Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [XP]Font ändern und Message Position optimieren

  1. #1

    [XP]Font ändern und Message Position optimieren

    Joa, ich hab gerade ein problem,
    undzwar habe ich eine eigene textbox entworfen, nur leider erscheint die schrift nicht an dem gewünschten ort. Und dann wüsste ich auch noch gerne, wie ich die schrift änere^, da die Standardschrift doch sehr unschön ist.

  2. #2
    Schrift ändern...geht nich ;__;
    do, aba dann wär sie nur bei dir so und bei anderen leuten nich.
    bei textboxen.....da musste die Koordinaten
    richtig setzten.

  3. #3
    Zitat Zitat von Gendo Long
    Schrift ändern...geht nich ;__;
    do, aba dann wär sie nur bei dir so und bei anderen leuten nich.
    bei textboxen.....da musste die Koordinaten
    richtig setzten.

    Natürlich geht das, zumindest beim XP, einfach das AMS im Scriptmenü installieren und dann auf Zeile 56/57 die neue Schrift einfügen.

    btw. soweit ich das gesehen habe, greift der XP auf den Fontordner des Windowssystem zu, damit müsste ich mal ein bissl spielen :3

  4. #4
    Das mit der Schrift geht auch einfacher.
    Setz dat hier einfach im letzten Eintrag im Script Editor hinter "begin":

    Zitat Zitat
    # Font einstellen
    Font.default_name = "Arial"
    Font.default_size = 24
    Das obere ist die Schriftart die du in das "" eintraen muss, z.B. Comic Sans MS, und das untere eben die Schriftgrösse.

  5. #5
    Zitat Zitat von BW-GaMeR
    Das mit der Schrift geht auch einfacher.
    Setz dat hier einfach im letzten Eintrag im Script Editor hinter "begin":



    Das obere ist die Schriftart die du in das "" eintraen muss, z.B. Comic Sans MS, und das untere eben die Schriftgrösse.
    Zitat Zitat von Ikarus
    Natürlich geht das, zumindest beim XP, einfach das AMS im Scriptmenü installieren und dann auf Zeile 56/57 die neue Schrift einfügen.

    btw. soweit ich das gesehen habe, greift der XP auf den Fontordner des Windowssystem zu, damit müsste ich mal ein bissl spielen :3

    Und euer Script hat auch nen kleinen Fehler, wenn der Spieler den Font nich aufm Rechner hat ....tja^^ kommt auch nur die Standart Schrift
    Also muss den Font den man verwendet am besten extra dazu packen.

  6. #6
    Zum einen ist man nicht auf Arial angewiesen (die is wirklich häßlich), sondern kann irgend eine Standard-Font benutzen (Verdana zB.).

    Desweiteren gibt es ein Script um eine mitgelieferte Font automatisch zu installieren, leider finde ich es auf die schnelle nicht (dummer Hacker).
    Zusätzlich kann man mehrere Fonts angeben und so selbst bestimmen was der Maker nimmt wenn eine Font nicht auf dem Rechner existiert:
    Code:
    Font.default_name = ["OberGeileFont", "Verdana"]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •