PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NGC] Tales of Symphonia

Fallout
19.08.2006, 09:48
Hallo

Meien freundin hat vor kurzem mit dem spiel das oben genant ist angefangen... Aber nun kommt sie schon nichtmehr weiter. Normal helfe ich ihr da ich alle spiele normal schon durch hab, aber da FFXI mir in querre kam habe ToS noch nie gespielt und da wir keine lösung im netz fanden muss euch bitten.

Sie war grade wie sie sagt im 2 Tempel und hat zuletzt nach ihr aussage zum 2 mal gegen die ninja tussi gekämpft von dort ging sie in eine stadt und man sagte ihr geh nach süden... nur findet sie im süden nichts... vieleicht könnt ihr meiner freundin helfen ^^

Entschuldigt diese wagen angaben aber sie hat es mir so gesagt und ich kann damit eh nix anfangen :D

Knuckles
19.08.2006, 11:09
Fallout...musst du in anderes Forum posten. :D
Ich verschiebe mal ins RPG-Reich.

Danii
19.08.2006, 11:14
Hm... lang her das ichs gespielt habe....

War die Stadt Palmacosta? Im Süd-Westen wäre eine Menschen-Farm.

EDIT: Kann aber auch sein, dass sie jetzt ganz nach Norden zum Tower of Mana muss. Frag sie mal wo sie genau ist^^

Dreammaster
19.08.2006, 11:54
Der zweite Tempel und der zweite Kampf gegen Sheena?
Eigentlich ist das Balacruf-Mausoleum der dritte Tempel. Der zeite wäre am Toda-Geysir.
Nahe des Grenzüberganges.

Wenn ihr jedoch nach Toda müsst... nach dem ersten Kampf gegen die Ninja gab es eine Stadt in der Nähe. Dort existiert eine Möglichkeit unverzüglich nach Palmacosta zu kommen.

Nebenbei, gehört eigentlich ins Hilfe-Forum.

OmeganX
19.08.2006, 13:14
Ich nehme mal an, deine Freundin hängt in Izoold fest, weil Marcus (der Fischer an den Docks) verschwunden ist und sie jetzt nicht nach Palmacosta kommt!?
Das Spiel verläuft zu dem Zeitpunkt nicht vollkommen linear, aus irgendwelchen Gründen verschwindet Marcus nämlich, wenn man Izoold nicht umgehend nach verlassen des Ozza Pfads betritt, was aber gar nicht weiter schlimm ist.
Es müssen nur diverse Quests beendet werden, die man normalerweise erst nach der Durchquerung des Hakonesia Pfads, angeht.
Der dritte Tempel (Balacruf Mausulem), muss als zweites, sowie einige Sidequests in Asgard und Luin, beendet werden.
Eine erkrankte Person aus Luin, die anschließend nach Hima gebracht wird, muss geheilt werden, wozu der Umacy Lake und Turm des Mana, um die Rezepte dafür zu beschaffen, auch noch aufgesucht werden müssen.
Nachdem die Person geheilt ist, händigt sie Informationen und einen Gegenstand aus, mit dem die Asgard Menschenfarm infiltriert werden kann.
Anschließend erscheint Macus wieder in Izoold und Palmacosta kann endlich angesteuert werden...

Scheint ein Bug zu sein, die die Quests ein wenig durcheinander wirft, in eine Sackgasse kann man im Spiel aber glücklicherweise nicht laufen.^_~

Fallout
19.08.2006, 18:57
Ich nehme mal an, deine Freundin hängt in Izoold fest, weil Marcus (der Fischer an den Docks) verschwunden ist und sie jetzt nicht nach Palmacosta kommt!?
Das Spiel verläuft zu dem Zeitpunkt nicht vollkommen linear, aus irgendwelchen Gründen verschwindet Marcus nämlich, wenn man Izoold nicht umgehend nach verlassen des Ozza Pfads betritt, was aber gar nicht weiter schlimm ist.
Es müssen nur diverse Quests beendet werden, die man normalerweise erst nach der Durchquerung des Hakonesia Pfads, angeht.
Der dritte Tempel (Balacruf Mausulem), muss als zweites, sowie einige Sidequests in Asgard und Luin, beendet werden.
Eine erkrankte Person aus Luin, die anschließend nach Hima gebracht wird, muss geheilt werden, wozu der Umacy Lake und Turm des Mana, um die Rezepte dafür zu beschaffen, auch noch aufgesucht werden müssen.
Nachdem die Person geheilt ist, händigt sie Informationen und einen Gegenstand aus, mit dem die Asgard Menschenfarm infiltriert werden kann.
Anschließend erscheint Macus wieder in Izoold und Palmacosta kann endlich angesteuert werden...

Scheint ein Bug zu sein, die die Quests ein wenig durcheinander wirft, in eine Sackgasse kann man im Spiel aber glücklicherweise nicht laufen.^_~

Allso sie meint sie kommt auch zufuss nach Palmacost und in Luin were keine kranke person der man helfen könnte... *gratzt sich am kopf* sie war auchs chon öfters in Pakmacost...

Noch dazu hat sie den den wächter des windes Japix besiegt und halt direkt danach im selben tempel gegen die ninja tussi gekämpft. Von dem oben genanten 2 tempel hat sie nur gehört weis aber nich wo der ist.

