Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshotthread #14 - Wer nicht mappt...
nichts. son chip kann jeder selber machen. :B
und achja, verbesserungsvörschläge:
such dir ein gutes tutorial und mach ein neues chip.
Na nicht so hart.Xd
Nein im Ernst er hat recht, aber wenn du dich weiter damit beschäftigst wird das bestimmt irgendwann noch was. Von der Bodentextur tun mir jetzt noch die Augen weh.
@Oburi: Wenn es raus ist saug ichs mir. Die screens sind ja goil.
MouseChaser
17.05.2006, 22:08
RTP like :A
Und verstörend O.ô
@Oburi: Yesses, ein modernisierter Link, ist es denn die Möglichkeit? Gefällt mir :). Auch die Partikeleffekte sind schick. Schaut insgesamt irgendwie retro aber doch neu aus :p.
@Alexx: :/ Halte dich daran was die anderen geraten haben.
Flying Sheep
18.05.2006, 14:37
@Oburi:
Ein sehr gelungener Zelda-Screen :)
@Alexx:
Nichts besonderes...
shice Mapping und das Chip is auch schlecht...
@alexx
die decke passt garnicht zum rest
die kristalle find ich noch zu eckig, zu symmetrisch...sie wirken einfach zu künstlich
der boden ist aber ganz gut
dann sollte da auch noch ein übergang boden->wand sein
@oburi
was mir hier garnicht gefällst ist, dass das chipset sozusagen 2k-auflösung hat und die chars das 640x480 ausnutzen. passt nicht zueinander find ich
ansonsten is der zeldastil gut getroffen
Oburi
Schick da kommt richtig das "The Legend of Zelda"-Feeling auf. Wie Woody aber schon sagte: Die Kontraste sind falsch gesetzt. Der Charakter hebt sich zusehr vom Chipset ab. Man hat das Gefühl den Helden, besser gesagt Link, auf einem Panorama laufen zu sehen. Was mich auch stört ist die 1:1 Kopiererei (man kann doch immer dem ganzen noch eine eigene Note drunter drücken ;)). Bei deinem zwoten Screen ist das Hintergrundbild nur irgendwie leicht verpixelt, ist jedoch nicht weiter schlimm.
Alexx
Ich finde es zwar toll zu sehen, wenn die Leute versuchen Eigeninitiative zu zeigen, aber das geht leider in 50% der Fälle in die Hose. Bei dir leider auch. Der Screen sieht bedürftig aus. Leer, verpixelt, einfach schrecklich.
These
Grauenvoll. Warum? Extrem ausgelutschtes Bild von Deviantart.com und ein karges weißes Font.
Zu faul um weiteres zu bewerten.
http://img464.imageshack.us/img464/2174/susurro3pi.png
animiertes Wasser, hatte irgendwie Lust was auf Englisch in die Textbox zu schreiben.
Susurro...
Jesp
Oben rechts in der Ecke ist der Felsen abgeschnitten. Schade irgendwie, dass man vom animierten Wasser so wenig sieht. Da müsste man schon eine animierte GIF draus machen um das festzuhalten. Ich bin zwar mies in englisch aber irgendwas ist am zwoten Satz falsch. Mir wäre so als müsste das "do" verneint sein. Aber egal davon habe ich eh keine Ahnung. xP
Seelenvampir
Nicht schlecht, für "RTP-like"...Und trotzdem bin ich immer noch der Meinung mit RTP (/RTP-ähnlichen Materialien) lässt sich nicht ordentlich mappen.
Davis Pryde
Nunja ein (verdreckter oder zerissener) Teppich könnte nicht schaden. Die Ausrede das der Platz weg nimmt wäre nämlich Stuss. Außerdem gefallen mir die, unkorrekten zugeschnittenen Lichteffekte nur zur Hälfte. Sehen zwar toll aus sind aber an der falschen Position. Im übrigen solltest du die Objekte an der Wand und am Rand des Raumes besser verteilen.
Ringlord
19.05.2006, 19:43
http://img282.imageshack.us/img282/7150/kneipe9po.png
Und ja, ich bin zu faul, Lightmaps zu machen. Und mit diesem billigen Effekt sieht es mMn sogar besser aus...
