Endlich! Manche werden es sicher kennen, dieses Gefühl das trotz einer nahezu ewigwährenden Entwicklungszeit das Spiel nicht so richtig voran kommt. Und weil ich alles, was ich bisher geschafft habe, nur ungern in die Tonne kloppen würde habe ich mich dazu entschlossen, das, was ich fertig habe, in eine Demo zu packen und euch schonmal zu zeigen. Also dann... *räusper*
[fanfare]
Täätätärä Tätä
Umpa Umpa
Tääätäätätäää
Umpa Umpa
Disch!
[/fanfare]
Es ist soweit! Die erste öffentliche Demo meines Spiels "Alexa's Adventure" erblickt das Licht der Welt (und alle schreien entsetzt auf). Holt sie euch, denn bis zum Erscheinen der Wollversion (extra flauschig!) kann es noch eine ganze Weile dauern.
Story:
Wie schon so häufig ist das Böse wieder dabei, von der Welt Besitz zu ergreifen. Und wie so oft gibt es nur einen einzigen Helden, der dazu auserwählt ist, das Böse möglicherweise besiegen zu können. Das Problem ist nur, dass gerade niemand weiß, wo sich der Held im Moment aufhält, und niemand so recht die Zeit oder Lust hat, nach ihm zu suchen. Und so fällt dieser Job Alexa zu, einer Halbelfe mit sonnigem Gemüt, die gerade ein Praktikum bei Tod absolviert in der Hoffnung ihre Portokasse etwas aufzubessern.
Bleibt nur zu erwähnen, dass der Spieler natürlich die Rolle eben jener Alexa übernimmt (wer den Spieltitel aufmerksam gelesen hat, hätte sowas schon ahnen können).
---
Details werden noch mein Ruin sein. Jedesmal, wenn ich das Spiel teste, entdecke ich Kleinigkeiten, die man hier und da noch verbessern oder verändern könnte (was für das Spielzeit/Entwicklungszeit-Verhältnis nicht unbedingt förderlich ist). Nicht, das man es dem Spiel ansehen würde. Ich wollte es nur mal kurz erwähnt haben. Das macht die Spielepräsentation länger wodurch sie professioneller aussieht.
Und auch wenn es einige nach dem ersten Anspielen vielleicht überraschen wird, so handelt es sich bei "Alexa's Adventure" nicht um ein Fungame im eigentlichen Sinne.
Hier noch eine kleine Liste von Features vom Spiel "Alexa's Adventure".
Da ich bei der Entwicklung des Spiels nicht darauf hingearbeitet habe, Referenzspiele wie UiD oder Velsarbor zu toppen, erwartet bitte nichts großartiges hier. Ist ja auch nicht so, als hätte ich mir all zu viel Mühe gegeben.
- liebevolles, doch trotzdem grausig anzusehendes Mapping
- selbstgemachte Facesets von fragwürdigem künstlerischen Wert
- handgepixelte Kampfanimationen mit seltsam anmutenden Proportionen
- selten mal eigens für dieses Spiel entworfene oder editierte Pics, Charas, Posen & Chipsets
- eigene Monstergrafiken (sind ganz hübsch geworden)
- mehr unterschiedliche Textboxen als ein einzelnes Spiel braucht
- eigene Titelmusik (nicht gut, nicht schön, aber mein)
- ein Arsch voll Witze die niemand außer mir verstehen wird
- ein kleiner Sack voll Witze die noch nicht mal ich verstehe
- eine Kiste namens Bob (die im Spiel nicht namentlich erwähnt wird)
- mehr widersprüchliche Features als in jedem anderen Spiel, das ich kenne
Spielzeit für diese Demo: Schlecht zu schätzen. Etwa 'ne Stunde um den Dreh.
Verhältnis Spielzeit/Entwicklungszeit: Ungefähr ein paar Minuten pro Monat im Höchstfall.
Höhe der Wahrscheinlichkeit des Erscheinens einer Vollversion: Verglichen mit dem oben genannten Verhältnis kommt es ganz auf meine Lebenserwartung an. Sollte ich Methusalem noch überflügeln können stehen die Chancen ganz gut. Wahrscheinlich aber nicht vor Velsarbor 2 und Vampires Dawn Teil 6.
Wahrscheinliche Spielzeit der möglicherweise an einem späteren Datum erscheinenden Vollversion: Ähm... zwei Stunden?
Noch ein paar Screens:
![]()
Und nun viel Vergnügen mit meinem Spiel!
Hier könnt ihr's downloaden.