PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-WM 2006 im eigenen Lande - Spielediskussion #2

Seiten : 1 [2]

dread
14.06.2006, 22:34
Tja dann haben wir halt 2 verschiedene Spiele gesehen.^^
Bis zum 16er war Polen äusserst stark besonders Jellen (oder wie der geschrieben wird^^) hat einige Akzente gesetzt. Im Gegensatz haben die Deutschen kaum was aus ihrem Ballbesitz was gemacht sie wurden früh abgefangen oder haben sich durch Fehlpässe oder dumme Aktionen wie die von Odonkor einfach vertaen. Poldolski war kaum da und Ballack habe ich irgendwie auch kaum gesehen. Von einem Star versprech ich mir eigentlich mehr. Die die Akzente gesetzt haben waren Lahm der wirklcih gut spielt. Metzelder in der Abwehr und auch Odonkor obwohl er auch einiges ziemlich versaut hatte^^Wann waren die Polen bitte in der zweiten Halbzeit am 16er? 1x? 2x? Podolski war heute sicherlich nicht in Topform und auch Ballack hat Luft nach oben, aber man sollte die komplette Mannschaft sehen und sich nicht immer nur ein oder zwei Leute aus einer Mannschaft picken. Sie hatten sieben (?) oder mehr gute Torchancen, auch teilweise sehr gut herausgespielt. Odonker ist jung, schnell und hat viel Potenzial - seine erste WM, was will man erwarten? Unsere Mannschaft hat trotz der vermasselten Chancen weiter mit Druck auf das polnische Tor gespielt. Die Abwehr und das Laufverhalten der Spieler hat sich seit dem Costa Rica Spiel extrem verbessert. Wenn ich mir andere Mannschaften wie Frankreich, Schweden und wie sie alle heißen anschaue, dann würde ich sagen, Deutschland hat, wenn sie das Level halten durchaus mehr Chancen als ich ihnen für diese Turnier eingeräumt hätte.

Was aber eben zu beobachten war, ist, dass Deutschland der letzte Schritt zum weltmeisterlichen Team fehlt, als das es von der heimischen Presse besungen wird. Und dieser Abgesang auf nichtgöttliche Götter ist wohl auch die Quell der antideutschen Haltung. Man bedenken: Equador hat Polen sogar 2:0 besiegt (klar, der 1.Spiel-Nervositätsmalus/bonus muss berücksichtigt werden) und die sind nicht dafür bekannt, dass sie sich auf wenige Meter über den Meer als Weltmeister in spe feiern. Fakt ist: Deutschland muss sich stark steigern, um das gesteckte Ziel zu erreichen. Andere Mannschaften haben dieses Problem auch, Frankreich, dass sehr enttäuschend war z.B.
Jedoch werden hier wohl die wenigsten User französische Medien konsumieren.Hier halte ich auch nicht dagegen, Deutschland muss sich extrem steigern um um die Weltmeisterschaft mitspielen zu können und auch das Medien-Pushing in dieser Hinsicht finde ich lächerlich. Wer heute allerdings behauptet, Deutschland hätte den Sieg nicht verdient und kann keinen Fußball spielen, ist besser mit einer anderen Sportart bedient.

Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, ja ich bin Anti-Deutsche-NationalmannschaftGenau das macht eine gute Mannschaft aus.

Duke Earthrunner
14.06.2006, 22:41
Sicherlich kein All-Time-Classic (wie hier irgendjemand suggeriert hat)

Was heißt hier all Time classic, das muss man differenzierter sehen.
Klar vom eigentlichen Spiel her war es kein Hammer.
Viele Mannschaften spielen besseren Fußball. Aber ich habe schon sehr viele Deutschland Spiele gesehen und das war imho eines der spannendsten überhaupt, jedenfalls in der zweiten Hälfte. Zugegebenermaßen ist das ist eine sehr subjektive Meinung. Wenns nicht Deutschland gewesen wäre, hätte es mich wohl nicht so mitgenommen. Aber aus Fan Sicht, wie schon oft erwähnt, ein echter Blutdruckhochtreiber, den ich wohl nicht so schnell vergessen werde.

Darji
14.06.2006, 22:43
Naja warten wir mal auf Ecuador ab. Aber weiter sind sie jetzt eh. Nur was dann? Dann kommt England oder Schweden und wenn diese beiden Teams so wie sonst spielen, hat Deutschland in der Verfassung in der sie sich bisher präsentiert haben (Und damit meine ich auch das Costa Rica Spiel^^) keine Chance das Viertelfinale zu erreichen.

