Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammt Noch Mal!! Ist Das Etwa Alles??!!?!?
als erstes!!
forget about my schreibweise oder sonstwas denn ich habe scho etwas (doch ein wenig
mehr^^) getrunken!! ;P *whynot*
ka ob dieser thread mehr als 2 leute dazu bewegen wird was reinzuschreiben aber wenn interessiert es denn schon?
naja... ich verkaufe derzeit autoteile beim 3. größten VW/AUDI vertrieb in ganz österreich (toll :rolleyes: ) aber auch wenn ich fertig bin mit meiner lehre (in etwas weniger als einem jahr) werde ich nicht mehr als 1200,- verdienen und da frag ich mich ehrlich wofür ich das mache (ok ich weiß es eigentlich schon... für meine eltern weil die wollen das ich was einen berufn auslerne) obwohl ich danach die abendmatura angehen will (und sehr zuversichtlich bin das ich sie schaffe), aber danach wird es sicher auch kein wenig besser.
auch wenn ich allgemein ein schwarzseher bin (was doch eigentlich positiv ist).
das wäre doch fast das selbe wie eine ganz normale matura und eine lehre als einzelhandelkaufmann in einem und dennoch werde ich in meiner ganz normalen wohnung, ohne auto (oder mit einem total abgefucktem auto) dahinwegitieren bis ich endlich sterbe (ob nun mit oder ohne lebensgefährtin).
wenn ich ehrlich sein soll denke ich schon seit einer zeit lang darüber nach was ich illegales machen könnte um geiles, enormes geld zu verdienen (den anders wird man nicht glücklich auch wenn es ständig in filmen oder so gesagt wird*blabla $$$$ RULEZ THE WORLD!!!*)
scheiß raper bin ich auch keiner (so wie sido und co. die irgendeinen crap singen und geld verdienen) das ich money krieg. naja... um nicht noch lämger hier rumzugayen.
WAS WOLLT IHR MACHEN UM AN VIEL KOHLE RANZUKOMMEN UND NICHT ELENDIG ZU VERSAGEN?
Wenig Kohle, schlechtes Auto, kein mega Haus = Versager?
arm
Diomedes
30.04.2006, 19:19
forget about my schreibweise oder sonstwas denn ich habe scho etwas (doch ein wenig
mehr^^) getrunken!! ;P *whynot*
Ganz ehrlich, das ist keine Entschuldigung. o_O
WAS WOLLT IHR MACHEN UM AN VIEL KOHLE RANZUKOMMEN UND NICHT ELENDIG ZU VERSAGEN?
Ganz ehrlich, mir ist Geld ziemlich egal, und werde mich notfalls auch mit nem Gehalt von 800€ im Monat zu frieden geben, wenns das Schicksal so will. Wechsel den Job, beschwer dich beim Vorgesetzten, oder stürz dich von ner Brücke aber wenn du schon nen Thread aufmachen musst, dann machs nüchtern, und heul nicht allen vor, wie ach so schlecht du dran bist, sondern reise in die ärmeren Regionen der Welt, um zu sehen, was wirklich Armut ist. -_-
Waya Yoshitaka
30.04.2006, 19:37
Was willst du mit dem Geld? :confused: Dein Zimmer neu tapezieren? Wirst du nur glücklich, wenn du dir was neues kaufen kannst, oder so?
Ich denke nicht dein Einkommen ist das Problem, sondern deine Lebenseinstellung.
auch wenn ich allgemein ein schwarzseher bin (was doch eigentlich positiv ist) :hehe: sorry, aber das schließt sich irgendwie aus.
Ja klar, dass ist genauso als wenn du sagen würdest, ich werd in einnem Jahr stinkreich sein. Schwarzseherrei ist genauso an der Realität vorbei.
Scheinbar brauchst du eher erstmal ein Ziel, oder einen Sinn im Leben, egal wie banal er ist. ;)
Ich will Erzieherin werden, bzw Kindergärtnerin. Da verdien ich nicht viel (afaik 1960€ Brutto aber ich bin mir nicht mehr so ganz sicher.) Aber dafür bekomm ich mehr wie meine Ma.
Und ich zieh vorraussichtlich in ne WG mit wem, wo ich doch hoffe das das klappt! ^_^
Also teilen der und ich uns die Kosten und so.
Joar, ums Geld mach ich mir weniger Sorgen.
