PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Butterfly-Effect

Aleks
06.06.2006, 23:31
Hali halo,*wink*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Erst neulich habe ich mir den Film Butterfly-Effect mal wieder angeschaut und wie nicht anders zu erwarten war, hatte sich mir schon wieder die Frage gestellt, was würdest du tun, wenn du die Möglichkeit hättest in der Zeit zurück zu gehen und dein Leben neu zu ordnen?
Was würde ich ändern oder ungeschehen machen, um mir das Leben so zu gestalten, wie ich es für das Beste halte? All diese Fragen schossen mir in den Kopf und ich dachtehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif , warum nicht mit anderen drüber zu streiten, als mir mit selbst, ist ja dann vielleicht doch sinnvoller.:p

Also was haltet ihr von der Idee, hier geht es nicht um Zeitreisen in dem Sinne, sondern um die Fähigkeit in einen bestimmten Augenblick seines schon bisherigen Lebens zurück zu kehren, um eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen, die das weitere Leben stark beeinflusst.( Zusammenfassung vom Film Butterfly-Effect)
Oder würdet ihr von dieser Fähigkeit erst garnicht gebraucht machen, wenn ja warum?

Um gleich meine Meinung mal kund zu tun, ich würde versuchen, in den Abschnitt meines Lebens ein zu greifen (12 J.), wo ich mich für 10 Mark von unmengen Süßigkeiten ernährte (und mir mal richtig aufs Maul geben), wo ich das Geld doch lieber für Spielzeug oder anderem Kram ausgeben hätte sollen, denn dann müsste ich nicht wie jetzt immer zum Fitness gehen, du kleiner scheißerhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif , denke ich mir.

So nun könnt ihr euch selbst mal so richtig in den Hintern treten oder euch wenigstens vorstellen was wäre wenn.

Happy posting

Jeah hab meine 100 Beiträge nun endlichl >OSU<:D

Sceddar
06.06.2006, 23:35
gratz zum 100., aber wir haben auch ein tolles film-forum

da findet man zum beispiel so einen thread, (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=42053&highlight=butterfly+effect) oder so etwas ähnliches und (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=57694&highlight=butterfly+effect) etwas ganz anderes zur abwechslung ;) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=58733&highlight=butterfly+effect)

also, abs chnell mit dir hier hin. ;) (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=67)

Broken Chords Can Sing A Little
06.06.2006, 23:45
gratz zum 100., aber wir haben auch ein tolles film-forum

da findet man zum beispiel so einen thread, (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=42053&highlight=butterfly+effect) oder so etwas ähnliches und (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=57694&highlight=butterfly+effect) etwas ganz anderes zur abwechslung ;) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=58733&highlight=butterfly+effect)

also, abs chnell mit dir hier hin. ;) (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=67)
Ihm geht's nicht um den Film sondern um die Möglichkeit, in die Zeit zurückzureisen und dessen Ausschöpfung.

Sceddar
07.06.2006, 00:22
Ihm geht's nicht um den Film sondern um die Möglichkeit, in die Zeit zurückzureisen und dessen Ausschöpfung.

hey cool. du hast sogar recht :D
naja, öhm... wie red ich mich jetzt raus? ;) ah, genau, nutze die links einfach mal, vielleicht findest du dort ja auch noch zusätzlich was interessantes... phew ;)

Varuna
07.06.2006, 00:30
hey cool. du hast sogar recht :D
naja, öhm... wie red ich mich jetzt raus? ;) ah, genau, nutze die links einfach mal, vielleicht findest du dort ja auch noch zusätzlich was interessantes... phew ;)

pwned :3

@Topic

Ich würde es wohl nicht benutzen, da ich mich wie im Film dadurch bestimmt in irgendeine Scheiße reiten würde. Wenn man einen Unfall hatte, der das Leben zerstört hat, dann könnte ichs nochverstehen. Aber bei den paar kleinen Fehlern im Leben würd ich drauf scheißen.

Sonst wär das Leben ja total uninteressant o:

M-P
07.06.2006, 00:47
ich würde in die vergangenheit reisen und alles kaputtmachen, was geht.
das wär doch gerade interessant, zu gucken was dann passiert.

Cast Cure
07.06.2006, 00:48
Ich weiss nicht, ich würde aus Angst es könnte mein Leben eher zum Negativen hin verändern, ausserdem hat mein Leben eine so wunderbare Person aus mir gemacht, ich weiss nicht, was ich da groß ändern wollen sollte ^_^

Ah, ich weiss: wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir selber mit 10 Jahren einbläuen, dass ich nicht so viel Süßkram fressen sollte, dann hätte ich nie abnehmen brauchnen x) Mmh, vielleicht würde ich mich auch noch vom Rauchen abhalten und in der Vergangenheit nach allen CDs suchen, die heutzutage verlege und nicht mehr wiederfinde ^.^

StormDragon
07.06.2006, 09:43
Ich würde nicht durch die zeit reisen um etwas zu ändern.Wer weiß was dann passiert???Vieleicht löscht man sich selbst aus,oder man kann nix verändern.Es gibt soviele theorien über zeitreisen,deswegen würde ich es direkt sein lassen.

Aber schön wäre es trotzdem mal zurück in die vergangenheit zu reisen,ins alte ägypten,oder so!!!!

Charon
07.06.2006, 09:57
Also ich würde auch nicht zurück in die Vergangenheit reisen aus den selben Gründen wie Drachenstrurm.:p

Aber schön wäre es trotzdem mal zurück in die vergangenheit zu reisen,ins alte ägypten,oder so!!!!

Also ich würde viel lieber in die Zukunft reisen. Das würde mich mehr interessieren.:D
Ich würde gerne sehen wie schön es die Menschen in der Zukunft haben. Oder wie sie sich kaputt gemacht haben. Je nachdem.;)

Viddy Classic
07.06.2006, 10:02
Ich würde in die Vergangenheit reisen, akira62 und Sesostris bezirzen und dann eigenhändig M-P bannen.