Danii
19.08.2006, 19:05
In der Asgard Ranch war sie schon???

Fallout
19.08.2006, 19:25
So jetzt versuche ichd as ganze mal anders.. ich habe ja keien ahnung von dem spiel :D

Asgard Farm (menschen farm) -> Dort kommt sie nicht hinein, ihr alter ego sagt sie soll sich davon vernhalten.

Mana Tower -> Kommt sie nicht rein sie hat keinen Schlüssel

Toda-Gysier -> Findet sie nicht, eine genauere beschreibung des Standortes könnte helfen den mit dem begrief grenze kann sie echt nix anfangen.

Palmacosta/Marcus -> Sie meinte nach dem sie Nachschaute das Marcus da were/war und sie nach Palmacosta brachte.

Oh man es ist schwer ein problem zu lösen wenn man selbst keine ahnung hat.

Dreammaster
19.08.2006, 19:56
Der Toda-Geysir... ja... der ist auf einer Insel.

Also... wie war das noch gleich...
In der Farm bei Palmacosta war sie schon?
Oder noch besser, wie heißt noch gleich der Pass nach Asgard? Den,für den man einen Passierschein benötigt?
Wenn du diesen verlässt, aus Asgard her und die Kamera hinter ihren Alter Ego stellt (müsstest nach Süden schauen) müsste eine Art Haus des Heils zur linken liegen, hinter Hügeln vertseckt.
Dies sind die Docks, die nach Toda führen.
Nach eienr kürzen Überfahrt mit der... "Fähre" geht es schon weiter. ^^

In Luin ist übrigens kein Kranker, sondern in einem Bergdorf im... ich glaube im Westen... habe wie blöd danach gesucht... (selbstverständlich im Osten. xDDD)

Fallout
19.08.2006, 20:15
Der Toda-Geysir... ja... der ist auf einer Insel.

Also... wie war das noch gleich...
In der Farm bei Palmacosta war sie schon?
Oder noch besser, wie heißt noch gleich der Pass nach Asgard? Den,für den man einen Passierschein benötigt?
Wenn du diesen verlässt, aus Asgard her und die Kamera hinter ihren Alter Ego stellt (müsstest nach Süden schauen) müsste eine Art Haus des Heils zur linken liegen, hinter Hügeln vertseckt.
Dies sind die Docks, die nach Toda führen.
Nach eienr kürzen Überfahrt mit der... "Fähre" geht es schon weiter. ^^

In Luin ist übrigens kein Kranker, sondern in einem Bergdorf im... ich glaube im Westen... habe wie blöd danach gesucht... (selbstverständlich im Osten. xDDD)

Ja hinter solchen hügeln so links von asgard ist son blauer punkt das sieht aber aus wie ein turm... sonst ist da nix und in der nähe auch keine docks ode rso

Rina
19.08.2006, 20:27
Also die Thoda Dock/Geysir sind ganz im Südosten in der Region um Palmacosta.

Und Hima (das was glaub ich Dreammaster meinte) liegt westlich von Asgard, ist ein bisschen schwer zu finden weil es so bei einem grossen Berg liegt und auf der Karte nur wie eine Art Weg aussieht.

An einem von beiden Orten sollte es eigentlich weitergehen...

Fallout
19.08.2006, 20:42
Also die Thoda Dock/Geysir sind ganz im Südosten in der Region um Palmacosta.

Und Hima (das was glaub ich Dreammaster meinte) liegt westlich von Asgard, ist ein bisschen schwer zu finden weil es so bei einem grossen Berg liegt und auf der Karte nur wie eine Art Weg aussieht.

An einem von beiden Orten sollte es eigentlich weitergehen...

Um der stadt rum is doch garnix... nix was man zufuss erreichen kann, ich habe selbst jetzt nachgeschaut... da is nur die eine stadt :/

Man das spiel muss ja sucken gut das ich es nich zocke... kann ja sein das die docks in der stadt sind aber da hat sie mit jedem geredet und keiner niemt sie mit...

Swordy
19.08.2006, 20:54
da wir keine lösung im netz fanden muss euch bitten.

www.gamefaqs.com

Und wnen du kein englisch kannst, einfach mal googeln, zu ToS gibt es mit sehr großer Sicherheit sogar deutsche Faqs.
Achja, generell verstehe ich nciht, was nun wirklich das Problem diener Freundin ist, ihr sied glaube ich zu ungeduldig^^ Schau doch einfach mal nach, was als letztes in der Synopse steht, anhand dessen kannst du vllt erschließen, wo du jetzt hingehen musst.

Fallout
19.08.2006, 20:56
www.gamefaqs.com

Und wnen du kein englisch kannst, einfach mal googeln, zu ToS gibt es mit sehr großer Sicherheit sogar deutsche Faqs.
Achja, generell verstehe ich nciht, was nun wirklich das Problem diener Freundin ist, ihr sied glaube ich zu ungeduldig^^ Schau doch einfach mal nach, was als letztes in der Synopse steht, anhand dessen kannst du vllt erschließen, wo du jetzt hingehen musst.