Eher darum, was ich mache, wenn ich nicht bald aus diesem Kaff hier raus komm, aber das ist eine andere Geschichte. :rolleyes:
Hm, joa, du könntest Studieren und Anwalt oder so werden, da verdienste was. Musst aber auch was für tun. Während des Studiums wie während der Arbeit. So wie vor dem Studium. Bei einem Schlechten Schulabschluss ist ja bald Hopfen und Malz verloren...
Man könnte sagen:
Geld? WAYNE!
^^
Mry~
Zitat von Tonberi:
Einfach im Lotto gewinnen oder nen coolen beruf ham :D
mein ziel ist die anhäufing von ca. 700.000-800.000 kapital
von den zinsen könnte man bescheiden leben ohne arbeiten zu müssen.
dann hab ich zeit für wahnsinnigen kunstprojekte :)
die verbrauchen dummerweise aber auch einen haufen kohle.
im idealen fall hätte ich ca.420 milliarden euro dann würde ich mir eine kleine stadt bauen und ne fette bombe reinhauen :D
achso hier gehts drum wie man an geld kommt ><
es gibt da mehrere pläne.die dinger mit denen man motoräder abdeckt heissen pellerien.
so ein ding ist schnell geklaut und bringt noch ca. 20-25 €.
wenn man am abend 30 stück klaut und das 2 jahre lang und jede nahct in ner anderen stadt ist abzüglich fahrtkosten hätte ich das geld zusammen.
die 2te möglichkeit ist sich als fahrkarten kontrolleur zu verkleiden und leuten in grosstadt Ubahnen regelmässig die 40 euer aus der tasche zu ziehen.
am besten find ich hartz IV da muss man nur 175 jahre warten und nichts tuen und hat das geld :p
eine weitere möglichkeit ist sich einfach eine super moderne und selbstbewusste frau zu angeln die ihre karriere im kopf hat.dann muss man sich nur um die kinder kümmern und den hausmann miemen und hat ausgesorgt.
meine persönliche lieblingsvariante.
nja... ich will ja nicht rumheulen.
auch nicht blöd angemacht werden von irgendwelchen möchtegernmeinlebenistsosuperleuten (Diomedes), sondern eigentlich wissen was ihr macht/machen wollt um mal viel kohle zu verdienen und vielleicht sogar reich zu werden :)
ich sage ja nicht das es mir schlecht geht oder sogar arm bin^^
ich trage fasst nur lacoste/D&G/armani/, blabla und meine eltern habe auch net grad wenig geld (audi A8) aber ich bin dennoch nicht zufrieden mit all dem.
ich finde zum echt glücklich sein gehört mehr als nur "liebeeee" ^^"
man braucht eben geld und sons nix aderes, denn das rult die welt, und wer das nicht einsehen will soll sich weiterhin in seine kleine welt reinkriechen und gay arm sterben.
bitte vergebt meine ausdrucksweise aber das is das selbe wie dicke (ich meine fette)
frauen und männer in talkshows) die dünne blöd anmachen und sagen sie fühlen sich wohl... niemals... das reden sich die doch nur ein um nicht blöd darzustehen.
und dieser thread passt glaub ich auch nur in den qfrat weil hier sind sicher die allergaysten threads zu finden die die menscheit jemahls gesehen hat :D ^^"
@norkia
rofl you rule^^ :D
oh du magst sarkasmus :o
aktien sind auch ne lösung.
Hatten wir nicht neulich über oberflächlichkeit und extremen Materialismus in unserer Gesellschaft gesprochen? :D Da war doch was... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D
Ka, ich werde wohl nie an ultra, mega, giga, viel Geld rannkommen. Aber ich versuche dadurch, dass ich studiere und danach einen vernünftigen Job suche, ein halbwegs anständiges Leben führen zu können. Dennoch wird man auch damit keine großen Sprünge machen können, aber letztlich hängt sowas immer von der eigenen Einstellung, den eigenen Wünschen usw. ab.