Darüber hinaus gibt es viele viele Sachen, die ich wohl anders machen würde, bzw. anders gemacht hätte. Mehr Tussen geknallt, als ich die Gelegenheit dazu hatte (bzw. alle Gelegenheiten wahrnehmen, die ich halt hatte). Aber das klingt wieder so arschig, also belasse ich es dabei :D

Dhan
07.06.2006, 10:29
Ich weiß nich, evtl. würd ich einfach in meinem kindlichen Körper dauerhaft bleiben, das wär irgendwie cool, ein kleines Kind mit Wissen über die Ansätze von K-Räumen mit n-Tupeln und Polynomringen weeee meine Mathearbeiten würden cool aussehen.
Darf ich Daten mitnehmen? So alle meine Makerdaten? Die Freizeit eines Kindes gepaart mit dem technischen Verständnis meines jetzigen Ichs und einer jungfräuliches Makerszene in der Worte wie "eigenes KS" nichts existieren, woah ich würd zu ner Art Gott werden ^^
Nachteile: -ich dürfte nur bis 24 Uhr in den meisten Etablissements bleiben als Kind -meine Waffensammlung könnte ich nicht legal erweitern -geschweige denn tragen -Autofahren ist egal, hab eh keins -ich wäre nicht unbedingt fruchtbar und wenn, dann könnte ich nur kleine Mädels attraktieren böh die ham nechmal ordentliche Brüste (außer die in gewissen Animees) -mir würde die Kraft für längere Wanderungen fehlen

Angst, Butterflies auszulösen, hätte ich allerdings nicht, entweder diese würden eine alternative Zukunft beeinflussen die mich eh nix angeht (und dass die Zukunft pro ausgelöstem Butterfly zwangsläufig schlechter wird ist ausgemachter Stuss, entweder man arbeitet mit göttlichem Schicksal oder mit Determinismus und Butterfly gehört zum Letzteren und Determinismus ist mehr oder minder undurchschaubar, dass eine Veränderung zwangswise zum Schlechteren führt, wäre wie wenn man in Paint zufällige Zahlen für Rot/Grün/Blau-Werte eingibt und erwartet, dass immer ein dunklerer Blauton rauskommt, was selbstverständlich mit gigantischer Wahrscheinlichkeit nicht passiert, nur im göttlichen Schicksal wärs möglich aber dazu brauchts halt sowas wie höhere Mächte)
oder sie würden nicht stattfinden... wenn ich die Zukunft beeinflusse, aus der ich komme, so muss jede Handlung in meiner Zukunft stattgefunden haben, sonst beeinflusst der Butterfly mich auf jeden Fall in irgendeiner Weise und meine Handlung in der Vergangenheit wäre anders gewesen, das wiederholt sich noch ein paar mal (so unendlich) und erzeugt ein recht hartes Paradoxon (den Großvater muss man dazu gar nicht mal erschießen), ich nenne es mal Informationfeedbackbreakdown
Und göttliches Schicksal uh man könnte natürlich eine Gottheit annehmen die wie in den alten Filmen über griechische Mythologie an einer Art Fernseher hocken und irgendwelche Dinge wirken auf den Helden und somit jedesmal, wenn man was in der Vergangenheit macht, die Zukunft negativ verändern aber echter Butterfly nach dem Prinzip, ein Flügelschlag eines Schmetterling kann das Zünglein an der Waage sein das zwischen Wirbelsturm und Flaute entscheidet (wie wissenschaftlich bewiesen ist, nur ist der Schmetterling eben nicht alleine), ist das nech

Den Film hab ich an sich nicht gesehen, dafür die Simpsons Parodie, weee Ned Flanders wird Weltherrscher

Trishna
07.06.2006, 10:47
Ich glaube ich würde nur eins ändern, und dadurch würde sich eh alles ändern :rolleyes:
Meine Eltern wollten früher mal auswandern, als sie die Chance dazu hatten, aber mein Bruder und vorallen Ich wollten dies nicht, also blieben wir hier. Ich würde dies wohl dann ändern und zu mir selbst sagen, dass ich nicht so blöd sein soll und doch einfach ja dazu sagen soll >_>'''
Letzendlich wäre ich dann wohl jetzt in Schweden würde da hoffentlich studieren u.s.w
Aber was nicht ist ist halt nicht, mein Leben ist zwar nicht immer schön und im Moment eigentlich in manchen Dingen sehr beschissen, aber soetwas kommt immer mal wieder vor und man muss das Beste raus machen!
Ich weiß, dass sich ab September etwas ändern wird bzw. sich was ändern muss, noch so ein Jahr halte ich nicht aus und ich will es auch gar nicht mehr haben, und ich denke mal, wenn ich dann mal wieder etwas zu tun habe z.B ein Studium habe, wird es mir auch wieder besser gehen :)

Artax
07.06.2006, 11:02
Moment mal, diese Zeitreisen sind aber nicht gemeint ;) Sondern nur die innerhalb des eigenen Lebens, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich glaub aber, ich würde mich das auch nicht trauen. Mir fallen spontan einige Situationen in meinem Leben ein, in denen ich mein Handeln noch lange bereut habe, aber keine von denen ist mir soooo wichtig, dass ich das Risiko eingehen würde, alles kaputt zu machen ;) Auch wenn es nicht zwangsläufig negativ sein muss, was da rauskommt... was, wenn es ein einziges Mal so ist? Vielleicht bekommst du nicht mehr die Gelegenheit, es zu korrigieren. Denkt nur an das Ende des Films in der Anstalt, das wäre beinahe schief gegangen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es gefährlich süchtig macht, wenn man einmal damit angefangen hat, weil man dann immer und immer wieder sehen will, was rauskommt, wenn man etwas anders macht... und da ist die Gefahr noch höher, dass was schief läuft ^^

Was mir aber an der ganzen Sache immer noch nicht so ganz schmeckt - was ist denn mit der erlebten veränderten Zeit? Angenommen, du veränderst etwas vor 10 Jahren. Du hast doch den Zeitraum dazwischen nie erlebt, keine Erfahrungen gesammelt, dein Schicksal 10 Jahre lang nicht bestimmt. Wer bestimmt denn, wie du handelst in der Zwischenzeit? o.o Im Film wird das glaub ich im Schnelldurchlauf gezeigt, aber irgendwie hast dus doch trotzdem nie erlebt... oder? >_> Ich find das unzureichend.

Ich würde in die Vergangenheit reisen, akira62 und Sesostris bezirzen und dann eigenhändig M-P bannen.
:hehe:

YoshiGreen
07.06.2006, 12:04
Ist sein Hirn nicht deshalb so angewachsen, weil er Erinerungen von zig Jahren gelagert hat?

