Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Blitzball] Wie findet ihr es?
Tach Leute,
wie findet ihr denn eigentlich Blitzball?
Also ich kann nur sagen "TOP". Es macht einfach ne Menge Spass, zwar sitzt man am Anfang sau lange daran die Regeln zu lernen, aber dafür hat man dann meiner Meinung nach dass beste Minigame in einem Spiel welches ich je gesehen habe.
Ich kann zwar jetzt gegen jeden Gegner mit Leichtigkeit gewinnen, da mein "Tidus" schon die beiden Jekt schüsse kann, aber es macht immer noch Spass.
Wie findet ihr denn Blitzball und welches Minigame findet ihr am besten?
Also ich hab mal voll goil genommen, aber ich finde, dass du zwischen "voll goil" und "geht so" noch einen Punkt einfügen solltest.
Ich finde Blitzball ein sehr gelungenes Spiel, wobei der Name "Minigame" zugegebenermaßen ein ziemliches Understatement ist;).
Ich habe zig Stunden damit verbracht, weil es einfach Spaß gemacht hat, jedoch weiß ich auch von vielen anderen, die das Spiel hassen wie die Pest.
Liebstes Minigame ever?
Triple Triad, das hat imo alles weggerult!
es ist imho viel zu kompliziert für ein spiel, das dauerhaft spass machen soll. ich fand die idee wirklich klasse, trotzdem konnte ich später dann nicht wirklich etwas damit anfangen. ich habe glaube ich noch nie oder erst ein oder zwei mal ein spiel gewonnen. sie hätten es einfacher und ansprechender gestalten können, ich stelle mir dabei so etwas wie heutige fussball simulationen vor, in denen man auch nicht immer irgendwelche chancen berechnen muss und vieles nur vom glück abhängt.
ich habe zweiteres gewählt, da es mir im spiel, in der story doch sehr gefallen hat, ungeachtet der tatsache, dass ich nie die lust hatte, mich lange genug ernsthaft damit zu beschäftigen.
dass es nun in FFX-2 vorkommt, macht es für mich nur noch uninteressanter. an dem system wird sich wohl kaum viel geändert haben, und so hätte ich mir lieber ein anderes minigame in der größenordnung gewünscht.
square war auch schonmal origineller. es muss kein kartenspiel sein, aber es gibt so viele möglichkeiten ... FF7 war da imho noch das beste, auch wenn bei so vielen minigames auch einiges an müll dabei war. aber ich muss definitiv sagen, dass mich die daytona jagd, das snowboarden und das chocoborennen als willkommene abwechslung doch eine ganze weile beschäftigt haben.
wie wäre es z.b. mit einem beat'em'up oder wieder einem racing spiel, das in ein FF eingebaut wird, aber mit einem höheren aufwand, der der konsolengeneration gerecht wird ?
unter blitzball jedenfalls hatte ich mir etwas actionreicheres, "freieres" vorgestellt, was nicht dermaßen abhängig von zahlen und werten ist ...
Soul Griever
11.05.2003, 19:28
Am Anfang hat es noch Spass gemacht aber auf Dauer wurde es sehr langweilig weil die Gegner überhaupt keine Chance mehr hatten und der einzige Anreiz überhaupt weiterzuspielen lag dann nur darin den Merkur-Siegel zu kriegen.
Deshalb ist mein Votum: Schlecht.
BB war zwar in den ersten paar Spielen, wo die Chancen noch ausgeglichen waren wirklich genial, aber schon nach kurzer Zeit war man Gott in diesem Spiel und niemand hatte mehr eine Chance, Folge Spaß = 0. Wär es ausgeglichener gewesen wär es wirklich genial. Aber so wie es jetzt ist hät ich mir lieber ein neus Kartenspiel gewünscht ^_^
Ich find Blitzball echt lustig, nur kommen mir die Spiele teilweise etwas zu lang vor, vor allen Dingen wenn man nach ner Zeit so extrem gute Spieler hat und die Gegner alle locker wegrult ^^"
ColdMephisto
11.05.2003, 19:54
Da ich keine Sportspiele mag, fand ich es generell nicht besonders interessant, es wurde nach einiger Zeit auch zu langweilig, da kaum actionreich.
Original geschrieben von wolframator
dass es nun in FFX-2 vorkommt, macht es für mich nur noch uninteressanter. an dem system wird sich wohl kaum viel geändert haben, und so hätte ich mir lieber ein anderes minigame in der größenordnung gewünscht.
