PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kicker-Manager 2006/07 - Willkommen in der Kingdom-League #1



Seiten : [1] 2

Soheil
28.07.2006, 17:03
Kicker-Manager (http://www.kicker.de/games/kickerblma0607/interactive/meinkader)

Eigentlich wollte ich Frieden von Gamesweb abwerben, damit er hier auch ne Kickerliga leitet, aber dann habe ich es wohl irgendwie vergessen - also muss ich es selber machen:

Wer hat Lust eine Kingdom-League zu gründen und hier mitzuspielen?
Ich selber spiele zwar in der Gameswelt-Liga, würde mir aber einen Zweitaccount anschaffen, falls wir hier genügend Spieler zusammenbekämen, um eine eigene Liga zu gründen. :)
Wir könnten sogar versuchen, mit der Gamesweb-Liga zu kokurrieren. ;):D


Worum geht es?
Beim Kicker-Manager (interactive) kauft man sich am Anfang der Saison für 42,5Mio. 22 Spieler.
Davon setzt man an jedem Spieltag 11 Mann ein und bekommt dafür Plus- bzw-. Minus-Punkte (abhängig von Spieltagsnote, Toren, Vorlagen).
Genaue Regelbeschreibung gibts hier:
http://www.kicker.de/games/kickerblma0607/startseite/artikel/352652/



Was ist eine Liga?
Da es ziemlich witzlos ist, der 53.231ste von 300.000 Usern zu sein, besteht die Möglichkeit mehrere User zu einer Liga zusammenzubündeln.
Dann taucht man zwar weiterhin als Spieler in der Gesamt-Tabelle - bekommt aber dann auch eine zusätzliche Tabelle, in der nur die Mitglieder der Liga zu sehen sind. Es ist also ein Art interne Liga.
Zusätzlich erhält man die Möglichkeit, den Kader und die Aufstellung der Liga-Mitglieder zu sehen.
Des Weiteren wird die Durchschnittspunktzahl der Liga mit den anderer Manager-Ligen (z.B. Gamesweb ;)) verglichen und in einer Tabelle aufgeführt.
Zum Vergleich: Mit der Gamesweb-Liga kamen wir letztes Jahr auf Platz 1011.
Unser bester Manager (=ich http://www.feuertaufen.de/smilies/sohmeily/grin-sohmeily.GIF ) war auf Platz 1143. :D


Bis wann kann ich in der Liga mitmachen?
Die letzte Möglichkeit sich unserer Liga anzuschießen, ist 24 Stunden vor dem Beginn des 2.Spieltags!
Alle anderen, die sich danach anmelden, können zwar gerne hier mitposten - werden aber nicht mehr in die Liga aufgenommen.
Wir machen ab 10 Spielern eine Liga auf.
Die Kingdom-League wird maximal 20 Spieler umfassen.


Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um in der Liga mitzuspielen?
Kollegiales Verhalten :
Wir sind eine gemeinsame Liga und kämpfen gegen zigtausend andere Ligen - da ist wichtig, die Kollegen auf Fehler in ihrer Aufstellung (z.B. verletzte/gesperrte Spieler) aufmerksam zu machen.
Auch bei der Aufstellung des Kaders sollten wir uns gegenseitig mit Tipps bei Seite stehen.
Bei einer Liga-Gründung, werde ich hier eine kleine FAQ für Anfänger zur Verfügung stellen, in die meine Erfahrungen aus meiner ersten Saison eingeflossen sind, um die Zusammenstellung des Kaders zu erleichtern. :)


Ausdauer !!!!!
Das ist die wichtigste Eigenschaft!
In den nexten 10 Monaten werdet ihr vor jedem Spieltag eure Elf aufstellen müssen.
Es ist nicht schlimm, wenn ihr 3-4 Spieltage ausläßt - wenn ihr aber schon nach dem 5.Spieltag die Lust verliert und die Durchschnittsnote der Liga runterzieht, dann lasst es lieber sein.
Wir brauchen hier Leute, die hier bis zum Ende der Saison durchziehen!

Bei Gamesweb haben wir es so gehandhabt, dass die meisten ihre Aufstellung für den Spieltag bis Freitagabends (oder Samstag morgens) ins Forum posteten, so dass sich die übrigen Manager die Aufstellung anschauen und auf verletzte/gesperrte Spieler hinweisen konnten.
Das werden wir auch hier tun.
Es ist zwar keine Pflicht hier seine Aufstellung jede Woche zu posten, aber gerade für Anfänger ist es eine gute Hilfe und auch gut für das Gemeinschaftsgefühl der League.

Auch wenn dies unsere 1.Saison und somit eine "Schnupper-Saison" ist, wollen wir doch versuchen, möglichst weit vorne zu landen. ;)

So, dass wäre es vorerst, glaube ich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Also? Wer macht mit? :D
Wie gesagt:
Es sollten mindestens 10 Leute sein - maximal aber nicht mehr als 20 Spieler.


Um der Liga beizutreten, geht ihr wie folgt vor:
1. Managerliga/Liga beitreten (http://www.kicker.de/games/kickerblma0607/managerliga/ligabeitreten/)
2. Name der Liga eingeben: Kingdom League
3. Der Liga Manager heißt: Safdar Djahanbakhsh
4. Ihr klickt auf Kingdom League (http://www.kicker.de/games/kickerblma0607/managerliga/ligabeitretendetail/manliga/9862) und bewirbt euch für die Liga
5. Gibt in der Message bitte euren Kingdom-Nick an.
6. Ich werde euch dann nach und nach für die Liga freischalten. ^^

Viddy Classic
28.07.2006, 17:12
Interesse besteht, nachdem ich im Vorjahr woanders bei Comunio schon kräftig... versagt habe ^_^

Bin also wohl dabei.

Xelll
28.07.2006, 18:21
Ich währ da glaub au dabei :-)

Soheil
29.07.2006, 00:22
So, ich habe jetzt den 1.Post nochmal nacheditiert und erweitert.
Könnt ihr mal bisschen die Werbetrommel hierfür rühren und ein paar Fussballinteressierte User auf diesen Thread aufmerksam machen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif


Btw.:
Ihr müßt euch schon die Regeln auf Kicker.de durchlesen.
Mein FAQ umfasst nur Tipps bezüglich Einkäufen.

Whitey
29.07.2006, 01:02
Habe mich auch mal bei Kicker.de angemeldet und möchte mitmachen! :)

Kamui
29.07.2006, 15:28
Auch wenn ich mir die Tage noch das System genauer ansehen muss, kann man denke ich mal auch mit meiner Teilnahme rechnen.^^

Im übrigen bastel ich momentan auch noch an einem Bundesliga-Tippspiel für dieses Forum, da R-Craven ja leider in dieser Saison nicht als Organisator zur Verfügung steht.
Dazu folgt aber die Tage noch ein unabhängiger Thread.^^

Keaton
30.07.2006, 11:32
klingt interesant, wär gern dabei, aber ich checks nicht...
also, wir gründen eine Liga und damit tauchen wir in der Tabelle von dem Kicker-Gewinnspiel auf, aber es taucht auch jeder Spieler einzeln in "seiner" Liga (also z.b. die Kingdom-Liga) auf... ? oder?
wird dann das Abschneiden der einzelnen User zusammengerechnet und dadurch die Gesamtplazierung für die Tabelle errechnet? oder gibt es einen, der für die gesamte Liga in Bezug auf die Tabelle bei kicker tippt bzw. eine Mannschaft aufstellt?
hört sich für mich irgendwie so an als würd man zusammenarbeiten, aber auch irgendwie sein eigenes Süppchen kocht

Soheil
30.07.2006, 14:35
Mein Classic Kader für diese Liga:

Spieler Mio. €
Butt 1,5
R.Adler 0,6
Sagnol 7,0
Wörns 2,5
Banouas 0,1
Mohr 0,1
Schweinsteiger 7,0
Rolfes 2,7
Kluge 1,8
Rosenthal 0,1
Balaban 0,1
Ben-Hatira 0,1
Valdez 5,0
Köhler 1,2
Ibisevic 0,1


klingt interesant, wär gern dabei, aber ich checks nicht...
also, wir gründen eine Liga und damit tauchen wir in der Tabelle von dem Kicker-Gewinnspiel auf, aber es taucht auch jeder Spieler einzeln in "seiner" Liga (also z.b. die Kingdom-Liga) auf... ? oder?Ja.
Es gibt einmal eine Gesamtplatzierung und dann noch eine Platzierung innerhalb der Liga.

wird dann das Abschneiden der einzelnen User zusammengerechnet und Durch die Anzahl der User geteilt.
Dadurch erhält die Liga einen Durchschnittswert.

hört sich für mich irgendwie so an als würd man zusammenarbeiten, aber auch irgendwie sein eigenes Süppchen kochtJa.
Natürlich will man, dass die Liga insgesamt erfolgreich ist - aber andererseits möchte man auch die Wertung in seiner eigenen Liga gewinnen. :D

Soheil
30.07.2006, 16:24
Soheils Kicker-Manager FAQ

Tipps und Tricks zum Kicker Bundesliga Manager

Angenommen es wäre jetzt Saisonanfang und ich müsste einem Noob Tipps bei der Zusammenstellung des Teams geben, dann würde ich folgendes sagen:

Verschwende nicht mehr als 4 Mio. für die 3 Torhüter!
Hole dir lieber zwei billige Torhüter (1-2 Mio.) von Mannschaften, die wahrscheinlich zwischen Platz 8 bis 15 landen werden - die bekommen viele Schüsse auf's Gehäuse und gute Noten.


Generell: Vorsicht vor rotgefährdeten Spielern wie z.B. Streller.
Zum Einen fallen diese Spieler lange aus und fehlen an den Spieltagen. Zum Anderen bringen Rote bzw. Gelb-Rote-Karten extrem viele Negativpunte ( -3 bzw. -6 )
Ebenfalls: Hände weg vor verletzungsanfälligen Spieler (z.B. Deisler).


Torhüter sind sehr gute Punktelieferanten:
Verletzen sich wenig; Spielen von Anfang an; bekommen vergleichsweise recht gute Noten (solange sie keine Dummheiten anstellen)
Die Auswahl des Stammtorwarts ist daher extrem wichtig!


Hole dir einen guten Stammtorhüter, den du immer einsetzen willst.
Hole hierzu noch einen weiteren relativ guten Torhüter, der einen billigen Ersatzmann hat. So bist du gegen Verletzungspech abgesichert und verpulverst nicht zuviel Geld.


Abwehr:
Ne gute Abwehr ist wichtig. Du brauchst mindestens 4 gute Abwehrspieler - besser sind 5.
Allerdings sind Abwehrspieler nicht so große Punktelieferanten wie Stürmer oder offensive Mittelfeldspieler, da sie eher wenig Tore schießen und Vorlagen geben.
Allerdings bekommen Abwehrspieler auch nicht so oft schlechte Noten (Minuspunkte!) wie Stürmer!


Wenn du einen torgefährlichen oder guten Vorlagengeber aus der Abwehr kennst, dann hol ihn! (Für Tore von Abwehrspielern gibt es 5 Punkte!)
Wichtig:
Vermeide es Abwehrspieler von Aufsteigern oder Mannschaften, die vermutlich in den unteren Regionen der Tabelle landen werden, zu holen!
Sie bekommen viel öfter schlechte Noten!


Sturm:
Hier kannst du am meisten Geld in den Sand setzen. Stürmer werden sehr schlecht benotet, wenn sie nicht treffen. Deshalb lieber mehrere billige "arbeitende" Stürmer holen oder nur wirkliche Kracher.


Die meisten Punkte holst du mit dem Mittelfeld, weil hier die meisten Spieler aufgestellt werden.
Investiere hier etwa 50% deines Budgets!
Im Mittelfeld kannst du (je nach Taktik) zwischen 3 bis 5 Spieler aufstellen. Dadurch kannst du Ausfälle im Sturm und Abwehr zusätzlich kompensieren.
Ausserdem werden Mittelfeldspieler besser benotet als Stürmer oder Abwehrspieler.(auch im Falle einer Niederlage)


Defensive-Mittelfeldspieler sind solide Punktelieferanten und kosten wenig.
Dafür bringen Offensive-Mittelfeldspieler durch Tore und Vorlagen viel mehr Punkte ein!


Halte Ausschau nach Mittelfeldspieler, die eigentlich Stürmer sind; wie z.B. Barbarez und Marcelinho, die im Sturm eingesetzt werden und deren Tore mehr Wert sind als die von Mittelfeldspielern.
Punkte pro Tor:
Abwehrspieler 5 Pkt.
Mittelfeldspieler 4 Pkt.
Strümer 3 Pkt.


Spieler, die vor der Saison von Kicker als "Stürmer" klassifiziert wurden und in der Saison im Mittelfeld eingesetzt werden, müssten theoretisch passabele Punktelieferanten sein. http://forum.gameswelt.de/images/smilies/oua.gif


Es macht keinen Sinn den kompletten Kader mit guten (3-4Mio.) und mittelmässigen (1-3Mio.) Spielern zu besetzen, da dadurch kein Geld für sehr gute Spieler bleibt.
Arbeite mit Lückenfüller, die für 100.000 zu haben sind.
Je nach dem wie risikoaffin du bist und mit welcher Taktik du spielen willst, arbeitest du mit 3-6 solchen Lückenfüllern.
Ich habe letzte Saison 6 solche Lückenfüller genommen:
- 1 Torwart für 100.000
- 2 Abwehrspieler " (Das war aber ein Fehler.)
- 1. Mittelfeld "
- 2 Stürmer " (Aufgrund meiner Taktik: Ich hatte sowieso nicht vorgehabt mit mehr als 2 Stürmern zu spielen)


Ergänzung zur Lückenfüller-Strategie:
(Diese Strategie gilt nur für diejenigen, die sich besonders viel Stars holen wollen und ihr Geld auf möglichst wenige sehr gute Spieler konzentrieren wollen - diese Strategie ist allerdings extrem risikoreich und eignet sich auf keinen Fall für Anfänger!)

Es ist möglich die Elf Spieler auf folgendeweise aufzustellen:
3-5-2 ; 4-5-1 ; 4-4-2 ; 4-3-3 ; 3-4-3
Daraus leitet sich folgende Empfehlung ab:
Ihr holt euch 4 Abwehrspieler.
Ihr holt euch im Sturm und Mittelfeld soviele gute Spieler, dass ihr auf dort mindestens 2 Total-Ausfälle verkraften könnt.
Beispiel:
Im Mittelfeld braucht ihr mindestens 5 gute Spieler - falls sich dort einer verletzt (oder droht Minuspunkte am nexten Spieltag einzubringen), dann könnt ihr euer System jederzeit auf 4-4-3 umstellen.
Wenn ihr im Sturm (hier kommt es oft zu unvorhergesehenen Minusbringern) zwei Ausfälle habt, dann könnt ihr auf 4-5-1 umstellen und so die Ausfälle kompensieren.


Ich empfehle Team-Achsen!
Such dir 3 Mannschaften aus, von denen du meinst, dass sie sich in dieser Saison gut schlagen werden.
Hole von diesen Mannschaften jeweils 3 Spieler.
Ich habe ne HSV- (4 Spieler), Bayern- (3), Stuttgart- (3) und Bremen-Achse (3) in der letzten Saison gehabt.


WICHTIG:
Hole von keiner Mannschaft mehr als 3 Spieler!!!



EXTEM WICHTIG:
Versuch möglichst nur Stammspieler zu holen, denn jedes Spieler, der von Anfang an eingesetzt wird, bekommt automatisch 2 Punkte gutgeschrieben!
Das summiert sich!
Bei 9 Stammspielern sind das allein 18 Punkte pro Spieltag! (Auf die Saison hochgerechnet: 612 Punkte!!!)
Damit hast du schon die Hälfte der Punkte, die man im Durchschnitt holt, in der Tasche und vermeidest so manchen Minuspunkt!





So. Dass wären meine Tipps vorerst.



Classic:
Die Punkte in Classic haben keine Relevanz für unsere Liga.
Die meisten der Kicker-Manager erstellen ihren Classic-Kader ohne großes Nachdenken, weil sowieso im Interactive die wirkliche Musik spielt. ;)

Memo an mich selbst in Sachen Classic:

In Classic sind sehr gute Spieler wichtiger, weil es keine 2 Extra-Punkte gibt, wenn ein Spieler in der Startaufstellung ist. Das bedeutet, dass man schon ab eine Kickernote von 4,0 Minuspunkte bekommt!!!
Mittelmässge Spieler sind daher hier tabu!


Lieber rund 26Mio. in lediglich 5-6 sehr gute Spieler investieren. (Besonders wichtig: Guter Torwart!)
Den Rest für billige Amateure ausgeben, die garantiert nicht spielen werden!
So vermeidet man Minuspunkte durch durchschnittliche Spieler.

5-6 Punktelieferanten reichen vollkommen aus.

Gutes Beispiel für letzte Saison wäre gewesen:
Tor: Koch oder Keller (etwa 1Mio) ca. 65Punkte
Abwehr: Lucio (8Mio) 66 , Sagnol (3Mio.) 40
Mittelfeld: Frings (4,8Mio.) 67
Sturm: Klasnic (4,5Mio.) 57 (Klose hat 124 Pkt. geholt!)
= 21,2Mio
= 316 Pkt. => Platz 66 in der Gesamtwertung

Mittelfeldspieler kommen im Classic aufjedenfall besser weg als Stürmer oder Abwehrspieler!
Daher mindestens 2 Mittelfeldspieler!
Tor: 1
Abwehr: 1-2
Mittelfeld: 2-3
Sturm: 1


Offensive Mittelfeldspieler (=Spielmacher) bekommen bessere Noten als Defensive!


Im Sturm und Abwehr nur wirklich die besten holen!
Sturm Platz1: Klose (124)
Durchschnitt der darauffolgenden 10 Spieler(57 bis 28 Punkte): 34,9
Abwehr Platz1: Lucio (66)
Durchschnitt der darauffolgenden 10 Spieler(40 bis 21 Punkte): 28,3

Dekid
30.07.2006, 16:30
Hi, ich werde mitspielen, hab in den vergangenen Jahren auch immer eine Mannschaft gehabt.

Frage: Ist es überhaupt erlaubt mehrere Accounts zu haben, nicht das man dann gebannt wird!

Soheil
30.07.2006, 16:57
Frage: Ist es überhaupt erlaubt mehrere Accounts zu haben, nicht das man dann gebannt wird!Mein Zweitaccount beim Kicker läuft offiziell über den Namen meines Vaters - ich helfe ihm nur bei der Aufstellung. §2pfeif

Aldinsys
30.07.2006, 21:31
Okay,ich würde auch gerne mitmachen.
Hab noch meinen alten Kicker Account und hatte schon letztes Jahr beim Classic Modus mitgemacht. Vielleicht werde ich dieses Jahr mal besser.^^
Trag mich bitte auch ein.:)

Whitey
30.07.2006, 22:12
Oh gott, ich bin damit total überfordert :D
meine Classic aufstellung ist sicher total mies >_>

R. Schäfer Nürnberg 1,8
Renno Bochum 0,3
Glauber Nürnberg 1,6
Hoogland Schalke 0,5
Vrzogic Dortmund 0,2
Babbel Stuttgart 0,8
Mintal Nürnberg 4,0
de Jong HSV 3,0
da Silva Stuttgart 2,5
Trochowski HSV 2,0
Dabrowski Bochum 1,6
Scholl Bayern 1,5
Santa Cruz Bayern 5,5
Odonkor Dortmund 4,0
Amri Mainz 0,7


und hier ist mein Interactive Team ._.

Kahn FCB 4,5
Reinke BRE 1,0
Wetklo M05 1,0
Wörns BVB 2,5
Rose M05 1,1
A. Friedrich BSC 3,5
Fukal MGL 1,1
Gunesch M05 0,5
Beauchamp FCN 0,8
B. Schneider LEV 3,5
da Silva VFB 2,5
Banovic FCN 0,8
Trochowski HSV 2,0
Azaouagh M05 1,5
de Jong HSV 3,0
Polak FCN 2,5
Vacek BIE 0,2
Buckley BVB 1,0
Copado FRA 1,0
Lövenkrands S04 4,5
Kennedy FCN 1,0
Larsen S04 3,0

CT
30.07.2006, 23:10
Oh gott, ich bin damit total überfordert :D
meine Classic aufstellung ist sicher total mies >_>
Ja. :p

Wenn ich das richtig sehe, hast du in der Abwehr nur einen halben Stammspieler (Glauber), der Rest dürfte kaum Einsatzchancen haben. Dein Mittelfeld ist in Ordnung, auch wenn Scholl für die Classic-Variante als typischer Joker völlig unbrauchbar ist. Im Sturm ist Santa Cruz sicherlich ein Risiko, aber sollte er tatsächlich die Ballack-Position ausfüllen, vielleicht auch ein Glücksgriff. Odonkor ist hingegen der am meisten überteuerte Stürmer überhaupt - und hat noch nicht mal einen Stammplatz sicher.


und hier ist mein Interactive Team ._.
Tor: Kahn ist für einen Torhüter viel zu teuer, Reinke hat zumindest im Moment noch keinen Stammplatz sicher und Wetklo ist in Mainz nur Keeper Nummer zwei. Du könntest für die Hälfte des Geldes drei bessere Stammkeeper verpflichten. >_>

Abwehr: Dein Defensivbund besteht wieder zum Großteil aus Ersatzspielern und einem vom kicker nicht gerade geliebten Arne Friedrich.

