PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sumpf-Design



RPG-Süchtling
29.08.2006, 13:02
In diesem Thread wird über das zukünfigte Erscheinungsbild des Sumpfes entschieden. Die Umfrage läuft zwei Wochen. Sollte nach dieser Zeit mehrere Desgins den ersten Platz beanspruchen weil gleiche Stimmenzahl, wird eine zweite Umfrage folgen. Diese hier wird zwei Wochen offen sein.

Die zur Auswahl stehenden Design stammen aus diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=71909). Es wurden keine Vorschläge übernommen, die ein Bild zur Verfügung stellten, auf dem kaum etwas von dem neuen Design zu sehen war, oder die dermaßen knallige Farben benutzt haben, so dass nach der Meinungstendenz der User in dem Thread nicht damit zu rechnen ist, dass es ernsthaft in Erwägung gezogen werden könnte. Auch wenn zwei Vorschläge kaum Änderung erkennen ließen, wurde nur einer ausgewählt. Trotzdem sind noch satte 18 Vorschläge übrig geblieben. Jeder User kann daher mehrere Antworten auswählen.

Möglicherweise werden sich die Änderungen erstmal nicht auf das Multimediaxissymbol und der sich anschließende Balken mit dem Google-Suchfenster erstrecken. Also diese beiden Objekte bei der Auswahl erstmal ignorieren und sich auf die Farben konzentrieren, die Ranmaru hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1395301#post1395301) aufgelistet hat. Möglicherweise ist auch noch ein eigenes Sumpf-Emblem drin, ich möchte hier aber keine falschen Hoffnungen wecken. Darum kümmern wir uns dann später.

Ich möchte alle Disgnersteller dazu anhalten darauf zu achten, dass die Links zu ihren Vorschlägen immer aufrufbar sind. Sollte sich die Adresse ändern, bitte gleich an mich weiterleiten.

Kleiner Hinweis an alle, die BeyondTheTruth´ Vorschläge wählen wollen: Die Zahlen in der Umfrage stimmen nicht mit den Zahlen in dem "Mögliche Designs"-Thread überein! Also immer schön die Links bemühen.

Achadrion
29.08.2006, 13:33
Ich habe mich für Vorschlag 1 entschieden. Zum Ersten finde ich, das der Sumpf grün sein sollte und von dem fürchterlichen mint-Ton wegkommt und Zweitens ist es meine Lieblingsfarbe! ;)

Feena
29.08.2006, 14:00
Hm, naja ich hab mich für die von Moyaccercchi entschieden und zwar 2 u. 3.
Sagen einem am meisten zu und würden auch gut Als Sumpffarbe passen, sie wirken schön berhuigend.

Goddess
29.08.2006, 14:15
Entscheidung gefällt... :)

Muhrray
29.08.2006, 15:18
ich möchte nummer 4 oder 5 von BeyondTheTruth am liebsten ;)

[edit] ist nummer 1 und nummer 5 eigentlich das gleiche (oder sagt man da "selbe") Design?

Edit by Süchtling:
Ja, das ist tatsächlich dasselbe Design, nur einmal die Threadansicht und einmal die Forenübersicht. Danke für den Hinweis. Ich ändere die Umfrage jetzt aber nicht mehr, würde imo nur Verwirrung stiften. Wer für das Design ist, kann ja beide anwählen. Macht aber im Endeffekt keinen Unterschied.

Diomedes
29.08.2006, 15:28
Nur zur Anmerkung, mein Vorschlag war eigentlich kein ernst gemeinter, und wurde von Moya auch im Ansatz übernommen vorschlagswürdig überarbeitet, aber egal. ^^

Habe für Moyas 3 und 5 und BTTs 3, 4 und 7 gestimmt. Bin mal gespannt, wofür die Mehrheit sich letzendlich entscheidet.

Paramite
29.08.2006, 15:45
Tja eigentlich gefallen mir fast alle. Aber die besten sind meiner Meinung nach:
1.) BeyondTheTruth 7
2.) BeyondTheTruth 2
3.) Moyaccercchi 3

La Cipolla
29.08.2006, 16:13
Mein klarer Favorit ist Moyaccercchi 3, aber auch Moyaccercchi 1 sieht sehr angenehm aus und wäre zudem auch nicht so extrem unterschiedlich als das gewöhnliche Design.

Die von Beyond the Truth sehen auf den ersten Blick zwar gut, aber auf den zweiten auch eher hingeworfen, wie das momentane Design aus, das wäre keine ernsthafte Verbesserung. Stellt euch bitte vor, ihr müsst jeden Tag in diesem Design lesen.

Wählt Moyaccercchie 1 und 3!!!

