Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrono Break - Wenn Träume platzen ...
siehe squarenet news.
schade, ich war so lange davon überzeugt, dass sie dazu zumindest schon irgendetwas angedacht, wenn nicht schon sogar daran gearbeitet hatten.
ich hatte völlig vergessen, dass ein großteil des FFXI teams aus den entwicklern von CC besteht ...
aber ganz so schlimm ist es dann doch nicht, denn wenn man mal die positiven seiten des kommentars betrachtet:
- CB wurde weder ausgeschlossen, noch für unwahrscheinlich erklärt. es wurde sogar gesagt, man würde gerne daran arbeiten, es sei nur zur zeit nicht möglich. imho darf man schon fast davon ausgehen, dass früher oder später ein neues chrono spiel kommt, es braucht halt nur seine zeit.
- wenn ein neuer teil der serie kommt, so würde es auf jeden fall "etwas großes" werden, und es freut mich zu hören, dass man diese einstellung, also das potential und die wichtigkeit von chrono bei square bzw. square enix erkannt hat.
- hey, immerhin bekommen wir in naher zukunft eine reihe von FFXI updates und add ons als entschädigung, das ist doch auch was, oder ^^ ?
imho alles gar nicht so schlimm, aber dennoch recht enttäuschend ... so, jetzt könnt ihr eure tränen vergießen -_^
ColdMephisto
16.05.2003, 02:47
Ich finde es auch etwas schade, denn wenn er einfach so frei über das Spiel redet und nicht etwas in Richtung "No comment, ist firmenintern" sagt, wird es wohl wirklich kaum entwickelt werden. Aber vielleicht kennt der Mann auch nicht alle Einzelheiten bei Square Enix und zumindest dieses Team, das Ideen erörtert hatet, existierte wirklich...
Na ja, aber dass Honeywood meint, er hätte Lust dazu, wodurch die generelle Wahrscheinlichkeit der Entwicklung erhöht wird, stimmt mich dann auch wieder etwas fröhlicher.
blutmetzger
16.05.2003, 03:10
Was Chrono betrifft, das ist eine große Sache;
Hört sich doch nicht unbedingt an als wäre es ausgeschlossen
Final Fantasy XI ist für eine Weile erst mal alles. Wie gesagt für den Moment ist das mal alles: ich glaube nicht dass sie Jetzt schon anfangen würden es zu lokalisieren, wo es noch nicht einmal bekannt gegeben wurde
Also ich persönlich bin immernoch zuversichtlich dass das Spiel irgendwann entwickelt wird, da nehme ich es auch in Kauf 1 oder 2 Jahre zu warten. (wäre doch ein spitzen Launch Titel für die PS3:D )
Wenn man sich dann mal das Line Up von Square Enix anschaut und an den Titel an denen sie noch arbeiten, als die da wären.
STAR OCEAN
Final Fantasy Cyrstal Chronicles
Drag-on Dragoon
Zwar angekündigt, aber noch nicht da.
FF12
KH2
Man muss wohl man sagen, das die Fusion der beiden Firmen mehr Ressourcen gekostet als freigesetzt hat.
Seiken Densetsu,Unlimited Saga, FFT, und FFX-2 wurden schon in Japan gelaunscht und sind damit für die Entwicklungsstudios gegessen.
Dann verbraucht FF11 als Online Game selber noch viele Ressourcen.
Dennoch ist es alles in allem sehr unbefriedigend an Spielen.(Im Vergleich zu 97-98)
Aber auf jeden Fall werden nach dem baldigen Ende von der E3 schon bald wieder Entwicklungsstudios frei und damit Kapazität geschaffen für neue Projekte.
Ich bin mir ziemlich sicher, das wir in mindestens einen halben Jahr zwei neue Titel von Square-Enix erwarten können.
Ich geb die Hoffnung auch noch nicht auf...solange sie nicht sagen, nö, der Titel kommt definitiv nicht, darf gehofft werden. Auch wenn es im Moment so aussieht, als ginge es noch ne Weile. Aber als PALies bzw als Europäer sind wir das warten ja gewohnt, oder? o_O
ColdMephisto
16.05.2003, 19:21
@Lee:
Na ja, offiziell arbeitet Square Enix zur Zeit an FFCC, Shinyaku Seiken Densetsu (ist noch nicht erschienen), Hanjuku Hero vs. 3D, Drag-on Dragoon, Allstar Pro-Wrestling III und Final Fantasy XII; ob an Kingdom Hearts 2 wirklich schon gearbeitet wird, bezweifle ich eher. Also sind schon einige Entwicklungsabteilungen besetzt, von dritten Firmen kommen zudem noch Dragon Quest 8, Online Striker, "Shissou, Yankee Tamashii", Depth Fantasia, Net de Golf und Cosmogu(rashi), wobei Square-Enix-Entwickler bei diesen Spielen (v.a. DQ8?) evtl. ein wenig helfen. Das FF3-Remake für den WonderSwan könnte ebenfalls gerade in Entwicklung sein (oder vielleicht auf den GBA portiert werden ;)), dazu eben noch die ständige Arbeit an Final Fantasy XI/PlayOnline.
