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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rebellion-Screenthread



Daray
22.04.2006, 17:07
Beim Release der 1. Demo wurde von vielen Angemerkt, dass sie noch nie von dem Spiel gehört hatten - deshalb wird diesmal kräftig die Werbetrommel gerührt. ;)
Die erste Vorstellung des Spiels war soweit ich weiß vor 3 Jahren - da musste einfach mal eine neue her... Das ganze hier ist allerdings weniger eine Spielvorstellung als ein Preview auf die nächste Demo mit vielen Screenshots.
Folgender Teil kann von Spielern der ersten Demo bedenkenlos übersprungen werden:

Wie sicherlich manchen bekannt ist, ist das Spiel Teil des UiD Weltenbau-Projekts. (Zwei weitere Vertreter geistern hier ja auch noch auf der ersten Seite des Forums herum.) So spielt Rebellion in dem kleinen Königreich Arboria, welches südlich von Kunos Kaiserreich liegt. Es grenz Nördlich an Mühlenbeck. Arboria besteht zum Größten Teil aus dichten Wäldern - kein Wunder, dass die Städte sich aus Holzhackersiedlungen des Kaiserreiches entwickelten. Die Hauptstadt Foreta, die von König Lennert regiert wird liegt an einer gewaltigen Gebirgskette, die Arboria und den Stadtstaat Njutan trennt. Diese Parteien sind seit Ewigkeiten in Feindschaft. Dieser Konflikt fand seinen Höhepunkt mit dem Angriff des damaligen Herrschers Njutans auf Foreta. Dank der Hilfe des Magiers Tharin konnte dieser Angriff unterbrochen werden. Denomals Truppen zogen sich zurück, und man hörte nie wieder etwas von ihm.
Als Lohn für seine Unterstützung durfte Tharin eine Akademie für Magische Künste im Norden Arborias auf den Donnerzinnen gründen. Auch Daray besucht diese Schule, und lebt sein Leben eher locker. Eines Tages wird die Akademie jedoch unerwartet angegriffen. Daray gelingt eine Flucht, ebenso zwei anderen Magiern, sowie einem der Angreifer. Gemeinsam verfolgen die drei entflohenen den Angreifer bis in den Sumpf, der die Donnerzinnen umgibt. Dort wartet jedoch nicht nur eine alte, verzauberte Villa mit einem riesigen Kellergewölbe, ein alter Kriegsveteran, ein wahnwitziger Diener, ein See voller Schleimdrachen und ein hungriges Sumpfmonster auf sie, sondern auch ein Hinweis auf das Rätsel um das Vorhaben des Königs.




Inhalt der 2. Demo
(Achtung, Spoiler!)

Nach Sejiorus' Tod setzen Daray und Adelbert ihren Weg nach Foreta fort. Nach dem harten Weg durch den Wald Arborias kommen sie schließlich erschöpft in der Hauptstadt an. Jedoch müssen sie erfahren, dass der König, mit dem Adelbert über seinen leicht verwirrten Diener und dessen toten Doppelgägnger sprechen wollte auf Reisen ist.
So machen sie mit dessen Vertreter und zugleich dem Befehlshaber der Arboritschen Truppen bekanntschaft. Dieser ist jedoch nicht besonders von der Abstammung Darays angetan, und verbieten den Helden den Aufenthalt im Schloss des Königs. Erst jetzt fällt Adelbert auf, dass die Stadtwache Foretas durch düstere Gestalten ersetzt wurde, die sich ein Haar auf's andere gleichen, und die selben bedrohlichen Augen wie Adelberts Diener haben. Als der König zurückkehrt und den Helden das betreten des Schlosses weiterhin verwehrt bleibt, sieht Adelbert keine andere Möglichkeit als ungesehen in das Schloss einzudringen.
Dort finden die Helden schließlich das Geheimnis des Königs - doch nicht nur das: eine mysteriöse Gestalt scheint einen von ihnen nach dem Leben zu trachten, und scheut auch nicht davor den mächtigsten Mann Foretas, nach dem König um Unterstützung zu bitten.

Währenddessen bereitet man die Rückkehr des größten Feindes Arborias vor. Und diesmal scheint er nicht auf ein Scheitern aus zu sein.


Mehr kann ich wirklich nicht preisgeben, das war nämlich nur ein kleiner Teil der Story. Diese findet in der Mitte der Demo nämlich einen vorläufigen Höhepunkt, und der soll natürlich noch nicht verraten werden.

Weshalb ich den Thread aber eher eröffnet habe:

Screenshots!

Wird Zeit, dass der mittlerweile eher kleine M&B Anteil hier im Forum ausgeglichen wird :D.
Ein Teil der Screenshots sind schon älter und aus dem Weltenbauforum bekannt. Aber einige neue sind auch dabei.

Erstmal die alten:
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/wtempel.png
Das innere eines kleinen Tempels, der von einigen Anhängern des dunklen Gottes für Beschwörungen benutzt wurde, bevor sie allesamt (einschließlich einer Wache, die mal nach dem rechten sehen wollte) aufgefressen wurden.
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/rebellendemo.png
Eine Art Demonstration von einigen Rebellen, die nach Mitgliedern suchen. Zugleich eine Schlüsselszene des Spiels in der sich einige Fragen klären, aber auch neue aufkommen.

