Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG#5 - Ich will aber jetzt Spammen :O
Dann ist das Lied von Eis und Feuer sicherlich was für dich, oder der Dunkle Turm. Noch weiter weg von Standard geht nicht. ;)
Dito, zumindest zu ersterem ("Der dunkle Turm" hab ich noch nicht gelesen. Werd ich bei Gelegenheit mal nachholen ^^°)
"A Song of Ice and Fire" hat wirklich die beste Plotentwicklung und die tollsten Charaktere (sowohl sympathische als auch unsympathische und das dazwischen ;) ) die ich je gesehen habe. Und man muss dazusagen, dass ich bei anderen Standardwerken wie HdR und "Das Rad der Zeit" nach wenigen Kapiteln die Lust verloren hab. :|
Meiner Meinung nach wird um Harry Potter zu viel Trubel gemacht. Ich habe zwar alle Bücher gelesen, aber ich finde es gibt weitaus besseres in dieser Richtung. Außerdem sagt mir die Kombination zwischen Fantasy und Neuzeit nicht zu und das Buch ist an vielen Stellen "in sich" unlogisch.
HDR ist imo so ziemlich das Gegenteil. Wenn man geduldig ist, kann die Tolkien-Welt noch nach 50 Jahren faszinieren. Jenachdem wie sie einen fasziniert, kann man sich dann noch mit dem Silmarilion und anderen Werken zum Thema befassen. Und da teilen sich die Meinungen: Die einen lesen 10 Seiten des Silmarilions und haben "weil dann immer noch nichts passiert" keine Lust mehr und die anderen lesen es durch, um auch noch den letzten Rest von Mittelerde zu verstehen. Leider muss ich sagen, dass erstere häufiger vorkommen. ;) Wer sich fürs Thema interessiert,aber den Mittelerde-Quiz Thread aber noch nicht bemerkt hat: ==> *klick* (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1308307#post1308307)
Zu den Filmen: Auch da sagt mir HDR mehr zu. Die HDR- Filme sind sowieso so ziemlich die einzigen Filme, die ich sehr gut finde. Die HP Filme mag ich nicht so sehr, was wahrscheinlich an ähnlichen Gründen wie bei den Büchern liegt.
Harry potter vevorzuge ich anstatt dHdR.
Schon alleine aus dem Grund,das es einfacher zu verstehen ist.
Auch wenn ich filme hasse,in denen gezaubert wird,hat Harry potter ne menge Klasse.
Harry potter vevorzuge ich anstatt dHdR.
Schon alleine aus dem Grund,das es einfacher zu verstehen ist.
Auch wenn ich filme hasse,in denen gezaubert wird,hat Harry potter ne menge Klasse.
Also ich finde Harry Potter nicht schwer zu verstehen.
Aber Harry Potter wird ab Band 3 doch schon so langsam recht kompliziert.
Da finde ich Herr der Ringe schon viel einfacher vom verstehen her.
Ja, von beiden Büchern habe ich schon Gutes gehört, sollte mir auch mal jeweils einen Band zulegen. Besonders der DT interessiert mich, King sagt mir generell ja zu. ^^
"beiden büchern?^^
alleine dDT sind schon 7^^
und ich liebe sie, btw http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
einfach genial, auch wenns gerade bei song of susanna ein paar längen gab (seltsam, wos doch das kürzeste buch ist Oo)
als king damals seinen autounfall hatte, hab ich sooo gehofft, dass er überlebt, um fertig schreiben zu können >.<
@hdr:
grauenhaft, tolkien mag tolle ideen gehabt haben (für damals) aber war ein furchtbarer schriftsteller. die filme gehen (trotz längen) klar. zum glück wurde da einiges angepasst/geändert.
@harry potter: joah, cool. kann man so weglesen und fühlt sich ein bisschen in die (verlorene) kindheit zurückgesetzt (nicht wegen zaubern, sondern wegen den kinderfreundschaften und bla). schön, das sich die bücher mit dem alter der charaktere weiter entwickeln.
