Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Alexa's Adventure (Demo)

Alexa's Adventure (Demo)

Endlich! Manche werden es sicher kennen, dieses Gefühl das trotz einer nahezu ewigwährenden Entwicklungszeit das Spiel nicht so richtig voran kommt. Und weil ich alles, was ich bisher geschafft habe, nur ungern in die Tonne kloppen würde habe ich mich dazu entschlossen, das, was ich fertig habe, in eine Demo zu packen und euch schonmal zu zeigen. Also dann... *räusper*

[fanfare]
    Täätätärä Tätä
    Umpa Umpa
    Tääätäätätäää
    Umpa Umpa

Disch!

[/fanfare]

Es ist soweit! Die erste öffentliche Demo meines Spiels "Alexa's Adventure" erblickt das Licht der Welt (und alle schreien entsetzt auf). Holt sie euch, denn bis zum Erscheinen der Wollversion (extra flauschig!) kann es noch eine ganze Weile dauern.

Story:
    Wie schon so häufig ist das Böse wieder dabei, von der Welt Besitz zu ergreifen. Und wie so oft gibt es nur einen einzigen Helden, der dazu auserwählt ist, das Böse möglicherweise besiegen zu können. Das Problem ist nur, dass gerade niemand weiß, wo sich der Held im Moment aufhält, und niemand so recht die Zeit oder Lust hat, nach ihm zu suchen. Und so fällt dieser Job Alexa zu, einer Halbelfe mit sonnigem Gemüt, die gerade ein Praktikum bei Tod absolviert in der Hoffnung ihre Portokasse etwas aufzubessern.

Bleibt nur zu erwähnen, dass der Spieler natürlich die Rolle eben jener Alexa übernimmt (wer den Spieltitel aufmerksam gelesen hat, hätte sowas schon ahnen können).

---

Details werden noch mein Ruin sein. Jedesmal, wenn ich das Spiel teste, entdecke ich Kleinigkeiten, die man hier und da noch verbessern oder verändern könnte (was für das Spielzeit/Entwicklungszeit-Verhältnis nicht unbedingt förderlich ist). Nicht, das man es dem Spiel ansehen würde. Ich wollte es nur mal kurz erwähnt haben. Das macht die Spielepräsentation länger wodurch sie professioneller aussieht.

Und auch wenn es einige nach dem ersten Anspielen vielleicht überraschen wird, so handelt es sich bei "Alexa's Adventure" nicht um ein Fungame im eigentlichen Sinne.

Hier noch eine kleine Liste von Features vom Spiel "Alexa's Adventure".
    Da ich bei der Entwicklung des Spiels nicht darauf hingearbeitet habe, Referenzspiele wie UiD oder Velsarbor zu toppen, erwartet bitte nichts großartiges hier. Ist ja auch nicht so, als hätte ich mir all zu viel Mühe gegeben.

- liebevolles, doch trotzdem grausig anzusehendes Mapping
    - selbstgemachte Facesets von fragwürdigem künstlerischen Wert
    - handgepixelte Kampfanimationen mit seltsam anmutenden Proportionen
    - selten mal eigens für dieses Spiel entworfene oder editierte Pics, Charas, Posen & Chipsets
    - eigene Monstergrafiken (sind ganz hübsch geworden)
    - mehr unterschiedliche Textboxen als ein einzelnes Spiel braucht
    - eigene Titelmusik (nicht gut, nicht schön, aber mein)
    - ein Arsch voll Witze die niemand außer mir verstehen wird
    - ein kleiner Sack voll Witze die noch nicht mal ich verstehe
    - eine Kiste namens Bob (die im Spiel nicht namentlich erwähnt wird)
    - mehr widersprüchliche Features als in jedem anderen Spiel, das ich kenne

Spielzeit für diese Demo: Schlecht zu schätzen. Etwa 'ne Stunde um den Dreh.

Verhältnis Spielzeit/Entwicklungszeit: Ungefähr ein paar Minuten pro Monat im Höchstfall.

Höhe der Wahrscheinlichkeit des Erscheinens einer Vollversion: Verglichen mit dem oben genannten Verhältnis kommt es ganz auf meine Lebenserwartung an. Sollte ich Methusalem noch überflügeln können stehen die Chancen ganz gut. Wahrscheinlich aber nicht vor Velsarbor 2 und Vampires Dawn Teil 6.

Wahrscheinliche Spielzeit der möglicherweise an einem späteren Datum erscheinenden Vollversion: Ähm... zwei Stunden?

Noch ein paar Screens:

Und nun viel Vergnügen mit meinem Spiel!

Hier könnt ihr's downloaden.

