mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Blitzball?

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • voll "goil"

37 35,24%
  • naja geht so

32 30,48%
  • schlecht

14 13,33%
  • ein neues Kartenspiel wäre besser gewesen

22 20,95%

[Blitzball] Wie findet ihr es?

Tach Leute,
    wie findet ihr denn eigentlich Blitzball?

Also ich kann nur sagen "TOP". Es macht einfach ne Menge Spass, zwar sitzt man am Anfang sau lange daran die Regeln zu lernen, aber dafür hat man dann meiner Meinung nach dass beste Minigame in einem Spiel welches ich je gesehen habe.
    Ich kann zwar jetzt gegen jeden Gegner mit Leichtigkeit gewinnen, da mein "Tidus" schon die beiden Jekt schüsse kann, aber es macht immer noch Spass.

Wie findet ihr denn Blitzball und welches Minigame findet ihr am besten?
    keine sigbilder auf passwortgeschützte bereiche packen bitte, bf

Also ich hab mal voll goil genommen, aber ich finde, dass du zwischen "voll goil" und "geht so" noch einen Punkt einfügen solltest.

Ich finde Blitzball ein sehr gelungenes Spiel, wobei der Name "Minigame" zugegebenermaßen ein ziemliches Understatement ist.
    Ich habe zig Stunden damit verbracht, weil es einfach Spaß gemacht hat, jedoch weiß ich auch von vielen anderen, die das Spiel hassen wie die Pest.

Liebstes Minigame ever?
    Triple Triad, das hat imo alles weggerult!

es ist imho viel zu kompliziert für ein spiel, das dauerhaft spass machen soll. ich fand die idee wirklich klasse, trotzdem konnte ich später dann nicht wirklich etwas damit anfangen. ich habe glaube ich noch nie oder erst ein oder zwei mal ein spiel gewonnen. sie hätten es einfacher und ansprechender gestalten können, ich stelle mir dabei so etwas wie heutige fussball simulationen vor, in denen man auch nicht immer irgendwelche chancen berechnen muss und vieles nur vom glück abhängt.
    ich habe zweiteres gewählt, da es mir im spiel, in der story doch sehr gefallen hat, ungeachtet der tatsache, dass ich nie die lust hatte, mich lange genug ernsthaft damit zu beschäftigen.

dass es nun in FFX-2 vorkommt, macht es für mich nur noch uninteressanter. an dem system wird sich wohl kaum viel geändert haben, und so hätte ich mir lieber ein anderes minigame in der größenordnung gewünscht.

square war auch schonmal origineller. es muss kein kartenspiel sein, aber es gibt so viele möglichkeiten ... FF7 war da imho noch das beste, auch wenn bei so vielen minigames auch einiges an müll dabei war. aber ich muss definitiv sagen, dass mich die daytona jagd, das snowboarden und das chocoborennen als willkommene abwechslung doch eine ganze weile beschäftigt haben.

wie wäre es z.b. mit einem beat'em'up oder wieder einem racing spiel, das in ein FF eingebaut wird, aber mit einem höheren aufwand, der der konsolengeneration gerecht wird ?
    unter blitzball jedenfalls hatte ich mir etwas actionreicheres, "freieres" vorgestellt, was nicht dermaßen abhängig von zahlen und werten ist ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Am Anfang hat es noch Spass gemacht aber auf Dauer wurde es sehr langweilig weil die Gegner überhaupt keine Chance mehr hatten und der einzige Anreiz überhaupt weiterzuspielen lag dann nur darin den Merkur-Siegel zu kriegen.
    Deshalb ist mein Votum: Schlecht.

pazzi Gast
    BB war zwar in den ersten paar Spielen, wo die Chancen noch ausgeglichen waren wirklich genial, aber schon nach kurzer Zeit war man Gott in diesem Spiel und niemand hatte mehr eine Chance, Folge Spaß = 0. Wär es ausgeglichener gewesen wär es wirklich genial. Aber so wie es jetzt ist hät ich mir lieber ein neus Kartenspiel gewünscht

Ich find Blitzball echt lustig, nur kommen mir die Spiele teilweise etwas zu lang vor, vor allen Dingen wenn man nach ner Zeit so extrem gute Spieler hat und die Gegner alle locker wegrult ^^"

Da ich keine Sportspiele mag, fand ich es generell nicht besonders interessant, es wurde nach einiger Zeit auch zu langweilig, da kaum actionreich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    dass es nun in FFX-2 vorkommt, macht es für mich nur noch uninteressanter. an dem system wird sich wohl kaum viel geändert haben, und so hätte ich mir lieber ein anderes minigame in der größenordnung gewünscht.
    Hat sich ziemlich verändert, ist IMHO noch etwas unspektakulärer geworden. Man spielt nicht mehr Blitzball, sondern fungiert eher als eine Art Manager für das Team...

