das hat dem ganzen etwas mehr tiefe verlihen. Von den Englischen original stimmen fand ich die von Saylar am besten, freu mich schon auf seinen Spock imm neuen Star Trek Movie.

naja mal schauen was nächstes jahr noch kommt

inzwischen muss ich mich halt mit DEXTER begnügen :D

eissceda
06.12.2007, 09:01
Ich finde die Synchro ganz in Ordnung. Zwar nicht überragend, aber auch nicht grottig.
Und ich finde den bisherigen Verlauf von Staffel 1 wirklich gut. Vor allem die letzte Folge, in der aufgedeckt wurde, das Sylar, die anderen mit übernaturlichen Kräften ausrotten will, weil er denkt, das es ein Defekt an der Menschheit ist. Allerdings weiß ich nicht, was an der gespaltenen Persönlichkeit der Frau besonders ist, wenn man mal davon absieht, das sie ihre andere Persönlichkeit im Spiegel sehen kann.

Andrei
06.12.2007, 09:18
Nick wird wenn sie die andere persönlichkeit (sarah glaub ich) viel stärker, ruchloser, brutaler etc ein she hulk ohne grüne haut :D

Keaton
06.12.2007, 19:07
es ist doch völlig unwichtig ob jemand die Folgen auf Deutsch guckt, dass macht denjenigen doch nicht dümmer oder weniger wert... genauso wird keiner besser oder cooler oder allwissender, wenn er sie auf Englisch guckt... klar, wir wissen alle, dass Serien (besonders auf RTL 2) nicht die perfekte Synchro verpasst kriegen und wir wissen auch alle, dass nicht jeder englischer Begriff oder Wortspiel oder sonstwas in seiner Dichte ins Deutsche zu übersetzen ist... aber die Synchro wird schon nicht den Sinn jeder einzelnen Folge auf den Kopf stellen... und wers auf Englisch guckt, weiss nach 10 Folgen genausoviel wie jemand, der es auf deutsch guckt...
klar sieht das auch seltsam aus wenn Hiro mit Ando fließendes deutsch spricht und mit allen anderen verhacktes Deutsch, aber ich kann auch nachvollziehen wenn einigen das lieber ist, als die ganze Zeit Untertitel mitzulesen... Mohinder spricht ja auch kein Indisch

Boo2k
06.12.2007, 22:24
genauso wird keiner besser oder cooler oder allwissender, wenn er sie auf Englisch guckt...

doch :hehe: ich hab mich über die jahre von einer 5 auf 15 punkte in englisch gebessert :D deine these = nichtig :hehe:

dideldumm83
06.12.2007, 23:41
@Keaton: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

@Boo: Kenn ich, bei mir warens die PSXRPGS :D

btw ich will dass der streik vorbei ist!!!

wie stehts da eigentlich?

Eisbaer
13.12.2007, 12:57
Bei jedem Film/Serie/Spiel etc. das gleiche Thema. :p
Es gibt immer die, die sich gerne das Original reinziehen, weils "besser" ist und einige, die mit der deutschen Fassung völlig zufrieden sind, aber von den anderen nicht verstanden werden.^^
Dabei ist das doch völlig egal. Soll doch jeder so schauen, wie er es gerne hat. Ich teile die Meinung, dass bei manchen Serien etc. teilweise Sprüche oder so einfach untergehen in der Übersetzung(vor Allem bei Simpsons oO), aber ich werde mir dennoch lieber die deutsche Fassung anschauen, weil das nunmal meine Muttersprache ist.

btw. ist es doch bei Heroes sogar sehr amüsant, was die da mit Hiro und Ando gemacht haben. :D

Taro Misaki
14.12.2007, 19:23
Hiro is a super talent. (http://www.youtube.com/watch?v=5llbJHEQlx0)

wusstet ihr das?
finde ich irgendwie krass.

Phoenix
23.09.2008, 13:26
Ah, da ist der Heroes-Thread ja wieder. Fein.

Das war ja schonmal ein Super-Start letzte Woche. Hat mich sehr gefreut, die ganzen Leutchen wiederzusehen, speziell Mr. Bennet und meinen Favoriten Matt Parkman. War auf jeden Fall nach wenigen Minuten schon wieder arschspannend und am Ende hatte man, wie's sich gehört, ein dickes Fragezeichen über dem Kopf. Es gab einige Logiklöcher, und ich bin mir fast sicher, dass ich schon ein paar interne Rätsel gelöst hab, aber auf jeden Fall konnte ich auch schon ein paar neue Theorien spinnen.

Fakt unter'm Strich jedenfalls ist, dass der Mittwoch endlich wieder einen Sinn hat, die Wartezeit zu Scrubs um 22:45 Uhr nicht mehr ganz so lang ist, und Smallville trotz Bizarro immer noch doof ist. :D

Duke Earthrunner
23.09.2008, 13:31
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei :hehe:

Phoenix
23.09.2008, 13:32
Ich meinte die 3. Staffel, nicht die 2.
Ich habe mich nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern ganz allgemein den Thread nur genutzt, um meiner Euphorie zum Deutschland-Start der zweiten Staffel Ausdruck zu verleihen.

Duke Earthrunner
24.09.2008, 13:19
Die ersten zwei Stunden kamen mir wie ein Michael Bay Film vor.
Schnell, actionreich, bestückt mit bescheuert handelnden Charakteren und Logiklöchern so groß wie ein schwarzes Loch. Wenn man keine Sekunde drüber nachdenkt ist es aber sehr unterhaltsam.

Pro - Contra Liste

Pros:
- Future Haydi is hawt
- Maya is hawt
- Zapchen is hawt
- Thief Girl is hawt
- NO WEST
- Hiro und Ando ( Future Darth Vader) sind noch für den Comic Relief verantwortlich und das machen sie immer noch gut.
- Viel Action, Special effects sind besser geworden

Cons:
- Mohindarghhhhhhhh
- zu viel Zeitreisen blargh blargh
- NO ANDERS
- zu viel von anderen Serien/Filmen geklaut (vorallem von 4400, wird Mohindargh zur Fliege?)
- Nathan turns Gaius Baltar (Linderman = six!)
- die Villains sind nur eine random Schlägertruppe

Master
24.09.2008, 19:51
- NO ANDERS

Huh?

http://www.npshare.de/files/38/7404/heroes.s03e02.hdtv.xvid-xor.avi_000181472.jpg

Duke Earthrunner
24.09.2008, 20:21
Huh?

http://www.npshare.de/files/38/7404/heroes.s03e02.hdtv.xvid-xor.avi_000181472.jpg

Oh toll die 1 Sekunde, da stand sein Name ja länger bei den Credits.
Eigentlich müsste er aber 43 Minuten Screentime bekommen.

Master
24.09.2008, 20:53
Oh toll die 1 Sekunde, da stand sein Name ja länger bei den Credits.
Eigentlich müsste er aber 43 Minuten Screentime bekommen.

Da stimme ich dir zu, aber dennoch ist das "NO" falsch. :D

Boo2k
24.09.2008, 21:31
ich weiß ja nicht.. vielleicht habe ich mich echt an sharky serien gewöhnt (siehe pb) aber bei heroes machen mir logikfehelr absolut nichts mehr aus...

dennoch, für alle wire fans dürfte das der freudensprung überhaupt sein

http://i38.tinypic.com/t7mion.png

ich hoffe nur nicht das sie ihn schnell killen... bei sylars momentanen plan sehe ich schwarz für viele villains... ansonsten hat das aber viel potential nach oben...

alles in allem sehr sehr guter seasonstart, i approve! weiter so!

UND WO IST MEIN ANDERS ! ich bin mit 1 sekunde screentime echt nicht zufrieden, dito an duke... er verdient mehr!

Phoenix
25.09.2008, 06:45
Yeah yeah, Matt bleibt bei der beste! Wie er in die Kamera geguckt hat, als sein neuer Chef ihn gefragt hat, ob er einen kennt, der fliegen kann. :D
Überaus gut war die Rückkehr des Haitianers, überaus schlecht die Szene, wo Claire sich den kleinen Zeh abschneidet - aber Claire mufft ja eh, also wen wundert's.

DarkHawk
25.09.2008, 12:52
Der Seasonopener war imo ziemlich gelungen, auch wenn ich die ganzen Zeitreisen idiotisch finde (ist das jetzt die 3. oder 4. alternative Zukunft? Was war nochmal mit Peters Freundin, die in der Zukunft stecken geblieben ist? Hab das irgendwie vergessen).
Ich hoffe auf jeden Fall, dass es besser als die 2. Staffel wird, sollte aber auch nicht schwer sein.

Boo2k
07.10.2008, 23:23
HIROOOOOOOOOOOOOOOO
YOU SON OF A BITCH

:hehe: :hehe: :hehe:

sehr sehr geil :D total stumpf und idiotische storyline it zuviel comedic relief aber... knox <3 monroe <3.. mehr verlange ich einfach nicht ! :D

Master
07.10.2008, 23:58
Geez, was für eine Folge...

Genial war vorallem die Szene in der Peter Future-Gabriel einen Besuch abstattet. Da erwartet er den Hort des Bösen zu betreten und wird stattdessen herzlich von seinem Bruder, welcher gerade Waffeln macht, und dessen kleinem Sohn empfangen. :D Später wird es aber richtig dramatisch und Gabriel goes BOOM!... :eek:

Peter ist in der Staffel aber deutlich interessanter geworden, mal schauen was er jetzt mit Sylars Kraft machen wird. Und vorallem wie sich das im Zusammenspiel mit dem Sylar aus der Gegenwart auswirken wird.*lol

Die Szene in der Hiro und Ando Adam wieder ausgebudelt war ebenfalls genial. :hehe: Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. :D

Der Rest der Folge war ansonsten ganz ok. Obwohl Bitch Future Claire nervt und ich die Combo Daphne + Matt absolut schräg finde. Diese Zukunft muss wirklich umgeschrieben werden.*lol

Fun Fact: Es scheint als sei "The German" wohl mit Dr. Zimmerman verwandt gewesen zu sein:

http://npshare.de/files/38/4171/The_German.jpg

Schade das Knox ihn auch gleich umgebracht hat. :hehe: Ze series need more Germans. :hehe:

Boo2k
08.10.2008, 13:14
Schade das Knox ihn auch gleich umgebracht hat.

http://i38.tinypic.com/2reo3f7.jpg

FF
09.10.2008, 14:57
Ich bin grad recht verwirrt, und ja, Logikfehler sind wirklich ein paar drin. Vllt sollte ich auch mal die Comics lesen, um einiges besser zu verstehen.
Ich will ne neue Rolle (oder ein wiederuaferstehen oder so) von Eden.