Mittelfeld: Ist viel zu "Club"- und HSV-lastig. Aber insgesamt ordentlich besetzt.

Sturm: Im Angriff hast du nur einen Stammspieler (Lövenkrands). Buckley soll abgegeben werden, Copado wird, besonders wenn Thurk kommt, in Frankfurt wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen, Kennedy fällt bis zur Rückrunde aus(!) und wird auch dann vermutlich keine Stammkraft sein, und Larsen muss sich erst mal gegen Kuranyi und Asamoah behaupten; dafür wäre er mir, ehrlich gesagt, zu teuer.

Sorry, dass ich so harsch bin, aber ehe du ins Unheil läufst... ;)

Was meine Wenigkeit betrifft, so werde ich wohl nur in der gwc-Sportlertreff-Liga mitmachen. Zwar hat mein Vater ebenfalls einen Account, den ich benutzen könnte, jedoch weiß ich nicht, ob ich auch dieses Jahr unbedingt zwei Mannschaften aussuchen und verwalten muss. :rolleyes:


Vermeide es Abwehrspieler von Aufsteigern oder Mannschaften, die vermutlich in den unteren Regionen der Tabelle landen werden, zu holen!
Sie bekommen viel öfter schlechte Noten!
Ausnahme: Mainzer. ^^

Housemaster
30.07.2006, 23:42
Ich werde auch mitmachen.
Ich mach das zwar zum ersten mal hab aber schon einiges davon gehöhrt ( BuLi-GIGA ).
Ich werds mal versuchen, nehm das Angebot an und poste dann meine Aufstellung hier rein damit ihr mir helfen könnt :D
noch eine Frage: Hab ich ein gemeinsames Budget für die interactive und Classic Liga oder sind beide getrennt.

Ich geh mich jetzt mal anmelden und wünsche allen ein gutes Gelingen :)

Diomedes
31.07.2006, 00:11
Ich mache ebenfalls mit. Bin mir zwar noch nicht sicher, wen ich mir holen soll (besonders beim Mittelfeld) aber melde mich trotzdem mal an. (btw. der Name ist bei Kicker schon vergeben?:eek: Na gut, muss ich improvisieren ^^)

Housemaster
31.07.2006, 00:37
Hier ist meine Classic-Aufstellung:

http://img127.imageshack.us/img127/6361/aufstellungclassicuw9.th.png (http://img127.imageshack.us/my.php?image=aufstellungclassicuw9.png)

Ich kenn mich nicht besonders in der Bundeliga aus sei noch angemerkt. Ich habe einfach versucht Soheils Tipps anzuwenden ^^
Ich erwarte nun Kritik und Verbesserung.
Die Aufstellung hab ich auf der Website noch nicht gespeichert da ich nicht weiß ob ich nachher nochma wechseln kann. Ich habe mit den Jungs noch 0,1 mille übrig

Diomedes
31.07.2006, 00:52
Hier ist meine Classic-Aufstellung:

Oha...^^
Also ob Wiese wieder so oft im Kasten stehen wird, wag ich mal zu bezweifeln, denn eigentlich ist er kein Stammtorhüter bei Bremen. Ebenso ist Kuranyi im Sturm etwas.... naja. Seine Tore und Torschüsse sind meistens recht überschaubar, und auch sonst ist er nich mehr so gut wie er mal vor nen paar Jahren war.
Ob Salihamidzic so regelmäßig eingesetzt wird, weiß ich nicht genau. Bei Bayern gabs irgendwie ständig sonen Wechseln auf den Positionen.
Generell fehlt in der Abwehr en bisschen was, und auch das Mittelfeld wäre mir etwas schwammig. Mit Varela kann ich jetz spontan gar nichts anfangen.

Und auch sonst sind nich viele Spieler dabei, von denen man sehr viel erwarten darf. Cacau zum Beispiel. Und auch bei Klasnic wäre ich mir nich ganz sicher. Der hatte zwar keine schlechte Saison, aber ob das so bleibt...

Housemaster
31.07.2006, 01:24
http://img69.imageshack.us/img69/8503/aufstellungclassiczj2.th.png (http://img69.imageshack.us/my.php?image=aufstellungclassiczj2.png)

vllcht ist das ja besseer ^^"

Diomedes
31.07.2006, 01:37
Also Lincon ist schonmal deutlich besser. Vacek und Bordon sind auch nicht so schlecht. Ansonsten ist der zweite Stürmer jetz auch nich unbedingt ideal. Babbel ist... naja, weiß nich, wie oft der eingesetzt wird, und was die Reserve angeht, würd ich Cirnen wohl rausnehmen, aber mir fällt ehrlich gesagt spontan gein guter Gegenvorschlag ein.

Was den Torhüter angeht, ist Nikolov zwar soweit ich weiß Stammspieler, aber qualitativ nicht unbedingt der Überflieger.

Yury_b
31.07.2006, 09:23
Ich würde auch mitmachen, allerdings muss ich heute noch meine mannschaft zusammenstellen ;)

Dekid
31.07.2006, 13:31
Ein Cassic Team hab ich noch nicht entworfen, dafür aber eines für die Interactiv Variante:

Tor;
Keller (Gladbach)1,8
Heimeroth (Gladbach) 0,4
Thoms (Cottbus) 0,1

Abwehr:

Kompany (HSV) 6,0
Wörns (BVB) 2,5
Fahrenhorst (Werder) 1,5
van Burik ( Hertha) 1,5
S. Müller 0,1
Hillenbrand 0,1

Mittelfeld:
van der Vaart (HSV) 8,0
Mintal (Club) 4,0
Galasek (Club) 2,5
Rolfes (Leverkusen) 2,7
Azouagh (Mainz) 1,5
Wicky (HSV) 1,3
Balaban 0,1
Feilhaber 0,1

Sturm:
Neuville (Gladbach) 2,4
Kießling/Lôvenkrands 4,5
Cacau (VFB) 1,0
Ibsevic 0,1
Weber 0,1

Wie findet ihr es? Ich kann mich im Surm noch nicht zwischen Kießling und Lôvenkrands entscheiden, in der Abwehr hätte ich eigentlich noch gerne einen Bayern spieler gehabt, aber das Geld reicht nicht aus, da müsste ich auf Van der Vaart verzichten um das finanzieren zu können.

Underserial
31.07.2006, 14:41
Mkay,

ich kann mich auch mal anmelden wennst willst.

Ich hatte bei der letzten Saison schon kräftig mitgewirkt und bei der WM hab immer im vorderen Bereich abgeschlossen.

Wie heißt die Liga?

mfg,

Yury_b
31.07.2006, 14:45
Aufstellungen:

Classic:
Tor:

Tim Wiese 2,5
Sascha Kirschstein 1,8

Abwehr:

Malik Fathi 1,8
Patrick Owomojela 2,0
Khalid Boulahrouz 3,5
Moses Sichone 1,1

Mittelfeld:

Hanno Balitsch 1,8
Marek Mintal 4,0
Christian Fiel 1,2
Roberto Hilbert 1,8
Daniel Bierofka 1,3
Markus Dworrak 0,3

Sturm:

Jon dahl Tomasson 3,0
Oliver neuville 2,4
Naohiro Takahara 1,5


Interactive:
Folgt.

Aldinsys
31.07.2006, 15:03
Ich hab mich mal rangesetzt und aufgrund finanzieller Beschränkungen ist der Kader rausgekommen:

Tor:
Kirschstein(HSV)
-Heimeroth(Gladbach)
-Fenrandez(Leverkusen)

Abwehr:
Wörns(BVB)
Bordon(Schalke)
M.Friedrich(Mainz)
Fathi(Hertha)
-Klingbeil(HSV)
-Wallschläger(Hertha)

Mittelfeld:
Scholl(Bayern)
Bastürk(Hertha)
Kobiashvilli(Schalke)
De Jong(HSV)
-Math. Lehmann(Aachen)
-Azouagh(Mainz)
-Lamprecht(Wolfsburg)
-Rosenthal(Hannover)

Sturm:
Kießling(Leverkusen)
Klasnic(Bremen)
-Okornkwo(Hertha)
-Buckley(BVB)
-Hoogendorp(Wolfsburg)

Keaton
31.07.2006, 16:54
okay, hier erstmal meine Classic-Aufstellung:

S. Jentzsch (Wolfsburg) 1,5
G. Tremmel (Cottbus) 0,5
P. Womé (Bremen) 3,0
M. Krstajic (Schalke) 3,0
M. Mahdavikia (HSV) 2,5
O. Hampel (HSV) 0,1
S. Pienaar (Dortmund) 5,0
T. Galásek (Nürnberg) 2,5
K. Boateng (Hertha BSC) 2,5
A. Karimi (Bayern) 2,5
L. Aidoo (Cottbus) 0,4
M. Özil (Schalke) 0,2
S. Kießling (Leverkusen) 4,5
J. Stajner (Hannover) 1,5
D. Vrancic (Mainz) 0,1


Jentzsch im Tor sehe ich ganz gut, der hat auch in den letzten Jahren gut gehalten, sein Pech letztes Jahr war halt, dass Wolfsburg insgesamt kacke war. Pienaar, Galásek und Womé sind in sofern riskant, weil sie Liga-Neulinge sind, aber ich halte viel von denen, und denke,d ass sie in ihrer Vereinen zum Stammpersonal gehören werden... die anderen beiden Abwehrspieler haben ja wohl gezeigt, was sie drauf haben (plus evtl. Torgefahr), Kießling wird aufgrund Stürmerknappheit bei Leverkusen einschlagen und bei Karimi hoff ich einfach mal, dass der größtenteils Ballack ersetzen soll...

so... zu meinem Interactive-Kader später...

EDIT:
hier die Interactive Variante
Kicker Managerspiel Interactive-Kader (http://img145.imagevenue.com/img.php?image=58636_Zwischenablage_506lo.jpg)
sagt bescheid, wenn's total scheiße is

CT
31.07.2006, 17:46
hier die Interactive Variante
Kicker Managerspiel Interactive-Kader (http://img145.imagevenue.com/img.php?image=58636_Zwischenablage_506lo.jpg)
sagt bescheid, wenn's total scheiße is
Deine Stammelf sieht soweit ganz gut aus, auch wenn dein Augenmerk vielleicht zu sehr auf der Abwehr liegt. Für deine Reserve hattest du allerdings offensichtlich kein Geld mehr, was gerade im Interactive übel ist, wenn du nicht im Gegenzug auch über einen Haufen Superstars verfügst - und das tust du, abgesehen von der Abwehr (wo du mit Tarnat kurioserweise sogar noch einen Stammspieler auf der Bank hast), leider nicht.
Für das Tor würde ich dir raten, immer mindestens einen "echten" Ersatzmann deines Stammkeepers zu verpflichten, denn wenn dieser ausfällt, stehst du mit zwei vereinsfremden Reserve-Torhütern ziemlich schlecht da. Alternativ könntest du dir natürlich auch mehr als einen Stammtorwart leisten. ;)

Housemaster
31.07.2006, 18:48
http://img69.imageshack.us/img69/8503/aufstellungclassiczj2.th.png (http://img69.imageshack.us/my.php?image=aufstellungclassiczj2.png)

vllcht ist das ja besseer ^^"


OK vllcht kann noch jemand was zu meiner sagen. Gut oder schlecht?

Aldinsys
31.07.2006, 19:59
OK vllcht kann noch jemand was zu meiner sagen. Gut oder schlecht?

Wenn ich mich nicht irre,ist der Screenshot von deiner Classic Mannschaft.
Aber für unsere Liga zählt glaube ich nur die Interactive Variante.

Keaton
31.07.2006, 21:44
Deine Stammelf sieht soweit ganz gut aus, auch wenn dein Augenmerk vielleicht zu sehr auf der Abwehr liegt. Für deine Reserve hattest du allerdings offensichtlich kein Geld mehr, was gerade im Interactive übel ist, wenn du nicht im Gegenzug auch über einen Haufen Superstars verfügst - und das tust du, abgesehen von der Abwehr (wo du mit Tarnat kurioserweise sogar noch einen Stammspieler auf der Bank hast), leider nicht.
Für das Tor würde ich dir raten, immer mindestens einen "echten" Ersatzmann deines Stammkeepers zu verpflichten, denn wenn dieser ausfällt, stehst du mit zwei vereinsfremden Reserve-Torhütern ziemlich schlecht da. Alternativ könntest du dir natürlich auch mehr als einen Stammtorwart leisten. ;)


hä? aber ändern kann ich jetzb irgendwie nicht mehr. kann das sein?

CT
31.07.2006, 22:26
hä? aber ändern kann ich jetzb irgendwie nicht mehr. kann das sein?
Doch, kannst du. Bis zum BuLi-Start am 11. August. :)

Whitey
31.07.2006, 23:23
@ CT
Macht nichts. Ich kenne einfach keinen dieser Spieler x__x btw kenn ich mich mit Fussball auch - eigentlich - überhaupt nicht aus :D Aber ich werde morgen nochmal ein paar Spieler auswählen / ändern. Was natürlich auch wieder nur 'auf gut Glück" geschieht aufgrund meiner unglaublichen Unkenntnis :D
Aber vielleicht wirds ja besser :)

Viddy Classic
01.08.2006, 00:00
Das hier wäre dann mein Kader:

http://upload.npcfighter.de/files/27/853viddykader.JPG

An Chinedu Ede lass ich keine Diskussion aufkommen, mein alter Schulkamerad ._.

Ocelot
01.08.2006, 11:04
Jo, mache jetzt auch mit!

Classic-Team:
Enke Hannover 4,0
Skov-Jensen Bochum 0,6
Wörns Dortmund 2,5
Westermann Bielefeld 2,0
Zé Antonio Gladbach 1,5
Tarnat Hannover 0,5
Rolfes Leverkusen 2,7
da Silva Stuttgart 2,5
Trochowski HSV 2,0
Pardo Stuttgart 1,8
Thiam Wolfsburg 0,5
Ramelow Leverkusen 1,0
Frei Dortmund 5,0
Neuville Gladbach 2,4
Ruman Mainz 1,0


Interactives Team
Kirschstein HSV 1,8
Skov-Jensen BOC 0,6
Pellatz BSC 0,1
Tarnat H96 0,5
Wörns BVB 2,5
Zivkovic VFB 0,5
Lucio FCB 8,0
Westermann BIE 2,0
Callsen-Bracker LEV 0,5
Wosz BOC 0,4
Thiam WOB 0,5
Dabrowski BOC 1,6
Hargreaves FCB 6,0
Kringe BVB 3,0
Benjamin HSV 0,3
Trochowski HSV 2,0
Ben-Hatira HSV 0,1
Klasnic BRE 4,0
Pantelic BSC 2,8
Frei BVB 5,0
Ibisevic AAC 0,1
Weber FCN 0,1

Keaton
01.08.2006, 11:18
@Soheil:

so besser?
Kader überarbeitet (http://img108.imagevenue.com/img.php?image=23765_kader_ueberarbeitet_393lo.jpg)
halte ich eigentlich für recht durchdacht
besser geht's leider net ^^

Dekid
01.08.2006, 23:34
Stefan Wächter stand im Ligapokal Halbfinale gegen Bremen im Tor des HSV, diejenigen die Kirschstein als Torwart ausgesucht haben, sollten ihre Wahl vielleicht nochmal überdenken, ich sehe Wächter eigentlich auch eher als die Nummer 1 im HSV-Tor.
Nehmt lieber einen Torwart, der die unumstrittene Nummer 1 bei seinem Verein ist, sonst könnten viele Punkte verloren gehen.

Diomedes
02.08.2006, 01:52
Bei Torwart würd ich eher zu Keller oder Hildebrant tendieren... und Heimeroth als Ersatz ist auch nichmal schlecht. Und eigentlich wäre Rensing auch ne gute Wahl, aber noch ist er Ersatz.

Ansonsten bin ich im Mittelfeld noch am Schwanken, und im Sturm weiß ich nich, ob Amanatidis und Vittek die beste Wahl wären.

CT
02.08.2006, 10:56
Stefan Wächter stand im Ligapokal Halbfinale gegen Bremen im Tor des HSV, diejenigen die Kirschstein als Torwart ausgesucht haben, sollten ihre Wahl vielleicht nochmal überdenken, ich sehe Wächter eigentlich auch eher als die Nummer 1 im HSV-Tor.
Nehmt lieber einen Torwart, der die unumstrittene Nummer 1 bei seinem Verein ist, sonst könnten viele Punkte verloren gehen.
Laut kicker war die Rotation während des Liga-Cups bereits vorher abgesprochen und Kirschstein genießt bei Doll wohl einen kleinen Vorsprung. Aber wer sich unbedingt jetzt schon auf seine Torhüter für das kicker-Managerspiel festlegen will, sollte von Kirschstein, Wächter, Wiese und Reinke wohl erst mal Abstand nehmen - es sei denn, er/sie verpflichtet gleich beide. ^^

Viddy Classic
02.08.2006, 11:03
Ich bin dann doch lieber zu Keller übergegangen :D

Ocelot
02.08.2006, 11:26
Ich habe statt Kirschstein dann Schäfer von Nürnberg genommen.

Dekid
02.08.2006, 12:36
@Diomedes

Ich würde Vittek nehmen, beide sind für ca. 10 Tore gut, Nürnberg hat aber eine bessere Mannschaft und wird die Saison wohl erfolgreicher beenden als Frankfurt, mit Mintal im Mittelfeld hat er außerdem einen guten Mitspieler der ihm auflegt bzw dem er auflegt und für Vorbereitungen gibts auch Punkte.

Soheil
02.08.2006, 18:48
- Bitte postet eure Kader nicht als Bild. Das nervt bei der Analyse.
- Des Weiteren ist es sehr hilfreich, wenn ihr die Ablösesumme (und eventuell auch Verein) neben dem Namen schreibt/mitkopiert. :)



Tipp des tages:
Özil = 200.000,-€ ;)
Oh gott, ich bin damit total überfordert :D
meine Classic aufstellung ist sicher total mies >_>

R. Schäfer Nürnberg 1,8
Renno Bochum 0,3
Glauber Nürnberg 1,6
Hoogland Schalke 0,5
Vrzogic Dortmund 0,2
Babbel Stuttgart 0,8
Mintal Nürnberg 4,0
de Jong HSV 3,0
da Silva Stuttgart 2,5
Trochowski HSV 2,0
Dabrowski Bochum 1,6
Scholl Bayern 1,5
Santa Cruz Bayern 5,5
Odonkor Dortmund 4,0
Amri Mainz 0,7
Bei Classic grunsätzlich die beiden Torhüter vom selben Verein nehmen!
Abwehr:
zu schlecht. Pack da entweder gute leute rein oder leute, die garantiert nicht spielen werden.
Ansonsten fängst du dir zuviele Minuspunkte!

Mittelfeld:
1,5Mio sind für Scholl Verschwendung. Er ist selber nur Joker und bei dir nur Ersatz.
Pack da einen Lückenfüller rein und investiere den 1,5Moipo lieber in einem guten Abwehrspieler (z.B. Vasovski oder Noveski)


und hier ist mein Interactive Team ._.

Kahn FCB 4,5
Reinke BRE 1,0
Wetklo M05 1,0
Wörns BVB 2,5
Rose M05 1,1
A. Friedrich BSC 3,5
Fukal MGL 1,1
Gunesch M05 0,5
Beauchamp FCN 0,8
B. Schneider LEV 3,5
da Silva VFB 2,5
Banovic FCN 0,8
Trochowski HSV 2,0
Azaouagh M05 1,5
de Jong HSV 3,0
Polak FCN 2,5
Vacek BIE 0,2
Buckley BVB 1,0
Copado FRA 1,0
Lövenkrands S04 4,5
Kennedy FCN 1,0
Larsen S04 3,0

Tor:
6,5Mio sind zuviel! Reinke ist nicht als Stammtorwart gesetzt. Hol dir lieber Keller als Stammtorwart und daneben einen weiteren Mann unter 2Mio.

Abwehr:
Holt euch grundsätzlich keine Spieler aus der WM-Elf - die sind allesamt hoffnungslos überbwertet. 3,5Mio für Friedrich zu verlangen ist ein Witz! Für 3Mio. kriegt man weitaus bessere Punkteleiferanten!
Ansonsten ist deine Abwehr in der Breite zu mittelmässig besetzt.
Mittelfeld:
Sieht sehr gut aus.
Sturm:
ok.


Hier ist meine Classic-Aufstellung:

http://img127.imageshack.us/img127/6361/aufstellungclassicuw9.th.png (http://img127.imageshack.us/my.php?image=aufstellungclassicuw9.png)

Ich kenn mich nicht besonders in der Bundeliga aus sei noch angemerkt. Ich habe einfach versucht Soheils Tipps anzuwenden ^^
Ich erwarte nun Kritik und Verbesserung.Es würde mehr helfen, wenn man neben den Spielern auch jeweils die Ablöse sehen könnte.
Dann könnte man bessere Tipps geben. ;)
Generell:
Hol beide Torhüter vom selben Verein.
Bei Classic sollte man für seine Ersatzspieler nicht mehr als 100.000 ausgeben.

