Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alexa's Adventure (Demo)

Toni
06.08.2006, 04:34
Endlich! Manche werden es sicher kennen, dieses Gefühl das trotz einer nahezu ewigwährenden Entwicklungszeit das Spiel nicht so richtig voran kommt. Und weil ich alles, was ich bisher geschafft habe, nur ungern in die Tonne kloppen würde habe ich mich dazu entschlossen, das, was ich fertig habe, in eine Demo zu packen und euch schonmal zu zeigen. Also dann... *räusper*

Täätätärä Tätä
Umpa Umpa
Tääätäätätäää
Umpa Umpa

Disch!

Es ist soweit! Die erste öffentliche Demo meines Spiels "Alexa's Adventure" erblickt das Licht der Welt (und alle schreien entsetzt auf). Holt sie euch, denn bis zum Erscheinen der Wollversion (extra flauschig!) kann es noch eine ganze Weile dauern.

Story:
Wie schon so häufig ist das Böse wieder dabei, von der Welt Besitz zu ergreifen. Und wie so oft gibt es nur einen einzigen Helden, der dazu auserwählt ist, das Böse möglicherweise besiegen zu können. Das Problem ist nur, dass gerade niemand weiß, wo sich der Held im Moment aufhält, und niemand so recht die Zeit oder Lust hat, nach ihm zu suchen. Und so fällt dieser Job Alexa zu, einer Halbelfe mit sonnigem Gemüt, die gerade ein Praktikum bei Tod absolviert in der Hoffnung ihre Portokasse etwas aufzubessern.

Bleibt nur zu erwähnen, dass der Spieler natürlich die Rolle eben jener Alexa übernimmt (wer den Spieltitel aufmerksam gelesen hat, hätte sowas schon ahnen können).

---

Details werden noch mein Ruin sein. Jedesmal, wenn ich das Spiel teste, entdecke ich Kleinigkeiten, die man hier und da noch verbessern oder verändern könnte (was für das Spielzeit/Entwicklungszeit-Verhältnis nicht unbedingt förderlich ist). Nicht, das man es dem Spiel ansehen würde. Ich wollte es nur mal kurz erwähnt haben. Das macht die Spielepräsentation länger wodurch sie professioneller aussieht. :)

Und auch wenn es einige nach dem ersten Anspielen vielleicht überraschen wird, so handelt es sich bei "Alexa's Adventure" nicht um ein Fungame im eigentlichen Sinne.

Hier noch eine kleine Liste von Features vom Spiel "Alexa's Adventure".
Da ich bei der Entwicklung des Spiels nicht darauf hingearbeitet habe, Referenzspiele wie UiD oder Velsarbor zu toppen, erwartet bitte nichts großartiges hier. Ist ja auch nicht so, als hätte ich mir all zu viel Mühe gegeben.

- liebevolles, doch trotzdem grausig anzusehendes Mapping
- selbstgemachte Facesets von fragwürdigem künstlerischen Wert
- handgepixelte Kampfanimationen mit seltsam anmutenden Proportionen
- selten mal eigens für dieses Spiel entworfene oder editierte Pics, Charas, Posen & Chipsets
- eigene Monstergrafiken (sind ganz hübsch geworden)
- mehr unterschiedliche Textboxen als ein einzelnes Spiel braucht
- eigene Titelmusik (nicht gut, nicht schön, aber mein)
- ein Arsch voll Witze die niemand außer mir verstehen wird
- ein kleiner Sack voll Witze die noch nicht mal ich verstehe
- eine Kiste namens Bob (die im Spiel nicht namentlich erwähnt wird)
- mehr widersprüchliche Features als in jedem anderen Spiel, das ich kenne

Spielzeit für diese Demo: Schlecht zu schätzen. Etwa 'ne Stunde um den Dreh.

Verhältnis Spielzeit/Entwicklungszeit: Ungefähr ein paar Minuten pro Monat im Höchstfall.