Joa, die Villians sind irgendwie Mager. Was soll an einem Typen, der Schallwellen schießen kann so besonders sein? Wieso ist Peter, trotz ZOMG IMBA powers so eine lusche? Wieso mussten sie die 5. Alternative Zukunft einbauen? Fragen über fragen. Cool waren die 4 folgen bisher trotzdem, werds auch weiterhin verfolgen :)

Master
21.10.2008, 16:32
...

Böser Staffel 3 Spoiler:

They KILLED Adam Monroe!

:(

Duke Earthrunner
21.10.2008, 19:00
...

Böser Staffel 3 Spoiler:

They KILLED Adam Monroe!

:(

WORST EPISODE EVER, HOW DARE YOU HEROES???!

Mal abgesehen davon war es gar nicht so übel....
Endlich hat Peter mal seine Kräfte verloren. Sozusagen fast ne Counternullung :hehe:
Mohindargh, du bist einfach so verdammt dumm!

bomando
21.10.2008, 20:28
Warum enddecke ich jetzt erst den Thread -.-"
Syler ist der Halbbruder von Peter un Nathan 0o und das krasseste er ist lieb :O. In der Zukunft trägt der ne Pink Schürze und spielt mit dem Hund von Clair... schwer vorstellbar :S und Peter kriegt seine Fähigkeit (die von Syler) und mordet dann auch ...

FF
21.10.2008, 20:48
Warum enddecke ich jetzt erst den Thread -.-"
Syler ist der Halbbruder von Peter un Nathan 0o und das krasseste er ist lieb :O. In der Zukunft trägt der ne Pink Schürze und spielt mit dem Hund von Clair... schwer vorstellbar :S und Peter kriegt seine Fähigkeit (die von Syler) und mordet dann auch ...
Erzähl uns was neues :D

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass Peter das Heroes-Serum gespritzt bekommt, seine Fähigkeit wiedererlangt, die Fähigkeit seines Vaters annimmt, und diesem dann alle dessen Fähigkeiten wegnimmt ;D

FF
21.10.2008, 22:04
Hab ich eigentlich was verpasst, oder was finden alle an diesem unheimlich langweiligen Charakter? Ist das ein Insiderwitz oder so? oO

bomando
22.10.2008, 08:30
Ja wa? Hiro ist immer noch der allerbeste :D, adam kann ich nicht leiden :/

The Fool
22.10.2008, 14:40
Adam war schon ne ziemlich geile Sau. Find ich grad auch nicht so supi, dass er umgebracht wurde. Dafür haben sie aber Peter endlich mal seine Kräfte weggenommen. Der Kerl geht mir schon langsam ziemlich auf den Sack. Soll mal nicht die ganze Zeit rummeckern, wie schlechts ihm doch geht.
Ansonsten find ichs ein bisschen komisch, dass man manche Charaktere von der letzten Staffel einfach weggeworfen hat. Was ist zum Beispiel mit Miss Copycat passiert? Oder mit der Elektrotante? Kam mal kurz vor und das wars. Aber am besten ist echt immernoch Peters in der Zukunft verschollene Freundin. Schön, dass ihm das einfach mal scheißegal ist :D
Level 5 Typen sind bis jetzt ja auch nicht so der Hammer. Kein richtig interessanter dabei. Mich würd außerdem mal ein weiblicher Bösewicht interessieren.
Najo, macht trotzdem noch Spaß.

Master
22.10.2008, 20:12
Ansonsten find ichs ein bisschen komisch, dass man manche Charaktere von der letzten Staffel einfach weggeworfen hat. Was ist zum Beispiel mit Miss Copycat passiert? Oder mit der Elektrotante? Kam mal kurz vor und das wars. Aber am besten ist echt immernoch Peters in der Zukunft verschollene Freundin. Schön, dass ihm das einfach mal scheißegal ist :D
Level 5 Typen sind bis jetzt ja auch nicht so der Hammer. Kein richtig interessanter dabei. Mich würd außerdem mal ein weiblicher Bösewicht interessieren.
Najo, macht trotzdem noch Spaß.

Monica werden wir, denke ich, wohl nicht mehr wieder sehen. Elle soll aber wiederkommen (YAY!). Das mit Peters Freundin ist mir auch schon aufgefallen. Ascheinend haben die Storywriter hier wohl gepennt.

Zu den Level 5 Heinis: Knox nervt.*lol

FF
22.10.2008, 20:53
Es ist mal erstaunlich, wie sehr das Power-Level der Helden im Laufe der Staffeln ansteigt. Anfangs dache man ja, hey, der Atombomben-mann sei heftig. Dann kam die Seuchen-Tussi. Jetzt haben wir aber volkommene Kontrolle über andere Menschen und Schwarze-Löcher erzeuger (ich hab erstmal gedacht What the fuck?! war aber vorhersehbar, wie der Enden wird. wäre sonst auch zu heftig.

Btw, welche Freundin in der Zukunft, kann mich gar nech mehr erinnern...

Btw2: es ist schon ziemlich seltsam, dass Syler jetzt der nette ist. Böse hat der mir Besser gefallen. Und Claires Vater nervt extrem, der hätte schon vor 2 Staffeln sterben sollen. Acht, btw, Claire nervt auch.

Drakon
22.10.2008, 22:18
Btw, welche Freundin in der Zukunft, kann mich gar nech mehr erinnern... Die Tusse aus England, die er nach seiner Amnesia zwangweise aufgerissen und dann mit in die Zukunft hinter Tor1 genommen hat, wo sie dann halt von Hazmats verschleppt wurde.

La Cipolla
24.10.2008, 22:57
Jetzt (Episode 6) nimmt das Ganze ja langsam Gestalt an, bisher war die Story nun wirklich völlig willkürlich. Irgendwie vermiss ich in dem Zusammenhang auch die Zeiten, wo die Superkräfte noch überschaubar waren.
Wir haben jetzt 3 Leute, die Kräfte übernehmen, hatten dementsprechen wohl zwischenzeitlich 4 oder 5 mit Heilkräften (wtf?), und bald gehn den Autoren auch die Naturelemente aus, mit den ihre Charaktere herumschießen können.
Mohinder als (realistischer angehauchter) Spiderman hat irgendwie seine Charakterzüge verloren, durch die Flut an Leuten kommen auch Nathan und ein ganzer Haufen an weiteren Personen zu kurz. Parkmans Vater, der in der zweiten Staffel noch das personifizierte Böse war (Man denke an die Reaktion des Mädchens), ist jetzt nur noch ein kleiner Handlanger...
Die Zeitreisenden sollten inzwischen schon eine dreistellige Anzahl an Paralleluniversen erschaffen haben.
Ein guter Schritt in die richtige Richtung wäre es, langsam mal ein paar Leute dauerhaft umzubringen. :rolleyes: Egal, was die Zuschauer davon halten. Denn ganz ehrlich, die Eistussi (Ach, diese Namen) bspw. lebt doch mit Sicherheit nur noch, weil die Nerds sich einen an ihr runtergeholt haben.
Ich hoffe des weiteren, dass sie Sylar jetzt nicht als absoluten Heiligen darstellen, während Peter Leuten den Kopf aufschlitzt... Ich denke aber schon, dass wir unseren Villain zurückkriegen, da hats in seinem Kopf am Anfang zu sehr geklickt.

Der Puppentyp und seine Bude waren ja wohl geil. :D Der Schwarze-Löcher-Kerl auch. So müssen Villians aussehen (und so schnell sollten sie gelegentlich auch mal wieder verschwinden).

Was ich ebenfalls krass fand: Mir ist jetzt (3.Staffel) erst aufgefallen, dass der Anfang der ersten Staffel (diese Visionen) offenbar darauf beruht hat, dass Peter die Kräfte seiner Mutter übernommen hat. Oo'' Voll geil sowas, speziell, wenn man es erst so spät mitkriegt. xD

Adam Monroe is dead and so is Heroes
Ich fand die Serie geiler, wo er noch gar nicht mitgespielt hat.
Bisher also eher zurückhaltend die dritte Staffel. Hm. Ich glaub, bisher find ich sogar noch die zweite besser. Aber mal sehen, vielleicht finden sich die Storystränge ja noch vernünftig zusammen.

Duke Earthrunner
03.11.2008, 11:48
http://www.serienjunkies.de/news/heroes-produzenten-19880.html

Die raus, Whedon rein, wäre das einzige was die Serie noch retten könnte.

Phoenix
03.11.2008, 12:19
Ich weiß gar nicht, was alle mit der zweiten Staffel haben. Ich find die im Moment so dermaßen stark, war noch nichts negatives dabei.

FF
03.11.2008, 13:28
Wie weit ist sie denn?^^
Naja, allgemein, mit der neuen Seuchenrealität usw. ists seltsam. Ab Folge 18 oder so, wird die richtig gut.

robx
03.11.2008, 14:44
Ich weiß gar nicht, was alle mit der zweiten Staffel haben. Ich find die im Moment so dermaßen stark, war noch nichts negatives dabei.

Ich find bei der zweiten Staffel recht ärgerlich, dass es über lange Zeit kein wirkliches Ziel gab und die Serie ein bisschen vor sich hin dümpelte. Irgendwie kam es mir auch so vor, dass sich Heroes ein bisschen in dieser Sache mit den mehreren Zeitparallelen verrannt hatte. Abgesehen davon hab ich mich bei den Hiro-Parts immer unglaublich gelangweilt, auch weil seine Storyline in der Vergangenheit kaum noch Relevanz für den Rest hatte.

imo haben sie aber in Season 2 vor allem versäumt, neue Charaktere mit "coolen" Fähigkeiten einzuführen, das war nämlich wie ich finde eine der Stärken der Serie.

@Freierfall: Bei mir hat Season 2 nur 11 Episoden. :eek:

FF
03.11.2008, 19:15
ich habe season 2 mit season 3 verwechselt. Ok, es spricht nicht für season 2, dass ich mich außer an peters gedächtnissverlust und maya (und diese seuchen-alle-tot-zukunft) an nichts mehr erinnern kann.

IMO ist die Inflationäre zunahme von Menschen mit Kräften eine große Schwäche der Serie^^

The Fool
12.11.2008, 19:12
Beste Folge der Staffel bis jetzt mit sehr genialem Ende. Ich hoffe mal, dass es das Niveau jetzt erstmal halten kann. Und verdammt, Elle ist einfach... damn! :D

garak
12.11.2008, 22:36
war ja auch beschissen.
hatte vielleicht n paar gute ansätze, aber

es ist viel zu auffällig, wie konstruiert die ganze story um daddy-petrelli erzählt wird. jetzt war er von anfang an DER mega-villain, klar.
ich bin mir sicher, selbst n 6 jähriger würde es den PTB nicht abkaufen, dass das ganze im voraus geplant war.

die serie ist echt sowas von extrem billig geworden. keine klare linie, keine überzeugende erzählstruktur, viel zu viele charaktere, viel zu viele flashback-sharky-erklärungen, viel zu viele time jumps.

reboot please...ansonsten kann mans echt vergessen.