Ungeduldig ist gut... nunja sie rent jetzt zwei tagen zielos rum nachdem man ihr im spiel sagte "geh nach süden" na lol

Ich habe damit übrigens nix zu tuhn ich gebe das gesagte nur weiter :/

Rina
19.08.2006, 21:05
Stimmt, das mit der Synopse ist ein guter Tipp, wenn mehrere Quests aktiv sind sollten die in gelb oder so aufleuchten.

Um der stadt rum is doch garnix... nix was man zufuss erreichen kann, ich habe selbst jetzt nachgeschaut... da is nur die eine stadt :/
Nee die sind im Südosten/Osten des Kontinents auf dem Palmacosta liegt, in der Nähe der Palmacosta Menschenfarm.

OmeganX
19.08.2006, 21:28
Ne Karte (http://img109.exs.cx/img109/6842/shinryu-sylvarant_map.jpg) wird wohl am hilfreichsten sein.:p

Solange sich Sheena noch nicht in der Party befindet, muss Hima gar nicht erst aufgesucht werden, denn am Umacy See braucht man sie auf jeden Fall, um ein Medikament für den Kranken zu finden...

Der als "Thoda Dock" gekennzeichnete Ort führt, wie der Name schon vermuten lässt zum "Thoda Gaysier", dort lässt sich optional übrigens eine goldene Statue finden, die man nicht vergessen sollte.
Ohne sie dem Sammler am Hakonesia Pass zu geben ist es gegen Ende des Spiels unmöglich ihm Kratos beste Rüstung (Gold Rüstung) abzukaufen... nur so nebenbei.;)

Fallout
19.08.2006, 22:03
Sie hat es mitlerweile gefunden und ist weiter im spiel.... Gott sei dank ich dacht sie nervt die ganze nacht damit...

Und nur weil sie nie auf mich hört ich habe ihr anfangs schon gesagt sie soll in der region alles absuchen... hat sie aber nich :P

Rina
20.08.2006, 21:56
Was hat sie denn jetzt übersehen...? (nur damit der Thread seinen Sinn erfüllt falls mal jemand nach ToS Tipps über die Suchfunktion sucht...)

Man das spiel muss ja sucken gut das ich es nich zocke...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Wenn schon so ein Thread existiert kann ich ja mal nachfragen. Ich versteh das GRADE-System am Ende des Spiels nicht.

Bsp. Ich hatte am Ende des Spiels VOR dem Endgegner rund 700 GRADE
Hab dann den Final Boss besiegt und der gibt einem ja immer 1000 GRADE. (naja, und die 5 GRADE wenn man gut genug is aber das is nich wichtig).

Also müsste ich auf 1700 am Ende kommen, nich?

Bloss stand in dem Menu wo man Sachen kaufen kann plötzlich 3500 GRADE. Rein rechnerisch machte das keinen Sinn.

Klar hab ich mich über diesen enormen Zuwachs gefreut aber ich war verwirrt.

Dann is mir eingefallen dass ich das Spiel schon mal durchgespielt hatte. Ich hab aber auch alles mögliche gekauft bis ich fast keine GRADE mehr hatte.

Nun meine Frage. Kann es sein dass die GRADE-Stände am Ende eines Spiels ansammeln?

Bsp.

1tes Mal Durchspielen.
1400 GRADE (1000 durch Endgegner, 400 durch Kämpfe)
Ich kaufe 2x EXP (1000 GRADE) und Ex-Skills behalten (400 GRADE)
Übrig bleiben für den nächsten Durchgang 0 Grade.

2tes Mal Durchspielen.
1600 GRADE (1000 durch Endgegne, 600 durch Kämpfe)
Im Kaufmenu würde dann in meinem Fall stehen 3000 GRADE.

Aber is das bei euch auch so? Oder gibt der Endgegner sehr viel mehr als 1000 GRADE?

Holystar
21.08.2006, 09:44
AFAIK gibts für's Besiegen des Endgegners auf höheren Stufen mehr GRADE... bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Amrita
21.08.2006, 19:47
Die Grade, die man für den zweiten Durchgang verwendet hat, werden afaik wieder auf dein Grade-Konto übertragen.

@Amrita: Ah na damit kann ich doch was anfangen ^-^ Ich danke dir. Die Bestätigung hab ich gebraucht :)

The Judge
22.08.2006, 19:24
Ich nutz den Thread auch mal kurz schamlos für meine eigenen Zwecke aus:

Ich habe gerade bei einem Oberweltspaziergang in der Nähe von Luin eine einsame, herrenlose Schatzkiste entdeckt in dem sich ein T-Ring befand...den hatte ich damals bei meinem ersten Durchlauf wohl übersehen (Spieler mit Scheuklappen).

Wer den Ring trägt, entwickelt sich tendenziell zum Tech-Typen. Da aber all meine Charaktere außer Lloyd schon die Tech-Typ-Seite des Balkens gefüllt haben, stellt sich natürlich die Frage nach einem S-Ring, der die Entwicklung zum Schlagtypen fördert...

Habt ihr ne Ahnung ob es sowas gibt bzw. wenn ja, wo?

Geh mal zum Balacruf Mausoleum.
Auf der Halbinsel musst du in der Nähe von den Bergen suchen.