Ich kann auch in einer kleinen, schön eingerichteten Wohnung zufrieden sein. Da brauch ich keine Villa
derBenny
30.04.2006, 20:31
Hmm ... mag sein, dass Geld nicht glücklich macht, aber kein Geld zu haben macht in den meisten Fällen unglücklich. Außerdem kann man sich mit Geld allerlei Dinge kaufen, die glücklich machen (Rauschmittel jetzt mal ausgeschlossen). Natürlich kann man auch ohne Geld glücklich sein, aber mit Geld ist es leichter und macht einfach mehr Spaß.
bitte vergebt meine ausdrucksweise aber das is das selbe wie dicke (ich meine fette) frauen und männer in talkshows) die dünne blöd anmachen und sagen sie fühlen sich wohl...Hier eine Analogie herzustellen ist gar nicht mal so abwegig.
aktien sind auch ne lösung.Sie sind sogar DIE Lösung. Denn reichsparen kann man sich unter normalen Umständen einfach nicht. Aktien sind sozusagen der Heilige Gral der Geldvermehrung.
Ich kann auch in einer kleinen, schön eingerichteten Wohnung zufrieden sein. Da brauch ich keine VillaIch brauche auch keine Villa ... aber ich hätte schon gern eine ... ^^
Cast Cure
30.04.2006, 20:33
Well, ich weiss nicht.....Im Moment bin ich mehr oder wneiger zufrieden, ob wohl mir praktisch gar kein eigenes Geld zur Verfügung steht, sollte ich es aber mal ganz nötig haben spiele ich mit dem Gedanken Edel-Callboy (diese reichen alten damen nehmen ja praktisch alles, wenn man dem TV glaubt xD), oder sowas werde...hmm...vielleicht sollte ich lieber was Verticken gehen? Was meinta? ^^"
Nein, ernsthaft, mein großer Plan für Geld ist viele Gewinnspiele spielen, oder aber Pop-Musik machen, bzw. Lyyriks schreiben (die Leute ham nämlich das ganze Geld, die 'echten' Stars müssen japanische Werbespots und son kram machen xD)
Absolute Notlösung wäre da noch jemand reichen heiraten, das hätte ich aber wohl besser schon mit 12 machen sollen, das gefällt den Pädos nämlich besser ^^"
Wöh ich peil ja sowieso Lehrer an, was nech sooo viel Lohn bedeutet aber auch nech wenig und dafür relative Sicherheit und auch wenn die Lehrer immer so viel meckern wenn ma sie fragt, is scho mehr Freizeit als in anderen Berufen ^^
Wie war das...
There's room at the top I'm telling you still
But first you must learn how to smile as you kill
If you want to be like the folks on the hill
Aber die Superreichen müsste ma doch ma knacken, wenn eine Person mehr verdient als halb Afrika, is das doch recht befremdlich
Einfamilienhäuser über einem Wert von 5 Millionen Dollar sind krank
Shinigami
30.04.2006, 21:34
Ich brauche mindestens eine Villa. Zumindest ein Haus das gross genug ist, damit ich "EURE ARMUT KOTZT MICH AN" gut sichtbar aufs Dach schreiben kann.
Ich verdiene auch nicht besonders viel Kohle, aber momenentan komme ich damit mehr oder weniger gut aus. Wenn ich etwas haben will, dann kauf ich es mir. Natürlich nur wenn es nicht total den Rahmen meiner Finanziellen Mittel sprengt;).
Ich hab mir aber auch schon öfter darüber Gedanken gemacht, wie ich mir noch im Monat extra Geld verdienen kann, denn auch wenn es mir jetzt noch gut geht, kann es irgendwann mal Engpässe geben.
Außerdem will ich nach meiner Ausbildung evtl. auf ne Privatschule und die kostet n Haufen Asche.
Ich studier VWL. Wenn ich fertig bin werd ich Manager oder so. Bin ich prädestiniert für.
Ich kann voll arrogant sein, so tun als ob ich von etwas Ahnung hätte und gut Schuld von mir wegweisen.
Vielleicht bei VW, da krieg ich dann Annehmlichkeiten wie Sexurlaub 8)
...nur noch 6 Semester \o/
Ich studier VWL. Wenn ich fertig bin werd ich Manager oder so. Bin ich prädestiniert für.
Ich kann voll arrogant sein, so tun als ob ich von etwas Ahnung hätte und gut Schuld von mir wegweisen.
Vielleicht bei VW, da krieg ich dann Annehmlichkeiten wie Sexurlaub 8)
...nur noch 6 Semester \o/
DU bist Deutschland :o:p
Diomedes
01.05.2006, 01:31
nja... ich will ja nicht rumheulen.
auch nicht blöd angemacht werden von irgendwelchen möchtegernmeinlebenistsosuperleuten (Diomedes), sondern eigentlich wissen was ihr macht/machen wollt um mal viel kohle zu verdienen und vielleicht sogar reich zu werden
Ja ja... sei doch nich gleich beleidigt.:p
War eigentlich keine Anmache, sondern als Kritik an deinem etwas seltsamen Eröffnungspost gemeint. Vielleicht nicht die feinste, und sauberste Art, aber ich bin schließlich auch nich perfekt. ;) Als kleine Entschuldigung will ich dann mal gemäß deiner eigentlichen Frage antworten. :)
Also, da mir Jobs wie Kellnern etwas zu stressig wären, würd ich vielleicht Telefonseelsorge oder Nachtwächter/Türsteher als Nebenjob machen. :D
Ansonsten würd ich entweder Versuchen durch Bücherschreiben auf nen etwas besseren Kontostand zu kommen, oder Car- Designer werden. Irgendwo bei BMW oder nem japanischen Hersteller (vorrausgesetzt, die haben Zweigstellen in nem Land, dessen Sprache ich beherrsche).
Wenn das schon nich klappt, versuche ich, ne Firma für RPG- Produktionen zu eröffnen, um endlich mal nen hochwertiges PRG zu produdizieren, das mal nich mit enormer Verspätung oder gar nich in Europa rauskommt -_-
Wenn das auch nich hinhaut, werd ich entweder Anwalt, oder steige in die Politik ein. Im Zweifelsfall aber eher Politik, weil ich wohl nich die Ausdauer habe, um fünf Semester Jura zu studieren.
Wenn das auch nich werden will, dann mach in ne Lehre in nem KFZ- Betrieb und schraub für den Rest meines Lebens an Autos rum.
Wenns auf legalem Wege so gar nich klappen will, dann werd ich etwas in der Richtung Mafia- Karriere machen, und mich dort als Schieber, Schmuggler oder etwas dergleichen behaupten.
Wenn das auch nichts wird, und es wirklich alles immer so blöd endet, dann geh ich nach Tibet ins Kloster. 8)
Omg...ich glaube ich werde Drogen ticken und illegale Autorennen veranstalten, weil sonst is ja alles doof, ich will nämlich reich wie Elvis sein. :O
Geld ist nicht alles.
Komm wieder runter auf den Boden...
Princess Aiu
01.05.2006, 10:32
hi ^^
Also eigentlich sollte man immer glücklich sein mit dem was man hat,denn es gibt schlimmeres auf dieser Welt und das einzige was wirklich zählt,ist die Gesundheit!
Denn alles Geld der Welt bringt einem nichts,wenn man krank(behindert) oder zum sterben verdammt ist.Genauso denke ich,aber trotzdem würde ich es auch nicht schlecht finden,reich zu sein.....
Aber ich mache es mir jetzt nicht zur Lebensaufgabe,sondern lasse alles auf mich zukommen,irgendetwas wird schon für mich bestimmt sein.
Wenn du dir also eine Zukunft sichern kannst,auch wenn es nur mit "wenig" Geld ist,dann solltest du damit zufrieden sein.
Nun,aber um mal auf deine eigentliche Frage einzugehen:
Ich versuche erst mal mein Abi fertig zu machen,danach würde ich gerne studieren,nur weiß ich noch nicht was genau......
Ich hoffe aber,dass es ein guter Job wird,der mir Spass macht und mit dem ich später nicht nur die Familie durchfüttern kann,sondern ihr noch etwas mehr bieten kann!
Ansonsten wenn ich vielleicht Glück habe,würde ich gerne eine Schauspielerin werden,die absolut überbezahlt wird!(Schauspielerin deshalb,weil mich das auch wirklich interessieren würde)
Dann würde ich nämlich folgendes machen:
-Mir und meiner Familie alles kaufen,was wir brauchen und danach,was wir uns wünschen.(die bösen bösen Verwandten bekommen gar nichts)
-Dann würde ich noch einen ziemlich großen Anteil anlegen,damit ich später nicht mehr arbeiten brauche und trotzdem Geld absahne.(nicht aus Faulheit,sondern dem eigenen Kinderwunsch wegen)
-So,dann würde ich mich mal auf den Weg machen und die ganze Welt bereisen,schauen,wo finanzielle Hilfe erforderlich ist(,denn man hört sehr oft Afrika,aber es gibt noch viele andere Orte,die von Armut,Hunger und Tod befallen sind.)und würde dann dort mit meinem Geld helfen wo ich nur könnte.Schulen,vielleicht sogar neue Häuser und einfach alles was dort gebraucht wird(Essen,Trinken,Kleidung,ärztliche Hilfe).