Thema Herr der Ringe:
Find ich gut. Auch die Filmumsetzung. Die Gefährten hab ich als Buch sicher 10mal von vorne angefangen, weil zwischen meinen Lese-Sessions immer so viel Zeit vergangen ist, dass ich vergessen hab, wo ich war bzw. was davor passiert ist.
Habs bis heute nicht durch.
Hab auch nocht immer nicht den dritten Film komplett gesehen.
Thema Harry Potter:
NEIN! OMFG! Ich HASSE Harry Potter!
Das ist der uninteressanteste Trott, der mir je unter gekommen ist. Total overhyped und stinkelangweilig. Wie mich das aufregt XO
Zelretch
29.05.2006, 08:43
ich lese eigentlich nicht sonderlich oft, wenn ueberhaupt, dann mal im Urlaub am Strand, wo ich dann nichts anderes zu tun habe, oder sonst irgendein kleines reklam heaftchen , was ich dann so in ein bis zwei stunden durch hab.
Das ist der uninteressanteste Trott, der mir je unter gekommen ist. Total overhyped und stinkelangweilig. Wie mich das aufregt XO
oha, genau meine Meinung xD
Wolfsrudel
29.05.2006, 08:46
Thema Herr der Ringe:
Find ich gut. Auch die Filmumsetzung. Die Gefährten hab ich als Buch sicher 10mal von vorne angefangen, weil zwischen meinen Lese-Sessions immer so viel Zeit vergangen ist, dass ich vergessen hab, wo ich war bzw. was davor passiert ist.
Habs bis heute nicht durch.
Hab auch nocht immer nicht den dritten Film komplett gesehen.
Thema Harry Potter:
NEIN! OMFG! Ich HASSE Harry Potter!
Öhm, ja, dito! :A
Dein Nick mufft :O
@ MC Terror:
Uhm...
ich habe gesagt,das die Harry potter Bücher leicht zu verstehen sind,aber bei Herr der Ringe hackt bisschen.
Achja,wolfsrudel,wieso hast du den name in...sowas umbenannt?o.O
Wolfsrudel
29.05.2006, 09:14
@ MC Terror:
Uhm...
ich habe gesagt,das die Harry potter Bücher leicht zu verstehen sind,aber bei Herr der Ringe hackt bisschen.
Achja,wolfsrudel,wieso hast du den name in...sowas umbenannt?o.O
Njo, Insider, Gemeinschaftsgefühl,... Langeweile?! o.o
Jedenfalls hab' ich mich besser angestellt, als Archeo damals :D
Ist ja nicht für ewig ;)
Daen vom Clan
29.05.2006, 10:01
Bei mir isses exakt wie bei Kelven, das ich als großer Kinofan mir sowieso so gut wie alle Filme anschauen kann :)
Nur bei den Büchern ist es bie mir anders: Hätte ich die Freizeit dafür, würde ich viel lesen :)
Also die Filmumsetzung von Herr der Ringe finde ich genial - wobei ich mir nur noch die Special Edition anschaue. Für mich ist das ganze ein Meisterwerk. Die Bücher hab ich auch gelesen und ich muss gestehen, dass ich gelegentlich auch schon nach den ersten 10 Seiten eingeschlafen bin. Die Beschreibungen sind so gut und ausführlich, dass es mir manchmal zu viel wurde. :D
Noch dazu musste ich ab dem 3. Buch die neue Übersetzung lesen. Bäh! 'Chef Frodo' und 'herumflitzende Orks' haben in diesem Buch einfach nichts zu suchen!
Von Harry Potter kenne ich leider nur die Filme, die mir aber durchaus gefallen haben. Bei Gelegenheit werde ich mir die Bücher mal ausleihen und das alles nachlesen.
@Wischmop: Danke für den Tipp mit dem 'Lied von Eis und Feuer'! Meine 'was ich als nächstes Lesen will'-Liste wurde schon bedenklich kurz. Jetzt hat sie wieder zuwachs bekommen. ;)
Passt jetzt nicht zum Thema, deswegen nur ganz klein: Ich hab WM-Karten! \o/
Wolfsrudel
29.05.2006, 12:21
Passt jetzt nicht zum Thema, deswegen nur ganz klein: Ich hab WM-Karten! \o/
DU ARSCH! ;_;
Nee, Gratz und so o.o/
Daen vom Clan
29.05.2006, 12:39
Siegi, du ARSCH
Was hast du für Welche?