Achja, ist ne verbesserte Version eines früheren Screens, falls sich jemand erinnert
http://img485.imageshack.us/img485/6406/kneipetal0zj.png
Stadt. Regen. Und Klamotten, die an Leinen hängen.
@Jesp
Müsste der 2. Satz nicht "And heroes shouldn't die, do they?" heißen?
http://img464.imageshack.us/img464/2174/susurro3pi.png
animiertes Wasser, hatte irgendwie Lust was auf Englisch in die Textbox zu schreiben.
Susurro...
wenn ich mich nicht irre, muesste der satz entweder
"And heroes mustn't die, must they?", oder
"And heroes don't die, do they?" heissen.
naja, eigentlich weiss ich ja nicht wirklich, was genau du ausdrücken willst.
erschien mir einfach nur falsch. ôo
also wenn du schreibst "mustn't", heisst es ja, helden dürfen nicht sterben. ôo
schlagt mich tot, wenn das alles müll is.
*in deckung geh*
Rinoa Heart
19.05.2006, 20:09
Ja müsste es, aber ist sicher nur ein Tippfehler.
@ Ringlord
Der abgeschnittene Tisch sieht immer noch komisch aus... Der LE ist nicht schlecht. Der Aufgang zu dem Podest sieht auch eigenartig aus. Ich nehme, das sollen Treppen mit einem Teppich darstellen - so sieht es aber nicht aus. Das solltest du nochmal ändern.
Screen 2 ist ganz gut. Vielleicht noch ein paar Details und die Laterne sieht bisschen zu kurz aus.
@Oburi
Ich freu mich auf jedenfall auf die Demo. Ich liebe Zelda ^.^ Sieht sehr gut aus. Nur der Hintergrund des Lademenüs will mir nicht gefallen, aber das werd ich ja nicht allzu oft sehen :D
Tracheros
19.05.2006, 20:16
@Jesp:
Positiv fällt bei deinem Screen die gute Vielfalt der Vegetation und sonstigen Objekten auf, wobei mir einiges, vor Allem die enorm grellen Wasserpflanzen und die hellblaue Rudra-Pflanze, farblich zu stark hervorstechen. Mit Texturen wurde durchgehend gut gearbeitet und auch das Wasser weiß zu gefallen, die den Teich umgebende Klippe ist allerdings am linken Ende etwas zu geradlinig geraten, währenddessen die gerade Endung der Felswand oben rechts ziemlich abgeschnitten wirkt. Die Textbox passt eigentlich, da sie nicht allzu auffällig ist, recht gut ins Bild.
@Oburi:
Ich schließe mich den Kritikpunkten meiner Vorposter an, dennoch gefallen mir deine Screens, da sie den Zelda-Flair recht gelungen vermitteln und auch in Sachen Charposen, Effekte, etc. einiges zu bieten haben. Beim Menü will mir jedoch das zu grelle und verwaschene Hintergrundpic nicht gefallen, ebenso wie der farblich imo unpassende "Exit"-Button.
@Alexx:
Ich kann Dias Kommentar eigentlich vorbehaltlos zustimmen, da dein Screen für mich nur abstrakte Formen ohne erkennbare Bedeutung zeigt. Sowohl die Objekte als auch Texturen wirken von Form und Farbwahl her trostlos, wenig abwechslungsreich und sind zudem recht verpixelt. Ich kann dir nur wiederholt den Rat geben am Ball zu bleiben, dir einige Tutorials anzuschauen und es weiter zu versuchen, dann wird früher oder später sicher etwas draus. ;)
@Ringlord:
Charposen und Raumstruktur sehen recht gelungen aus, der zur Hälfte in der Wand verschwindende Tisch in der rechten Raummitte sowie der Durchgang oben neben der Leiter, welchen du imo durch eine Tür verdecken solltest wirken etwas störend. Außerdem erscheint mir der Übergang des Teppichs auf die Bühne nicht ganz richtig.
Der zweite Screen hingegen gefällt mir, was vor Allem an den gut miteinander harmonierenden Tiles sowie den gelungenen Übergängen von der Grastextur in die Hauswände liegt. Hier erscheint mir nur der sehr weit heraustretende Hauseingang ein wenig seltsam.
Greetz.