Hat sich ziemlich verändert, ist IMHO noch etwas unspektakulärer geworden. Man spielt nicht mehr Blitzball, sondern fungiert eher als eine Art Manager für das Team...
Am liebsten wäre mir wieder ein Kartenspiel in der Art von Triple Triad, also mit intelligenten Regeln und einigen Extras (nicht wie Tetra Master). Spherebreak aus FFX-2 geht schon eher in diese Richtung und ist IMHO nicht schlecht, da es eine einfache Idee durch interessante Rechnungen umsetzt.
[KC]Cunner
11.05.2003, 20:01
Ich habe ma lfür geht so gestimmt. Anfangs war es echt toll, wenn man gewonnen hat, immer neue Abilities und neue Spieler und vor allem sehr gute Items für den Srtand im Spiel (wenn manf rüh anfängt zu spielen). Aber später gewinnt man immer (ich glaube ich habe insgesamt 2 Spiele von 75 verloren, sogar das allererste in Luca mit Glück gewonnen) und es dauert einfach ewig, bis so ein Spiel rum ist. Zudem finde ich es total simpel *zuwolfischiel*. Ich fonde da reing ar nichts kompliziert.
Naja nachher war es nur noch Qual, bis man das Merkur Siegel hatte...
Tidus1987
11.05.2003, 20:57
ich liebe Blitzball, zwar kann man sagen, dass es etwas eintönig ist, aber mir machts Spass, und das ist die Hauptsache bei dem ganzen unterfangen ^^ .
ich finde das blitzball spiel auch sehr gut, aber leider, wie hier schon gesgat wurde, ist der dauerspass nicht allzuhoch, wenn mal alle items bekommen hat. abert die idee von dem spiel ist schon cool. wenn man das nur wirkoich amchen könnte, in so nem becken rumschwimmen und sowas dann spielen. :) wäre schon was gutes :)
Vincent D. Vanderol
11.05.2003, 22:46
Ich hab Blitzball ganz gerne gespielt, aber die Karten haben mehr Freude gemacht, da BB mit der Zeit langweilig wird. Ein aufgemotzter Tidus im Sturm und ein noch mehr aufgemotzter Berik im Mittelfeld und man verliert nicht mehr, bei den Karten ist das immer noch eher Glückssache.
Ein weiteres Kartenspiel wäre aber auch nicht so doll gewesen, da Triple Triad eigentlich für mich das beste war, wo gibt!
Ich hätte gerne mal wieder ne Chocobo-Zucht...
Ich fande die Kartenspiele immernoch am besten.Hab mich damit immer einige Zeit beschäftigt!Blitzball hab ich mir cooler vorgestellt.Da sieht man, wie das im Intro voll abgeht und dann kriegt man nur ne dicke Wurst aus Zahlen vorgesetzt! :rolleyes:
*jupi* das war gerade ebend mein 50ter Post, wie ich gerade gesehen habe! *froi* :p
chinmoku
11.05.2003, 23:12
@ blitzball
ich find blitzball einfach goil
hab sogar mal ne inquiry about blitzball geschrieben
war recht witzig
und mittlerweile 72 gewonnene spiele
bei FF X
dabei spiel ich garnet so oft
ausser nen paar einfachen graphik fehlerchen
ist es super geil
vielleicht wirds oder ist es ja schon perfektioniert
BlueStarX
12.05.2003, 00:02
ich habe für Geht so gevotet, so viel Spaß hat mir das Spiel nciht gemacht, ich habe nur den Luca-Cup gespielt, an dem man teilnehmen muß (und habe ihn gewonnen :D) sonst nciht... naja, vielelicht versuche es ich mal... aber so toll fan ich es einfach nicht... tja...
ich stimme wolfi vollkommen zu ^^
Habe für "Geht so" gestummen.
Ich finde es schon toll, dass man sich sogar manchmal eine Strategie ausdenken muss um zu gewinnen, doch ist es mir viel zu kompliziert und komplex. All die Formationen und Abilities sind mir zu viel.
Ansonsten finde ich das Spiel sehr gut gemacht.
unterhupi
12.05.2003, 01:38
ich habe für geht so gestimmt, obwohl es mehr schlecht als recht ist:rolleyes: .
am anfang ist es unmnöglich ein spiel ohne jekkt spezial zu gewinnen(so wie bei mir), daher war es anfangs langweilig. zum schluss ist es auch fad.
am besten fand ich such chocobo, such!
me votes for geht so...
mein lieblings minigame war das kartenspiel von ff8, das von ff 9 fand ich aber sehr enttäuschend.