Ich würde wohl auch nix in meinem Leben ändern. Spontan fallen mir eine handvoll Sachen ein, die ich gerne ändern würde und die mir heute nicht so gut bekommen, aber das ist mehr ein Gedankenspiel. Ernsthaft von so einer Möglichkeit Gebrauch machen würde ich wohl nicht. Ich denke nämlich, dass es nicht gleich zum Super-GAU aber es wird sich andersweitig ausgleichen und es werden andere negative Dinge in meinem Leben auftauchen und die Gefahr, dass dann wieder ausbessern zu wollen wäre mit eindeutig zu groß. Wie Artax sagte, Suchtgefahr ahoi!

Aber einige Momente im Leben würde ich gerne nochmal erleben, also nix verändern einfach nur nochmal da sein und es nochmal so erleben! :)

Ell
07.06.2006, 13:00
was würdest du tun, wenn du die Möglichkeit hättest in der Zeit zurück zu gehen und dein Leben neu zu ordnen?
Gar nichts.
Ich habe eine Menge Fehler in der Vergangenheit gemacht und steckte öffters mal in der Klemme, aber genau diese Ereignisse haben mich zu dem gemacht was ich jetzt bin. Sie haben dazu geführt, dass ich jetzt so lebe und dass ich jetzt (fast ^-^) glücklich mit meiner Situation bin. Es ist mir klar geworden, dass es Menschen gibt, die traurig sein werden wenn ich mal weg bin und dass ich ihnen was bedeute. Dank diesen Fehlern und Erfahrungen habt ich einiges gelernt und gehen mit den Menschen total anders um. Ich bin in 3 verschiedenen Gesellschaften aufgewachsen, kenne alle Vorurteile gegen sie und ihre Vorurteile gegenüber anderen Gesellschaften. Es war eine traurige Erfahrung, aber ich möchte auch auf sie nicht verzichten, denn dann würde ich eben diese Vorurteile nicht kennen und damit vielleicht auch Menschen verletzen.
Wenn ich die Vergangenheit reisen und meine Fehler ungeschehen machen würde, dann wäre es gut möglich, dass ich diese Fehler irgendwann mal doch mache, allerdings mit viel schwereren Folgen. Es wäre außerdem gut möglich, dass ich Menschen, die ich jetzt als Freunde ansehe gar nicht erst kennen lernen würde und das will ich unter keinen Umständen.

edit: Angst hätte ich davor sicherlich nicht, allerdings müsste es schon ein recht extremer Grund sein um mich dazu zu bringen meine Vergangenheit verändern zu wollen.

Simon
07.06.2006, 13:36
Ich glaube, mein Leben ist noch zu kurz, als dass es irgendwelche Dinge gibt, die ich ändern wollen würde, wenn ich die Chance dazu hätte. Wenn man nicht mal ein Vierteljahrhundert am Leben ist, gehe ich davon aus, das alles, was man macht und was einem passiert, nicht ändern sollte.
Erst, wenn man mit den Jahren an Erfahrungen gesammelt hat, würde es sich vielleicht lohnen, einige grobe Schnitzer auszubügeln, die einem - durch die bisher gesammelte Lebenserfahrung - eigenlich nicht hätten passieren "sollen".
Aber an sich halte ich nicht wirklich viel davon, in seiner eigenen Vergangenheit herumzupfuschen oder Dinge zu ändern, denn das würde ja nur bedeuten, dass man nicht zu dem steht, was man gemacht hat und indem man diese Dinge ändern wollen würde, würde man entsprechend auch nicht zu sich selbst stehen.

Von daher: Geht's doch dahin, wo der Pfeffer wächst mit dem Schmarn ;)

@ Sceddar:
:hehe:

DJ n

Tigerlily
07.06.2006, 13:55
Das habe ich mir auch schon öfter überlegt, denn einiges in meinem Leben würde ich aus heutiger Sicht anders machen.
Wenn ich diese Gedanken dann allerdings weiterspinne, komme ich drauf, dass ich eben durch diese Ereignisse und Fehler zu meiner Lebenserfahrung gekommen bin. Wenn ich diese Fehler in einer fikiven Zeitreise ausbügeln würde, verliefe mein ganzes Leben komplett anders, sodass ich gar nicht mehr die wäre, die ich jetzt bin. Fehler würde ich trotzdem machen, nur halt eben andere, sodass es im Endeffekt gar nichts bringen würde, die Vergangenheit zu ändern, im Gegenteil!
Außerdem bin ich ein Anhänger der Reinkarnationslehre, ich glaube also, dass wir auf der Erde sind um zu lernen und dass wir wiederkommen, um neue Erfahrungen zu machen, von daher brauche ich gar keine Zeitreise, um all die Erfahrungen zu machen, die ich machen will :)

Wencke
07.06.2006, 14:14
Ich würde nur eine Sache verändern, was meine Vergangenheit betrifft. Aber wenn ich diese Sache ändern würde, wie würde mein leben dann aussehen?
Fantasieren wir doch ein bisschen:

Ich wäre in meiner Klasse beliebter und wäre womöglich nie hier her, ins Kingdom, zurückgekommen, weil ich mit meinen Freunden lieber draussen rumlaufen würde als in der Bude vorm Rechner zu sitzen. Wobei ich das in meiner Jetzigen Situation wirklich lieber täte.
Mein Rechner wäre nie kaputt gegangen(wahrscheinlich hätte ich nicht mal einen), ich hätte vielleicht nie angefangen (Manga) zu zeichnen/lesen. Meine kompletten Hobbys wären anders.
Mein ganzer Charakter hätte sich vollkommen anders entwickelt, weil diese eine Sache sich auf mein komplettes Leben ausgewirkt hat. Vielleicht wäre ich nicht ganz so verträumt, nicht ganz so still, nicht ganz so wehrlos, wäre diese sache nicht. (und vielleicht wäre ich dann in gewissen foren nicht mehr ganz so offen was imo wirklich nur positiv wäre òó [Vorrausgesetzt, ich surfe dann im Internet. Man weiss ja nie.])
Ich würd jetzt ne menge Leute nicht kennen, die ich mag bzw Liebe. However. Sondern Andere Leute mögen.
Vielleicht würde ich dann Hip-Hop hören. Oder Rap. (Aggro und ähnliches meine ich ... ~__~")
Vielleicht würde ich Metal verachten, wo ich es doch jetzt so gerne höre...