Kenia gegen Novosibirsk?
das Buch ist an vielen Stellen "in sich" unlogisch.
nope nenn mir ne schwerwiegend unlogische Stelle.
Aber Harry Potter wird ab Band 3 doch schon so langsam recht kompliziert.
Da finde ich Herr der Ringe schon viel einfacher vom verstehen her.
MMn ist es andersrum. Gerade weil HdR viel komplexer ist.
Wolfsrudel
29.05.2006, 12:41
Siegi, du ARSCH
Was hast du für Welche?
Kenia gegen Novosibirsk?
Du hattest doch auch welche bei diesem T-Online-Ding gewonnen o.O
Und Kico bekommt 'n Döner, weil ich ihm 'n Tipp gegeben hab', eigentlich mit der Absicht, meine Chancen zu verbessern >_<
DU ARSCH! ;_;
Siegi, du ARSCH
:D Selten so nett empfangen worden. :p
Das sind Karten fürs Achtelfinale in Nürnberg.
Sieger Gruppe D - Zweiter Gruppe C
Also wenn es keine zu großen Überraschungen gibt, dann:
Portugal / Mexiko - Argentinien / Niederlande
Ich würde mich ja über Niederlande freuen. Dann wüsste ich zumindest, welche Mannschaft der Feind ist. :D
Hätte nie gedacht, dass das mit den Optionstickets was wird, aber meine Freundin hat nicht locker gelassen.
Daen vom Clan
29.05.2006, 13:27
Du hattest doch auch welche bei diesem T-Online-Ding gewonnen o.O
Und Kico bekommt 'n Döner, weil ich ihm 'n Tipp gegeben hab', eigentlich mit der Absicht, meine Chancen zu verbessern >_<
Jaaa, schon, aber ich habe wie gesagt Polen gegen Costa Rica... :(
Aber Siegi, ich gratuliere dir von Herzen, so ein Ticket ist bestimmt viel wert, oder willst du dir das live im Stadion anschauen?
Der besagte, noch auszugebende Döner kann allerdings aus rechtlichen Gründen nur auf der NATO ausgegeben werden :)
Wolfsrudel
29.05.2006, 13:30
Jaaa, schon, aber ich habe wie gesagt Polen gegen Costa Rica... :(
Aber Siegi, ich gratuliere dir von Herzen, so ein Ticket ist bestimmt viel wert, oder willst du dir das live im Stadion anschauen?
Der besagte, noch auszugebende Döner kann allerdings aus rechtlichen Gründen nur auf der NATO ausgegeben werden :)
Klaro, war ja auch so geplant. Dann verhau ich Kico und ess' den selbst :D
Oder wir teilen, aber von 'n halben werd' ich ja wieder nicht satt ;_;
Danke! Und bedenkt man die Tatsache, dass ich die Karten von Nena zum Zweijährigen geschenkt bekommen hab (sie kriegt auf jeden Fall einen Teil des Geldes zurück - auch wenn sie nicht will), wäre es eine äußerst dumme Idee, sie weiterverkaufen zu wollen. Ich hänge an meinem Leben... :D Und irgendein Spiel wollte ich sowieso sehen.
@Wolfi: Ach, Daen ist sehr freigiebig. Musst nur ein wenig an deinem Hundeblick arbeiten, dann klappts auch mitm Döner! ;)
Wolfsrudel
29.05.2006, 13:44
@Wolfi: Ach, Daen ist sehr freigiebig. Musst nur ein wenig an deinem Hundeblick arbeiten, dann klappts auch mitm Döner! ;)
Schönschön! \o/
Daen: "Nein, Wolfi, aus! Es wurde gesagt ein Döner! òó"
Wolfi: "O Rly? http://img527.imageshack.us/img527/9076/dog0tk.gif (http://imageshack.us)"
|o. So?! :D
Daen vom Clan
29.05.2006, 13:47
Bäääh, Siegi, musst du alles verraten, jetzt muss ich auffe NATO wohl viele Döner ausgeben...ABER: Nur, wenn ich richtig schöne Hundegesichter sehe... :D
Ja, DAS wäre natürlich eine Wettbewerbsidee :D
Joa, ich habe heute erfahren, das ich meine Karten problemlos umschreiben lassen kann, insofern steht bei mir mit dem Verkauf nix im Wege, zumal: Polen Costa-Rica.... Hmmm hmmm....
nope nenn mir ne schwerwiegend unlogische Stelle.[...]