Duke Earthrunner
12.11.2008, 22:40
war ja auch beschissen.
hatte vielleicht n paar gute ansätze, aber

es ist viel zu auffällig, wie konstruiert die ganze story um daddy-petrelli erzählt wird. jetzt war er von anfang an DER mega-villain, klar.
ich bin mir sicher, selbst n 6 jähriger würde es den PTB nicht abkaufen, dass das ganze im voraus geplant war.

die serie ist echt sowas von extrem billig geworden. keine klare linie, keine überzeugende erzählstruktur, viel zu viele charaktere, viel zu viele flashback-sharky-erklärungen, viel zu viele time jumps.

reboot please...ansonsten kann mans echt vergessen.

Bryan Fuller to the Rescue! (http://www.serienjunkies.de/news/pushing-daisies-19955.html)

Btw schon a bisserl gammelig, dass du hier nur noch für Heroes reinschreibst garak :D

FF
13.11.2008, 13:55
Weiß eigentlich jemand, wieso es letze Woche keine Folge gab? Wegen den Wahlen oder so? (sonst fällt mir keine Erklärung ein...)

Boo2k
13.11.2008, 17:15
wenn eine folge ausfällt ists 80% sportveranstalgung 20% politik... da die wahlen rum sind... kann man die 20% ab jetzt auch knicken :p

die amis und ihr sport....
wußtet ihr das 95 millionen menschen den superbowl sahen und nur 71 millionen die wahlen?... tragisch traurig

FF
13.11.2008, 18:41
Ich würd mir die Wahlen auch nicht im Fernsehn anschauen o_o
Ich hätt erwartet, die haben extra Sportsender usw.

garak
13.11.2008, 20:41
Bryan Fuller to the Rescue! (http://www.serienjunkies.de/news/pushing-daisies-19955.html)

Btw schon a bisserl gammelig, dass du hier nur noch für Heroes reinschreibst garak :D

ZUFÄLLIG, ehrlich :hehe:
hatte wegen etwas anderem ins forum geschaut, da war grad der heroes-thread oben..und da ich nach der folge wieder mal pissed war, musste ich n bisserl frust-flaming betreiben ;)

La Cipolla
18.11.2008, 20:33
Ich finds schön, dass sie jetzt Sachen wie die Sonnenfinsternis aufgreifen. Da nehm ich dem Autoren sogar ab, dass es geplant war, ebenso mit der "Auferstehung" des Petrelli-Vaters und der Blutsverwandtschaft Gabriels (die passt imho sogar sehr gut in das Ganze, auch in die bisherige Antagonistenrolle gegen Peter!). Für das ganze Drumherum dagegen ist das Wort "konstruiert" wirklich angebracht. Die Existenz einer zweiten Staffel (inklusive Erzvillain) macht das ganze nicht bündiger.

Ich glaub, man hätte mit der Grundstory (!), die sich da gerade abspielt, sogar eine gute Staffel machen können. Aber es vermixen sich einfach zu viele Schicksale in einem Plot. War ja schon am Ende der ersten Season so, dass die ganzen Leuts effektiv nur noch drumherum standen, aber jetzt... Nunja. Schade drum. Hätte man den Großteil der Nebencharaktere rausgelassen und die Rolle der Japaner auf ihren Kontakt mit Adam beschränkt (um sie von dieser absoluten Witzposition zu befördern) sowie Adam als "historisch wichtigen" ersten Träger dieser Blutgruppe behandelt, hätte man den Autoren das Ganze vielleicht abgenommen.
Elle, Adam, Petrelli-Vater, "Speedster" und Parmans Vaters als einziger (!) Minion hätten als neue Charaktere gereicht. Niemand will Claires Mutter oder die billigen Schlägermutanten sehen, der schwarze Isaac war auch nicht gerade die Offenbarung und auf Mrs.Triple-Personality kann ich inzwischen auch verzichten. Wobei ich zumindestens bei ihr ja noch Hoffnung hab, dass sie mit ihrem medizinischen Hintergrund relevant wird.

Ich labere hier nur so viel sinnlos rum, weil man mal wieder ein unglaublich gutes Konzept mehr oder minder krass verhauen hat, und das regt mich auf. -_-

Achja: Ich befürchte wirklich, Gabriel wird jetzt das Engelchen der Serie. Seinen "Empathy" Kram kauf ich den Schreibern auch nur sehr zweifelhaft ab... Genau das war doch das interessante an seinem Gesinnungswandel. Jetzt hat er wirklich keinen Grund mehr, Leute umzubringen - und damit auch keinen Charakterkonflikt.

Duke Earthrunner
18.11.2008, 20:45
Ich finds schön, dass sie jetzt Sachen wie die Sonnenfinsternis aufgreifen. Da nehm ich dem Autoren sogar ab, dass es geplant war, ebenso mit der "Auferstehung" des Petrelli-Vaters und der Blutsverwandtschaft Gabriels (die passt imho sogar sehr gut in das Ganze, auch in die bisherige Antagonistenrolle gegen Peter!). Für das ganze Drumherum dagegen ist das Wort "konstruiert" wirklich angebracht. Die Existenz einer zweiten Staffel (inklusive Erzvillain) macht das ganze nicht bündiger.

Ich glaub, man hätte mit der Grundstory (!), die sich da gerade abspielt, sogar eine gute Staffel machen können. Aber es vermixen sich einfach zu viele Schicksale in einem Plot. War ja schon am Ende der ersten Season so, dass die ganzen Leuts effektiv nur noch drumherum standen, aber jetzt... Nunja. Schade drum. Hätte man den Großteil der Nebencharaktere rausgelassen und die Rolle der Japaner auf ihren Kontakt mit Adam beschränkt (um sie von dieser absoluten Witzposition zu befördern) sowie Adam als "historisch wichtigen" ersten Träger dieser Blutgruppe behandelt, hätte man den Autoren das Ganze vielleicht abgenommen.
Elle, Adam, Petrelli-Vater, "Speedster" und Parmans Vaters als einziger (!) Minion hätten als neue Charaktere gereicht. Niemand will Claires Mutter oder die billigen Schlägermutanten sehen, der schwarze Isaac war auch nicht gerade die Offenbarung und auf Mrs.Triple-Personality kann ich inzwischen auch verzichten. Wobei ich zumindestens bei ihr ja noch Hoffnung hab, dass sie mit ihrem medizinischen Hintergrund relevant wird.

Ich labere hier nur so viel sinnlos rum, weil man mal wieder ein unglaublich gutes Konzept mehr oder minder krass verhauen hat, und das regt mich auf. -_-

Achja: Ich befürchte wirklich, Gabriel wird jetzt das Engelchen der Serie. Seinen "Empathy" Kram kauf ich den Schreibern auch nur sehr zweifelhaft ab... Genau das war doch das interessante an seinem Gesinnungswandel. Jetzt hat er wirklich keinen Grund mehr, Leute umzubringen - und damit auch keinen Charakterkonflikt.

In den letzten 5 Minuten der Folge war wirklich sowas wie ne Story zu erkennen. Aber mindestens 96,5% was vor den 5 Minuten (und damit meine ich die ganze Staffel) stattgefunden hat war unnötig wies Messer.
Aber ok was haben wir jetzt wieder:
- Hiro experimentiert mit seinen neuen Kräften (grausame Storyline)
- Nathan soll Präsident werden
- Claire ist "special"
Ähhhhhhhhhh moooooooooooment, hatten wir das nicht schonmal?

La Cipolla
18.11.2008, 20:59
Durchaus. :D Aber wiederkehrende Storys sind in Superheldengeschichten ja nichts ungewöhnliches. Zumal eine auseinanderbrechende Erde ja doch eine Spur härter als die Atombombe in New York is. Problematisch wirds erst, wenn in Staffel 4 die außerirdischen Invasoren kommen, die das Universum vernichten wollen. Angeführt von Slorg Petrelli. :rolleyes:

Bin gespannt, was mit Peter passiert.

Andrei
18.11.2008, 21:35
@Duke
Hiro hat neue Kräfte? SInd ihm die nicht von Arthur Petrellie genommen worden? :confused:

Ach ja das angekündigte Heroes Game wurde auch auf eis gelegt.

FF
18.11.2008, 21:43
ich hab die neue folge noch ned gesehn, könnte mir aber vorstellen, dass er sich das tolle serum spritzt, um wieder ein held zu sein. sowas erwarte ich auch von peter.

Duke Earthrunner
18.11.2008, 22:43
@Duke
Hiro hat neue Kräfte? SInd ihm die nicht von Arthur Petrellie genommen worden? :confused:

Ach ja das angekündigte Heroes Game wurde auch auf eis gelegt.

Nein, das ist ja das Dumme. Er hat die Kräfte noch, denkt aber er wäre 10 jahre alt. Deswegen sind die Kräfte für ihn wieder "neu".

FF
18.11.2008, 23:03
Ich find die Idee mit Hero auf 10 Jahre zurücksetzen gar ned mal so schlecht. Nur stört mich, wie viel Zeit man damit verschwendet, ihm dabei zuzusehen, wie er streiche spielt. Das Aufgreifen des Comicmotivs aus den Anfänglichen Folgen ist auch toll.
Claire nervt mich mehr als je zuvor. o.o
Bei Gabriel muss ich nur noch denken: WTF? Wieso kann der auf einmal auch diese Mimikry sache von Peter? Außerdem wirds albern, wenn er so furchtbar lieb wird.
Nathan könnte wieder intressant werden, wenn er nicht (mal wieder) denkt, er wär so schlau, und sich von 30 anderen Personen für seine Zwecke einspannen lässt.
Ich will mehr Spider-Mohinder! (und finds sehr doof, dass seine Mutation nur eine Nebenwirkung war, und nicht bloß eine sehr seltsame Fähigkeit)

OmeganX
19.11.2008, 21:26
Ich hätte mal ganz kurz ne Zwischenfrage zum RTLII Spot des Heroes Staffelfinales der eben nach der vorletzten Folge im Anschluss lief.

Weiß zufällig jemand, wie der Song heißt, der im Hintergrund läuft und ob er auf dem offiziellen Soundtrack drauf ist?

Die gleiche Melodie wurde auch für den finalen Spot der ersten Staffel verwendet: http://www.youtube.com/watch?v=m4B4ADj0zuo

Liferipper
27.11.2008, 21:37
So, 2. Staffel zuende. Man merkt irgendwie, dass da noch einiges geplant war. Elle, Noah, Maya (bäh, die hätten sie nicht unbedigt wiederbeleben müssen), die Sanders, Sylar... naja, mal auf die dritte Staffel warten und hoffen, dass sie's wieder gut macht.

