Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echoes Of The Past

Frozenbreaker
06.08.2006, 16:36
halli hallo ich spiel schon lange echoes of the past und bin in den labor angekommen aber ich brauch die code für den zweiten tür (den rätsel krieg ich nicht hin) ich hoffe eienr kent den code und kann es mir sagen

cassiopeia
06.08.2006, 16:58
Hi, Ich erkläre die Auflösung des Rätsels mal schrittweise, damit du selber noch die Chance hast das Rätsel zu lösen.

Um Ralfs Alter herauszukriegen musst du sein Tagebuch benutzen, dass du unten in der Höhle finden kannst. Die Lichter meint einfach die Lampen rund um die verschlossene Tür (es sind 6).

Im Tagebuch erhälst du Informationen über sein Alter. Er erzählt, dass er mit 18 Lesen und schreiben gelernt hat und wie lange das her ist....

Falls du es immernoch nicht selbst herausbekommen hast hier die komplette Auflösung:
Der erste Eintrag ist im Jahr 341. Dort steht das Ralf mit 18 Jahren schreiben lernte und dass er sich nach 2 Jahren üben dazu entschlossen hat mit dem vorliegenden Tagebuch zu beginnen. Das heißt er war im Jahr 341 18 + 2 Jahre alt, also 20 Jahre alt.
Der nächste Eintrag ist aus dem Jahr 342, also ein Jahr später. Ralf ist zu diesem Zeitpunkt also 21 Jahre alt. Schließlich folgt die Seite die herausgerissen wurde (also die Seite, die man weiter oben in der Höhle schon gefunden hat und auf der stand, dass Ralf das Schloss gebaut hat). Das heißt, dass Ralf zu dem Zeitpunkt an dem er das Zahlenschloss gebaut hat 21 Jahre alt war. Dann kommt noch die Zahl der Lampen dazu, damit es eine dreistellige Zahl ergibt.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Frozenbreaker
10.08.2006, 07:30
XD ich mein das nicht in kristalhöhle ich bin schon viel weiter nach dem ich den burg in der wüste von den rätselmeister und den bösen zauberin vertrieben habe muss ich zu den höhle wo das alte labor von erion liegt den ersten code habe ich die den tür zum labor öfnet aber dsanach kommt noch ein tür dazu brauche ich die 4 schlüssel die habe ich und den code den code finde ich net raus

Frozenbreaker
20.08.2006, 12:02
>>ping.<<

grasbeiser
20.08.2006, 18:01
was ist den jetzt die lösung?

Lu Sonnengold
20.08.2006, 20:03
Habe im Maker nachgeschaut und in den Labormaps zwei Türen gefunden die mit Codes gesichert werden.

314931 und 46132

Möglicherweise funzen die Codes aber erst, wenn du das Ereignis erlebt hast, bei dem du es bekommst. Kann sein, dass du erst wo anders hinmußt. Weiß aber nicht wo.

Kuriboh
20.08.2006, 21:59
Ich bin bei der Stelle, wo ich mit Fiona alleine in einem Wald aufwache in dem lauter Wölfe sind. Es gibt einen linken Höhleneingang dort ist ein Monster und ein Schalter. Wenn man ihn umlegt erscheint weiter rechts die Brücke. Man geht wieder raus durch den Wald und betritt die Höhle durch einen Eingang weiter rechts, dort geht man über eine kurze Brücke und muss so etwas wie eine Lore auf einen Schalter schieben. Die Brücke über die du gekommen bist verschwindet und links taucht eine auf. Man überquert sie und kommt nicht weiter weil dirt ein Abgrund ist aber keín Schalter mehr um die Brücke wechseln zu lassen. Wie kommt man dort weiter.
Danke im vorraus!!!

grasbeiser
21.08.2006, 12:41
Möglicherweise funzen die Codes aber erst, wenn du das Ereignis erlebt hast, bei dem du es bekommst. Kann sein, dass du erst wo anders hinmußt. Weiß aber nicht wo.[/QUOTE]

da steht man soll den namen von den typ in zahlen umwandeln und die dan in der quersumme das ist dan die lösung.hab alles ausprobiert nichts funzelt

Neri
21.08.2006, 13:43
Sry das ich das hier so reinwerfe, aber: In letzter Zeit sah ich den Titel in den div. Makerforen immer wieder erscheinen, konnte bisher aber keinen Download finden... Könnte mich jemand ev. dorthin verlinken? =/

Frozenbreaker
21.08.2006, 16:04
ah entlich @Ena-Christina danke vielmals

Lu Sonnengold
22.08.2006, 10:38
@Neri
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=spiele2&action=suche&suche=Echoes%20of%20The%20Past

@grasbeisser

Sry, keine Ahnung wie es weitergeht, wenn die Code die ich angegeben habe, nicht funzen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Oder bist du wo anders?

Kuriboh
22.08.2006, 15:19
@Neri... das problem ist das ich vergessen hab woher ich das Spiel habe. Gib mal echoes of the past rpg download bei google ein...

Mal ne Frage: Ich hoffe jemand kann mir sagen wie ich durch diesen dummen Nebelwald komme. Habe alle Richtungen ausprobiert und komme immer irgendwo raus wo ich schon war. Wer hilft mir??? Danke im vorraus!!!

Kuriboh
22.08.2006, 21:12
Also vergesst mal die letzen Fragen, bin alleine weitergekommen. Bin nun beim Elfenhain angelangt. Ich muss dort nun Uhrzeiten einstellen. Wo ich das machen muss ist klar, allerdings verstehe ich das komplette System nicht. Könnte mir jemand schritt für schritt mal erklären wie das geht am besten ein screenshot. BITTE BITTE BITTE. Ich verzweifel an dieser dummen Möchtegernuhr

Kuriboh
22.08.2006, 22:01
sollte mich in geduld üben anstatt andauernd fragen reinzuposten. habe soeben im netz ne lösung dafür gefunden(mit den uhrzeiten) Aber die letzte tür wo irgendwas steht mit die zeit steht still usw. wie bekommt man da die tür auf? habe ausprobiert aber irgendwie finde ich da keinen speziellen hinweis!

grasbeiser
27.08.2006, 00:39
Sry, keine Ahnung wie es weitergeht, wenn die Code die ich angegeben habe, nicht funzen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Oder bist du wo anders?[/QUOTE]

Doch waren die richigen danke,
komm aber schon wieder nicht weiter kurz danach kommt man in einer art Höhle wo man von Teleporter zu Teleporter muss(ich mein die bunten dinger wo man nur in einer bestimmten richtung drauf gehn kan um weiter zu kommen).Bin an der stelle wo rechts ein unerreichbarer hebel ist und sonst auch kein anderen weg gibs.

Frozenbreaker
27.08.2006, 06:35
@grasbeiser wenn du daran genug arbeitest wirst du schon irgendwie den richtigen weg finden:D

Frozenbreaker
27.08.2006, 08:21
sry für den doppelpost ich bin jetzt in den waldtempel gelangt und war schon in den elfen dorf kann mir einer sagen was ich jetrzt machen muss?? und in anfang stehen 2 säulen was mus ich mit die machen?????????????????????????????????????????:confused: :confused:

Mysterium
28.08.2006, 17:54
Hallo!
Bin jetzt in den Wanderbergen. Da wo Fuma zu mir sagt, dass dort eigentlich mal eine Brücke gewesen wäre.
Komme hier absolut nicht weiter. In der Höhle davor ist ja so ein Getier. Muß ich das so hinkriegen, dass dieses Viech auf dem Schalter steht? Aber wie mach ich das????!!!:confused:

Mysterium
28.08.2006, 18:30
Hab´s selber rausgekriegt.... Viech auf Knopf, Mit Messer bewerfen (Viech steht still) und schnell über die ausgefahrene Brücke.....
Naja, vielleicht hilft´s ja jemand anderem noch, der die gleichen Probleme hat...
:D

Frozenbreaker
30.08.2006, 18:24
so ich bin jetzt in erions schloss aber ich komm nicht weiter ich bin bei der keller gewesen und hab mit den diener geschprochen der sagte das ich zum verlies muss als ich mit den drachen dort hin ging war da eigentlich nurs son raum (ich hoffe ihr visst was ich mein) und wie krieg ich diese barikade vor dem drachen statue weg???

Frozenbreaker
02.09.2006, 16:15
>>ping<<

Lu Sonnengold
02.09.2006, 17:43
Frozenbreaker, frag doch den Erschaffer lumo, die e-mail-addy ist als
dragonite@gmx.de angegeben. (Kannst die Antwort dann ja posten.)

Mysterium
02.09.2006, 22:19
Steh auch mal wieder auf´m Schlauch. :confused:
Bin gerade in der Höhle , wo das Labor ist.
Treffe gerade Amalia, rede mit ihr und dann kommt Lavius.
Riac frragt Lavius "Warum tust du das?" ein paar mal und dann ist auf einmal Game Over!! WARUM DAS???!!!
Kann doch da auch nix machen, da das die ganze Zeit eine Filmsequenz ist!!

Frozenbreaker
03.09.2006, 09:24
:confused: :confused: heeee? entwieder ist das ein bug oder du hast mit alle heros 1 hp und vergiftet

Mysterium
03.09.2006, 12:58
Ok....Dumm, dümmer, ICH......:\
Ich weiß jetzt warum. Könnt mich lynchen.....Da wollt man mal schlau sein...
Hatte vor ein paar Stunden keine Lust mehr, Marik als Nachzügler hochzuleveln.Hab gedacht, der verschwindet bestimmt bald aus meiner Gruppe wieder... Er verbrauchte mir auch zuviel Heilmittel. Da hab ich ihn halt sterben lassen und hab nur mit drei Leuten weiter gekämpft....
Na super....Nun ist Marik noch da und Maik (so hieß er doch?! ) ist gestorben.....
Jetzt steh ich da und hab Fiona und Riac auf über 30 gelevelt und Marik hängt bei 19.....
Also Leute, macht das nie nach! Kann nur dumm enden....

Ach ja, ich hänge mal wieder.
das Labor schon hinter mir, die Zauberin sitzt im Kerker und jetzt wollt ich eigentlich rübersegeln nach Wendor, aber der Kerl am Hafen sagt mir immer, er hätte keine Männer zum rüber segeln! Bin jeden Ort nochmal durchgegangen, aber kommt nicht voran! Muss ich irgendwen noch suchen??!!

ingrid34de
03.09.2006, 13:15
hm, jetzt wollte ich mir das spiel auch mal anschauen, finde es aber nicht hier unter spiele & demos. wo gibt´s denn das?