@jesp
zu dem text sag ich jetzt mal nichts ;)
bei dem gelben baum hast du eine "zeile" von tiles zweimal gemacht. sieht net gut aus, wenn du das schon so machen willst, dann editier das ;)
dieses runde grasstile wirkt etwas abgeschnitten (ganz links am rand zB)
bei dem gebäude wirkt der vorsprung komisch
die pflanzen im wasser passen net zum rest imo
@ringlord
screen1:
der durchgang is mir immernoch n tile zu hoch für mubchars ^^
wenn du ecken schon abrundest, würd ich es konsequent halten
der aufgang auf die bühne sieht net wien aufgang aus
ansonsten gut, über den halben tisch kann man sich streiten ^^
screen2:
hab eigentlich nichts auszusetzen
diese fässer würde ich aber weiterhin auf das kleine grasstück setzen ^^
Flying Sheep
20.05.2006, 06:33
@Jesp:
Gefällt mir ganz gut bis auf die kleinen Fehler, die in den Posts vor meinem erwähnt werden :)
@Ringlord:
1) Fehlt da nicht oben rechts ein Stück Wand?
Wenns ein Durchgang sein soll, dann ist er zu hoch.
Ansonsten schon besser als der alte.
2) noch ein paar Bodentexturen und dann ists in Ordnung.
Ringlord
20.05.2006, 14:36
So, diesmal reize ich das Maximum voll aus ^^
http://img161.imageshack.us/img161/1827/bauerin5gm.png
http://img76.imageshack.us/img76/3708/bauer1ab.png
http://img130.imageshack.us/img130/4565/bridgen9pa.png
@Ringlord: Da muss ich echt sagen, dass die mir gefallen.
Wieso?
Na, es sind zum einen konsequente Screens, das heißt, es sind keine unpassenden Riesen-Edits drin, keine groben Stilmixturen, keine vollkommen überzogenen Lichteffekte.
Und trotzdem steckt hinter deinen Screens mehr als einfaches Mapping und sie sehen unheimlich atmosphärisch und... einfach nur gut aus.
Auch ist die Anordnung von Gegenständen weder beliebig, noch allzu akkurat durchgezogen.
Ein Daumen dafür. :A
@Englisch-Sache:
Ich würd schonmal den Anfang schreiben mit "When I'm old, I'll be a hero!"
Was den zweiten Teil angeht, so kann man das auf jeden Fall so schreiben, wenn er sagen will: "Und Helden dürfen nicht sterben!". Soll's heißen "Helden müssen nicht sterben", muss es aber "needn't die" heißen.
@ringlord
screen1
der LE sagt mir nicht sonderlich zu
das fenster is imo zu lang für so ein normales haus. das gehört eher in ein schloss oder sowas
screen2
der tote baum neben den zwei blühenden feldern gefällt mir immernoch nicht ^^
ein busch und ein baum oben stehen im haus (und diesmal 100% nicht dahinter)
das schild steht zu nah an dem baum
screen3
hab nichts auszusetzen
was von mir, nach langer zeit mal wieder
diesmal sogar mit LE und NPCs ^^
http://upload.npcfighter.de/files/17/232gebirge7.png
Schrödinger
20.05.2006, 19:21
http://img391.imageshack.us/img391/8643/map015bf.png
wie auch bei meinem vorherigen screen .. nich umbedingt auf das maping achten ... eher ob die grafiken stimmig zueinander passen
char sets hab ich noch keine .. dient nur als platzhalter ..
Das Mapping aussen vor gelassen und nicht aufs Charset geschaut, würde ich sagen:
Die Telefonzelle passt zum Mülleimer.
Biohazard
20.05.2006, 19:26
Naja... etwas von mir. :)
http://rpg-atelier.net/netzwerk/biohazard/a-garten-haus.PNG
http://rpg-atelier.net/netzwerk/biohazard/a-hoehle-miene.PNG
http://rpg-atelier.net/netzwerk/biohazard/a-tod.PNG
http://rpg-atelier.net/netzwerk/biohazard/frauenstatue.PNG
Hi, also ich finde "deine" Screens recht schön. Die elefantösen Lightmaps brillieren noch mehr als das grandiose Setting im ersten Screen! Der zweite Screen - hallo? gehts noch?! SPITZENKLASSE! Ich rotiere quasi mit dem Bürostuhl! Dritter Screen: ich erreiche 1200 Umdrehungen die Minute. Fabulös, der Tod ist perfekt in Szene gesetzt, die Atmosphäre ist beklemmend gruselig, spitze! Und beim letzten Screen, Gott bewahre. Spitzenkönnen wird hier locker von heiliger Perfektion abgelöst, eine schlechtere Bewertung als ÜBERKLASSE kann das garnicht verdient haben.