TheBiber
12.05.2003, 21:59
Ich habe einmal für "naja geht so" gestimmt. Schlecht fand ich die Idee sicher nicht, allerdings finde ich es als einfaches Minispiel zu aufgemotzt. 20 Minuten pro Spiel muss mindestens eingeplant werden und wenn man dann auch "richtig" Spielen will, gehen die Stunden nur so dahin. Das Spiel ist mir einfach zu aufwendig, genauso wie auch der Rest von FFX. Ich habe in meinem Leben schliesslich noch anderes zu tun, als mich nur mit einem Spiel zu beschäftigen.
ive beaten tetris
18.05.2003, 23:38
Blitzball?
Gefällt so gut, das inzwischen das eigentliche Spiel nur noch Nebensache ist:p
Mir gefällt Blitzball auch sehr gut, hab darum für voll goil gestimmt.
Dennoch hätte ich es lieber wie ne Fußballsimulation gehabt. Also nicht solche Zahlenspielchen sondern eben so richtig halt *g*.
wie recht viele vor mir schon meinten.
blitzball spalltet die ffx fangemeinde.
die einen mögens
die andren nicht
ich gehöre zu den letzteren ;)
mfg
DarkImp
Ich fand die Idee sehr gut, aber das ist aufwendig, da könnte man glatt ein eigenes Spiel draus machen:D
die filmsequenz dazu ist geil un zum anschauen ists auch goil..aber selbst spielen? nee danke voll langweilig und nervend. ich finds shice irgendwie.....ha aber trotzdem mal geht so gewählt bei der umfrage.
greetz Yuna
Catblepus
19.05.2003, 20:13
ich fand es auf dauer auch ziemlich öde und frustrierend..:rolleyes: habe auch bis heute wakka´s angriff-t und aurochs-t nicht bekommen, weil mich blitzball einfach genervt hat und das wurmt mich bis heute *g*
da lob ich mir doch kartenspiele, die sind zeitweiliger und haben mich persönlich viel mehr zum ausprobieren angeregt als rumgeeschwimme und ballgewerfe unter wasser *seufz*
(auch wenn ich das spherebreak in ffx-2 noch nicht so ganz geschnallt hab *lol*)
Final CoCoS
06.06.2003, 23:25
Mein Votum SCHLECHT!!!
Man zock sehr lange daran.
Wenn es ein einfaches Minigame wäre OK aber nicht wenn man es benötigt um ein Siegel zu bekommen-.-
Ultima Weapon
07.06.2003, 01:30
Ich liebe Blitzball und finde es ehrlich gesagt auch besser als Triple Triad :rolleyes:
Es macht einfach mehr Spass, es ist mehr Bewegung dabei usw. ^^
Zudem ist die Idee cool (wer kommt schon auf sowas?)
Ich find Blitzball GOIL !!!!
Aber ein Karten spiel würd ich auch nicht schlecht finden ^^
Kaminari
12.06.2003, 21:20
ich machs kurz: ich hasse es. ich spiels nur wenns unbedingt sein muss. Das Kartenspiel in FF8 hat viel mehr Spaß gemacht
Pro:
Abwechslung zum Spiel
Fordert teilweises Taktisches Denken
Macht Spass
Wirkt sich auf das eigentliche Spiel aus
Wichtige Items zu gewinnen
Contra:
Teilweise langweilig
Teilweise Langweilig
Anfangs schwer
Später nur noch einfach
Langzeitmotivation fehlt
Fazit: Mir hat es gefallen aber es ist nicht jedermanns Sachen
Balthasar
12.06.2003, 23:51
ich sitz noch immer stundenlang an dem blitzball game und hab irgendwie keine lust weiter zu spielen(storymässig) mich hält das blitzball game total fest das ist so geil!
Sushi-King
13.06.2003, 00:43
also einmal ist das eh ansichtssache
meine ansicht:
kartenspiel wäre besser gewesen...
und jetzt meine gründe:
ich finde, dass ziemlich viel dem zufall überlassen war...mit den punkten da. aber naja...ich habs nur gespielt, als ich musste und um wakkas ekstase und waffe zu bekommen (waffe scheiterte :D)
aber ein triple triad wäre schöner ;)
Squallfreak
13.06.2003, 01:00
ich hab mal für schlecht gevotet da ich finde dass es selbst beim ersten durchspielen nicht so überzeugen kann da die al bhed psyches so stark sind=> frust!
später wars eigentlich nur noch eine quahl da man jedes spiel gewinnt und das ganze keine herausforderung mehr ist, aber man trozdem noch angriffs-t und co erspielen muss...würg!
und ach ja...kartenspiel wär imo nich besser gewesen da es das ja shon zweimal gab und somit imo abgenutzt ist(btw: ich hasse triple triad!) ich wär für was ganz anderes, etwas neues....