Mysterium
03.09.2006, 13:35
Guck mal hier Ingrid: http://rpg2000.4players.de
Unter Gamedatenbank/Klassikgames/Vollversionen

Mysterium
03.09.2006, 13:37
Hänge immer noch.....(siehe oben.....)
Kann mir einer helfen? Ich verzweifel hier bald! :(

ingrid34de
03.09.2006, 15:41
sorry mysterium, bei dem spiel kann ich dir nicht helfen. erinnere mich nun, ich hatte das schonmal runtergeladen, aber bereits beim 1. kampf gegen den gruenschleim ging ich schon immer den bach runter, da der held ja nur 1 lebenspunkt hat und die mich gleich killen. und dann hab ich das spiel wieder geloescht. hab´s eben nochmals probiert und ich komm praktisch nicht ins spiel, da mich der gruenschleim killt. dann hab ich ihn mit dem maker ausgetrickst, aber nun geht das ks nicht. also sorry. und sorry uebrigens auch fuer den doppelpost mit der nachfrage nach dem spiel, hatte nicht nach unten gescrollt. mit den spielen von der angegebenen seite habe ich uebrigens oefters probleme. da gibt´s noch eins, da fehlen jede menge files. das spiel heisst "die insel der verlassenen", geht bei mir auch nicht. liegt´s an mir?

Frozenbreaker
03.09.2006, 16:12
da muss ich wieder dumm fragen heee?:confused: :confused: welche matrosen ich muste keinen suchen hast du ein andere version als ich?? warst du schon in diese wald wo lavius ist???? dort must du hin is südlich bei der kontinent du must einfach weiter suchen wenn du es net findest^^

Mysterium
03.09.2006, 18:24
Bingo. Der Wald isses....Ich sterb nochmal an meiner eigenen Blindheit.Den Türwächter hab ich schon locker kalt gemacht,
aber da sind so doofe Rauten. Was mach ich damit??!!

Mysterium
03.09.2006, 18:27
Schon erledigt......Frage erübrig sich...Hab Riss inder Wand übersehen..
:)

grasbeiser
06.09.2006, 16:20
sollte mich in geduld üben anstatt andauernd fragen reinzuposten. habe soeben im netz ne lösung dafür gefunden(mit den uhrzeiten) Aber die letzte tür wo irgendwas steht mit die zeit steht still usw. wie bekommt man da die tür auf? habe ausprobiert aber irgendwie finde ich da keinen speziellen hinweis!

könntes du mir sagen wo genau du die lösung gefunden hats oder mir die handhabung mit den uhren erklären?!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nines
19.09.2006, 19:59
Hallo^^
Ich habe gerade Fiona getroffen und bin mit iher in diese Höhle um Serina zu suchen.Die hab ich auch gefunden,aber wenn ich mit ihr rede dann sagt sie erst mal gar nichts,nachdem ich mir dann ihrer Kette angeschaut hab und sie nochmal anspreche sagt sie nur sie weiß nicht mehr ob sie so heißt und das ist der Punkt wo ich net weiterkomme.Was muss ich jetzt machen?Bitte helft mir *bin zu blöd* ~.~

Frozenbreaker
22.09.2006, 05:17
@nines du must erstmal die holzztücke dort brennen lassen das geht mit nem fähigkeit die fiona glaub ich hat oder riak

Nines
22.09.2006, 13:06
Okay^^
Vielen Dank für die Hilfe!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nines
23.09.2006, 15:25
Also...Ich komm schon wieder nicht weiter-_-'
Ich bin grad in den Wanderbergen hab Fuma getroffen und auf dem Weg zum Versteck dieser Rebellen.Ich habs schon auf die andere Seite der Höhle geschafft und wenn ich mich an den Rand der Klippe stelle sagt Fuma das hier wohl mal ne Brücke war.In der Hohle ist zwar noch ein Schalter und ein einKnopf aber der Knopf lässt sich nicht drücken und an den Schalter treff ich trotz des Wurfmessers nicht.Was soll ich tun? :confused:

Frozenbreaker
23.09.2006, 16:00
aso da must du zum linken höhle rein naher siehst du da eine monster und eine PLatte únd rechts is n schlater wo man nciht ran kommt du must mit dem zähmässer den monster auf die platte lehmen und dan schnell rüber zum schalter ( ich würde dir empfehlen wenn du den monster auf die platte getroffen asht ncohmal mit dem zähmesser würfen damit er länger bleibt und der monster muss auf der platte damit du mcih nciht missverschtehst

Nines
23.09.2006, 16:38
Ok,nochmals danke^^

Nines
23.09.2006, 20:13
Ok.Es ist mal wieder so weit.Ich komm nicht weiter *seufz*
Also ich bin auf Marc getroffen und habe Fiona gerettet.Jetzt muss ich nach Keruhn also mir erst mal ein Schiff besorgen.Nun muss ich von Dacascos aus durch so ne Höhle im Norden.Ich find aber den Weg durch nicht.Beim Einsiedler war ich schon.

Frozenbreaker
24.09.2006, 18:12
hmmm genau kann ich mich daran nciht errinern kanst du es vllt besser beschreiben sonst kann ich dir nicht helfen sry weil hab echos of the past schon gelöscht

Nines
25.09.2006, 20:36
Also wenn man von der Stadt Dascascos nach nordwesten geht kommt man in so eine Höhle (hat keinen Namen).Es hängen an der Wand orange Lampen und an verschiedenen Stellen auf dem Boden liegen silberne steine(sollen es glaub ich sein) in den Gängen ist nichts da gibts eine Treppe nach oben und da stehen nur Kisten rum und eine andere die leer ist.Ich weiß nicht ob ich da wirklich durch muss aber ich wüsste sonst nicht wo ich hin müsste.

Frozenbreaker
26.09.2006, 05:22
sry daran kann ihc mich nicht errinern schlechte gedächtnis :( aber versuch mal das selbst hin zu kriegen is einfach must du gut aufpassen

Nines
26.09.2006, 14:23
Okay^^
Ich schaff das schon irgendwie!

Double A
30.10.2006, 23:35
Hallo und guten tag xD

sry wenn diese frage schon einmal gepostet wurde (in einer anderen formulierung)

ich spiele auch schon eine weile Echoes Of The Past und komme nicht weiter

und zwar bin ich an der Stelle an der Marc begraben wurde da er ja unglücklicher weisse uns verlassen musste .....

ich war auch schon im Wald Südlich aber das einzigste was ich finde ist eine Höhle on der sich Löcher in form einer Raute befinden.....in der stadt wo ich mit dem schiff fahren muss war ich auch schon aber da sagt man mir nur das keiner sich traut mit zu fahren

hoffe mir kann einer weiter helfen

rpg zocker.
08.11.2006, 19:47
Hi,
Bin in dem Waldtempel und weiß nicht weiter .
Der verbotene Raum ist offen ( welcher ist das??)
und auch in der zwischenwelt war ich schon allerdings weiß ich nicht wie das mit der uhrzeit geht.
wie ist das am anfang mit den säulen wie muss ich die schieben??:confused:

Frozenbreaker
09.11.2006, 09:20
die leute sagen wann die häuser offen sind und die säulen müssen die zeit angeben blau ist die stunde und grau die minute wenn du lange und scharf nach denkst komsst du drauf wo du die säulen schieben must

Double A
09.11.2006, 19:33
hm....kann mir keiner helfen ?

Frozenbreaker
11.11.2006, 07:24
@double a ich weis nciht genau was man da machen muss (vergessen) aber du must zum südlichen wald gehen und dort suchen
such einfach dan findest du es schon

Double A
15.11.2006, 19:54
ja ok ich such einfach weiter....irgendwo im wald muss ja was sein

Double A
24.11.2006, 20:04
jo habs selber rausgefunden....musste die kiste die sich andauernd bewegt nur nach oben bekommen und ich bekomme den Rautenstein.....kämüfe jetzt gegen Lavius

p1katz
05.02.2007, 17:31
Hi Mysterium. wie ich lese hattest du auch Probleme bei dem Wanderberg. Vieleicht kannst du mir helfen. Gleich in der ersten Höle mit den vielen Steinen. Dort steht eine Maschine wo Fuma sagt:"so weit ich weiß gab es ein Trick um den großen Felsen dort hinten zu zerstören. ich müßte ihn nur einmal kurz untersuchen." ich muß den felsen doch zetrümmern um an den Knopf auf der Erde zu gelangen. die Steine zu schieben ist dann ja kein Problem.

p1katz
05.02.2007, 17:37
Hab´s selber rausgekriegt.... Viech auf Knopf, Mit Messer bewerfen (Viech steht still) und schnell über die ausgefahrene Brücke.....
Naja, vielleicht hilft´s ja jemand anderem noch, der die gleichen Probleme hat...
:D

kanst du mir helfen, frage steht auf seite drei. p1katz

grasbeiser
17.02.2007, 14:08
ich hab mich gester mal wieder an echos of the past versucht und bin diesmal auch weiter gekommen aber nun steck ich bei der 3 uhr fest in wald tempel
lange uhr-19:10............was ist die lösung??????????????
:confused:

p1katz
09.03.2007, 14:06
wenn du den raum gefunden hast wo die quatrate in einer reihe stehen,also oben die graue säule mit der reihe von quatraten,dann ist jedes quatrat 5min,blaue säule unten jedes quatrat entspricht 1 also oben auf das zweite und unten auf das 7. quatrat

p1katz
09.03.2007, 14:33
wie komm ich an den versteinerten drachen recht und links sind zwei säulen die weren durch einer energielinie verbunden

oceangirl
11.03.2007, 12:43
Also, jetzt hab ich in der Insel Efilia, und dort weiss ich nicht, wohin muss ich zuerst gehen. Bitte, hilf mir!

RPG-Hacker
11.03.2007, 13:02
Du machst aber nen haufen doppelposts oÔ

grasbeiser
19.03.2007, 13:36
wie komm ich an den versteinerten drachen recht und links sind zwei säulen die weren durch einer energielinie verbunden

wo genau befindes du dich?

grasbeiser
22.03.2007, 21:14
andere frage:wen ich an den drachen ran komme....wie zerstöre ich den?
Da passiert nichts wenn ich den anklicke beziehungs weise der sag mir nen text an und dan komm nichts mehr!?