Also westlich vom Balacruf Mausoleum, und halte dich nördlich. Irgendwo da müsste ein S-Ring sein.
Die S-Ringe sind allerdings sinnlos, wenn deine EX-Skills zum T-Typ neigen. Und wenn die EX-Skills zum S-Typ neigen, sind T-Ringe sinnlos. Pass also die EX-Skills deiner Charaktere dem gewünschten Typ an. ;)

Damits deutlicher wird, hier die Karte (http://img109.exs.cx/img109/6842/shinryu-sylvarant_map.jpg)

Auf der Balacruf Insel nach der Zahl 5 suchen. ^^

The Judge
22.08.2006, 19:51
Ah jo,

dachte mir das Ding könnte eventuell praktisch sein um eher "zauberlastige" Charaktere wie Raine oder Genis mal ein wenig gegen ihre Natur zu entwickeln...
Aber dann muss ich mir die EX-Skills wohl nochmal anschauen (mein Gott, wie blind war ich eigentlich beim ersten Durchlauf...).

Danke vielmals.^^

Mit den Typen kannst du sie nich gegen ihre Natur entwickeln^^. Selbst als S-Typen haben die beiden Zauber drauf. Sie werden dadurch nich stärker oder so. Die Techniken ändern sich nur. Bei Genis ist allerdings der S-Typ sehr interessant. Bei Raine macht es am Schluss nich viel Unterschied.^^
Sie bleiben aber durch und durch "zauberlastig".

The Judge
22.08.2006, 20:11
Hm jo, eine Raine die am Ende einen Beast Sword Rain lernt hätte ich jetzt natürlich auch nicht erwartet. xD
Aber die Unterschiede einiger Zaubersprüche würde ich dann schon gern mal sehen.^^

Ah, sehr edles RPG...Leute, wie toll es gewesen wäre, die Skits auch in englisch zu vertonen...Damn, die Charaktere hätten es verdient...

Amrita
23.08.2006, 15:47
Genis' S-Laufbahn hat jedoch den Nachteil, dass er nicht seine Hi Ougi "Indignation Judgment" verwenden kann, da "Indignation" der stärkste T-Zauber der Kategorie Donner ist. XD Und Prism Stars (Unison von Raine und Genis) kann AFAIK auch nur verwendet werden, wenn Raine "Ray" hat, was ein T-Spell ist.

OmeganX
23.08.2006, 16:23
Und Prism Stars (Unison von Raine und Genis) kann AFAIK auch nur verwendet werden, wenn Raine "Ray" hat, was ein T-Spell ist.
Schon, allerdings sind "Photon"(-), "Ray"(T) und "Holy Lance"(S) ihre einzigen Angriffszauber und beeinflussen das Erlernen von Heilzaubern in keiner Hinsicht.
Von daher kann man Raine bei Bedarf in Bereich T trainieren um sich "Ray" anzueignen und sofort auf S wechseln, um sämtliche S-Heilzaber zu erlernen.^_~

@TheJudge:

In ToS (GC Version) gibts auch den nützlichen Tech-Glitch, den ich vor allem für Genis verwendet hab. Damit kann er alle Zauber der Stufe S lernen und dennoch die starken Lvl3 T-Spells verwenden.

Falls du dran interessiert bist (ich erklärs mal an Spark Wave und Indignation):

1. Level Genis bis er Thunder Blade gelernt hat (T-Typ). Genis muss mindestens 50 mal Thunder Blade angewendet haben.
2. Lass Lloyd an erster Position in der Party (so dass du ihn steuerst). Gib ihm Genis' Thunder Blade auf C-Hoch oder C-Runter und nimm ihn dann aus der aktiven Party. Also wechsel Lloyd aus damit er nich an Kämpfen teilnimmt. Denk dran, durch den Glitch wirst du Thunder Blade verlieren, ABER Spark Wave und Indignation lernen.
3. Level Genis zum S-Typ (Lloyd darf nich in der Kampfparty sein). Lass ihn Thunder Blade vergessen und lerne Spark Wave.
4. Level Genis dann zum T-Typ (das ganze hin und her geht sehr gut mit den Typ-Ringen).
5. SPEICHERN! Am besten so, dass du das nich aus Versehen überspeicherst.

6. Nimm Lloyd wieder in die aktive Party auf PLATZ 1, Du musst ihn steuern können. Genis muss in der aktiven Party bleiben. Aber GUCK NICH IN DIE TECHNIKLISTE VON IRGENDWEM UND SPEICHER NICH!
7. Geh in einen Kampf (am besten mit einem Gegner der viel aushält) und stell alle per Strategie-Befehl auf Position halten. Auch Genis. Jetzt gib Genis immer wieder den Befehl durch C-unten oder C-oben Thunder Blade zu casten (obwohl ers vergessen hat, die Technik bleibt auf dem C-Stick, ABER NUR FÜR DIESEN KAMPF. Danach verschwindet er.)
8. Du musst solange in diesem Kampf Thunder Blade casten bis Genis Indignation gelernt hat. Hat er das, kannste speichern. Hat ers nich (weil der Gegner zu schnell gestorben is), musste wieder von Nummer 6 anfangen. Also "Laden", Lloyd wieder zum Platz 1 machen und alles wiederholen. Is vll umständlich aber es bringt sehr viel.