Höhe der Wahrscheinlichkeit des Erscheinens einer Vollversion: Verglichen mit dem oben genannten Verhältnis kommt es ganz auf meine Lebenserwartung an. Sollte ich Methusalem noch überflügeln können stehen die Chancen ganz gut. Wahrscheinlich aber nicht vor Velsarbor 2 und Vampires Dawn Teil 6.

Wahrscheinliche Spielzeit der möglicherweise an einem späteren Datum erscheinenden Vollversion: Ähm... zwei Stunden?

Noch ein paar Screens:

http://img85.imageshack.us/img85/5204/abrpg2us6.png http://img96.imageshack.us/img96/9541/abrpg1he3.png

Und nun viel Vergnügen mit meinem Spiel! :)

Hier könnt ihr's downloaden. (http://rapidshare.de/files/28349800/Alexa_Demo_.zip.html)

Tiro&Millet
06.08.2006, 09:40
Ich muss sagen, ich finde das Spiel bis jetzt eigentlich geil. Bin leider erst im ersten Dorf und weiß jez schon nich mehr, wo's weiter geht, aber egal :) , normal bei mir.
Die Grafiken sind mMn allesamt sehr gut gezeichnet und ich würde sowas auch gerne länger spielen als 2 Stunden :) .
Stellenweise musste ich echt lachen, richtig gut gemacht.

Raem
06.08.2006, 10:03
Hi...

Joa, also, wie Tiro schon sagte, finde auch ich die Demo nicht schlecht.
Klar, die Standart-Chips und -Chars müssen ganz schnell weg, aber die Witze
teilweise... Schon echte Brüller. Warum meinst, dass niemand außer dir sie versteht ? Das ist genau das selbe wie z.b. bei Spongebob: irre, doppeldeutige Sprüche, die die Altersgruppe, für die die Serie angesetzt ist, nie verstehen würde.

Also, bis jetzt ganz ordentlich, an den Witzen vielleicht noch etwas feilen (Dass auch jeder sie versteht), und andere Ressourcen.

Soweit ich -

Greez,
Raem

.matze
06.08.2006, 10:04
Die Grafik ist wirklich Klasse, selten sowas geniales gesehen, vorallem die Monster (Selbstgemacht?)
Und die Story ist auch genial, an der Kippe zwischen Adventure und Fun :A so mag ich das :A

Ok beim Dorf komm ich jetzt auch nicht mehr weiter 0o
-ok ich denke jetzt komm ich weiter^^
Wie besiegt man den Drachen?
-ok hat sich geklärt, sollte man aber imo sagen das man ihn so besiegt...

Cracky
06.08.2006, 10:24
Hey cooles Fun-Game ;) !

Die Grafiken sehen allesamt super aus.
Vor allem die Faces sehen lustig aus und die Monster sind auch sehr gut

Und die Witze die inner Story vorkommen passen eigentlich auch gut

Nur die chipsets stören mich ein wenig aber sonst 1a.

Mach weiter so :)

Toni
06.08.2006, 14:45
@Tiro&Millet: Danke danke. :)
Wo beim Dorf genau hapert's denn? Ganz generell gesagt lohnt es sich mit Alexa die überall herumliegenden Gegenstände zu untersuchen. Meist gibt's natürlich nur den ein oder anderen dummen Kommentar von ihr, aber irgendwann sollte sich so ein Weg aus dem Dorf heraus öffnen.

@Raem: Danke auch. :)
Das mit den Witzen ist natürlich so eine Sache. Generell achte ich dabei weniger auf Massentauglichkeit als darauf, was mich selbst in einer bestimmten Situation zum Schmunzeln bringen würde. Und wenn die Witze dann doch bei anderen zünden ist es halt ein großes Plus. :D
Ist halt irgendwie doch alles Geschmackssache. :)

@.matze: Und auch dir danke :) Die Monster sind in der Tat selbstgemacht. Ich hatte einfach die Nase voll von RTP-Schleim (hmm, ich merke gerade, das kann man so oder so lesen), der bei zu vielen Spielen als erster Gegner auftrat. :)

@Cracky: Vielen Dank :)

Isgar
07.08.2006, 15:51
So also ich habs mal angespielt und muss sagen, das Spiel ist genial. Die Grafiken sind wunderschön, das Intro ist auch gut, der Effekt mit den Bildern hat mir gefallen. Das Spiel ist sogar dazu noch lustig ^^
Also mir gefällts wirklich.