Ps:So,dass wärs von mir,so stelle ich mir mein Leben ohne zu viel Geld vor und mit sehr viel Geld!
Aber man muss zugeben,großen Reichtum würde man doch in beiden Fällen bestimmt haben(und damit ist nicht der finanzielle Reichtum gemeint.)^.^
DU bist Deutschland
http://www.dominik-heider.de/thumbs/deutschland.jpg
Ich weis :D Ich bin einfach ein richtiger Sympathiebolzen.
Aber ganz sorgenfrei bin ich ja auch nicht, soll ich mir dann nen BMW oder Mercedes als erstes Auto kaufen? Ganz schön verzwickt! Die meisten Geschäftswagen sind ja BMWs!
... vielleicht tapezier ich mir dann auch mein Arbeitszimmer mit 1 $ Scheinen 8)
Ehrlich gesagt, bräuchte ich nie einen Audi A8, einen riesigen Park oder eine Villa. 1200 Euro ist sicher nicht viel, aber es ist okay. Wenn man wie ein Möchtegern-Hight Society leben möchte, kann man damit natürlich nicht ansatzweise nur die Nebenkosten decken. Aber immerhin - eine Arbeit zu finden, dass ist doch schon mehr, als viele andere überhaupt erreichen.
Ich will auch ein eigenes Haus, ein gutes Haus und Sicherheit. Aber davon bin ich mit meiner Ausbildung auch noch Lichtjahre entfernt. Aber wenn man sich richtig reinkniet, auch neben der Ausbildung noch Kurse oder Nebenqualifikationen erwirbt, hat man durchaus eine Chance, das Ziel zu erreichen, welches einem vorschwebt.
Problem ist immer, dass man auch einen Job ausüben will, der einem Spaß macht. Am Fließband (vor allem in drei Schichten) verdient es sich schließlich auch nicht unbedingt schlecht. Nur wer will das unbedingt machen?
Geld ist sicher sehr wichtig, aber vielen Kram, für den ich mich interessiere, brauche ich mir aus Zeitgründen sowieso nicht kaufen. Aber Urlaub machen oder generell Dinge wie Paintball, Bowling und Co. würde ich auch gerne mal wieder.:(
Das Zeitproblem hab ich auch.
Wozu etliche Computerspiele und andere Sachen kaufen, wenn man keine Zeit hat sie zu spielen? Das ist ätzend -_-.
Aber ganz sorgenfrei bin ich ja auch nicht, soll ich mir dann nen BMW oder Mercedes als erstes Auto kaufen? Ganz schön verzwickt! Die meisten Geschäftswagen sind ja BMWs!
RAUS HIER!!>:(
Hier dürfen nur desillusionierte (vermeintliche) Verlierer posten und sich ausheulen!!!
Du zerstörst ja die ganze Stimmung!!!!111 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
;)
Aber es ist wirklich eine Frage der Ansprüche, und auch hier seh ich das Problem oft einfach in dem was man ständig sieht, was andere haben und man sich dann so klein und schlecht fühlt. Aber nur, weil man seinen persönlichen Wert nur von seinem Besitz abhängig macht. Das aber jeder von uns einen unbezahlbaren Eigenwert hat, das übersehen wir. Jeder von uns kann doch genug Dinge gut, die andere nicht oder nicht so gut können. Ich glaub man muss einfach von dem Standpunkt wegkommen, dass man nur was ist, wenn man auch was (viel) hat, denn das ist nämlich nicht so.
Hmm... Naja, Geld is schon wichtig, es kann halt nur nich jeder ne Villa und fünf Autos ham! Geld kann aber auch einsam machen, was bringt dir zum Beispiel ein überfülltes Bankkonto, wenn du dadurch keine richtigen freunde hast, weil sowieso alle nur auf die Kohle scharf sind!?
Ich werd studieren und denn Übersetzerin oder vielleicht auch Lehrerin werden... Hauptsache ich hab ein ralativ geregeltes einkommen und gehör denn halt zur Mittelschicht, des reicht mir schon! Klar wünsch ich mir manchmal mir alles kaufen zu können, aber dann find ich in die Realität zurück und freu mich auch mal über'n gutes Gespräch oder so!
Naja, aber mit zu wenig Geld könnt ich wohl auch nich leben!