Ich bewundere dich, ehrlich ^.^°
@Woody
Geil, wie immer. Du kannst echt besser mit dem Chip mappen als die Macher^^. Hoffentlich bekommst du in unserem Projekt dann auch so eine tolle Atmo hin;)
@Schrödinger
Viel zu leer. Ich weiß der XP verleitet dazu schlecht zu mappen, aber mann muss ihm wiederstehen^^. Aber wie gesagt achte ich jetzt nicht so sehr auf mapping (tu ich meistens ja eh nicht) Das Chip ist aber geil. Hoffentlich machst du noch einen Hero im passenden Stil dazu.
@Biohazard
Super Atmosphäre. Ich freu mich einfach schon auf das Game.
Black Man
21.05.2006, 11:21
Und hier nun was von mir, diesmal aus dem Intro eines alten Games das ein neues Chipset bekommen hat.
http://img199.imageshack.us/img199/1348/wste2az.png
Viel Spaß beim bewerten.
@Ringlord: Die gefallen mir echt super! ..vor allem der 2. Screen. (Lass dir nicht einreden, dass die Tanne da so nicht hinpasst, behalte das so bei.^.~)
@Woody 49: Nun, das Schwere dabei wird sein, dass du als nächste Map entweder ein Stadttor oder eine weitere Klippenlandschaft machen muss, da es ansonsten - z.B. von der Klippe zu einem Grasweg - zu ruckartig überwechselt.^^" ..ansonsten nett. ^.~
@Schrödinger: Nun...der Mülleimer passt zwar zur Telefonzelle, jedoch nicht zum Zigarettenautomaten. xD (der übrigens sehr schön geworden ist!) Also, evtl noch ein wenig die Umrandung heller machen. ..und bei der Bank sollten die oberen Bretter vllt etwas heller als die unteren, damit die Perspektive besser rüberkommt.
@Bio:
1.Joa, schön, schön. Nur der LE geht so nicht.
..wenn das Licht hereinscheint und die Umrisse des Fensters auf den Boden scheinen, dann kann das Licht nicht weiterreichen. D.h., dass die Fensterumrisse ans Ende des Lichtscheins gesetzt werden sollten.^.~
2.Sieht recht gut aus, vom Mapping her.
..nur den LE (s. bei den Kisten) kannst du besser, der wirkt oft zu hart und dunkel.
3.Ein schöner Screen, habe ich nix dran auszusetzen. ..was ist da ganz unten, ist da der Steinweg abgefackelt?^^
4.Nja, ich mag diese Maps mit roten LE's ja nicht so...also, so ganz okay, nur der LE von der Statue (warum steht da 'ne Statue rum? X_x ..ist das ein Museum?) ist viel stärker, als der vom Stuhl, obwohl der noch näher an der Lichtquelle dransteht.. :/
|Edit|..ganz übersehen..^^"
@Black Man:
Joa, ist okay, das vermittelte eine schöne nächtliche Athmospäre.^^
..nur die Größe des Screens...ist das XP, oder was? Oo"
The_question
21.05.2006, 16:12
http://people.freenet.de/vintal/Ins_Bar02.png
Was fehlt, sind NPCs
YoshiGreen
21.05.2006, 17:25
@TQ: Hab jetzt irgendwie erst an Tos gedacht. Vom Stil her würde das wohl auch da rein passen. Der etwas düstere Stil gefällt mir. Ich glaub ich brauch mal Chips von dir :)
Nur die Bodentextur ist etwas komisch? Sollen diese hellen Flecken den Lampenschein wiederspiegeln?