Wann waren die Polen bitte in der zweiten Halbzeit am 16er? 1x? 2x? Podolski war heute sicherlich nicht in Topform und auch Ballack hat Luft nach oben, aber man sollte die komplette Mannschaft sehen und sich nicht immer nur ein oder zwei Leute aus einer Mannschaft picken. Sie hatten sieben (?) oder mehr gute Torchancen, auch teilweise sehr gut herausgespielt. Odonker ist jung, schnell und hat viel Potenzial - seine erste WM, was will man erwarten? Unsere Mannschaft hat trotz der vermasselten Chancen weiter mit Druck auf das polnische Tor gespielt. Die Abwehr und das Laufverhalten der Spieler hat sich seit dem Costa Rica Spiel extrem verbessert. Wenn ich mir andere Mannschaften wie Frankreich, Schweden und wie sie alle heißen anschaue, dann würde ich sagen, Deutschland hat, wenn sie das Level halten durchaus mehr Chancen als ich ihnen für diese Turnier eingeräumt hätte.Ok sagen wir dann halt bis zum 16er^^
Die sieben chancen hatten sie nach dem Platzverweis. Das was Odonkor fehlt ist Zweikampfverhalten. Was nützt es einem wenn er "Suuuuuuper schnell ist" aber nicht daraus machen kann? Aber ich denke mal man sollte ihm noch ein paar Jahre geben.

Und ja die Favoriten (England, Schweden, Brasilien) haben bisher (nur die WM gesehen) wirklich schlecht gespielt aber ich bin mir sicher das ads noch kommen wird. Besonders bei Brasilien bin ich mir sicher. Wenn nciht gäbe es da bestimmt einige Köpfe die da rollen würden^^

Omega
14.06.2006, 22:45
Viele Mannschaften spielen besseren Fußball. Aber ich habe schon sehr viele Deutschland Spiele gesehen und das war imho eines der spannendsten überhaupt, jedenfalls in der zweiten Hälfte. Zugegebenermaßen ist das ist eine sehr subjektive Meinung.

Dito, ich bin kein Deutschland-Fan aber die letzten Minuten haben wohl jeden Zuschauer mitgerissen, ich bleib dennoch bei meiner Einstellung ^^ (Deutschland nix Weltmeister).

Genau das macht eine gute Mannschaft aus.

pls explain

Kico
14.06.2006, 22:47
Ok sagen wir dann halt bis zum 16er^^

Ach, bis zum 16er war Polen die beste Mannschaft!?
Rockt ja hart, daher haben die auch soviele Torchancen gehabt :eek:

Und jetzt mal ernst:

Deutschland hat hinten nichts zugelassen, sie haben klar das Spiel bestimmt, insbesondere in der zweiten Hälfte.
Von Polen kam nichts mehr, das Tor für Deutschland war überfällig, denn sie hatten sogar Pech mit Alluminiumtreffern.
Deutschland hat hochverdient gesiegt.

Darji
14.06.2006, 22:49
Ich habe nicht gesagt das sie chancen hatten. Ich sag nur das sie das Spiel bestimmt hatten. (Sowas geht auch ohne chancen^^)

CT
14.06.2006, 22:50
Was heißt hier all Time classic, das muss man differenzierter sehen.
Klar vom eigentlichen Spiel her war es kein Hammer.
Viele Mannschaften spielen besseren Fußball. Aber ich habe schon sehr viele Deutschland Spiele gesehen und das war imho eines der spannendsten überhaupt, jedenfalls in der zweiten Hälfte. Zugegebenermaßen ist das ist eine sehr subjektive Meinung. Wenns nicht Deutschland gewesen wäre, hätte es mich wohl nicht so mitgenommen. Aber aus Fan Sicht, wie schon oft erwähnt, ein echter Blutdruckhochtreiber, den ich wohl nicht so schnell vergessen werde.
Früher hätte ich wahrscheinlich ähnlich empfunden wie du (ich erinnere mich noch an das Achtelfinale gegen Mexiko 1998, da stand es bis zur ~70. Minute 1:0 für Mexiko, bis Bierhoff und Klinsmann trafen), aber mittlerweile bin ich als Fan ein wenig... "abgezockter" geworden. Zumal Polen ja nie wirklich gefährlich vor das deutsche Tor kam und auch bei einem 0:0 nicht die Welt untergegangen wäre, selbst ein Unentschieden hätte Deutschlands Chancen auf das Achtelfinale eher vergrößert. ;)

Aber du hast Recht, spannend war es schon. Doch irgendwie wollte bei mir längst nicht so viel Spannung aufkommen wie 1996 gegen England und Tschechien, 1998 gegen Mexiko oder 2002 gegen Kamerun, Paraguay, USA und Südkorea. ^^

Swordy
14.06.2006, 22:53
Man meine Nerven....
Ich fand das Spiel nicht sonderlich toll. Viele Fehlpässe, teilweise Stehfußball. Der so hochgelobte Ballack hat heute auch nix zu stande bekommen. Schweinsteiger war nix, Podolski noch weniger. Lahm gefiehl mir sehr gut und Odonkor. Der hat nochmal richtig Schwung ins Team gebracht. Zum Glück kam dann das erlösende 1:0
Mein größter Aufreger war der polnische Torwart, was der sich an Zeit für seine Abstöße gelassen hat, meine Fresse.