Abwehr:
Babbel ist ein Auslafbmodell.
Zuraw ist ne gute Wahl, wenn du nicht mehr als 1,5Mio für ihn ausgegeben hast.
Mittelfeld:
sehr gut. Saliham. könnte eventuell zum Bankdrücker werden.(ist immer ein Risiko Bayernspieler zu holen)
Sturm:
Masmanidis kann ich nicht einschätzen
sonst :A

Ein Cassic Team hab ich noch nicht entworfen, dafür aber eines für die Interactiv Variante:

Tor;
Keller (Gladbach)1,8
Heimeroth (Gladbach) 0,4
Thoms (Cottbus) 0,1

Abwehr:

Kompany (HSV) 6,0
Wörns (BVB) 2,5
Fahrenhorst (Werder) 1,5
van Burik ( Hertha) 1,5
S. Müller 0,1
Hillenbrand 0,1

Mittelfeld:
van der Vaart (HSV) 8,0
Mintal (Club) 4,0
Galasek (Club) 2,5
Rolfes (Leverkusen) 2,7
Azouagh (Mainz) 1,5
Wicky (HSV) 1,3
Balaban 0,1
Feilhaber 0,1

Sturm:
Neuville (Gladbach) 2,4
Kießling/Lôvenkrands 4,5
Cacau (VFB) 1,0
Ibsevic 0,1
Weber 0,1Tor:
Du brauchst DRINGEND einen 2.Stammtorhüter! Sehr wichtig!
Abwehr:
Vorsicht: Fahrenhorst wird nach der Verpflichtung von Mertesacker zum Bankdrücker!
Mittelfeld:
:A
Sturm:
Cacau ist ein Bankdrücker - schmeiße ihn raus und hol dir dafür einen anständigen Stürmer.

Soheil
02.08.2006, 18:57
sorry 4 Doppelpost
Aufstellungen:

Classic:
Tor:
Tim Wiese 2,5
Sascha Kirschstein 1,8

Abwehr:

Malik Fathi 1,8
Patrick Owomojela 2,0
Khalid Boulahrouz 3,5
Moses Sichone 1,1

Mittelfeld:

Hanno Balitsch 1,8
Marek Mintal 4,0
Christian Fiel 1,2
Roberto Hilbert 1,8
Daniel Bierofka 1,3
Markus Dworrak 0,3

Sturm:

Jon dahl Tomasson 3,0
Oliver neuville 2,4
Naohiro Takahara 1,5Tor:
Beide vom selben Verein holen. Zu teuer! Bei Wiese ist nicht klar, ob er Stammtorhüter wird.
Abwehr:
Sieht gut aus. Eventuell Sichone oder Owomoyela gegen einen Lückenfüller raus und das Geld ins Mittelfeld stecken?
Mittelfeld:
Watt? Bierofka kostet nur 3mio? :eek:
Achja: sieht toll aus! :A
Sturm:
hui! :A
Ich hab mich mal rangesetzt und aufgrund finanzieller Beschränkungen ist der Kader rausgekommen:

Tor:
Kirschstein(HSV)
-Heimeroth(Gladbach)
-Fenrandez(Leverkusen)

Abwehr:
Wörns(BVB)
Bordon(Schalke)
M.Friedrich(Mainz)
Fathi(Hertha)
-Klingbeil(HSV)
-Wallschläger(Hertha)

Mittelfeld:
Scholl(Bayern)
Bastürk(Hertha)
Kobiashvilli(Schalke)
De Jong(HSV)
-Math. Lehmann(Aachen)
-Azouagh(Mainz)
-Lamprecht(Wolfsburg)
-Rosenthal(Hannover)

Sturm:
Kießling(Leverkusen)
Klasnic(Bremen)
-Okornkwo(Hertha)
-Buckley(BVB)
-Hoogendorp(Wolfsburg)Tor:
WICHTIG: Im Interactiove muss man immer 2 Stammtorhüter haben!
Abwehr:
:A
Mittelfeld:
Tut weh, aber Scholl raus!
Sturm:
keine Einwände


Wie heißt die Liga?Wir haben die Liga noch nicht gegründet.

okay, hier erstmal meine Classic-Aufstellung:

S. Jentzsch (Wolfsburg) 1,5
G. Tremmel (Cottbus) 0,5
P. Womé (Bremen) 3,0
M. Krstajic (Schalke) 3,0
M. Mahdavikia (HSV) 2,5
O. Hampel (HSV) 0,1
S. Pienaar (Dortmund) 5,0
T. Galásek (Nürnberg) 2,5
K. Boateng (Hertha BSC) 2,5
A. Karimi (Bayern) 2,5
L. Aidoo (Cottbus) 0,4
M. Özil (Schalke) 0,2
S. Kießling (Leverkusen) 4,5
J. Stajner (Hannover) 1,5
D. Vrancic (Mainz) 0,1 Tor: Beide vom selben Verein!
Rest:
Wow! :A

Ok. ich muss dann mal weg.
Die retslichen Kader schaue ich mir mal später an. cu ^^

Aldinsys
02.08.2006, 20:23
Oh,ich hatte den Kader abgespeichert...
Gibt es eine Möglichkeit den jetzt noch zu ändern? :rolleyes:

Edit:
Danke für die schnelle Antwort.
Schaut ihr auch das Pokal Halbfinale?

Viddy Classic
02.08.2006, 20:28
Oh,ich hatte den Kader abgespeichert...
Gibt es eine Möglichkeit den jetzt noch zu ändern? :rolleyes:

Japp, bei "Transfer"

Dekid
02.08.2006, 20:29
auf Transfer klicken und die Leute wieder austauschen, bis zum Start am 11.August ist das noch möglich.

Diomedes
02.08.2006, 23:32
Ok, die (noch halbfertige) Classic ersmal:

Tor:
Hildebrand (Stuttgart) 4,0
(r)Heinen (Stuttgart) 0,4

Abwehr:
Kompany (HSV) 6,0
Jansen (Gladbach) 4,0
Strasser (Gladbach) 1,0 (überlege noch für Ersatz)
(r)Beauchamp (Nürnberg) 0,8

Mittelfeld:
Rolfes (Leverkusen) 2,7
Boateng (Hertha) 2,5
Böhme (Bielefeld) 0,8
Thiam (Wolfsburg) 0,5
Laas (HSV) 0,5
(r) Vacek (Bielefeld) 0,2

Sturm:
Amanatidis (Frankfurt) 3,0
Pantelic (Hertha) 2,8
(r) Van Hout (Bochum) 0,8

Und die auch noch halbfertige Interactive:

Tor:
Hildebrand (Stuttgart) 4,0
Heinen (Stuttgart) 0,4
Keller (Gladbach) 2,0

Abwehr:
Kompany (Hamburg) 6,0
Mahdavikia (Hamburg) 2,5
Fathi (Hertha) 1,8
Tarnat (Hannover) 0,5
Rau (Bielefeld) 0,5
Halfar (Hannover) 0,6

Mittelfeld:
Lincoln (Schalke) 5,5
Mintal (Nürnberg) 4,0
Kringe (Dortmund) 3,0
Babatz (Hannover) 1,1
Böhme (Bielefeld) 0,8
Wosz (Bochum) 0,4
Aidoo (Cottbus) 0,4
Vacek (Bielefeld) 0,2

Sturm:
Amanatidis (Frankfurt) 5,0
Vittek (Nürnberg) 3,0
Stroh- Engel (Frankfurt) 0,2
Pagenburg (Nürnberg) 0,2
Rathgeber (Bochum) 0,4


Bin für Verbesserungsvorschläge noch offen, vor allem, da ich nich weiß, wie ich bessere Spieler finanziell ausgleichen könnte

Soheil
03.08.2006, 01:55
Wenn ihr wollt, kann ich in der nexten MailfromSoheil zwei Excel-Tabellen mit den Durchschnittsnoten der beiden vergangenen Saisons reinpacken. :)

Ok, die (noch halbfertige) Classic ersmal:

Tor:
Hildebrand (Stuttgart) 4,0
(r)Heinen (Stuttgart) 0,4

Abwehr:
Kompany (HSV) 6,0
Jansen (Gladbach) 4,0
Strasser (Gladbach) 1,0 (überlege noch für Ersatz)
(r)Beauchamp (Nürnberg) 0,8

Mittelfeld:
Rolfes (Leverkusen) 2,7
Boateng (Hertha) 2,5
Böhme (Bielefeld) 0,8
Thiam (Wolfsburg) 0,5
Laas (HSV) 0,5
(r) Vacek (Bielefeld) 0,2

Sturm:
Amanatidis (Frankfurt) 3,0
Pantelic (Hertha) 2,8
(r) Van Hout (Bochum) 0,8
Tor: Eventuell etwas teuer. oÔ
Abwehr: Nimm Strasser aufjedenfall raus! Der ist ständig rotgefährdet (6 Minuspunkte!).
Mittelfeld: etwas karg besetzt
Sturm: :A

Und die auch noch halbfertige Interactive:

Tor:
Hildebrand (Stuttgart) 4,0
Heinen (Stuttgart) 0,4
Keller (Gladbach) 2,0

Abwehr:
Kompany (Hamburg) 6,0
Mahdavikia (Hamburg) 2,5
Fathi (Hertha) 1,8
Tarnat (Hannover) 0,5
Rau (Bielefeld) 0,5
Halfar (Hannover) 0,6

Mittelfeld:
Lincoln (Schalke) 5,5
Mintal (Nürnberg) 4,0
Kringe (Dortmund) 3,0
Babatz (Hannover) 1,1
Böhme (Bielefeld) 0,8
Wosz (Bochum) 0,4
Aidoo (Cottbus) 0,4
Vacek (Bielefeld) 0,2

Sturm:
Amanatidis (Frankfurt) 5,0
Vittek (Nürnberg) 3,0
Stroh- Engel (Frankfurt) 0,2
Pagenburg (Nürnberg) 0,2
Rathgeber (Bochum) 0,4Tor: Mit 6Mio. zu teuer. Hildenbrandt und Keller sind aber sehr gute Punktelieferanten.
Abwehr: :A
Mittelfeld: zu karg
Sturm: brauchst dringend einen weiteren Stürmer
Achja: Amanatidis kostet nur 3Mio. ;)

Duke Earthrunner
03.08.2006, 11:37
Hier mal meine Classic. Gleich vorweg, habe nicht so Erfahrung mit dem Spiel und den Taktiken des Auswählens.


Kirschstein HSV 1,8
Wächter HSV 1,0

Boulahrouz HSV 3,5
Krstajic Schalke 3,0
Magnin Stuttgart 1,5
Touré Leverkusen 0,2

Borowski Bremen 5,0
Salihamidzic Bayern 3,0
Kobiashvili Schalke 3,0
Tekkan Bochum 0,2
Lamprecht Wolfsburg 0,2
Klinger Schalke 0,2

Klasnic Bremen 4,0
Klimowicz Wolfsburg 3,2
Montabell Hannover 0,2

Wobei mir der Klimowicz ein bischen zu viel fault, mal noch überlegen....

Keaton
03.08.2006, 19:18
Tipp des tages:
Özil = 200.000,-€

mein Reden...



Hol beide Torhüter vom selben Verein.

warum eigentlich?
also, is klar wenn der stammtorwart ausfällt is der ersatztorwart ja auf jeden fall sicher, aber man kann doch auf mitunter evtl für ähnlich viel geld nen anderen stammtorhüter holen?


Rest:
Wow!
danke ^^



EDIT: achso... hier nochmal meine Interactive-Variante

Tor:
Butt (Lev.) 1,5
Nikolov (Fra.) 1,4
Tremmel (Cot.) 0,5

Abwehr:
Gerber (VfB) 0,5
Noveski (M05) 1,5
Fritz (SVW) 2,0
Krstajic (S04) 3,0
F. Meira (VfB )4,5
Jansen (BMG) 4,0

Mittelfeld:
Böhme (Bie.) 0,8
Zdebel (Boch.) 2,0
Kluge (BMG) 1,8
Weissenberger (Fra.) 0,7
Banovic (FCN) 0,8
Rolfes (Lev.) 2,7
A. Farnerud (VfB) 2,0
Özil (S04) 0,2

Angriff:
Auer (Boch.) 2,0
Kioyo (Cot.) 0,8
Lövenkrands (S04) 4,5
Frei (BVB) 5,0
Berisha (HSV) 0,3

Dekid
03.08.2006, 22:41
Tor:
Butt (Lev.) 1,5
Nikolov (Fra.) 1,4
Tremmel (Cot.) 0,5

Abwehr:
Gerber (VfB) 0,5
Noveski (M05) 1,5
Fritz (SVW) 2,0
Krstajic (S04) 3,0
F. Meira (VfB )4,5
Jansen (BMG) 4,0

Mittelfeld:
Böhme (Bie.) 0,8
Zdebel (Boch.) 2,0
Kluge (BMG) 1,8
Weissenberger (Fra.) 0,7
Banovic (FCN) 0,8
Rolfes (Lev.) 2,7
A. Farnerud (VfB) 2,0
Özil (S04) 0,2

Angriff:
Auer (Boch.) 2,0
Kioyo (Cot.) 0,8
Lövenkrands (S04) 4,5
Frei (BVB) 5,0
Berisha (HSV) 0,3

Ich finde, du hast zu viel Geld in die Abwehr gesteckt, deshalb ist dein Mittelfeld ziemlich karg besetzt, Kluge hat keinen sicheren Stammplatz, ich würde einen teuren Abwehrspieler für einen teuren Mittelfeldspieler austauschen. Wenn du mit einer Dreierkette spielst, sind 5 Verteidiger zwischen 1,5 und 4,5 Mio sowieso zu viel.
Der Sturm ist stark.

Viddy Classic
04.08.2006, 01:42
Damit ich auch mal ein Feedback bekomme, hier mein Interactive Kader:

Tor:
Keller (Borussia Mönchengladbach - 2,0 M)
Melka (Borussia Mönchengladbach - 0,5 M)
Heimeroth (Borussia Mönchengladbach - 0,4 M)

Abwehr:
Wörns (Borussia Dortmund - 2,5 M)
Owomoyela (Werder Bremen - 2,0 M)
Fernando Meira (VfB Stuttgart - 4,5 M)
Rehmer (Eintracht Frankfurt - 1,0 M)
C. Fritz (Werder Bremen - 2,0 M)
Madlung (VfL Wolfsburg - 1,6 M)

Mittelfeld:
Baijramovic (FC Schalke - 2,5 M)
Borowski (Werder Bremen - 5,0 M)
Engelhardt (Nürnberg - 1,8 M)
Boateng (Hertha BSC - 2,5 M)
Kringe (Borussia Dortmund - 3,0 M)
O. Schröder (VfL Bochum - 1,0 M)
Shao (Energie Cottbus - 1,5 M)
Azaouagh (Mainz 05 - 1,5 M)

Sturm:
Pantelic (Hertha BSC - 2,8 M)
Buckley (Borussia Dortmund - 1,0 M)
Ede (Hertha BSC - 0,2 M)
Lakic (Hertha BSC - 1,2 M)
Zuma (Arminia Bielefeld - 2,0 M)

Aldinsys
04.08.2006, 12:43
@Viddy:
Sieht nett aus,aber ich glaube,beim Interactive sollte man 2 Stammtorhüter haben.
Beim Sturm wurde ich mehr inverstieren,da Pantelic in der letzten Saison sehr viele Großchancen vergeben hatte und Zuma durchaus für längere Zeit verletzt ist.
Bei Buckley überlegt man ja noch,ob man ihn nicht ins Ausland abgibt.^^

Viddy Classic
04.08.2006, 12:50
Da Hertha die Spielweise mit Stürmern wie Lakic und wohl Gimenez hoffentlich auf ein Zwei-Stürmer System ändert, wird Pantelic hoffentlich auch noch öfter treffen, als in der Vorsaison. Von daher halte ich mal an ihm fest.

Bei Buckley und Zuma überlege ich allerdings eh noch mal.

Danke ^.^

Ocelot
04.08.2006, 15:40
So, ich will jetzt auch mal Kritik zur meiner Elf hören.^^

Hier das Interactive Team:
R. Schäfer FCN 1,8
Skov-Jensen BOC 0,6
Stephan FCN 0,1
Tarnat H96 0,5
Wörns BVB 2,5
Zivkovic VFB 0,5
Lucio FCB 8,0
Westermann BIE 2,0
Callsen-Bracker LEV 0,5
Wosz BOC 0,4
Thiam WOB 0,5
Dabrowski BOC 1,6
Hargreaves FCB 6,0
Kringe BVB 3,0
Benjamin HSV 0,3
Trochowski HSV 2,0
Ben-Hatira HSV 0,1
Klasnic BRE 4,0
Pantelic BSC 2,8
Frei BVB 5,0
Ibisevic AAC 0,1
Weber FCN 0,1


Classic-Aufstellung:
Enke Hannover 4,0
Skov-Jensen Bochum 0,6
Wörns Dortmund 2,5
Westermann Bielefeld 2,0
Fahrenhorst Bremen 1,5
Tarnat Hannover 0,5
Rolfes Leverkusen 2,7
da Silva Stuttgart 2,5
Trochowski HSV 2,0
Pardo Stuttgart 1,8
Thiam Wolfsburg 0,5
Ramelow Leverkusen 1,0
Frei Dortmund 5,0
Neuville Gladbach 2,4
Ruman Mainz 1,0

Keaton
04.08.2006, 16:42
Ich finde, du hast zu viel Geld in die Abwehr gesteckt, deshalb ist dein Mittelfeld ziemlich karg besetzt, Kluge hat keinen sicheren Stammplatz, ich würde einen teuren Abwehrspieler für einen teuren Mittelfeldspieler austauschen. Wenn du mit einer Dreierkette spielst, sind 5 Verteidiger zwischen 1,5 und 4,5 Mio sowieso zu viel.
Der Sturm ist stark.

okay... dann Kluge, Gerber, Weisserberger raus...

dafür Trochowski (HSV/2 Mio.), Neuendorf (BSC/0,8 Mio.) und für die Abwehr Touré (Lev./0,2 Mio.) rein

ich spiel eh mit Viererkette (4-4-2)

Kamui
04.08.2006, 18:04
So ich hab nun auch mal ein wenig an meiner Classic Variante gebastelt, so ganz zufrieden bin ich zwar noch nciht, aber vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen kleinen Tipp für mich :p

Tor:
Enke Hannover 4,0
(r) Juric Hannover 0,5

Abwehr:
Wörns Dortmund 2,5
M. Friedrich Mainz 2,5
Touré Leverkusen 0,2
(r)Tarnat Hannover 0,5

Mittelfeld:
Borowski Bremen 5,0
Mintal Nürnberg 4,0
Rolfes Leverkusen 2,7
Wicky HSV 1,3
Bierofka Stuttgart 1,3
(r)Wosz Bochum 0,4

Sturm:
Klasnic Bremen 4,0
Cacau Stuttgart 1,0
(r)Ibisevic Aachen 0,1



Sind wir jetzt eigentlich schon genug Leute für eine Kingdom-Liga? ^^

CT
04.08.2006, 19:26
Sofern man nicht in zwei Ligen gleichzeitig sein kann, spiele ich hier vermutlich zwar gar nicht mit, aber ich würde trotzdem ganz gerne meine beiden vorläufigen Kader von euch analysieren lassen. ;)

Classic:

T Wache (Mainz) - 1,5
T Sela (Mainz) - 0,1

A Lucio (Bayern) - 8,0
A M. Friedrich (Mainz) - 2,5
A S. Müller (Wolfsburg) - 0,1
A Hillenbrand (BVB) - 0,1

M Zdebel (Bochum) - 2,0
M Huber (Nürnberg) - 0,1
M Feilhaber (HSV) - 0,1
M Rosenthal (Hannover) - 0,1
M Balaban (Aachen) - 0,1
M Ben-Hatira (HSV) - 0,1

S Klose (Bremen) - 15,0
S Hahne (Hannover) - 0,1
S Weber (Nürnberg) - 0,1

Bevor der Kader zerrissen wird - auf die Classic-Wertung lege ich nicht allzu viel wert, hoffe aber, mit dieser aggressiven Strategie im Plus zu landen.


Interactive:

T Wache (Mainz) - 1,5
T Skov-Jensen (Bochum) - 0,6
T Bade (Bochum) - 0,9

A Lucio (Bayern) - 8,0
A M. Friedrich (Mainz) - 2,5
A Wörns (BVB) - 2,5
A Van Burik (Berlin) - 1,5
A Babbel (Stuttgart) - 0,8
A Tarnat (Hannover) - 0,5

M Borowski (Bremen) - 5,0
M Boateng (Berlin) - 2,5
M Zdebel (Bochum) - 2,0
M Feulner (Mainz) - 1,4
M Böhme (Bielefeld) - 0,8
M Tyrala (BVB) - 0,5
M A. Schmidt (Berlin) - 0,5
M Özil (Schalke) - 0,2

S Klasnic (Bremen) - 4,0
S Barbarez (Leverkusen) - 3,5
S Auer (Bochum) - 2,0
S Schroth (Nürnberg) - 1,2
S Hahne (Hannover) - 0,1

Spielen werde ich meistens wohl im 4-3-3, eventuell auch mal im 4-4-2 oder 3-4-3.