Evan
07.08.2006, 16:15
Hi,

so ich werde es jetzt mal anfangen zu spielen. Ich editiere dan mein Urteil rein.

Zitat von Arazuhl
jap... bin begeistert... häng dich rein, will ne VV!!!

Dem kann ich mich nur anschliesen. Bin zwar schon beim 2tem kampf gestorben aber trotzdem ist das spiel genial.
Du hast mir neue Hoffnung gemacht. Wenn das mapping nicht so perfekt ist, solange die Story stimmt ist alle gut.

Dickes Lob ich würde sagen klatscht mal alle kräftig in die Hände.

Arazuhl
07.08.2006, 16:17
oh gott, dieses mapping stellenweise.... ist so scheißegal, denn das spiel ist sooo genial, ich hatte schon lange nicht mehr spaß an einem spiel XD... erinnert mich noch an DBZ the weird mission... also groovy ist das spiel, abgefahren, die facesets sind zum verlieben, die idee an sich genial (vor allem die geister charsets sehen cool aus)...

jap... bin begeistert... häng dich rein, will ne VV!!!

Arazuhl

Lu Sonnengold
07.08.2006, 16:46
RTP-Graphik und einfaches Mapping mit ner Menge einzelner graphischer Pralinen :D und einer Menge lakonischer Humor und schräger Ideen; Allein die Monster im Bett, die lieber schlafen als "Arbeiten"

Übrigens, kann des sein, dass du Scheibenweltliebhaber bist ;)

Also ich hatte total viel Spaß am spielen! Und beinahe hätte ich es wegen der Screens die du zeigtest nicht gezogen. Uff bin ich froh, dass ich es doch tat. Das beste Humorspiel, dass mir bis jetzt über den Weg lief beim Makern!Bitte ne VV.

Toni
07.08.2006, 17:35
Wow, mit so viel Lob hätte ich nicht gerechnet. :D Danke!

Übrigens, kann des sein, dass du Scheibenweltliebhaber bist
Stimmt. :D Wie hast du das nur erraten? ;)

Bad_Apple
07.08.2006, 18:05
Könnte sich jemand vl meiner erbarmen und mir Kindersicher erklären wie ich bei raphidshare downloaden kann/soll?:confused:

ich weiß dass ich auf free klicken soll...countdown abwarten...aber dann kommen 3 verschiedene möglichkeiten zum downloaden und ich muss nen 3-stelligen code eintippen...hilfe O_O

lg,
böser (und gerade hilfloser) apfel

Tiro&Millet
07.08.2006, 18:27
Naja, du tippst den Code ins kleine Textfeld daneben und klickst auf Download.
Die 3 Möglichkeiten sind verschiedene Server, im Regelfall musst du da nichts ändern.
Die drei Buchstaben, die in dem kleinen Bild stehen, musst du eingeben, damit keine Bots die Formulare automatisch ausfüllen (oder irgendwie so xD), ist für dich aber eigentlich auch uninteressant...^^.

Simico
07.08.2006, 18:56
Es ist soweit! Die erste öffentliche Demo meines Spiels "Alexa's Adventure" erblickt das Licht der Welt (und alle schreien entsetzt auf).
:eek:

Nun, ich hab's jetzt durch.
Hat in der Tat einen gewissen Charme, das Spiel. Insbesondere Kiste Bob war schon ein recht lustiger Geselle.