Das Kino:
Hierbei handelt es sich nicht etwa um ein Lichtspieltheater, sondern um ein normales Theater, bei dem ein wenig mit Magie nachgeholfen wurde, um ein paar nette Effekte einzubauen. (Kino: Kultur in neuer Optik!)
Jedoch sind die Effekte das einzige mit dem die Veranstalter prahlen können, denn hier hüpfen RTP Figuren auf der Bühne herum, und die Geschichte ist auch nicht grade die Originellste:
Es geht um eine gewisse Hilde, die ihren Mann Kunibert mit ihrer ständigen Singerei quält.
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/kinoscreen.png
Genervt davon lässt er sie umbringen, woraufhin sie in das Reich des dunklen Gottes kommt.
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/kinoscreen2.png
Doch mit dessen Hilfe schafft sie es grauenhafte Rache zu nehmen.
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/kinoscreen3.png
Inspiriert wurde das ganze von einem Gedicht von Heinz Erhardt (Es nennt sich Kunibert, wer suchet, der findet) .
Das Stück dauert etwa 5 Minuten, man kann es jedoch auch überspringen.
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/bergpass1.png
Der wahrscheinlich erste bestechbare Endgegner der RPG-Maker-Geschichte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif. Wenn man im Maker nicht nachguckt, errät man aber nie was er will, deshalb hilft es erst beim zweiten Durchspielen.
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/bergpass2.png
Zum Glück gibt es den Fanghaken... (Lichtquellen wurden mittlerweile eingefügt.)
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/bergpass3.png
Im Dungeon lauern die gefährlichsten Kreaturen, so machen die Helden (übrigens: 4 neue spielbare Charaktere in der zweiten Demo - wobei man zwei nur kurz spielen kann, und einer davon auch geheim ist.) auch Bekanntschaft mit dem Schneemenschen.
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/bergpass4.png
Immer noch der gleiche Dungeon, nur weiter unten. Wo man den Enterhaken nicht benutzen kann, da hilft nur springen, und das muss man in dieser Etage reichlich. Auf dieser Map gibt es übrigens 3 Ebenen. (Auch wenn's einem vorkommt wie 2.)

So, ab jetzt sind's ganz neue.

http://mitglied.lycos.de/sirdekar/akademiefeld.png
Die Akademie ist jetzt nicht nur logischer Aufgebaut, nein sie hat auch ein paar neue Orte spendiert bekommen.
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/speisesaal.png
Auch der von vielen vermisste Speisesaal wurde eingebaut!
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/foreta.png
Foreta bei Tag...
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/gasthaus.png
...und bei Nacht, *hicks*.
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/hof.png
Fernab von der Stadt bekommt der Spieler auch die frische Landluft zu spüren...
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/see.png
...und nach Geheimnissen suchen...
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/foretaschloss.png
...bevor er sich in's Schloss Foreta begibt.
Und für die Freunde animierter Gifs gibt's einen der Endgegner zu sehen:
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/ruestung.gif

So das war's - konstruktive Kritik wird erwünscht, destruktive Kritik geduldet, und "Mär Lichdefektä!" Geschrei wird ignoriert ;) .

These
22.04.2006, 17:16
Ich aknn dir leider keine Kritik geben. Die Screens sind einfach zu geil!!:eek:

ERSTER!

EDIT:
*These auf meine "Du bist doof"-Liste schreib*§doof

V-King
22.04.2006, 17:19
1. Demo war ja nicht so besonders, aber mal sehen, wie die zweite wird ;)

N paar Screens kenn ich noch ausm WBP-Forum, die anderen kommen mir recht unbekannt vor, naja, wie auch immer.

Ich hab mal den spoilerigen Text (sowie den Einleitungstext) überflogen und komm direkt auf die SCreens zu sprechen:

Erstmal das beste: Das Theater. Da ich ja schon weiss, warum es so aussieht wies aussieht, muss ich einfach sagen, dass das cool gemacht wurde :D

Uuuuuuund, der Rest: Ich verallgemeinere hier mal, weil ich grade etwas gelangweilt bin, um zu allem was zu schreiben:

Man sieht, dass du mit M&B sehr gut umgehen kannst. Die Sachen sind richtig schön gemappt, die Lichteffekte würden zwar auch etwas besser gehen, aber sind so auch in Ordnung.

Und dann noch was zu der Rüstung: Da fehlt Bewegung! Die Teile sollten sich ein wenig bewegen, ein wenig drehen, das Schwer könnte ein wenig nach vorne und/oder hinten schaukeln undundund, es gibt bei ner schwebenden rüstung einige Sachen, die man mehr in Bewegung versetzen könnte.


Bin allerdings mal auf die 2. Demo gespannt. Wann soll die denn kommen, eigentlich?

- V-King

EDIT: *These auf meine "Du bist doof"-Liste schreib*
EDIT2: DAS SOLLTE BÖSE GEMEINT SEIN!

Lordi
22.04.2006, 17:19
ich find die screens auch hammergeil
und @these ich hab das auch schon durchgelesen bzw. angeschaut hab nur aufgrund meiner nich vorhandenen negativkritik nich gepostet.
aba naja warst ja insgesamt trotzdem erster

Princess Aiu
22.04.2006, 18:01
hi ^^

@Daray

Zur Story:
Klingt schon mal sehr interessant!(Was der König wohl ausheckt?*am Kopf kratz*).Das mit der Schule finde ich richtig cool,schade das sie angegriffen wird,doch du versöhnst mich mit dem wahnwitzigen Diener:D

Zu den Screens:
Finde ich klasse,echt gut gemappt,am besten gefällt mir der Screen mit dem Drachen und dieser mit dem kleinen See(...nach Geheimnissen suchen)
Ein Geschrei nach mehr Lichteffekten ist wohl wirklich unnötig,denn deine Screens überzeugen auch so immens.
Zwei Kleinigkeiten würde ich aber kritisieren:
1.)Der erste Screen von den Neuen.
Wachsen da tatsächlich Blumen auf solchen Bäumen?Ich glaube du solltest öfters rausgehen ;)
2.)Der Speisesaal ist eigentlich in Ordnung,nur finde ich ihn etwas zu klein geraten.Das solltest du dir vielleicht nochmal überlegen,aber muss nicht unbedingt sein.