Kico
14.06.2006, 22:53
Ich sag nur das sie das Spiel bestimmt hatten. (Sowas geht auch ohne chancen^^)
Muss ich dir unrecht geben, die haben da garnichts bestimmt.
War ein hartes Spiel mit vielen Fouls, aber mit Vorteilen für Deutschland.

Duke Earthrunner
14.06.2006, 22:56
Doch irgendwie wollte bei mir längst nicht so viel Spannung aufkommen wie 1996 gegen England und Tschechien, 1998 gegen Mexiko oder 2002 gegen Kamerun, Paraguay, USA und Südkorea. ^^
Oh ja, das sind meine absoluten Topplätze. Das England Spiel wohl sogar auf Platz 1.
Anders als bei dem Spiel jetzt, sah es da für die Engländer besser aus. Ich sehe immer noch den einen Engländer Millimeter am Ball vorbeischliddern.
Aber keine Emotion war größer, als die des Golden Goals. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

CT
14.06.2006, 23:04
Aber keine Emotion war größer, als die des Golden Goals. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Absolut. Damals bin ich von der Couch aufgesprungen, habe beide Arme/Fäuste in die Höhe gestreckt und laut geschrieen. :D

Für mich immer noch der Höhepunkt "meiner" Zeit mit der deutschen Nationalmannschaft. Die WM 1990 lief seinerzeit, vermutlich auch wegen meines noch jungen Alters, vollkommen an mir vorbei. Und 2002 waren zwar alle K.O.-Spiele spannend, aber die Mannschaft war offensichtlich alles andere als gut, weshalb ich bereits damals manches Mal die Spiele ein wenig belächelte.

Aber mal abwarten, wie sich diese WM so entwickelt, vielleicht packt mich das Fieber ja auch wieder richtig. Momentan finde ich die NBA Finals mit Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks jedenfalls spannender. ^^ *duck*

blutmetzger
15.06.2006, 02:09
Also nachdem ich lesen muss, wie "genau" manche hier das Spiel beobachtet haben, zweifel ich dran ob ich hier nochmal posten soll...
Hauptsache was gegen Deutschland gesagt, eh?

Der polnische Torwart hat in der ersten Halbzeit schon auf Zeit gespielt und bei den Schüssen der Polen hatte ich nichtmal Ansatzweise Angst dass ein Tor fällt (und normalerweise sterbe ich bei jedem Angriff tausend tote seit Lehmann im Tor steht).
Wie war das zeitweise? Innerhalb von 30 Minuten mehr als 11 Torschüsse für die Deutschen im Vergleich zu keinem einzigen der Polen? Vor dem Platzverweis hatten die Deutschen auch schon einige hundertprozentige, die allein schon den verdienten Sieg gerechtfertigt hätten.
Aber muss wirklich sagen, die Polen waren drückend überlegen...

Wie gesagt, bei soviel Objektivität hier drin ist der Thread für mich gestorben.
Kann ich mich auch mit der Heizung über Fußball unterhalten.

Kico
15.06.2006, 06:55
Wie gesagt, bei soviel Objektivität hier drin ist der Thread für mich gestorben.
Hmm...würde nicht weiter drüber nachdenken, hier sind einfach ein paar "Fans und Antifans", die nichts einsehen können. Sobald die gegnerische Mannschaft besser spielt als die favourisierte, so ist irgendwas faul.
Find ich auch dumm so zu denken, man kann doch zugeben, wenn die andere Mannschaft besser ist.

Kann ich mich auch mit der Heizung über Fußball unterhalten.
Manchmal dachte ich das gestern auch ^___^

Trotzdem;
Ich bleib hier, vielleicht kann man ja wem was beibringen :A

dread
15.06.2006, 07:20
pls explain

Kann ich mich auch mit der Heizung über Fußball unterhalten.Man merkt einfach zu sehr, dass sich Leute weniger das Fußballspiel anschauen und sich mehr auf die Fehler der Mannschaft konzentrieren und diese danach zerreissen nur um wieder etwas gegen die Mannschaft zu haben. Das ist einfach nur lächerlich und hat nichts mehr mit gutem Fußball zu tun.

Kamui
15.06.2006, 07:32
Hey, selbst Günther Netzer(!) , jemand der wohl an allem etwas auszusetzen hat, war gestern nach dem Spiel begeistert von der Leistung der deutschen Mannschaft, das sagt doch eigentlich schon alles! :p

Es war mit Sicherheit nicht die höchste "Spielkultur" (dieses Lied geht einem auch nicht mehr aus dem Kopf x__X) , aber spannend, stellenweise gar dramatisch und am Ende ein mehr als verdienter Sieg war es allemal.
...und plötzlich hält hinten auch die Abwehr dicht! o_Ô Nur für den Friedrich muss schleunigst ne Alternative her. >__>

void
15.06.2006, 08:24
Yo, selbst ich als nicht unbedingt weltgrößter Fußball-Fan fand die zweite Halbzeit eigentlich extrem spannend. Weshalb Deutschland so schlecht gespielt haben soll kann ich auch nicht verstehen, da waren einige extrem gute Chancen dabei (Klose, Podolski, wer war noch gleich an dem doppelten Lattenschuss beteiligt?). Wär tragisch gewesen, wenn Neuville nicht noch getroffen hätte. Meiner Meinung hat die deutsche Elf hochverdient gewonnen.