Aber mich würde mal interessieren, warum Peter in der letzten Folge mit einer herkulischen Telekineseanstrengung die Tresortür öffnen musste. Schließlich hätte er (sogar mitsamt Adam) einfach durchgehen können. Wahrscheinlich besteht sie aus undurchdringlichem Plot-Steel ©... :rolleyes:

Andrei
28.11.2008, 09:31
Dritte Staffel Folge 10:

Eine der besseren Folgen. Es ist mal interresant die Heroes und Villians ohne Kräfte zu sehen. Was wird Mohinder sagen wenn seine "Power" wieder zurück kommt. Hiro 10 years old ist immer noch funny. Die Szene im Comic Laden war genial. ( Dude....... this is so awsome ) Die Situation in der Matt auf das fehlen seiner Kraft aufmerksam wird, war richtig funny. :p Der Cliffhanger am Ende mit Bennet und dem Scharfschützengewehr lässt auf einen coolen 2 ten Teil hoffen.

Phoenix
28.11.2008, 12:30
Starkes Finale am Mittwoch! Wirklich schade, dass sie quasi mittendrin abbrechen mussten und Adam als gut aufgebauter Schurke damit ja irgendwie verheizt wurde. Aber dafür darf Sylar jetzt erstmal wieder Metzeln gehen, fein. :D

In der Vorschau bei RTL2 war kein Hinweis darauf, dass das irgendwie die letzte Folge war - weiß jemand, ob's direkt mit Staffel 3 weitergeht, und die dann irgendwann mittendrin abbrechen, bis die in Amerika fertig ist?

Duke Earthrunner
02.12.2008, 23:34
Ich habe ja echt schon viel gesehen, selbst ein paar Folgen von Charmed und Smallville (:eek:).
Aber so langsam drängt sich die Tatsache auf, dass Heroes wohl die schlechteste Serie ist, die ich dauerhaft verfolgt habe.

Kay, da bin ich selber Schuld, keiner zwingt mich zu schauen.
Entweder steckt ein kleiner Masochist in mir oder ich schaue Heroes um die richtig guten Serien noch mehr wertschätzen zu können. Wahrscheinlich ein wenig von Beidem.
In diesem Sinne, schaut Dexter und Supernatural

und sogar Prison Break Season 4, Überraschungshit

La Cipolla
03.12.2008, 20:14
Jetzt hatten sie mal die Möglichkeit, so richtig aufzuräumen und...

...lassen stattdessen nur Elle verrecken, die ich (seit ihr Vater tot war) nun gerade mal charakterlich interessant fand, und die eh keine wichtige Rolle außer "Sylars Schoßhündchen" hatte. Status Quo anyone?
Aber ja, der beschriebene Masochismus ist mir auch kein Unbekannter. Zumal die Serie am Ende, trotz aller Stupidität, doch irgendwie unterhaltsam ist. Aber nicht mehr ernst zu nehmend spannend, wie die erste Staffel. Seit längerem.
Trotzdem... Scheiß drauf. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Supernatural ist mir immer noch zu gruselig, als dass ich mehr als eine Folge hintereinander sehen könnte.

sp
03.12.2008, 22:04
erklaert mir mal folgendes...

die Sonnenfinsternis kam also am Anfang der ersten Staffel und viele haben so ihre Kraefte entdeckt, richtig? so, dann kommt noch einmal eine ein paar Jahre spaeter und nimmt allen ihre kraefte fuer eine Kurze Zeit. Richtig?

Was ich nicht verstehe hierbei ist, wenn der Petrelli Vater Adam toeten kann indem er ihm seine Kraefte raubt, die mit der Unsterblichkeit und so, wieso ist Adam dann nicht schon bei der ersten Sonnenfinsternis gestorben, wo alle ihre Kraefte verloren hatten (siehe Aussage von.. ach wie hiess das moechtegern weib von matt nochmal?, na ihr wisst schon die mit den lruecken) oder bei einer anderen Sonnenfinsternis, die ja anscheinend oefterer aufzutauchen scheint?

Hmm... sieht fuer mich ein bisschen nach Inkonsistenz aus oder hab ich da irgendwas uebersehen?

btw, schaut hier eigentlich wer fringe? imho auch recht gut gemacht

Duke Earthrunner
04.12.2008, 12:56
Hope (http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/television/news/e3i5a49077a0f8280a05381cedfd646ed1a)

*Folge 20 im Kalender markier*

FF
05.12.2008, 22:56
@SilentPain Mindesten genau so spannend ist es, wieso Vater Petrelli nicht gestorben ist, als die Eclipse war. Zu sagen, die Zellen von Adam Monroe altern eigentlich, werden von der Kraft aber am Leben erhalten, beim Vater hingegen: er ist ganz geheilt, das ist irreversibel, ist ein wenig unlogisch IMO.

Noah
08.12.2008, 20:23
Da Scrubs bald ausläuft,Ich bald wieder ein Jahr auf Lost Staffel 6 warten muss und es bei Desperate Housewives auch nicht weitergeht dachte Ich mir ich könnte mal ne neue Serie anfangen.
Also wenn möglich ihne große Spoiler: Ist Heroes sehenswert ihr Spezialisten?

robx
08.12.2008, 21:35
Die erste Staffel ist durchaus sehenswert, nur willst du dann auch wissen, wie es weitergeht und die Meinungen zu Staffel 2 (bzw dann auch Staffel 3) sind ein wenig durchwachsen. Wenn man den Stil mag und sich vor Augen hält, dass das ganze drumherum im Grunde eine ganz coole Idee ist, kann man auch problemlos weiterschauen, es ist imo auch nicht so, dass es unschaubar schlecht ist.
Ich würde dir bei der momentanen Auswahl an Serien nur eher Sachen wie Supernatural (Staffel 1 ist ein wenig eintönig, danach gehts aber los), Dexter (Idee und Umsetzung verdammt gut und einfach cool) etc. empfehlen, sofern du die noch nicht gesehen hast. (Hinter dem etc verbergen sich noch einige sehenswerte Serien, das sind im Moment nur meine Favoriten)

sp
08.12.2008, 22:34
@SilentPain Mindesten genau so spannend ist es, wieso Vater Petrelli nicht gestorben ist, als die Eclipse war. Zu sagen, die Zellen von Adam Monroe altern eigentlich, werden von der Kraft aber am Leben erhalten, beim Vater hingegen: er ist ganz geheilt, das ist irreversibel, ist ein wenig unlogisch IMO.

hm ja, auch ein gutes argument, wobei vater petrelli ja nicht seine normale lebensspanne ueberzogen hatte... Adam wurde ja nur durch seine faehigkeit quasi am leben gehalten... Nach deiner theorie haette z.B. auch Bennet sterben muessen, da der ja mal mit dem Blut von (war es claire oder adam?) wiederbelebt wurde...

naja normalerweise stoer ich mich nicht so an solchen ungereimtheiten, ist halt nur schade wenn man so relativ offensichtliche Ungereihmheiten in der Serie verzeichnet

Noah
09.12.2008, 06:01
Die erste Staffel ist durchaus sehenswert, nur willst du dann auch wissen, wie es weitergeht und die Meinungen zu Staffel 2 (bzw dann auch Staffel 3) sind ein wenig durchwachsen. Wenn man den Stil mag und sich vor Augen hält, dass das ganze drumherum im Grunde eine ganz coole Idee ist, kann man auch problemlos weiterschauen, es ist imo auch nicht so, dass es unschaubar schlecht ist.
Ich würde dir bei der momentanen Auswahl an Serien nur eher Sachen wie Supernatural (Staffel 1 ist ein wenig eintönig, danach gehts aber los), Dexter (Idee und Umsetzung verdammt gut und einfach cool) etc. empfehlen, sofern du die noch nicht gesehen hast. (Hinter dem etc verbergen sich noch einige sehenswerte Serien, das sind im Moment nur meine Favoriten)

Danke schonmal nehm Ich mir mal zu Herzen nur was Supernatural betrifft: hatte Ich schon ein paar Folgen gesehen allerdings war mir dass dann to much "Monster of The Week".
Ich mag Serien wo diee Story weiter erzählt wird. ._.
Du kannst mich gerne eines besseren belehren :D

Boo2k
10.12.2008, 13:46
eins muss man heroes ja lassen, sie schaffen es jede woche aufs neue mich denken zu lassen "wow... noch unlogischer gehts nicht / noch mehr können sie die timeline nicht kaputtmachen"
gratz dazu, ihr beweist euch woche um woche aufs neue :hehe:

Phoenix
10.12.2008, 13:48
Warum guckt ihr die Serie denn überhaupt noch, wenn ihr sie nachweislich nur noch langweilig/unlogisch/schlecht findet?

FF
10.12.2008, 13:59
Ich find sie nicht langweilig. Sie ist nicht unglaublich toll, hat aber immer noch viele intressante Storywendungen, und schafft es, spannend zu bleiben (für mich), trotz der Logifehler usw.
Ich muss ja alleine schon "dranbleiben", um Mohinders Entwicklung weiterzuverfolgen :D

La Cipolla
10.12.2008, 14:46
Aber ja, der beschriebene Masochismus ist mir auch kein Unbekannter. Zumal die Serie am Ende, trotz aller Stupidität, doch irgendwie unterhaltsam ist. Aber nicht mehr ernst zu nehmend spannend, wie die erste Staffel. Seit längerem.
Trotzdem... Scheiß drauf. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Sie ist nicht wirklich schlecht. Sie war halt nur mal gut... ;)

Boo2k
10.12.2008, 21:05
ich schaue heroes aus dem gleichen grund warum ich mir auch ab und zu gerne eine bild-zeitung zum durchblättern greife. leichte, seichte, unlogische, irreparable unterhaltung auf niedrigem niveau :hehe:

und natürlich um mohinder-man endlich mal zu sehen

The Fool
11.12.2008, 18:30
Jede Folge schafft es wirklich erneut, noch schlechter als die vorige zu sein. Aber wie alle anderen muss ichs irgendwie auch weiter schauen. Die nächste Folge ist ja sowieso Finale von 3.1. Ich hoffe doch stark, dass es dann langsam wieder besser wird.

Arthurs Beseitigung war auch mal absolut überraschend. Nathan übernimmt den Laden und keine 5 Minuten später ist Arthur tot. Oh mein Gott, was für ein genialer Storytwist...

Sylar
12.12.2008, 00:04
Ich muss sagen, dass ich die letzte Fogle nicht ganz so schlecht fand wie die restlichen der Staffel. Gut ist, dass Arthur aus dem Weg ist. Jetzt müssen sie nur noch Mohinder, Tracey (und die nächsten X Ali Larter Figuren) und evtl. auch Nathan (auch wenn ich ihn in S1 mochte) beseitigen. Und so sehr ich auch gegens Wiederbeleben von verblichenen in Heroes bin, muss Adam unbedingt zurück kommen. Die können doch nicht den einzigen richtig guten Bösewicht (knapp vor S1 Sylar :p) so uncinematisch killen.