Indignation, Prism Sword UND Atlas zu können is sehr nützlich, imho. Das Ganze geht übrigens für alle Charaktere, aber da finde ich das übertrieben. Bei Genis hab ich das nur für Explosion und Indignation gemacht.

Genis' S-Laufbahn hat jedoch den Nachteil, dass er nicht seine Hi Ougi "Indignation Judgment" verwenden kann, da "Indignation" der stärkste T-Zauber der Kategorie Donner ist.

Und durch diesen legalen Glitch geht das ^-^

Die Glitch-Idee hab ich übrigens von Gamefaqs.
Wie gesagt, für Indignation lohnt sich das allemal.

The Judge
23.08.2006, 19:22
Uh, na das klingt mal aufwändig und kompliziert.
Mal schauen wie motiviert ich in nächster Zeit noch dazu bin (Xenosaga 3 Release steht an^^) und vielleicht geh ich das dann mal an.^^

miuesa
23.12.2008, 15:07
Sorry dass ich den alten Thread nochmal herhole... aber da ich plane, mir das Spiel mal zu holen (für die HD Konsolen gibts für mich einfach nichts intressantes an JRPGs >_>) weils mir in meiner Sammlung fehlt, wollte ich wissen ob die deutsche Lokalisierung in Ordnung ist?

Nen Totalausfall erwarte ich nicht, aber ist sie annehmbar? Oder soll ich mir gleich die UK kaufen? (Funktioniert der Freeloader mit der Wii? Dann würde die US ja auch in Frage kommen).

Rina
23.12.2008, 17:27
(für die HD Konsolen gibts für mich einfach nichts intressantes an JRPGs >_>) weils mir in meiner Sammlung fehlt, wollte ich wissen ob die deutsche Lokalisierung in Ordnung ist?

Nen Totalausfall erwarte ich nicht, aber ist sie annehmbar? Oder soll ich mir gleich die UK kaufen? (Funktioniert der Freeloader mit der Wii? Dann würde die US ja auch in Frage kommen).
1. Da ist was dran http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
2. Yeah... :rolleyes::A
3. Nun, die PAL Version sollte mehrsprachig sein (oder auch nicht...?)
4. Mit neuester Firmware soweit ich weiß nicht mehr

Um den ToS Spielstand in Dawn of the New World einzusetzen braucht man allerdings einen Save derselben Region (aber eher unwichtig, gibt nur 1 Itempaket aus 3 oder 4 (?) zur Auswahl am Anfang soweit ich weiß)

TheDude
23.12.2008, 20:02
wollte ich wissen ob die deutsche Lokalisierung in Ordnung ist?
Also ich fand die Übersetztung zumindest vom englsichen ins deutsche echt nicht schlecht. Außerdem ist ungefähr die Hälfte des Hauptpartes englisch synchronisiert. Ich kann also zur deutschen raten.

Kiru
23.12.2008, 23:16
Sie ist ok, allerdings natürlich eine NoE-Übersetzung und als solche natürlich verharmlost. In ToS merkt mans nicht so sehr, aber wenn Zelos dann doch mal anfängt zu fluchen, dann ließt man davon doch eher weniger. *g

Skills etc. wurden im englischen gelassen, was imo auch besser so ist.

haebman
19.08.2009, 15:39
Blöde Frage:

Kann ich die Texte nicht in englisch haben in der deutschen Version? Mich stört das irgendwie englisch zu hören und deutsch zu lesen :/

Book of Twilight
19.08.2009, 16:34
Keine Ahnung ob Englische Texte in der "Deutschen" PAL Version inbegriffen sind, aber wenn, dann gehts nur über System Einstellungen des GC. Den auf Englisch stellen und wenn ToS welche hat, wirst du sie dann auch lesen können. Wenn nicht dann wirds auch nicht gehn^^

Don Cuan
19.08.2009, 16:44
Blöde Frage:

Kann ich die Texte nicht in englisch haben in der deutschen Version? Mich stört das irgendwie englisch zu hören und deutsch zu lesen :/
Nein, geht nicht.

haebman
19.08.2009, 16:49
ne, geht nicht.

Schade, dabei ist das Spiel ganz nett ^^

Book of Twilight
19.08.2009, 17:26
Kann nich beurteilen wie die Deutschen Texte sind, hab nur die US gespielt, aber ich würde dir raten es trotzdem zu spielen, da ToS meiner Meinung nach als einer der wenigen "Neu-Zeit" RPGs einfach mal richtig Laune gemacht hat^^

Rina
19.08.2009, 17:32
Ich war froh mal ein Tales of auf deutsch zocken zu dürfen .__.

Yeah. Zelos ist nun nicht unbedingt ein Verlust IMHO '^^

David Nassau
19.08.2009, 20:21
Ich war auch froh dass überhaupt ToS auf Deutsch erschienen ist...
also ich fand Zelos cool, mir gefielen übrigens alle Charaktere in ToS, da kam viel Abwechslung ins Spiel ^^

die Entscheidung zwischen Zelos und Kratos war aber trotzdem schwer, hab mich immer abgewechselt wen ich wählte.

Don Cuan
19.08.2009, 21:42
Leider konnte man ja nicht statt einem der beiden einfach Colette oder Lloyd umlegen.

ShooterInc.
19.08.2009, 22:31
Leider konnte man ja nicht statt einem der beiden einfach Colette oder Lloyd umlegen.