Die Polen waren imo wesentlich stärker und vor allem geordneter als in ihrem letzten Spiel, aber an besonders viele Aktionen, die nicht vor dem deutschen 16er oder einige Meter davor endeten kann ich mich nicht erinnern.

BTW, Günther Netzer finde ich gar nicht so schlecht, der Mann macht auf mich eigentlich immer einen sehr kompetenten und objektiven Eindruck. Kann mir vielleicht jemand sagen, weshalb Delling und Netzer sich gegenseitig immer diese verbalen Bretter an den Kopf hauen? Soweit ich die letzten Jahre große Turniere verfolgt hab waren die beiden schon immer so drauf, woher kommt das? Können die sich sehr gut oder gar nicht leiden? ;)

Kico
15.06.2006, 08:33
Kann mir vielleicht jemand sagen, weshalb Delling und Netzer sich gegenseitig immer diese verbalen Bretter an den Kopf hauen? Soweit ich die letzten Jahre große Turniere verfolgt hab waren die beiden schon immer so drauf, woher kommt das? Können die sich sehr gut oder gar nicht leiden? ;)
Hmm...ich weiß auch nicht genau, das sind nur Sticheleien.
Sie dutzen sich ja auch nicht, nichtmal nach den vielen Jahren Zusammenarbeit^^

Delling provoziert gerne, und sagt, dass sich der Netzer als Fussballgott fühlt^^

Nee, das is kein Hass...das ist eher ganz lustig gemeint, die beiden sind daran schon gewöhnt xD
Und nach außen hin ist es auch immer wieder geil :A:D

dread
15.06.2006, 08:43
BTW, Günther Netzer finde ich gar nicht so schlecht, der Mann macht auf mich eigentlich immer einen sehr kompetenten und objektiven Eindruck. Kann mir vielleicht jemand sagen, weshalb Delling und Netzer sich gegenseitig immer diese verbalen Bretter an den Kopf hauen? Soweit ich die letzten Jahre große Turniere verfolgt hab waren die beiden schon immer so drauf, woher kommt das? Können die sich sehr gut oder gar nicht leiden? ;)Das ist Entertaiment und Werbung für den Fußball. Die beiden sind auch privat sehr gut befreundet, Netzer war beispielsweise vor zwei Jahren Trauzeuge von Delling. Das Spiel "spielen" die schon seit Jahren.

Marth
15.06.2006, 11:30
Die Polen können einem ja wirklich nur leid tuhen, aber war ja auch verdient...
Als der Ball 2 mal hinternander an die Latte ging bin ich fast Ausgerastet (wieso sag ich eigentlich fast?) und der TW war bei mir schon lange unten durch, wie konnte der schon so früh, als die Polen noch gewinnen wollten (also vor der gelg-roten Karte), schon auf Zeit spielen???
Naja was solls, war ein packendes Spiel, und wenn Equador heute gewinnt, sind wir weiter! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

Kico
15.06.2006, 11:36
Wir sind eh weiter, das schaffen die nich mehr.
Selbst wenn Costa Rica gewinnt.
Die müssen jetzt beide Spiele hoch gewinnen und Deutschland das nächste hoch verlieren.
Die Chance das Deutschland nicht weiter ist liegt bei einem Prozent oder so.

Marth
15.06.2006, 11:40
Wir sind eh weiter, das schaffen die nich mehr.
Selbst wenn Costa Rica gewinnt.
Die müssen jetzt beide Spiele hoch gewinnen und Deutschland das nächste hoch verlieren.
Die Chance das Deutschland nicht weiter ist liegt bei einem Prozent oder so.
1% ist mehr als 0...rein Theretich könnte doch auch Polen noch weiter kommen, oder?
(Wenn sie gegen Costa Rica hoooooch gewinnen, und Costa Rica heute Equador schlägt, und Deutsland ebenfalls gegen Equador gewinnt.)
Aber das ist nat. alles sehr unwahrscheinlich, aber wer hätte gedach, das Deutschland 2002 ins Finale kommt? ;)

Hyuga
15.06.2006, 11:57
Naja deutschland ist schon so gut wie weiter

das spiel gestern war ganz gut von deutschland...bissl gepatzt habens und nach zweimal latte dachte ich mir auch schon es soll nicht sein aber am schluss fiel das tor ja doch...verdient würd ich meinen

und meine favas spanien gestern 4:0 herrlich^^

void
15.06.2006, 12:04
Und nach außen hin ist es auch immer wieder geil :A:D
Yup, das auf jeden Fall. :D

Aber ich behaupte auch mal, dass die deutsche Elf sicher weiter ist. Vorerst zumindest. Danach dürfte der Gegner entweder Schweden oder England heißen und dann wird's halt mal schwierig. Obwohl die trotz Favoritenrolle auch alles andere als überragend gespielt haben (nach Ergebnissen zumindest). Irgendwie find ich's auch ganz sympathisch, dass vermeintliche Außenseiter wie Trinidad-Tobago und Ecuador sich so gut schlagen.