Adams Tod war natürlich nur eine Halu von Maury Parkman. Genauso wie der Rest der ersten hälfte Heroes :p

sp
12.12.2008, 10:10
Arthurs Beseitigung war auch mal absolut überraschend. Nathan übernimmt den Laden und keine 5 Minuten später ist Arthur tot. Oh mein Gott, was für ein genialer Storytwist...

Hmm, in dem Moment hatte er ja noch Peters Kraefte eh? Der Heishian konnte die ja nicht wirklich unterbinden fuer lange Zeit oder? Schliesslich konnte Sylar auch einfach da reinmarschieren und seine Telekinese anwenden. Ich waer mir also nicht so sicher ob er auch wirklich tot ist.

Master
12.12.2008, 11:15
Adams Tod war natürlich nur eine Halu von Maury Parkman. Genauso wie die komplette Volume 03. :p

Fixed. ;) Ansonsten wäre das ein besserer Plot-Twist als das was zum Teil in "Villains" abgeliefert wurde. :hehe: Die Serie braucht aber echt einen Neustart.

Duke Earthrunner
14.12.2008, 19:04
http://img528.imageshack.us/img528/4796/20081201theregoesmyherorc9.jpg

Also, Fuller talks about Heroes, Season 3 stuff:
http://ausiellofiles.ew.com/2008/12/exclusive-bryan.html

La Cipolla
14.12.2008, 20:03
@Link:
Glauben wir das jetzt?

Mein Gott, ich bin doch eigentlich ein Optimist... :eek:

LaoTse
16.12.2008, 17:45
so, volume 3 ist vorbei und so genial war es nun auch nicht. folge 13 war aber durchaus eine der besseren episoden dieser staffel... wenn die ersten paar epsioden von volume 4 mich nicht mehr fesseln werd ichs wohl ganz bleiben lassen
potential gibt es ja. vielleicht machen sie nen days of future past verschnitt draus. hiro hat in der ersten staffel ohnehin auf die story angespielt

The Fool
16.12.2008, 22:05
Erwartet schlechtes Finale. War alles vorher sehbar, es gab keine überraschende Wendung. Meredith wurde beseitigt, aber war halt eben auch wieder nur ein Nebencharakter.
Najo, mein letzter Gedanke war, wenigstens haben sie jetzt die Chance auf einen Neuanfang. Aber dann kam der kurze Einblick in Fugitives... >_> Ich mein, kommen die sich nicht langsam selber echt erbärmlich vor? Wie oft denn noch der selben Kram?
Naja, aber wie gesagt, ich werds trotzdem weiterschauen. Zumindest Volume 4 noch zu Ende, vorallem um zu sehen ob Fuller es noch retten kann.

sp
16.12.2008, 22:20
Erwartet schlechtes Finale. War alles vorher sehbar, es gab keine überraschende Wendung. Meredith wurde beseitigt, aber war halt eben auch wieder nur ein Nebencharakter.
Najo, mein letzter Gedanke war, wenigstens haben sie jetzt die Chance auf einen Neuanfang. Aber dann kam der kurze Einblick in Fugitives... >_> Ich mein, kommen die sich nicht langsam selber echt erbärmlich vor? Wie oft denn noch der selben Kram?
Naja, aber wie gesagt, ich werds trotzdem weiterschauen. Zumindest Volume 4 noch zu Ende, vorallem um zu sehen ob Fuller es noch retten kann.

naja, sooo schlecht war es nun auch wieder nicht

rgendwie ging mir nathan sein Umschwung zu schnell, ich meine hey, 2 folgen vorher war er noch anderer meinung...

letztendlich kann man immer mehr parallelen zu x-men sehen... senator nathan - senator kelly? hmm

aber ando's superpower ist ja mal super :) Hatte der nicht in der alternativen Zukunft von Hiro eine andere Power?

naja abwarten, auf jeden Fall finde ich das Serienformat von 13 Folgen irgendwie besser als die 24 oder was das sonst so hatte...

La Cipolla
16.12.2008, 22:47
Ich fand die Folge sehr unterhaltsam. Am Ende aber dann doch eine sehr, sehr schlechte Story. Immerhin sind einige der Sidekicks verreckt.

vielleicht machen sie nen days of future past verschnitt draus.
Ja, mit Robotern bitte. :D Roboter fehlen noch.

Najo, mein letzter Gedanke war, wenigstens haben sie jetzt die Chance auf einen Neuanfang.
Dito. Der kurze Einblick war imho jetzt auch nicht wirklich aussagend. Mal sehen was kommt.
Ein schwarzer Präsident, lol. Ein böser schwarzer Präsident, lololol. :rolleyes:

LaoTse
17.12.2008, 20:14
ganz nebenbei... ich hatte mich so gefreut, dass endlich keine zeitreisenden mehr gab. aber dann muss daphne dass natürlich auch plötzlich können wenn sie von ando aufgeladen wird... was soviel bedeutet, wie peter kann das auch bald wieder und dass vielleicht sogar ohne ando, wenn er dessen fähigkeit auch mit übernimmt

interessanterweise konnte quicksilver (superschneller sohn von magneto) bis vor kurzem auch durch die zeit reisen. sieht so aus als würden die heroes macher zuviele comics lesen

sp
18.12.2008, 14:44
ganz nebenbei... ich hatte mich so gefreut, dass endlich keine zeitreisenden mehr gab. aber dann muss daphne dass natürlich auch plötzlich können wenn sie von ando aufgeladen wird... was soviel bedeutet, wie peter kann das auch bald wieder und dass vielleicht sogar ohne ando, wenn er dessen fähigkeit auch mit übernimmt

hmm ja, irgendwie zerratzen die da oft ein paar straenge, wurde eigentlich je aufgeklaert, was mit dieser Irin passiert ist, die Peter am Anfang von Staffel 2 in der Epidemie-Zukunft "vergessen" hat?

Vielleicht in irgend einer Sidestory eines Comics oder so?

Duke Earthrunner
24.12.2008, 20:17
Das komische Finale da:
Anscheinend hat Nathan den Comic gelesen. Ich habe ja nichts dagegen wenn die eigentlich "Guten" im Laufe einer Serie böse werden, oder umgekehrt. Aber so wie das immer in Heroes präsentiert wird, funktioniert das einfach nicht. Das Char Development war eigentlich auch gleichzeitig das Hauptproblem der Staffel, neben der lächerlichen Story, den unglaublich schlechten Dialogen und der grottigen Schauspielleistung quer durch die Bank.

Trotzdem war die letzte Folge ganz Ok, auf niedrigem Niveau halt. Andos Power ist recht gut.
Wenigstens ein paar überflüssige Chars getötet, aber wer hat den bitte noch Bock auf Strauss und Suresh?

Kann nur besser werden.

FF
25.12.2008, 20:58
Ok, das war ein recht unbefriedigendes Ende, und man ist mehr oder weniger da, wo man irgendwann in Staffel 1 auch war. Nathan evil overlord (immer noch ohne irgendwelche sinvollen kräfte oder so) peter kann das absorobieren, syler mad mighty man. andos power ist ganz cool. tracy(?) nervt extrem. Ich bin sehr entäuscht, das Mohinder nicht zu Spiderman oder so geworden ist. Das war für mich das spannendeste der ganzen Staffel ._.

dideldumm83
26.12.2008, 03:43
ich sags mal ganz kurz und knapp wie ich mich nach der bisherigen "dritten" Staffel fühle, verarscht. Heroes = BS!>_<:Bhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Lukas
04.02.2009, 15:45
Neue Folge; keine signifikante Qualitätssteigerung erkennbar.

Vorhersagen für die nächsten Folgen:
Noah arbeitet nur für Nathan, weil ihm dafür Claires Sicherheit garantiert wurde, und läuft daher jetzt zu den Fugitives über. Gleichzeitig bietet das Potential dafür, dass er im Laufe der Staffel noch zwei weitere Male die Seite wechselt.
Außerdem bietet Nathan Mohinder an, für ihn zu arbeiten (hey, er kann da ganz tolle Wissenschaft und Menschenversuche betreiben in Nathans Heroes-KZ!), was der natürlich tut, in der Überzeugung, das richtige zu tun.
Und nach 6 Folgen hat wieder niemand 'ne Ahnung, wer jetzt für wen gegen wen kämpft.

...oh, und Sylars findet wahrscheinlich raus, dass seine biologische Mutter der nächste Ali Larter-Klon-Charakter ist. Und er läuft sicher wieder Amok.

Boo2k
04.02.2009, 16:56
Only a dog can express the feeling i have for heroes right now

stains, help me out here...
http://i41.tinypic.com/kbprm1.jpg

La Cipolla
04.02.2009, 23:17
Ich halt es so wie schon seit 26 Folgen: Hoffnung! :rolleyes:

Immerhin, das einzige, das diesmal wirklich lächerlich war, war Parkmans Prophetenrolle. Hätten sie wenigstens jemanden genommen, der nicht schon eine Fähigkeit hat...
Sonst mal schauen, wie üblich.

Drakon
04.02.2009, 23:48
Heroes = NBCs Smallville

Das war schon während Season 1 absehbar und wird sich auch dahingehend garantiert nicht mehr ändern.

LaoTse
05.02.2009, 19:52
ich fand die neue folge tatsächlich die beste der kompletten dritten staffel. wobei sich die hoffnung dass es so weitergeht in grenzen hält

La Cipolla
10.02.2009, 18:37
Ich hatte gerade ein Deja Vu. :eek:

http://www.dizidizi.net/wp-content/uploads/2008/11/heroes_usutu.jpg

http://asg.homelinux.org/albums/simba/Rafiki_comments.jpg

Nur, dass Simba nicht plötzlich auch noch Visionen hatte. :D

FF
10.02.2009, 18:50
Made my Day :D

... ich sollte auch mal wieder heroes gucken.

Duke Earthrunner
10.02.2009, 20:30
New Volume, same shit, just in a different terrible way.

Einfach alles viel zu random. Dialoge immer noch katastrophal, Acting steht dem in nichts nach. Directing? R U fucking Professional???
Das einzig erträgliche ist Sylar (now teamed up with Pyro).