Dekid
04.08.2006, 20:15
@Viddy

je nachdem mit welcher Formaton du spielst, solltest du nur für diese Positionen gute Leute holen + einen Ersatzmann, den Rest mit 0,1 Lückenfüller besetzen, dann hast du mehr Geld für Stars, für das RL wäre solch ein in der Breite besetzter Kader gut, aber in einem Managerspiel, wo man auf Punktgewinn aus ist, eher schlecht.
Nur eine Anmerkung:)

wie, Zuma ist verletzt? den wollte ich eigentlich noch verpflichten

Soheil
05.08.2006, 00:07
Ich habe soeben die Liga gegründet.
Die Liga heißt: Kingdom League

Um der Liga beizutreten, geht ihr wie folgt vor:
1. Managerliga/Liga beitreten (http://www.kicker.de/games/kickerblma0607/managerliga/ligabeitreten/)
2. Name der Liga eingeben: Kingdom League
3. Der Liga Manager heißt: Safdar Djahanbakhsh
4. Ihr klickt auf Kingdom League (http://www.kicker.de/games/kickerblma0607/managerliga/ligabeitretendetail/manliga/9862) und bewirbt euch für die Liga
5. Gibt in der Message bitte euren Kingdom-Nick an.
6. Ich werde euch dann nach und nach für die Liga freischalten. ^^

Mein vorläufiger Interactive Kader:

Spieler Verein Mio.
Keller MGL 2,0
Hain BIE 1,0

Langer VFB 0,1
Tarnat H96 0,5
Wörns BVB 2,5
Nikl FCN 1,1
Noveski M05 1,5
Marheineke H96 0,1
Vasoski FRA 1,5

Frings BRE 8,5
Jarolim HSV 3,0
Borowski BRE 5,0
M. Fink FRA 1,3
Rolfes LEV 2,7
Azaouagh M05 1,5
Balaban AAC 0,1
Özil S04 0,2

Schroth FCN 1,2
Neuville MGL 2,4
Köhler FRA 1,2
Valdez BVB 5,0
D. Vrancic M05 0,1
Vielleicht tausche ich Frings noch gegen Schweini um wenigstens einen Bayernspieler im Team zu haben. Dann hätte ich auch etwas mehr Geld für meine Abwehr übrig. ^^

Soheil
05.08.2006, 00:31
Ich möchte auf eines nochmal hinweisen:
Wenn ihr euch für die Liga anmeldet, dann sollte euch auch klar sein, dass ihr bis zum Ende hin Woche für Woche eine Aufstellung vornehmen müßt - mit dem Kauf von 22 vernünftigen Spielern ist dieses Spiel längst nicht gewonnen!
Erst die richtige Aufstellung bringt euch die Punkte!

Wenn ich mich z.B. an die Rückrunde der letzten Saison erinnere, wo ich wirklich beschissen (und auch etwas unkenzentriert) aufgestellt hab':
Wenn ich da ein etwas glücklicheres Händchen bei der Aufstellung bewiesen hätte, hätte ich 25% mehr Punkte geholt und wäre locker in den Top 700 gelandet!

Ich werde vielleicht noch ein kleines und sehr kurzes Mini-FAQ über Aufstellungen nexten Donnerstag hier rein posten, um Hilfestellung zu bieten. :)

Damit ich auch mal ein Feedback bekomme, hier mein Interactive Kader:

Tor:
Keller (Borussia Mönchengladbach - 2,0 M)
Melka (Borussia Mönchengladbach - 0,5 M)
Heimeroth (Borussia Mönchengladbach - 0,4 M)

Abwehr:
Wörns (Borussia Dortmund - 2,5 M)
Owomoyela (Werder Bremen - 2,0 M)
Fernando Meira (VfB Stuttgart - 4,5 M)
Rehmer (Eintracht Frankfurt - 1,0 M)
C. Fritz (Werder Bremen - 2,0 M)
Madlung (VfL Wolfsburg - 1,6 M)

Mittelfeld:
Baijramovic (FC Schalke - 2,5 M)
Borowski (Werder Bremen - 5,0 M)
Engelhardt (Nürnberg - 1,8 M)
Boateng (Hertha BSC - 2,5 M)
Kringe (Borussia Dortmund - 3,0 M)
O. Schröder (VfL Bochum - 1,0 M)
Shao (Energie Cottbus - 1,5 M)
Azaouagh (Mainz 05 - 1,5 M)

Sturm:
Pantelic (Hertha BSC - 2,8 M)
Buckley (Borussia Dortmund - 1,0 M)
Ede (Hertha BSC - 0,2 M)
Lakic (Hertha BSC - 1,2 M)
Zuma (Arminia Bielefeld - 2,0 M)
Tor:
zu karg besetzt - ich habe in der Vorrrunde der letzten Saison auch den Fehler gemacht, mit nur einem Stammtorhüter ins Rennen zu gehen und habe dadurch unnötig Punkte eingebüßt.

Abwehr, Mittelfeld, Sturm:
Deine Strategie ist wohl 19 mitelmässige/gute Spieler zu holen und darauf zu hoffen, dass sie einige wie ne Bombe einschlagen. Richtige teuere Kracher (außer 5Mio. Schnäppchen Borowski) sehe ich bei dir nicht.
Diese Strategie ist Chance und Risiko zu gleich und kann gerade in unserer Liga, wo die meisten nach der Strategie im FAQ ihre Teams kaufen, zum Erfolg führen. ;)
Aufjedenfall wird Diese Strategie von dir verlangen, dass du dir vor jedem Spieltag große Gedanken machen mußt, wenn du spielen lässt - einen festen Stamm, den du immer spielen lässt und den du gegebenenfalls an 1-2 Positionen veränderst, wird es bei dir nicht geben.
Das wird von dir viel Ausdauer abverlangen - gerade gen Ende der Rückrunde, wo viele der Manager in ein Motivationsloch fallen. ;)

Zu den Einkäufen:
Kringe, Engelhardt und Pantellic halte ich für sehr kluge Einkäufe mit großen Potenzial.
Aus deiner Riege würde ich höchstens Meira (viel zu teuer! ausserdem wird der VFB diese Saison im Mittelfeld untergehen) und Bajramovic (schlechte Noten) in Frage stellen.
Wobei: Meira kann auch im Mittelfeld spielen! Wenn der Trainer ihn dort einsetzt, dann steigen seine Chance Tore zu schießen enorm. ;) Und da er bei Kicker-manager als Abwehrspieler gelistet ist/gelistet bleiben wird, zählen seine Tore auch entsprechend mehr! :D

Viddy Classic
05.08.2006, 01:11
Hatte schon vorher ein wenig geändert, danke aber dennoch für deinen Comment.

Hier mein aktueller Kader: (Rot = Neu)

Tor:
Keller (Borussia Mönchengladbach - 2,0 M)
Melka (Borussia Mönchengladbach - 0,5 M)
Skov-Jensen (VfL Bochum - 0,6 M)

Abwehr:
Wörns (Borussia Dortmund - 2,5 M)
C. Andersson (Hannover 96 - 0,5 M)
Zé Antonio (Borussia Mönchengladbach - 1,5 M)
Naldo (Werder Bremen - 3,0 M)
C. Fritz (Werder Bremen - 2,0 M)
Madlung (VfL Wolfsburg - 1,6 M)

Mittelfeld:
Borowski (Werder Bremen - 5,0 M)
Boateng (Hertha BSC - 2,5 M)
Kringe (Borussia Dortmund - 3,0 M)
O. Schröder (VfL Bochum - 1,0 M)
Shao (Energie Cottbus - 1,5 M)
Azaouagh (Mainz 05 - 1,5 M)
Balitsch (Hannover 96 - 1,8 M)
da Silva (VfB Stuttgart - 2,5 M)

Sturm:
Pantelic (Hertha BSC - 2,8 M)
Ede (Hertha BSC - 0,2 M)
Lakic (Hertha BSC - 1,2 M)
Zidan (Werder Bremen - 1,8 M)
Sanogo (Hamburger SV - 3,5 M)

Horny Whigger
05.08.2006, 01:20
Auch mal bewertet werden will :3


TO:
Butt - 1,5 Mio
Formann - 0,1 Mio
Sela - 0,1 Mio

AB:
McKenna - 1,8 Mio
Fathi - 1,8 Mio
Wörns - 2,5 Mio
Touré - 0,2 Mio
Banouas - 0,1 Mio
Hampel - 0,1 Mio

MI:
Babatz - 1,1 Mio
Gilberto - 4,5 Mio
Sahin - 3,0 Mio
Schweinsteiger - 7,0 Mio
Grup Tekkan - 0,2 Mio
Rosenthal - 0,1 Mio
Ben-Hatira - 0,1 Mio
Balaban - 0,1 Mio

ST:
Frei - 5,0 Mio
Klasnic - 4,0 Mio
Podolski - 9,0 Mio
Neumann - 0,1 Mio
Ibisevic - 0,1 Mio

Soheil
05.08.2006, 01:51
Ich habe in der heutigen MailfromSoheil zwei Excel-Tabellen mit den Durchschnittspunkte der letzten beiden Saisons angefügt.
Ich hoffe, das erleichtert euch ein wenig die Spielerwahl. :)

Auch mal bewertet werden will :3


TO:
Butt
Formann
Sela

AB:
McKenna
Fathi
Wörns
Touré
Banouas
Hampel

MI:
Babatz
Gilberto
Sahin
Schweinsteiger
Grup Tekkan
Rosenthal
Ben-Hatira
Balaban

ST:
Frei
Klasnic
Podolski
Neumann
IbisevicWenn du die Ablösesummen daneben schreiben würdest, wäre die Bewertung leichter. :\

Insgesamt ist dein Kader zu dünn besetzt.
Verletzungen und Sperren werden dir das Leben sehr schnell schwer machen.

Tor:
Du brauchst einen weiteren Stammtorhüter.
Abwehr:
Geht so.
Mittelfeld:
zu dünn besetzt
Sturm:
Man braucht schon "Eier" um sich für Klasnic (Stammplatz gefährdet), Frei (schafft er es in der BuLi?) und Podolski (wie verkraftet er sein 1.Bayernjahr? fällt er in ein WM-Loch?) zu entscheiden.
Ein 18Mio.-Sturm ist aber eigentlich zu teuer - wenn deine Rechnung aber aufgeht, kannst du allen die lange Nase zeigen. :D

Horny Whigger
05.08.2006, 02:00
Hab die Ablösesummen nun hinein editiert, dann geht es ja jetzt leichter :D

Keaton
05.08.2006, 12:20
Classic:

T Wache (Mainz) - 1,5
T Sela (Mainz) - 0,1

A Lucio (Bayern) - 8,0
A M. Friedrich (Mainz) - 2,5
A S. Müller (Wolfsburg) - 0,1
A Hillenbrand (BVB) - 0,1

M Zdebel (Bochum) - 2,0
M Huber (Nürnberg) - 0,1
M Feilhaber (HSV) - 0,1
M Rosenthal (Hannover) - 0,1
M Balaban (Aachen) - 0,1
M Ben-Hatira (HSV) - 0,1

S Klose (Bremen) - 15,0
S Hahne (Hannover) - 0,1
S Weber (Nürnberg) - 0,1



???
okay... erstens: ich weiss, du legst auf deine Classic-Variante keinen Wert, zweitens: ich eknn mich mit dem Kicker-Managerspiel noch nicht besonders gut auf, drittens: keine Vorschläge, nur Fragen:
z.B.: verfolgst du irgendeine Strategie? du hast doch eigentlich nur Klose und Lucio, und wenn die verletzt sind, hast nix?
naja, whatever... ich würd im Tor Sela von der Bank nehmen, der wird in Mainz wahrscheinlich nichtmal dritter Mann sein... so long

CT
05.08.2006, 12:58
verfolgst du irgendeine Strategie? du hast doch eigentlich nur Klose und Lucio, und wenn die verletzt sind, hast nix?
naja, whatever... ich würd im Tor Sela von der Bank nehmen, der wird in Mainz wahrscheinlich nichtmal dritter Mann sein... so long
Ich verfolge die Strategie, keine Minuspunkte zu machen. Im Classic-Modus kommt man mit einem "normalen" Kader nämlich sehr leicht ins Minus; aber wenn man sich nur Leute holt, die eh nicht spielen und dazu ein paar Punktgaranten wie Lucio, Klose, Manuel Friedrich, Zdebel und Wache, dann hat man vielleicht tatsächlich die Chance, am Ende im Plus zu landen. Wenn mir diese fünf Spieler zusammen im Schnitt auch nur sieben Punkte pro Spieltag bringen, hätte ich am Ende satte 238 Punkte auf dem Konto, was mehr als doppelt so viel wäre wie beim letzten Mal, wenn ich mich nicht täusche. :D

Viddy Classic
06.08.2006, 12:28
Bevor das hier komplett untergeht:


Um der Liga beizutreten, geht ihr wie folgt vor:
1. Managerliga/Liga beitreten (http://www.kicker.de/games/kickerblma0607/managerliga/ligabeitreten/)
2. Name der Liga eingeben: Kingdom League
3. Der Liga Manager heißt: Safdar Djahanbakhsh
4. Ihr klickt auf Kingdom League (http://www.kicker.de/games/kickerblma0607/managerliga/ligabeitretendetail/manliga/9862) und bewirbt euch für die Liga
5. Gibt in der Message bitte euren Kingdom-Nick an.
6. Ich werde euch dann nach und nach für die Liga freischalten. ^^

Xelll
06.08.2006, 13:34
Bitte auseinander nehmen (wobei mehr Augenmerk auf die Interaktiv Version gelegt werden sollte..):

Classic:
Wiese Bremen 2,5
Reinke Bremen 1,0
Bordon Schalke 5,0
Glauber Nürnberg 1,6
Abel Schalke 1,5
Banouas Mainz 0,1
Bastürk Hertha 6,0
da Silva Stuttgart 2,5
O. Addo Mainz 1,4
Dardai Hertha 0,9
Sarpei Wolfsburg 0,8
Toski Frankfurt 0,2
Klasnic Bremen 4,0
Rafael Gladbach 1,7
van Hout Bochum 0,8

Interaktiv
Keller MGL 2,0
Hain BIE 1,0
Pellatz BSC 0,1
Bordon S04 5,0
Owomoyela BRE 2,0
C. Metzelder BVB 4,0
Szelesi COT 0,5
Boulahrouz HSV 3,5
Levels MGL 0,2
B. Schneider LEV 3,5
Jarolim HSV 3,0
Kirch MGL 0,3
Gilberto BSC 4,5
Danneberg BIE 0,3
Polanski MGL 3,5
M. Vrancic M05 0,3
Santana WOB 3,5
Amanatidis FRA 3,0
Streller VFB 1,5
Stroh-Engel FRA 0,2
Pagenburg FCN 0,2
Rathgeber BOC 0,4

Keaton
06.08.2006, 14:54
Interaktiv
Keller MGL 2,0
Hain BIE 1,0
Pellatz BSC 0,1
Bordon S04 5,0
Owomoyela BRE 2,0
C. Metzelder BVB 4,0
Szelesi COT 0,5
Boulahrouz HSV 3,5
Levels MGL 0,2
B. Schneider LEV 3,5
Jarolim HSV 3,0
Kirch MGL 0,3
Gilberto BSC 4,5
Danneberg BIE 0,3
Polanski MGL 3,5
M. Vrancic M05 0,3
Santana WOB 3,5
Amanatidis FRA 3,0
Streller VFB 1,5
Stroh-Engel FRA 0,2
Pagenburg FCN 0,2
Rathgeber BOC 0,4

-ich denke, du solltest noch einen anderen Stürmer kaufen... Streller und Amanatidis sind eh schon durchwachsen, aber falls mal einer ausfällt hast du keinen adäquten Ersatz
-deine Abwehr is stark, vielleicht zu stark: mit Boulahrouz, Metzelder und Bordon bist du zwar auf der sicheren Seite, hast aber auch ziemlich viel geld reingesteckt (das mitunter im Sturm fehlt)... ich würd über Owomoyela nachdenken, da der keinen Stammplatz hat
- Mittelfeld is imho okay

Xelll
06.08.2006, 18:03
-ich denke, du solltest noch einen anderen Stürmer kaufen... Streller und Amanatidis sind eh schon durchwachsen, aber falls mal einer ausfällt hast du keinen adäquten Ersatz
-deine Abwehr is stark, vielleicht zu stark: mit Boulahrouz, Metzelder und Bordon bist du zwar auf der sicheren Seite, hast aber auch ziemlich viel geld reingesteckt (das mitunter im Sturm fehlt)... ich würd über Owomoyela nachdenken, da der keinen Stammplatz hat
- Mittelfeld is imho okay

Es sei angemerkt das ich mit 451 spiel also Streller nur Ersatz ist....

Soheil
07.08.2006, 12:45
Ich habe schon die ersten 4 User für die Liga freigeschaltet.
Für die Liga haben sich aber auch 3 User gemeldet, die ich nicht kenne:


Sebastian Czwikla - "Tydeus"


Falls dies User des RPG-Kingdoms sind, so mögen sie doch bitte sich hier zu erkennen geben oder zumindest mir eine PN schreiben, damit ich sie freischalte.

Btw.: Es ist SEHR wichtig, dass ihr euch noch vor diesen Samstag in der Liga anmeldet!

Soheil
07.08.2006, 12:45
Zitat von Xelll
Interaktiv
Keller MGL 2,0
Hain BIE 1,0
Pellatz BSC 0,1
Bordon S04 5,0
Owomoyela BRE 2,0
C. Metzelder BVB 4,0
Szelesi COT 0,5
Boulahrouz HSV 3,5
Levels MGL 0,2
B. Schneider LEV 3,5
Jarolim HSV 3,0
Kirch MGL 0,3
Gilberto BSC 4,5
Danneberg BIE 0,3
Polanski MGL 3,5
M. Vrancic M05 0,3
Santana WOB 3,5
Amanatidis FRA 3,0
Streller VFB 1,5
Stroh-Engel FRA 0,2
Pagenburg FCN 0,2
Rathgeber BOC 0,4
Tor: ok :A
Abwehr:
15,2 Mio! Viel zu teuer! Tausche einer deiner Über-3Mio-Spieler gegen einen 1,5Mio. Mann (=Noveski, Vasovski...) aus!
Mittelfeld:
Gut ABer mit 5-Mann vielleicht etwas zu dünn besetzt.
Wenn du all deine Lückenfüller in 100.000€-Männer umwandeln würdest, dann würden 1,5Mio. frei. Mit diesem Geld könntest du dir einen weiteren Mittelfeldspieler holen.
Sturm:
Rathgeber kostet nur 400.000? Hmm...sollte ich mir vielleicht auch holen. oÔ
ANsonsten gebe ich Keaton recht: Dein Sturm ist zu dünn besetzt.

Edit:
@ 4-5-1 System:
Um 4-5-1 zu spielen, brauchst du 7 Mittelfeldspieler!

Kamui
07.08.2006, 14:46
So hab nun auch mal schnell meine Anmeldung abgeschickt. Zu dem hab ich noch ein wenig an meinem Interactive Team etwas gebastelt. Wobei ich zum Wochenende hin denke ich nochmal die Verletzten und den ein oder anderen überaschenden Bankdrücker aussortieren werden muss :p Auf Metzelder musste ich ja schon verzichten. >__>

Natürlich lass ich mein bevorzugtes 3-4-3 spielen °__°

Tor:
Enke H96 4,0
(r)Keller MGL 2,0
(r)Wetklo M05 1,0

Abwehr:
(r)Tarnat H96 0,5
Wörns BVB 2,5
(r)Rehmer FRA 1,0
Owomoyela BRE 2,0
(r)Rau BIE 0,5
Jansen MGL 4,0

Mittelfeld:
(r)Meißner VFB 0,8
(r)Thiam WOB 0,5
(r)Weissenberger FRA 0,7
Borowski BRE 5,0
(r)Banovic FCN 0,8
Rolfes LEV 2,7
Trochowski HSV 2,0
Varela S04 2,0

Sturm:
Neuville MGL 2,4
Voronin LEV 2,5
Klasnic BRE 4,0
(r)Wichniarek BIE 0,8
(r)van Hout BOC 0,8

Soheil
08.08.2006, 12:38
@ Kamui:
Dein Tor ist zu teuer! Wenn du schon mit Enke und Keller zwei so hervorragende Punktebringer hast, dann kannst du ruhig den 3.Platz durch einen 100.000-Mann ersetzen und die freigewordenen 900.000 in einen weiteren besseren Mittelfeldspieler investieren!
Wobei ich an deiner Stelle auch überlegen würde, ob es nicht beser wäre, wenn du Keller rausnimmst (dann werden 1,9Mio. frei), denn eigentlich ist Enke so gut, dass wohl fast an jedem Spieltag in deiner Startaufstellung stehen wird ...

Eisbaer
08.08.2006, 23:42
So hab dann auch mal meinen Kader zusammengestellt und mich in der Kingdom League beworben. Kader poste ich aber noch nicht. Ich glaube der ist ziemlich schlecht zusammengestellt.^^ Schau ich mir nochmal an morgen.

<_< verdammt, warum gibs da eigentlich Eisbaeren in hundert Variationen ?

Xelll
09.08.2006, 12:43
Tor: ok :A
Abwehr:
15,2 Mio! Viel zu teuer! Tausche einer deiner Über-3Mio-Spieler gegen einen 1,5Mio. Mann (=Noveski, Vasovski...) aus!
Mittelfeld:
Gut ABer mit 5-Mann vielleicht etwas zu dünn besetzt.
Wenn du all deine Lückenfüller in 100.000€-Männer umwandeln würdest, dann würden 1,5Mio. frei. Mit diesem Geld könntest du dir einen weiteren Mittelfeldspieler holen.
Sturm:
Rathgeber kostet nur 400.000? Hmm...sollte ich mir vielleicht auch holen. oÔ
ANsonsten gebe ich Keaton recht: Dein Sturm ist zu dünn besetzt.