Ps:Wann kann ich denn die Demo anzocken?Ist sie schon draußen?Wo bekomme ich sie her?(*ganz irre werd*:p )

@ These

Oh These,These,These....
Es gibt auch noch etwas anderes als nur Screens,wenn du nichts dazu zu sagen hast,dann schau dir doch die Story an.Das bisschen lesen hat noch niemandem geschadet.Vielleicht solltest du mal Kelvens Thread anschauen:
Hier ein Link....http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=67631
Bitte schön!;)

@Lordi

Man muss nicht immer nur posten,wenn man jemanden negativ kritisieren will.Man kann jemanden auch loben oder ihm Tipps geben.

Darek
22.04.2006, 18:29
Boah! :eek:
Die Screens sind toll!

Weder an den Screenshots noch an der Vorstellung gibts was zu bemängeln. ;)
Ich freu mich schon auf die 2. Demo!^^

Noch viel Glück mit deinem Projekt!^^

Ringlord
22.04.2006, 18:42
So, dann fang ich mal an (könnte etwas länger werden ^^).

1. Screen
Schöner LE, nur könnte man vlt noch die Pflanze farblich an M&B-Farbpalette anpassen, weil momentan sticht sie noch etwas heraus.

2. Screen
Etwas leer ^^
Schöner LE (schon wieder), schöne Charas, gut Map :A

Screen 3-5
Allesammt gut, bloß wirkt es perspektivisch etwas verzerrt.

Screen 6
Boah, was für ein Drache! Alles Charas, oder? ^^
Schön gestaltet.

Screen 7
Ebenfalls sehr gut, wüßte nicht, was ich dazu sagen sollte.

Screeb 8
Siehe 7.

Screen 9
So stelle ich mir Lava vor! Sehr gut editiert.

Screen 10
Sehr gut.
Nur wirkt die Zeitung (?), die die eine Person liest, noch ziemlich weiß, sprich es sticht etwas heraus.

Screen 11
Ebenfalls sehr gut!

Screen 12
Irgendwie vertrete ich die Meinung, dass M&B zusammen mit SD3-Chips nicht gut wirkt, aber ist wohl Geschmackssache. Nicht mein Fall...

Screen 13
Wieder ein toller Screen, bloß könnte man vlt noch der Tür einen Rahmen verpassen.

Screen 14
Schö, nur dieses SD3-Haus... Aber wems dir gefällt...

Screen 15
Ein schöner Naturscreen. Nur, schwimmt der Fisch auf dem Wasser? Sieht jedenfalls so aus.

Screen 16
Toller Edit, nur ist das Wasser im Graben für so ein Wetter mMn nach etwas zu ruhig.

Zusammenfassung
Gute Arbeit, schöne Screens. Hier und da vlt noch etwas verbessern.
Die Story kenn ich noch aus der Demo, und spoilern wollte ich mich nicht, weshalb ich dir darüber meine Meinung nicht sagen werde ^^

Freu mich auf die 2. Demo

Lordi
22.04.2006, 19:02
ja aba ich hatte echt keine negativkritik undda gibz bestimmt irgendwo was was ich nich gesehn hab und da wollt ich die andern erstma zu wort kommen lassen :D
nya irgendwie sinnlos aba naja auf jeden fall:
(der pc will grad keine weiteren smilies anzeigen...-.-' )
auf jeden fall:
*daumenhochzeig* <-den smilie wollt ich ;)
auf jeden fall sehr geil gemacht alles.
ich wünschte ich wär so begabt ;)

.matze
22.04.2006, 20:18
"Mär Lichdefektä!"
DIDDO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111einseinself

Ich will hier jetzt nicht jeden Screen einzeln bewerten, aber erstmal will ich sagen das ichs gut finde das es bis auf kleine Ausnahmen kein Stilbruch gibt.
Ich denke auch das in manchen Maps etwas geiles vorkommt, wie der Eisdrache oder wie in der 1. Demo der Sumpfdrache. Naja fands schade das der erste Teil recht kurz war und freu mich auf den 2.

Daray
23.04.2006, 09:11
@V-King: Die 2. Demo braucht wahrscheinlich noch ein bisschen. Soll ja nicht wieder "nicht so besonders" werden. :)
@Princess Aiu: Die erste Demo kann hier auf der Seite heruntergeladen werden. Ich würde aber empfehlen, bis zur 2. Demo zu warten, da wurde der Teil der 1. Demo noch mal verbessert.
@Lordi: Hö?
@.matze: Auf einigen Maps gibt es schon meiner Meinung nach besondere Sachen... Vor allem viele große Endgegner, die aus Charsets bestehen, so wie der Eisdrache.

Allgemein zur Länge der zweiten Demo: Wenn man brav nach den Secrets sucht, und sich ein wenig bei den Sidequests bemüht, die einen großteil der Demo ausmachen werden, wird der neue Inhalt Demo um einiges länger als der der ersten sein.

These
23.04.2006, 13:19
Oh These,These,These....
Es gibt auch noch etwas anderes als nur Screens,wenn du nichts dazu zu sagen hast,dann schau dir doch die Story an.Das bisschen lesen hat noch niemandem geschadet.Vielleicht solltest du mal Kelvens Thread anschauen:
Hier ein Link....http://www.multimediaxis.de/sh...ad.php?t=67631
Bitte schön!

