Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop für designen+proggen?!

Demonking
21.06.2006, 13:41
Moin Leutz :D
Ich wollte mal hier anfragen was für nen Laptop ihr mir empfehlen würdet oder was der mindestens an leistung haben sollen .
Da ich auf eine Schule gehe wo CAD/3D modelling wichtig ist muss er folgendes schaffen können:

CAD/3D-Modelling
Programmieren(delphi,java etc)
Naja da ich CAD mache brauche ich auch etwas womit ich Grafiken designen kann ;)
hm.. zum spielen :/ mir reichen die kleinen Games wie Little Fighter oder so ^^ also nix grosses :o

ich dachte an nen budget von 800-1000€ :/ weiss aber net ob zuviel ist oder doch bissle zuwenig ;)

DVD
21.06.2006, 17:39
Ich würde einen Centrino Duo (Dualcore für NBs) und als Grafikkarte eine Nvidia Geforce 6 oder 7 bzw. eine ATI Radeon x*** oder x1*** empfehlen.

Demonking
21.06.2006, 20:48
dankö und welcher ram wäre da angebracht? :o da muss ja auhc stimmen ;)

Jesus_666
21.06.2006, 20:55
Wenn du CAD machen willst: So viel wie möglich. Es könnte sein, daß du billiger wegkommst, wenn du den RAM nicht beim Hersteller sondern woanders kaufst, aber da solltest du genau recherchieren. (Bei Apple trifft das beispielsweise zu.)

Und noch eine Anforderung ergibt sich durch die Verwendung für CAD: Die Auflösung sollte möglichst hoch sein. Je mehr Platz du auf dem Bildschirm hast umso besser.

Demonking
21.06.2006, 21:40
ah gut zu wissen mit der auflösung ^^
Weil steige da ja erst ein :/ und will net 100 mal neuen laptop kaufen xD
Gibts dnan vllt noch was wichtiges zu beachten ausser die sachen?!