@schrödinger
der mülleimer wirkt irgendwie so ausgeschnitten
@bio
screen1: der LE ist komisch/falsch
screen2: der schatten bei den kisten ist imo zu stark
screen3: joa schön
screen4: find ich gut. nur frag ich mich warum da sone statue steht ^^
@black man
die klippe hört einfach so auf. wenn du das so machen willst, dann musst du tricks anwenden, damit es auch richtig wirkt
evt könnte da noch ne dunklere sandtextur rein
ansonsten ganz gut
@teh_kuh
schönes set
ordentlich gemappt
nur den boden find ich etwas komisch. da versteh ich die hellen flecken net
Flying Sheep
21.05.2006, 17:40
uffa, sind das wieder viele:
@Ringlord:
1) Da der Raum etwas älter aussieht, würden noch ein paar dunklere Bodentexturen passen :)
2) sehr schön. gefällt mir sehr gut
3) auch schön
@Woody 49:
Sieht sehr sehr abenteuerlich aus^^
Mir fehlen ein paar dunklere Kontraste.
@Biohazard:
Geile Atmo. Geila Screens :A
@Black Man:
gefällt mir :)
@The_question:
ein bisschen zu symetrisch, aber sonst in Ordnung.
Nach langer Zeit mal wieder ein Screen von mir
(Ich weiß dass das mapping ncith gerade gut ist^^)
http://upload.npcfighter.de/files/17/542testscreen.PNG
Flying Sheep
22.05.2006, 18:18
und schon wieder ein Tag vergangen, wie schnell doch die Zeit vergeht :D
@TheDude:
Die Chars sehen verdammt......merkwürdig aus :D
Was macht denn der Sandboden da unten Rechts?
Benutz am Besten nicht immer denselben Baum und dieselbe Pflanze ;)
@thedude
der rand vom baum is irgendwie zu rund. da könnte evt das ein oder andre blatt noch abstehn oder so
den rest vom chip find ich echt geil
jetzt fehlt nur noch etwas abwechslnung
zum mapping: du hast eindeutig diese blumen zu oft benutzt und zu gleichmässig gemappt
ansonsten nicht wirklich schlecht, aber au net so der brüller ^^
aber da das nur n chipsettest es, who cares ;)
wenigtens mal jemand der seine sets selbst zeichnet ^^
http://upload.npcfighter.de/files/17/542testscreen.PNG
Erstes selbstgemachtes Chip? Nya. Nicht schlecht. Helles und Dunkles Gras, Treppe und Felsvorsprung sehen hervorragend aus und gehen auch toll ineinander über. Leider sind die Bäume und der Sand total daneben gestaltet, vor allem an den Bäumen musst du noch Arbeiten, nimm dir da doch Rudora no
Hihou als Vorbild. Die Charsets sind eher weniger brauchbar. Außerdem platzierst du viel zu viele Blumen, wenn du so viele Blumen hinpflanzen willst dann kannst du doch a) ein Blumenbeet oder b) Viele verschiedene Arten, die sich auch durch höhe und co unterscheiden gestalten :A (Ach und mehr Baumarten wären auch gut, das ist glaube ich jedoch sehr schwer, da die teile riesig sind.)
Biohazard
22.05.2006, 21:46
Nach langer Zeit mal wieder ein Screen von mir
(Ich weiß dass das mapping ncith gerade gut ist^^)
http://upload.npcfighter.de/files/17/542testscreen.PNG
Wenn es selbst gepixelt ist, dan schaut es nicht schlecht aus.
Aber ich finde der Chara paßt nicht rein und schaut echt komisch aus, hast wohl einfach ein RTP-CharSet kleiner gemacht oder? :D
Note: 3
bluedragon05
22.05.2006, 22:42
@Ringlord:
Die Screens gefallen mir. Da kommt die Atmossphäre genauso rüber wie bei den UiD Maps. Da ist man schon aufs Spielen gespannt.^^
Da bekomme ich irgendwie wieder Lust zum M&B Stil zurück zu wechseln.^^
Was ich damit sagen will: der M&B Stil wird schön ausgenutzt und gut präsentiert bzw. umgesetzt.
@Woody :
Da sollten mehr Bodentexturen drauf, damit das abwechslungsreicher wirkt.
Zwar gut gemacht, aber ich vermisse da irgendwie noch etwas.
@Schrödinger:
Nettes Chipset! Sieht für ein selbstgemachtes Chipset gut aus.
Allerdings wirkt die Strasse groß und leer.
