PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XP]Font ändern und Message Position optimieren



Zelretch
19.06.2006, 21:16
Joa, ich hab gerade ein problem,
undzwar habe ich eine eigene textbox entworfen, nur leider erscheint die schrift nicht an dem gewünschten ort. Und dann wüsste ich auch noch gerne, wie ich die schrift änere^, da die Standardschrift doch sehr unschön ist.

Gendo Long
19.06.2006, 21:21
Schrift ändern...geht nich ;__;
do, aba dann wär sie nur bei dir so und bei anderen leuten nich.
bei textboxen.....da musste die Koordinaten
richtig setzten.

Suraki
19.06.2006, 21:37
Schrift ändern...geht nich ;__;
do, aba dann wär sie nur bei dir so und bei anderen leuten nich.
bei textboxen.....da musste die Koordinaten
richtig setzten.


Natürlich geht das, zumindest beim XP, einfach das AMS im Scriptmenü installieren und dann auf Zeile 56/57 die neue Schrift einfügen.

btw. soweit ich das gesehen habe, greift der XP auf den Fontordner des Windowssystem zu, damit müsste ich mal ein bissl spielen :3

natix
19.06.2006, 21:59
Das mit der Schrift geht auch einfacher.
Setz dat hier einfach im letzten Eintrag im Script Editor hinter "begin":


# Font einstellen
Font.default_name = "Arial"
Font.default_size = 24

Das obere ist die Schriftart die du in das "" eintraen muss, z.B. Comic Sans MS, und das untere eben die Schriftgrösse.

Gendo Long
19.06.2006, 22:19
Das mit der Schrift geht auch einfacher.
Setz dat hier einfach im letzten Eintrag im Script Editor hinter "begin":



Das obere ist die Schriftart die du in das "" eintraen muss, z.B. Comic Sans MS, und das untere eben die Schriftgrösse.


Natürlich geht das, zumindest beim XP, einfach das AMS im Scriptmenü installieren und dann auf Zeile 56/57 die neue Schrift einfügen.

btw. soweit ich das gesehen habe, greift der XP auf den Fontordner des Windowssystem zu, damit müsste ich mal ein bissl spielen :3


Und euer Script hat auch nen kleinen Fehler, wenn der Spieler den Font nich aufm Rechner hat ....tja^^ kommt auch nur die Standart Schrift
Also muss den Font den man verwendet am besten extra dazu packen.

MagicMagor
20.06.2006, 08:08
Zum einen ist man nicht auf Arial angewiesen (die is wirklich häßlich), sondern kann irgend eine Standard-Font benutzen (Verdana zB.).

Desweiteren gibt es ein Script um eine mitgelieferte Font automatisch zu installieren, leider finde ich es auf die schnelle nicht (dummer Hacker).
Zusätzlich kann man mehrere Fonts angeben und so selbst bestimmen was der Maker nimmt wenn eine Font nicht auf dem Rechner existiert:


Font.default_name = ["OberGeileFont", "Verdana"]