Eher Colette. Lloyd rockt wenigstens im Kampf (Beast Sword Rain!), während Colette eh ständig entführt wird. :D

David Nassau
19.08.2009, 23:14
Ich fand Lloyd genial, schon allein sein Kampfstil war ziemlich beeindruckend. Auf Colette hingegen hätte ich auch verzichten können. Außer Judgement konnte die ja nichts, ihr Waffen waren sowieso verdammt schwach.
Presea mit ihrer Axt rockte so derbst!

Kiru
20.08.2009, 11:17
Lasst mir doch meine kleine tollpatschige Colette. :(

Besser Raine kicken. Hab die bisher nicht einmal im Team gehabt.. außer glaube bei nem Sworddancer mal, um ihre Holy-Kombo mit Genis zu testen.^^

Im Kampf mag ich zwar Colette auch nie benutzt haben, aber als Char taugt die mehr. Die 3 Ruinen-Ticks von Raine können da echt nix rausreißen...

David Nassau
20.08.2009, 17:07
Besser Raine kicken. Hab die bisher nicht einmal im Team gehabt.. außer glaube bei nem Sworddancer mal, um ihre Holy-Kombo mit Genis zu testen.^^

Raine kicken?
Ihre Heilzauber sind die besten, außerdem haut sich auch mächtig rein mit Ray und Photon. Sie ist bei mir ein fester Bestandteil neben Llody, Zelos und Presea im Team.

The most epic battle in ToS ist meiner Meinung nach im Kolosseum der Teamkampf gegen Meredy, Garr und Farah Oerstedd. Die 3 sind echt verdammt stark, mit zwei Freunden gegen die zu kämpfen war so genial und spannend. Selbst mit Level 100 waren die eine Herausforderung.

Kiru
20.08.2009, 18:57
Raine kicken?
Ihre Heilzauber sind die besten, außerdem haut sich auch mächtig rein mit Ray und Photon. Sie ist bei mir ein fester Bestandteil neben Llody, Zelos und Presea im Team.

Aber unnütz. In ToS reicht First Aid locker aus... und wenn man mit Zelos etwas die Angriffszauber nutzt, dann kann er sogar Healing Wind und sowas lernen. (Was aber auch im Grunde nicht wirklich Zwang ist... hilft nur bei dem optionalem Gedöns)

Wenn man n Spellcaster will, dann sollte man Genis nehmen... der haut garantiert mehr rein mit Indignation, Meteor Storm und wie se alle heißen. *g
Sicher, Raine kann super Heilzauber, aber die Gegner sind für sowas eigentlich nie stark genug.

Zur Not kann man auch Regal mit "Healer" heilen lassen, aber das empfehle ich nur im Solo-Kolosseum mit ihm... :)

Ich habe aber in ToS eh so das Gefühl bekommen, dass die Frauen eher weniger gut sind, Presea ist da die Ausnahme. Kann man ja mal drüber diskutieren. :D
Wie ich die Chars sehe im Spoiler:

Regal: Perfekter Kombo-König. Mit ihm und Lloyd zusammen kann man den Gegner für den kompletten Kampf Stun-locken. Irrsinnig lange Kombo. (Afair Dragon Dance, Triple-Kick und sowas)

Lloyd: Schnell, agil, kann auch super Kombos, sind aber zeitlich kürzer, dafür mehr Hits. (Sword Rain ruled^^)

Genis: Bessere Zauber als Raine, wenn man n Caster will. Verschiedene Elemente sind in ToS nicht so problematisch. Gegner die was absorbieren oder nullen gibts so gut wie gar nicht. Eventuell Bosse, wobei mir da grad nicht wirklich was einfällt. :D

Zelos/Kratos: gut heilen, gut angreifen... was will man mehr.

Sheena: Zu viel unsinniges Status-Down Zeugs und die einzige Tech, die mehr reinhaut, haut leider den Gegner um... (Demon Seal oder so)
Fürn Ninja zudem enttäuschend langsam. Summons irgendwie auch weniger praktisch.

Colette: Seltsame Steuerung... vllt steckt hinter ihr aber mehr als man denkt. Hat immerhin ne unendliche "normale" Angriffskombo.^^

Raine: Heil-Königin ist in ToS leider unnötig, genauso wie Buffs. Bei Buffs ist das aber meistens so, mit der Heilung ist das einfach Pech. Negative Statuseffekte scheint es bei ToS ebenfalls kaum zu geben, außer beim letzten Boss oder so. (Man war das ne Umstellung in ToL^^)

Presea: Guter Tank, aber Lloyd ist agiler und Regal macht bessere Kombos...

haebman
21.08.2009, 14:30
Ich sag mal so:

Nach Bioshock, Fallout 3 und The Witcher ... hält mich das Spiel nur wegen seinem genialen Gameplay bei Stange... Story ist so....nicht wirklich....gut....auch nicht gut präsentiert....so null Spannung irgendwie....