Ich hab die Story nicht gelesen, da eine Spoiler-Warnung drüber steht und ich die Story vor dem Spielen noch nicht wissen will:D Lies dir mal meinen "Sind die Ansprüche zu hoch"-Thread durch, da müsste was zu Thema Grafik gegen Story stehen:)

rpg xp
23.04.2006, 15:46
Wow echt geil wie du mappen kannst :eek:
Hab absolut keine Kritik.
- Geil gemappt
- hab keine mappingfehler gefunden
- alles in einem echt klasse

Freue mich auf die Demo !

lg
rpg xp

Underserial
24.04.2006, 12:29
Wow echt geil wie du mappen kannst :eek:
Hab absolut keine Kritik.
- Geil gemappt
- hab keine mappingfehler gefunden
- alles in einem echt klasse

Freue mich auf die Demo !

lg
rpg xp

Ich hab schon einen gefunden auf dem screen mit der gastwirtschaft ist der oberste linke teller nur halb drauf :D

Mike
24.04.2006, 16:16
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/akademiefeld.png
Gefällt mir ganz gut. Aber wie wäre es, wenn du anstatt immer der gleichen Gemüsesorte etwas abwechslung reinbringst? Das heisst ein drittel Salat, ein Dritten weiße Rüben und ein drittel rote Rüben oder so. Vielleicht noch nen Gärtner oder so rein?
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/speisesaal.png
So klein? Haben die nicht mehr Schüler? Naja, ansonsten wieder gut. Hat man da jetzt von dem Speisesaal aus verbindung zur Küche? Das Quest mit dem Gehilfen hat mir nämlich gut gefallen.
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/foreta.png
Schön. Auch wenn ich in VD die Häuser nicht ab konnte, bei dir passen sie da gut rein. Haben die jetzt die Wachen im Intro gegen neue ersetzt:D?
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/gasthaus.png
Prost! Abgesehen davon das ich noch irgend welche Leute mit nem Bier in der Hand vermisse gut.
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/hof.png
Sieht gut aus, aber ne Frage: Haben die da keine Türen? Oder sind die alle offen? Der Typ mit der Heugabel ist auch gut :D
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/see.png
ACHTUNG WERS SELBST SUCHEN WILL DAS NICHT LESEN, ABER HINTER DEM WASSERFALL IS NE HÖHLE :D Gute Mapp. Ne Frage: Hast du das Chipset so editiert das da Wasser drauf is, denn so hab ich das noch nie gesehen. Sieht jedenfalls gut aus. Vielleicht noch den einen oder anderen Fisch mehr, nen Angler an den Rand, bei Bedarf. Gute Arbeit.
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/foretaschloss.png
Sehr gute Arbeit. Schön gemacht. Sind die Tropfen die am Wasser auplatschen transparent? Sieht jedenfalls nicht so aus. Sonst würde ich ein blasseres Blau nehmen.

Alles in allem schöne Arbeiten. Jedenfalls freu ich mich auf die Demo! Spielen, und auch durchspielen, werd ich sie auf jeden Fall. Brauch ja Ideen zum klauen ;) für Diebe.

6,5 / 10 Punkten

LG Henry

Daray
24.04.2006, 16:33
Ich hab schon einen gefunden auf dem screen mit der gastwirtschaft ist der oberste linke teller nur halb drauf
Och, das ist eine private Schule, die können sich einfach keine breiteren Tische leisten. :D


Aber wie wäre es, wenn du anstatt immer der gleichen Gemüsesorte etwas abwechslung reinbringst? Das heisst ein drittel Salat, ein Dritten weiße Rüben und ein drittel rote Rüben oder so. Vielleicht noch nen Gärtner oder so rein?
Der Gärtner ist faul, sitzt da hinten in der Ecke und liest die Zeitung. Die Arbeit darf der Daray dann schon selbst verrichten. Ich werde es aber bei den weißen Rüben belassen, gefällt mir einfach besser - dann gibt es eben etwas einseitigere Ernährung. Im Zweifelsfalle kann man Meister Tharin ja mal fragen, ob er was nettes herbeizaubert. Und Daray ist ja Meister in der Fleischbeschaffung...


So klein? Haben die nicht mehr Schüler? Naja, ansonsten wieder gut. Hat man da jetzt von dem Speisesaal aus verbindung zur Küche? Das Quest mit dem Gehilfen hat mir nämlich gut gefallen.
Huch, an die Küche hab ich ja gar nicht gedacht...
Der Speisesaal ist so klein, weil die meisten Schüler in eigenen kleinen Hütten leben, und sich selbst versorgen.


Haben die jetzt die Wachen im Intro gegen neue ersetzt?
Na, rat mal worums in der ersten Hälfte der zweiten Demo geht. :D


Haben die da keine Türen? Oder sind die alle offen?
Ob du's glaubst, oder nicht - als ich den Screenshot gemacht hab, hab ich die einzigen zwei Hütten erwischt, die offene Türen haben - alle anderen sind geschlossen. (Etwas seltsamer Kritikpunkt...)


ACHTUNG WERS SELBST SUCHEN WILL DAS NICHT LESEN, ABER HINTER DEM WASSERFALL IS NE HÖHLE Gute Mapp. Ne Frage: Hast du das Chipset so editiert das da Wasser drauf is, denn so hab ich das noch nie gesehen. Sieht jedenfalls gut aus. Vielleicht noch den einen oder anderen Fisch mehr, nen Angler an den Rand, bei Bedarf. Gute Arbeit.