Moonfairy
29.03.2007, 15:28
Wie viele ander vor mir, hänge ich auch an dem Uhrenrätsel fest.

ich habe bereits durch reines rumprobieren :D jede mögliche kombination eingestellt, aber nur eine tür öffnen können. von der beschreibung der person, die davor steht, müsste es 16.30 gewesen sein, aber zum einen kann ich diese zeit nicht an den kästchen nachvollziehen (blau=recht, 3. von oben, grau=unten, 4. von links), bzw. lässt sich ncihts anderes einstellen, was dieser kombi entspricht und zum anderen wollt ich fragen, ob es normal ist, dass dann alle türen auf sind, ich aber nur dieses eine haus betreten kann. (dass, was weder waffenladen, noch inn ist)

also kann jemand das uhrerätsel nocheinmal für ganz dumme erklären? :confused: :confused:

danke

ps:

was mir gerade noch einfällt... :) durch dieses haus gelange ich auch in einen raum, wo ebenfalls eine blaue und eine graue säule ist, sowie etliche felder in hell und dunkel. was muss ich da machen??? bitte: hilfe!!! :/

Halleluja
29.03.2007, 18:14
Hey Hallo,

ich hab Echoes to the Past gestern ganz zufällig im Netz entdeckt und muss erst mal sagen, dass es einen riesen Spaß macht, wenn man es spielt, Daumen hoch an den "Erfinder" :A

Ich bin gerda an der Stelle angekommen, wo Fiona weg ist und ich alleine rumrenne und sie suche, was genau muss ich denn jetzt machen? Aus Langeweile renne ich schon nur noch über die Landkarte und smmel Level!
Kann mir bitte irgendjemand helfen? :confused: :confused:

Faith2006
31.03.2007, 01:00
Also b in auch gerade im elfenhain bei diesen uhrenrätseln.
also die erste uhrzeit ist die vom haus rechts oben (ich glaub 15:30), die ich draussen an demgruen kreis einstelle: nämlich die blaue säule auf das quadrat, das3 uhr entspricht und die graue als minutenanzeige bei 30 (unten) hin. Dann kannst du in das Haus rein.Dort ist wieder eine "Uhr", das ist die dunkle uhr, ander du 16:45 einstellen sollst (sagt der elf vorm haus unten). Wenn Du das hats, gehst du in das haus unten und findest wieder eine uhr. Hier habe ich lange gebraucht wie ich die 19.10 Uhr einstelle: am hebel oben auf pm, dann die blaue säule um einen nach rechts verschieben und die graue auf das 7. graue qudrat rücken. dann kannst du in das haus links.

.... So und da hänge ich fest. Der Elf aus dem Haus oben sagte etwasvon die zeit steht still und etwas, das keine andere tür geöffnet ist, aber ich weiss nicht wie ich da die uhr stellen soll HILFE!! hab auch das entermesser, und alle kombis ausprobiert wie die grauen säulen auf den schwarzen feldern stehen können, aber nix,.... Bitte dringend um Hilfe!:confused:

Faith2006
31.03.2007, 01:05
Hey Halleluja. ch bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wenn du allein rumläufst und fiona weg ist, musst du göaube ich erst mal in den ort in dedr nähe der zerstörten stadt, dort triffst du dann mark wieder, der sich dir anschließt. rede dort mit allen leuten- einer gibt dir einen hinweis, wohin er jemanden (einen elf?) hat gehen sehen. Dann musst du diesem hinweis fogend dort hin, war irgend eine hähle ein verliess oder so was. steht eine ache vor, die sagt sie hätte jemanden reingehen sehen... dort findest du fiona etwas später wieder

Halleluja
01.04.2007, 17:03
Oh super dickes dankeschön, hab sie endlich wieder ... aber ich weiß nicht was ich jetzt machen muss ... dieser komische Serieth ist wieder weggegangen und Mark und Fiona sind bei mir, aber niemand sagt mir irgendwo was gnau ich jetzt machen muss ... muss ich jetzt wieder in den Elfenhain? :confused: :confused:

Faith2006
01.04.2007, 20:39
In den Elfenhain kannst Du doch nciht mehr, der istdoch eingefroren. Ich bin jetzt auch nicht sicher, aber ich meine Du musst einfach weiter in Richtung Norden gehen auf der Weltkarte (Du musst ja ganz nach oben zu dieser Hafenstadt, damitdu nach kherun kannst)

Groogokk
02.04.2007, 08:19
@ Halleluja

An der Stelle hab ich gestern auch stundenlang gehangen. Geh einfach ne Runde schlafen in Dacascos (oder wie der Ort heißt), dann kommt eine cutscene nach der du nach Norden in diese Höhle gehst... alles weitere findet sich.

Halleluja
02.04.2007, 13:39
Oh ne, da hätte ich ja auch selber drauf kommen können

GGGGAAAAAAAANNNNNNNZZZZ dickes dankeschön http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Halleluja
09.04.2007, 10:36
Hilfe, kann mir bitte jemand helfen? :confused:

Ich hänge in diesem Schloss fest wo die komischen Narren sagen man soll mit ihnen spielen. Ich weiß nicht was ich da machen soll. :confused: :\

Und in dem Labor was da in der Nähe ist bekomme ich die Gegner nicht tot, obwohl ich schon über Level 30 bin. Ist das vielleicht noch nicht dran? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Kann mir bitte jemand helfen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Halleluja
11.04.2007, 12:45
Vielen dank für die "zahlreichen" Antworten >:(
Also das mit den Narren hab ich jetzt allein rausgefunden.

Aber der blöde König hat mich seines Schlosses verwiesen und wenn ich in die Höhle gehe (Die mit dem Zahlencode) dann komme ich irgendwann an eine Tür die mit Zahlencode und Schloss zugesperrt ist. Wie ich dadurch komme weiß ich ja schon, aber wenn ich dahinter in dem Raum bin dann bekomme ich immer irgendeinen Zauber oder sowas ab und verliere LP. Kann mir jemand sagen was ich da machen soll? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Und weiß irgendjemand wo dieser Krieger sein soll wos einen versteckten Schalter geben soll? Hab bisher noch keinen gefunden der nach Osten guckt. :confused: :confused:

Bitte helft mir! :rolleyes: :confused: :confused:

Spacewarrior1
13.05.2007, 16:46
Ich bin bei der Stelle, wo ich mit Fiona alleine in einem Wald aufwache in dem lauter Wölfe sind. Es gibt einen linken Höhleneingang dort ist ein Monster und ein Schalter. Wenn man ihn umlegt erscheint weiter rechts die Brücke. Man geht wieder raus durch den Wald und betritt die Höhle durch einen Eingang weiter rechts, dort geht man über eine kurze Brücke und muss so etwas wie eine Lore auf einen Schalter schieben. Die Brücke über die du gekommen bist verschwindet und links taucht eine auf. Man überquert sie und kommt nicht weiter weil dirt ein Abgrund ist aber keín Schalter mehr um die Brücke wechseln zu lassen. Wie kommt man dort weiter.
Danke im vorraus!!!

das problem habe ich jetzt auch, hoffe es kann mir jemand helfen.
danke an alle

Halleluja
13.05.2007, 16:50
@ Spacewarrior1:

Du musst neben der Lore eine Bombe legen und dann über die Brücke laufen. Wenn die Bombe explodiert, verschwindet die Lore und du kannst über eine neu erschienene Brücke weitergehen!

tileha
19.05.2007, 19:16
bin im königreich seliha in den kellerräumen wo man auf magierin amalia
trifft und dann gegen den rätselmeister kämpfen muß...
kanns sein das da was falsch läuft denn da bleibts spiel hängen
mitten im kampf?
weiß nu nicht was ich machen soll

danke im vorraus schonmal für antwort

Halleluja
22.05.2007, 08:43
Kann ich dir auch nicht weiterhelfen, so ein Problem hatte ich nicht.:eek:

Probier einfach mal aus deinen PC runterzufahren und einen Neustart zu machen, vielleicht klappt das ja ???? :confused:

tileha
22.05.2007, 13:33
danke Halleluja
habs auch schon hinbekommen mit hilfe von lumu

nun häng ich dafür bei lavius fest (kampf im turm)
schaff den einfach nicht zu besiegen
die truppe hat level 32 bis 34

Zusuke
29.05.2007, 09:05
also das mit lavius müstest du eigendlich schaffen... ich hab die zauber so verteilt das jeder von meinen leuts heilen kann. dann geht das sehr gut.

mal ne andere frage. kann mir jemand helfen bei den uhren aufgabe.
wie muss ich die seulen schieben damit ich die richtige uhr zeit raus hab. ich raff das net so ganz, wie viel ein feld zählt und von wo man die uhr betrachten soll. also ne genau angabe bitte für einen dummen :DDD

fallenangel_22
04.08.2007, 03:41
Komme auch ned weiter bei dem uhrenrätzel aber bei dem ganz letzen wo man über einen abgrund springen muss raff des einfach ned wie man des verstellen muss damit sich die letzte tür öffnet

Shaia
04.08.2007, 17:47
Hey also ich hab mir hier alles durchgelsen und ich weiß des gehört sich eigentlich nich hier rein aber mich würde des Spiel interessieren aber ich kans nich finden könntet ihr mir bitten den Link dazu geben????

fallenangel_22
05.08.2007, 09:43
hier haste den link wo de das spiel findest

http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=spiele2&action=suche&suche=Echoes%20of%20The%20Past

fallenangel_22
06.08.2007, 10:20
habs selber rausgefunden und habe das spiel durch war echt ein klasse spiel

Z-Fighter
07.08.2007, 14:01
hi leute
ich bin am verzweifeln. Bin bei den Wanderbergen hab Fuma vor den Viechern gerettet und bin mit ihm in die Höhle. Jetzt sagt der ja dass man den felsen sprengen kann usw. Den hab ich gesprengt. Jetzt hab ich mehrmals gelesen dass man da des viech auf den grauen schalter am Boden locken soll oda so?! Ka auf jeden fall geht des net drauf deshalb hab ich die große graue säule drauf geschoben und dann kommt so funkeln und auf der rechten seite taucht so ein hebel auf. Jetzt liegen da aba wieda steine vor dem abgrund und die kann man ja net gescheit verschieben. und mit messerwurf geht auch nix. Kann mir einer vllt sagen was ich da jetzt machen soll??

fallenangel_22
07.08.2007, 19:52
at z fighter das is ganz einfach du musst die steine a bissl verschieben und dann kannste mit dem messer den schalter umlegen

Z-Fighter
08.08.2007, 10:51
hey schon wieda ein Problem nachdem du mir mit dem anderen ja zum glück geholfen hast. Bin in der Höhle nordwestlich von Decascos und komm da nicht weiter. Es gibt eine Stelle da kann man eine Treppe hoch und kommt in so einen Raum mit einer Kiste wo kommt,dass die leer is wenn man hingeht und weitere Kisten jedoch solche die einfach zur Zierde oda so da sind ka^^. Auf jeden Fall komm ich in der Höhle nicht weiter. Da liegen noch irgendwelche grauen Dinger am Boden was vermutlich Steine sein sollen. Hab mit der Bombe und Messer rumprobiert aber irgendwie geht da nichts.Kann mir vllt einer helfen?? Wär nett von euch

darkd
08.08.2007, 14:43
Hai leutz

habe seit gestern das spiel und habe gerade erfahren das "meine" mutter und "mein" vater gegen nen magier gekämpft haben bzw. nur der vater und hab den typ besiegt und weiß nicht weiter habe die gesamte höhle abgesucht doch dort wo ich raus wollte ist alles voller schutt und sonst finde ich keinen weg raus

was muss ich machen pls help me if you can

sry hat sich erledeigt habe den fluchtzauber vergessen aba nun ja jetzt sind alle geister weg XD
wenigstens etwas =P

nochmal icke
ich habe wohl ein bug gerade
ich komme nit in die höhle und bleibe i-wie im fels stecken -.- also der weg ist halt nach wie vor verschüttet habe gerade alles jemacht mit wurfmesser holen etc. habe von dem "schatten" die bitte bekommen und komme jetzt nimmer weiter

