Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nicht zurück in Sins Inneres!

Daddelmaus
31.05.2006, 08:10
Hallo liebe Leute,

ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Spiele FFX das erste Mal und bin zunächst der Story gefolgt, bis nach dem 2. Kampf mit Sin. Danach landet man ja in seinem Inneren und es ist alles nebelig. Da ich mich kurz vorher informiert hatte, dass es ja noch diverse Sidequests gibt, bin ich aufgrund der Annahme, dass das Ende naht und ich nicht mehr mit dem Schiff umherfliegen kann, wieder zurück aufs Schiff. Mittlerweile habe ich mich so über 150 Stunden zusätzlich außerhalb ausgetobt und wollte nun die Monster in Sins Innerem fangen.

Nun das Problem: Immer wenn ich (Sin) im Schiff anwähle, hängt sich das Spiel auf und es geht nicht weiter. Die ganze Zeit dudelt die Musik und die Karte rotiert, aber nichts passiert!! Ich weiß leider auch nicht mehr, was ich da noch machen kann. Natürlich habe ich absolut keine Lust, noch einmal alles von vorne zu beginnen, nur weil ich dort nicht mehr hinkomme. >:(

Hat das jemand von euch vielleicht auch erlebt? Ist das ein Bug oder muss ich zuvor noch etwas anderes erledigen? Aber dann dürfte ich das Ziel doch nicht auswählen können, oder?

Ich bin sehr verzweifelt :-(( Hoffentlich weiß jemand Rat!!

letmedie
31.05.2006, 09:12
Bevor die großen Profis (was Technik betrifft) antworten, meine Laienantwort, die bei mir selber auch schon funktioniert hat. DIe PS2 einfach mal anders hinstellen, wenn du sie horizontal hast einfach mal vertikal stellen und umgedreht....manchmal hilft es.... scheiß anfälliges ding.

Nimmermehr
31.05.2006, 09:14
Hmmm...das hört sich wie ein Fehler auf der Cd an. Eigentlich müsstest du problemlos wieder reinfliegen können. Versuch mal die Cd zu reinigen oder so. Alternativ musst du dir das Spiel mal von irgendwo leihen.

Oblivion

wippmaster
31.05.2006, 11:39
Dieses Problem hatte ich auch mal, nur mit einem anderen Spiel.
Du solltest auch mal andere Spiele testen ob dort der selbe Fehler auftritt (Spiel hängt sich auf).
Danach solltest Du versuchen, bei jemanden im Freundeskreis oder in deiner Umgebung das Spiel mitsamt deiner Memorycard nochmals an der selben Stelle auszuprobieren.
Wenn deine CD keine oder nur geringfügige Kratzer aufweist und FFX bei den obigen Test funktioniert hat, dann liegt es an deiner Playstation.
Dann wird dir, wie mir damals, nichts anderes übrig bleiben und du wirst dein Gerät einschicken müssen.
Das kannst du in dem Geschäft machen lassen in dem du deine PS2 gekauft hast. Gegen eine "Reperaturgebühr" von ungefähr 130 - 160 € bekommst du ein Austauschgerät.

Daddelmaus
31.05.2006, 13:57
Vielen Dank für eure Tipps!

Tja, dann muss ich wohl erst mal schaun, wo ich mir das Spiel denn mal herleihe. Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der eine PS hat, bei dem ich das Ganze mal testen könnte.

Die PS ist übrigens noch nicht sehr alt. Hab sie allerdings gebraucht gekauft und daher keine Garantie :-(( Für das "Austauschgeld" kann ich mir ja schon ne neue kaufen!! Das ist ja echt übel! Ich hoffe doch sehr, dass es nicht die PS ist.
Andere Spiele laufen bislang einwandfrei. Es ist auch nur diese eine Sache, die einfach nicht funktionieren will. Die CD ist zumindest rein optisch auch in Ordnung.

Tja, da heißt es wohl abwaten, ob sich mal ne Testung irgendwo ermöglichen lässt. Oder hat da vielleicht noch jemand eine zündende Idee? Es ist wirklich nur die Sache, dass ich nicht in Sins Inneres komme. Alles andere funktioniert ohne Probleme!

Ich dachte schon, ich wäre vielleicht einfach zu früh aus Sin abgehauen, hab dort nicht ein Monster erledigt und bin auch keine drei Meter dort herumgelaufen, sonder gleich nix wie weg! Kann es denn sein, dass der Punkt, an dem man in Sin landet, ein anderer ist, als der Speicherpunkt direkt am Schiff? Weiter bin ich ja nicht gekommen. Das wäre das Einzige, was ich mir noch erklären könnte. Das ich den "Rückkehrpunkt" sozusagen noch gar nicht entdeckt habe und ich deshalb nicht zurück kann.