Was ich toll fand:
- Sämtliche Grafiken, Pics wie Faces (vor allem die Kuh war absolut drollig XO) und Kampfanimationen
- Sämtliche Witze und Gags. Besonders toll: Ritterrüstungen am Eingang der Burg, Kiste Bob, selten sinnloses Auge in der Anfangswelt, die Höhle mit der Möhre/Kuh.
- Die Präsentation des Spiels

Unheimlich bitterböse Kritik

- So gut wie immer, wenn in Sätzen ein "seit", welches zeitlich gesehen verwendet wurde, stand da "seid" und nicht seit. Ich hasse sowas. x3
- Standard-KS bestand im Prinzip nur aus Angriff und Heilung. Doof. (Wenngleich die KS-Grafiken dafür schön anzusehen waren)

Fazit: Standard-KS bisschen aufpeppen und Rechtschreibfehler beseitigen. Ansonsten super.

Wenn das Spiel nur eine Stimme bei der Wahl zur Demo des Jahres bekommt, kannst du dir sicher sein, dass das meine ist. :A

Toni
07.08.2006, 19:12
@Simico: Ah, danke, auch für die Kritik. :) Sieht aus als müsste ich die Dialoge doch nochmal auf Fehler durchforsten. Und klar, wenn's zu einer Vollversion kommt (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe *hoff*) wird das Kampfsystem etwas abwechslungsreicher. :D

Und wow, Demo des Jahres? Vielen Dank! :D

Khaz
07.08.2006, 19:17
Bin auch gerade am (durch)spielen! Das Spiel is wirklich goil, vorallem die Grafik, Respekt! :D Wie hast du die Battle Animations gemacht, die sind besonders gut!
Ja was soll ich sagen, witzig, das Mapping is in Ordnung, vorallem hast viel aus den RTP- Chipsets rausgeholt, gefällt mir gut!
Aber ich komm bei dem Drachen net weiter, aber ich glaub, ich hab shcon die richtige Taktik:

Man muss den kloinen Babydrachen in die Lava hauen oda? Damit ich wenigstens weiß, dass ich es net die ganze Zeit falsch versuche. :p

Auch die Idee, dass es beim Boss dann ein "Action Kampfsystem" gibt, is gut!
Mach einfach weiter so und bring uns ne VV!!!!!einseinseinhundertelf

Toni
07.08.2006, 19:53
@Khaz: Danke. :) Die Kampfanimationen habe ich größtenteils mit Paint gemacht und dann in PSP positioniert.
Was den Drachenkampf angeht:
Du musst den Babydrachen dem großen mehrere Male an den Kopf schmeißen (und das möglichst ohne dich anbrutzeln zu lassen) ;).

Daos-Mandrak
07.08.2006, 20:50
Ich will nur einen kurzen Kommentar hierlassen:
So hat ein Spiel zu sein. Es versucht nicht perfekt zu sein, aber es steckt sehr viel Individualität drin.

Loki
07.08.2006, 20:51
Mich hat schon lange kein RPG maker spiel so begeistert...xD
Respekt...echt toll...^^
Vorallem die selbstgezeichneten Grafiken und Bilder find ich super.
Einbisschen schwer is es aber (bin beim ersten Kampf gestorben...:o )
In der ?Unterwelt? (Also da wo der Tod sein Anwesen hat xD) fand ich das Mapping stellenweise einfach unglaublich!

Toni
07.08.2006, 21:26
Und nochmals Dank :)

@Luzifer9: Zu schwer? Tatsächlich? Ich habe eigentlich schon darauf geachtet, zumindest die ersten Kämpfe so zu gestalten, dass der Einstieg relativ problemlos gelingt. Dachte ich zumindest. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Arazuhl
07.08.2006, 22:56
stimmt, hab ich ganz vergessen zu erwähnen... die kämpfe sind sauschwer... du solltest die HP der Heldin erhöhen... es ist schon wirklich nicht sehr einfach da durchzukommen, zumal die Werwölfe manchmal einen doppelten treffer landen können, der dem spieler derbst ins auge gehen könnte (find ich aber cool, dass für den gleichen gegner-typus verschiedene grafiken verwendet wurden, daumen hoch ^^)