Ich muss sagen, ich finde das Spiel bis jetzt eigentlich geil. Bin leider erst im ersten Dorf und weiß jez schon nich mehr, wo's weiter geht, aber egal , normal bei mir.
    Die Grafiken sind mMn allesamt sehr gut gezeichnet und ich würde sowas auch gerne länger spielen als 2 Stunden .
    Stellenweise musste ich echt lachen, richtig gut gemacht.

Hi...

Joa, also, wie Tiro schon sagte, finde auch ich die Demo nicht schlecht.
    Klar, die Standart-Chips und -Chars müssen ganz schnell weg, aber die Witze
    teilweise... Schon echte Brüller. Warum meinst, dass niemand außer dir sie versteht ? Das ist genau das selbe wie z.b. bei Spongebob: irre, doppeldeutige Sprüche, die die Altersgruppe, für die die Serie angesetzt ist, nie verstehen würde.

Also, bis jetzt ganz ordentlich, an den Witzen vielleicht noch etwas feilen (Dass auch jeder sie versteht), und andere Ressourcen.

Soweit ich -

Greez,
    Raem

Die Grafik ist wirklich Klasse, selten sowas geniales gesehen, vorallem die Monster (Selbstgemacht?)
    Und die Story ist auch genial, an der Kippe zwischen Adventure und Fun so mag ich das

Ok beim Dorf komm ich jetzt auch nicht mehr weiter 0o
    -ok ich denke jetzt komm ich weiter^^
    Wie besiegt man den Drachen?
    -ok hat sich geklärt, sollte man aber imo sagen das man ihn so besiegt...

Geändert von .matze (06.08.2006 um 10:48 Uhr)

Hey cooles Fun-Game !

Die Grafiken sehen allesamt super aus.
    Vor allem die Faces sehen lustig aus und die Monster sind auch sehr gut

Und die Witze die inner Story vorkommen passen eigentlich auch gut

Nur die chipsets stören mich ein wenig aber sonst 1a.

Mach weiter so

@Tiro&Millet: Danke danke.
    Wo beim Dorf genau hapert's denn? Ganz generell gesagt lohnt es sich mit Alexa die überall herumliegenden Gegenstände zu untersuchen. Meist gibt's natürlich nur den ein oder anderen dummen Kommentar von ihr, aber irgendwann sollte sich so ein Weg aus dem Dorf heraus öffnen.

@Raem: Danke auch.
    Das mit den Witzen ist natürlich so eine Sache. Generell achte ich dabei weniger auf Massentauglichkeit als darauf, was mich selbst in einer bestimmten Situation zum Schmunzeln bringen würde. Und wenn die Witze dann doch bei anderen zünden ist es halt ein großes Plus.
    Ist halt irgendwie doch alles Geschmackssache.

@.matze: Und auch dir danke Die Monster sind in der Tat selbstgemacht. Ich hatte einfach die Nase voll von RTP-Schleim (hmm, ich merke gerade, das kann man so oder so lesen), der bei zu vielen Spielen als erster Gegner auftrat.

@Cracky: Vielen Dank

So also ich habs mal angespielt und muss sagen, das Spiel ist genial. Die Grafiken sind wunderschön, das Intro ist auch gut, der Effekt mit den Bildern hat mir gefallen. Das Spiel ist sogar dazu noch lustig ^^
    Also mir gefällts wirklich.

Hi,

so ich werde es jetzt mal anfangen zu spielen. Ich editiere dan mein Urteil rein.

Zitat Zitat
    Zitat von Arazuhl
    jap... bin begeistert... häng dich rein, will ne VV!!!
    Dem kann ich mich nur anschliesen. Bin zwar schon beim 2tem kampf gestorben aber trotzdem ist das spiel genial.
    Du hast mir neue Hoffnung gemacht. Wenn das mapping nicht so perfekt ist, solange die Story stimmt ist alle gut.

Dickes Lob ich würde sagen klatscht mal alle kräftig in die Hände.

Geändert von Evan (07.08.2006 um 16:29 Uhr)

oh gott, dieses mapping stellenweise.... ist so scheißegal, denn das spiel ist sooo genial, ich hatte schon lange nicht mehr spaß an einem spiel XD... erinnert mich noch an DBZ the weird mission... also groovy ist das spiel, abgefahren, die facesets sind zum verlieben, die idee an sich genial (vor allem die geister charsets sehen cool aus)...

jap... bin begeistert... häng dich rein, will ne VV!!!

Arazuhl

RTP-Graphik und einfaches Mapping mit ner Menge einzelner graphischer Pralinen und einer Menge lakonischer Humor und schräger Ideen;

Übrigens, kann des sein, dass du Scheibenweltliebhaber bist

Also ich hatte total viel Spaß am spielen! Und beinahe hätte ich es wegen der Screens die du zeigtest nicht gezogen. Uff bin ich froh, dass ich es doch tat. Das beste Humorspiel, dass mir bis jetzt über den Weg lief beim Makern!Bitte ne VV.