Edit:
@ 4-5-1 System:
Um 4-5-1 zu spielen, brauchst du 7 Mittelfeldspieler!

Ich habe doch 8 Mittelfeldspieler drin......0o...aber naja..ich versuch ma die Abwehr abzuspecken..und umzuräumen....ahh okey...wird also..noch ma verändert...ist verändert

Edit: neue Aufstellung:
Keller MGL 2,0
Hain BIE 1,0
Pellatz BSC 0,1

Mahdavikia HSV 2,5
Korzynietz BIE 1,5
M. Friedrich M05 2,5
Marheineke H96 0,1
Boulahrouz HSV 3,5
Banouas M05 0,1

Zdebel BOC 2,0
Kobiashvili S04 3,0
Lincoln S04 5,5
de Jong HSV 3,0
Mintal FCN 4,0
D. Degen MGL 1,5
Gilberto BSC 4,5
Balaban AAC 0,1

Brdaric H96 2,0
Hanke WOB 3,0
Weber FCN 0,1
Rathgeber BOC 0,4
Neumann COT 0,1

Dekid
09.08.2006, 12:51
Ich habe doch 8 Mittelfeldspieler drin......0o...aber naja..ich versuch ma die Abwehr abzuspecken..und umzuräumen....

Er meint 7 gute Mittelfeldspieler, die Stammspieler sind.

Kamui
09.08.2006, 13:08
So und ich hab nun nochmal einiges über den Haufen geworfen. Mit welcher der beiden Mannschaften ich antreten werde, werd ich wohl kurz vor Saisonstart aus dem Bauch raus entscheiden >__>

Tor:
Enke H96 4,0
(r) Juric H96 0,5
(r) M. Jensen H96 0,1

Abwehr:
Wörns BVB 2,5
M. Friedrich M05 2,5
Owomoyela BRE 2,0
(r) C. Metzelder BVB 4,0
(r) Touré LEV 0,2
(r) Vrzogic BVB 0,2

Mittelfeld:
(r) Wosz BOC 0,4
(r) Ricken BVB 1,1
Borowski BRE 5,0
Rolfes LEV 2,7
Hamit Altintop S04 2,0
Mintal FCN 4,0
(r) Delura MGL 1,0
(r) Baumjohann S04 0,5

Sturm:
Neuville MGL 2,4
Voronin LEV 2,5
Klasnic BRE 4,0
(r) Wichniarek BIE 0,8
(r) Ibisevic AAC 0,1

Eisbaer
09.08.2006, 14:49
Kirschstein 1,8
Formann 0,1
Sela 0,1
Fahrenhorst 1,5
Womé 3,0
Rau 0,5
Sichone 1,1
Pander 0,5
Callsen-Bracker 0,5
Böhme 0,8
Wosz 0,4
Frings 8,5
Wicky 1,3
Hamit Altintop 2,0
Benjamin 0,3
Trochowski 2,0
Mintal 4,0
Klasnic 4,0
Klimowicz 3,2
Valdez 5,0
Zidan 1,8
Weber 0,1
Ich glaube, da muss ich noch ein wenig rumbasteln.^^ Hab letzte Saison bei einem ähnlichen Mangerspiel mitgemacht und lag da in den ersten tagen weit vorne und dann plötzlich ganz weit hinten. >_<
Also im Tor bin ich mir eigentlich relativ sicher. Kirschstein soll Stammtorwart sein und die andern beiden waren mir relativ schnurz, weil ich enifach mal das Risiko eingehen will, dass Kirschstein sich nicht verletzt oder so.
In der Abwehr wollte ich auch unbedingt Wome und Fahne, weil ich davon überzeugt bin, dass die einschlagen werden.
Der Rest ka. Da war ich mir ziemlich unsicher und habe viel rumgepuzzlet. Vorschläge ?

Soheil
10.08.2006, 16:08
Hi
Also ich wollte nochmal darauf drängen, dass ihr euch auch alle für die Liga anmeldet.
Bisher sind wir schon 10 Spieler - bis kurz vor dem 2.Spieltag nehme ich noch neue Leute in der Liga auf.
Danach ist aber auch schon Schluß. ;)

Keaton
10.08.2006, 16:23
seh ich irgendwo ob ich freigeschaltet bin?

Eisbaer
10.08.2006, 16:29
seh ich irgendwo ob ich freigeschaltet bin?
Ja, wenn unter "Liga beitreten" als Status "Aufgenommen" steht oder so und nicht mehr "Beworben".

Soheil
10.08.2006, 16:37
Bisher bei der Liga angemeldet:
Safdar Djahanbakhsh
Virgile Dutrannoy
Malte Hedoch
Andreas Mohr
Ludwig Robl
Gerrit Menk
René Tatan
Florian Bast
Lars Stralkowski
Sebastian Czwikla




@ Diomedes:
Fals du immernoch Strasser im Kader hast, dann nimm ihn raus. Wurde vom Trainer aus dem Kader geschmissen!

Soheil
11.08.2006, 20:21
Ich habe noch bis zur letzten Minute (19:58Uhr :D ) an meiner Mannschaft rumgebastelt...und gleich auch ein Fehler gemacht: Wörns statt Mahdavikia >__<

Jedenfalls ist hier mein Kader:

Keller 2
Hain 1
Dreher 0,1

Wörns 2,5
Vasovski 1,5
Noveski 1,5
Ze Antonio 1,8
Tarnat 0,5
Marheineke 0,1

Schweinsteiger 7
Borowski 5
Feulner 1,4
Rolfes 2,7
Azaouagh 1,5
Fink 1,3
Rosenthal 0,1
Balaban 0,1

Valdez 5
Neuville 2,4
Klasnic 4
Schroth 1,2
Vrancic 0,1
Mein Kader für diesen Spieltag:
Keller
Noveski , Vasoski , Zé Antonio
Borowski , Rolfes , Schweinsteiger , Azaouagh
Neuville , Klasnic , Valdez

Diomedes
12.08.2006, 01:02
Fals du immernoch Strasser im Kader hast, dann nimm ihn raus. Wurde vom Trainer aus dem Kader geschmissen!
Verpennt. -_-
Na gut, muss ich jetz mit leben. Hoffentlich sind die Auswirkungen nich zu radikal.

CT
12.08.2006, 11:11
Verpennt. -_-
Na gut, muss ich jetz mit leben. Hoffentlich sind die Auswirkungen nich zu radikal.
Minuspunkte wird er dir jedenfalls keine bringen. :D

Eisbaer
14.08.2006, 13:15
Kann es sein, dass die ein etwas merkwürdiges Bewertungssystem haben ? Ich hatte zwar nich mit vielen Punkten gerechnet, aber 9 oO ? Im Classic hab ich -10. Warum krieg ich für Borowski 6 Minuspunkte ?
Im Interactive hat nur Kirschstein mir wirkich was gebracht.

Viddy Classic
14.08.2006, 13:23
Warum krieg ich für Borowski 6 Minuspunkte ?

ROFL - das ist hart. Ich hab für ihn nur 4 Minuspunkte bekommen :D

Eisbaer
14.08.2006, 13:35
ROFL - das ist hart. Ich hab für ihn nur 4 Minuspunkte bekommen :D
Ich fühl mich irgendwie betrogen. -.-
Oder meintest du im Interactive ? Ich habe im Classic -6 bekommen für ihn.
Im Interacitve hab ich ihn gar nicht.

Viddy Classic
14.08.2006, 13:49
Ich fühl mich irgendwie betrogen. -.-
Oder meintest du im Interactive ? Ich habe im Classic -6 bekommen für ihn.
Im Interacitve hab ich ihn gar nicht.

Öh, ich meinte Interactive (genauer lesen, Viddy, genauer lesen ._.).

Im Classic hab ich ihn dagegen nicht, da hat mir irgendwer anders aber -6 eingebracht - O. Schröder wars - sodass ich grandiose 3 Punkte abgestaubt habe. Da liefs Interactive mit 21 Punkten (Sanogo ftw!) schon besser.

Kamui
14.08.2006, 13:51
Ich fühl mich irgendwie betrogen. -.-
Oder meintest du im Interactive ? Ich habe im Classic -6 bekommen für ihn.
Im Interacitve hab ich ihn gar nicht.Eine 5,0 als Durchschnittsnote für Borowski ist echt etwas hart, ähnliches gilt imo für Metzelder. Scheinbar werden Nationalspieler etwas härter bewertet :p Auch die 3,5 für Enke...immerhin hat er ein Elfmeter gehalten >__> Najo, bin trotzdem ganz zufrieden mit dem ersten Spieltag.^^
Im Interactive hat nur Kirschstein mir wirkich was gebracht.Wundert dich das? Immerhin hat 3/4 von deinem Mittelfeld nicht gespielt und deinen drei Stürmer blieben ohne Torerfolg o_O

Eisbaer
14.08.2006, 13:58
Eine 5,0 als Durchschnittsnote für Borowski ist echt etwas hart, ähnliches gilt imo für Metzelder. Scheinbar werden Nationalspieler etwas härter bewertet :p Auch die 3,5 für Enke...immerhin hat er ein Elfmeter gehalten >__> Najo, bin trotzdem ganz zufrieden mit dem ersten Spieltag.^^Wundert dich das? Immerhin hat 3/4 von deinem Mittelfeld nicht gespielt und deinen drei Stürmer blieben ohne Torerfolg o_O
Dass meine Bankdrücker nicht bewertet werden, ist klar.^^
Ich hab mich da ein wenig vertan, aber die Bewertungen waren doch ziemlich hart und in manchen Fällen nicht ganz nachvollziebar. Fahrenhorst war bester Verteidiger auf dem Platz und hat 0 Punkte bekommen. -> Toll.
Naja mit meinem Mittelfeld muss ich mir was überlegen. Ich wusste vorher nicht, dass das keien Stammspieler mehr sind. <_<

Xelll
14.08.2006, 14:34
..8 Punkte und damit Schlußlicht.....:( verdammt wie ging das nur.....de Jong und Gilberto ham ne 5 bekommen, Mahdavikia ne 4,5 und Korzynietz ne 4...dazu noch einige die nicht gespielt haben....argghhhh

Jetzt ne Frage gibts im Inet ne gute Seite wo man schon früh erfahren kann welche Spieler auf jeden Fall ausfallen?...ohne immer das kommplette Netz nach sowas durchwühlen zu müssen...

Kamui
14.08.2006, 16:27
Jetzt ne Frage gibts im Inet ne gute Seite wo man schon früh erfahren kann welche Spieler auf jeden Fall ausfallen?...ohne immer das kommplette Netz nach sowas durchwühlen zu müssen...Also vor dem ersten Spieltag gab es sogar bei Kicker online eine komplette Übersicht der Spieler die vorraussichtlich am Spieltag fehlen würden. Aber keine Ahnung ob dies nun vor jedem Spieltag so sein wird oder eine einmalige Geschichte war. o_O
Ich benutze meistens den Video Text als Informationsquelle. Dort werden vor den Spielen immer die vorraussichtlichen Aufstellungen angezeigt, sowie welche Spieler auf Grund von Verletzungen und Sperren wahrscheinlich fehlen werden.

Eine übersichtliche Internetseite hab ich hingegen zu dem Thema noch nicht gefunden.

Diomedes
14.08.2006, 18:36
Genial, alle Abwehrspieler auf 4,0 bzw. 4,5, wirklich genial. Aidoo hat Mist gebaut, und Hildebrand war machtlos. Wenigsens Vittek hat ne gute Partie gezeigt. Alles in allem aber en enttäuschender Spieltag.


Jetzt ne Frage gibts im Inet ne gute Seite wo man schon früh erfahren kann welche Spieler auf jeden Fall ausfallen?...ohne immer das kommplette Netz nach sowas durchwühlen zu müssen...
Aufm ARD Viedotext stehen solche Sachen auch manchmal. Ansonsten ist wohl kicker.de ne gute Anlaufstelle.

Aldinsys
14.08.2006, 19:32
Nunja,lieg ziemlich auf dem Durchschnitt.
Leider haben meine Hertha Kicker und Albert Streit die Note doch deftig nach unten gezogen.
Naja,mal sehen,was die Zukunft bringt.

Viddy Classic
14.08.2006, 19:46
Nunja,lieg ziemlich auf dem Durchschnitt.
Leider haben meine Hertha Kicker und Albert Streit die Note doch deftig nach unten gezogen.
Naja,mal sehen,was die Zukunft bringt.

Tja, ich hab auch den Fehler gemacht, auf Hertha und Ex-Herthaner zu setzen ^^. Hoffentlich kommt da noch was von Madlung und Schröder und den tatsächlichen Herthanern.

CT
14.08.2006, 23:20
Dank meiner Bremer und Lucio (also ausgerechnet wegen meiner Stars http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif) ein schlechter Spieltag für mich. 18 Punkte im Interactive-Modus sind wirklich schwach, die 9 Punkte in der Classic-Variante aber ganz in Ordnung.

Dekid
15.08.2006, 02:08
im Classic -6 :( im Interactive 44 :p

Und das obwohl ich mit Mintal und Wörns zwei Spieler drin hatte, die nicht spielten. Azouagh hätte noch mehr Punkte gebracht, da muss ich besser aufpassen wer verletzt/gesperrt ist und nicht spielen darf, aber ich bin zufreiden.
Kompany und van der Vaart (zusammen 14 Millionen gekostet) haben mir gemeinsam -4 Punkte gebracht, Geld regiert eben doch nicht die Welt.

Kamui
15.08.2006, 16:21
Und ich könnte mir immer noch in den Hintern beißen, dass ich nicht doch Diego in meine Mannschaft genommen hab. Ich hatte ja sogar ne Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, nur mich dann doch für den billigeren Borowski entschieden. Verdammt! :p

Aber die Saison ist ja noch jung, wer weiß wer da nicht noch alles flopt. >__>

Aber mal eine Frage an die für die das jetzt nicht die erste Managersaison ist: Ändern sich eigentlich die Summen für die Spieler zum Ende der Hinrunde? Oder kann man von den selben Kosten ausgehen, die auch schon am Anfang der Saison galten?

Dekid
16.08.2006, 01:54
wenn ich mich richtig erinnere, dann bleiben die gleich. Allerdings wird nur eine bestimmte Anzahl an Transfers möglich sein (ich glaub auf jeder Position eine oder waren es 3 insgesamt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ), weshalb eine komplette Auswechslung der Mannschaft nicht möglich sein wird.

Eisbaer
16.08.2006, 10:11
Naldo und Ismael fallen beide längerfrsitig aus. Naldo hat sich im Training einen Muskelfaserriss zugezogen und Ismael ka.^^ Jedenfalls sind sie mindestens 2 Wochen weg vom Fenster. Gott sei Dank habe ich keinen davon aufgestellt. :D

Viddy Classic
16.08.2006, 10:21
Naldo und Ismael fallen beide längerfrsitig aus. Naldo hat sich im Training einen Muskelfaserriss zugezogen und Ismael ka.^^ Jedenfalls sind sie mindestens 2 Wochen weg vom Fenster. Gott sei Dank habe ich keinen davon aufgestellt. :D

Ach Naldo ist doch ein Idiot... muss halt Fritz rein ^^

Kamui
16.08.2006, 10:51
Naldo und Ismael fallen beide längerfrsitig aus. Naldo hat sich im Training einen Muskelfaserriss zugezogen und Ismael ka.^^ Jedenfalls sind sie mindestens 2 Wochen weg vom Fenster. Gott sei Dank habe ich keinen davon aufgestellt. :DIsmael wird wahrscheinlich sogar die komlette Hinrunde ausfallen. Der Verdacht auf einen Schienenbeinbruch hat sich bestätigt.
Gleichzeitig steht auch noch ein Fragezeichen über die Einsätze von F.Rost (Schalke) und C.Metzelder (Dortmund). Beide werden wahrscheinlich fürs kommende Wochenende ausfallen.
EDIT: Selbes gilt wahrscheinlich auch für Nikolov (Frankfurt)

wenn ich mich richtig erinnere, dann bleiben die gleich. Allerdings wird nur eine bestimmte Anzahl an Transfers möglich sein (ich glaub auf jeder Position eine oder waren es 3 insgesamt ), weshalb eine komplette Auswechslung der Mannschaft nicht möglich sein wird.Das nur ein Spieler pro taktische Position zur Winterpause ausgewechselt werden darf war mir bekannt.^^ Es ging mir auch nur mehr um die Kosten eines solchen Transfers.

Aldinsys
16.08.2006, 19:52
Robert Vittek fällt vorerst aus. Hat sich bei einem Länderspieltesteinsatz(doofes Wort) verletzt. Also obacht bei der Aufstellung!
Mir tuts um Ismael Leid. Ich hatte überlegt ihn in meinem Interactive Kader einzubringen,habs aber aus finanziellen Gründen verworfen. Glück im Unglück.

Eisbaer
17.08.2006, 12:18
http://img132.imageshack.us/img132/8407/zwischenablage01qu2.png
So, hab Rau, Mintal und co. wieder rausgeworfen. Geht die Aufstellung so in Ordnung oder is da noch einer drin, der nich spielt ?

btw, warum spielt Mintal nicht ? Dachte bisher, der spielt. oO

Xelll
17.08.2006, 13:42
btw, warum spielt Mintal nicht ? Dachte bisher, der spielt. oO

Nach fcn.de ist Mintal: "...nach langer Verletzungspause zurückgemeldet.."

Ich kann allerdings nirgendwo finden ob er jetzt auch wieder spielt...

Kamui
18.08.2006, 11:11
Was verletzte/gesperrte Spieler an einem Bundesligaspieltag angeht, kann ich nur erneut auf Kicker online verweisen, dort findet man eine ausführliche Übersicht.

*Klick* (http://www.kicker.de/games/kickerblma0607/startseite/artikel/353701/)

Außerdem wird wenn ihr bei euch auf "Kader ändern" geht mit roten und grünen Symbolen angezeigt welche eurer Spieler einsatzfähig sind. Ob sie jedoch auch eingesetzt werden ist letztendlich die Entscheidung des Trainers :p Man kann halt nur Prognosen folgen...

Im Fall von Mintal vermute ich mal, dass er spielen wird, zumal er seinen Trainingsrückstand ja aufgeholt haben soll. Und nach Vitteks Verletzung werden die Nürnberger sicher nicht auf Mintal verzichten wollen.^^

@Eisbaer: Pander ist verletzt, Trochowsky und Wicky hingegen werden wohl nicht von Anfang an spielen. Zumindest wenn der HSV so spielt wie am letzten Wochenende.^^

Und mich plagen schon jetzt Personalprobleme in der Abwehr, wenn das mal kein gutes Vorzeichen für den Verlauf der Saison ist :p

Eisbaer
18.08.2006, 11:29
Was verletzte/gesperrte Spieler an einem Bundesligaspieltag angeht, kann ich nur erneut auf Kicker online verweisen, dort findet man eine ausführliche Übersicht.

*Klick* (http://www.kicker.de/games/kickerblma0607/startseite/artikel/353701/)

Außerdem wird wenn ihr bei euch auf "Kader ändern" geht mit roten und grünen Symbolen angezeigt welche eurer Spieler einsatzfähig sind. Ob sie jedoch auch eingesetzt werden ist letztendlich die Entscheidung des Trainers :p Man kann halt nur Prognosen folgen...

Im Fall von Mintal vermute ich mal, dass er spielen wird, zumal er seinen Trainingsrückstand ja aufgeholt haben soll. Und nach Vitteks Verletzung werden die Nürnberger sicher nicht auf Mintal verzichten wollen.^^

@Eisbaer: Pander ist verletzt, Trochowsky und Wicky hingegen werden wohl nicht von Anfang an spielen. Zumindest wenn der HSV so spielt wie am letzten Wochenende.^^

Und mich plagen schon jetzt Personalprobleme in der Abwehr, wenn das mal kein gutes Vorzeichen für den Verlauf der Saison ist :p
Ja toll. -.- Ich habe am Anfang vollkommen falsch eingekauft. Hätte man mir ruhig sagen können, als ich meienn Kader hier gepostet habe. naja nun muss ich schauen, was ich da noch machen kann. Kann nur noch Luschen aufbieten.

Tor : Kirschstein
Abwehr : Wome, Fahrenhorst und neu drin Sichone. -.-
Mittelfeld : Mintal, Frings, Altintop und neu drin Wosz.
Sturm : Keine Änderung. Valdez, Klasnic, klimowicz

Eisbaer
21.08.2006, 11:30
Verdammter Null-Tore Sturm. <_<
-10 Punkte durch meinen Sturm. Nur Valdez hat gepunktet.
Dafür hat meinLüvkrnbüßer Sichone gut gepunktet(6). Insgesamt nur 4 Punkte. Wenn das so weiter geht, habe ich am Ende ganze 50 Punkte.

Dekid
21.08.2006, 13:39
Bei Interactive genau halbsoviel Punkte wie am letzten Spieltag gemacht (22) lag wohl daran, das ich kein Sturmtor erzielt hab.
Mein Classic Team kann ich voll vergessen, hab -4 Punkte gemacht, insgesamt jetzt -10, lag vor allem am Krstajic mit -12 Punkten.
Die Interactive Variante war mir sowieso wichtiger, nur dumm das Galasek jetzt verletzt ist.

Aldinsys
21.08.2006, 14:22
Herzlichen Glückwunsch an Virgile.
Unsere Herthaner haben uns diesmal nicht enttäuscht.