Z-Fighter
08.08.2007, 17:39
at darkd das is in der tat ein bug du musst die höhle nach dem ersten mal auf normalem weg verlassen und nicht mit dem fluchtzauber. ICh hab da noch mal von vorne angefangen als ich das gemerkt habe. Also nachdem du den Typ besiegt hast musste auf normalem Weg raus einfach wieder zurück dann i-wo die Steine verschieben dann kannste raus. Und dann müsstest du normal beim zweiten mal durchkommen.

darkd
08.08.2007, 18:29
nun ja thx ich hatte es ja normal versucht doch ging es da auch schon nit und nun ja i-wie ist alles voller geröll da und so beim ersten mal und ich wollte raus ging nit hab ich fluchtzauber gemacht wollte zurück nun ja mehr brauch ich nit zu sagen
wie komme ich normal zurück das geröll is mir nämlich immer in weg

Z-Fighter
08.08.2007, 19:06
puh so genau kann ich dir das net sagen. ich weiß nur noch dass wenn du ganz am anfang ins u1 kommst du ja erst mal zwei möglichkeiten hast einmal rechts da liegen dann so steinee im weg und dann links unten wo dann zugeschüttet ist. Und eben da rechts mussst du später mal auf der andren seite an den steinen vorbei kommen und die kannste dann so verschieben dass du durchkommst und praktisch im u1 bist und dann nach oben kannst. Wenn die Stelle net findest sag noch mal bescheid ansonsten einfach mal ein wenig versuchen die steine auf bestimmte weise zu verschieben dann müsste es eig gehen.

darkd
09.08.2007, 16:47
nun ja ich war jab ei den steinen doch i-wie kam ick da nit durch i-so ein fehler da drinne nun ja aba thx ich probiers nochmal oder icke schreib einfach mal ne /m

Z-Fighter
09.08.2007, 20:21
schick mir einfach mal über die mail addi stevandi@gmx.de einen screenshot von der stelle mit den steinen

kj1982
14.08.2007, 12:37
tag ihr,
ich hab da auch so ein problemchen. stecke in diesen bergen fest, bin fast am ausgang und da ist so ein oger mit dem wir kämpfen müssen und der ruft dann 2 basilisken zur hilfe, ich kann die einfach nicht besiegen und sterbe laufend? Gibt es da irgendeinen trick oder muss ich einen bestimmten level haben. danke im vorraus...

kj

Z-Fighter
14.08.2007, 21:08
kannst mir mal genau sagen welche berge ich weiß grad gar nicht was du meinst?!

kj1982
15.08.2007, 08:43
ich stecke in den wanderbergen, sieht aus las wäre das kurz vor dem ausgang, nachdem man diese ganzen steine hin und her schieben muss, da mus ich eine treppe hochgehen und am ende steht da ein oger den ich nicht töten kann und der ruft dann noch 2 basilisken zu hilfe. ich steh da mit dem mädle (wie heisst sie noch gleich?) und hab einfach keine chance.

HappyHappy
17.08.2007, 14:24
Hallo,

ich hab das gleiche Problem wie DarkD, ich finde einfach keinen anderen Ausgang aus der Geisterhöhle. Der Haupteingang ist ja verschüttet, das ist die Stelle an der man hängen bleibt und sich nicht mehr bewegen kann wenn man versucht wieder in die Höhle reinzukommen, nachdem man sich rausteleportiert hat.
Die Steine, die man da verrücken kann sind auch alle an Seite, aber ich lande immer wieder vor dem verschütteten Haupteingang.
Das macht mich langsam irre, wie habt ihr das hinbekommen?? Hilfeeeeee!

Grüßle Bianka

darkd
18.08.2007, 16:03
hey ich glaube ich weiß es langsam könnte es sein das ihr noch die alte version benutzt und wir schon die neue und der bug nur in der neuen ist? wäre das denkbar? wenn ja wäre nett wenn ihr mal eine eurer alten hoch laden könntet thx

HappyHappy
18.08.2007, 17:00
Hallo,

das is natürlich ne Idee. Ich hab das Spiel erst vor kurzem runtergeladen mit folgender Bezeichnung: Echoes Of The Past (v1.01)

Ist das die neue Version?

Grüßle Bianka

darkd
19.08.2007, 16:20
jupp die hab ich auch hmmmm... war also wenn von euch jmd anderes die alte hat wäre nett wenn ihr die mal senden könntet thx

Z-Fighter
26.08.2007, 18:03
ich hab die gleiche version gespielt und bei mir hats geklappt^^

darkd
30.08.2007, 13:53
och *tüt* verscuhs wars wert dann stimmt einfach beim pc i-was nit oda so ähnlich

Ursupator
19.09.2007, 13:21
Da ich mit digitaluhren aufgewachsen bin überschreitet das uhrenrätsel
deutlich meinen horizont ^^

Also das Prinzip ist klar. Die Säulen so verschieben als wären sie Zeiger.
Rein theoretisch müsst ich 15.30 Uhr eingeben so wie´s die alte elfe gesagt hat.

Weiter komm ich jetzt aber nicht. Könnte mir einer sagen wie die Säulen stehen müssen?

Die Blau rechts, 3 kästchen von unten zum Beispiel, oder die graue unten, 4 kästchen von links....

danke schön im vorraus

Kukula
19.09.2007, 17:46
tja sorry... da kann ich dir leider auch nich helfen... weil... SO weit bin ich noch gar nich... weil ich einfach zu dösig bin im sinthuberg weiter zu kommen -.-

bin schon voll am verzweifeln :(

ich weiß, was ich mache muss, aber nich wie... überall wo ich hingehe is nix und da wo ich noch nich war, kann ich nich lang, weils zu heiß is oder so... :confused:

ich brauch echt hilfe... bitte :(

Ursupator
20.09.2007, 06:00
Wenn mich nich alles täuscht sind da die Drachenstatuen.

Anfangs muss man sich bis zur Drachenstatue durchkämpfen die einem die Instruktionen gibt.
Schritt zwei war die Höhle zu finden in dem die Rune auf den Boden gemalt ist, die kannst mit einer Bombe in der Mitte zerstören. (ziemlich rechts glaub ich)
Schritt drei ist es dann sämmtliche Drachenstatuen mit hilfe der umherwandernden Flammen oder Lavabrocken zu aktivieren. (bei einer statue musst du mit hilfe eines Brockens feuer entfachen und dann mit dem messer über das feuer zur statue schiessen ^^)

Ein paar der Höhlen die heiss werden kannst du trotzdem durchqueren, du musst nur schnell genug sein. Später werden ein paar höhlen einfach durch die statuen abgegkühlt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, dann zock das mal durch und freu dich auf das uhren rätsel, das erwartet dich nämlich nach der drachenhöhle ^^

Leana
20.09.2007, 16:36
Also b in auch gerade im elfenhain bei diesen uhrenrätseln.
also die erste uhrzeit ist die vom haus rechts oben (ich glaub 15:30), die ich draussen an demgruen kreis einstelle: nämlich die blaue säule auf das quadrat, das3 uhr entspricht und die graue als minutenanzeige bei 30 (unten) hin. Dann kannst du in das Haus rein.Dort ist wieder eine "Uhr", das ist die dunkle uhr, ander du 16:45 einstellen sollst (sagt der elf vorm haus unten). Wenn Du das hats, gehst du in das haus unten und findest wieder eine uhr. Hier habe ich lange gebraucht wie ich die 19.10 Uhr einstelle: am hebel oben auf pm, dann die blaue säule um einen nach rechts verschieben und die graue auf das 7. graue qudrat rücken. dann kannst du in das haus links.

Ergänzung aus Post von Moonfairy:
blau=recht, 3. von oben, grau=unten, 4. von links

Ursupator
21.09.2007, 13:12
Danke fenny, hat weitergeholfen, allerdings ging bei mir die letzte Uhr anderst.
Die blaue Säule um eins nach recht
Die graue auf das 2te Quadrat von rechts

Geschafft ^^ tolles Spiel muss man schon sagen..

Kukula
21.09.2007, 14:28
toll jetzt weiß ich wie es geht... aber kriegs trotzdem nich hin...

ich muss echt doof sein :confused:
da is nirgendwo ne höhle mit runen O.o

wahrscheinlich muss ich da erst durch diesen heißen raum, aber das klappt nich... wie oft ichs auch versuche, kurz vorm ende geh ich immer kaputto :(

is das jetzt nen fehler im spiel oder bin ich einfach nur zu dämlich :confused:

ich muss ja auch ma sagen... der läuft sowieso extrem langsam seit mark tot is... aber ich denke daran liegts ja wohl nich oder? O.o

Ursupator
21.09.2007, 18:11
Naja Rune is wohl das falsche Wort, halt ein auf den Boden gemaltes Symbol das mit der Bombe zerstört werden muss.
Kann mich nicht erinnern das bei mir langsamer gelaufen wurde nach marks tod :confused:

Kukula
21.09.2007, 18:41
na toll... dann is das wahrscheinlich nen fehler... ergo... kann ich das spiel vergessen, weil ich zu lahm*rschig bin um durch den heißen raum zu kommen :( *grml*

dawuso
25.09.2007, 20:52
hi ich hab eine frage zu Echoes of the past... wenn ich zum 2ten mal in die höhle geh wo ich lavius das erste mal getroffen hab bleib ich im eingang stecken weil der verschüttet wurde! is das normal? und wenn ja wie komm ich aus der verschüttung wieder raus?

Ursupator
26.09.2007, 12:32
at darkd das is in der tat ein bug du musst die höhle nach dem ersten mal auf normalem weg verlassen und nicht mit dem fluchtzauber. ICh hab da noch mal von vorne angefangen als ich das gemerkt habe. Also nachdem du den Typ besiegt hast musste auf normalem Weg raus einfach wieder zurück dann i-wo die Steine verschieben dann kannste raus. Und dann müsstest du normal beim zweiten mal durchkommen.

Hilft wohl nichts...aber soweit ich mich erinnern kann ist das ja noch nicht so weit im Spiel....

...musst du eigentlich nochmal in die höhle rein? o0

dawuso
26.09.2007, 12:52
ich denke schon da lavius doch in der höhle auf mich wartet und ich den fertig machen muss ^^

Ursupator
26.09.2007, 13:24
Schtümmt...
Dann trifft wohl das zitierte zu :(
Kriegst du schon hin *auf die Schulter klopf*

dawuso
06.10.2007, 16:07
Hi Leute
ich bin grade in der eishöhle und komm da nicht weiter.... bin schon komplett dadurch und hab die lavadinger angemacht ausgemacht etc. und dann gibt es noch diese tür dessen code ich durch den RPG maker erfahren habe. der Code is 364 aber wenn ich den eingeb kommt dieses video von Lahsim und dann steh ich in nem raum der komplett schwarz is ich seh nix kann aber rumlaufen bomben legen und sowas... kann mir da vielleicht einer helfen???