Und so weiter.
Ich könnte noch ne Menge an der Sache weiterspinnen, aber ich habe oft genug darüber nachgedacht, was wäre, wenn diese Sache nicht wäre... ^^"

10, bald 11 Jahre ist das her, und hat immer noch Auswirkungen auf mich. Tse, sowas sollte verboten werden!

Seyken
07.06.2006, 14:26
Vielleicht würde ich dann Hip-Hop hören. Oder Rap. (Aggro und ähnliches meine ich ... ~__~")
Vielleicht würde ich Metal verachten, wo ich es doch jetzt so gerne höre...

Du.. machst mir Angst @_@

Njah.. *grübel* was würde ich ändern? :/
Ich würde eigentlich nichts ändern ôô
Mein Leben ist eigentlich ganz ok...~
Mh. ....

...

Wencke
07.06.2006, 14:42
Du.. machst mir Angst @_@

Es ist wahr ^^"
Alle aus meiner Klasse hören Hip Hop. Ausgenommen zwei leute, die Rock hören. Wäre ich von anfang an in der Klasse beliebt gewesen, bzw wäre diese sache nicht gewesen, kann es sein, das ich dann mit den Hip Hoppern befreundet wäre.
So gesehen kann ich sagen: Gott sei dankt gabs diese Sache, gibts diese Sache, however.
Aber andererseits hätte es mir ne Portion weniger Probleme gebracht.

Ich sollte nicht so viel labern... xD

Simon
07.06.2006, 14:51
Es ist wahr ^^"
Alle aus meiner Klasse hören Hip Hop. Ausgenommen zwei leute, die Rock hören. Wäre ich von anfang an in der Klasse beliebt gewesen, bzw wäre diese sache nicht gewesen, kann es sein, das ich dann mit den Hip Hoppern befreundet wäre.
lol, was für ein Schwachsinn. Als ich auf's Gymnasium gekommen bin, war ich der Einzige, der was mit Led Zeppelin, Deep Purple, Metallica oder AC/DC anfangen konnte und der das gehört hat und "beliebt" war ich auch. Und? Höre ich das, was die gehört haben? Wohl kaum.. Als ob der Musikgeschmack von den Menschen abhängt, mit denen man was zu tun hat... :rolleyes:
Wenn's nämlich danach ginge, müsste ich entweder Hip Hop oder Techno hören, weil in meinem engeren Freundeskreis außer mir nur noch eine Person Metal hört und der Rest überwiegend eben Hip Hop oder Techno... :rolleyes:

Ich sollte nicht so viel labern... xD
Das unterschreibe ich sofort... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

DJ n

Drakon
07.06.2006, 14:58
Lotto spielen und so. Hauptsache richtig Kohle abstauben.

Marian
07.06.2006, 15:14
Maraya, Hopper sind keine schlechten menschen, glaub ich. zu meinem freundeskreis zähle ich auch viele leute, die komischen hiphop, techno oder so lustige koRn-musik hörn, auch wenn ich so ganz andere musik höre und deren musik nicht mag. außerdem sollte man musik gegenüber ein wenig offener sein. in musikrichtungen, die man üblicherweise nicht so sehr gern hört, gibt es durchaus schöne lieder. (;

thema: hmn. ich würde... hier bleiben. was soll ich denn großartig in der vergangenheit?

Saph
07.06.2006, 15:30
Ich wuerd nen Wurm zertretn.
Und dann schaun, ob die Menschheit mittlerweile von gigantischen Delfinen mit 3 Beinen beherrscht wird.

Wencke
07.06.2006, 15:46
Maraya, Hopper sind keine schlechten menschen, glaub ich.
Öhm, hab ich das irgendwo geschrieben?

Das unterschreibe ich sofort... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ich gebe zu, DAS glaube ich sofort... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Übrigens.

Als ob der Musikgeschmack von den Menschen abhängt, mit denen man was zu tun hat...
Schon, hätte ich einige leute(Byder, Ragonn, etc) nich kennen gelernt, hätte ich den Metal ebenfalls nie kennen bzw mögen gelernt ^__-
Vor ein paar Jahren hatte ich ne freundin, durch die hab ich Rock gehört.
Und davor hatte ich ne Freundin, durch die Ich ... öhm, diverse andere sachen gehört habe. (bsp: Bro'Sis [Vergebt, ich war noch so jung... ._.])
Du siehst, bei mir ist es so. Ich bin aber auch erst 14. Und als solches... "junges" kind macht man ja viel mit. In vieleerlei Hinsicht. Von daher... ^_^"

Paramite
07.06.2006, 15:50
............Als ob der Musikgeschmack von den Menschen abhängt, mit denen man was zu tun hat... :rolleyes:...........
Naja als ich noch zu Schule ging war das schon so.....Ich war der pöhse Metal-Freak und die Mädels aus meiner Klasse haben einen riesen Bogen um mich gemacht.......aber da waren wir 14, also was solls :p

@ Topic: Ich würd nix verändern, warum auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Passt schon so wie es ist....

Soheil
07.06.2006, 17:37
Ich finde die Thread-Idee wirklich genial! :A
Seit einigen Monaten beherrscht dieses Thema nämlich ein Großteil meiner Tagesträume!(und natürlich liebe ich den Film Butterfly Effect :D

Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr oft damit, was ich anders machen würde, wenn ich die vergangenheit ändern könnte.
Oft frage ich mich auch, ob ich vor großen Ereignisse und Katastrophen (z.B. 11.September) warnen würde, wenn ich eine solche Fähigkeit besitzen würde.
Eine Antwort darauf habe ich nicht.

Ganz sicher bin ich mir aber hierüber:
- Ich würde mit Sicherheit einige Wetten platzieren und natürlich die Lottozahlen anders (nämlich: richtig) tippen. :D

Aber darum geht es in diesem Thread nicht wirklich oder?
Ich glaube, es geht hier eher darum, was man bereut oder was man anders machen würde, um heute ein besseres Leben zu führen.