Nunja, hört sich sicher komisch an, meine Erklärung, oder? Aber sollte das stimmen, würed das ja bedeuten, dass ich in keinem Fall mehr zurück kann und alles nochmal neu machen müsste. (Oh Graus!!)

wippmaster
31.05.2006, 14:08
Tja, da heißt es wohl abwaten, ob sich mal ne Testung irgendwo ermöglichen lässt. Oder hat da vielleicht noch jemand eine zündende Idee? Es ist wirklich nur die Sache, dass ich nicht in Sins Inneres komme. Alles andere funktioniert ohne Probleme!

Du könntest in dem Laden wo du FFX erworben hast, dein Problem erläutern und vorschlagen ob du den Spiel mit Speicherstand mal an einer Austellungs-PS2 testen darfst.
Das fände ich wäre die beste Lösung, da der Händler gleich sieht, ob es das Problem mit seiner Ware (FFX-CD) besteht. Dann könntest du eventuell gleich einen möglichen Umtausch an Ort und Stelle vornehmen.

Nunja, hört sich sicher komisch an, meine Erklärung, oder? Aber sollte das stimmen, würed das ja bedeuten, dass ich in keinem Fall mehr zurück kann und alles nochmal neu machen müsste. (Oh Graus!!)

Eigendlich solltest du bei einem Speicherpunkt neben dem Flugschiff aussteigen und von dort aus direkt zum Meer der Tränen kommen.
Das ist eigendlich immer der Fall, dass man dort ankommt.
Aber dank deines Speicherstandes solltest du eigendlich nicht nochmal alles neu machen müssen.

Daddelmaus
31.05.2006, 15:09
Hi Wippmaster,

tja, einen Speicherstand hab ich davon leider nicht mehr. Habe nur noch welche von ner ganzen Zeit davor und ansonsten hab ich ja, wie geschrieben, seit dem Landen in Sin bereits gute 150 Stunden zusätzlich gespielt. Da kann ich also auf nichts zurückgreifen. Möchte das natürlich auch nicht, da mein ganzen Aufleveln, Solariswaffen Schnippdipp usw. dann ja umsonst gewesen wäre.

An dem See bin ich übrigens noch nicht gewesen! Ist da auch ein Speicherpunkt, an dem man dann landet, wenn man sich normalerweise nach Sin teleportiert? Falls das so ist, könnte das ja evtl. meine These stützen :-((

wippmaster
01.06.2006, 07:56
Das "Meer der Tränen" ist nicht wirklich ein See oder ein Meer. Man läuft auf einem Pfad der aus Wasser gemacht ist. Dieser Pfad wird auf der Karte erst sichtbar, wenn man alles abgelaufen hat.
Am Ende dieses Weges kommt eine kleine Treppe die nach oben führt und dort ist auch ein Speicherpunkt zu finden.
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, da ich FFX schon länger nicht mehr gezockt habe.
Aber ich bin jedesmal ohne Probleme in [Sins] inneres gekommen und habe es durchquert.
Du solltest es wirklich erstmal irgendwo testen, um sicher zu gehen, dass es nicht an deiner FFX-CD liegt.

Rygdea
01.06.2006, 15:20
HA
dasselbe Problem habe ich auch gehabt, nur an der Stelle,vor einem anderem Kampf,da hängt sich das Spiel auf--> da gibt es nur eine Lösung, dein Spiel ist kaputt(war bei mir jedenfalls so,die Playstation funktionierte sehr gut),nachdem ich ein neues Spiel (für ca. 10 € ) gekauft habe,hat alles wieder funktioniert^^

Lonely Wolf
02.06.2006, 22:59
Zwei Möglichkeiten: PS2 hat 'nen Schaden oder die CD ist irgendwie beschädigt / defekt (in diesem Fall wahrscheinlicher). Reinige sie mal vorsichtig mit einem sehr sehr weichen Tuch (sofern du das noch nicht gemacht hast). Ansonsten könntest du es mal mit einer Reinigungs-DVD probieren, falls der Laser der PS2 verdreckt ist. Evtl. hilft auch das. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an und schalge dir vor, es mal mit einer anderen CD zu probieren (z.B. aus Videothek ausleihen).
TESTE ERST ALLE MÖGLICHKEITEN, BEVOR DU EIN NEUES SPIEL ANFÄNGST!!!!!!