Silversun
22.11.2007, 15:15
ich brauch mal hilfe bei dem uhrenrätzel und zwar 19:10 uhr das pack ich nicht mit dem einstellen
wie muss ich die säulen schieben damit die tür vom waffengeschäft aufgeht

dank im vorraus

LG Silversun

Ursupator
23.11.2007, 03:19
Hiermit wage ich es mich selbst zu zitieren

Danke fenny, hat weitergeholfen, allerdings ging bei mir die letzte Uhr anderst.
Die blaue Säule um eins nach recht
Die graue auf das 2te Quadrat von rechts

Steht übrigens nur ein paar Posts über dir auf der Seite ^^

Ah ja und den Hebel auf pm drücken nicht vergessen.

mfg usu

Binchen1
08.01.2008, 21:44
Das Spiel ist sehr schön bis auf kleine Fehler, z.B. wo man auf Tische oder an Wände hoch laufen kann.

Ich brauche Hilfe im Labor da wo der Hinweis auf den Soldaten der nach Osten und geheimen Raum und Knopf drücken. Ich habe den raum gefunden und einen Zettel...gut. In dem Raum wo der Hinweis lag ist hinter den Tischen eine Kiste und ein Durchgang.
Wie komme ich daran?????:confused:
Habe alles ausprobiert und es geht nichts.:\

Bitte helft mir.

LG

Binchen1
09.01.2008, 14:11
da bin ich noch mal und hoffe das noch einer EotP spielt.

In dem Turm muß man über farbige Teleporter gehen. Gleich am Anfang durch die linke Tür und immer weiter bis zur roten Kisten, dann mit einer Bombe die Wand gesprengt und dann eigentlich weiter....aber ich komme nicht auf die letzte Plattform. Bin iich zu blöd???http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hilfeeeeeeee!!!!

Ursupator
09.01.2008, 17:35
Wenn du mir deinen Speicherstand schickst lad ich mir das spiel noch mal runter. Ist zu lange her dass ich es gespielt hab ^^

Und dann schau ich mal wo du hängst...

mfg usu

Binchen1
09.01.2008, 17:49
@ursupator

toll das du mir helfen willst. Brauche nur deine PN oder eine Mailadresse.

LG

Ursupator
09.01.2008, 18:34
Hab dir die Mail mit dem Speicherstand zurückgeschickt. Im Grunde hilft nur nerviges rummprobieren. Bist jetzt ein Stockwerk weiter oben ^^ Dann noch viel spass ich geh jetzt fisch essen.

mfg usu

Miller
09.01.2008, 19:48
Also ich bin gerade in dem Schloss wo man Erion gegenübertreten muss.
Nun komme ich net weiter, war bereits im Keller und der Typ dort hat mich aufs Verlies verwiesen. Dort war ich nun, konnte halt nur einen Schalter umlegen mit dem Messer der eine Brücke aktivierte und bin da rüber, und habe da den Gegner besiegt und nun komme ich einfach net weiter. Auch diese Sperre weiß ich nicht wie die überwinden kann. Hat jemand einen Rat für mich?

LG

Binchen1
11.01.2008, 18:29
Das kann doch nicht war sein, ich hänge schon wieder fest. Dieser blöde Nebelwald. Habe alles probiert...vor..zurück..links...rechts und wieder rechts, aber es geht nicht weiter.:confused:
Muß man irgend etwas beachten? Die Steine, die Bäume, den Nebel?????

Wer kann mir helfen???:confused:

LG

Miller
13.01.2008, 00:44
Warst du schon beim Sinthaberg?
Erst wenn man da fertig ist,mein ich kommt dann im Nebelwald wenn man reingeht so ein kleine Junge der einem sagt wie man praktische durch den Wald kommt.

Binchen1
13.01.2008, 16:55
@ miller,

danke für den Hinweis. Dieses kleine !Hügelchen! habe ich glatt über sehen.

Jetzt Quäle ich mich den Uhrzeiten im Elfenhain herrum.

Miller
13.01.2008, 19:25
Ist doch kein Problem:D

Miller
14.01.2008, 00:17
Elfenhain brauchste da Hilfe oder gehts?

LG

Binchen1
14.01.2008, 09:17
So jetzt bin ich im Schloss und es geht mir so wie einigen anderen und bekomme die Lichtschranke vor dem Drachen nicht weg. Habe alles probiert (Bombe, Messer, Haken). Habe auch erst den Gefangenen befreit bevor ich den Hinweis vom Verlies bekam. Dann ist da noch ein Diener hinter einen Schaltpult wo die Lichtschranken hin und her springen wenn man Versuch daran vorbei zu kommen....was natürlich nicht geht.
Hat schon irgend jemand diese Rätsel geknackt???:confused:

@miller
Der Elfenhain war mit den Hinweisen nicht so schwer.

Wer kann mir/uns helfen:\

LG

Ursupator
14.01.2008, 11:10
@Miller. Warst du schon in dem Raum in dem der Diener hinter so einer Art Pult steht? Man kommt nicht an ihn rann da er sich auch mit so einer Strahlenmaschine schützt. Den Diener kannst du mit dem Messer einfrieren und dann schnell rechts oder links an dem Energiestrahl vorbeiflitzen. Schätze der Rest lösst sich dann von selbst..

Binchen1
14.01.2008, 11:39
Das habe ich auch schon herraus gefunden. Das hat mir keine Ruhe gelassen. Ich hatte es gestern auch schon mit dem Messer werfen versucht, hat aber nicht gefunzt.
Vielleicht hat noch etwas gefehlt.
Der letzte weg ist ganz schön anstrengend. Hoffentlich bestehe ich und komme durch.

Vielen Dank noch mal für deine Hilfe.
LG

Miller
14.01.2008, 15:34
Habe es Komplett durch:D

Um die Lichtschranke wegzubekommen die die Drachenstatue schützt, muss man im Raum davor wo so ne weiße Mietzekatze ist einfach nur nach unten gehen denn dort ist auch noch ein Raum mit nem Schalter der die Schranke deaktiviert.
Danach ging alles wie geschmiert^^

@ Ursupator warum ich letztenz nicht geantwortet habe, war folgender ich schreibe diesen Freitag meine Zwischenprüfung und bin momentan noch immer unter ziemlichen Druck. Bin froh das ich dennoch einigermaßen Antworten kann.

LG

Ursupator
14.01.2008, 18:30
:confused: o0 Kein Problem. Viel Glück beim Prüfen lassen....öhm

um beim Turm mit den farbigen Bodenplatten auf die Plattform ganz links oben zu kommen muss man erstmal die mittlere Plattform erreichen.
Dort befindet sich oben eine blaue Platte die man von links betritt um links neben einer weiteren roten Platte wieder aufzutauchen.
Nachdem man diese wieder von links betritt hat landet man e voila auf der besagten Plattform. Dann nur die Treppe hoch und mit Messer den Schalter aktivieren...

um nicht völlig off topic zu werden §2pfeif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Mad Matt
13.02.2008, 16:59
Hallo ich brauche Hilfe,

und zwar bin ich in der Höhle nordwestlich von Decascos (nach der Rettung von Fiona in der verlassenen Festung)und komm da nicht weiter. Man kommt eine Treppe hoch in einen Raum mit einer leeren Schatztruhe und einigen Kisten(nur Deko).
Die Frage wurde hier bereits zweimal von anderen Leuten gestellt, aber leider nie beantwortet. Ich hab schon alles Mögliche versucht, aber irgendwie habe ich keinen Durchgang gefunden.

Es wäre toll, wenn jemand mir einen Tipp oder Hinweis geben könnte!

Binchen1
14.02.2008, 11:36
Ist es die Höhle mit den Runen???? (Habe die Hälfte schon wieder vergessen)
Dann mußt du eine Bombe legen mit dem Symbol auf dem Fußboden.

Mad Matt
14.02.2008, 21:16
Ich glaube nicht. Zumindest habe ich keine Rune gesehen. Die Höhle setzt sich aus zwei Räumen zusammen. Wobei im ersten verschiedene Gänge sind, die plötzlich aufhören. Im zweiten ist nur die leere Schatzkiste und ein paar Deko-Kisten.

Leviderius
26.02.2008, 20:15
Hi Leute

Ich Habe grad meine Elfe Fiona ''verloren'' und bin grad in diesem Tempel westlich der Stadt wo man Marcus aufgabelt und komme an diesem Schalter der sich bewegt so das man nicht vor iihm stehen kann nicht weiter

danke schon mal im vorraus

Gruss Levi

Leviderius
26.02.2008, 20:49
So habs selber geschaft, weiß zwar nicht genau wie aber es hat geklappt^^ waere aber trotzdem nett wenn ihr eine Antwort schreibt damit ich mir das merken kann

Ich bin jetzt alleine im Wald mit Fiona und wenn ch dann in diese Höhle om Nord-Westen gegen dieses Monster kämpfe schliest sich das Fenster und ich bekomm ne Meldung: Acces violation 'RPG_RT.exe' in module 004941C3 with address 00000344 and offset Read occured.

was hat das zu bedeuten?

Carol
28.04.2008, 14:41
Hallo, habe mich durch das Schloß von Erion vorgekämpft, bin kurz vor Erion ,
Serina sagt mir, dass ich nach Norden laufen soll, laufe aber seit dem ich im Schloß bin viel langsamer, und kann so den Blitzen Erions nicht entkommen, Bug oder mache ich etwas falsch?
>:(

DonNolle
25.05.2008, 13:24
hey!
ich hänge im Schloss vom Königreich Seliah fest,wo die ganzen Clowns rumrennen und sagen "Spiel mit mein Freund,spiel mit..."
Ich komme an der Stelle nicht weiter...habe schon mit dem Magus Seremias geredet und auch mit dem Typ am Hafen von Kelsian.
Kann mit jemand helfen???

Carol
27.05.2008, 12:45
Du must die alle Clown ansprechen, einer stellt dir dann fragen , dann öffnet sich ein Kellereingang, hier stellt der spielemaster fragen, beantworten, dann kannst du weiter

DonNolle
27.05.2008, 13:25
dankeschön!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
endlich kann ich weiterspielen...bin schon fast daran verzweifelt!^^

syrus2
14.06.2008, 11:51
hallo ich bin inder geister hölle und weis nicht wie ich die tür auf kirg wo ist der schlösel ich heise thomas klein schreip an meine E-mail syrus-klein@gmx.de zurck :confused:

Megaro
01.08.2008, 20:37
Hey, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen :\
Ich hänge grade im alten Labor fest und komme partout nicht an den veirten und richtigen Schlüssel...ist der in der Truhe hinter den Tischen, wo man einen Riss in der Wand dahinter sieht oder ganz woanders? Und ob nun ja oder nein, wie kommt man da ran, ich sitze da schon seit Stunden fest und levle nur noch meine Charaktere hoch x___x

Öhmchen
20.09.2008, 11:26
hallo megaro,

der richtige Schlüssel ist in einer der Schattenkriegerrüstungen (die nach osten schaut, falls du noch danach suchst?)

hab auch eine Frage: bin auf dem Kontinent von Erion, irgendwas mit T.
Bin alleine in einem Haus aufgwacht, habe mich an den Schattenkriegern vorbeigeschlichen und mein Freunde wieder gefunden. Doch wo muß ich jetzt hin? wieder zurück?:confused::confused:

Habs geschaft: freilich musste ich mich wieder an den Schattenkriegern vorbei schleichen.