Und in meinem Fall würde ich wohl mich davor hindern hier ins Kingdom bzw. ins damalige FFOtaku-Forum zu finden.
Ich habe hier zwar eine sehr schöne Zeit erlebt, habe viele tolle Leute getroffen und sehr viel gelacht.
Doch wenn ich mir ansehe, was ich im Gegenzug alles vernachlässigt (Studium, Freundschaften,...) und wieviel Zeit und Mühe ich darin investiert hab', dann denke ich, dass die Registrierung ein großer Fehler war.

Wenn ich diese Zeit und Müh' in mein Studium und mein Umfeld investiert hätte, dann wäre ich heute in meinem Leben viel weiter, als jetzt. Doch jetzt sehe ich mich auf einer Schiene, von der ich nur schnell wieder runterkommen kann.

Als Kind war meine größte Angst die, dass ich zu wenig Zeit haben würde, um das alles zu machen, was ich vorhabe - und noch heute ist diese Angst ein bestimmender Faktor in meinem Leben.
Irgendwie erscheint es mir schizophren, dass ich im Gegenzug mich mit so großen Zeitfressern wie dem Forum und Chat beschäftige. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Das ist irgendwie dumm, denn jede Minute, die man in sein RL investiert, hat einen höheren Wert/Lohn als die Zeit im VL.

Ich kann jedem, der noch nicht süchtig ist nur raten: Hau ab, solange du es noch kannst! :D

Aleks
07.06.2006, 18:12
Wenn ich diese Zeit und Müh' in mein Studium und mein Umfeld investiert hätte, dann wäre ich heute in meinem Leben viel weiter, als jetzt. Doch jetzt sehe ich mich auf einer Schiene, von der ich nur schnell wieder runterkommen kann.

Als Kind war meine größte Angst die, dass ich zu wenig Zeit haben würde, um das alles zu machen, was ich vorhabe - und noch heute ist diese Angst ein bestimmender Faktor in meinem Leben.
Irgendwie erscheint es mir schizophren, dass ich im Gegenzug mich mit so großen Zeitfressern wie dem Forum und Chat beschäftige. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Das ist irgendwie dumm, denn jede Minute, die man in sein RL investiert, hat einen höheren Wert/Lohn als die Zeit im VL.

Ich kann jedem, der noch nicht süchtig ist nur raten: Hau ab, solange du es noch kannst! :D

Das VL sollte nicht deinen Alltag beherschen, jedoch sehe ich es auch nicht als verworfene Zeit an, denn du musst dir doch sicherlich eingestehen, dass du einige Freundschaften und Beziehungen schließen konntest, und das diese sicherlich nicht mehr aus deinem Leben weg zu denken sind.
Die Zeit, die du im VL verbracht hast, hatte und wird dich auch in gewisser Weise weiterhin im Leben vorran bringen, oder kannst du sagen, dass es alles bloß reine Zeitverschwendung war, ich glaube nämlich nicht, auch wenn ich nicht gerade jemand bin, der von sich behaupten kann ständg im Netz zu seien, kann ich doch mit Gewissheit sagen, dass ich sie genieße.

Die Balance zwischen RL und VL ist der Ausschlaggebene Punkt, wenn du sie bisher nicht gefunden hast, solltest du dich selbst fragen, ob es das wirklich so viel Wert ist, deine Freunde und dein Studium zu vernachlässigen.
Lange Rede kurzer Sinn, setz dir selbst Prioritäten!;)

Auch wenn du es sicherlich nicht so gemeint hast, wollte ich doch mal auch diese Thematik kurz anschneiden, bitte sei(t) mir nicht bösehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .

Außerdem ist mir noch was eingefallen was ich gerne ändern würde und zwar, meine Frisur, die mich von der 4 bis zur 7 Klasse begleitet hat, es war ein nicht mit anzusehender Mittelscheitel, oh man sah ich scheiße aus (Könnt mir auch dafür aus Maul geben, oder demjenigen dem ich es zu verdanken hatte, meine Eltern sind natürlich davon ausgeschlossen:D ) >OSU<

Dee Liteyears
07.06.2006, 20:20
Ich denke mal ich würde nicht so lange vor meinen Konsolen hängen, dann wäre aus mir bestimmt nicht so eine Gamerleiche geworden und ich wäre um einiges kommunikativer.
Ansonsten wie Dhan schon sagte, als Zwerg mit dem Wissen von Heute? Das wäre verdammt cool. Ich würde mir alle seltenen MegaCD u. MD Spiele dies damalsgab kaufen (tja, Gamerleiche eben^^) bzw. in der Schule richtig fett absahnen. Ansonsten hätte ich zugesehn, dass ich Latein statt Französich genommen hätte, dann müsste ichs demnächst nicht noch nachträglich machen. Achja und ich hätte meine Facharbeit in mehr als nur einer Nacht geschrieben :D

Marian
07.06.2006, 21:02
Öhm, hab ich das irgendwo geschrieben?

^^'
ne, aber so kams rüber. sorry. :P

hmn. jetzt aber schluss mit dem zeug, das nich zum thema passt, pfui.

Soheil
07.06.2006, 21:13
Das VL sollte nicht deinen Alltag beherschen, jedoch sehe ich es auch nicht als verworfene Zeit an, denn du musst dir doch sicherlich eingestehen, dass du einige Freundschaften und Beziehungen schließen konntest, und das diese sicherlich nicht mehr aus deinem Leben weg zu denken sind.
Die Zeit, die du im VL verbracht hast, hatte und wird dich auch in gewisser Weise weiterhin im Leben vorran bringen, oder kannst du sagen, dass es alles bloß reine Zeitverschwendung war, ich glaube nämlich nicht, auch wenn ich nicht gerade jemand bin, der von sich behaupten kann ständg im Netz zu seien, kann ich doch mit Gewissheit sagen, dass ich sie genießeNatürlich sehe ich es nicht als verschwendete Zeit an - ich habe mir hier schließlich etwas aufgebaut und auch sehr viele Leute kennengelernt.
Das erschwert ja auch mein Weggehen, weil ich dadurch soviel verlieren würde (und dann wären die letzten 6 Jahre in der Tat Zeitverschwendung gewesen) - deshalb bin ich auch in gewisserweise ein Gefangener des Kingdoms. :D

Aber ich denke, dass dieser immense Zeitaufwand an anderer Stelle wohl besser investiert gewesen wäre bzw. an den oben genannten Stellen sich besser rentiert hätte.