Arazuhl

Toni
08.08.2006, 00:43
@Arazuhl: Hmm, ganz ehrlich: die Kritik am Schwierigkeitsgrad kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die Heldin kann sich von Anfang an heilen, die Werwölfe werfen genug Geld ab um das Inn im Dorf auch öfter mal einen Besuch abzustatten und wenn man partout nicht kämpfen will geht man den Werwölfen einfach aus dem Weg. :confused:
Aber gut, wenn auch andere solche Probleme mit dem anfänglichen Schwierigkeitsgrad haben werde ich daran wohl nochmal feilen. Es soll ja schließlich Spaß machen, nicht frustrieren. :)

Sir Wolfsword
08.08.2006, 02:21
Hmmmm hört sich nach einem guten RPG-Fungame an! Eine interessante Fungame Story und gut gezeichnete Monster! Die Screens scheinen auch nicht übel zu sein! Werds mal anzocken und gucken wie es ist!

Simico
08.08.2006, 09:11
Aber gut, wenn auch andere solche Probleme mit dem anfänglichen Schwierigkeitsgrad haben werde ich daran wohl nochmal feilen.
Blos nicht.

Eigentlich empfand ich den Schwierigkeitsgrad als optimal, zwei Wolfskämpfe konnte man am Anfang ohne das Inn aufzusuchen mindestens bestreiten, die Schlangen und Einzel-Ritter waren auch zu schaffen, mit einem etwas erhöhten Level sogar nach drei Treffern weg. Das Rittertrio war recht knackig, mit Pikos Waffe aber machbar. Einzig und allein beim Hauptmann wurde es wirklich hart; da ist mir Alexa totgegangen. x3

Der Game-OverBildschirm erschien mir lediglich, als ich das Rittertrio und den Hauptmann ohne bereits erwähnte Waffe herausforderte. Und als ich, halb tot und ohne MP, von drei Schlangen auf einmal überfallen wurde. Aber da ich immer schön brav und in kluger Voraussicht gespeichert hatte, stellte auch das kein allzu großes Problem dar.

Überhaupt gab es ja bis auf Heilung (Items inklusive), Angriff und Abwehr ja noch gar keine anderen Möglichkeiten zu kämpfen. Ich haute immer systematisch auf einen Gegner drauf und wenn die HP einer Figur in den Keller gingen, heilte ich mich. Hat auch ganz gut geklappt. Was anderes war ja bisher auch kaum möglich und wer sich bei HP < 3 immer noch nicht heilt (MP und Heilitems gab's genug, wenn man dennoch nix mehr hatte ging man ins Inn), den halte ich für, nun, "taktisch unklug".
Die Steuerung ist auch nicht so dermaßen schwer zu beherrschen, als dass man den Wölfen nicht ausweichen könnte.
Zumal man auch gar nicht so immens viele Erfahrungspunkte brauch, damit sich ein Level erhöht. Auf dem nächsten Level erhielt man immer zusätzlich noch 'ne Menge MP dazu (anfangs z.B. der große Sprung von 9 auf 19).

Von daher befürworte ich eine Senkung des Schwierigkeitsgrades nicht. :)

.matze
08.08.2006, 12:10
Naja zum Schwierigkeitsgrad, wenn man am Anfang nicht genau weis wo man hin muss und durch die erste Map schwirrt ist man schon nach dem 2. 2Werwolf Kampf tot, allgemein finde ich es sowie so komisch das erst Werwölfe und dann Schlangen als Gegner kommen...