@Biohazard:
Wieder mal eine schön schaurige Atmosphäre!
Vor allem die Lichteffekte gefallen mir. Ausnahme stellt da jedoch auf dem ersten Screen diese Fensterlicheffekte dar. Die sehen im Vergleich zu den anderen etwas komisch aus.
@Black Man:
Habe da eigentlich nichts zu bemängeln.^^
Sieht schön aus. Nur diese steinige Bodentextur wirkt etwas komisch,
geht aber.
The_question
23.05.2006, 13:32
http://people.freenet.de/vintal/Ins_Bar03.png
NPCs sind jetzt auch drin.
Göflas Gastrolle fehlt noch.
Achja, die NPCs bewegen sich individuell.
Flying Sheep
23.05.2006, 15:44
Bis auf den Punkt, dass der RAum insgeasammt zu symetrisch ist, sieht er ziemlich gut aus :)
Bis auf den Punkt, dass der RAum insgeasammt zu symetrisch ist, sieht er ziemlich gut aus :)
Räume sind nun mal so...
Warum wollen das so wenige kapieren?
Ich habs so viel lieber.
LG Henry
Was (mich) nicht stört ist die Symetrie des Raumes. Gehört sich schon so.
Was (mich) schon eher iritiert ist zum einen die Tatsache, dass sich alle Pflanzen komisherweise an der Süd-Seite des Raumes befinden und der Rest des Zimmers geht leer aus.
Des Weiteren wirkt der karierte Boden auf Dauer etwas monoton. Sicher ist es nicht zwingend nötig, aber ein Teppich unterhalb der Treppe würde sich sicher gut machen und etwas Abwechslung in den Boden bringen.
Zu guter letzt finde ich, dass diese "Vierecksform" an der horizontalen Seite des Tresens komisch aussieht. Ich gehe davon aus, dass das der Durchgang für den Barkeeper sein soll, aber es sieht imho aus wie ein Mappingfehler.
Die Sitzposen sind allesamt sehr gelungen. Nur die des Typen neben der Jukebox (der was das sein soll) sieht etws seltsam aus. Allerdings kann ich mich da auch täuschen.
Ein Screen aus einem Nebenprojekt von mir.
SILENT HILL AL
http://img56.imageshack.us/img56/7184/shal7iq.th.png (http://img56.imageshack.us/my.php?image=shal7iq.png)
Ist vorerst ein Screen aus der Parallelwelt.
Man muss es aber in Aktion sehen um sich wirklich ein Bild davon machen zu können.
Mir ist klar das es noch sehr leer ist, aber ich hab das Chipset erst heute gemacht und nur mal getestet.
LG Henry
@t_q
diese helleren flecken im boden sind immernoch komisch gesetzt
n teppich oder so wär wirklich net schlecht
ansonsten gut ^^
@henry
wow das chip gefällt mir echt gut
bis auf das licht, das sieht zu comicartig aus im vergleich zum rest
zum mapping sag ich jetz nichts, hast ja gesagt dass das n chiptest is
Biohazard
24.05.2006, 09:49
@ Henry
Ja Nett, aber nichts groartiges, aber kann man viel mehr machen.
Ich finde diese Parallelwert steigt mir langsam zu kopf wenn es jeder macht.
Ich möchte keinem was verbieten oder sonnst was, aber wenn es jeder macht dan wird das schon etwas zu fad und zu viel. Selbst meines geht mir auch schon auf die nerven und ich hätt auch viel lieber was neues.
Henry... ich finde du solltest dein anderes Spiel machen das ist um tausenmal viel besser. ;)
@ t_Q
Schaut super aus, habe ich dir eh schon gesagt. Bin mal gespannt wie es ausschaut wenn der Raum ganz voll ist und was es dan für eine Musik spielen wird. 8)
@ Henry
Ja Nett, aber nichts groartiges, aber kann man viel mehr machen.
Ich finde diese Parallelwert steigt mir langsam zu kopf wenn es jeder macht.
Ich möchte keinem was verbieten oder sonnst was, aber wenn es jeder macht dan wird das schon etwas zu fad und zu viel. Selbst meines geht mir auch schon auf die nerven und ich hätt auch viel lieber was neues.