Vorweg: Mit "in sich" unlogisch meine ich keine Dinge, die in der Realität nicht passieren können, sondern Dinge, die der dem Buch eigenen Logik widersprechen.
Beispiele:
-In Band 1 schaffen es einige Erstklässler Zauber zu umgehen, die dazu erschaffen wurden unter anderem schwarze Magier aufzuhalten.
-In Band 5 nehmen es Fünftklässler mit den Mächtigsten schwarzen Magiern auf und gewinnen
-Quiditch: Ein "völlig ungefährliches" Spiel, bei dem man zwar sterben kann, das aber trotzdem von der Schulleitern, Ministern und der ganzen Zaubererwelt tolleriert wird.
-Warum wird in Band 3 eine Art Zeitmaschine verwendet, um einer Schülerin verlängerten Unterricht zu ermöglichen, aber in den folgenden Bänden nicht um Tote zu retten ?
-Es gibt drei unverzeiliche Zauber. Unter anderem einen, mit dem man eine Person töten kann. In Band drei wird von einem Zauber erzählt, bei dem eine Person eine ganze Straße samt Menschen "gesprengt" und dabei alle getötet hat. Ist dieser nicht unverzeihlich ?
Wenn man ein wenig überlegt, findet man noch einiges mehr.
Aldinsys
29.05.2006, 14:20
Ich weiß gar nicht,was ihr habt.
Die Harry Potter Bücher fand ich persönlich sehr interessant,weil sie leicht zu lesen waren und dennoch interessante Sachen enthielten und zum Teil schöne Anspielungen enthalten(etwa Hermione).
Die Filme waren tricktechnisch gelungen,allerdings fehlen natürlich sehr viele elementare Stellen,was natürlich aufgrund von der Filmlänge nicht realisierbar ist.
Bei Herr der Ringe war das bei mir genau anders herum.
Die Bücher sind mir zu ausschweifend,während die Filme sehr schön angelegt sind.
Davis Pryde
29.05.2006, 14:39
Harry Potter?
Harry Potter, speziell die letzten beiden Filme, ist totaler Schrott. Der idiotische Versuch, ein Fantasy(!)buch zum Thriller zu machen und die schlechte Umsetzung; mal ehrlich: Diese Pseudo-Spannung, die da versucht wird einem mitzuteilen wirkt einfach nur lächerlich. Teils wichtige Parts der Bücher wurden nicht verfilmt um dafür mit (schlechten!) Action-Szenen zu kommen. Und überhaupt - J.K. Rowling macht in letzter Zeit nur noch Mist- dieser ganze Liebesquatsch in Harry Potter 6 nimmt fast die Hälfte des Buches ein und ist dabei noch nicht mal spannend oder gut geschrieben, wofür die Handlung viel zu kurz kommt. Die schon ewig platten und langweiligen Charaktere - und dieser miese Versuch, Dramatik mit reinzubringen! Jedes Buch stirbt wer um mit in darauffolgenden Seiten Pseudo-melancholischer Möchtegern-Dramatik schlecht aufgebaute, durch den peinlichen, schwachen Humor eh wieder zerstörte 'Spannung' und Seitenzahl zu erhöhen.
Broken Chords Can Sing A Little
29.05.2006, 14:40
"beiden büchern?^^
alleine dDT sind schon 7^^
und ich liebe sie, btw http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
einfach genial, auch wenns gerade bei song of susanna ein paar längen gab (seltsam, wos doch das kürzeste buch ist Oo)
als king damals seinen autounfall hatte, hab ich sooo gehofft, dass er überlebt, um fertig schreiben zu können >.<
Joar, schon klar, ELvEuF hat ja auch 3 Bände oder so, ich meinte vielmehr die Reihen...aber wie dick ist ein Teil vom Dunklen Turm denn in etwa? Und wieviele sind noch geplant?