K.L.R.G.
19.08.2006, 06:50
Wowi, hab dies geniale Spiel auch endlich mal angezockt! Das is ja echt mal n gelungenes Fungame! Absolut genial!
Schade das es so kurz is, aber ichf reu mich auf die VV ... hoffe es geht in der Quali weiter, wenn ja könnts n neues Lieblingsspiel werden! Ich finds nämlich sowohl witzig als auch irgendwie durchdacht. Normalerweise sind Fungames nur platt, aber hier hast du dir ja auch irgendwie Gedanken um die Welt gemacht, von Wegen Dorf und Wesen der näheren Umgebung, echt genialo!!!!

Topp
19.08.2006, 21:55
Ich würde die Heldin in "Ysabell" umbenennen, oder in "Mortima" oder so...

Hust.

Ach ja, und ich würde die Kiste statt Bob "Truhe" nennen, falls du bereits "Heiße Hüpfer" hinter dir hast, wahlweise auch "Truhie".

Squale
19.08.2006, 23:53
Da die Bewertungen ja ganz gut sind.
Werde ich mir auch mal das Game laden und testen.
Lange nicht mehr gute Fun Games gezockt.

Toni
20.08.2006, 15:46
:)

Ich würde die Heldin in "Ysabell" umbenennen, oder in "Mortima" oder so...

Hust.

Ach ja, und ich würde die Kiste statt Bob "Truhe" nennen, falls du bereits "Heiße Hüpfer" hinter dir hast, wahlweise auch "Truhie".
Naja, man kann's mit den Scheibenwelt-Anspielungen auch übertreiben. :D "Mortima", also wirklich. :D

Topp
21.08.2006, 00:17
Naja, man kann's mit den Scheibenwelt-Anspielungen auch übertreiben. "Mortima", also wirklich.

Oh, da bin ich anderer Ansicht.
Die sind Schuld, das Literatur an mir ziemlich vorbeigeht, weil ich in den letzten Jahren nur Pratchett gelesen habe.

Allerdings musste ich genau DARAN auch denken, als ich über Tods Hof bei dir gelaufen bin.
Ungefähr genauso habe ich ihn mir nach Pratchett vorgestellt. Das war ziemlich gut...

Egal, ich freue mich über jedes Scheibenweltdetail, das ich finden kann, hehe...
Ich glaube, unterbewusst baust du den ohnehin gelegentlich ein... in ein paar Dialogen ist mir das aufgefallen.

Toni
21.08.2006, 08:03
Heh, bei Tod's Garten habe ich mich tatsächlich von Terry Pratchett inspirieren lassen. :D
Die ein oder andere Anspielung ist also schon drin, das Spiel soll aber ingesamt nicht wie ein billiger Abklatsch des Scheibenweltuniversums wirken (auch wenn ein Scheibenwelt-RPG schon irgendwie reizvoll wäre :D ).

Alexx
21.08.2006, 19:32
Die Story ist voll abgedreht. Guter Stoff fürn Humorgame. Das Spiel zock ich mal an, Wenn ich zeit und Bock habe.

Dee Liteyears
21.08.2006, 20:55
Das Spiel ist so dermaßen genial! allein schon der Facesets wegen! Gibts die auch in Avatargröße:rolleyes: Ich will davon bloß die Wollversion sehen!*g
Ich hab jedenfalls selten bei ner Heldin so nen hohen Kawai-Faktor gesehn.^^
Aber ein bisserl schwer isses wirklich

Toni
22.08.2006, 07:14
Das Spiel ist so dermaßen genial! allein schon der Facesets wegen! Gibts die auch in Avatargröße:rolleyes: Ich will davon bloß die Wollversion sehen!*g
Ich hab jedenfalls selten bei ner Heldin so nen hohen Kawai-Faktor gesehn.^^
Aber ein bisserl schwer isses wirklich
Danke danke :D
Größere Versionen der Faces existieren momentan nur auf dem heimischen PC. Dabei handelt es sich um WIP-Dateien, die als Avatare freizugeben eigentlich nicht geplant war. ;) Wer hätte gedacht, das dafür Bedarf besteht.
Aber was genau fandest du so schwer?