dread
15.06.2006, 12:04
1% ist mehr als 0...rein Theretich könnte doch auch Polen noch weiter kommen, oder?
(Wenn sie gegen Costa Rica hoooooch gewinnen, und Costa Rica heute Equador schlägt, und Deutsland ebenfalls gegen Equador gewinnt.)
Aber das ist nat. alles sehr unwahrscheinlich, aber wer hätte gedach, das Deutschland 2002 ins Finale kommt? ;)In der Theorie vielleicht, aber Polen hat bis jetzt 0 Tore geschossen, Costa Rica immerhin zwei. Wenn sie heute gegen Equador gewinnen noch mehr. Dann müsste Polen gegen Costa Rica mehr Tore schießen, als Costa Rica gegen Deutschland (2) und heute gegen Equador. Hinzu kommt, dass Equador gegen uns verlieren müsste und ein schlechteres Torverhältnis als Polen haben müsste.

Kamui
15.06.2006, 12:18
Im Grunde entscheidet sich die Gruppe A schon mit dem nächsten Spiel..

... Deutschland ist endgültig weiter wenn Ecuador gewinnt oder Unentschieden gegen Costa Rica spielt. Polen wäre in beiden Fällen raus.
... bei einem Sieg von Costa Rica kann es Polen in der theoretisch noch in die Endrunde schaffen. Dafür müssten sie Costa Rica schlagen und gleichzeitig auf einen Sieg von Deutschland gegen Ecuador hoffen. Dann hätten Platz 2-4 alle drei PUnkte und es würde auf das Torverhältnis ankommen.
... gleichzeitig kann bei einem Sieg nachher von Costa Rica auch noch Deutschland ausscheiden. Dann nämmlich wenn sie im kommenden Spiel gegen Ecuador hoch verlieren und gleichzeitig Costa Rica auch noch Polen hoch schlägt

Da muss also schon einiges schief laufen. :p

DennisHH
15.06.2006, 13:16
Ich war auf dem Fifa WM 2006 Fan Fest (TM) in Hamburg auf D vs. PL.
Ich muß schon sagen, die Stimmung war toll, besonders von den polnischen Fans.
Ich muß schon sagen dass die deutschen Fans ziemlich fies waren.
("Haltet eure Geldbörsen fest" "Polnische Hu**nsöhne")
Das Spiel war SEEEEHR spannend. Ich fands schade für Polen, ich hab ihnen den Sieg gegönnt. Auf dem Heiligengeistfeld haben sich 70.000(!) Fans versammelt. Nichts schlecht.
Naja, während der Partie hab ich mit Freunden noch Bierbecher gesammelt=21 €

Paco
15.06.2006, 14:08
8. C. Tenorio 1:0 für Ecuador

sodele ^^

Kico
15.06.2006, 14:09
Tor Equador, war schön herausgespielt :A

1:0 in der 8. Minute.

Ich denke Equador gewinnt das, das letzte deutsche Spiel gegen die in der Gruppe wird garantiert spannend.

Darji
15.06.2006, 14:10
Klase Spiel von Ecuador das wars dann mit Polen^^
Mal sehen wie hoch sie gewinnen werden.

1:0 HOOOOOO^^

Paco
15.06.2006, 14:49
Ecuador - Costa Rica 1:0 HZ
8. C. Tenorio 1:0

Das wäre fast den 2:0 für Ecuador gewesen. Hoffentlich fallen mehrTore in 2. Halbzeit.

Dark Paladin
15.06.2006, 15:12
2:0 Ecuador, wenn es so bleibt, dann muss Deutschland gegen Ecuador gewinnen, um Gruppenerster zu sein... bei einem Unentschieden wäre Ecuador Tabellenerster...

Paco
15.06.2006, 15:13
54. Delgado 2:0 für Ecuador.

sowas wollen wir sehen! und Wir wollen mehr!

Darji
15.06.2006, 15:16
so muss das sein Ecuador Ecuador. Die schonen sich eh etwas bis es gegen Deutschland oder halt schon fürs Achtelfinale^^

one-cool
15.06.2006, 15:44
paar Pressestimmen zu D-Pol (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_144948.html)

Sehr witzig, was die teilweise schreiben ^_^

und ansonsten dürfte D durch sein, ebenso Ecuador.

Paco
15.06.2006, 15:50
92. Kaviedes 3:0 für Ecuador

Ole ole

Sowas lieben wir. ^^

Darji
15.06.2006, 15:52
Schönes lockeres Spiel von Ecuador. Schweden ode England nimm dich in Acht :P

Meh die anderen beiden Spiele kann ich nciht mehr sehen :(
Naja viel spaß noch ^^

Kadaj
15.06.2006, 15:56
Bei Schweden wäre ich etwas vorsichtig. Wenn die heut abend gegen Paraquay wieder so ne Nummer abziehen wie gegen Trinidad schaut es doch recht übel für sie aus. Und um ehrlich zu sein, würde mich das auch gar nicht sonderlich überraschen.