Trotz schwachen Klasnic immer noch 42 Punkte :A

Ocelot
21.08.2006, 14:58
Das gibt´s gar nicht! Ich war noch am überlegen ob Klasnic oder Pantelic, jetzt hab ich Klasnic genommen und Pantelic bekommt 19 Punkte....

Geil ist auch, das ich beide Rotsünder Tarnat und da Silva (die normalerweise ja eigentlich beides faire SPieler sind) mit dicken Minuspunkten in meinem Team habe.

Kurzum: Ein richtig besch** Spieltag.

Xelll
21.08.2006, 15:39
dreck, dreck dreck......was soll ich eigentlich jetzt mit Boulahrouz machen?....der is ja nicht mal mehr in der Bundesliga....hab deswegen jetzt meine Abwehr verkleinern müssen (von 4-5-1 auf 3-5-2 gewechselt)....

und Mintal hat doch nich gespielt.....arghhh

Aldinsys
21.08.2006, 15:59
dreck, dreck dreck......was soll ich eigentlich jetzt mit Boulahrouz machen?....der is ja nicht mal mehr in der Bundesliga....hab deswegen jetzt meine Abwehr verkleinern müssen (von 4-5-1 auf 3-5-2 gewechselt)....



Stimmt,was wird eigentlich aus Boulahrouz?
Ist doch unfähr den Hobbymanagern gegenüber. :)



und Mintal hat doch nich gespielt.....arghhh



Doch hat er. Er hat sich endlich von seiner langen Verletzung erholt.
Aber er wurde erst im Laufe des Spiels eingewechselt.

CT
21.08.2006, 16:29
Dank Tarnat, Klasnic und meiner Nichtberücksichtigung von Böhme an diesem Spieltag lief es auch für mich alles andere als gut. Ich konnte zwar besser punkten als letztes Mal, weil der Rest meiner Mannschaft ordentlich war, aber für meine Ansprüche sind 19 Spieltags-Punkte natürlich zu wenig.

Immerhin läuft es im Classic-Modus mit meinem Fünf-Mann-Team um Klose, Lucio, Manuel Friedrich, Zdebel und Wache ganz gut. :D

Keaton
21.08.2006, 17:01
mist, hätt ich mal den böhme rein genommen
dabei liefs letzte woche recht gut...
naja ich muss mich da wohl erstmal reinfidnen

Kamui
21.08.2006, 18:12
Ohje, ich sehne mich schon jetzt nach der Winterpause, denn ich fürchte bis dahin hab ich gar keine einsatzfähigen Spieler mehr, wenn jetzt schon Tarnat Rot kassiert :p

Der Spieltag war aber wirklich ein Reinfall... kann eigentlich nur noch besser werden. >__> Und Klasnic landet am nächsten Wochenende auf der Reservebank wegen Arbeitsverweigerung !__!
Stimmt,was wird eigentlich aus Boulahrouz?Denn wird man wohl bis zur Winterpause mit sich rumschleppen müssen. Denn da kann man erst wieder einzelne Spieler austauschen. Sehr bitter für jene die ihn im Team haben. o_O

Keaton
27.08.2006, 12:49
hm, sieht schonmal gut aus für diesen Spieltag... endlich hat der Frei mal getroffen... und die verpflichtungen von Banovic und Böhme scheinen auf langsam aufzugehn ^^
ich frag mich nur, warum ich Schlaudraff nicht genommen hab, der war doch bestimmt n Schnäppchen

Aldinsys
27.08.2006, 13:29
Hui.das wird vielleicht ein Sonntag.

6 Spieler aus meiner Interactive Elf spielen heute.
Ich hoffe(für mich) das Hertha und Mainz sich gut verkaufen. ;)

Dekid
28.08.2006, 19:17
ich hab in der Classic Variante schon wieder Minuspunkte gemacht, bisher keine Pluspunkte O.o
Interactive leider nur 16, meine Abwehr hat noch fast gar nix gebracht. :(

Eisbaer
28.08.2006, 19:28
ich hab in der Classic Variante schon wieder Minuspunkte gemacht, bisher keine Pluspunkte O.o
Interactive leider nur 16, meine Abwehr hat noch fast gar nix gebracht. :(
Classic möchte ich bei mir gar nicht dran denken. Da werde ich vermultich am Ende genauso viele Punkte haben wie der Erstplatzierte, nur im Minusbereich.

Bei Interacitve ärgert es mich höllisch, dass ich soviele Luschen drin habe. Klasnic trifft nicht und ist nun nur noch Bankwärmer, Mintal noch lange nicht fit, meine Werderaner Wome und Frings spielen plötzlich wie Amateure, Fahrenhorst spielt bei der Schießbude der Liga, usw.
Böhme hat mir auch nur Minuspunkte gebracht und Altintop hab ich auf die Bank gesetzt, ausgerechnet dann, wenn er gegen Bremen die Entschidung macht. *grummel*
Sichere Punktelieferanten sind nur Kirschstein und Sichone. -.-

Viddy Classic
28.08.2006, 20:58
Classic habe ich genau einen grandiosen Punkt geholt :A Damit hab ich insgesamt 27!

Und Interactive nach der grandiosen Vorwoche mit 46 Punkten gabs diesmal nur 13. Scheiß Fritz, scheiß Borowski, scheiß Shao. Nur Sanogo und Pantelic rockten... macht insgesamt 80!

Ocelot
28.08.2006, 21:43
Yeah! Frei hab mir Punkte gebracht!

Im Classic Modus läufts wieder bescheiden. Ramelow rückt ins Team bei mir weil da Silva nicht spielt und hey! Ramelow bekommt gelb-rot.

Im Nachhinein hätte ich auch andere Leute in meine Elf genommen.

CT
29.08.2006, 17:40
Abgesehen vom Managerspiel zur 2. Bundesliga, bei dem ich recht weit vorne mitspiele, läuft es für mich von Jahr zu Jahr schlechter. In meiner Einstiegssaison 2003/04 wurde ich Erster meiner Liga und war auch insgesamt gut dabei; im Jahr darauf lief es schon nicht mehr ganz so gut, 2005/06 dann noch mal schlechter; und über diese Saison hüllen wir lieber ganz den Mantel des Schweigens.

Wahrscheinlich habe ich im Classic-Modus am Ende mehr Punkte als in der Interactive-Variante. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Aldinsys
30.08.2006, 18:21
Classic interessiert mich nicht so sehr,da ich mir da null Mühe gegeben habe.
In der Interactive Variante sieht es schon um einiges besser aus.
Kirschstein und Bordon haben sich rentiert. :A

Soheil
05.09.2006, 17:17
Hi
Alsoi ich luge jetzt auch mal wieder rein...wähh...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif...von diesem grün kriegt man ja Augenkrebs! x_x

Also 3 Sachen:
1. Bin richtig stolz auf euch :D - wir liegen mit unserer Liga (Platz 3045) sogar vor der Gamesweb-Liga ( nur Platz 4574)! :A

2. Habe ich eigentlich erzählt, dass ich am 1.Spieltag mit meiner Mannschaft auf Platz 2 in der Gesamtwertung aller Manager gelandet wäre (= 98 Interactive-Punkte ), wenn ich perfekt aufgestellt hätte? >.<
Wobei ich natürlich nie im Leben Vasovski, Borowski, Valdez & Klasnic (zusammen -10 Punkte) rausgenommen und stattdessen Tarnat, Damm, Schroth & Feulner (zusammen +33 Pkt.) spielen lassen hätte. :rolleyes:

3. Ihr werdet gemerkt haben, dass einige unbekannte Namen in der Liga mitspielen.
5 von ihnen gehören zu meinen Kumpels, die ich für die Liga überreden konnte - ich hoffe, das geht ok. :)

Hier mal die Liste der Spieler + Nickname:
( Ich schreibe bei den Namen nur jeweils die Initialen hin für den Fall, dass jemand nicht will, dass sein Name hier gepostet wird. )

Name = Nick
Safdar D. = Soheil
G. M. = ?
A. H. = Aldinsys
A. A. = Kumpel von Soheil
L. R. = Dekid
V. D. = Viddy
S.C. = Diomedes
O. B. = Kumpel von Soheil
S.B. = Kumpel von Soheil
M.H. = Xelll
B.N. = ?
A.M. = ?
F.B. = ?
R.T. = ?
D.H. = Kumpel von Soheil
L.S. = Eisbaer
C.P. = Kumpel von Soheil


Schickt mir mal ne PN oder postet hier euren Namen rein, damit ich euren Nick in die Liste reineditieren kann.


Platzierung nach dem 3.SPieltag:


Platz Name Gesamtplatz. Punkte
1 Soheil 11799 98
2 G.M. 16254 93
3 Aldinsys 17245 92
4 A.A. 19412 90
5 Dekid 30162 82
6 Viddy 33271 80
7 Diomedes 63410 65
8 O.B. 85744 56
9 S.B. 88365 55
10 Xelll 96423 52
11 B.N. 98957 51
12 A.M. 106922 48
13 F.B. 119944 43
14 D.H. 153923 28
R.T. 153923 28
16 Eisbaer 157740 26
C.P. 157740 26

Eisbaer
05.09.2006, 17:40
Als Letzter der Liga will ich mich eigentlich nicht outen. :D Naja ich teil ihn mir ja wengstens mit jemandem.^^ ->L.S. = Ich

Aldinsys
05.09.2006, 18:14
A.H. steht glaube ich nicht für Diomedes,sondern für mich.^^

Ich bin doch dritter. :) 92 Punkte = 22 + 42 + 28 Punkte von meiner Mannschaft. :)

Xelll
05.09.2006, 19:35
M.H. = Ich ;)

Bin mit meinem 10ten Platz ganz zufrieden...

Soheil
05.09.2006, 22:17
Ich hab euch rein editiert.

Btw.:
Dieses Wochenende ist kein Bundesliga-Spieltag sondern DFB-Pokal - nur für den Fall, dass jemand schon seine Mannschaft aufstellen wollte. ;)

Dekid
07.09.2006, 22:01
L.R = mich:)

bin mit den 82 Punkten bisher ganz zufrieden, ist ein gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass meine Abwehr davon 5? erspielt hat.

Diomedes
07.09.2006, 22:34
S.C. wäre meine Wenigkeit.

Soheil
14.09.2006, 23:29
Mein Kader für diesen Spieltag:
Keller
Wörns - Noveski - Zé Antonio
Borowski - Rolfes - Schweinsteiger - Azaouagh
Schroth - Neuville - Valdez

Auf der bank habe ich noch:
Vasovski, Feulner, Fink, Klasnic

Bin am Überlegen eventuell Azaouagh gegen Feulner auszutauschen, weil Feulner defensiver spielt und eher eine gute Note bekommt, als Azu, der für ne gute Note schon ein Tor schießen müsste....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Was meint ihr?

Aldinsys
15.09.2006, 15:38
Also ich würde an deiner Stelle zu Azauoagh tendieren.
Mir seinen 10 Punkten in 3 Spielen ist man doch bisher ordentlich gefahren.

Es ist ziemlich bitter,das Manuel Friedrich leider am 3. Spieltag nicht antreten kann.
Der hätte sicher gute Punkte gebracht...

Eisbaer
18.09.2006, 16:18
Ach ich fühl mich echt mal verscheißert von meienm kader, dem kicker und dieser Saison.
5 Punkte im Interactive und ganze 8 im Classic. Wobei beim Classic sollte ich zufrieden sein. Zum ersten Mal schwarze Zahlen.
Dabei hab ich dieses Mal sogar ein paar richtig gute Griffe gemacht. Zidan rein für Klasnic, aber nur 3 Punkte für ihn. -.- Alles scheiße. Zur Winterpause muss ich mal schauen.

Aldinsys
18.09.2006, 16:39
Irgendwie komme ich mir gerade vor,wie einer der Herthaner. Hab ne nette ,aber nicht überragende Leistung gebracht(20 Punkte ...),aber bin trotzdem irgendwie Tabellenführer der Liga.

Das sollte ich auskosten.

*Zündet sich eine Zigarre an und macht es sich gemütlich*

Ocelot
18.09.2006, 20:03
Boar immer dieses Minuspunkte bei manchen Spielern...
Klasnic, da Silva, Tarnat etc. sind Spieler die mir immer nur negativ oder gar keine Punkte bescheren.

Soheil
20.09.2006, 20:35
Armaggedoon for Soheil ;__;
Was ist bloß los mit meinen Leuten?
Borowski bringt jetzt seit Wochen konstant Negativpunkte - und dabei war er letzte Saison einer der besten Mittelfldspieler!
Von Valdez und Guerreor will ich gar nicht erst anfangen!
Scheiß Wochenende! Und dabei hatte ich noch gehofft, dass ich diese Woche durchstarte! >__<

Dekid
21.09.2006, 23:30
Ich warte immer noch drauf, dass ich in der Classic Variante meine ersten Pluspunkte hole, das sagt wohl alles.
Interactive hab ich das bis dahin schlechteste Ergebnis mit nur 19 Punkten erzielt.
Der Spieltag war echt fürn Arsch!

Eisbaer
25.09.2006, 16:15
Ich warte immer noch drauf, dass ich in der Classic Variante meine ersten Pluspunkte hole, das sagt wohl alles.
Interactive hab ich das bis dahin schlechteste Ergebnis mit nur 19 Punkten erzielt.
Der Spieltag war echt fürn Arsch!
-.- Ich bin beim Classic letztes mal leciht ins Plus gekommen. Sensationell. Diesmal grandiose 0 Punkte.^^
Und im Interactive knack ich bestimmt irgendwann die 15 Punkte Marke. -.-
Jedesmal denke ich ans Aufgeben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir haben ja noch einige Spieltage.

Aldinsys
25.09.2006, 17:24
Ich entdecke weitere erschreckende Parallelen zur Hertha.
Musste den ersten Platz geben und bin nun nur dritter. ;)
Wirklich total verrückt...

Naja,6 Punkte im Interactive waren aber wirklich dürftig. Nächstes mal wirds besser...

Xelll
25.09.2006, 18:00
Mahdavikia hat mir -13 Punkte gebracht...toll

am Ende sinds 12 Punkte..dummer Spieltag....

Soheil
28.09.2006, 21:59
Meine vorläufige Aufstellung für diese Woche:

Hain
Wörns - Noveski - Vasoski - Zé Antonio
M. Fink - Rolfes - Feulner - Schweinsteiger
Schroth - Klasnic


Auf der Bank:
Keller, Tarnat, Azaouagh

Verletzt (?):
Neuville, Valdez, Borowski,...

Einwände, Ideen, Vorschläge?

Diomedes
28.09.2006, 22:42
Zwei Spieltage in denen ich unter 10 Punkten blieb... einfach nur genial, und somit Vorletzter. -.-

Habe jetz Hildebrand erstmal für Keller rausgeholt. Hoffentlich versauts Gladbach gegen Bremen nicht. Weiter kann ich nur hoffen, dass sich Hamburgs Abwehr so langsam mal stabilisiert, ansonsten seh ich für die Saison schwarz. :(

Eisbaer
28.09.2006, 22:59
Zwei Spieltage in denen ich unter 10 Punkten blieb... einfach nur genial, und somit Vorletzter. -.-

Habe jetz Hildebrand erstmal für Keller rausgeholt. Hoffentlich versauts Gladbach gegen Bremen nicht. Weiter kann ich nur hoffen, dass sich Hamburgs Abwehr so langsam mal stabilisiert, ansonsten seh ich für die Saison schwarz. :(
Immer noch weit genug vor mir. Und ich hab ernstahfte Probleme. Die meisten meiner Leute sind keine Stammspieler mehr, u.a. mein kompletter Sturm und die Abwehr. Nur mein Mittelfeld und mein Keeper stehen noch einigermaßen.

Diomedes
28.09.2006, 23:13
Immer noch weit genug vor mir. Und ich hab ernstahfte Probleme. Die meisten meiner Leute sind keine Stammspieler mehr, u.a. mein kompletter Sturm und die Abwehr. Nur mein Mittelfeld und mein Keeper stehen noch einigermaßen.
Oh... doch noch nich Vorletzer. War am letzen Spieltag Vorletzer. ^^
Aber dennoch, von meiner Position im sicheren Mittelfeld bin ich weg, und nun auf dem Weg Richtung Unterhaus, dabei hasse ich den Abstiegskampf, wenn ich da drin verwickelt bin.

Aber wie hast du es nur geschafft, eine Manschaft ohne einen Stammspieler zusammenzustellen? Oder hast du nur gewaltiges Pech?

Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück für dieses Wochenende.

Eisbaer
29.09.2006, 08:09
Oh... doch noch nich Vorletzer. War am letzen Spieltag Vorletzer. ^^
Aber dennoch, von meiner Position im sicheren Mittelfeld bin ich weg, und nun auf dem Weg Richtung Unterhaus, dabei hasse ich den Abstiegskampf, wenn ich da drin verwickelt bin.

Aber wie hast du es nur geschafft, eine Manschaft ohne einen Stammspieler zusammenzustellen? Oder hast du nur gewaltiges Pech?

Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück für dieses Wochenende.
Ganz einfach.
Fahrenhorst, Wome, Klasnic, Valdez sind scheinbar nur noch Ersatz. Klimowicz ist ein Witz(:D) und mein Klasnic-Ersatz Zidan wird nun vermutlich durch Hunt ersetzt.
So bleibt mir in der Abwehr als Stammspieler nur noch Sichone, im Mittelfeld immerhin noch Frings, Mintal, Böhme, Altintop usw.(Da hab ich genug). Nur doof, dass die nie Punkte bringen.
Im Sturm gibs nur noch Klimowicz, der wirklich spielt, aber treffen tut der ja nicht.

Soheil
30.09.2006, 20:46
Hain
Wörns - Noveski - Vasoski - Zé Antonio
M. Fink - Rolfes - Feulner - Schweinsteiger
Schroth - Klasnic
Hain - mässiges Spiel http://forum.gameswelt.de/images/smilies/oua.gif
Wörns - laut Sportschau einer der Besten Dortmunder oÔ
Vasovski - Tor-Vorlage! :D
Schweinsteiger - verloren! Das gibt immer schlechte Noten! >_<
Feulner - gutes Spiel :)
Klasnic - hoffentlich zu spät angewechselt, um eine Note zu bekommen

Aldinsys
30.09.2006, 20:55
Das mit Wörns gefällt mir.
Hoffentlich machen es meine Herthaner morgen so gut,dass ich wieder mal ordentlich Punkte kriege.

Viddy Classic
01.10.2006, 15:57
Wörns - laut Sportschau einer der Besten Dortmunder oÔ

Sehr gut, aufgestellt habe ich ihn auch. Ich hoffe der Vorzug gegenüber Naldo macht sich bezahlt, obwohl ich den wohl statt Ze Antonio hätte reinpacken sollen :/

Eisbaer
02.10.2006, 11:50
Es ist glatt ein Wunder, dass ich mit dieser Krüppelauswahl, die ich noch zur Verfügung habe, überhaupt Punkte mache. Dennoch habe ich an diesem Spieltag meine persöhnlichen Rekorde gebrochen. Frings und Wome brachten mir 10 Punkte. -.- Meine halbe(fast 3/4) Mannschaft ist weiterhin verletzt oder nur zweite Wahl. Wie hätte ich denn vor der Saison ahnen können, dass die Liga so chaotisch spielt ? Immrhin komme ich im Classic langsam aus den roten Zahlen raus. Heute zum ersten mal in den schwarzen Zahlen mit 6. *freu*:rolleyes:

Soheil
03.10.2006, 02:09
Meine Punkte diese Woche:


Hain 4
Wörns 4
Noveski 0
Vasoski 5
Zé Antonio -2
Schweinsteiger 2
Rolfes 4
Feulner 4
M. Fink 0
Klasnic 0
Schroth 0
Punkte am 6.Spieltag 21
Platzierung am Spieltag: 87042
Punkte vorheriger Spieltag: 19
Platzierung vorheriger Spieltag: 43810
Hätte meine höchsten um 5 Punkte erhöhen können.
Bemerkenswert: Keiner meiner 5 Stürmer hat dieses WE gespielt. oÔ





Platz Name Platz. Punkte
1 S.B. 5507 49
2 C.P. 8014 46
3 F.B. 39867 31
4 O.B. 47669 29
B.N. 47669 29
6 Viddy 76067 23
R.T. 76067 23
8 Soheil 87042 21
9 Aldinsys144105 11
A.A. 144105 11
11 Xell 149017 10
A.M. 149017 10
Eisbaer 149017 10
14 D.H. 167472 6
15 Diomedes171817 5
16 L.R. 175126 4
G.M. 175126 4

Platzierung am Spieltag: 6702
Punkte am Spieltag: 18,9



Platz Name Platz. Punkte
1 B.N. 15103 149
2 O.B. 16484 147
3 F.B. 26726 135
4 A.A. 32153 130
5 Aldinsys33328 129
6 Soheil 34547 128
7 S.B. 35751 127
8 Viddy 40928 123
9 G.M. 59009 111
10 Dekid 71177 104
11 C.P. 78486 100
12 R.T. 87887 95
13 Xelll 103448 87
14 A.M. 117178 80
15 Diomedes122980 77
16 D.H. 135940 70
17 Eisbaer 170097 48

Platzierung am Spieltag: 1784
Punkte am Spieltag: 110,0 Wir haben zwar diese Woche 500 Plätze verloren - aber dennoch liegen wir von der Platzierung her echt klasse! :A
Bin richtig Stolz auf unsere Liga! :D


Btw.: Können wir uns darauf einigen, dass immer jemand am Ende des Spieltags den Zwischenstand hier rein postet?