Henry... ich finde du solltest dein anderes Spiel machen das ist um tausenmal viel besser. ;)
Wie gesagt: Nur ein Nebenprojekt... Ich brauch mal abwechslung. Ich cancle es sowieso wieder XD
Aber zeigen kann ichs doch mal.
Henry
Ringlord
24.05.2006, 15:12
http://img137.imageshack.us/img137/6619/brcken3xx.png
Eine Brücke...
@TheDude:
Nun, da habe ich eigentlich nix dran auszusetzen, außer, dass mMn die Baumkronen zu grell geraten sind, mach die doch einfach ein kleinen wenig dunkler, dann passt's.^.~
@The_question:
Hmm..interessant, dass Star Ocean so gut mit True Lies harmoniert..Oô
Naja, gefällt mir wirklich gut, schöner LE, Platz einigermaßen gut ausgefüllt, auch wenn das ganze Geschehen so arg nach rechts verlagert wurde.
Mach doch links noch irgend ein Schildchen o.ä. hin, damit die Ecke nicht so verlassen aussieht. (:
@Henry:
Hach, immer diese neumodischen Horrorgames, bei denen man fast nichts zu sehen bekommt außer Dunkel.^^"
Naja, was man sieht ist ganz nett, wenn auch vom Mapping her ziemlich leer...der LE harmoniert gut mit dem Chip.
@Ringlord:
Eine Brücke...
Joa, das sieht man..xD
Gefällt mir ganz gut, was du aus dem M&B-Chip gemacht hast.
Ist die Brücker selber editiert?^^
nur so dahin gemappt.
Viellleicht mach ich daraus noch ein spiel.
http://img486.imageshack.us/img486/9605/xp16ab.png
@ringlord
die brücke und das wasser könnten noch etwas abwechslungsreicher gestaltet sein
ansonsten schön
@byder
die brücke ist total komisch platziert
von den bäumen sollten sich auch n paar überlappen
die map is zu leer
so, da habt ihr eure bodentexturen:
http://upload.npcfighter.de/files/18/288rudoragebirge.png
(ohne NPCs und LE blabla)
das chip hat mir dude editiert
danke dude =D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Tracheros
24.05.2006, 21:14
OmG, ihr legt ein Tempo vor. :O
@Ringlord:
Screen 1: Wirklich schick, interessante Raumgestaltung sowie Objektplatzierung. Der Lichteffekt passt im Großen und Ganzen auch wunderbar in die Map, wobei ich sagen muss dass mir auch der Stil des Effekts recht gut gefällt. Was ich noch empfehlen würde, wäre eine zweite, (vllt. vertikal ausgerichtete) Holzbodentextur in der rechten Raumhälfte, um den Screen etwas abwechslungsreicher erscheinen zu lassen. Auch das Fenster sollte gegen ein kleineres ausgetauscht werden.
Screen 2: Von den Texturen her ist der Screen wirklich großartig. Die kleinen Felder fügen sich sehr gut in ihre Umgebung ein und die Objektplatzierung weiß, bis auf ein paar kleine Ausnahmen (Den mitten im Zaun stehenden Baum links und den zu dicht am Haus platzierten Baum oben rechts) zu gefallen. Das Haus weist eine nette Struktur auf, allerdings fehlt mMn ein Schornstein. Schatteneffekt, Tiere, etc. passen ebenfalls toll ins Gesamtbild und machen den Screen sehr atmosphärisch.
Screen 3: Zunächst mal gefällt mir das editierte Chipset äußerst gut, vor Allem die eingestürzte Brücke und der geniale Übergang des Wassers (mit Charsets geregelt, nehm ich an?) Der See an sich ist allerdings noch etwas leer, hier fehlen mir ein paar herausragende Steine, Wasserpflanzen und Fische. Mit Klippen und Texturen wiederum wurde sehr gut gemappt und auf eine gute Objektplatzierung geachtet. Drei wirklich tolle Screens. :)
@Woody 49 (vorherige Seite):
Die Klippenstruktur ist recht gelungen, allerdings solltest du auch beim Mappen diagonaler Klippenabschnitte Gradlinigkeit möglichst vermeiden. Von der Vegetation her fehlt es hier eindeutig an Abwechslung, da eine einzige Baumart imo zu wenig ist. Eine weitere Bodentextur muss ebenfalls her, für den Durchgang zwischen den Klippen würde ich beispielsweise eine dunklere Wegtextur empfehlen. Ansonsten gefällt mir, dass du Tiere verwendet und einen recht passenden, dezenten Lichteffekt gewählt hast.