Solay
14.10.2008, 12:37
hiyaa ich habe da mal ne frage ich bin da grad in dem dungeon des nach der vision von riac kommt also als luvius *hoff des war jetz richtig* da gefoltert wurde...da war dann diese tür hab den code und den richtigen schlüssel dazu gehabt...aber als ich dann in den raum ging kam ständig dieser komische nebel oder was das war soll wohl vor eindringlingen schützen weiss jemand wie ich des aus bekomme? ich sterbe beim zweiten angriff dieser wolke OO ...*heul*

lesemaus
14.10.2008, 21:52
Bist du in einem Raum, wo es so aussieht, dass du nur einfach gradeaus gehen kannst, der so ungefähr 6-8 Schritte breit ist?

Wenn ja, musst du laut einer Karte, die du dort vorher irgendwo finden musst (leider weiß ich nicht mehr wo), einen unsichtbaren "richtigen" Pfad folgen.
Sobald du auf ein falsches Feld kommst, wird dir, so wie du es ja mitbekommen hast, HP abgezogen. Bist du auf dem richtigen Weg, dann natürlich nicht.

Schau dich also nochmal gründlich im Dungeon um. Ich weiß leider grad nicht den richtigen Weg oder wo die Karte ist.

Ach ja... entwaffne und entkleide deinen alten Lehrmeister bevor du den Raum verlässt, er wird die Gruppe dann nämlich verlassen.

Hoffe, ich konnte etwas helfen

Solay
16.10.2008, 10:31
vielen lieben dank für deine hilfe stellung hatte es dann doch schon geschafft mit hilfe meines freundes der mich auf diese karte aufmerksam machte lol hab daran garnich mehr gedacht XD
bin jetz bei erion ^^
hätte ja im traum nich mehr dran gedacht das noch jemand postetXD

lesemaus
16.10.2008, 17:51
Wieso denn?
Ich mag das Spiel, hab ich zwar erst zwei Mal durchgespielt aber an einiges kann ich mich noch erinnern. Also wenn jemand Fragen hat, versuch ich sie, soweit ich mich noch erinner, zu beantworten.

kysira
23.10.2008, 08:12
Hallo zusammen,

auch wenn es nervt, muss ich jetzt nochmal auf das uhrenrätsel zurück kommen. 15.30 einstellen - kein problem; 16.45 einstellen - kein problem; 19.10 einstellen - auch kein problem. aber die letzte tür macht mir gehörige probleme. die will sich nicht öffnen lassen egal was ich mache. der typ davor faselt immer wieder, dass die zeit still steht und das keine andere tür geöffnet ist. steh ich auf dem schlauch??? ich kapier echt nicht was ich da jetzt machen soll. :confused: über ein paar tips wäre ich sehr dankbar. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Solay
26.10.2008, 09:27
hmmm also ich hoffe ich irre mich jetzt nicht aber ich glaub du brauchst diesen komischen enterhaken da^^ um dich von säule zu säule zu ziehen^^
wenn mich nicht alles täuscht müsstets du in das haus gehen können und da stehen dann zwei säulen sich einfach nur plöd gegen über^^ oder kommst du da garnich erst rein?

SmilingEvil
07.11.2008, 15:19
Hi Leute

Ich Habe grad meine Elfe Fiona ''verloren'' und bin grad in diesem Tempel westlich der Stadt wo man Marcus aufgabelt und komme an diesem Schalter der sich bewegt so das man nicht vor iihm stehen kann nicht weiter

danke schon mal im vorraus

Gruss Levi

Ich habe das gleiche Problem :confused: und komme damit einfach nicht weiter. Kann mir irgendjemand helfen? :\

SmilingEvil
08.11.2008, 11:32
Habs allein geschafft...

Aber jetzt hänge ich bei diesen Clowns in der Burg fest und komme seit einigen Stunden einfach nicht weiter... Vielleicht kriege ich ja darauf eine Antwort...
Danke

lesemaus
08.11.2008, 17:30
Was ist denn genau dein Problem?

Soweit ich mich erinner, musst du die ganzen Clowns ansprechen und dann musst du in nen Raum, wo eine verschlossene Tür ist, die dann eigentlich offen sein sollte.
Ich hoffe, das hilft, ist schon ne Weile her.

Fräulein Bassistin
09.11.2008, 18:07
Hallo zusammen

Ich hab auch eine frage zum spiel. Ich bin grad an einer stelle, an der ich nicht weiterkomme, da ich nicht weiß, was ich noch tun kann....

Folgende Situation:

ich bin im Kellergewölbe von Siliah (der Burg mit den Clowns). Ich hab es geschafft, alle 5 verschlossenen türen mit den hebeln zu öffnen und ich hab jeden Raum erkundet....und das wars. ich weiß ab hier nicht weiter. außer einer halben Brücke und ein paar kisten hinter gittern hab ich nichts gefunden.

KAnn mir jemand einen tipp geben?!

lesemaus
09.11.2008, 20:25
Ich hoffe ich kann helfen, daran kann ich mich kaum erinnern :(

Sind alle Hebel umgelegt worden, so dass jede Tür offen sein müsste?
Ich glaub, dann müsstest du einen der Räume durchgehen können, um einen großen Raum zu betreten, wo viele Monster rumschwirren. Der Raum ist groß und quadratisch. Ich glaube, du musst alle Monster hier besiegen, dann müsste etwas passieren.
Kann mich aber auch täuschen, also wenn ich irgendeinen Blödsinn verzapft habe, sag Bescheid. Bis ich wieder soweit gespielt habe, kann es noch ne Weile dauern.

Fräulein Bassistin
09.11.2008, 20:39
ich glaub ich kann mir denken, welchen raum du meinst....mit vier munster und vier hebeln....

das problem is, die monster sind in einer art käfig...an die komm ihc nicht dran...

aber ich könnte ja mal versuchen, erst die anderen monster alle platt zu machen....

Wo bist du denn grade?!

lesemaus
10.11.2008, 13:01
Im Elfenhain *drop*-_-'
Hab erst wieder angefangen und hatte keine Speicherplätze mehr von früher. Also dauert es ne ganz schöne Weile bis ich im Clownschloss ankomme.

Du musst glaub ich alle Hebel runterbekommen, dann öffnet sich das Gitter (Angaben ohne Gewähr)

Fräulein Bassistin
19.11.2008, 17:42
kleine frage? wie kann ich die Drachen aktivieren, die auf einer lavainsel sind,bzw die in räumen, wo nur lavabroken liegen??

kriegs irgendwie net hin =(

lesemaus
21.11.2008, 14:43
Du musst mit den Lavabrocken die Statuen anzünden, indem du sie direkt vor die Statuen schiebst. Einmal brauchst du aber auch das Messer um eine Flamme zu ner Statue zu schicken, sonst kommst du nicht dran.

xMicki101x
22.11.2008, 13:31
Hallo bin neu ^^
Ich brauche Hilfe von Höhle da mit paar kleine Steine und Lampe
und da 2 Räumen ist also 1 Große und 1 Kleine
und ich weiss ja nicht wie ich weiter komme da sind nur Truhe ist leer drin
und Paar Kisten sonst nicht mehr.
Diese Höhle hat kein Name :E
Hat versucht mit paar Steine bombe gelegt und trozdem komme ich net weiter
habe auch Fiona gerettem mit Marc........ :\

Uhlchr32
02.05.2009, 11:24
HI Leute hir mal ne frage ich binin den wanderbergen un dort mus ich beim 1. rätzel die steine schieben, aber ich komme dort nicht weiiter. da hinten bei der Steinplatte muss ich ja einen stein draufscieben, da komme ich baer nicht hin, habe schon gelesen das meine gefärtin das ding wegsprengen will aber die reagiert nicht egal was ich mache, bitte helft mir.

michel811
07.07.2009, 13:35
hi, wie ich sehe ist dieses thema echoes of the past nicht mehr sonderlich aktiv...

ich versuch mein glück trotzdem.

mein problem ist: im waldtempel, nachdem ich mit dem elfen geredet habe, was muss ich als nächstes tun ?

Incognito
31.07.2009, 22:49
da ich gerad sowieso nix besseres zutun habe... ;)

@ michel811

Vermutlich musst du den Schalter hinter dem Baum betätigen und damit eine Tür entriegeln, die in einen besonderen Raum führt... Und dann wirst du das Uhrenrätsel lösen müssen, was scheinbar das schwerste Rätsel des Spiels ist. Deshalb schon mal ein Tipp: Die Ufergräser sind im Prinzip die Ziffern der Uhr und können sowohl als Stunden als auch als Minuten interpretiert werden (je nachdem welche Säule man benutzt).

Viel Erfolg...

exilsachse
07.08.2009, 13:48
dabke, erledigt

exilsachse
08.08.2009, 21:29
So jetzt bin ich im Schloss und es geht mir so wie einigen anderen und bekomme die Lichtschranke vor dem Drachen nicht weg. Habe alles probiert (Bombe, Messer, Haken). Habe auch erst den Gefangenen befreit bevor ich den Hinweis vom Verlies bekam. Dann ist da noch ein Diener hinter einen Schaltpult wo die Lichtschranken hin und her springen wenn man Versuch daran vorbei zu kommen....was natürlich nicht geht.
kann wer helfen?

Leana
09.08.2009, 14:13
Hmm, bin mir jetzt nicht sicher, aber versuch mal den Diener mit dem Messer zu erledigen.

cassiopeia
09.08.2009, 16:35
Hallo,

ich bin im Kellergewölbe, wo die verriegelten Türen sind und weiß nicht, wie ich weitermachen soll. Die erste Tür hab ich entriegelt und das Rätsel gelöst, im Raum dahinter hab ich den Gegner besiegt - und was dann? Die restlichen Türen krieg ich einfach nicht auf, kann mir einer die Reihenfolge sagen und was ich als nächstes tun muss, bitte.

exilsachse
09.08.2009, 18:27
Hmm, bin mir jetzt nicht sicher, aber versuch mal den Diener mit dem Messer zu erledigen.

das geht wohl nicht..

ne in der Tat, das juckt den nicht, ob ich den beschies..

Leana
09.08.2009, 20:45
@exilsachse
Hmm, müsste eigentlich gehen. Vielleicht haste was vergessen? Schau mal auf Seite 7 dieses Threads, da gehts auch um dieses Problem.

@Cassiopeia
Kannste mal etwas genauer beschreiben, wo du dich gerade befindest? Ist nämlich schon ne ganze Weile her, dass ichs gespielt hab.

cassiopeia
10.08.2009, 08:12
@fenny, hallo

also das ist das Schloss Seliah, indem auch die Clowns rumlaufen. Ich hoffe, du (oder jemand anders :) ) kannst mir helfen.