Am liebsten wäre mir wieder ein Kartenspiel in der Art von Triple Triad, also mit intelligenten Regeln und einigen Extras (nicht wie Tetra Master). Spherebreak aus FFX-2 geht schon eher in diese Richtung und ist IMHO nicht schlecht, da es eine einfache Idee durch interessante Rechnungen umsetzt.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

Ich habe ma lfür geht so gestimmt. Anfangs war es echt toll, wenn man gewonnen hat, immer neue Abilities und neue Spieler und vor allem sehr gute Items für den Srtand im Spiel (wenn manf rüh anfängt zu spielen). Aber später gewinnt man immer (ich glaube ich habe insgesamt 2 Spiele von 75 verloren, sogar das allererste in Luca mit Glück gewonnen) und es dauert einfach ewig, bis so ein Spiel rum ist. Zudem finde ich es total simpel *zuwolfischiel*. Ich fonde da reing ar nichts kompliziert.
    Naja nachher war es nur noch Qual, bis man das Merkur Siegel hatte...
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

ich liebe Blitzball, zwar kann man sagen, dass es etwas eintönig ist, aber mir machts Spass, und das ist die Hauptsache bei dem ganzen unterfangen ^^ .

ich finde das blitzball spiel auch sehr gut, aber leider, wie hier schon gesgat wurde, ist der dauerspass nicht allzuhoch, wenn mal alle items bekommen hat. abert die idee von dem spiel ist schon cool. wenn man das nur wirkoich amchen könnte, in so nem becken rumschwimmen und sowas dann spielen. wäre schon was gutes

Ich hab Blitzball ganz gerne gespielt, aber die Karten haben mehr Freude gemacht, da BB mit der Zeit langweilig wird. Ein aufgemotzter Tidus im Sturm und ein noch mehr aufgemotzter Berik im Mittelfeld und man verliert nicht mehr, bei den Karten ist das immer noch eher Glückssache.
    Ein weiteres Kartenspiel wäre aber auch nicht so doll gewesen, da Triple Triad eigentlich für mich das beste war, wo gibt!
    Ich hätte gerne mal wieder ne Chocobo-Zucht...
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Ich fande die Kartenspiele immernoch am besten.Hab mich damit immer einige Zeit beschäftigt!Blitzball hab ich mir cooler vorgestellt.Da sieht man, wie das im Intro voll abgeht und dann kriegt man nur ne dicke Wurst aus Zahlen vorgesetzt!

*jupi* das war gerade ebend mein 50ter Post, wie ich gerade gesehen habe! *froi*

chinmoku Gast
    @ blitzball

ich find blitzball einfach goil

hab sogar mal ne inquiry about blitzball geschrieben

war recht witzig

und mittlerweile 72 gewonnene spiele
    bei FF X
    dabei spiel ich garnet so oft

ausser nen paar einfachen graphik fehlerchen
    ist es super geil
    vielleicht wirds oder ist es ja schon perfektioniert

ich habe für Geht so gevotet, so viel Spaß hat mir das Spiel nciht gemacht, ich habe nur den Luca-Cup gespielt, an dem man teilnehmen muß (und habe ihn gewonnen ) sonst nciht... naja, vielelicht versuche es ich mal... aber so toll fan ich es einfach nicht... tja...

ich stimme wolfi vollkommen zu ^^

Habe für "Geht so" gestummen.
    Ich finde es schon toll, dass man sich sogar manchmal eine Strategie ausdenken muss um zu gewinnen, doch ist es mir viel zu kompliziert und komplex. All die Formationen und Abilities sind mir zu viel.
    Ansonsten finde ich das Spiel sehr gut gemacht.
    Zum Rennen braucht es Pilze, die eine blaue Farbe haben.

ich habe für geht so gestimmt, obwohl es mehr schlecht als recht ist .
    am anfang ist es unmnöglich ein spiel ohne jekkt spezial zu gewinnen(so wie bei mir), daher war es anfangs langweilig. zum schluss ist es auch fad.

am besten fand ich such chocobo, such!
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip

me votes for geht so...

mein lieblings minigame war das kartenspiel von ff8, das von ff 9 fand ich aber sehr enttäuschend.
    Alle Rechtschreibfehler dienen der belustigung derer die sie finden
    Meine Leiblings ff seiten Squarenet
    X-Maillenium
    FFonline
    Ey und noch was auron hat Sprite in seiner flasche

Ich habe einmal für "naja geht so" gestimmt. Schlecht fand ich die Idee sicher nicht, allerdings finde ich es als einfaches Minispiel zu aufgemotzt. 20 Minuten pro Spiel muss mindestens eingeplant werden und wenn man dann auch "richtig" Spielen will, gehen die Stunden nur so dahin. Das Spiel ist mir einfach zu aufwendig, genauso wie auch der Rest von FFX. Ich habe in meinem Leben schliesslich noch anderes zu tun, als mich nur mit einem Spiel zu beschäftigen.
    Electrodynamics:

Blitzball?
    Gefällt so gut, das inzwischen das eigentliche Spiel nur noch Nebensache ist

Reni Gast
    Mir gefällt Blitzball auch sehr gut, hab darum für voll goil gestimmt.
    Dennoch hätte ich es lieber wie ne Fußballsimulation gehabt. Also nicht solche Zahlenspielchen sondern eben so richtig halt *g*.