Also ich hab bei Dumbledores Beerdigung geweint. o,o
Davis Pryde
29.05.2006, 14:41
Heulsuse, eh! ,-,
Gott, das war so vorhersehbar, dass der krepiert :O
Und dabei noch nicht mal gut verhohlen oder geschrieben.
'GET DUMBLEDORES COFFIN 1:24 FOR ONLY 319 DOLLARS WITH ORIGINAL HARRY POTTER MAGIC WAND!!!!1111111!!1111 You faggin, soulless, fanatic fanboys, buy it!' - J.K. macht das doch nur noch für's Geld. Merchandising 4 ever.
Whee! Zweimal Sig angelassen. :A Ab dem dritten Mal werd ich anfangen, deine Postings mit angelassener Sig rauszulöschen *Kichert irr* ;D - Mop
Aldinsys
29.05.2006, 14:55
Gab es nicht eine Firma,die sofort nach dem Erscheinen des Buches T-Shirts mit der Aufschrift "Im Band 6 stirbt Dumbledore" verkauft haben?
Da haben sich aber die Leser gefreut,die noch nicht mit dem Buch fertig waren.
Btw. spoilert hier mal nicht so rum!!!!!111 ;)
Wolfsrudel
29.05.2006, 14:56
Wayne?
Es steht auch so gut wie fest, dass Harry im 7ten Teil stirbt, von daher...
Jau. Ich bin so ein unterbelichteter HP-Fanboi.
BTW. der einzige Grund für mich Harry Potters Zauberstab haben zu wollen, bestünde darin, dass ich Priori Incantatem untersuchen wollte. Zu doof, dass ich dafür auch Voldemort bräuchte.. mhh. Nur weil er von Harry Potter ist? Um Gottes Willen, nein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ich mag HP nicht und ich weiß nicht mal warum... Ich hab das erste Buch angefangen zu lesen und wieder weg gelegt.. ó ,ò
Konnte mich dafür nich wirklich begeistern.. ^^"
Jau. Ich bin so ein unterbelichteter HP-Fanboi.
BTW. der einzige Grund für mich Harry Potters Zauberstab haben zu wollen, bestünde darin, dass ich Priori Incantatem untersuchen wollte. Zu doof, dass ich dafür auch Voldemort bräuchte.. mhh. Nur weil er von Harry Potter ist? Um Gottes Willen, nein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Wir müssen zusammenhalten!^^ Also, ich find HP geil, ich kann aber keine Gründe nennen.^^
Auch genial sind alle Bücher von Dan Brown, vor allem Illuminati.:creepy:
Ich finde ja die Bücher von Hohlbein am besten. (schon 12 Bücher gelesen *stolz sei*)
Das beste Buch oder besser gesagt Bücher ist die Anders Saga.
HdR... hab den ersten Film gesehen und fand ihn scheisse! Das is alles, was ich darüber weiß...
Harry Potter find ich recht unterhaltsam. Zwar war der letzte Roman etwas schwach, dennoch waren - vor allem der 3. und der 5. Band - teilweise extrem spannend und doch faszinierend geschrieben! Gefällt mir, werd mir auch den 7. antun!
Dan Brown hingegen hat mich enttäuscht. Illuminati war noch spannend, aber scheisse geschrieben.
Sakrileg war übermäßig dramatisiert. Ich will doch nicht alle drei Seiten ein Kapitelende, das mit einem derart übertriebenen Cliffhanger endet, dass man von einer dramatischen Szene in die nächste wankt und dann mit einem saudoofen Ende abgespeist wird, nachdem die Story nur wirr und vorhersehbar war (wer der Lehrer ist, war mir schon ab ca. Seite 300 klar...). Hat mich sehr enttäuscht, dieses Buch. Bleib ich doch lieber bei Follett!
ich hatte nen dicken kloß im hals ;_;
Gott, das war so vorhersehbar, dass der krepiert :O
seltsamerweise sagen die leute das immer erst im nachhinein. vorher irrten sich die meisten.