Frechheit, alles auszuplaudern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Das Wasser besteht aus Charsets. Die Fische haben sich, während ich die Map gemacht habe in alle Richtungen verteilt, nur ein einziger ist übriggeblieben. Und der Angler sitzt in seiner Hütte und kann nicht angeln, weil sein Netz hinüber ist. Ein Job für die Helden.


Sind die Tropfen die am Wasser auplatschen transparent? Sieht jedenfalls nicht so aus. Sonst würde ich ein blasseres Blau nehmen.

Die sind tatsächlich transparent.


Brauch ja Ideen zum klauen;) für Diebe.
Ich denke, das hast du nicht nötig.

RedDragonka
24.04.2006, 16:44
nice ^^
Ich habe mir die Story noch nicht ganz durchgelessen aber die Srceens
Spräche für sich. Alle Pics sehen einfach nur gut aus vor allem das 6te
mir denn Drachen. Kanns kaum erwarten das zu spielen ^^.

Mike
24.04.2006, 16:51
Huch, an die Küche hab ich ja gar nicht gedacht...
Scherzkeks...



Ob du's glaubst, oder nicht - als ich den Screenshot gemacht hab, hab ich die einzigen zwei Hütten erwischt, die offene Türen haben - alle anderen sind geschlossen. (Etwas seltsamer Kritikpunkt...)
Scherzkeks...



Frechheit, alles auszuplaudern.
Scherzkeks...



Ich denke, das hast du nicht nötig.
Da hast du ausnahmsweise recht^^!

Ach ja, einen Kritikpunkt hab ich noch: Mär Lichdefektä gehören här!

Henry

DusK
24.04.2006, 17:15
Sieht schon genial aus, woher hast du die Facesets? Und die rüstung ist klasse.
Schön benutztes M&B.

Underserial
24.04.2006, 17:28
Die Faces sind editiertes RTP auf neu gemacht wenn du welche willst wende dich an mich per PN.

krisch92
26.04.2006, 16:52
Die Screens sehen alle ganz gut aus. Gibt´s nix auszusetzen, moment doch, die Dungeons sind zu eckig. Aber der Rest is OK. Ich find das Theater cool.:)

Ryudo
26.04.2006, 21:28
Naja wenig Zeit deswegen mal ne Gesamtzusammenfassung ^^

Die Screens gefallen mir, schön gemappt joar einfach schön ^^
Text klingt für mich auch spannend freu mich aufjedenfall auf die zweite demo, naja kurzer Text doch der Sinn bleibt.
Das Spiel scheint Potenzial zu haben und gefällt mir ^^

cya
Ryudo

Riendo
01.05.2006, 15:46
Entschuldige mein so verspätetes Posten, Daray, aber ich habe den Thread irgendwie übersehen(hättest ja auch mal 'nen Ton sagen können ;) )...

So, ein individuelles Eingehen auf jeden der Screens spar' ich mir jetzt mal, aber einige Dinge sind grundsätzlich hervorzuheben:

Dein Mapping ist überwiegend ausgewogen, nirgendswo ist es zu leer oder zu voll. Desweiteren bleibst du auf den einheitlichen Pfaden des M&B's, und deine Edits integrieren sich überall erstaunlich gut rein.

Generell merkt man, dass du die dir Vorschläge aus dem "Meinung zur Demo" - Thread zu Herzen nimmst. Die Akademie wurde wie versprochen erweitert, du hast den Speisesaal eingegliedert usw. Auch gefällt mir, wie schon mehrfach betont, dass du Charakterposen erstellst, welche sehr nett ausschauen (war ja einer meiner Hinweise zur ersten Demo, dass da noch mehr von reinkönnen).

Der kleine Storyauszug hört sich schonmal recht interessant an, ich bin mal gespannt was mich da in der nächsten Demo erwartet.

Insgesamt bin ich weiterhin treuer Fan dieses Projektes, besonders, da du anhand dieses Threads beweist, wie schön sich ein Spiel entwickeln kann, wenn man Vorschläge animmt und umsetzt.

Einfach beide Daumen hoch! :A

.Kerby
10.05.2006, 16:24
sieht sehr gut aus (SEHR GROßER LOB VON MIR)

:D :D :D :D

Freue mich schon auf das game ;)

Sir Sword
16.05.2006, 17:06
Jo ! Muss sagen das mir die Screens auch sehr gefallen und das sich der Ritter auf und ab bewegt find ich auch cool ! *ALSO BEEIL DICH MIT DEM SPIEL !! * sonst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
:) :D Spaß bei Seite : Respekt an dich !

bluedragon05
25.05.2006, 19:13
Sieht alles sehr gut aus. Bin schon gespannt, wie die 2. Demo wird.
Die 1. Demo fand ich jedenfalls schon ziemlich gut.
Einziges was mich störte war das KS, aber sonst von der Umgebung und so her, war alles toll.
Hoffentlich wird das auch in der 2.Demo so!