(Und vergesst mir nicht, das neue Design auch auf das Atelier zu übertragen... >_<)

Ranmaru
29.08.2006, 16:17
Bedenkt bitte bei solchen Designs mit Farbverläufen als Hintergrundfarbe die Bilder entsprechend lang zu machen, damit da bei Leuten mit sehr hoher Bildschirmauflösung keine Probleme auftauchen. Ebenfalls würde ich darum bitten, solche Bilder in der Nicht-Verlaufsdimension nur einen Pixel groß zu machen, um Speicherplatz auf dem Server und Traffic bei den Usern zu sparen.

Was das Logo angeht, so müßt ihr auch auch keine Sorgen machen. Das neue läßt sich mit ein paar Handgriffen in Photoshop und Illustrator problemlos an jede nur erdenkliche Farbwahl anpassen. Auch ein Schriftzug "Sumpfdesign" oder was auch immer ist möglich und sogar erwünscht. Am besten wäre da ein Designname, der sich irgendwie aus der Farbkombination ergibt. Sollte es also zum Beispiel ein dunkelrotes Design werden, dann wäre der Schriftzug "Swamp Crimson" passend. Oder entsprechend eben etwas anderes. Warum, das wird man am neuen Design sehen. Der ein order andere User aus dem Testteam wird ja wissen, wovon ich spreche.
Da könnt ihr euch dann mal Gedanken drüber machen, wenn ein Design gewählt wurde, oder die Ersteller geben ihren Kindern schnell noch ein paar Namen.

Sucht euch aber erst einmal eine schöne Farbe aus, dann besprechen wir die Einzelheiten. :)


(Und vergesst mir nicht, das neue Design auch auf das Atelier zu übertragen... >_<)
Darüber können wir auch später noch diskutieren. Ich weiß zwar eigentlich nicht, wieso wir das tun sollten (ich lese gerne die Geschichten und da ist ein helles Design viel augenfreundlicher, beim Kingdom-Design taten mir nach langen Texten regelmäßig die Glubscher weh), aber meinetwegen können wir auch Atelier und Sumpf in eine Kategorie stopfen.
Schlag das halt mal intern vor.

Pursy
29.08.2006, 18:14
Also ich hab mich auch mal entschieden und gleich mal mehrere Haken gemacht... für jedes Design, das ich akzeptiere eins!
Klar habe ich Favoriten, aber so finde ich es schwerer einen gemeinsamen Konsens zu finden... auch wenn das Wahlergebniss bis jetzt schon gut aussieht!:D

Serpico
29.08.2006, 18:36
ich vermisse etwas die rot/grün combo, die beim vorherigen thread so beliebt war
...sind aber auch so viele schöne bei, ich freue mich schon auf die rückkehr der nacht in den sumpf ^^

Yuna
29.08.2006, 18:42
ich find moya 5 am tollsten aber das wird wohl nix xD

Serpico
29.08.2006, 18:49
ich find moya 5 am tollsten aber das wird wohl nix xD
*mit finger zeigt*

"Määädchen!!!"

Vitalos
29.08.2006, 21:45
BeyondTheTruth 10

Ich muss sagen, dass mir dieses Design sehr gut gefallen hat.
Hat was sumpfiges.;)

Pincky
30.08.2006, 16:04
Das Erste! :y:

Edit: der Smiley geht nich...

Housemaster
30.08.2006, 22:55
Moya 1, 5 und BTT numba 4 :A
mal schaun welches Design gewinnen wird :] ...

derBenny
03.09.2006, 00:43
Argh ... das mit der Mehrfachauswahl hätte direkt am Anfang stehen müssen. -_-
Naja, nun ist zu spät. Btw, vielleicht hätte man eine Vorauswahl treffen sollen. Ich meine, jetzt sind ja ALLE Vorschläge nominiert worden, oder nicht?

Yuna
03.09.2006, 20:23
@serpico
coffeepain aber auch. bääähäääh!

Silence
10.09.2006, 16:28
Only Moyaccercchi 2 hat mir als einziges auf Anhieb gefallen.
Weil... das derzeitige Mint ist doch arg augenkrebsverdächtig...

Cheers
Silence

Goddess
12.09.2006, 16:26
So, die Umfrage is nun anscheinend zu... und Nummero 3 hat gewonnen. Wollte zwar was anderes, aber ich denke ich werds überleben. ;) Und nun bei den Admins damit anklopfen?!

BeyondTheTruth
12.09.2006, 20:43
Erstmal Graz an Moyaccercchi!
Ich hab letztens (glaub gestern wars) schon mal ganz kurz im Test-Team Forum angedeutet, dass die Umfrage im Prinzip entschieden ist (da war sie zwar noch offen, aber schon entschieden ^^").