Simon
08.06.2006, 07:57
Schon, hätte ich einige leute(Byder, Ragonn, etc) nich kennen gelernt, hätte ich den Metal ebenfalls nie kennen bzw mögen gelernt ^__-
Vor ein paar Jahren hatte ich ne freundin, durch die hab ich Rock gehört.
Und davor hatte ich ne Freundin, durch die Ich ... öhm, diverse andere sachen gehört habe. (bsp: Bro'Sis [Vergebt, ich war noch so jung... ._.])
Du siehst, bei mir ist es so. Ich bin aber auch erst 14. Und als solches... "junges" kind macht man ja viel mit. In vieleerlei Hinsicht. Von daher... ^_^"
Dann hast du es noch nicht geschaft, eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln, wenn du dich schon in solche Lapalien wie Musikgeschmack von anderen Menschen beeinflussen lässt.

DJ n

Achadrion
08.06.2006, 08:15
Aber an sich halte ich nicht wirklich viel davon, in seiner eigenen Vergangenheit herumzupfuschen oder Dinge zu ändern, denn das würde ja nur bedeuten, dass man nicht zu dem steht, was man gemacht hat und indem man diese Dinge ändern wollen würde, würde man entsprechend auch nicht zu sich selbst stehen.

Von daher: Geht's doch dahin, wo der Pfeffer wächst mit dem Schmarn ;)

DJ n
Eigentlich wollte ich gar nichts zu dem Thema sagen, aber diese Aussage halte ich für unüberlegt.
Manchmal hat man Dinge erlebt, für die man persönlich nichts konnte. Ich hatte als Jugendlicher ein Erlebnis das ich gerne aus meinem Leben löschen würde. Ich denke das mir vieles im Leben leichter gefallen wäre, wenn es diesen Vorfall nicht gegeben hätte.
Klar gehört das zu meiner Persönlichkeitsbildung dazu, aber schmerzhaft ist es trotzdem und es funkt mir in meinem ganzen weiteren Leben dazwischen.

08.06.2006, 15:01
Nun, ich würde einige Peinlichkeiten unterlassen, gewisse Dinge viel früher angehen, manchen Menschen mehr Aufmerksamkeit zusprechen aber auch Konzerte von Bands besuchen die es gar nicht mehr gibt, meine Finanzen in andere Dinge investieren sowie ganz einfach die Zeit von vor sagen wir mal 4 Jahren genießen, insbesondere was die Schule betrifft - mit meinem heutigen Wissen wäre die noch dazu ein geringes Problem (war sie damals auch nicht, aber so hätte ich noch mehr Spaß dort :D).

Die Sache mit dem Stehen zu seinen Taten ist in meinen Augen moralischer Unfug. Sicher stehe ich heute zu dem, was ich früher gemacht habe (naja, zumindest zu den meisten Dingen), aber mit der Zeit lernt man auch, was man hätte besser machen können und wenn ich schon die Möglichkeit dazu hätte, würde ich diese auf jeden Fall nutzen - selbstbetrügerisch käme ich mir da kein Stück vor. Da geht mein persönliches Wohlbefinden über irgendwelche Ideen von Ehre oder sonst was.

Simon
08.06.2006, 15:09
Die Sache mit dem Stehen zu seinen Taten ist in meinen Augen moralischer Unfug. Sicher stehe ich heute zu dem, was ich früher gemacht habe (naja, zumindest zu den meisten Dingen), aber mit der Zeit lernt man auch, was man hätte besser machen können und wenn ich schon die Möglichkeit dazu hätte, würde ich diese auf jeden Fall nutzen - selbstbetrügerisch käme ich mir da kein Stück vor. Da geht mein persönliches Wohlbefinden über irgendwelche Ideen von Ehre oder sonst was.
Interessante Ansicht, nur habe ich genau das nicht damit gemeint.
Weder Ehre noch irgendein moralischer Firlefanz stehen dahinter, ich vertrete eben die Ansicht, dass die Summe der Dinge und Fehler, die ich gemacht habe, mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin. Würde ich etwas daran verändern, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich damit einen Teil von mir selbst verändern und ich für mich habe dafür keine Veranlassung, da ich dazu stehe, so zu sein wie ich bin.
Ich meine, ich gehe davon aus, ich würde einen Fehler in der Vergangenheit korrigieren, würde sich das auf mich insofern auswirken, dass ich eben nicht die Erfahrung einer falschen Konsequenz in so einer Lage gemacht habe und diesen Fehler früher oder später an anderer Stelle machen könnte (man beachte den Konjunktiv!), wo die Auswirkungen viel drastischer sein könnten (wieder der Konjunktiv!), als sie in der Vergangenheit gewesen wären.

Ich hoffe, ich habe ein wenig Klarheit über meine Sichtweise geschaffen ^^

DJ n

Viddy Classic
08.06.2006, 15:18
Hmmmjo, weiß ich nicht.

Reines Beispiel: Das ich bei Karstadt beim Klauen erwischt wurde, war irgendwie nicht so essenziell für meine Entwicklung als Mensch. Weder habe ich daraus gelernt, noch irgendeinen anderen Nutzen gezogen. Aber das rumsitzen bei der Polizei, den Stress mit meiner Mutter - jo, das würde ich mir selbst im Nachhinein gerne ersparen, auch ohne Lektion, die ich daraus gezogen habe.

Aber das ist sowieso von Mensch zu Mensch und von Situation zu Situation unterschiedlich. Ergo kann ich sowohl deine Sichtweise, als auch andere Sichtweisen durchaus nachvollziehen.