Daray
03.02.2007, 18:21
So, die (hoffentlich) letzten Screens vor der Demo. Mit anderen Worten: Falls nichts unvorhergesehenes in Erscheinung tritt, wird es wohl nicht mehr lange bis zur Alpha dauern. Das dürfte dann diejenigen betreffen, die die Alpha Version testen, aber das wäre immerhin ein weiterer Schritt zum Demo-Release.

http://mitglied.lycos.de/sirdekar/akademiegangneu.png
Ein überarbeiteter Bereich der Akademie.
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/klassensaalneu.png
Und noch ein überarbeiteter Bereich der Akademie. Zusätzlich wurden dieser Zwischensequenz noch ein paar Posen spendiert (Die gibt's dann halt erst in der Demo zu sehen).
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/hoehlecrawlie.png
Tja, Daray - damit musst du halt leben...
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/foretagrenze.png
Ein Ausschnitt aus dem Wald Foretas.
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/wodaswohlist.png
Den Ort möchte ich aus Spoilergründen erst mal nicht verraten. Es sei nur so viel verraten - man erreicht ihn nur durch einen Teleport.
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/hausammeer.png
Das hatte ich mal vor ein paar Monaten im Screenshothread gezeigt... Wird wohl in dieser Demo noch nicht vorkommen (wenn überhaupt...)

Mike
03.02.2007, 18:42
1. Das Bild ganz rechts ist mMn zu verpixelt, sonst nicht schlecht.
2. Keine Einwände.
3. Links oben im Grashaufen (sollte es Gras sein) ein Tileset fehler. Sonst auch nicht schlecht, auch wenn die unteren Mauerkanten ziemlich eckig sind. Gibt es in diesem Chipset (im Original) nicht abgerundetere Teile?
4. Abgesehen von den Pfosten im Boden die zu hell sind keine Einwände.
5. Keine Einwände.
5. Keine Einwände.

Man freut sich :D

LG Mike

Dr.Brain
03.02.2007, 19:13
unglaublich tolle screens, ich freu mich aufs spiel!

Ringlord
03.02.2007, 19:20
1. Super.
2. Gefällt mir.
3. Beim linken Grashaufen steht an der rechten oberen Kante der Stein über dem Haufen.
4. Sehr schön :A
5. Auch toll.
6. Bei den Dächern links und rechts ist die oberste Kante rot, während der Rest einen Blauton hat. Passt nicht so recht...

Insgesamt: Demo haben will ^_^

real Troll
04.02.2007, 10:11
Sehr schön, dass es nach einer langen Ankündigungspause offenbar doch weiter geht. Du solltest ruhig etwas häufiger die Werbetrommel rühren, denn bislang hatte ich Dein Spiel nicht wahrgenommen, übersehen oder schon wieder vergessen. Zu Unrecht. Die Screens sind hübsch, die Story klingt nett, das Kino ist eine originelle Idee und dass das Projekt Teil der UiD-Weltenbauervereinigung ist, hört sich auch gut an.
Und am meisten bin ich darauf gespannt:

ein See voller Schleimdrachen und ein hungriges Sumpfmonster
Aber demnächst kommt dann also ein Demo? Schreib ruhig etwas häufiger in Deinem Thread. Zumindest ich werde das ab sofort regelmäßig lesen. (Und andere wohl auch ;) )

.matze
04.02.2007, 10:44
Screens sind Top, mehr gibts nicht zu sagen.

Riendo
04.02.2007, 11:38
Und am meisten bin ich darauf gespannt:

ein See voller Schleimdrachen und ein hungriges Sumpfmonster
Aber demnächst kommt dann also ein Demo? Schreib ruhig etwas häufiger in Deinem Thread.

Öhm, soweit ich mich recht erinnere, kann man den Schleimdrachensee schon in der bereits erschienenden 1. Demo bestaunen...

Dabei fällt mir gerade auf, ich müsste die auch mal wieder anspielen. ;)

Daray
05.02.2007, 11:01
Erstmal Allgemein: Danke für das Lob, das motiviert doch sehr.
Obwohl - letztes mal gabs den Rüffel auch erst beim Demo Release... ;)

@Ringlord: Das mit dem Dach ist mir bei meiner dunklen Röhre bisher gar nicht aufgefallen. Naja, wie gesagt, in dieser Demo kommt es sowieso noch nicht zum Einsatz.
@real Troll: Riendo hatte es ja bereits erwähnt. Die von dir so heiß erwarteten Dinge gibt es bereits in der alten Demo, die aber vor etwa 2 Jahren veröffentlicht wurde.

MaDMaX
05.02.2007, 11:44
Meiner Meinung nach, eines der vielversprechensten UID-Weltenbauprojekte
überhaupt. Die Qualität der Screenshots ist auch hier von einem Screen
zum anderen schwankend, aber ich glaube, anhand der gespielten Demo
beurteilen zu dürfen, dass dieses Projekt etwas großartiges ist. =)

Cya MaDMaX

Irresolute Warrior
05.02.2007, 12:00
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/akademiegangneu.png
Das einzige was hier auszusetzen wäre, wenn was es ganz genau nimmt, sind die RTP-Türen.... mich persönlich stören die aber nicht, daher: Schöner Screen! :)

http://mitglied.lycos.de/sirdekar/klassensaalneu.png
Sehr schön!! :) (außer vllt die beiden gleichen Charas einmal in Rot und einmal Blau). Das sieht soch aus, als hätte der Lehrer als Hausaufgabe letzte Stunde aufgegeben: Bringt alle einen magischen persönlichen Gegenstand von euch mit, den ihr ganz besonders mögt! ^^

http://mitglied.lycos.de/sirdekar/hoehlecrawlie.png
Schönes Monster, Klassisches ChipSet: Ist gut!

http://mitglied.lycos.de/sirdekar/foretagrenze.png
Hmm, hier gefallen mir persönlich irgendwie die dreifachen Baumkronen nicht, da sie alle den gleich Verlauf nehmen... (kannste aber trotzdem so lassen). Und die große Wurzel auf dem Boden... ich denke immer, eine solche Wurzel gehört an eine Felswand oder so weil es eine hängende Wurzel ist. So auf dem Boden liegend obwohl sie hängen soll... weiss nicht.... Aber sonst ist Screen gut :)

http://mitglied.lycos.de/sirdekar/wodaswohlist.png
Sehr schön!!!

http://mitglied.lycos.de/sirdekar/hausammeer.png
Auch sehr schön!! Vorallem der BG passt gut!! :)

Sag mal... kannst du mir vielleicht ein paar ChipSets schicken? Die sind Klasse und ich könnt die gut gebrauchen. Wenn die Demo aber bald rauskommt nehm ich mir die da (wenn´s erlaubt ist), dann musst du keinen Aufwand machen! :)
MfG,
IW :)

Daray
05.02.2007, 21:11
@MaDMaX: Och, die erste Demo... Die ist mir im Nachhinein etwas peinlich, aber trotzdem danke!