Leana
10.08.2009, 15:27
So hab mal nachgeschaut: In dem Raum, wo man auf das Monster trifft, befindet sich eine Säule. Die muss man auf den Schalter neben der Tür schieben. Dadurch wird Tür 5 entriegelt und man kommt weiter.

Uhlchr32
10.08.2009, 17:09
Die Frage habe ich nun schon einmal gestellt aber da keine aw kommt. noch ein mal :confused:>:(:rolleyes::(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hi Leute hir mal ne frage ich bin in den wanderbergen und dort muss ich beim 1. rätzel die steine schieben, aber ich komme dort nicht weiter. da hinten bei der Steinplatte muss ich ja einen stein draufschieben, da komme ich aber nicht hin, habe schon gelesen das meine gefärtin das ding wegsprengen will aber die reagiert nicht egal was ich mache, bitte helft mir.

Leana
11.08.2009, 22:01
Du musst die Steine so verschieben, dass du zum großen Brocken durchkommst. Dann "Enter" drücken und dann sprengt Fuma den Felsen. Auf den Schalter muss übrigens die Säule.

ladyicon1202
22.02.2010, 21:07
ich bin noch ganz am anfang des spiels und in dem raum wo ich ein rezept oder zauberspruch brauche...finde ihn aber nicht...kann mir da jemand helfen? habe zwar schon ne schublade gefunden wo ein zettel drin ist aber ich komme einfach nicht weiter...auch in der küche nicht da heißt es immer wieder der deckel ist zu heiß

englein
23.02.2010, 16:27
hallo ich spiele seit kurzem das spiel echoes of the past,und bin an der stelle mit den gewichten,kann mir da jemand weiterhelfen bitte ich bin am verzweifeln.

ladyicon1202
23.02.2010, 16:39
huhu englein, bei dem dreieck kommt das gewicht mit der 2 hin...beim viereck das gewicht mit der 3 und beim sechseck das gewicht mit der 6

englein
23.02.2010, 17:31
huhu ladyicon,ich danke dir für deine hilfe

Leana
23.02.2010, 22:33
ich bin noch ganz am anfang des spiels und in dem raum wo ich ein rezept oder zauberspruch brauche...finde ihn aber nicht...kann mir da jemand helfen? habe zwar schon ne schublade gefunden wo ein zettel drin ist aber ich komme einfach nicht weiter...auch in der küche nicht da heißt es immer wieder der deckel ist zu heiß
Beschreibs mal bitte genauer, wo du dich befindest.

ladyicon1202
24.02.2010, 12:55
Beschreibs mal bitte genauer, wo du dich befindest.
ich bin in einem raum mit einem himmelbett...in der mitte steht ein ding wo unten eine aussparung mit 3 ecken ist...oben drüber ist ein bildschirm...dahinter sind sideboards mit schubladen die sich öffnen lassen...in der linken ist ein zettel drin mit lila und grüner flasche (flakon)...klicke ich auf den bildschirm oder die aussparung sagt das spiel es benötigt ein rezept oder zauberspruch...
dann ist da noch die olle küche wo die magd noch versteinert ist...klicke ich dort auf den topf der über dem feuer hängt heißt es der deckel ist zu heiß...habe aber nix womit ich ihn sonst anfassen könnte...
oder der raum wo ich an eine kleidung federn anbringen muss...2 federn hatte ich und die sind auch dran, aber es fehlt wohl noch eine und auch das lila zauberpulver...
bin echt am verzweifeln:\

ladyicon1202
24.02.2010, 12:56
huhu ladyicon,ich danke dir für deine hilfe
gern geschehen:D

englein
24.02.2010, 17:50
spielt ihr eigendlich schon den 2ten teil von echoes

Leana
25.02.2010, 20:10
ich bin in einem raum mit einem himmelbett...in der mitte steht ein ding wo unten eine aussparung mit 3 ecken ist...oben drüber ist ein bildschirm...dahinter sind sideboards mit schubladen die sich öffnen lassen...in der linken ist ein zettel drin mit lila und grüner flasche (flakon)...klicke ich auf den bildschirm oder die aussparung sagt das spiel es benötigt ein rezept oder zauberspruch...
dann ist da noch die olle küche wo die magd noch versteinert ist...klicke ich dort auf den topf der über dem feuer hängt heißt es der deckel ist zu heiß...habe aber nix womit ich ihn sonst anfassen könnte...
oder der raum wo ich an eine kleidung federn anbringen muss...2 federn hatte ich und die sind auch dran, aber es fehlt wohl noch eine und auch das lila zauberpulver...
bin echt am verzweifeln:\

Hm, hab mich schon fast zu tot gesucht, aber ich find die Stelle irgendwie nicht :(
Wenns dir nicht zuviel Aufwand ist, dann lad mal dein Save irgendwo hoch und schick mir den Link per PN. Dann kann ich schauen, was los ist.

ladyicon1202
25.02.2010, 20:46
Hm, hab mich schon fast zu tot gesucht, aber ich find die Stelle irgendwie nicht :(
Wenns dir nicht zuviel Aufwand ist, dann lad mal dein Save irgendwo hoch und schick mir den Link per PN. Dann kann ich schauen, was los ist.
da ich noch sehr neu hier bin weiß ich nicht was ein pn ist...hilf mir bitte auf die sprünge..lach...hab screenshots gemacht von den jeweiligen situationen weiß aber nicht wie ich sie dir schicken soll...habe dein addy nicht

Leana
25.02.2010, 21:09
Screenshots müssten auch gehen. Wenns mehrere sind, am besten zu einer Zip- oder Rar-Datei packen. >>Hier<< (http://www.file-upload.net/) kannst du sie hochladen. Dann den Downloadlink mir per PN (= private Nachricht) schicken.

Edit:
Für alle, die beim Spiel Echoes of the Past - Das versteinerte Königshaus nicht weiterkommen: >>Hier<< (http://www.gamesetter.com/Games/E/echoes-of-the-past-royal-house-of-stone/gameindex.html) gibts nen Walkthrough.

jeana22
26.02.2010, 22:14
hey, habe heute angefangen das spiel Echoes of the Past : Das versteinerte Königshaus zu spielen und bin noch nicht sehr weit aber ich weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll ich habe jetzt die münze und bin auch schon im garten gewesen, bei der versteinerten Hexe war ich auch schon aber den topf kann ich nicht öffnen, das öl nich auffangen, komme nicht auf den friedhof und nicht in die gruft.:confused::'(also wie ihr seht steck ich echt fest.
vieleicht kann mir ja jemand helfen,ich würde mich riesig freuen

danke schon mal

Leana
26.02.2010, 22:28
Du bist hier leider im falschen Forum, aber klick mal in meinem vorherigen Post auf das ">>Hier<<" im Edit.

jeana22
26.02.2010, 23:18
kann sein aber bei dem forum steht doch der name des spiels oder

aber trotzdem danke

Leana
26.02.2010, 23:37
Ja, aber damit ist ein anderes Spiel gemeint. Hier geht es um das Makerspiel, dagegen ist Echoes of the Past: Das versteinerte Königshaus ein klassisches Adventure.

Ein Makerspiel ist ein mit einem RPG-Maker erstelltes Spiel. Hier gibts weitere Infos dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/RPG_Maker

TomFrei
19.03.2010, 06:41
nichts für ungut, ich habe mir das forum jetzt genau angeschaut und keinerlei vernünftige lösung gefunden, wie ich den gehaimgang im alten labor finde, oder wie ich die schleusen öffnen kann. wenn jemand etwas brauchbares hat, wäre ich sehr zu dank verpflichtet

Galadriela
09.05.2010, 10:53
in dem raum, wo unten links, in der ecke ein krieger steht, der schaut nach rechts, dort gehst du nach unten und drückst die leertaste :)

Galadriela
09.05.2010, 10:55
ich bin anscheinend zu blöd dazu, ich schaffe es nicht einmal die 15:30 einzustellen, werden die säulen auf die grasfelder gestellt oder auf die steine? und wo soll ich da einstelle das nachmittags gemeint ist? >:(
wenn einer mir dazu ein bild schicken könnte wäre ich sehr angetan. :D

habe es durch ewige probiererei geschafft, aber nun hänge ich bei 19:10...ich habe es so versucht wie es einige seiten vorher gepostet wurde, doch irgendwie funktioniert es nicht :(

hat sich erledigt, die blaue eins nach rechts...die graue auf das zweite quadrat von LINKS

Katar
28.07.2010, 02:36
hi, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir hier vllt. jmd. weiterhelfen kann.

Ich bin gerade in Thumalin angekommen und habe als letztes meine 3 Mitstreiter Fiona, Marik und Serieth wieder aufgegabelt. Allerdings weiss ich jetzt nicht, wo ich nun hinsoll. Ich sehe zwar auf der Map, wo ich Serieth getroffen habe etwas, was wie durch einen Felsen versperrter Höhleneingang aussieht, aber da weiss ich nicht, wie ich diesen Felsen wegbekommen sollte.
Habe auch mal versucht wieder zu dem Haus zurück zu gehen, wo ich aufgewacht bin, aber das hat auch nicht geholfen und auf der Weltkarte sehe ich auch keine weiteren Dungeons, die ich betreten könnte.

Katar
02.08.2010, 03:31
sorry für Doppelpost, aber ich will den Thread nochmal hochbringen. Habe die Hoffnung noch nicht ganz verloren, dass mir vllt doch noch jemand hier helfen kann^^"

Miiienchen
06.08.2010, 12:11
Hallo
ich hab relativ am anfang ein problem und zwar in der geisterhöhle, wenn ich das erste mal nach rechts oder links gehen kann, muss ich steine verschieben im rechten gang, aber irgendwie liegen dann immer 2 hintereinander sodass ich nicht zu der dahinterliegenden tür kommen kann. Ist das evtl ein bug oder steh ich einfach nur aufm schlauch? :D
Wär nett wenn mir jemand helfen würde.

Kotora
20.08.2010, 16:07
@Katar:
Zu dem Haus zurückzugehen, in dem du aufgewacht bist, ist schon mal gut. Draußen, ein bisschen weiter rechts stehen zwei Schatten vor 'ner Brücke, die musst du ansprechen. Wenn du sie besiegt hast, kannst du über die Brücke laufen und kommst weiter.