Schadet aber sicher nicht, wenn du Ran nochmal drauf aufmerksam machst ^^", bzw. wenn Moy hier (oder per PN an ihn) die Farbcodes für die einzelnen Elemente bekannt gibt ;)
Bin jedenfalls schon sehr gespannt, wies am Ende aussieht :)

Dante
12.09.2006, 20:54
na klasse....ich hatte es befürchtet -_-' warum musstet ihr euch ausgerechnet das aussuchen, was ich auch haben will :o
najo, wenigstens kann man es am header unterscheiden, und vlt verirrt sich dann ja aus Versehen mal ein Sümpfler ins Inferno :p

RPG-Süchtling
13.09.2006, 13:54
Die Umfrage ist geschlossen und eine Mehrheit (wenn auch nur gerade mal 36%) hat sich für Moyaccercchis drittes rot-braunes Forumdesign ausgesprochen. Ich werde das Ergebnis an Ranmaru weiterleiten und mit ihm die weiteren Schritte klären.

RPG-Süchtling
14.09.2006, 17:57
Also, es sieht so aus, dass (Zitat von dread) "Wir bis Ende September auf jeden Fall ein Update auf 3.6.x durchführen werden und in diesem Zug auch das neue Design der "Öffentlichkeit" zugänglich gemacht wird." Und in dem gleichen Zug soll dann auch das neue Sumpf-Design sitzen, wenn alles glatt läuft.

Serpico
14.09.2006, 18:11
schön :)

Ranmaru
24.09.2006, 22:59
Ich wollte euch nur kurz informieren, daß das Design fertig ist und gerade vom Test-Team auf Herz und Nieren geprüft wird. Nächstes Wochenende mit dem Upgrade auf 3.6 wird es dann eingebaut. :)

RPG-Süchtling
25.09.2006, 10:38
Ich wollte euch nur kurz informieren, daß das Design fertig ist und gerade vom Test-Team auf Herz und Nieren geprüft wird. Nächstes Wochenende mit dem Upgrade auf 3.6 wird es dann eingebaut. :)
Klasse :A :)

derBenny
30.09.2006, 14:41
Mah, ich habe zwar für ein augenschonenderes Design "BeyondTheTruth 10" (http://www.siam-katzen.at/btt/entw/threadsumpf.htm) abgestimmt, aber dieses ist immerhin passender als das Grün. Danke für die Mühe.

Jonas-Desirer
30.09.2006, 14:42
Ist zwar etwas zu Drückend im Auge,aber nach dem Zweiten Blick siehts Super aus.
Habt ihr gut hinbekommen,bzw die User,obwohl ich was anderes haben wollte,gefällt mir das auch.^^
gruß
~Des

Housemaster
30.09.2006, 14:47
Woahwu ich hab den Iceblue Style ausgewählt und als ich hier reingeplatzt bin hats BAM! gemacht ....
Sieht fett aus 8) für Mitternächtliche tiefe Gespräche bestens geeignet ^^

THX an Moyaccercchi und an die Admins :D

Diomedes
30.09.2006, 15:16
Hach... irgendwie nostalgisch angehaucht. :D
Sehr schön geworden.

Jetz sollte Moya auch mal en bisschen Stolz zeigen können. ^^

Bino
30.09.2006, 15:31
irgendwie finde ich das design sehr, sehr schön.
tut den augen gut. nur dieses feld um das nachrichteneingabe-feld sieht ein wenig merkwürdig aus. o.o

NeM
30.09.2006, 20:22
Ich finds manchmal sehr unangenehm und hebt sich auch etwas krass vom restlichen Forum ab, kann man das irgendwo individuell einstellen?

Goddess
02.10.2006, 11:46
Hmm, ist nicht ganz meine Welt, diese Farbwahl, aber trotzdem Gratz an Moya! :) Ich werd mich schon noch irgendwann dran gewöhnen.

@NeM: Individuell einstellen kannst Du das leider nicht. Du kannst nur in den anderen Foren zwischen grün und blau wählen.

NeM
02.10.2006, 16:21
Dann steinige ich hiermit offiziell den der das Design verb...entworfen hat :)


Ne, es geht schon.. Ist nur etwas fies so extrem zwischen hell und dunkel zu wandern

derBenny
03.10.2006, 02:28
Was ich ein wenig unschön finde ist der Kontrast der weißen Schrift auf dem dunklen Hintergrund. Das ist ein kleines bischen zu viel. Wenn man die Schrift ein bischen ins rosafarbene ziehen (und damit ein wenig dunkler machen) würde, wäre es vermutlich noch augenschonender, was ja eigentlich die Absicht hinter einem eigenen Design für den Sumpf war.