Aber mit Lloyd auf Monster eindreschen macht Spass :D

Book of Twilight
21.08.2009, 15:58
Naja, ich find die Story is nich ausgefallen, was sie aber IMO noch nie in irgend einem To... war^^

Aber eben GamePlay plus ausreichende Story haben mich in ToS von Anfang bis Ende bei der Stange gehalten :)
Und die ein oder andere interessante Plot Twisting Wendung is ja auch dabei :p

Und guck das du alle Sidequests machst, die sind in ToS IMO echt gut gemacht vor allem weil se wenigstens auch en bissle eigene Story beinhalten^^

haebman
24.08.2009, 13:23
So habe grade Zelos bekommen.....das Spiel ist so ein bischen...naja Klassisch im Sinne von "been where, done that"....auf eine sympathische Weise....aber werde es auf jeden Fall durchspielen.

Schade finde ich das man das Anpassungssystem nicht wirklich ausreizen kann....sind ja immer dieselben Sachen die man auch kaufen kann.....

oder gibt es am Ende sowas wie ultimatives Equipment (das mag ich immer an J-RPG´s das es sowas gibt ^^)?

edit:

Naja Story...wie geschrieben...habe grade Bioshock (wieder), Witcher und Fallout 3 hinter mir. Man kann sagen was man will...KAUM ein J-RPG kommt an die Dichte der Story von Bioshock heran oder erreicht dieselbe Immersion wie Fallout 3...

Don Cuan
24.08.2009, 13:38
Wenn du nicht mehr die allerersten Schuhe aus dem Laden im ersten Dorf hast, kannst du nicht mehr die Elfenstiefel bekommen!!!

Was den Rest angeht, weiß ich nicht mehr. Ich könnte mein New Game Plus beizeiten auch mal anfangen zu spielen.

Kiru
24.08.2009, 14:40
Die Abyss-Weapons können die stärksten werden... die Turnierpreise sind wohl die stärksten regulären, wenn ich mich richtig erinnere. :)

Dolgan
25.08.2009, 22:07
Lloyd, Presea und Regal haben stärkere reguläre ultimativen Waffen. Die bekommt man jeweils durch Sidequests. Für den Rest müssten die besten tatsächlich die Turnierwaffen sein, natürlich abgesehen von den Abyssionwaffen, die ich allerdings nicht benutzt habe.

David Nassau
26.08.2009, 11:18
Lloyds stärkste Waffe bekommt man wenn man dieses Skellett mit 8 Armen zum 3ten Mal besiegt hat. Die Waffe heißt Kusanagi soweit ich weiß.

Wenn man die Stadt Luin (glaub sie heißt so) aufbaut mit Spendengeldern kann man dort die Spielzeugwaffen kaufen, sind glaub ich die 2stärksten Waffen im Spiel.

Aber von den Dungeons her war ToS ziemlich nervig, ich erinnere mich nur an den Schattentempel oder den Donnertempel...

Aber wie Haebman gesagt hat, an die Story eines Bioshocks kann es nicht herankommen...meiner Meinung nach gibt es nur wenige Spiele die eine Genialität von Bioshock erreichen können.

Loxagon
09.02.2012, 22:46
So, habs nun auch durch. Aber: wohin ist die Komplettlösung verschwunden, die es hier gab?

Yggdrassil erinnerte mich am Ende sehr an ein kleines Kind. "Ich weiß dass ich böse bin, aber ich will ich will ich will!".
Richtig blöd finde ich aber, wenn man den Anime schaut ehe man das Spiel durch hat, dann gibts gleich zum Animeauftakt den Spoiler aller Spoiler über Yggdrassil...

Man redet über den Helden Mithos und sieht ein Bild Yggdrassils. Jaja, ich weiß: Mithos IST Yggdrassil - dennoch ists etwas blöde...

Llyods Hoffnung bezüglich der Halbelfen erfüllt sich ja leider nicht, wie man im Nachfolger Phantasia erfährt. Aber, dass das 4000 Jahre später spielen soll, finde ich irgendwie ...seltsam. Müsste die Welt dann nicht technisch gesehen alles haben? Auch wenn Phantasia viele Jahre vor Symphonia erschien, ... wenn man schon sagt dass Phantasi4000 Jahre später spielt, hätte die Welt im "Vorgänger" technisch nicht so gut entwickelt sein dürfen. Abgesehen davon:

bei Symphonia gingen doch nur ein paar männliche (!) Halbelfen nach Derris Kharlan ... wieso konnte da ein neues Volk entsetehen, das Dhaos dann retten will? Ohne Frau vermehrt es sich da schlecht ... oder wird da in ToS 2 was erklärt? (Da ich erstmal FF13-2 zock, kommt ToS 2 danach)

Das man später Halbelfen in die Gruppe bekam ... naja, das war eh klar. Aber ehrlich gesagt: weder hier noch in Phantasia wurde nachvollziehbar erklärt wieso Menschen und Elfen was gegen Halbelfen haben.