Leon der Pofi
13.06.2003, 13:59
die geilsten minigames waren die in Gold Saucer.
Blitzball dagegen kann ich überhaupt nicht leiden. Wahrlich Dreck
der Hölle. 8)
Die Games wie Triple Triad oder die in der Gold Saucer waren echt Klasse.
Nur Blitzball war mir echt zu langweilig.
Ich hab es auch nur dann gespielt als Wakka
endlich seine Ekstasetechniken erlernen sollte.8) 8)
Ich kann nur sagen: ICH LIEBE BLITZBALL:D
Das spiel ist einfach nur genial schade das man es nicht zuzweit spielen kann.
mfg
Yori
Benny360
15.06.2003, 22:44
Ich find Blitzball eigentlich recht super. Es wäre zwar ein Kartenspiel auch nicht schlecht gewesen aber da haben sie sich jedenfals einmal was neues ausgedacht.
Mfg Benny
Silver Spirit
21.06.2003, 18:27
Ich liebe Blitzball :p
Wenn man so viele kleine AlBhed in seinem Team hat mcht des richtig spaß! *an Wrappa und Berik denken muss*
Vor allem isset cool wenn man Torschützenkönig wird... wie Wrappa andauernd.. mir machts riesen Spaß. ^^
Flarestar
21.06.2003, 21:41
Ich find schon das Blitzball spaß macht aber nach einer gewissen Zeit wird das einfach nur langweilig
Blitzball ist eine ziemlich coole Sportart. Jedoch auch irgendwie kompliziert und schwer zu lenken.
Aber...Uebung macht den Meister.
Gaebe, es doch Blitzball auch so, ich glaube ich wuerde das jeden Tag gucken:)
Nun ich finde Blitzball nicht schlecht aber das es nur ein Minigame in FFX gibt, das finde ich Scheiße. Es währe Cool wenn es Blitzball und ein Kartenspiel gibt!
MFG Virus
Legendary Guardian
26.06.2003, 15:39
Ich finde es voll cool. Endlich mal was anderes. Die Kartenspiele gingen mir so langsam auf die E... ähmm Nerven. :D
Mit der richtigen Taktik kann man sogar übermächtige Gegner besiegen und das ist immer eine Herausvorderung.
Hab auch beim ersten Turnier die Aurochs zum Sieg geführt.:D
Johhi-Kun
27.06.2003, 19:59
Yeah, Blitzball ist das geilste spiel das es jemals in FF gab
DerFinstere
28.06.2003, 01:45
Ich finde Blitzball einfach doof.
Johhi-Kun
28.06.2003, 02:07
Warum?
Ist doch ein geiles Spiel
Janarinoa
29.06.2003, 04:22
bin mal ehrlich
habs nie verstanden :confused:
Johhi-Kun
29.06.2003, 07:49
Naja, zu anfang hab ich's auch nicht verstanden, aber mit der zeit wurde das dann
JohnMcCloud
29.06.2003, 21:30
Blitzball find ich ganz gut, wobei man bei längerem Spielen einfach zu übermächtg wird. Das einzigste Team, welches mich noch ein bissl fordert, sind die Al Bheds, aber ansonsten verpass ich den Gegnern Tore im zweistelligem Bereich.
Den Schwierigkeitsgrad hätten sie später echt erheben müssen.
Blackadder
29.06.2003, 21:43
ich hasse blitzball.
ich hasse sportspiele allgemein, bei blitzböll mach ich da keine ausnahme. :C :p
Legendary Guardian
29.06.2003, 22:01
Original geschrieben von JohnMcCloud
Blitzball find ich ganz gut, wobei man bei längerem Spielen einfach zu übermächtg wird. Das einzigste Team, welches mich noch ein bissl fordert, sind die Al Bheds, aber ansonsten verpass ich den Gegnern Tore im zweistelligem Bereich.
Den Schwierigkeitsgrad hätten sie später echt erheben müssen.
Geht mir ganz genau so.:)
Bei mir sind auch die Al Bheds best of the rest aber unter einem 04:0 geht kein Spiel meht zu Ende.