PS. Meine Frage hat mir noch immer keiner beantwortet :(

Gruß,
Kadaj

Paco
15.06.2006, 16:00
Ecuador - Costa Rica 3:0 (1:0)
8. C. Tenorio 1:0, 54. Delgado 2:0, 92. Kaviedes 3:0

@Kadaj was für ein Frage?

Kamui
15.06.2006, 16:02
PS. Meine Frage hat mir noch immer keiner beantwortet :( Skandal !__! *nachblätter*

Ja, Zico der Trainer von Japan wird nach der WM aufhören. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

3-0 nicht übel... also gehts dann nächsten Dienstag um Platz 1 ò_Ó

Kadaj
15.06.2006, 16:06
Da:

Jedenfalls, als Darji eben die Sache mit den wechselnden Nationaltrainern angebracht hat, fiel mir wieder ein, irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass auch Zico, (Japans Trainer), der aus der Mannschaft ja doch eine rechtschlagkräftige Truppe gemacht hat (wovon gestern natürlich nichts zu sehen war), aufhören wird, sobald die WM zuende ist. Stimmt das?

Hat man wohl in der Euphorie des Spiels Brasilien - Kroatien übersehen ;)

Gruß,
Kadaj

edit: Ah, danke. Wirklich ne unschöne Nachricht; ich mag Zico. Naja, hoffen wir mal, es wird einen würdigen Nachfolger geben.

Paco
15.06.2006, 17:51
England - Trinidad & Tobago 0:0 HZ

Trinidad hat 2 Riesenchance und es nicht genutzt. *mist*

Das wird noch spannend in 2. halbzeit...

Frieden
15.06.2006, 17:54
Will mal 'n bisserl WM-Athmosphäre hier einbringen ;) :
Weil ich gestern live mitansehen durfte wie Deutschland einen historischen Sieg feierte
schreibe ich mal meinen eigenen Erlebnisbericht :)

Historisch ? Ja.
Denn es war der 1. WM/EM-Sieg Deutschlands über eine europäische Mannschaft seit 1996. Und es war ein weiter Weg.

Genausoweit wie der Weg den ich zurücklegen mußte um an die Karten zu gelangen. Doch nachdem ich kapiert hatte das alles, wirklich alles was uns FIFA und DFB erzählt hatten ein Meer an Lügen und Halbwahrheiten war (dazu schreibe ich noch mehr im Ticketthread), wurde ich zum stolzen Besitzer der dicken grünen Pappe.

Zum Spiel ? Nein, erst zum Vorspiel, welches in der Dortmunder Innenstadt stattfand.
Die ganze, wirklich die ganze !, Stadt war in eine Farbenmeer gehüllt.
60.000 zum Spiel, sowie zahlreiche Public-Viewings ... Waaaawahnsinn !

Und die Polen. Überall.
Rote Trikots auf den Polska stand.
Weiße Trikots auf denen Polska stand.
Und plötzlich ein schwarzes zerknitteres Trikot auf dem Polski stand.
Polski ?
Ups.
Bei näherem Hinsehen entdeckten wir dann noch mehr Buchstaben: Podolski :D
Noch so'n Pole. Naja .... zu ihm später mehr.

Jedenfalls: Von der Polizeiaktionen mit den Hools bekamen wir wenig mit.
Doch was wir spürten war: Deutschland und Polen - das paßt nicht.
Ne.
Das geht irgendwie nicht.
Ich meine, ich war schon bei manchen fußballerischen Großereigenissen dabei.
Erinnere mich auch an die Fans von Schweden und Trinidad / Tobago.
Das war Fiesta. Das war Partiiiiiie. Das war granatenmäßig.

Aber Deutschland und Polen ?
Ne ... warum auch immer - das ging nicht, das geht nicht.

Und so summten wir diebisch polnisch grinsend vor uns erstmals ganz leise leise den Klassiker
"Ihr könnt gleich nach Hause fahrn ihr köönt gleich nach hause fahrn ihr könnt gleich ... ihr könnt gleiuch nach hause fahrn ... hin.

Also ab hoch zum Stadion.
Bahnen zu voll.Also Taxi.
Sehr schön.
Durfte in die Bannmeile fahren.
Und damit direkt vor den Eingangsbereich.
Prima.

Kurzer Anstieg von der WM - Meile hcoh.
Und was sehen wir ? Ca. zehn polnische Hools. Sitzend. Und drum herum ca. 30 Sheriffs. Sehr schön.
WM- Stimmung ? Bisher Fehlanzeige.