BDraw
10.02.2012, 17:03
Yggdrassil erinnerte mich am Ende sehr an ein kleines Kind. "Ich weiß dass ich böse bin, aber ich will ich will ich will!".
Sieh's mal so: Der ist 4000 Jahre damit beschäftigt, die Weltordnung umzubauen, nur, um seine Schwester wiederzubeleben - und die kommt ihm dann im Moment des Erfolgs ernsthaft mit "Danke, aber... nein, danke." Dass der Junge da wirklich austickt konnte ich schon verstehen, zumal er am Ende ja wirklich nur noch nach Derris Kharlan und weit, weit weg möchte.
Was ich viel bedenklicher fand, war, dass Kratos und Yuan da ernsthaft die 4000 Jahre mitgemacht haben - insb. Yuan als Martels Verlobter... Der hätte sich ja nun wirklich denken können, dass das alles nicht so ganz in ihrem Sinne ist. <_<

bei Symphonia gingen doch nur ein paar männliche (!) Halbelfen nach Derris Kharlan ... wieso konnte da ein neues Volk entsetehen, das Dhaos dann retten will? Ohne Frau vermehrt es sich da schlecht ... oder wird da in ToS 2 was erklärt? (Da ich erstmal FF13-2 zock, kommt ToS 2 danach)
Afair ist unser Seraphim-Freund zusammen mit den anderen Cruxis-Engeln gegangen, wo ja sowohl Männer als auch Frauen dabei waren. Die Frage wäre jetzt, ob Cruxis-Engel Kinder zeugen können...

Aber ehrlich gesagt: weder hier noch in Phantasia wurde nachvollziehbar erklärt wieso Menschen und Elfen was gegen Halbelfen haben.
Ich fands eigentlich recht einleuchtend. oO
Im Prinzip die selbe Geschichte wie bei jeder anderen Form von Diskriminierung: Die Angst vor der Andersartigkeit. Halbelfen sind eben weder Fisch noch Fleisch. Und nach dem Desaster am Ende des Kharlan-Krieges wollten die Elfen ja absolut nichts mehr mit den Halbelfen zu tun haben.
Bei den Menschen kam dann noch hinzu, dass die radikalen Halbelfen den Desians beigetreten sind und so das Vorurteil "alle Halbelfen sind Desians" geschaffen haben.

Loxagon
11.02.2012, 13:49
Na gut, aber zumindest sollte man meinen können, dass Menschen ind Elfen in 4000 Jahren auch einmal ihr Gehirn benutzen können ...

Okay, es ist ja nicht so das Dhaos sein Gehirn benutzt hätte. Hätte er einfach gesagt was Sache ist, hätte man ihm sicherlich geholfen. Und sei es nur um zu verhindern das die böööööösen Halfelfen wieder nach *wie auch immer die Welt nun heißt* auswandern.
Irgendwie scheinen die "Tales of ..." Obermotze gerne ausversehen zu Verrückten zu werden - oder sind Yggdrassil und Dhaos da die einzigen?

BDraw
11.02.2012, 14:14
Ich kann hier nur Tales of the Abyss und ToS2 zum Vergleich anbieten, aber dort fand ich die Logik der Endbosse eigtl. recht einleuchtend. Bei ToS2 ist bloß der Gag, dass man sich den ganzen Trubel hätte sparen können, hätten die Herrschaften sich mal ne halbe Stunde zusammengesetzt und ihre Notizen verglichen.

TotA dagegen ist auch nicht verrückt, allerdings verfolgt die generische Fraktion da einfach eine sehr radikale Herangehensweise, wobei diese (finde ich) sogar irgendwo nachvollziehbar ist, wenn man sich die Motive der Gegner mal näher ansieht.

Loxagon
21.05.2012, 13:31
So, ich will nu ToS2 beginnen und werde nach Speicherdaten zu Teil 1 gefragt die ja da sind. Doch was sagt Teil 2: "Keine Speicherdaten vorhanden!"

LOL?

Eisbaer
21.05.2012, 13:33
Gefragt sind glaube ich die Enddaten und nicht irgendwelche Daten. Und natürlich muss die Memory Card auch in Ordnung sein. Da hatte ich auch schon meine Sorgen mit.

Kiru
21.05.2012, 14:01
Clear saves von der selben "Region". Hat man z.B. nen deutsches ToS dürfte schon ein UK ToS2 nicht kompatibel sein.

Loxagon
21.05.2012, 14:38
Gefragt sind glaube ich die Enddaten und nicht irgendwelche Daten. Und natürlich muss die Memory Card auch in Ordnung sein. Da hatte ich auch schon meine Sorgen mit.

Hab ich ja... Egal, spiel ich ToS2 halt so.

Emil ist ...seltsam ... Hm.

Eisbaer
21.05.2012, 14:40
Wirklich nützlich sind die Items eh nicht, die man da kriegt. Kriegt man auch so im normalen Spielverlauf massenhaft.

Loxagon
04.06.2012, 17:59
So, ich habs durch und es war ein würdiger Teil 2.
Aber: warum konnte niemand mal den Mund aufmachen und erklären was da abgeht?
Schade das nicht gesagt wurde was es nun mit "Emils" Verwandten auf sich hat. Asters Verwandte? Irgendwelche fremden Leute?
Tenebie fand ich extrem genial und irgendwie hätte ich sogar Alice und Decus (ist es richtig dass der Name "Decs" ausgesprochen wurde?) ein Happy-End gegönnt. Ich hätte aber auch gerne erfahren warum Alice so durchgeknallt war.

Ich hätte nichts gegen einen dritten Teil - ich finde den Cast doch sehr gelungen. Leider gabs im späteren Verlauf zu wenig Szenen mit Richter.
Ich dachte anfangs übrigens dass er der falsche Lloyd sei. Das es ein falscher Llyod war, war eh sofort klar.