Boo2k
11.02.2009, 08:07
sylar und der in-charge heroe jäger sind die einzigen die acting skills zeigen.. letzterer hat nen emmy, da ist das klar.. aber sylar zeigt echt talent bei der scheisse die die autoren ihm präsentieren.. ist nicht einfach aus sowas etwas einigermaßen okayes zu kreiren...

rest isn sammelsorium an crap.. ich mag die halbe cast, aber das niveau bewegt sich auf polargraden

LaoTse
11.02.2009, 12:56
ach du schande, sylar mit teenage sidekick? bitte nicht

ansonsten, alle doof wie immer mit ihren kräften. ich frage mich echt wie jemand drauf kommen kann, dass diese 'heroes' eine gefahr für irgendwen darstellen könnten

Duke Earthrunner
11.02.2009, 13:31
ach du schande, sylar mit teenage sidekick? bitte nicht

ansonsten, alle doof wie immer mit ihren kräften. ich frage mich echt wie jemand drauf kommen kann, dass diese 'heroes' eine gefahr für irgendwen darstellen könnten

Zumal Nathan im vorigen Volume noch eine Armee von Superhelden züchten wollte.....

Wischmop
11.02.2009, 15:56
Bei dem neuen Sidekick von Sylar denkt irgendwie jeder an Pyro. :D Die haben wohl sehr viel X-Men geschaut oder durchgeblättert. :rolleyes:

Naja. Ich tröste mich noch mit der Tatsache, dass in ein paar Folgen endlich ein neuer Director reinkommt, der _vielleicht_ noch was aus der Scheisse drehen könnte. Habe selten gesehen, wie von einer Folge auf die andere das Niveau SO brutal fallen kann.

Boo2k
11.02.2009, 16:42
Bei dem neuen Sidekick von Sylar denkt irgendwie jeder an Pyro. Die haben wohl sehr viel X-Men geschaut oder durchgeblättert.

http://i44.tinypic.com/2njv9tw.jpg

LaoTse
11.02.2009, 19:17
na ja, pyro hatte ja eher die fähigkeit, feuer zu kontrollieren, es musste also bereits welches dasein, um das dann zu manipulieren
der charakter hat eher die microwave energy generation fähigkeiten von firestar von den ehemaligen new warriors

Duke Earthrunner
11.02.2009, 23:15
Ich glaub ja langsam auch, sie haben nur vergessen zu sagen, dass Heroes eine Impro Comedy sein soll.

Boo2k
12.02.2009, 04:49
Ich glaub ja langsam auch, sie haben nur vergessen zu sagen, dass Heroes eine Impro Comedy sein soll.

BOOM! MICHAEL SCOON! FBI!!! you're all dead now!

The Fool
17.02.2009, 14:11
Hatte sonst noch jemand ein kleines Déjà-vu als Noah sich bei Claire entschuldigt hat und Claire dann diesen Blick drauf hatte? Kam mir fast so vor, als hätte ich diese Szene schon an die 50 mal in dieser Serie gesehen.
Naja, Sylar bleibt der einzige interessante mit seinem Sidekick, auch wenn er mir schon fast ein bisschen zu emo war. Als er im Auto von seinem Papi erzählt hat musst ich mich schon sehr anstrengen nicht auszumachen.
Wenigstens war das Ende recht lustig. War wohl die erste Szene seit langem, die wirklich cool war.

Boo2k
17.02.2009, 15:04
witzig wie schnell man doch ein gegenbeispiel zu lost in sachen pace findet. es passierte ehrlichgesagt garnix.. alles dinge die in normalen serien unter character development fallen, aber wir alle wissen das bei heroes dieses wort nichts bedeutet das in zwei folgen alles wieder anders sein kann, also ist netto absolut nix passiert, außer das wir jetzt wissen wie phelps die ganzen goldmedallien in olympia gewonnen hat...

quo
22.02.2009, 19:40
So, hab mir jetzt alle 3 Staffeln reingezogen, bin jetzt bei Episode 16 der dritten Staffel gelandet.

Season 1 war ja endgeil, vor allem Hiro war der Hammer/Brüller. Und in Staffel 2 hatte er auch immer lustige Szenen gehabt. Aber ab Staffel 3 wiederholt sich irgendwie alles, und ist richtig öde geworden. Vor allem wie sich die einzelnen Charas dauernd die Seiten wechseln, ist irgendwie unbegreiflich...

Edit: Folge 17 war ja mal wieder lahm. Und der Schluss kam mir wie ne Wiederholung von Staffel 1 vor.

The Fool
24.02.2009, 14:15
Also ich wünsche Fuller viel Glück, aber um da wieder irgendwas richtig hinzubekommen... Ich frag mich echt wieso ich mich jede Woche eigentlich wieder durchquäle.

Duke Earthrunner
24.03.2009, 16:26
Heroes + Cold Snap (written by Bryan Fuller) = Faith in Heroes + 5

Wischmop
24.03.2009, 18:03
Heroes + Cold Snap (written by Bryan Fuller) = Faith in Heroes + 5
Amen.

Lukas
24.03.2009, 18:18
Ist die Serie wieder besser geworden? Ich hab vor ein paar Wochen aufgehört, zu gucken, weil's mir zu scheiße war.

Wischmop
24.03.2009, 18:21
Es war jetzt mal eine Folge, die hat sich qualitativ hervorgetan, ich glaube, in erster Linie, weil sie seit laaaaanger Zeit mal wieder Sinn macht (!!!!). Man hat nicht so das Gefühl, dass man beschissen wurde um 42 Minuten seines Lebens, sondern man denkt sich, dass ... ja, dass es insgesamt eigentlich gut gestimmt hat.
Hoffentlich kommt der Rest auch noch in dieser Qualität.

The Fool
26.03.2009, 15:57
Allein schon das Intro war sehr viel besser als alles andere bis jetzt in dieser Staffel. Ich hoffe sie schaffen es dieses Niveau zu halten.

sp
31.03.2009, 14:26
One of us, one of them http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

bzw. one of us, one of us ;)

Wischmop
31.03.2009, 14:46
One of us, one of them http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Freak. Schon um 5 Uhr morgens? :D

Knuckles
31.03.2009, 15:55
Freak. Schon um 5 Uhr morgens? :D

Der hat gar nicht geschlafen, weil er auf eine neue Folge von How I Met Your Mother gewartet hat. Heroes war da nur ein kleines Beiwerk.

LaoTse
02.04.2009, 09:20
mal ehrlich, wenn tracy zurück kommt wäre das nun wirklich zuviel des guten, aber in anbetracht, dass x-men als vorlage dient wäre es auch naheliegend. iceman hat in den letzten jahrzehnten oft genug das potential gezeigt sich nach seiner vollkommenen vernichtung wieder aus der umgebungsfeuchtigkeit zusammenzusetzen. ansonsten bleibt uns ja noch die dritte schwester und die unverhoffte rückkehr der ersten, deren tod nicht explizit gezeigt wurde

ansonsten bin ich immer froh über etwas ruhigere folgen wie die letzte, auch wenn hier die handlungsstränge schon wie kaugummi hingezogen wurden

La Cipolla
15.04.2009, 09:39
Hm. Wenn die Serie bisher insgesamt ca. 15 Folgen weniger gehabt hätte (und dementsprechend die ganzen dummen Filler und "Wendungen"), hätte ich die letzten paar Folgen wahrscheinlich sogar richtig gut gefunden. So hinterlassen sie einen üblen Nachgeschmack, außerdem hab ich das dumme Gefühl, dass Sylar in seiner neuen Rolle etwas tun wird, was der Schreiber sich schon für die zweite Staffel gedacht hat, was aber inzwischen natürlich schon drei mal von Nathan & Co. getan wurde. Jedenfalls hab ich so meine Zweifel, mal sehen.

Und bleibt mir fern mit euren X-Men Vergleichen. -_- Eine Hommage an ein ganzes Genre, keine Umsetzung. Oô

La Cipolla
29.04.2009, 20:58
Schwaches Ende (nur die Szene mit Sylar und Peter im Auto war cool), und extrem schwache Überleitung für die nächste Staffel. Offenbar guckt sonst auch schon niemand mehr die Serie. :D Mal sehen ob ich mich in der nächsten Staffel dazu bringen kann, endlich abzuschalten. Das wird eher nichts mehr.

Wischmop
29.04.2009, 21:14
Jo, leider sehr enttäuschendes Ende. Das, was es interessant gemacht hätte, wurde unelegant übergangen und ausgeblendet, aber naja, auch ein Herr Fuller konnte da wohl nicht viel tun, die Vorlage war scheisse, und die letzten fünf Folgen konnten das Desaster der vorhergehenden 20 Folgen nur schwer überdecken. :(
Ich kam mir eigentlich mindfucked vor. Es fing mit irgendwas an, ich weiß nicht mal mehr, worums ging, in der Mitte hat sich das Ganze gedreht, und das Ende hat irgendwie gar nichts mehr mit dem Anfang zu tun. Man hatte zu dreiviertel ja eh das Gefühl, dass die Storywriter die Geschichte während dem Dreh frei erfunden haben... :rolleyes:

The Fool
29.04.2009, 21:22
Ich frag mich bis jetzt was die Szene mit Hiro und Ando in der Zukunft sollte, als er seine Crimson Strahlen auf ihn geschossen hat...
Ansonsten schließ ich mich euch an. Die Vorschau zu Staffel 5 war leider auch recht langweilig. And guess who's back, Tracey. What a suprise :rolleyes:

TheByteRaper
29.04.2009, 22:33
Ich habe vor einigen Tagen begonnen, das nachzuholen, was ich vor vielen Monaten beendet habe: von 3x07 bis jetzt (aktuell 3x22, den Rest hole ich am Wochenende nach) geschaut. Ich habe bewusst aufgehört, Heroes zu gucken, weil es sich irgendwo verloren hat.
Da ich alles hintereinander geschaut habe, kam mir der Wechsel mit Bryan Fuller und "Cold Snap" wie eine wahrhaftige Offenbarung vor. Es hat so dermaßen gut getan, eine Episode zu sehen, die beinah vollkommen war. Es hat einfach alles wieder gestimmt, das Drama, die Charaktere, die Geschichte selbst, es war.... Balsam für die Seele, ich meine es so.
Ich wurde vom Mop vorgewarnt, dass das Ende enttäuschend sein wird, aber dennoch bin ich froh, noch eine gute Wende mitbekommen zu haben, die mit Herrn Fuller ins Haus gezogen kam. Die Episoden bis dahin waren unterster Mist, wahrscheinlich wirklich zur Drehzeit geschrieben, und ich bin mit bewußt, dass die letzten Episoden den Schrott von Beginn an nicht retten kann, aber vieleicht ist es auch eine gute Basis für Kommendes, wer weiss.
Auf jeden Fall ist jede Episode (bis aufs Ende halt, das ich noch nicht gesehen habe, aber ich rezitiere mal :D) ab "Cold Snap" sehr gut. Qualitativ merklich gesteigert.

Und Tracy's Cold Snap rockt ja mal gewaltig, stellt imho jeden Special Effect, den sie in der Serie aufgezogen haben, in den Schatten, genauso wie jeden beschissenen Ideenreichtum, den sie aus dem Ärmel gezogen haben; besser kanns fast nicht mehr sein. ;)

Boo2k
29.04.2009, 22:44
fullers erste epi vor einigen wochen war astrein, aber irgendwie lies auch seine macht wieder etwas nach. es ist nichtmehr so schlimm wie die ersten epis der season oder s2 aber auch er kann das sinkende schiff nicht retten...

achja... we are too poor to do action scenes... also too stupid to be creative about it :hehe:

Master
02.05.2009, 18:39
Ich hab am Schluss gelacht und mich gefragt wie dumm...

Angela und Noah sein können. Statt Nathan mit dem Blut von Claire oder gar dem Blut von Sylar (was dem ganzen eine ironische Note geben würde), der praktisch direkt daneben lag, wiederzubeleben, haben die Deppen Sylar, mit Hilfe von Matt, dazu gebracht das er sich für Nathan hält. :hehe:

Ok, auf der anderen Seite hat man damit eine doch recht interessante Möglichkeit für die nächste Staffel offen gehabt. Das wird lustig wenn Sathan/Nylar sich dieser Megavearsche bewusst wird. :hehe:

ABER... von mir aus könnte man auch den Bobby-Shark durchziehen: Staffel 3 war ein schlechter Traum von Angela und Nathan kommt gerade aus der Dusche. :hehe: Dann können er (http://www.npshare.de/files/8c54acf6/david-anders-heroes-kane-1.jpg) und sie (http://www.npshare.de/files/9fa0dc02/399px-Kristen_Bell.jpg) wieder wiederkommen. :A

La Cipolla
23.09.2009, 21:25
Die Serie schafft es immer wieder, ich bin positiv überrascht. :A Überschaubare, interessante Handlungsstränge, endlich mal wieder Mystik, und bis jetzt auch nettes Konfliktpotenzial.
Wobei ein paar Sachen schon naja waren.
Sylar in Matts Kopf ist momentan etwas penetrant, und irgendwie geht mir das Ganze mit ihm zu schnell. Mal schauen.

Was zur Hölle hat der Zirkus in Japan gemacht? :D Da wäre es ja logischer, das verwöhnte Hiro Kid auf eine Reise ins Ausland zu schicken. Aber egal, ist mir nur aufgefallen.

Und nein. Sie bringen nicht Noah und Tracey zusammen. Bitte. Das würde alle idiotischen, kramphaft durchgesetzten Beziehungen, die sie bisher hatten, mit Gewalt in den Schatten stellen. Ich weigere mich, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen. :rolleyes:

Aber letztendlich bleibe ich auch bei Staffel 4 dran und drücke die Daumen.

robx
23.09.2009, 21:32
whatwhatwhat, Heroes läuft wieder? Herrlich, bin gerade etwas serienlos und Heroes geht immer.

Nero
23.09.2009, 21:54
NOM NOM NOM NOM!
Harr war das geil! :D
Aber ja mal wieder typisch Heroes. Man checkt gar nichts. Ich habe mich die erste Stunde gefragt, ob ich überhaupt die richtige Staffel habe oder schon eine übersprungen habe. Bin mal gespannt, was kommen wird. Scheint aber so, als würde es in die Richtung gehen, dass ungefähr die Zukunft kommen wird, in die der Hiro gereist ist damals. Das mit Noah könnte gut passen, aber mal schauen.
Diese Typen sind mir irgendwie nicht ganz recht, was die wohl fürn Ziel haben?
*versucht möglichst ohne Spoiler zu schreiben* ^^"

Feena
23.09.2009, 21:56
Wir habens noch nicht geguckt, morgen erst, aber ich bin sehr gespannt drauf.
Trailer zu Staffel 4 sah schon mal sehr vielversprechend aus. ;)

Wischmop
24.09.2009, 01:05
Hiro und Parkman sind beide Pussies geworden. Der eine kann nicht mehr so awesome sein wie früher, der andere ist so ein "Mimimi, ich benutze meine Kräfte nicht mehr, ich könnte ja böse sein!" Versager. Beide nerven mich irgendwie, und ohne beide würds auch gut weitergehen. :|

Phoenix
24.09.2009, 07:18
Krass, wie man im Moment mal gar nicht weiß, wem man denn jetzt vertrauen soll. Peter scheint böse zu werden, aber das kann auch nur 'ne Finte sein, die Sympathien verteilen sich mal vollkommen neu... und irgendwie ist Nathan im Moment der einzige, von dem ich glaube, dass er keine bösartigen, weltzerstörenden Hintergedanken hat.

Phoenix
24.09.2009, 09:33
Markier mal bitte, wenn du von den RTL2 Folgen redest, das irritiert total, weil hier im Thread normalerweise von der aktuellen Season gesprochen wird.
Ehm, ja, ich rede von den RTL2-Folgen. Sollte ich diesem Thread lieber wieder fernbleiben, wenn ich mich nicht vollkommen spoilern will?

Liferipper
24.09.2009, 09:37
Sollte ich diesem Thread lieber wieder fernbleiben, wenn ich mich nicht vollkommen spoilern will?

Ja. Am besten machen wir mal einen separaten Thread für die RTL2-Version auf. Wollte ich zwar ohnehin machen, hab's aber gelassen weil ich bisher einfach nichts zu sagen hatte. Ach doch: Mohinder nervt!

Phoenix
24.09.2009, 09:42
Mh, ich denke mal, dass es bei Heroes nichts ausmacht, da die Charaktere in Staffel 3 immer unglaubwürdiger werden und ihre Meinungen ständig ändern und nach der ohnehin schon 2. Staffel, alles noch viel viel schlimmer wird.
Aber ich würde ja quasi erfahren, wer die Staffel überlebt, wer durch wen stirbt oder ob jemand ganz überraschend wiederkommt, wie jetzt halt in der gestrigen Folge, als Hiro und Ando mal eben Adam ausgegraben haben.

Wäre jetzt hier eine Basis an Leuten, die auf RTL2-Stand sind, würde sich da ja ein eigener Thread für den deutschen Stand lohnen, wie bei Lost, aber so ist es wohl sinnvoller, wenn ich hier gar nicht lese und mit einem Arbeitskollegen, der neben mir der einzige in der Stadt zu sein scheint, der auf RTL2 angewiesen ist, über die "aktuellen" Folgen diskutiere.

Phoenix
24.09.2009, 10:00
Naja, du bist in der 2. Staffel :D
Die dritte! Mit alternativer Zukunftszeitlinie Nummer 3!

Phoenix
24.09.2009, 10:08
Oh Staffel 3 läuft schon xD? Da sind sie ja gar nicht mal so langsam
Ja ja, RTL2 sind ein ganz fixer Haufen. Läuft sogar schon die dritte Torchwood-Staffel, und wenn ich das der Werbung richtig entnommen habe, auch das aktuellste, was es im Moment so an Stargate Atlantis gibt. Aber da kenn ich mich nicht so aus.

Die sind etwas schneller als Pro7, die sich so geschätzte zwei Jahre für die Synchronisation einer neuen Staffel Zeit lassen... wenn sie die Serie überhaupt lange genug ausstrahlen und sie nicht nach fünf Folgen absetzen und durch Simpsons ersetzen.

Liferipper
24.09.2009, 11:09
und wenn ich das der Werbung richtig entnommen habe, auch das aktuellste, was es im Moment so an Stargate Atlantis gibt.

Kunststück - Die Serie wird mit dieser Staffel beendet :D.

Phoenix
25.09.2009, 15:40
Kunststück - Die Serie wird mit dieser Staffel beendet :D.
Ja, ne. Hätt' ja auch sein können, dass Deutschland eine oder mehrere Staffeln hinterher hängt.

Lukas
30.09.2009, 20:15
Oh Staffel 3 läuft schon xD? Da sind sie ja gar nicht mal so langsam
Heroes lief bisher iirc immer gut ein Jahr nach der US-Ausstrahlung in DE.

… ich hab irgendwann in Season 3 (ich glaube, nach Folge 2 von Volume 4) aufgehört, das zu gucken, weil’s mir zu blöd wurde, denke aber gerade drüber nach, das aus Langeweile wieder anzufangen. Lohnt das, oder bleibt die Serie verschwendete Lebenszeit und ihr guckt das alle nur aus Gewohnheit?

~Jack~
30.09.2009, 20:31
Naja, also Volume 4 fand ich eigentlich ganz okay. Auf jeden Fall wesentlich besser als Volume 3 und bisher ist das 5. auch ganz in Ordnung. Fängt bisher halt etwas langsam an, aber dafür wird man nicht mit massig Handlungssträngen auf einmal bombardiert und bisher ist wenigstens das Ziel der Staffel nicht klar. Könnte also mal wieder eine richtig gute Staffel werden.

Duke Earthrunner
01.10.2009, 11:25
Heroes lief bisher iirc immer gut ein Jahr nach der US-Ausstrahlung in DE.

… ich hab irgendwann in Season 3 (ich glaube, nach Folge 2 von Volume 4) aufgehört, das zu gucken, weil’s mir zu blöd wurde, denke aber gerade drüber nach, das aus Langeweile wieder anzufangen. Lohnt das, oder bleibt die Serie verschwendete Lebenszeit und ihr guckt das alle nur aus Gewohnheit?

Also wenn du zu wenig zeit hast, dann gibt es 1000 bessere Serien die man sich reinziehen sollte.
Ansonsten fand ich den Staffel 4 Start recht ~watchable~. Viel besser wirds aber wohl nicht mehr werden.

Wischmop
01.10.2009, 12:42
Emma erinnert mich ein wenig an Charlie. Ich nenns mal "passive Fähigkeit", zumal Synästhesie keine übermenschliche Fähigkeit ist, sondern ja was Echtes ist. Wer weiß was sie damit noch anstellen wird - bis jetzt konnte sie ja auf einmal das Cello perfekt spielen. Vielleicht kommt ja noch eine gezielte Manipulation dazu.

Ich finds bisher zwar nicht uberdruber, aber ein gemächlicher Start in die Season. Alles baut sich langsam auf, nicht zu hektisch, nicht zu dramatisch. Gut, ich kann immer noch auf Hiro, Parkman und Sylar verzichten, alle drei sind nur mehr nervig. :|

Master
02.10.2009, 04:02
Ah, wird langsam Zeit sich die neusten Lacher rund um Sathan & Co. reinzuziehen. Ich hörte Matt ist neuerdings Sarkman oder Mylar?

La Cipolla
07.10.2009, 16:58
Lohnt das, oder bleibt die Serie verschwendete Lebenszeit und ihr guckt das alle nur aus Gewohnheit?
Das ist eine gute Frage, die ich für mich selbst inzwischen mit "nein" beantwortet hab. Ich hab Spaß dran, so dumm es auch manchmal ist.

