Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Laptop für designen+proggen?!

Laptop für designen+proggen?!

Moin Leutz
    Ich wollte mal hier anfragen was für nen Laptop ihr mir empfehlen würdet oder was der mindestens an leistung haben sollen .
    Da ich auf eine Schule gehe wo CAD/3D modelling wichtig ist muss er folgendes schaffen können:

Zitat Zitat
    CAD/3D-Modelling
    Programmieren(delphi,java etc)
    Naja da ich CAD mache brauche ich auch etwas womit ich Grafiken designen kann
    hm.. zum spielen :/ mir reichen die kleinen Games wie Little Fighter oder so ^^ also nix grosses
    ich dachte an nen budget von 800-1000€ :/ weiss aber net ob zuviel ist oder doch bissle zuwenig

Ich würde einen Centrino Duo (Dualcore für NBs) und als Grafikkarte eine Nvidia Geforce 6 oder 7 bzw. eine ATI Radeon x*** oder x1*** empfehlen.

dankö und welcher ram wäre da angebracht? da muss ja auhc stimmen

Wenn du CAD machen willst: So viel wie möglich. Es könnte sein, daß du billiger wegkommst, wenn du den RAM nicht beim Hersteller sondern woanders kaufst, aber da solltest du genau recherchieren. (Bei Apple trifft das beispielsweise zu.)

Und noch eine Anforderung ergibt sich durch die Verwendung für CAD: Die Auflösung sollte möglichst hoch sein. Je mehr Platz du auf dem Bildschirm hast umso besser.

ah gut zu wissen mit der auflösung ^^
    Weil steige da ja erst ein :/ und will net 100 mal neuen laptop kaufen xD
    Gibts dnan vllt noch was wichtiges zu beachten ausser die sachen?!