Hab selbst auch ein PROBLEM:
Bin auf Thumalin, war schon in dem feurigen Tempel bei dem Drachen und in dem Tempel mit den Uhren, Elfen hinter dem Nebelwald. Nun bin ich in der Eishöhle (die verbotene Höhle, vor der sich die eingefrorene Stadt befindet).
Da gibt's so Schieberätsel mit mehreren blauen Pfeilern auf Eis und Feldern, die die Richtung der rutschenden Pfeiler ändern. Habe zwar alle Pfeiler auf die Bodenmarkierungen geschoben, aber dennoch geht die Tür nicht auf (in einem anderen Raum ist das genauso). Komme deshalb nicht weiter. :/

Ave
20.08.2010, 16:17
Hallo
ich hab relativ am anfang ein problem und zwar in der geisterhöhle, wenn ich das erste mal nach rechts oder links gehen kann, muss ich steine verschieben im rechten gang, aber irgendwie liegen dann immer 2 hintereinander sodass ich nicht zu der dahinterliegenden tür kommen kann. Ist das evtl ein bug oder steh ich einfach nur aufm schlauch? :D
Wär nett wenn mir jemand helfen würde.

Thaha ich mach gerade ein Let's Play von dem Spiel xD

Zu deiner Frage:

Du musst nach links gehen. Dann fällt ein Stein von der Decke und blockiert den Weg. Du gehst weiter und es kommt zu einem Kampf gegen 3 Geister und dann geht es auch schon weiter ^^

Kotora
20.08.2010, 17:31
Ich glaube, ich komme jetzt weiter... hab's einfach mehrmals gelöst.. Vermute, dass ganz BESTIMMTE Säulen auf BESTIMMTE Bodenmarkierungen mussten.. und ich glaube, dass man auf diese Weise erst beide Rätsel (da sind zwei solche) lösen muss, bevor sich 'ne Tür öffnet. Kann nun jedenfalls durch. Warum auch immer... ^^'

Miiienchen
27.08.2010, 12:54
Vielen Dank für die Hilfe =)
Habe nun ein neues Problem und zwar nachdem man im Rebellenlager war und zum Gebirgspfad geschickt wurde um zu einer anderen Stadt zu gelangen muss man in einer Höhle Steine zur Seite schieben, manche lassen sich nur hoch/runter oder rechts/links verschieben. Ich muss zu einem Schalter gelangen aber Stein daneben kann ich einfach nicht zur Seite schieben er lässt sich nur nach rechts evrscheieben aber ich komme da nicht dran. Als Meldung kommt immer dass der Schalter links daneben klemmt ich komme einfach nicht weiter :(

Bitte kann mir jemand helfen? Steinrätsel sind scheinbar nicht so meins^^

LG

Ave
27.08.2010, 13:35
Vielen Dank für die Hilfe =)
Habe nun ein neues Problem und zwar nachdem man im Rebellenlager war und zum Gebirgspfad geschickt wurde um zu einer anderen Stadt zu gelangen muss man in einer Höhle Steine zur Seite schieben, manche lassen sich nur hoch/runter oder rechts/links verschieben. Ich muss zu einem Schalter gelangen aber Stein daneben kann ich einfach nicht zur Seite schieben er lässt sich nur nach rechts evrscheieben aber ich komme da nicht dran. Als Meldung kommt immer dass der Schalter links daneben klemmt ich komme einfach nicht weiter :(

Bitte kann mir jemand helfen? Steinrätsel sind scheinbar nicht so meins^^

LG

Genau das gleiche Problem hatte ich in meinem Video. Ich konnte die Säule nicht auf den Schalter schieben. xD Im Endeffekt hab ich im Maker alles entfernt dann konnte ich die Säule auch verschieben. Versuchs mal ^^

Miiienchen
29.08.2010, 14:12
Soo habe mal wieder eine Frage =) Danke für dielösung vorher :D

Und zwar bin ich im kellergewölbe vom schloss seliah und habe nun auch schon alle 5 türen entriegelt. Allerdings weiß ich nicht wie ich weitermachen muss, habe hinter der ersten tür das rätsel gelöst und daruch wurde tür 5 geöffnet, aber ich hab keine ahnung was ich dort machen muss, da sind ja nur 2 truhen hinter einem gitter? und in den anderen türen komme ich auch nicht weiter, hinter einer is ne weitere verschlossene tür, dann noch mal hebel von zacken umgeben aber ich habe keinen zugang zu denen weil sie vpon steinmauern abgegrenzt sind und dann noch 2 breiche getrennt durch nen abgrund wo ich mit nem hebel einen teil einer brücke ausfahren kann, aber der andere teil der brücke fehlt so dass ich auch da nitrüberkomme...

Hilfeee! :D

devils_nightmare
01.05.2011, 18:56
Servus Leute^^
Ich brauch Hilfe!
Hab grad Amalia unten im schloss von blabla ausfindig gemacht un mim König gequasselt.
So, ich bin rausgelaufen un hab gespeichert. Dummerweise haben alle außer Marc 0 HP, weshalb ich, sobald ich meinen Save lade, sofort n Game Over krieg.
Kann mir jemand helfen?! -.-` weil ich kenn mich mim maker nich aus un wieß auch nich, wie ich das sont machen soll, von vorne anfangen wär irgendwie schon gaga.
:D Danke schonmal im voraus.

Leana
01.05.2011, 20:11
Hm, eigentlich dürfte das nicht passieren. Aber ohne den Save ist es schwierig, genaueres dazu zu sagen. Lade deinen Save mal auf nem Freehoster hoch und poste den Link.

devils_nightmare
02.05.2011, 09:27
Sehr gern, wenn mir mal kurz einer erklärn könnt wie :`D
also, was wie wo mein ich :`D

Ave
02.05.2011, 13:09
Sehr gern, wenn mir mal kurz einer erklärn könnt wie :`D
also, was wie wo mein ich :`D

Was - Die Savedatei die im Spieleordner ist.
Wie - Hochladen auf einem Hoster
Wo - npshare.de z.B. (weiß aber nicht ob der im Moment arbeitet)

devils_nightmare
02.05.2011, 16:57
So, ich hoff mal, ich habs richtig gemacht.
Hier is dann der Link:

http://npshare.de/files/c8204c29/Save01.lsd

Danke nochmal für die Hilfe. ^^

Leana
02.05.2011, 20:28
Ok, weiß jetzt, warum immer Game Over kommt. Es liegt daran, dass der Hauptheld (Riac) keine Lebenspunkte (HP = 0) mehr hat. Kenn keine Möglichkeit, wie man das mit dem Maker korrigieren kann. Hab aber mal Cherry (ist unser Makerprofi) kontaktiert, vielleicht lässt sich ja die Savedatei ändern. Meld mich wieder, wenn ich genaueres weiß.

Edit:
So, hab mit Cherrys Hilfe die Savedatei geändert. Hier ist die neue Version:
http://www.file-upload.net/download-3403633/Save02.lsd.html

devils_nightmare
02.05.2011, 22:09
!!!!! :D DANKE DANKE DANKE!!!! xD

devils_nightmare
06.05.2011, 19:35
heyhoe...
:D ich bräucht mal wieder hifle.
und zwar hock ich diesmal in der eishöhle fest: ich hab beide schieberätsel gelöst, den code aber hier im forum gesucht und gefunden und eingegeben.
So, und jetzt hab ich dasselbe problem wie der poster vor mir: code eingegeben, zwischensequenz mit lhasim geshen und dann PUFF! schwarzer bildschirm!
irgendwelche tipps?! :D
Salut!

Giaco
17.08.2012, 20:47
Hallo,Bin im Nebelwald und komme nicht weiter.Am anfang habe ich nicht genau darauf geachtet was er sagte und dann kammen auf den anderen Lichtungen immer 3 bis 4 Kindergeister jeder sagt was anderes.Bitte kann mir jemand helfen durchzukommen,BITTE! D A N K E!!!

Giaco
17.08.2012, 22:02
Habe es alleine geschafft und bin jetzt im Tempel.Was muss ich jetzt tun habe keine ahnung.

Giaco
18.08.2012, 13:14
Habe den Waldtempel hinter mir und bin jetzt in der Eishöhle mit den zwei Säulen und bekomme es nicht hin,habe schon Stundenlang versucht aber es geht nicht komme nicht weiter.Ich schaffe es nicht.Kann mir jemand bitte weiterhelfen wie ich die Säulen schieben muss! DANKE.

Giaco
19.08.2012, 15:38
Halllllllo! Ist denn niemand da der mir helfen will in der Eishöhle!Habe die Lava abgelassen und das war es dann.Das schieberätzel mit den zwei grünen Säulen raffe ich auch nicht.Wen die komischen Steine nicht wären ginge es ja,wie bekomme ich diese weg?Oder muss ich was anderes finden?Schalter habe ich auch nicht gefunden auser den mit der Lava.HIIIIIIIIIILFFFFFFFFEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!

fonzer
15.09.2012, 17:48
ich have bomben benutzt fur die saulen um sie dort aufzuhalten wo die bombe ist,leider weiss ich nicht warum es die schalter mit den saulen nicht funkzunieren in den raum mit dem pfeilen kann die tuhr dort nicht offnen und also when ich nach links gehe in der eishole dort ist einer alter man mit gruner umhang kann ich irgendwie mit ihn sprechen weil es geht nicht

fonzer
22.09.2012, 17:43
hab es zu ende gespielt in der eishole mit dem schiebe ratsel habe ich den oberen raum nur eine bombe benutzt um eine saule dort zu hinkriegen wo sie muste aber ich habe alle pfeile benutzt und dan ging die tuhr zu ofnen das selbe habe ich dan in den rechten raum benutzt mit dem schiebe ratsel doch weiss ich nicht wie fiele bomben habe ich dort benutzt

Blumenkämpfer
08.10.2012, 11:48
Vielen dank für die "zahlreichen" Antworten >:(
Also das mit den Narren hab ich jetzt allein rausgefunden.

Aber der blöde König hat mich seines Schlosses verwiesen und wenn ich in die Höhle gehe (Die mit dem Zahlencode) dann komme ich irgendwann an eine Tür die mit Zahlencode und Schloss zugesperrt ist. Wie ich dadurch komme weiß ich ja schon, aber wenn ich dahinter in dem Raum bin dann bekomme ich immer irgendeinen Zauber oder sowas ab und verliere LP. Kann mir jemand sagen was ich da machen soll? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Und weiß irgendjemand wo dieser Krieger sein soll wos einen versteckten Schalter geben soll? Hab bisher noch keinen gefunden der nach Osten guckt. :confused: :confused:

Bitte helft mir! :rolleyes: :confused: :confused:

Ähhm Hallo erstmal ich hänge in schloss Seliah oder so und zwar eben diese Komischen Narren was uss ich machen Please eine Helfende hand??

ivanowski
20.10.2012, 08:09
du musst die narren anquatschen und ein narr (dort wo auch die eisen tür ist) hat ein schlüssel dem entsprechend handelst du dann ^^

ivanowski
24.10.2012, 23:25
hat sich erledigt^^

ivanowski
26.10.2012, 00:29
so durch gespielt 5 mal musste ich hier reinschaun um hilfe der denk anstöße zu bekommen aber echt klasse gemacht das game :)

zwar paar kleine fehler drin und paar schreibfehler aber hey nobody is perfect ;)
gibt auch was was ich ein bisschen besser machen würde aber das is ja bei jedem spiel so jeder kann was besser machen haha nee nee is schon gut so das game :)

danke fürs erstellen :)