Ocelot
03.10.2006, 11:08
Bei mir würde es noch besser laufen, hätte ich neben Pantelic noch einen zweiten guten Stürmer. Ich kann nur hoffen, dass bei Frei endlich der Knoten platzt und das Klasnic endlich wieder Stammspieler wird...

Aldinsys
03.10.2006, 12:34
Bei mir waren die letzten beiden Spieltage für die Katz.
Bastürk soll endlich wieder gesund werden. Wörns soll noch mehr Punkte machen und meine Mittelfeldspieler nicht so einen Unsinn betreiben.
Und was Klasnic und Kießling zurzeit machen... :rolleyes:
Aber ich bleib optimistisch.

Soheil
13.10.2006, 13:17
Meine Aufstellung für diese Woche:
Keller
Wörns - Noveski - Zé Antonio
Rolfes - Feulner - Schweinsteiger - Azaouagh
Schroth - Neuville - Valdez

Auf der Bank habe ich noch:
Vasovski, Fink, Klasnic, Tarnat

Ich hoffe, dass Valdez von Anfang an spielt - ansonsten müsste ich mir überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn ich Vasovski spielen lasse. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Eisbaer
16.10.2006, 18:20
Hui 22 Punkte. Neuer Rekord. Ich steigere mich. Dank Frings und Altintop. Wenn ich nur nicht diesen Loser-Sturm hätte, mit Klasnic, Valdez, Klimowicz, Zidan.:\

Viddy Classic
16.10.2006, 23:41
43 im Interactive. 14 im Classic (und damit wieder im Plus).

Ich bin zufrieden ^_^

Eisbaer
23.10.2006, 12:10
Es ist echt zum Heulen. Zwar wieder ein neuer Rekord, aber 26 find ich jetzt nicht wirklich pralle. Wome(19) und Frings(11) können den Rest auch nicht rausreißen. Wobei ich ja froh bin, dass Wome endlich mal positive Punkte gebracht hat.:D

Soheil
23.10.2006, 14:15
Was sol ich denn bitte sagen?
Ich bin Vorletzter! >_<
Nur 9 Punkte, weil ich 10 Minuspunkte eingefahren habe!
Bei optimaler Aufstellung hätte ich 19Punkte mehr eingefahren! >__<

Ocelot
23.10.2006, 14:52
Ich bin eigentlich ganz glücklich diesen Spieltag. Immerhin 41 Punkte im Interactive Modus. Pantelic und Schäfer.. was wäre ich ohne sie? ^^

Ich glaube, wenn Klasnic eeendlich mal wieder spielen und treffen würde, hätten hier einige wieder mehr Punkte, oder?

Eisbaer
23.10.2006, 14:58
Ich bin eigentlich ganz glücklich diesen Spieltag. Immerhin 41 Punkte im Interactive Modus. Pantelic und Schäfer.. was wäre ich ohne sie? ^^

Ich glaube, wenn Klasnic eeendlich mal wieder spielen und treffen würde, hätten hier einige wieder mehr Punkte, oder?

Klasnic wird ja immer eingewchselt, aber was hilft es, wenn er scheiße spielt.
Bei mir sinds Klasnic, Valdez und Klimo"witz", die mich runterreißen. Naja und Fahrenhorst. Dumm nur, dass ich keine Alternativen mehr habe. :\

Aldinsys
23.10.2006, 16:11
16 Punkte nur. :rolleyes:
Bei mir haperts vor allem beim Strum.
Klasnic spielt wenig und Kießling dazu noch richtig schlecht...
Zudem hat Kirschstein an diesem Spieltag trozt des Hamburger Sieges versagt...

Eisbaer
27.10.2006, 13:51
Ok neue Taktik. Nur noch 2 Stürmer undd afür wird das MIttelfeld aufgestockt.
http://img173.imageshack.us/img173/8391/zwischenablage02hx7.png
Ne bessere Mannschaft krieg ich daraus nicht mehr zusammen. -.-

Ocelot
27.10.2006, 15:53
Ich denke mal, das du ohne Frings ganz schön arm dran wärst. Klasnic und Valdez haben noch gar nicht getroffen glaube ich. Und Kirschstein ist auch nicht gerade in Topform.

Na ja, aber vielleicht wirds ja noch. :D

Eisbaer
27.10.2006, 16:00
Ich denke mal, das du ohne Frings ganz schön arm dran wärst. Klasnic und Valdez haben noch gar nicht getroffen glaube ich. Und Kirschstein ist auch nicht gerade in Topform.

Na ja, aber vielleicht wirds ja noch. :D

Genau das ist das Problem. Frings ringt mir konstant Punkte, während alle andern nur Mist fabrizieren, aber was Besseres hab ich nicht. -.- Ich brauche die Winterpause für nen Neu-Einkauf.

Soheil
28.10.2006, 14:32
Boah SCheiße Mann - dieser Diego ist ja wohl voll der HAMMA!
Den hole ich mir definitiv in der Winterpause - ganz egal ob ihn alle anderen Manager auch holen!

Zum Spiel:
Zum Glück hatte ich in weiser Voraussicht sämtliche Mainzer (ich habe 4! ) auf die Ersatzbank gesetzt.

Meine Aufstellung:
Keller
Wörns - Vasoski - Zé Antonio
M. Fink - Rolfes - Schweinsteiger - Rosenthal
Schroth - Neuville - Valdez

Ocelot
28.10.2006, 15:42
:'( Im Nachhinein hätte ich doch wohl lieber mehr Bremer nehmen sollen, die sind momentan echt im Soll.

Diego hätte ich mir auch holen sollen, ich Depp, der war schon beim Fussballmanager 2005 ein Megatalent.

CT
28.10.2006, 16:41
:'( Im Nachhinein hätte ich doch wohl lieber mehr Bremer nehmen sollen, die sind momentan echt im Soll.
Ich weiß nicht. Ich habe sogar zwei Bremer, nämlich Borowski und Klasnic. Aber mehr davon? Muss nicht sein. :D

Meine drei Mainzer (zum Glück kann man ja nur drei aufstellen, hätte nämlich auch noch einen vierten im Kader >_>) waren gestern allerdings drei zu viel. Wobei Wache und Feulner mit Glück mit nur einem blauen Auge davon kommen.

Pluspunkte sind jedenfalls trotzdem mal wieder unrealistisch. Zumindest in der Interactive-Variante (wo ich an den letzten beiden Spieltagen schon im Minus war), im Classic-Modus hab' ich ja Klose. :D (Und Wache. Und Manuel Friedrich. ;_; )

Eisbaer
28.10.2006, 18:42
Ich weiß nicht. Ich habe sogar zwei Bremer, nämlich Borowski und Klasnic. Aber mehr davon? Muss nicht sein. :D

Sind ja auch die Reinfälle der Saison bisher.^^ Boro is noch immer verletzt und Klasnic spielt kaum.
Richtig Punkte bringen aber Frings und Diego und natürlich Hunt und Klose, aber auch Naldo. ;) Also lohnt schon, aber ich war so doof, mir die falschen zu holen.^^

Eisbaer
30.10.2006, 12:37
Ok neue Taktik. Nur noch 2 Stürmer undd afür wird das MIttelfeld aufgestockt.
http://img173.imageshack.us/img173/8391/zwischenablage02hx7.png
Ne bessere Mannschaft krieg ich daraus nicht mehr zusammen. -.-
Muhaha 41 und damit das beste Ergebnis bei uns. :D
Damit spring ich auf Platz 13 in der Kingdom League. Endlich nicht mehr die rote Laterne. Geht aber noch besser. Ich frag mich aber, wofür valdez bei mir 8 Punkte bekommen hat. oO
Oder Klasnic 1.

Aldinsys
30.10.2006, 13:35
Oha,ganze 3 Punkte am 9. Spieltag.
Damit wird der Abstand zu den vorderen Rängen immer größer.
Aber Manuel Friedrich hat mich ja diesmal richtig runtergeszogen. :(

Diomedes
30.10.2006, 19:13
Klasse.... hätte ich dieses mal Hildebrand statt Keller draußen gehabt, hätte ich mehr als doppelt soviele Punkte kassiert. Der dumme Fehler hat echt alles versaut. Wer spielt denn als nächses gegen Stuttgart/Gladbach? Abhängig davon lass ich Keller dann draußen.
Aber wenigstens hat Kompany endlich mal nen bisschen was gezeigt. War bisher en echter Fehlkauf.

Eisbaer
06.11.2006, 17:20
Punkte am 10. Spieltag: 1
lol?
15 im Classic. Was für ein bekloppter Spieltag, dabei hat Klasnic endlich mal das Tor getroffen.
Und was richtig dumm für mich ist, ist dass Kirschstein auf der Bank sitzt. *grummel*
Jetzt hab ich keinen Torwart, keinen Sturm und keine Abwehr und eni halbes Mittelfeld. Minuspunkte ich komme.:rolleyes:

Soheil
06.11.2006, 17:52
Argh! Ichbin dieses Jahr soooo schlecht! >_<
Letztes jahr hatte ich um diese Zeit schon mehr als das Doppelte und hab nicht soviele Auswechselfehler begangen! >__<

Hab nur einen lausigen Punkt geholt, weil ich mir 12 Minuspunkte (!) eingehandelt hab' und 10 Pluspunkte auf der Bank hab versauern lassen! http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/arghhh.gif
So einen Scheiß!

Wichtig:
Ach übrigens nicht vergessen! In der Bundesliga ist diese Woche Englische Woche angesagt - der 11.Spieltag läuft also am Dienstag und Mittwoch!
Ihr könnt bis morgen 20Uhr eure Aufstellung verändern!

Hier meine Aufstellung:

Hain
Wörns - Noveski - Zé Antonio
Fink - Rolfes - Feulner - Schweinsteiger(Wann trifft er endlich in der BuLi? )
Neuville - Klasnic - Valdez

Aldinsys
06.11.2006, 18:25
Punkte am 10. Spieltag: 1
Und was richtig dumm für mich ist, ist dass Kirschstein auf der Bank sitzt. *grummel*
Jetzt hab ich keinen Torwart, keinen Sturm und keine Abwehr und eni halbes Mittelfeld. Minuspunkte ich komme.:rolleyes:

Hehe,da habe ich das Glück,dass ich neben Kirschstein noch Butt als 2. Torwart habe.
Und der hat einen sicheren Stammplatz und bringt nebenbei sogar mehr Punkte ein.

Gut,das Klasnic endlich mal einige Punkte eingebracht hat. Ich hoffe,er findet bald zu seiner Form.

Viddy Classic
09.11.2006, 12:59
14 Punkte im Interactive Modus und grandiose -20 im Classic Modus, womit ich dort nun mit -2 in der Miese stehe... wunderklasse...

Eisbaer
09.11.2006, 13:41
14 Punkte im Interactive Modus und grandiose -20 im Classic Modus, womit ich dort nun mit -2 in der Miese stehe... wunderklasse...

Hey im Classic hab ich immerhin 7. :D Damit bin ich endlich aus dem Minus raus dort. War ja seit dem 1. Spieltag weit im Minus.

12 im Interactive. -.- Nur durch Frings. Immerhin reißt der mich noch aus dem Minus. Naja noch bin ich nicht Letzter. 2 von euch sind ja noch hinter mir. :p

Viddy Classic
09.11.2006, 14:11
Naja noch bin ich nicht Letzter. 2 von euch sind ja noch hinter mir. :p

Bisher bin ich immer zu blöd um das zu finden. Wo sehe ich das denn?

Eisbaer
09.11.2006, 14:33
Dort, wo du auswählen kannst zwischen Classic, Interactive usw. gibt es auch nen Punkt Managerliga. Klick drauf und du siehst die Spieltagsplatzierung. Kannst aber auch Gesamtwertung auswählen.

Viddy Classic
11.11.2006, 21:47
Oh, ich bin ja Erster!? lol

Soheil
30.11.2006, 13:53
Hier mein Kader:

Hain
Tarnat - Wörns - Marheineke
Borowski - M. Fink - Rolfes - Schweinsteiger - Rosenthal
Schroth - Valdez

Marheineke habe ich drin, um eventuelle Negativpunkte von Ze Antonio zu vermeiden. Bin am Überlegen weitere Tribünenhocker reinzunehmen, um Negativpunkte auszuschließen (z.B. bei Schroth und Valdez?)
Was meint ihr?

Eisbaer
30.11.2006, 16:07
Hier mein Kader:

Hain
Tarnat - Wörns - Marheineke
Borowski - M. Fink - Rolfes - Schweinsteiger - Rosenthal
Schroth - Valdez

Marheineke habe ich drin, um eventuelle Negativpunkte von Ze Antonio zu vermeiden. Bin am Überlegen weitere Tribünenhocker reinzunehmen, um Negativpunkte auszuschließen (z.B. bei Schroth und Valdez?)
Was meint ihr?

Bei Valdez eher nicht. Der bringt nich soviele Minuspunkte. einmal hat er sogar 8 Punkte gebracht. :D

Soheil
30.11.2006, 17:55
Bei Valdez eher nicht. Der bringt nich soviele Minuspunkte. einmal hat er sogar 8 Punkte gebracht. :D
Ja, ich erinnere mich - da hatte ich ihn nicht drin! :D

CT
01.12.2006, 17:17
Schroth bringt eigentlich auch nicht so viele Minuspunkte... Wenn er nicht so gut spielt, bekommt er meist eine "4" oder "4,5". Der eventuelle Schaden hält sich also in Grenzen. ;)

Ich probier's diesmal mal ohne die volle Ladung Mainz und lasse Friedrich und Feulner/Szabics draußen:

Wache - Tarnat, Lucio, van Burik, Wörns - Böhme, Zdebel, Borowski, Boateng - Schroth, Barbarez

Klasnic und Özil werden ja wohl eh nicht spielen - und Schmidt wird vermutlich ebenfalls wieder auf der Bank Platz nehmen müssen.

Soheil
03.12.2006, 20:18
Hain - zu null gespielt :)
Tarnat - gute Partie
Wörns - fiel kaum auf. Bekommt wohl als Kapitän ne schlechte Bewertung für das schlechte Spiel
Marheineke - ich hätte besser Ze Antonio spielen lassen sollen >__<
Borowski - den werde ich verkaufen!
M. Fink - ?
Rolfes - ?
Schweinsteiger - endlich mal ne Vorlage
Rosenthal - war ok
Schroth - ?
Valdez - wo ist bloß seine Torgefährlichkeit hin?

Eisbaer
03.12.2006, 20:36
Valdez - wo ist bloß seine Torgefährlichkeit hin?
Welche Torgefährlichkeit ? :D Der Junge hat nur gegen Hannover getroffen. lol
Darum wurde der ja auch ohne weiteres verkauft.^^
Aber ernsthaft, soooo torgefährlich war der nie. Allerdings hab ich auch gedacht, dass der beim BVB einschlägt.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich diesmal doch ein wenig mehr Punkte kriege.
Vor allem Wome und Frings sollten mir welche einbringen

Aldinsys
03.12.2006, 20:40
Naja,man muss auch sehen,dass er sehr viel pech hatte.
Hätte er bei der einen oder anderen Szene ein klein wenig dusel gehabt,dann würden er und der BVB besser darstehen.

Soheil
03.12.2006, 21:02
Naja,man muss auch sehen,dass er sehr viel pech hatte.
Hätte er bei der einen oder anderen Szene ein klein wenig dusel gehabt,dann würden er und der BVB besser darstehen.Wenn es danach ginge, würde Hamburg längst als Herbstmeister feststehen. :D

CT
03.12.2006, 22:45
Und Nürnberg würde mit einem Torverhältnis von 100:15 Toren und 45 Punkten an der Tabellenspitze stehen. :D

Bei mir sieht's in Sachen Punkteausbeute wie üblich düster aus. Ausgerechnet diesmal hätten mir die Mainzer wohl ein paar Punkte gebracht, aber ich habe sie erstmals alle draußen gelassen.
Boateng war eine Katastrophe, Lucio und van Burik schwach, Böhme schlecht, Borowski unauffällig, Schroth und Barbarez enttäuschend. Skov-Jensen, Wörns, Tarnat und Zdebel sollten halbwegs akzeptabel abschneiden.

Eisbaer
04.12.2006, 11:41
Uh -.- nur noch einen Punkt Vorsprung auf den letzten Platz. Ich glaube, ich packe jetzt bis auf Frings nur noch Bankdrücker rein, dann krieg ich wenigstens keine Minuspunkte.

Ocelot
04.12.2006, 15:55
Die Classisvariante ist echt für den Allerwertesten mal salopp gesagt...

Ok bei der Interactivevariante hab ich eigenlich nur wenige Punkelieferanten und zwar Pantelic, Schäfer, Westermann und Frei. Den Rest kann man in die Tonne kloppen besonders Trochhowski, Klasnic und Kringe.

Aldinsys
04.12.2006, 21:15
Classic sieht jetzt ganz ordentlich aus. Klose war ne gute Entscheidung. ;)

Bei Interactive war für keinen von uns wirklich viel zu holen... Deshalb bin ich zufrieden damit.

Soheil
06.12.2006, 10:42
Hain 4
Wörns 0
Tarnat 4
Marheineke 0
Schweinsteiger 3
Borowski 0
Rolfes 2
M. Fink 0
Rosenthal 0
Valdez -4
Schroth 2

Ausgerechnet diesmal hätten mir die Mainzer wohl ein paar Punkte gebracht, aber ich habe sie erstmals alle draußen gelassen.DITO
Hab dadurch aber nur 2 Punkte verloren.
Viel schlimmer finde ich, dass Ze Antonio gegen meine Bayern 4 Punkte geholt hat! Von wegen Auswärts-Depp....

Ich glaube, ich packe jetzt bis auf Frings nur noch Bankdrücker rein, dann krieg ich wenigstens keine Minuspunkte.
Das wäre echt ein guter Tipp für die Classic-Variante.:D

Ok bei der Interactivevariante hab ich eigenlich nur wenige Punkelieferanten und zwar Pantelic, Schäfer, Westermann und Frei. Den Rest kann man in die Tonne kloppen besonders Trochhowski, Klasnic und Kringe.Ich kanns kaum abwarten, bis ich endlich Borowski und Klasnic verkaufen kann!

CT
06.12.2006, 12:02
Das wäre echt ein guter Tipp für die Classic-Variante.:D
So hab' ich's ja gemacht - Klose und einen Haufen Reservisten verpflichtet. Und was passiert? Plötzlich spielen völlig unbekannte Leute wie Feilhaber und Rosenthal regelmäßig von Anfang an und bringen massig Minuspunkte. -_-

Eisbaer
10.12.2006, 20:58
Irgendwie hab ichs im gefühl, dass das mein Spieltag ist. Sichone gewinnt mit Mainz, Pander trifft, Wome hat nicht viel falsch gemacht, Frings wieder mal Top, Böhme hat zumindest ne Vorlage gegeben^^, Mintal und Trochowski spielen Remis, Altintop gewinnt ebenfalls und Klasnic die Gurke spielt super und ist an 3 Toren beteiligt. Nur Valdez könnte mir nen Strich durch die Rechnung machen. -.-

Aldinsys
10.12.2006, 21:01
Sichone gewinnt mit Mainz
Mainz hat nur unentschieden gespielt.

Der Spieltag könnte aber wirklich klasse sein. Vor allem Klasnic und Streit werden bei mir wohl jede Menge Punkte machen können.

Eisbaer
10.12.2006, 21:21
Mainz hat nur unentschieden gespielt.

Lol ich meinte auch Aachen.

Edit : Naja da wurde aber kräftig an Punkten für Klasnic gespart. Nur fünf. -.-
Naja insgesamt 28. Da kann ich mit zufrieden sein bei dem Kader.

Viddy Classic
11.12.2006, 14:33
64 Punkte find ich ja persönlich nicht schlecht. 30 davon hat Naldo geholt :D

Über Classic reden wir aber am Besten nicht.

Soheil
15.12.2006, 14:21
Hain
Tarnat - Wörns - Zé Antonio
Borowski - Rolfes - Feulner - Schweinsteiger - Rosenthal
Schroth - Klasnic

Bis auf Feulner habe ich alle Mainzer rausgeworfen.
Bei Ze Antonio ahne ich bereits, dass seine Aufstellung ein Fehler sein wird....-_-

CT
15.12.2006, 15:19
Ich habe auch alle Mainzer aus meiner Aufstellung entfernt.

Skov-Jensen - Tarnat, Lucio, Wörns - Boateng, A. Schmidt, Zdebel, Borowski - Klasnic, Schroth, Barbarez

Wird trotzdem wieder mal nichts. ._.

Eisbaer
18.12.2006, 17:12
So erstmal Transfers getätigt. Schade eigentlich, dass man nur einen pro Position ändern kann. -.-

Kirschstein -> Weidenfeller
Wome -> Naldo
Frings -> Diego
Valdez -> Pantelic

Leider musste ich Frings verkaufen, um Diego zu holen. Weniger wegen dem Geld. Ich hab zuviele Werder-Spieler und durfte keinen weiteren. Ging also nur so.

Ocelot
18.12.2006, 17:19
So, ich habe auch rumtransfert: :D

Klasnic, Zivkovic, komischer Torwart und Hargreaves raus und
Makaay, Tasci, Neuer und Pardo rein.