Also erstmal in den Rosengarten an der Westfalenhalle -> Brinkhoffs No. 1. ;G bestellen.
Warteschlange.
Egal.
Wir hatten Durst.
Angestellt.
Und als wir endlich dran sind und bestellen wollen kommt so'n rot-weiß-Trikot von der Seite angerannt und brüllt
"Eeeyyyyyy ..... neun 9 Bier !!!!!!!!!"
Stille.
Totale Stille !
Eine Schlange von ca. 20 durstigen Menschen.
Und dann dieses sich vordrängelnde grölende polnische Hemd.
Da höre ich meinen Kumpel die Stille druchdringen: " DU NIX BIER !!! und er dreht sich um.
Strike !!!!
Mir war schon fast alles egal gewesen bis hierhin.
Doch jetzt fühlte ich endlich den ersten Funken WM-Stimmung in mir aufkeimen :D und ergänzte gestikulierend:
"Du doch Bier. Nur du müsse hinte anstelle. Dann du auch bekomme Bier. Wenn du habe Geld ! Du habe verstande ? "
Der arme Pole.
Da stand er.
Von vielen beobachtet.
Den Mund weit geöffnet.
Die glasigen Augen weit aufgerissen.
Langsam , gaaanz langsam faltete er seine Gesicht zusammen und trottete nach hinten.
Na also ..... geht doch ! :D
Und wiede summten wir leise den Klassiker.
"Ihr könnt gleich nach Hause fahrn ihr köönt gleich nach hause fahrn ihr könnt gleich ... ihr könnt gleiuch nach hause fahrn ...

Sehr schön.
Und nun begann sie.Die WM.
Hierhin gesetzt. Dorthin gesetzt.
Auf Bänke. Auf den Rasen.
Sicher noch so um die 25-30°. Bier gut gezapft. Nur um die 7-8°.
Bombig.
Sensationell.
Hier ins gespräch gekommen.
Dort ins gespräch gekommen.
Woher kommst Du ?
Woher hast du Deine Karte ?
Dein Verein ?
Und erzählt.
Und erzählt.
Der eine von 2002 in Japan, die andere von der EM 96.
Überhaupt die Frauen.
Soviel hübsache Ladies mit augescheinlich guten Hobbies habe ich selten auf einmal gesehen :)
Wo spielt doch gleich Deutschland gegen Ecqudaor am Dienstag *grins*

Irgendwann ging's wieder um Fußball ... also rein in den inneren Sicherheitsbereich.
Ausweiskontrolle ?
Nix.
Abgetastet worden ?
Ich nicht.
Sogar meine als Wurfgeschoß geeignete Didi-Cam durfte ich mitnehmen. Seeehr schön.

War alles wie ein Dorf.
Zig Sponsorenstände.
Und plötzlich Sirenen.
Ein Polizeimotorrad.
Noch eins.
Dahinter der polnische Mannschaftsbus.
Und ..klar *g* ... unser obligatorisches "Ihr könnt nach Hause fahrn .... "
Und dann der deutsche Mannschatfsbus !
Wir sprangen von der Wiese auf.
Hölle.
Verdunkelte Scheiben.
Laute Hölle !
Kehl winkte. Andere auch.
Stakkatoartige Hölle !!!
Da war's da - das WM-Fever. Gänsehaut und laut !

Also ab in dem BVB - Tempel.
Kaum angekommen kam unser Team als erstes zum Warmmachen - La Ola ...die Welle lief pausenlos.
Na geht doch !
Sitze ereicht.
Kategorie 1.
Direkt neben der Mitttelinie.
Auch okay..
Lage gepeilt.
Direkt Neben mir deutsche.
Gut.
Direkt hinter mir deutsche.
Noch besser.
Direkt vor mir Deutsche.
Perfekt !
Auf geht's ... (auch wenn reichlich Polen.Reihen in der Nähe waren ..egal Karl )

1. Halbzeit:
Wie Stehplätze.
Alle 5 Minuten ... Steht auf wenn ihr Deutsche seid ...
Permante Anfeuerungsrufe !
Deutschland ..Deutschland .. deutschland ... ! und
berlin Berlin. wir fahren nach Berlin

Und das allercoolste nach wenigen Minuten:
Alle, aber wirklich alle Fans in unserem Umkreis waren sich einig:
Wir haben kaum einen Chance - denn da stehen ja 12 Polen auf dem Platz !
12 !
Nicht 13 (mit Klose )
Nee ... die polnische Nummer 12 war Lukas Podolski !
So bewegungsintensiv wie 'ne Waschmaschine. :D

2. Halbzeit:
Während meine Stimmbänder ihren natürlichen Grenzen erreichten begann der allgemeine wahnsinn auszubrechen !
0:0 - aber eine Stimmung als stände es 10:0.
und die Polen hielten dagegen ..POLSKA ..POLSKA ... POLSKA

Da sage ich noch: jetz müßte Odonkor kommen für Friedrich und Schneider nach hinten absichern.
Und was macht der Rudi - Völler - Nachfolger ?
Er bringt Odonkor !
Super.
Und der geht gleich 2x ab wie'n Zäpfchen.
Mega - geil !!!

Da sagt mein Nachbar:
Unser Pole muß raus !
Bringt den Schweizer Neuville für den Polen Podolski.
Super.
Endlich einen zweiten Stürmer.
Mega - geil !!!