Kyba
22.08.2006, 11:46
Das Game ist schon Klasse, nur imo schon schwer. Jedenfalls komme ich im Schloss nicht weiter (Naja...jeder um die 5 Leben, Level 2 und Pikos Waffe von der hier gesprochen wird habe ich auch nicht...xD) Aber trotdem:
Daumen hoch!

DusK
22.08.2006, 12:26
Ich muss sagen dieses Spiel hat mir sehr gut gefallen. Mir gefällt der Zeichenstil der Facesets und der Battleanimations. Und die geschichte und der Humor ist klasse. Allein als der Tod sein Nacktfoto zeigt.:D

Kelven
05.09.2006, 11:48
Mir hat das Spiel auch sehr gut gefallen. Der Humor ist im Gegensatz zu vielen anderen "Fun"games sehr angenehm und niveauvoll und die putzigen Facesets tun ihr übriges dazu. Was mir nicht ganz so gefallen hat sind die "inoffiziellen" Level (Wölfe- und Schlangengegend), die für meinen Geschmack zu linear sind und daher vor allem bei den Schlangen (ohne die entsprechenden Gegenstände) ein Kampf erzwungen wird. Außerdem sind die Preise für die Gegenstände ein wenig zu hoch angesetzt, da man das Geld dafür nur durch massenhaftes Kämpfen auftreiben kann. Der Aufbau der "offiziellen" Level hat mir dann wieder gefallen und auch den Schwierigkeitsgrad finde ich in Ordnung. Zumindest wenn man Pikos Waffe gefunden hat, was aber nicht wirklich schwierig ist.

Sölf
05.09.2006, 14:21
Njo, habs auch durch =O

War doch sehr interessant ^^ Paar Kommentare bei den Objekten fand ich zwar eher unpassend (z.B: Ralf oder die Ritterrüstungen), ansonsten aber doch größtenteils witzig =O

Nja, der Schwierigkeitsgrad war soweit eigentlich noch in Ordnung. Die Schlangen sind zwar böse, wenn man das erste mal da lang rennt, aber später auch relativ einfach zu besiegen. Die 3 Ritter fand ich allerdings schwer, Grund: 1. Mein erster Schlossbesuch und 2. hatte ich da Pikos Waffe noch net xD

Auch der Hauptmann war böse, da hab ich alle meine Heilmittel ausgegeben T_T

Nja, trotzdem ein sehr schönes fungame, speziell die Facesets habens mir angetan ^^

Auf alle Fälle wietermachen =O

Seelenvampir
05.09.2006, 15:40
Ich will nur einen kurzen Kommentar hierlassen:
So hat ein Spiel zu sein. Es versucht nicht perfekt zu sein, aber es steckt sehr viel Individualität drin.

Dem muss ich wirklich zustimmen :A

Alexa's Adventure hat zwar stellenweise etwas weniger lustige Witze, ist dennoch trotzdem ein wirklich gutes Fungame.
Hier finde ich auch man merkt die Arbeit und die Leidenschaft des Autors zu seinem Projekt. Ich finde Marston_X hat es am Ende passend ausgedrückt:

Auf alle Fälle wietermachen =O

Toni
05.09.2006, 18:55
Danke danke! :D Das freut mich doch, wenn's euch gefällt.

@Kelven: Was den Schlangen"level" angeht, gebe ich dir auf jeden Fall recht. Die Wucherpreise des Hehlers werde ich etwas heruntersetzen, ebenso die Schlangen etwas weniger agressiv machen.

@Marston_X: Jau, der Hauptmann ist ziemlich hart. Da er aber quasi der Endboss der Demo ist, hat es schon seine Richtigkeit. Für die Vollversion werde ich ihn aber etwas abschwächen.
Die Kommentare der Ritterrüstungen sind allerdings nicht ausschließlich ein Gag. Untersuchst du die Rüstungen am Eingang häufig genug, werden sie zutraulich. Danach geben die anderen Rüstungen im Schloss mehr oder weniger (meist weniger) nützliche Tipps und dumme Sprüche zum Besten.
Ralf macht natürlich nur Sinn, wenn man auch Rudi findet. :)

Sölf
05.09.2006, 19:01
Öhm ja... Rudi, klar xD (WTF XD?)