Duke Earthrunner
18.10.2009, 10:32
Ich muss echt zugeben, die neuste Staffel gefällt mir wieder recht gut. Da ist ein deutlicher Qualitätsunterschied zu erkennen. Wahrscheinlich weil Fuller dieses Mal von Anfang an die Staffel planen konnte, allerdings ist der ja schon wieder abgesprungen. Hoffe sie fallen nicht bald wieder in alte Season drei Gewohnheiten zurück.

Cutter Slade
18.10.2009, 11:48
Ich muss echt zugeben, die neuste Staffel gefällt mir wieder recht gut. Da ist ein deutlicher Qualitätsunterschied zu erkennen. Wahrscheinlich weil Fuller dieses Mal von Anfang an die Staffel planen konnte, ...

Den Start von 0 auf 100 in 200 kann ich nur bestätigen. Nachdem ich mich in einem Rutsch durch Vol. 4 gekämpft hatte und ich mir stellenweise die Frage getellt hab "Was machst du eigentlich hier, du könntest deine Zeit eigentlich sinnvoller nutzen". Status rutschte von "watchable" fast zum "Komplettabbruch" ...

... aber irgendwie war dann da auf einmal "Samuel" Robert Knopper, "Darth Maul" Ray Park, ein sexy tätoowierter Rücken und allerlei Mindgame zwischen Parkman und Sylar... sogar die Hiro / Ando Kombination hatte wieder was der "alten Folgen". Es wurden mal wieder ein paar Effekte rausgehauen (wovon in Vol 4 bis auf den Iceblowout von Tracy, ein bisschen Shapeshifting und ein paar "unbeholfenen" Flugeinlagen von Peter und Nathan nicht viel zu sehen war).
Nur Claire hat es irgendwie noch nicht geschafft, nicht nervig zu wirken.

Auf jeden Fall, erst mal weiter sammeln, im Block ist jede Serie irgendwie geiler... nur bei Flashforward läufts wahrscheinlich auf nen festen Abend in der Woche hinaus: legitim in LOST-heaven! :D

Duke Earthrunner
18.10.2009, 13:52
Auf jeden Fall, erst mal weiter sammeln, im Block ist jede Serie irgendwie geiler... nur bei Flashforward läufts wahrscheinlich auf nen festen Abend in der Woche hinaus: legitim in LOST-heaven! :D

Gerade die ersten vier Folgen gesehen, finde es bisher ziemlich mittelmäßig.
Aber sie lassen wirklich nichts unversucht um die Lost Fans zu ködern.

La Cipolla
27.10.2009, 20:18
Heroes ist jetzt auf jeden Fall ungleich besser, in jederlei Hinsicht! Gut, dass ich weiter geguckt habe. :p Obwohl man schon merkt, dass an manchen Stellen noch Unrat aus den vorherigen Seasons aufgeräumt wird, aber das klappt bisher ziemlich gut.

Was mir jetzt noch fehlt, ist das Konfliktpotenzial bei den Karnevalsleuten. Sie müssen ja nicht die Welt zerstören wollen (wäre mal ganz erfrischend... :D), aber irgendwie sind die für mich momentan so ein illustres Auffangbecken für Mutanten, nichts wirklich schlimes. Vielleicht ist ja etwas mehr hinter dem "jedes Mal, wenn jemand neues hier eintrifft, spüre ich eine Energie in meinem Inneren". Oder vielleicht wird Sylar einfach nur wieder Mister Evil. Mal sehen.

Nero
27.10.2009, 20:49
Ich sag nur Epic fail für Parkman :hehe:
Aber ja, überaschenderweise (oder auch nicht) haben sich die Zirkusleute bis jetzt noch sehr zurückgehalten. Vielleicht wirds aber auch auf ein á la X-Men 3 rauskommen, dass die sich dann gegen die Menschen wenden für all das Leid, was ihnen zugefügt wurde. Jedenfalls find ichs gut, dass alles recht locker zugeht bis jetzt. Frage mich aber noch immer, was Hiro bei Charlie zu suchen hat. Er hat schon mal versucht sie zu retten und wie das ausgegangen ist, wissen wir ja..

La Cipolla
28.10.2009, 07:26
Alkohol ist auch keine Lösung.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Master
28.10.2009, 08:19
Alkohol ist auch keine Lösung.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Ich dachte schon der wird jetzt zum Alki um sich Sylar vom Hals zu schaffen. Aber Letzterer hat das Schlupfloch gut ausgenutzt. Sarkman in full effect würde ich sagen.*lol

Hat einer übrigens den lustigen Hut bemerkt den "Sathan" auf hatte?*lol

Nero
04.11.2009, 22:37
Nun wirds interessant. Oh dear butterfly effect. Aber interessant, dass Sylar auch positives mit seiner Fähigkeit tun kann. UND geil, dass durch den butterfly effect wieder dieses Netz aus all den Personen hervorkommt und gezeigt wird, dass sie alle verbunden sind.

Keaton
04.11.2009, 23:16
fuck you RTL2, was war dass denn für ein scheiß Programmumwurf... Heroes um 23 Uhr und vorher 3 Folgen Stargate? das kann net euer ernst sein

Nero
04.11.2009, 23:55
wrong thread Mister, hoff du hast die Spoiler für Staffel 4 nicht gelesen ;)

Duke Earthrunner
08.11.2009, 18:17
Das war jetzt mal wieder typisch Heroes. Kündigen großspurig einen major death an und dann ist es der "gute" Mohinder. Der wiederum in den nächsten Folgen 100000 prozentig durch Hiros Zutun wieder lebendig gemacht wird.
Ansonsten wird das recht gute Niveau gehalten, immer noch watchable.

Feena
09.11.2009, 07:11
Gestern abend mal die neuere Folge gesehen und, ja ich bin zufrieden bisher mit der Staffel.^^

Wie fies war das denn bitte, Hiro geht zurück nur um Charlie zu retten und dann macht der Jahrmarktheini alles kaputt wieder, war nicht nett und das nur um Mohinder zurückzuholen, hatte den garnicht vermisst. :rolleyes:
Ansonsten war die Folge relativ ruhig, hehe, ein lacher musste ich doch bei der Szene mit Sylar und Hiro lassen, kutschiert ihn einfach mal so eben aus dem Diner und ab in den Bus. :D Ich finde eh immer die Sachen mit Hiro am besten, zumindestens was den "Spaß-Faktor" angeht, da hat man wenigstens noch ab und an ein wenig was zu lachen. ;)

Nero
10.11.2009, 16:22
Die Folge war ja mal total unfair. Anstatt Antworten gibt´s noch mehr fragen und dazu keinen Sarkman, sondern nun eher einen Sargman. :hehe:nton:

Keaton
10.11.2009, 21:46
wrong thread Mister, hoff du hast die Spoiler für Staffel 4 nicht gelesen ;)

wrong thread am Arsch ^^ das is mein Thread, ich darf mich hier über RTL2 aufregen, wenn ich da Bock drauf hab

Master
11.11.2009, 01:15
Gestern abend mal die neuere Folge gesehen und, ja ich bin zufrieden bisher mit der Staffel.^^

Wie fies war das denn bitte, Hiro geht zurück nur um Charlie zu retten und dann macht der Jahrmarktheini alles kaputt wieder, war nicht nett und das nur um Mohinder zurückzuholen, hatte den garnicht vermisst. :rolleyes:
Ansonsten war die Folge relativ ruhig, hehe, ein lacher musste ich doch bei der Szene mit Sylar und Hiro lassen, kutschiert ihn einfach mal so eben aus dem Diner und ab in den Bus. :D Ich finde eh immer die Sachen mit Hiro am besten, zumindestens was den "Spaß-Faktor" angeht, da hat man wenigstens noch ab und an ein wenig was zu lachen. ;)

Jo, aber immerhin besteht noch die Möglichkeit das Hiro doch noch sein Happy End bekommt. Trotzdem genial das wenigstens mal einer wieder mit Manipulationen im Raum-Zeit-Gefüge durchgekommen ist.

Die Folge war ja mal total unfair. Anstatt Antworten gibt´s noch mehr fragen und dazu keinen Sarkman, sondern nun eher einen Sargman. :hehe:nton:

Promo Teaser zur Folge 10 bestätigt das was ich über den weiteren Verlauf von Sarkman schon vermutet habe. ;) Aber mal abgesehen davon will ich wissen wie es mit Sathan weitergeht. Claire-Bear könnten die aber mal, wenigstens eine Folge lang, rauslassen. Die war bisher wirklich in jeder (!) Folge zu sehen, dabei ist ihr Story-Abschnitt meist recht langweilig. :(

Nero
17.11.2009, 21:10
@Duke,
das mit Mohinder musste nun als Kompromiss gelten lassen lol"

~Jack~
17.11.2009, 21:16
War doch irgendwie klar, dass Hiro dafür sorgen würde, dass er überlebt. Aber irgendwie hat er etwas übertrieben, wenn er ihn extra in eine Irrenanstalt bringt um ihn 8 Wochen lang auzuschalten. Er hätte ihn doch einfach mit in die Gegenwart nehmen und dort irgendwo absetzen können.

Nero
17.11.2009, 21:45
War doch irgendwie klar, dass Hiro dafür sorgen würde, dass er überlebt. Aber irgendwie hat er etwas übertrieben, wenn er ihn extra in eine Irrenanstalt bringt um ihn 8 Wochen lang auzuschalten. Er hätte ihn doch einfach mit in die Gegenwart nehmen und dort irgendwo absetzen können.

Hab ich mich auch gefragt, aber wahrscheinlich würde er dann Probleme machen
und die brauchte er in dem Moment einfach nicht, nehm ich mal an. :)

Nero
24.11.2009, 22:30
Ich hab Quinto vermisst ^_____^

Duke Earthrunner
04.01.2010, 17:56
Mal ein bischen, weirdo, gossip :hehe:

Haydi + Wladi in Love (http://www.wwtdd.com/2010/01/ummm-what/)

Nero
04.01.2010, 19:53
Hey vielleicht ists nur für ne McFit Werbung :hehe:

Sumbriva
09.01.2010, 18:07
Ich habe diese Woche mit der ersten Staffel Heroes angefangen. Dieses Mal auf Englisch. Und von A bis Z. (Vorher habe ich mir nur vereinzelte Folgen im TV reingezogen.)

Also: Status - 1. Staffel fertig

Eine Frage:

Warum ist Peter nicht einfach selber in den Himmel geflogen? Vor allem hätte er das von zu Beginn an als Lösung sehen können und all das Theater wäre gar nicht nötig gewesen. Ist das einfach ein dummer Storyfail oder gibt es da eine Erklärung?

~Jack~
09.01.2010, 18:11
Storyfail^^

Nero
09.01.2010, 18:14
Storyfail.
Hät ers selber gemacht, hätte man auch Sylar direkt zu ende töten können und sich die folgenden Staffeln sparen können :D