Meine Elf kann sich sehen lassen:
Schäfer - Wörns, Lucio, Westermann, Tasci - Trochowski, Dabrowski, Pardo - Frei, Pantelic, Makaay

Das gute ist, das ich jetzt sogar vernünftige Ersatzleute habe mit Tarnat, Kringe und Neuer.

Mein Tipp für euch, wenn ihr noch 0,2 Mio übrig habt: Holt euch Neuer von Schalke als Torwart, der ist ja jetzt Stammtorwart. Oder holte euch Tasci von Stuttgart.

CT
18.12.2006, 19:06
Seid ihr des Wahnsinns? :D

Was ist, wenn sich noch jemand verletzt oder in eine andere Liga transferiert wird? Dann könnt ihr nicht mehr wechseln. Ich mache mir zwar auch schon Gedanken über die Wintertransfers, warte aber quasi bis zum letzten Tag mit der Durchführung.

Meine bisherigen Gedankenspiele:

Wache -> Jentzsch (+/- 0 Mio.)
Lucio -> Pander (+ 7,5 Mio.)
Tyrala -> Diego (- 6,5 Mio.)
Auer -> Pantelic (- 0,8 Mio.)

Natürlich sind auch Neuer, Schäfer, Tasci, Naldo, Fritz, Frings, Gomez, Makaay und Gekas Optionen, aber die oben genannte Variante ist momentan mein Favorit. Zumal ich Borowski und Klasnic (die beide in meinem Kader sind) durchaus zutraue, in der Rückrunde wieder besser in Form zu kommen.

Aldinsys
18.12.2006, 20:01
In der Abwehr ist mein Favorit auf jeden Fall Tasci.
Im Mittelfeld wird Diego dazukommen.
Und im Sturm darf sich Pantelic nun beweisen.

Wer alles dafür rausfliegt muss ich noch überlegen.
Was denkt ihr:
Soll ich Kirchstein verkaufen oder darauf hoffen,dass er wieder Wächter verdrängt? Wenn er nämlich spielt liefert er mehr Punkte als Butt,der mein aktueller Torwart ist.

Eisbaer
18.12.2006, 20:05
In der Abwehr ist mein Favorit auf jeden Fall Tasci.
Im Mittelfeld wird Diego dazukommen.
Und im Sturm darf sich Pantelic nun beweisen.

Wer alles dafür rausfliegt muss ich noch überlegen.
Was denkt ihr:
Soll ich Kirchstein verkaufen oder darauf hoffen,dass er wieder Wächter verdrängt? Wenn er nämlich spielt liefert er mehr Punkte als Butt,der mein aktueller Torwart ist.
Hohes Risiko. Derzeit siehts bei Kirschstein eher nach dritter Wahl aus, wodurch ich ihn sofort entsorgt habe.

@CT
Ach ich glaueb kaum, dass von denen einer verkauft wird in der Winterpause.^^

Soheil
18.12.2006, 21:09
Ehm...Leute?
Ihr habt noch einen ganzen Monat Zeit für eure Transfers!
Wartet bloß ab - es kann sich immer noch jemand in letzter Sekunde schwer verletzen oder ins Ausland wechseln.

Will sagen:
Macht eure Transfers eine Woche vor Transferschluß!

Btw.: Ich kaufe mir auch Diego. Bei Pantellic bin ich am Zögern, weil ich diesen arroganten ••••••• nicht leiden kann (sonst hätte ich ihn schon am Anfang der Saison geholt). Vielleicht hole ich mir stattdessen Gomez....wobei ich bei einem meiner Teams mit Makaay liebäugle. Naja, schaun mer Mal.

Eisbaer
16.01.2007, 19:33
Muhaha ich wusste, dass ich Valdez verkaufen sollte und nicht Zidan.(nur gott weiß, warum ich den anfangs gekauft hatte) Nun kann ich doch noch nen akzeptablen Sturm zusammenstellen, was ich bisher nicht konnte, da ich zuviele Werder-Spieler hatte. Durch seinen Wechsel nach Mainz kann ich ihn nun zusammen mit Pantelic und eventuell sogar noch Klasnic aufstellen, sofern dieser mal wieder fit wird.

Viddy Classic
16.01.2007, 21:38
Ich hab Zidan auch behalten ;)

Ocelot
23.01.2007, 16:01
Irgendwie steht bei meiner Manschaft nicht, wer jetzt spielen kann oder nicht.

Aldinsys
24.01.2007, 20:56
So endegelände. Die Transfers sind getätigt.

Torwart > Schäfer ersetzt Kirschstein und wird gleich Stammtorwart

Abwehr > hatte noch genügend Geld für Naldo , Manuel Friedrich muss gehen,da sein Verein arg abstiegsgefährdet ist

Mittelfeld > Natürlich Diego reingenommen,die letzten Testspiele der Bremer gefielen mir sehr ,er hat eine gute Form ;)

Sturm > Gomez ,sehr gute Perspektive

Ocelot
29.01.2007, 20:40
Maaan, da treffen mal alle Stürmer von mir und da gibts aber wieder Spieler die alles versauen. Besonders Lucio, Westermann und Tasci.

Morgen gehts ja schon fröhlich weiter, ich hab jetzt mal Dabrowski rausgenommen weil ich denke die Bayern schießen jetzt Bochum richtig ab bei dem Frust jetzt.

Aldinsys
29.01.2007, 20:52
Da wäre sehr viel mehr möglich gewesen,aber nur 23 Punkte.
So gehts immer weiter bergab...

Soheil
01.02.2007, 11:10
Neuer 6
Naldo 5
Vasoski -4
Tarnat 4
Diego 2
Schweinsteiger 2
Rolfes 4
Feulner 6
Valdez -4
Gomez 19
Schroth -4Hab 18 Punkte vergeben. >_<
Hätte ich doch bloß Rosenthal und Ze Antonio statt Valdez und Vasovski aufgestellt. >__<

Eisbaer
01.02.2007, 12:07
Da hat sich irgendwas gegen mich verschworen. Fahrenhorst nehm ich raus und bumm er spielt und trifft,Zidane verletzt, Klasnic fällt für den Rest der Saison aus und Diego, Naldo und co. kriegen beknackte Wertungen vom Kicker, obwohl Naldo gestern wirklich einer der besten auf dem Feld war. 5 Punkte. Pah. Und Diego nur 2. Immerhin bringt Klimo"witz" mir endlich mal Punkte (7).

Ocelot
01.02.2007, 16:38
Bei mir gings noch. Ich dachte erst ich komme ins Minus wegen 2 BayernSpielern und meinen Null-Tore-Sturm. Seltsam war das Benjamin vom HSV Spieler des Tages wurde. Mir soll es recht sein :)

Viddy Classic
01.02.2007, 17:55
Keller 4
Naldo 5
Rodriguez 4
Madlung 4
Zé Antonio 4
Diego 2
K. Boateng 0
da Silva 0
Balitsch 4
Pantelic -4
Gomez 19
Punkte am 19.Spieltag: 42
Platzierung am Spieltag: 14920
Punkte vorheriger Spieltag: 26
Platzierung vorheriger Spieltag: 110389

Und damit wieder mal die Spieltagswertung gewonnen ;)
Viel mehr war aber nicht drin. Kringe für Boateng hätte ich mir vorher überlegen sollen ;)

Soheil
02.02.2007, 15:06
Meine Aufstellung:

Neuer
Tarnat - Vasoski - Naldo
Rolfes - Schweinsteiger - Diego - Rosenthal
Schroth - Valdez - Gomez

Aldinsys
02.02.2007, 15:31
Schäfer ist raus,dafür Butt rein.
Wehe Leverkusen,wenn die sich blamieren am Wochenende.

Soheil
05.02.2007, 12:32
Neuer 8
Naldo 4
Vasoski 4
Tarnat 4
Schweinsteiger -4
Diego 0
Rolfes 4
Rosenthal 17
Valdez -4
Gomez 9
Schroth 14

Punkte am 20.Spieltag 56 Mit Ze Antonio und Azuagh statt Schweinsteiger und Valdez hätte ich 14 Punkte mehr.
Bin aber sehr zufrieden - vor allem mit Rosenthal, der sich als einer meiner besten Investitionen herausgestellt hat! :) :A
Bin in den letzten 3 Spieltagen von Platz 14 auf 12 gestiegen und hab meine Entfernung zum Platz 5 (=mein Ziel :D) um 30 Punkte verkürzt.
Wenn dieser blöde Schweinsteiger endlich aufhören würde Minuspunkte zu bringen, dürfte ich vielleicht sogar von einer bessern Platzierung träumen.
Valdez werde ich jetzt solange auf die Ersatzbank setzen, bis er endlich trifft!

Viddy Classic
05.02.2007, 14:23
Hast du dich nicht letztes Mal schon aufgeregt, dass du Zé Antonio nicht aufgestellt hast? Mach es doch mal ;) Muss ich übrigens auch, ich hab ihn rausgenommen für Fritz oder so. Was für ein Fehler.

Genauso hätte ich Zidan für Pantelic bringen sollen. Aber man kann ja nicht riechen, dass der Nappel zweimal hintereinander so einen Ranz zusammenspielt.

Soheil
05.02.2007, 14:35
Hast du dich nicht letztes Mal schon aufgeregt, dass du Zé Antonio nicht aufgestellt hast? Mach es doch mal ;) Naja...ich wollte nicht mit 4 Abwehrspielern spielen und meine eingesetzten Abwehrspieler haben nicht weniger Punkte als Ze Antonio geholt.
Für nextes Wochenende muss ich aber mir mal Gedanken machen, ob es nicht besser wäre mein System zu überdenken. Entweder spiele ich dann 3-5-2 oder 4-4-2.

Aldinsys
05.02.2007, 14:48
Ich habe leider 30 Punkte verschenkt,weil ich Rozenthal und Schäfer nicht reingenommen hatte. :rolleyes:

Ocelot
05.02.2007, 17:03
Toll, meine Neuerungen waren bisher nur mäßig erfoglreich. Pardo und Neuer sind gut, aber dafür sind Makaay und Tasci bisher nur Minuspunktelieferanten.

Ich hoffe mal, das die Bayern mal wieder gewinnen. Und die Dortmunder.

Viddy Classic
12.02.2007, 06:29
Hatte irgendwer außer mir noch Diego drin?

Ich habe für ihn an diesem Spieltag 0 Punkte bekommen. -2 wegen der 4,0 im Kicker, 2 für die Startaufstellung - aber dass er ein Tor geschossen hat, wird in der Statistik überhaupt nicht aufgeführt??

edit: Ach, 21. Spieltag is noch gar nicht draußen. War 20. :D

Soheil
12.02.2007, 12:17
Neuer 13
Naldo 4
ZéAntonio 4
Tarnat 2
Schweinsteiger 0
Diego 12
Rolfes 3
Feulner 0
Rosenthal 1
Gomez 9
Schroth 2Mit Azaouagh hätte ich 8 Punkte mehr gehabt.
Bin aber sehr zufrieden, da ich nun schon auf Rang 9 vorgerückt bin. :D

Eisbaer
12.02.2007, 13:28
Weidenfeller -4 *möh* Ich hasse ihn. Auf einmal patzt der nur noch.
Fahrenhorst 9
Rau 0
Pander 0
Naldo 4
Altintop 0
Mintal 0
Diego 12
Pantelic 2
Klimowicz 7
Zidan 24 Yeah Baby :D

Die Nuller sind alle nur Platzhalter, da ich fast nur noch Leute im Kader habe, die Minuspunkte bringen oder gar nicht spielen. Dann lieber die bringen, die nich spielen.^^
Ärgerlich, dass mir 10 Punkte noch verloren gegangen sind durch Benjamin und Callsen-Bracker, aber immerhin mal ne hohe Punktzahl.

Viddy Classic
12.02.2007, 14:54
Boah bin ich sauer. Mit Zé Antonio für Fritz hätte ich 8 Punkte mehr und im Gegensatz zu Pantelic (2) hat Zidan 24 geholt!! Gnah!

Aber 63 Punkte sind so auch recht gut :D - knapp unter meiner Rekordleistung von 64.

Ich seh gerade, Azaouagh wäre auch besser gewesen als Kringe oder da Silva.

Gnah, ich hätte 97 Punkte holen können...

Soheil
12.02.2007, 15:16
Boah bin ich sauer. Mit Zé Antonio für Fritz hätte ich 8 Punkte mehr und im Gegensatz zu Pantelic (2) hat Zidan 24 geholt!! Gnah!

Aber 63 Punkte sind so auch recht gut :D - knapp unter meiner Rekordleistung von 64.

Ich seh gerade, Azaouagh wäre auch besser gewesen als Kringe oder da Silva.

Gnah, ich hätte 97 Punkte holen können...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Diomedes
12.02.2007, 15:32
Hm... Hildebrand hatte ne richtig gute Vorstellung hingelegt, das hat ordentlich Punkte gebracht, und haut mich vielleicht langsam mal aus der Abstiegszone -1 heraus.

Und ausgerechnet die Nullnummer Mahdavikia hat 10 Punkte bekommen, und ich hab ihn nich aufgestellt. -.- Dafür hat Lincoln wieder ein bisschen was gebracht.

Trotzdem sind die 36 mal recht solide im Gegensatz zu manchem Spieltag, an dem nichtmal über 10 zusammenkommen.

Die Aufstellung war einfach nicht ganz das Wahre, von Beginn an.

Ocelot
12.02.2007, 15:52
Meine Elf hat ja dieses Wochenede endlich mal richtig viele Punkte geholt!

Außer Frei sind alle im Plus, juhu!

Aldinsys
12.02.2007, 19:07
Ich habe 21 Punkte verloren,weil ich vergessen hatte Butt durch Schäfer zu ersetzen. -.-

Naja eine gute Ausbeute diesmal.
Vor allem der Sturm bringt endlich Punkte.

Keaton
13.02.2007, 15:34
aaauuuuuuww
Butt rote Karte... das gibt fette Minuspunkte...
ich hoff mal, dass Nikolov nächste Woche nochmal spielt...
ich muss mal meine Anfangsformation runderneuern, da sind ja nur Kappen drin...

Eisbaer
19.02.2007, 18:46
36 Punkte. So langsam bringt mir meine Losertruppe doch noch Punkte und zieht mich von den hinteren Plätzen weg.^^
Wobei ich das eigentlich nur Zidan und Klimowicz zu verdanken habe, die ja inzwischen jede Woche treffen.

Aldinsys
19.02.2007, 19:01
Alles Nullnummern heute. Einzige Ausnahme ist Gomez,dessen Kauf in der Rückrunde sich jetzt schon bezahlt macht.

Soheil
23.02.2007, 12:36
Kingdom League:

Neuer
Tarnat - Zé Antonio - Naldo
Rolfes - Feulner - Schweinsteiger - Diego - Rosenthal
Schroth - Gomez Hab Valdez rausgeworfen und Feulner wieder drin.
In der Abwehr hoffe ich auf die meisten Punkte. Im Sturm bin ich etwas skeptisch: Schroth geht neben Saenko unter und bei Gomez kann ich einfach nicht glauben, dass er weiterhin so gut trifft.
Im Mittelfeld gehe ich von vielen Minuspunkten (Rolfes, Feulner, Schweini) aus - eigentlich müßte ich sie draussen lassen, aber die einzigen Alternativen wären Valdez ( :silly: ), Wörns (spielt nicht) und Azaouagh (noch mehr Minuspunkte).
Vor allem Schweini spielt derzeit so unterirdisch, dass es fast fahrlässig ist ihn aufzustellen. Andererseits spielt Bayern gegen Wolfsburg...

Viddy Classic
23.02.2007, 12:43
Vor allem Schweini spielt derzeit so unterirdisch, dass es fast fahrlässig ist ihn aufzustellen. Andererseits spielt Bayern gegen Wolfsburg...

Man hofft ja immer, dass der Knoten wieder platzt :D
Geht mir genauso mit Pantelic, weswegen Zidan auf der Bank versauert... ich könnte aber auch die Aufstellung umstellen... hmhm...

Eisbaer
12.03.2007, 16:00
http://img186.imageshack.us/img186/3363/zwischenablage02bq1.png
Ein Armutszeugnis. Alles Versager. :rolleyes:
Aber hey, 10 von 12 möglichen Punkten erreicht. :D

Aldinsys
13.03.2007, 20:34
Tja,mit Gomez und Tasci sind gleich zwei meiner Wintertransfers außer Gefecht. Ich denke,damit kann ich in dieser Saison nichts mehr reißen. Vielleicht schaffe ich es noch am Ende in den Top 10 zu bleiben.

Soheil
13.04.2007, 19:33
Gameswelt Sportlertreff
Butt
Mahdavikia - Pander - Naldo
Borowski - Galasek - M. Fink - A. Meier - Diego
Schroth - Köhler Ich spiele nun schon seit Beginn der Rückrunde ohne Torwart, da Pröll verletzt und Kickerliebling Butt nur noch Ersatz ist - wer hätte das gedacht? :rolleyes:
Im Mittelfeld lasse ich Wörns und im Sturm Pantellic draussen. Die Beiden werden jetzt bestimmt das Spiel ihres Lebens machen. :rolleyes: Aber ich möchte mal (meinen Vor-der-Sasion-Geheimtipp >_<) Köhler ne Chance geben....

Kingdom League:

Neuer
Tarnat - Wörns - Vasoski - Naldo
M. Fink - Rolfes - Diego - Schweinsteiger
Schroth - Neuville
Ich habe Wörns aus meinem Kader genommen - ich fürchte, dass er gegen Bremen nur Minuspunkte bringen würde.
Meine beiden Mainzer, die gegen Schalke wohl die Hucke vollgehauen bekommen werden, lasse ich lieber raus. Auch Rosenthals Einsatz erscheint fraglich.
Dafür sind Zeckenopfer Schweinsteiger und Neuville drin, deren Einsatz ebenfalls mehr als fraglich ist.

Ocelot
14.04.2007, 13:03
Irgendwie hat Huub Stevens was gegen Trochowski. Der spielt ja so gut wie nie!
Jetzt hab ich den für Benjamin mal in meine Elf gepackt weil die von Kicker schreiben, der würde spielen und dann spielt der natürlich nicht. Und Benjam bekommt jetzt bestimmt ne 2 oder so....

Soheil
20.04.2007, 18:33
Gameswelt Sportlertreff
Butt
Mahdavikia - Pander - Naldo
B. Schneider - Galasek - M. Fink - Diego - Özil
Schroth - Pantelic
Abwehr: Mahdavikia (spielt zu Hause) bekommt den Vorzug gegenüber Wörns.
Im Mittelfeld lasse ich lieber Özil und Fink für Meier spielen...ich ahne aber nix Gutes.
Im Sturm trifft hoffentlich Pantelic wieder. Außerdem spielt Köhler für Schroth (ist nur so'n Gefühl).


Kingdom League:

Neuer
Tarnat - Vasoski - Zé Antonio - Naldo
M. Fink - Rolfes - Diego - Rosenthal
Schroth - Valdez
Ze Antonio spielt für Wörns(BVB spielt bei Hertha und kriegt hoffentlich die Hucke vollgeschossen).
Im Mittelfeld bleiben meine gesamte Mainz-Achse(spielt beim HSV) sowie Schweini draussen. Dafür ist Valdez (Spielt nicht! \o/ ) neben Schroth aufgestellt.

Aldinsys
19.05.2007, 22:24
So,zwar ist der letzte Spieltag noch nicht ausgewertet,aber wir sollten die Gelegenheit Nutzen und den zweiten großen Sieger nach Stuttgart beglückwünschen. Falls jetzt nichts extrem unvorhergesehenes passiert ist
Viddy der Sieger unserer Managerliga!!!

Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite und auf ein neues hoffentlich im nächsten Jahr. Unsere Liga hat sich sehr passabel geschlagen. :)

Viddy Classic
19.05.2007, 22:53
Ich hätte nie gedacht, dass ich so weit oben landen würde. Sehr geil und hat auch sehr viel Spaß gemacht. Ich freu mich auf die Fortsetzung in der nächsten Saison mit mehr Forenaktivität ;)

Ocelot
20.05.2007, 13:01
Ja, Glückwunsch an Viddy, der hatte einfach die zwei Punktelieferanten Diego und Naldo im Team.

Viddy Classic
08.06.2007, 15:02
Ja, Glückwunsch an Viddy, der hatte einfach die zwei Punktelieferanten Diego und Naldo im Team.

Diego hab ich mir erst in der Rückwunde geholt ;D

Kadaj
10.06.2007, 16:48
Sagt mal, nehmt ihr für die kommende Saison zufällig neue Personen auf? Hätte nämlich Lust mitzumachen, sollte es denn überhaupt möglich sein. :)

Soheil
11.06.2007, 12:22
Sagt mal, nehmt ihr für die kommende Saison zufällig neue Personen auf? Hätte nämlich Lust mitzumachen, sollte es denn überhaupt möglich sein. :)Klar.
In der neuen Saison machen wir sowieso einen neuen Thread auf und dann wird sich auch jeder neuanmelden müssen. ;)

Viddy Classic
11.06.2007, 12:42
Klar.
In der neuen Saison machen wir sowieso einen neuen Thread auf und dann wird sich auch jeder neuanmelden müssen. ;)

Ohne Witz? Wir können nicht die alten Mannschaften behalten und einfach ein paar Transfers machen!?