Wow, mit so viel Lob hätte ich nicht gerechnet. Danke!

Zitat Zitat von Ena-Christina
    Übrigens, kann des sein, dass du Scheibenweltliebhaber bist
    Stimmt. Wie hast du das nur erraten?

Könnte sich jemand vl meiner erbarmen und mir Kindersicher erklären wie ich bei raphidshare downloaden kann/soll?

ich weiß dass ich auf free klicken soll...countdown abwarten...aber dann kommen 3 verschiedene möglichkeiten zum downloaden und ich muss nen 3-stelligen code eintippen...hilfe O_O

lg,
    böser (und gerade hilfloser) apfel

Naja, du tippst den Code ins kleine Textfeld daneben und klickst auf Download.
    Die 3 Möglichkeiten sind verschiedene Server, im Regelfall musst du da nichts ändern.
    Die drei Buchstaben, die in dem kleinen Bild stehen, musst du eingeben, damit keine Bots die Formulare automatisch ausfüllen (oder irgendwie so xD), ist für dich aber eigentlich auch uninteressant...^^.

Zitat Zitat
    Es ist soweit! Die erste öffentliche Demo meines Spiels "Alexa's Adventure" erblickt das Licht der Welt (und alle schreien entsetzt auf).

Nun, ich hab's jetzt durch.
    Hat in der Tat einen gewissen Charme, das Spiel. Insbesondere Kiste Bob war schon ein recht lustiger Geselle.

Was ich toll fand:
    - Sämtliche Grafiken, Pics wie Faces (vor allem die Kuh war absolut drollig XO) und Kampfanimationen
    - Sämtliche Witze und Gags. Besonders toll: Ritterrüstungen am Eingang der Burg, Kiste Bob, selten sinnloses Auge in der Anfangswelt, die Höhle mit der Möhre/Kuh.
    - Die Präsentation des Spiels

Unheimlich bitterböse Kritik

- So gut wie immer, wenn in Sätzen ein "seit", welches zeitlich gesehen verwendet wurde, stand da "seid" und nicht seit. Ich hasse sowas. x3
    - Standard-KS bestand im Prinzip nur aus Angriff und Heilung. Doof. (Wenngleich die KS-Grafiken dafür schön anzusehen waren)

Fazit: Standard-KS bisschen aufpeppen und Rechtschreibfehler beseitigen. Ansonsten super.

Wenn das Spiel nur eine Stimme bei der Wahl zur Demo des Jahres bekommt, kannst du dir sicher sein, dass das meine ist.

@Simico: Ah, danke, auch für die Kritik. Sieht aus als müsste ich die Dialoge doch nochmal auf Fehler durchforsten. Und klar, wenn's zu einer Vollversion kommt (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe *hoff*) wird das Kampfsystem etwas abwechslungsreicher.

Und wow, Demo des Jahres? Vielen Dank!

Bin auch gerade am (durch)spielen! Das Spiel is wirklich goil, vorallem die Grafik, Respekt! Wie hast du die Battle Animations gemacht, die sind besonders gut!
    Ja was soll ich sagen, witzig, das Mapping is in Ordnung, vorallem hast viel aus den RTP- Chipsets rausgeholt, gefällt mir gut!
    Aber ich komm bei dem Drachen net weiter, aber ich glaub, ich hab shcon die richtige Taktik:

Auch die Idee, dass es beim Boss dann ein "Action Kampfsystem" gibt, is gut!
    Mach einfach weiter so und bring uns ne VV!!!!!einseinseinhundertelf

@Khaz: Danke. Die Kampfanimationen habe ich größtenteils mit Paint gemacht und dann in PSP positioniert.
    Was den Drachenkampf angeht:

Ich will nur einen kurzen Kommentar hierlassen:
    So hat ein Spiel zu sein. Es versucht nicht perfekt zu sein, aber es steckt sehr viel Individualität drin.

Mich hat schon lange kein RPG maker spiel so begeistert...xD
    Respekt...echt toll...^^
    Vorallem die selbstgezeichneten Grafiken und Bilder find ich super.
    Einbisschen schwer is es aber (bin beim ersten Kampf gestorben... )
    In der ?Unterwelt? (Also da wo der Tod sein Anwesen hat xD) fand ich das Mapping stellenweise einfach unglaublich!

Und nochmals Dank

@Luzifer9: Zu schwer? Tatsächlich? Ich habe eigentlich schon darauf geachtet, zumindest die ersten Kämpfe so zu gestalten, dass der Einstieg relativ problemlos gelingt. Dachte ich zumindest.