@Schrödinger:
Selbst wenn ich aufs Mapping achten wollte, wäre davon nicht genug vorhanden. Die Grafiken allerdings harmonieren recht gut miteinander, nur der Nutzen der quadratischen Mauer oben will mir nicht recht einleuchten. ^^'
@Biohazard:
sh. Rpg2k.de.
@Black Man:
sh. Rpg2k.de.
@The_question:
Die Raumstruktur halte ich bei diesem Screen für absolut okay, ebenso wie den Lichteffekt und die (was ich sehr passend finde) an einigen Stellen schmutzig wirkende Bodentextur. Die Rundungen der Tische hingegen wirken recht verpixelt, außerdem geht die Treppe oben sofort in die Decke über, hier fehlt mir eine Wand. Alternativ kannst du die Treppe auch bis zum Screenrand durchziehen. Insgesamt aber ein sehr nettes Chipset und gelungene Charposen. :)
@TheDude:
Das sieht mir recht stark nach nem selbstgepixelten Set aus, daher erstmal Respekt, unabhängig vom Resultat. :) Im Screen allerdings fehlt es stark an Abwechslung, was vor Allem in den immer gleichen Bäumen und Blüten, die du sparsamer (evtl. gruppenweise) verteilen solltest, sichtbar wird. Bodentexturen und Klippen sind schon recht gut gelungen, vor Allem die Treppe gefällt mir grafisch recht gut. Wie schon gesagt passt aber die sandartige Bodentextur nicht recht ins Gesamtbild, daher solltest du ihn mMn durch eine dunklere Erdbodentextur, etc. ersetzen. ;)
@Henry:
Es tut mir leid, aber hier kann man absolut nichts bewerten, da, wie du selbst schon sagtest Objekte und weitere Texturen fehlen, und man den Lichteffekt wohl im Spiel sehen müsste um sich ein richtiges Bild davon machen zu können. Ich kann nur sagen dass die verwendeten Grafiken gut miteinander harmonieren und die Raumstruktur recht ansehnlich ausgefallen ist. Insgesamt würde ich empfehlen, Screens erst zu zeigen wenn auch eine Bewertungsgrundlage besteht.
@Ringlord (4.Screen):
Joa, eine Brücke. Sehr viel mehr kann man durch den dichten Schatteneffekt auch nicht erkennen, das was man erkennt scheint jedoch recht gelungen zu sein. Wie beim letzten Screen fehlen aber auch hier Details im Wasser, außerdem wirkt mir so ein schwacher Lichteffekt in dieser Dunkelheit etwas unpassend. Die mittlere Laterne solltest du vielleicht besser auch noch beleuchten.
@Byder:
Ein XP-Screen. \o/
Auch hier mangelt es an Abwechslung was die Bäume angeht, da nur eine einzige Art verwendet wurde, was nicht sein müsste, vor Allem da die XP-Tilesets beliebig erweiterbar sind. Der Großteil der Map ist von der hellen Grastextur bedeckt, auch hier sollten mehrere verschiedene Texturen zum Einsatz kommen. Form des Flusses und des Weges sind in Ordnung, die Brücke allerdings wirkt dort etwas ungünstig platziert, da sie oben über das Ufer hinausragt und sich die Stützen schon komplett im Wasser befinden sollten. Zu guter Letzt würde ein schicker Lichteffekt die Map wahrscheinlich noch aufwerten. ;)
Greetz.
So, zwei Bilder von mir. Zwei Monstergrafiken aus meinem Spiel Dire Tales.
http://img450.imageshack.us/img450/7536/monster11cf.png
http://img168.imageshack.us/img168/3610/monster22wu.png
Was haltet ihr davon ?
@Stilzkin:
Ne, isn Horrorgame ^^
Beim unteren Monster kommt nur die Colorierung von mir.
@ Bw Gamer: Das untere sieht aus wie Worms-Zombie. Ist das ein Fun Game? Wenn nein, dann überarbeite die Viecher noch mal.
Der Thread ist mal wieder voll. *close*
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