Mei Rekord liegt bei einem fantastischen 11:0.
Johhi-Kun
30.06.2003, 02:04
Naja, ich hab selber nur 3:0 höchstens gewonnen, aber die einfachsten gegner sind die Guado Glories und Kilika Beasts
Die Guados sind zwar schnell, aber der Torwart hat grad mal einen fangwert so um die 10
Also leichte beute
Legendary Guardian
30.06.2003, 02:16
Müsste eigendlich klar sein aber ich sags mal trotzdem.
Man muss vorher die steuerung auf manuel stellen.
Blitzball ist ziehmlich gut gelungen! Da kann nur Tetra Master denn Platz sreitig machen. Das erste Spiel ist bei mir das Längste Spiel, aber später war es leicht gegen die anderen Manschaften zu gewinnen vor allem gegen die Muskel pakete war es ein klags.:D
jo dauet lange, bis man die ganzen regeln gelernt hat aber wenn man es richtig kann rul0rt das "minigame" :D einfach. ich fand das gut, dass sie statt karten n neues game erfunden haben. das spiel macht hammer spass aber es wird trotzdem nach eienr laaaaaangen zeit langweilig, oder findet ihr nicht?
Ich muss zugeben, ich HASSE Blitzball... man hat kaum Kontrolle über die Charas und kann quasi nur zugucken wie man verliert. Außerdem ist training so schwierig, weil die Gegner ja automatisch mit stärker werden! Wenn ich den Jekkt-Spezi nicht hätte... @_@ Und Spaß macht es mir auch nicht.
invincible Lilly
14.07.2003, 20:48
Ich liebe Blitzball, ich bin verrückt danach, seit ich mich endlich durchgerungen habe, mich durch die lange Anleitung zu quälen und mich damit abzufinden, die ersten Spiele nur wie ein Dummkopf rumzusitzen und zuzusehen wie ich verliere.
Ich habe dann einfach rumgefragt, Bekannte, meine Söhne [die alle Blitzball-Spiele in meinem ersten FF X Durchgang für mich erledigten, weil ich es da einfach nicht raffte], und es weiter versucht.
Komischerweise war ich immer recht verkrampft am Anfang, weil ich unsicher war. Dann habe ich ein Freundschaftspiel gemacht, um Abilities zu lernen und das gewann ich haushoch, weil ich locker spielte. Und da fiel bei mir der Groschen und ich sagte mir, warum spiele ich die Meisterschaft nicht genau so locker?
Ab dem Moment habe ich kein Spiel mehr verloren, das ich nicht verlieren wollte. Und die erste Meisterschaft noch als 2. beendet, und darauf war ich stolz.
Ich habe mir mein Lieblingsteam zusammengestellt, nach ein paar Änderungen habe ich nun eins, an dem ich kaum was ändern möchte. Und beim Ability-Lernen habe ich inzwischen eine Menge Erfahrung und Auflevel-Tricks beherrsche ich auch mittlerweile.
Ich will allen denen nur Mut machen, die es nicht mögen und nicht damit klarkommen, Ihr verpasst etwas. Wenn ich Alte das schaffe, dann werdet Ihr das doch wohl auch können. :D
Squall_Leonhart
14.07.2003, 20:57
Ich habe es nur gespielt bis ich das Siegel für Wakka hatte.
Mittlerweile ist es auch keine Herausforderung mehr, da ich mit
Tidus: LS
Brüderchen:RS
Raccum:MF
eine sehr starke vordere Reihe habe, so dass ein Durchkommen fast unmöglich ist. Demnach ist meine Abwehr auch etwas untertrainiert.
Aber immer noch stark genug für den Notfall.
Ich habe in meinen ganzen Liga Spielen bis zum Erhalt des Siegels gerade mal ca. 3 Gegentore erhalten.
Mal sehen, vielleicht erspiele ich mir aber noch den Jekkt Spezial 2.
Blitzball ist total goil!! Ich liebe es!
Obwohl man am Ende fast außer Konkurenz spielt. Dagegen hätten sich die Square-Leutchen was überlegen müssen.:o
Aber das beste Minispiel ever ist sowieso das Chocobo-Spiel aus FFIX. An dem Spiel kommt kein anderes vorbei, nichtmal das dämliche Triple Traid aus FFVIII. Einige Regel haben mich ja so dermaßen auf die Palme gebracht! Ich sag nur Random Hand. *schauder*
Da fand ich Tetramaster aus FFIX schon viel besser.