@Irresolute Warrior: Naja, vor dem Demo Release möchte ich noch nichts zu Verfügung stellen, am Ende heißt es, ich hätte die entsprechenden Chipset aus einem anderen Projekt entwendet.
Danach lässt sich die ausschlachterei sowieso nicht mehr verhindern, denn zu den Molebox-Spielverderbern gehöre ich nun auch wieder nicht. Wobei ich den Reiz in diesem Programm eher darin sehe, den Spieler vor irgendwelchen Rumcheatereien zu bewahren, aber was soll's.
Also, mit anderen Worten: "Ressourcendiebstahl" - toll finde ich es nicht, aber Rebellion lebt ja auch nicht von 100% selbst erstellten Ressourcen. Creditseintrag wäre aber trotzdem fair, denke ich.

Irresolute Warrior
06.02.2007, 18:04
Also, mit anderen Worten: "Ressoercendiebstahl" - toll finde ich es nicht...
Sicher, ich hab ja auch nur mal vorsichtig fragen wollen, weil ich so langsam in Not komme bei meinen M&B Chips....


Creditseintrag wäre aber trotzdem fair, denke ich.
Wenn ich was "klauen" sollte: 100%

Wenn du das wirklich nicht willst, dann sag´s, hätte ich auch kein Problem mit. :)

real Troll
07.02.2007, 18:56
Riendo hatte es ja bereits erwähnt. Die von dir so heiß erwarteten Dinge gibt es bereits in der alten Demo, die aber vor etwa 2 Jahren veröffentlicht wurde.
Dann wurde es ja höchste Zeit für ein bisschen Werbung... ;)
Aber dann will ich mir schnell die alte (und für mich neue) Demo saugen und mir dieses Schleimmonster einmal näher besehen. Die Screens sehen auf jeden Fall schon vielversprechend aus.

Daray
07.02.2007, 21:22
Erwarte nicht zu viel, die alte Demo ist wie bereits erwähnt nicht unbedingt das gelbe vom Ei, ich habe mir damals die ein oder andere Peinlichkeit erlaubt.
Dafür sind aber einige nette Sachen von Grandy dabei....

Ein Schleimmonster gibt es übrigens nicht - nur Schleimdrachen und ein Sumpfmonster :p .

Ach ja, @Irresolute Warrior:
Ich habe das keineswegs so gemeint, wie du das interpretiert hast. Du kannst dich wie alle anderen auch an der Demo bedienen. Ich bin froh, wenn ich jemanden damit mehr oder weniger einen gefallen tun kann.

real Troll
08.02.2007, 14:07
Erwarte nicht zu viel, die alte Demo ist wie bereits erwähnt nicht unbedingt das gelbe vom Ei, ich habe mir damals die ein oder andere Peinlichkeit erlaubt.
Understatement kann ich gar nicht leiden. Die Demo hat Spaß gemacht. :D
Dein Spielkonzept gefällt mir gut, denn ich mag diese Mischung aus Kampf, Rätseln, Partydialogen und kleinen Aufträgen. Und es scheint auch in eine hübsche Hintergrundgeschichte verpackt worden zu sein. Wenn das jetzt noch mit den neuen Screens geschmückt wird, freu ich mich schon auf die kommende Demo.
p.s.: Die alte Grafik hat mir auch schon gefallen.

Raymond
08.02.2007, 17:22
Ich hatte schon damals, als die Demo rauskam gespielt (letzens übrigens wieder^^) und da find ich sie schon toll.
Wenn ich jetzt sehe, dass nochmal einiges überarbeitet wurde freue ich mich noch mehr auf eine Demo/VV.
Also, die Screens gefalen mir alles super!!!

Ich bin froh dass es weiter geht. Ich hatte schon gedacht, dass das Projekt gecancelt wurde.

Gruß
Raymond

Sushi
08.02.2007, 19:58
Die Screens sehen doch alle cool aus, mir gefällt die Stimmung die durch die Lightmaps entstehen sehr gut.

Am besten gefallen mir die ersten, die sind dir echt sehr gut gelungen.
Ich finde das mit dem Drachen cool und mit der Fackel, das sind meine Top Favoriten..

Ich freu mich auf mehr...

Daray
20.02.2007, 15:22
So, eigentlich hatte ich mir ja bereits vorgenommen, keine neuen Screenshots mehr zu zeigen.
Allerdings gibt es jetzt noch ein weiteres Gebiet, welches in die zweite Demo kommt (hier ist die Erkundung noch optional, Anfangs der dritten Demo wird hier aber ein Handlungsabschnitt spielen). Dieses Gebiet stammt zur Abwechslung nicht von mir, sondern von Timmy, der zudem auch das Chipset dafür editiert hat.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge zu den folgenden zwei Screenshots.


http://mitglied.lycos.de/sirdekar/beta4.png

http://mitglied.lycos.de/sirdekar/beta5.png

Hier geht es erstmal um das Mapping, bzw. um das Chipset - Tierchen, usw. folgen noch.