Daddelmaus
03.06.2006, 13:01
Nochmals ganz lieben Dank für die guten Tipps! Dann werde ich das Ganze mal bei Zeiten ausprobieren! Werde euch sagen, ob irgendwas geklappt hat!

Zitat von Blitzballgott:
dasselbe Problem habe ich auch gehabt, nur an der Stelle,vor einem anderem Kampf,da hängt sich das Spiel auf--> da gibt es nur eine Lösung, dein Spiel ist kaputt
Tja, konntest du denn ansonsten auch alles andere machen, nur nicht an den Ort zurück? Da hab ich ja noch gut Hoffnung, dass es an meinem Spiel liegt!

Kann mir denn noch jemand sagen, wo genau man ankommt, wenn man sich in Sins Inneres zurückbeamt? Ist es dort vor dem Flugschiff (weiter bin ich ja nicht gekommen) oder ist die Stelle woanders?

Lonely Wolf
03.06.2006, 14:55
Kann mir denn noch jemand sagen, wo genau man ankommt, wenn man sich in Sins Inneres zurückbeamt? Ist es dort vor dem Flugschiff (weiter bin ich ja nicht gekommen) oder ist die Stelle woanders?
Genau die ist es und leider gibt es nur diese eine Stelle, an die man sich zu Sin beamen kann ^^

Cast Cure
03.06.2006, 17:13
Bevor die großen Profis (was Technik betrifft) antworten, meine Laienantwort, die bei mir selber auch schon funktioniert hat. DIe PS2 einfach mal anders hinstellen, wenn du sie horizontal hast einfach mal vertikal stellen und umgedreht....manchmal hilft es.... scheiß anfälliges ding.

Wai, das mit dem Postionswechsel kann man vergessen, wenn man die neue PS2 mit integrierten Moden hat, die liegt nämlich nur ^^v *anmerk*

Wenn die anderen Spiele wunderbar laufen und die CD auch keine Kratzer aufweist, würde ich einfach mal behaupten du hast eine Crap-CD erwischt, in dem Fall würde ich dir dazu raten eine neue Kopie zu kaufen und die alte vielleicht zu verkaufen oder so (bei den Shops hier in unserer Nähe testen die die Dinger gar nicht, da kann man hingeben was man will, Kaputte Konsolen, verkratzte CDs ALLES und man bekommt Ermäßigung auf Spiele xD)

Daddelmaus
03.06.2006, 18:03
Zitat von Cast Cure:
Wenn die anderen Spiele wunderbar laufen und die CD auch keine Kratzer aufweist, würde ich einfach mal behaupten du hast eine Crap-CD erwischt,
Was genau ist denn eine Crap-CD? Eine gebrannte? Auf jeden Fall ist meine ein Original und hat aus die PS-Symbole auf der Rückseite. Aber das mit ner anderen CD werde ich in jedem Fall mal versuchen.

Pik
03.06.2006, 18:08
Was genau ist denn eine Crap-CD? Eine gebrannte? Auf jeden Fall ist meine ein Original und hat aus die PS-Symbole auf der Rückseite. Aber das mit ner anderen CD werde ich in jedem Fall mal versuchen.
Er meint eine CD, die aus irgendeinem Grund 'nen Fehler hat. Crap=Mist/Müll/Schrott.

Evanescence
03.06.2006, 18:13
er hat einfach einen grauenhaften geschmack bei der einbindung von anglizismen (http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?lang=de&noframes=1&service=&query=crap&optword=1&optcase=1&opterrors=0&optpro=0&style=&dlink=self). deine cd ist wahrscheinlich einfach schrott, wenn andere spiele makellos laufen. das hat auch nichts mit einem spielinternen bug zu tun.

teste das spiel endlich auf ner anderen konsole und verschaff dir gewissheit (wie schon oben genannt am besten gleich im videospielladen deines vertrauens). dann kannst du sie umtauschen und das leben kann weitergehen...

Daddelmaus
04.06.2006, 00:54
Zitat von Evanescense:
teste das spiel endlich auf ner anderen konsole und verschaff dir gewissheit (wie schon oben genannt am besten gleich im videospielladen deines vertrauens). dann kannst du sie umtauschen und das leben kann weitergehen...
Alles klar, dann werd ich sobald möglich dieses tun!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das kann allerdings einige Tage dauern, denn momentan bin ich im Examensstress >:(
Aber sobald wieder etwas Luft ist ...