Da sagt mein Kumpel nach Schweinsteiger erneutem tölpelhaften-arroganten Übersteiger::
"Schweinsteiger ist manchmal Kreisklasse, manchmal Bezirksklasse. Heute nur Kreisklasse. Raus "!
Bringt Tim Borowksi für die Bayernlusche.
Super.
Und der zieht gleich ab - zwar knapp daneben doch jetzt stand das Stadion endgültig Kopf.

Ein 0:0 wäre brutal gefährlich für's Weiterkommen gewesen.
Doch diese deutsche Mannschaft hatte sich wie immer in Dortmund (csa. 16 Siege und nur 1 remis) kämpferisch selbst übertroffen.
Niemand saß mehr.
Alle standen sie und sangen.
Die Deutschen.
Und auch die Polen.

3 Minuten Nachspielzeit (alleine der polische Kepper ist für 5 Minuten verantwortlich gewesen)

Kann doch nicht sein dass diese harmlosen Polen die nix, wirklich nix, für's Spiel gemacht haben im Rennen bleiben dürfen !

Dann trifft Klose die Latte.
Schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Ballack hämmert an die Latte
Schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Wo war der Fußballgott ?
Da kam er !
David Odonkor the artist formerly known als ben Johnson !

Zieht rechts an ...Neuville -1:0 - Jubel - Umarmungen -positives Chaos ... lähmendes Entsetzen in den polnischen Gesichtern (warum haben sp viele polnische Frauen so aufgespritzte Lippen - zahlt das deren Kranbkenkasse ???)
Und endlich ... ääändlich durften wir wenn auch leide rnur kurz singen:
Ihr könnt nach Hause fahren .. ihr könnt nach Hause fahrne ..ihr könnt ihr könnt ..ihr könnt nach Hause fahren.[/color9
Und lauter:
[COLOR=Blue]Ihr könnt nach Hause fahren
.. ihr könnt nach Hause fahren ..
.ihr könnt ihr könnt
..ihr könnt nach hause fahren !!!!!! .

Siedepunkt war erreicht !
Ehrenrunde !
Und was fällt mir heute morgen beim Betrachten der Fotos auf ?
22 deutsche Trikots bei der Ehrendrunde - nur Lukas Podolski hat ein rotes polnisches an :D
Zufall ?

Fazit 1:
Deutschland und Polen 1:0. Das geht. Das paßt.

Fazit 2:
Zur WM gehört nur der Kuchen - da hat Krümmel Polen nix zu suchen.

Fazit 3:
Wenn die Zeit paßt werde ich das wiederholen.
Und kann's nur jedem empfehlen !!!!
Ich selber werde mir Monatg ne Schweiz - fahne kaufen und die Schweiz gegen Togo anfeuern :A

Kico
15.06.2006, 17:54
Trinidad bombt England mal dick weg :A
England hat sich bisher echt schlecht präsentiert, für mich noch keine Favouriten.
Die müssen sich jetzt steigern, ansonstem macht Trinidad sie platt \o/

Duke Earthrunner
15.06.2006, 18:09
Ich kann die Engländer mal gar nicht ab, shice auf Objektivität, ich hoffe die verlieren :D
Hinzu kommt, dass sie verdammt schlecht spielen, was die Meinung ja dann wieder objektiv macht, nicht? ^^

Kamui
15.06.2006, 18:20
And Rooney is back !__!

... und zumindest die englischen Fans sind aufgewacht....was man von Beckham nicht sagen kann! >__>

void
15.06.2006, 18:23
Yo, bislang hält sich Trinidad-Tobago sehr gut, sind mir sehr sympathisch. ;) Und sie hatten sogar mal 'ne gute Chance, wenn die gegen England gewinnen würden wär das echt was. ^.^

edit: Ah, shice. Ich sollte meine Klappe halten.

Paco
15.06.2006, 18:42
83. Crouch 1:0 für England

damn ;_;

Dark Paladin
15.06.2006, 18:42
1:0 England, leider...

Kico
15.06.2006, 18:44
OMFG...NEIN!
Und auch noch aufgestützt...Trinidad war doch so gut ;__;"

Duke Earthrunner
15.06.2006, 18:45
DAMN IT!

Ich hätte so gerne Deutschland vs TnT im Achtelfinale gesehen.
Bitte lass uns gegen diese Inselaffen spielen, das wird ein Fest!

void
15.06.2006, 18:48
Ah, verdammt, denen hätt ich's gegönnt...

Ich hab Beckham lächeln sehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

edit: 2:0, gnah.

Dark Paladin
15.06.2006, 18:50
2:0 jetzt, war aber auch zu erwarten, wo Trinidad in den Angriff überging...

Paco
15.06.2006, 18:50
91. Gerrard 2:0 für England

tja...

CT
15.06.2006, 18:57
Mist! Aber wenigstens hat dieses Spiel erneut die Erkenntnis gebracht, dass sich Deutschland in einem eventuellen Achtelfinale nicht vor England verstecken müsste.