Eins meiner Lieblingsbücher ist z. B. "Die Welle".
Außerdem mag ich auch Eragon, Die Chroniken von Narnia und die Hitler Triologie von Judith Kerr (Als Hitler das Rosa Kaninchen stahl, Warten bis der Frieden kommt, Eine Art Familientreffen).^^
Eragon soll ja sogar verfilmt werden. ;)
Ringlord
29.05.2006, 16:05
Eragon soll ja sogar verfilmt werden. ;)
Ist schon, startet Mitte Dezember.
Ich lese momentan die Quicksilver-Trilogie von Stan Nicholls, und das obwohl ich "die Orks" richtig einschläfernd fand.
Aber "die Welle" als Lieblingsbuch? ...
Ich fand auch die Tintenherz-Bücher geil.
Aber noch besser war die Wellenläufer-Trilogie.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
NPC Fighter
29.05.2006, 16:08
Es steht auch so gut wie fest, dass Harry im 7ten Teil stirbt, von daher...
Solange man noch Kapital aus dem Mist schlagen kann? Nie im Leben.
<- HP mag ich nicht. Die Bücher hatten imo keinen Biss und waren schlicht und ergreifend langweilig.
Ich bleib bei HdR. 8>
Wolfsrudel
29.05.2006, 16:10
Solange man noch Kapital aus dem Mist schlagen kann? Nie im Leben.
Wohl òó
Voll true, schwör' \o.
Schlägt mal einer 'n anderes Thema an, das hier mufft langsam ;_;
Ringlord
29.05.2006, 16:11
Schlägt mal einer 'n anderes Thema an, das hier mufft langsam ;_;
Und du meinst, dass sich das bei 7 verbleibenden Posts noch lohnt?
Und du meinst, dass sich das bei 7 verbleibenden Posts noch lohnt?
Hm, wieso nicht? Wie wärs mit...muff? was versteht ihr unter muff(en)? warum wird dieser Begriff oft als abwertend benutzt?
Und...warum sagen immer alle ich muffe!? ;_; :rolleis:
Lesen tu ich gerade Tintenherz - zum zweiten mal, da ich gerade Tintenblut bekommen hab und die Geschichte daher nocheinmal auffrischen wollte.
Sagt mal, wie sehr können auch Bücher/Filme/Serien/Kunst bewegen? Also bzgl. sachen wie, wenn jemand stirbt oder... ein Paar sich für immer trennen muss ;_________;Mich nimmt sowas oft ziemlich mit. Es reicht meistens schon überhaupt, dass eine Serie ein Ende hat (Zuletzt war ich bei The O.C. irgendwie ziemlich schlecht drauf, als es plötzlich zu ende war. Davor hatte ich arge Probleme das Ende von FMA zu überwinden (Und daraufhin diesen mMn recht schlechten Film vorgesetzt zu bekommen :B)) Aber ich bin auch immer ziemlich happy, wenn irgendwas glückliches in nem Buch passiert. Als Harry in Ginny endlich zusammen gekommen sind war ich nur noch <333 (Auch wenn Harry ein Idiot ist.)
Ja, dass Bücher und Serien bei mir so Gefühle hervorrufen können, liegt wahrscheinlich daran, dass ich die emotionale Plattheit meines eigenen Lebens irgendwie kompensieren muss. :/
Bei Filmen klappt das übrigens eher selten, dass mich die richtig berühren. Da denk ich nur "yo, ganz nett". Filme sind irgendwie viel zu kurz, als dass man da eine richtige Bindung zu der erzählten Welt aufbauen kann.
@Jesp
Muff
ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für abgestandene Luft (Beispiel: "unter den Talaren, der Muff von tausend Jahren" – Slogan der 68er-Studenten zur damaligen Amtstracht ihrer Professoren)
ist ein aus Pelz oder Tuch gemachtes röhrenförmiges Kleidungsstück zum Wärmen der Hände im Winter (man steckt von beiden Seiten eine Hand hinein); siehe Muff (Kleidung)
(niederl. Mof) ist ein Schimpfwort der Niederländer für einen (eher unsympathischen) Deutschen :A
ist ein derber Ausdruck für die Vagina :A
Wolfsrudel
29.05.2006, 16:16
Hm, wieso nicht? Wie wärs mit...muff? was versteht ihr unter muff(en)? warum wird dieser Begriff oft als abwertend benutzt?