08.06.2006, 15:30
Interessante Ansicht, nur habe ich genau das nicht damit gemeint.
Weder Ehre noch irgendein moralischer Firlefanz stehen dahinter, ich vertrete eben die Ansicht, dass die Summe der Dinge und Fehler, die ich gemacht habe, mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin. Würde ich etwas daran verändern, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich damit einen Teil von mir selbst verändern und ich für mich habe dafür keine Veranlassung, da ich dazu stehe, so zu sein wie ich bin.
Ich meine, ich gehe davon aus, ich würde einen Fehler in der Vergangenheit korrigieren, würde sich das auf mich insofern auswirken, dass ich eben nicht die Erfahrung einer falschen Konsequenz in so einer Lage gemacht habe und diesen Fehler früher oder später an anderer Stelle machen könnte (man beachte den Konjunktiv!), wo die Auswirkungen viel drastischer sein könnten (wieder der Konjunktiv!), als sie in der Vergangenheit gewesen wären.Du hast Recht, ich habe deine Beweggründe etwas falsch verstanden. Aber hier hätte ich einzuwenden, dass du diese Fehler ja durchaus schonmal gemacht hast: In der "ersten" Vergangenheit, die du bis jetzt erlebt hast. Selbst wenn du in die Zeit zurückreisen würdest und mit einer Veränderung somit eine "zweite" Vergangenheit schaffen würdest, hättest du höchstwahrscheinlich noch die Erinnerungen aus der ersten Gegenwart (ansonsten wüsstest du ja auch nicht, was du ändern solltest und würdest die gleichen Fehler automatisch wieder begehen) und somit auch die an die Fehler der ersten Vergangenheit, was dich daran hindern sollte, diese oder andere zukünftige Ereignisse schlechter, erfahrungsloser zu bewältigen - sprich, selbst beim Korrigieren in der Vergangenheit wären die die Fehler, die du nun ausbessert sowie deren Hergang wohl ohnehin noch bewusst.

Simon
08.06.2006, 15:36
Aber hier hätte ich einzuwenden, dass du diese Fehler ja durchaus schonmal gemacht hast: In der "ersten" Vergangenheit, die du bis jetzt erlebt hast. Selbst wenn du in die Zeit zurückreisen würdest und mit einer Veränderung somit eine "zweite" Vergangenheit schaffen würdest, hättest du höchstwahrscheinlich noch die Erinnerungen aus der ersten Gegenwart (ansonsten wüsstest du ja auch nicht, was du ändern solltest und würdest die gleichen Fehler automatisch wieder begehen) und somit auch die an die Fehler der ersten Vergangenheit, was dich daran hindern sollte, diese oder andere zukünftige Ereignisse schlechter, erfahrungsloser zu bewältigen - sprich, selbst beim Korrigieren in der Vergangenheit wären die die Fehler, die du nun ausbessert sowie deren Hergang wohl ohnehin noch bewusst.
Na ja, aber wenn du selbst die Erinnerung an diesen Fehler hast, ist es ja quasi für dich so, als hättest du nie etwas verändert, es sei denn, es wäre ein Fehler, den neben dir noch eine gewisse Anzahl von Personen miterlebt hat und die durch diesen Fehler deinerseits ein bestimmtes Bild von dir haben. DANN würde deine Theorie hinkommen, ansonsten ist's relativ egal, ob du nun den Fehler ausmerzt und die Erinnerung daran hast oder du mit dem Fehler und der Erinnerung daran weiterlebst, weil sich da so oder so nichts für dich ändern würde.
Und das ist der Knackpunkt, da einige - ich würde gern Acha hier als Beispiel nehmen, da er so einen Fall bei sich ja angesprochen hat - die Erinnerungen an solche Fehler/Vorfälle auslöschen wollen Und was bringt es ihnen selbst, den Fehler für eine paralell existiernde Inkarnation seiner selbst ausgemerzt zu haben? Eben, gar nix.

@ Viddy:
Wunderbar diplomatisch ausgedrückt :)

DJ n

08.06.2006, 18:23
Na ja, aber wenn du selbst die Erinnerung an diesen Fehler hast, ist es ja quasi für dich so, als hättest du nie etwas verändert, es sei denn, es wäre ein Fehler, den neben dir noch eine gewisse Anzahl von Personen miterlebt hat und die durch diesen Fehler deinerseits ein bestimmtes Bild von dir haben. DANN würde deine Theorie hinkommen, ansonsten ist's relativ egal, ob du nun den Fehler ausmerzt und die Erinnerung daran hast oder du mit dem Fehler und der Erinnerung daran weiterlebst, weil sich da so oder so nichts für dich ändern würde.
Und das ist der Knackpunkt, da einige - ich würde gern Acha hier als Beispiel nehmen, da er so einen Fall bei sich ja angesprochen hat - die Erinnerungen an solche Fehler/Vorfälle auslöschen wollen Und was bringt es ihnen selbst, den Fehler für eine paralell existiernde Inkarnation seiner selbst ausgemerzt zu haben? Eben, gar nix.Klar, würde der Fehler ausschließlich einen selbst betreffen dann würde wohl die alte Erinnerung durch die neue ersetzt werden, in der man den Fehler nicht begangen hat. Aber so ist das ja meistens nicht, zumindest alle meine Beispiele beziehen sich auch auf mein Umfeld, da das irgendwie ja immer so der Fall ist; ich wüsste jedenfalls nichts, dass ich in der Vergangenheit vollkommen alleine getan hab und mich heute stört - selbst wenn ich mich damals zum Beispiel einer Schönheitsoperation unterzogen hatte, als ich das Angebot einer Ermäßigung bekam (kurios-fiktiv, ich weiß), hätte das bestimmt eine andere Wirkung auf meine Mit- und Ummenschen gehabt als ich ohne auf sie gewirkt habe.
Somit beinflusst jede Entscheidung meiner selbst irgendwie auch mein soziales Umfeld, sage ich. Und selbst wenn nicht müssen es ja nicht immer Fehler sein, die man ändern will - verpasste Chancen u.ä. nachzuholen empfinde ich auch nicht als unpraktisch sondern durchaus gerechtfertigt.

Leon der Pofi
08.06.2006, 18:48
scheinbar bin ich der einzige der alles so lassen würde in meinem leben Oo# ich bin zur zeit mit allem zufrieden und geld brauche ich auch nicht mehr.

ereignisse würde ich sicher ändern (hitler 11 september ect), aber nur mit dem gewissen alles wieder normal werden zu lassen, falls die veränderung negativ wirkt

YoshiGreen
08.06.2006, 19:08
Klar, würde der Fehler ausschließlich einen selbst betreffen dann würde wohl die alte Erinnerung durch die neue ersetzt werden, in der man den Fehler nicht begangen hat.
wir drehen uns im Kreis... :)

Ich meine, ich gehe davon aus, ich würde einen Fehler in der Vergangenheit korrigieren, würde sich das auf mich insofern auswirken, dass ich eben nicht die Erfahrung einer falschen Konsequenz in so einer Lage gemacht habe und diesen Fehler früher oder später an anderer Stelle machen könnte (man beachte den Konjunktiv!), wo die Auswirkungen viel drastischer sein könnten (wieder der Konjunktiv!), als sie in der Vergangenheit gewesen wären.