Und die Ritterrüstungen... mal testen xD

Das Der Hauptmann der Boss sein soll ist klar, aufgrund der sehr hohen Preise der Tränke, ist es aber arg schwer, ich hatte keine Tränke mehr am ende und war praktisch "tot" XD

Toni
05.09.2006, 23:35
Na, du wirst doch wohl Ralf und Rudi kennen, oder siehst du nie fern?
Und wie gesagt, für die Vollversion werde ich den Schwierigkeitsgrad etwas ausgeglichener gestalten. Eventuell ist der Hauptmann selbst als Demoboss etwas schwer geraten, aber das ist ja nun nicht zu ändern.

K.L.R.G.
06.09.2006, 13:57
Ralf und RUdi??? Who is that???
(sry guck so gut wie nie fern:D gucke fast nur noch FIlme ... xD)

Toni
06.09.2006, 17:35
Gut, das erklärt's natürlich. Die beiden sieht man nämlich nur in der Werbung.

Topes
03.07.2007, 19:15
Wollt mal wissn,wann jetzt die Vollversion rauskommt...Push...Is nämlich ein verdammt gutes Spiel,und da du dich ja an Terry Prachet orientiert hast,werd ich mir dessen bücher wohl auch mal kaufen müssen^^

woiferl
03.07.2007, 19:41
Servus ^^

Mal ne Frage, kann es sein, das der Downloadlink tot is?
Habs versucht zu downloaden, geht irgendwie nicht :P
Gruß Woiferl

faucon
03.07.2007, 19:56
Servus ^^

Gruß Woiferl

*klick* (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=514&ShowSort=search&SortValue=Alexa&SortLevel=)

woiferl
03.07.2007, 20:16
Dankeschön!

Toni
05.07.2007, 19:37
Wollt mal wissn,wann jetzt die Vollversion rauskommt...Push...Is nämlich ein verdammt gutes Spiel,und da du dich ja an Terry Prachet orientiert hast,werd ich mir dessen bücher wohl auch mal kaufen müssen^^

Ah ja, die Vollversion wird wohl noch auf sich warten lassen. Die Arbeit daran geht zwar voran, nur eben nicht gerade schnell. :(

Und ja, Terry Prattchets Scheibenwelt-Bücher kann ich dir sehr empfehlen. :)

Dee Liteyears
05.07.2007, 22:00
Jaaaa!^.^ Schön zu hören, dass es weiter geht!

Sabretooth
06.07.2007, 17:16
Richtig. Das Spiel rockt dermaßen, ich kann's kaum abwarten.

DevilRaper
07.07.2007, 15:17
Geiles spiel :).
Will es herunterladen doch esg het nicht es steht immer Die Datei ist nicht vorhanden.

Warum denn so etwas?

Birhoffer
07.07.2007, 15:44
ich wollte mir das spiel hollen aber bei mir steht da " Datei nicht gefunden""
was läuft da schief!?!

Mfg Birhoffer:confused:

Schromp
07.07.2007, 15:54
Servus ^^

Gruß Woiferl

*klick* (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=514&ShowSort=search&SortValue=Alexa&SortLevel=)

leuz, schaut mal n bisl weiter oben :rolleyes:

ansonsten echt lustiges Spiel, gefällt mir bis jetzt richtig gut. Kann mich da nur den anderen anschließen. Ich mein, sonderlich viel mehr kann man ja zu so einem Spiel nich sagen, weils nich wirklich auf die Technik ankommt und die grafik ankommt (obwohl die meist total stimmig is o.O) sondern nur auf die Unterhaltung des Spielers... und das klappt wunderbar :A