Die wenigen auf diese Weise noch nicht abgedeckten Divisionen werden also wahrscheinlich an noch nicht bekannten Titeln arbeiten. Mitarbeiter der Firmen redeten ja oft genug über weitere Online-Spiele, für ein Strategie-Spiel mit Online-Elementen wurde auch bereits Staff gesucht usw.
Original geschrieben von Lee
Wenn man sich dann mal das Line Up von Square Enix anschaut und an den Titel an denen sie noch arbeiten, als die da wären.
STAR OCEAN
wurde auch schon vor einiger zeit in japan veröffentlicht ^^ und KH2 wurde noch nicht offiziell angekündigt, wada hat in seinem rausch nur etwas davon gesagt, dass ein KH2 afair ende 2004 kommen könnte.
vermutlich brauchen sie einfach etwas zeit nach der fusion, um viele neue blockbuster titel zu produzieren. wenn es in ein oder zwei jahren von der quantität allerdings bei einer der beiden firmen alleine bleibt, bin ich auch enttäuscht, denn das wäre ein riesen verlust für RPG fans, die mit square und enix getrennt vielleicht doppelt so viele neue spiele gesehen hätten. aber das wird die zeit zeigen.
man hast du mich erschreckt wolfi :D . als ich den titel gelesen habe, dachte ich, dass es womöglich ganz gecancelt worden ist oder so.
aber so schlimm ist es gar nicht, hauptsache es kommt definitiv. und sie sollen sich ruhig zeit lassen und dafür ein spitzen RPG erschaffen, dass die qualität der chrono reihe weiterführt. und bis dahin erwarten uns noch jede menge andere geniale RPGs -_^
ich als grosser chrono fan kann es kaum erwarten bis die ersten bilder/news veröffentlicht werden, aber bis dahin wird wohl noch einige zeit vergehen müssen.
blutmetzger
16.05.2003, 22:58
Original geschrieben von wolframator
vermutlich brauchen sie einfach etwas zeit nach der fusion, um viele neue blockbuster titel zu produzieren. wenn es in ein oder zwei jahren von der quantität allerdings bei einer der beiden firmen alleine bleibt, bin ich auch enttäuscht, denn das wäre ein riesen verlust für RPG fans, die mit square und enix getrennt vielleicht doppelt so viele neue spiele gesehen hätten. aber das wird die zeit zeigen.
Man muss erst mal abwarten was die Zukunft bringt, wie gesagt sind laut Square in etwa die Hälfte der in Entwicklung befindlichen noch nicht bekanntgegeben. Und von 20 Titeln die dieses Geschäftjahr in Japan rauskommen sind ist auch nur die Hälfte bekannt, vielleicht wollen sie ohne großen Hype ein gutes Spiel abliefern?
Da ist es doch sehr gut möglich dass da noch so einige Kracher dabei sind, und wenn dann die Meldung kommt(die Versammluung am 29. Mai würde doch passen :D ) dass sie kommen ist die Freude um so größer.
Besonders bei großen Titeln wie zum Beispiel FFXII DW8 oder Chrono Break wird es Square sicher auf ein großes "Ta Ta" bei der Präsentation ankommen lassen.
Ich habe sowieso nicht damit gerechnet, dass Chrono Break nicht knapp vor dem Ende dieser Konsolengeneration erscheint :) - also bin ich mit dieser Meldung eigentlich sehr zufrieden. Es wird nichts versprochen, allerdings auch nichts ausgeschlossen, und irgendwann bekommen wir unseren dritten Chrono Teil. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich CB unter den 9 ausständigen Titeln (die hoffentlich am 29en präsentiert werden :D) befindet, doch drastisch gesunken...
Original geschrieben von MuadDib
Ich habe sowieso nicht damit gerechnet, dass Chrono Break nicht knapp vor dem Ende dieser Konsolengeneration erscheint :) - also bin ich mit dieser Meldung eigentlich sehr zufrieden. Es wird nichts versprochen, allerdings auch nichts ausgeschlossen, und irgendwann bekommen wir unseren dritten Chrono Teil. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich CB unter den 9 ausständigen Titeln (die hoffentlich am 29en präsentiert werden :D) befindet, doch drastisch gesunken... schon wieder dito ^^
Original geschrieben von wolframator
[...]
ich hatte völlig vergessen, dass ein großteil des FFXI teams aus den entwicklern von CC besteht ... Schaue doch mal die Entwickler von CT und CC genauer an - von den "Schlüsselfiguren" blieb imo nur Y. Mitsuda; Y. Hori, H. Sakaguchi und A. Toriyama sind an CC nicht mehr involtiert.
@ColdMephisto: die i-mode Titeln sollten ja auch erwähnt werden ^^