Desweiteren lautet der Threadtitel ja so schön: Butterfly-Effect. Wenn mir mal diese Theorie in Betracht ziehen, dann möchte ich mir gar nicht anmaßen zu glauben, welche Konsequenzen diese eine Entscheidung treffen könnte. Nicht, dass gleich der dritte Weltkrieg deshalb ausbricht, aber es kann zu einer (deutlichen) Verschlechterung meiner Situation führen.
Natürlich kann sie sich auch verbessen, aber da ich momentan recht glücklich bin, muss ich dieses Risiko nocht eingehen :)

@Leon: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich würde eher sagen nicht aufmerksam genug gelesen. DJ n und ich scheinen auch recht glücklich zu sein ;)

Simon
09.06.2006, 07:25
Klar, würde der Fehler ausschließlich einen selbst betreffen dann würde wohl die alte Erinnerung durch die neue ersetzt werden, in der man den Fehler nicht begangen hat. Aber so ist das ja meistens nicht, zumindest alle meine Beispiele beziehen sich auch auf mein Umfeld, da das irgendwie ja immer so der Fall ist; ich wüsste jedenfalls nichts, dass ich in der Vergangenheit vollkommen alleine getan hab und mich heute stört - selbst wenn ich mich damals zum Beispiel einer Schönheitsoperation unterzogen hatte, als ich das Angebot einer Ermäßigung bekam (kurios-fiktiv, ich weiß), hätte das bestimmt eine andere Wirkung auf meine Mit- und Ummenschen gehabt als ich ohne auf sie gewirkt habe.
Somit beinflusst jede Entscheidung meiner selbst irgendwie auch mein soziales Umfeld, sage ich. Und selbst wenn nicht müssen es ja nicht immer Fehler sein, die man ändern will - verpasste Chancen u.ä. nachzuholen empfinde ich auch nicht als unpraktisch sondern durchaus gerechtfertigt.
Ok, lassen wir mal den Begriff "Fehler" bei Seite; es müssen ja nicht - wie du schon am Ende deines Absatzes richtig erwähnst - zwangsläufig negative Dinge sein, die man ausmerzen will. Dennoch: Entscheidungen, die man für sich in Bezug auf eine Sache trifft, beeinflussen in erste Liene einen selbst (irgendwie logisch) und erst sekundär - und selbst da meist nur unterschwellig, es sei denn, es ist eine äußerst gravierende Entscheidung - das Umfeld. Ich meine, selbst kleine Entscheidungen können zuweilen große Auswirkungen auf einen selbst und so gut wie keine Auswirkungen auf das eigene Umfeld haben.
Aber wie Yoshi schon gut erkannt hat:

wir drehen uns im Kreis... :)
Dennoch muss ich dir (Lucian) am Ende doch zum Teil zustimmen, dass es durchaus gerechtfertigt sein kann, verpasste Chancen in der Vergangenheit doch zu ergreifen, wobei ich eben weiterhin an meinem Standpunkt festhalte, dass es eben auch verpasste Chancen sind, die die Persönlichkeit eines Menschen formen und ihm zu dem machen, was er ist. Vor allem: wer weiß, ob es sich nicht im Nachhinein als gar nicht mal so ungünstig herausstellt, diese Chance verpasst zu haben?
Yoshi hat das ja schon gut auf den Punkt gebracht:

Wenn mir mal diese Theorie in Betracht ziehen, dann möchte ich mir gar nicht anmaßen zu glauben, welche Konsequenzen diese eine Entscheidung treffen könnte. Nicht, dass gleich der dritte Weltkrieg deshalb ausbricht, aber es kann zu einer (deutlichen) Verschlechterung meiner Situation führen.
Eine verpasste Chance mag einem vielleicht auf den ersten Blick als schlecht oder negativ in Erinnerung sein und einen zumeist wünschen lassen, diese Chance doch ergriffen zu haben, aber das nur, weil man meist keinen genaueren zweiten Blick auf die ganze Sache wirft, weil sich im schlimmsten Fall das Ergreifen dieser Chance doch als noch negativer herausstellen kann, als man eigentlich wahrhaben will. Gut, im Gegenzug könnte man auch jetzt sagen, dass man durch das Ergreifen dieser Chance eine unverhältnismäßige Vebesserung der eigenen Situation erfahren könnte, aber das bleibt alles im Rahmen des rein Spekulativen und bringt uns nicht wirkich weiter :)

DJ n

Chrissi
09.06.2006, 20:16
Ich würde gerne nochmal meinen Vater treffen.
Das wär mir das allerwichtigste. Ich kann mich an so vieles nicht mehr erinnern, aber ich weiß, dass ich sehr glücklich war, wenn ich die Wochenenden bei ihm verbringen durfte.
Das einzige, was mir von ihm geblieben sind, sind materielle Sachen und Erinnerungen, die mehr und mehr verblassen. Vielleicht hätte ich zu mir selbst auch gesagt, dass ich Tagebuch schreiben soll...

Ansonsten hätte ich gerne meinem "kleinen" Ich gesagt, dass ich nicht immer so schüchtern sein soll und einfach mal die Sau rauslassen soll.
Ich war ja nie unbeliebt, aber unheimlich schüchtern, was mich ja noch heute verfolgt. .__.
Das hasse ich einfach, weil ich so gerne offener wäre...

Genius
10.06.2006, 16:00
Hm,bei mir wäre das das ich in der Vergangenheit meinem Kumpel nicht den Vortritt bei einem Mädchen gelassen hätte und stattdessen das selber in die Hand genommen hätte. Das wäre so ziemlich das wichtigste...

Tsk, warum ich sowas überhaupt zu gelassen habe Frage ich mich heute noch, aber dran ändern kann ich jetzt kaum noch was. :(

Ansonsten würde ich mehr lernen und meine Fähigkeiten weiter und schneller ausbauen.

Dhan
10.06.2006, 16:04
Ansonsten würde ich mehr lernen und meine Fähigkeiten weiter und schneller ausbauen.
Uh yeah denk ich auch immer und dann bin ich am Ende doch faul wenns ums Lernen geht ^^ (oder um anderes anstehendes Zeuch)