Und...warum sagen immer alle ich muffe!? ;_; :rolleis:
"Muffen" wird in letzter Zeit für Sachen benutzt, die man nicht mag, nicht ausführen will, die einem missfallen, blubb.
"Muffen" kann aber auch im ironischem Sinne benutzt werden, als Antwort auf etwas oder einfach um den momentanen Zustand anzugeben.
@Ringlord: Klar lohnt sich das; im Notfall wird das Thema übernommen -> siehe vorangegangene WGs >_>"
Lesen tu ich gerade Tintenherz - zum zweiten mal, da ich gerade Tintenblut bekommen hab und die Geschichte daher nocheinmal auffrischen wollte.
Sagt mal, wie sehr können auch Bücher/Filme/Serien/Kunst bewegen? Also bzgl. sachen wie, wenn jemand stirbt oder... ein Paar sich für immer trennen muss ;_________;Mich nimmt sowas oft ziemlich mit. Es reicht meistens schon überhaupt, dass eine Serie ein Ende hat (Zuletzt war ich bei The O.C. irgendwie ziemlich schlecht drauf, als es plötzlich zu ende war. Davor hatte ich arge Probleme das Ende von FMA zu überwinden (Und daraufhin diesen mMn recht schlechten Film vorgesetzt zu bekommen :B)) Aber ich bin auch immer ziemlich happy, wenn irgendwas glückliches in nem Buch passiert. Als Harry in Ginny endlich zusammen gekommen sind war ich nur noch <333 (Auch wenn Harry ein Idiot ist.)
Ja, dass Bücher und Serien bei mir so Gefühle hervorrufen können, liegt wahrscheinlich daran, dass ich die emotionale Plattheit meines eigenen Lebens irgendwie kompensieren muss. :/
Bei Filmen klappt das übrigens eher selten, dass mich die richtig berühren. Da denk ich nur "yo, ganz nett". Filme sind irgendwie viel zu kurz, als dass man da eine richtige Bindung zu der erzählten Welt aufbauen kann.
word! Aber Harry ist kein Idiot, er hat nur keinen Humor. Ron rulezhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Vor allem in Band 6. (Diese Kuss-Szenen^^)
Als ich die Elfen zuende gelesen hatte,musste ich weinen...
Das fand ich ziemlich mitreißend
Davis Pryde
29.05.2006, 16:17
seltsamerweise sagen die leute das immer erst im nachhinein. vorher irrten sich die meisten.
Ich fühle mich nicht angesprochen, deswegen antworte ich nicht.
Btw.
Wischmop ist plöd, ey ,-,
Ich fand HdR in Buchform nicht schlecht, ebenso fand ich die 3 Filme ganz unterhaltsam. Bei Harry Potter hab ich ich letztlich mal den ersten Teil angefangen, und sofort angefangen mich durch alle bisherigen 6 Teile durchzufressen. Ich weiß nicht wieso,a ber irgendwie hats mich einfach gepackt :D
Die Filme fand ich dagegen von HP nicht soo umwerfend, aber es ging schon.
btw:
Ich hab grad ne Karte für das Bon Jovi Konzert, welches morgen ist mehr oder minder geschenkt bekommen... obwohl ich eigentlich kein Fan von Bon Jovi bin, aber was solls. Das heißt: dass ich mit höchster wahrscheinlichkeit morgen und übermorgen in Innsbruck verweilen werd o.o
-edit-
die 300. Antwort geht an mich :A
YoshiGreen
29.05.2006, 17:13
HdR-Filme > HP-Bücher > HdR-Bücher > HP-Filme
Die Herr der Ringe-Filme sind richtig geil aber bei den Büchern musste ich mich etwas quälen.
Harry Potter kann man gut im Winter lesen, obwohl mich auch die Dummheit stellenweise tierisch aufregt.
Und hier gehts weiter ^^ (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=69050)