Gjaron
20.02.2007, 15:35
Wow, also ich muss sagen, die sehen wirklich stimmig und stimmungsvoll aus. Respekt an Timmy. Ich würde sie so lassen, zumal sie ja auch so aussehen, als seien sie gut spielbar und nicht vollgestopft. Nur die Flussuferperspektive ist nicht richtig. Hmm, doch, die könnte so auch stimmen, bin ein wenig konfus jetzte.
Eventuell könnte man nochmal über das kastige Blätterdach auf dem ersten Screen rechts unten drübergehen, aber ansonsten sind de Maps wirklich sehr schön geworden. Hut ab!

Sakow
20.02.2007, 15:43
Gelungene Landschaft! Schöne Athmosphäre!

Verbesserungsvorschlag: Tiere.

Sammy
20.02.2007, 18:26
Wuah.
Die Screens sind erste Sahne^^ Besonders gefällt mir der nahtlose Übergang zwischen den Bodentexturen, einfach geil. Da herrscht richtig Atmosphäre! Farblich passt auch alles zusammen, und jetzt will ich einfach nur diesen Wald erkunden :>

real Troll
20.02.2007, 18:50
Timmy!
Das sieht gut aus. Vor allem der Flusslauf mit seinen abfallenden Ufern ist eine echte Abwechslung vom bislang üblichen. Und die pilzbewucherten Baumstümpfe zeugen auch von Detailliebe. Wenn sich das immer noch so unterhaltsam wie in der ersten Demo spielt, kann nichts mehr schiefgehen, denn jetzt sind auch Grafikfreunde bedient.

Achtung! Klugscheißerargument aus der Botanik:
Die Trockenpflanze aus subtropischen Halbwüstengebieten passt nicht so richtig in einen Sumpf. Außer, ihr habt sie zu Schilf umgeändert. Dann habe ich nichts gesagt.

Dee Liteyears
20.02.2007, 19:32
Das Wasser ist aus SoM, nicht? Sieht sehr tight aus! :):A

MaDMaX
21.02.2007, 20:06
Genial.

Liebevoll zusammengeschnipselte M&B Sets. Schön ist, dass nahezu alle
Objekte auf der Map, miteinander harmonieren. So entsteht ein hervorangendes
Gesamtbild, dass mir ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Wirklich toll -
daher Weiter so!

Cya MaDMaX

real Troll
03.04.2007, 12:33
Dieser Post dient einzig und allein dazu, ein tolles Projekt aus den Tiefen der Seite 3 wieder ins Sonnenlicht der Aufmerksamkeit zu zerren. Na gut, hier noch eine Pseudofrage: :)
Wie geht's denn voran?

Daray
03.04.2007, 19:44
Öhm...
Die Alpha ist soweit fertig, bis auf den Wald, der aber von Timmy gestaltet wird, von daher kann ich dazu nichts sagen.
Sobald dieser fertig ist, werde ich mich aber beeilen, damit möglichst bald mit einer Beta zu rechnen ist.

Daray
07.04.2007, 14:56
So, damit ich mit der Demo endlich mal zu Potte komm' ging gestern (oder vorgestern?) die Alpha Version an NPC Fighter, der diese nun (hoffentlich) auf Herz und Nieren prüft. Wenn nichts unvorhergesehenes passiert (und ich nicht schon wieder alles über den Haufen werfe) ist somit schon bald mit einer Beta-Version zu rechnen.
Interessenten für den Betatest können sich natürlich schon mal melden, speziell an die vom letzten mal sei hier gedacht (waren ja nicht so viele). Diesmal werden wohl ein paar mehr gebraucht, da die Demo um einiges Umfangreicher wird: Alleine der letzte Dungeon hat mehr Maps als die gesamte erste Demo 8). Zur fertigen Beta wird dann aber wohl auch nochmal ein Thread eröffnet.

So nebenbei werkeln Timmy und ich noch an dem Wald, der noch nicht in der Alpha enthalten ist. Ich gestalte gerade ein Höhlensystem, welches sich durch den Wald zieht, und in dem mutige (möchtegern-) Abenteurer noch das ein oder andere Monster plätten können.
Hier mal ein Testscreen daraus:
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/wasserfall-test.png
Der Wasserfall ist ein wesentlicher Bestandteil der Höhlen (mit insgesamt 4 Etagen) und mündet schließlich in einem großen unterirdischen See.
Ach ja: Mehr Details geht nicht, sonst rennt der Held ständig gegen irgendwelche Felsen.

Sir Wolfsword
07.04.2007, 18:49
@Daray:
Also ich muss schon sagen die 2 Waldscreens sind dir aber grossartig gelungen da ich überhaupt nix dagegen einzuwenden habe! Grosartig hast die Maps gut gefüllt! RESPECT,Men!

Also zum Höhlenscreen stört mich halt, dass es zu leer ist aber wenn der dann ständig gegen Felsen rennt dann ist das okey so!

Net schlecht,Herr Specht! Freu mich auf weitere Screens!
~Sir Wolfsword~

Archeo
07.04.2007, 18:51
Der letzte Screen sieht toll aus. Wirklich toll, scheiß auf Details ey, zuviel Details sagen nicht aus das man mappen kann!
Allerdings sieht der Wasserfall perspektivisch wie ein Fluss aus.
Aber wahrscheinlich irre ich mich wie immer.:confused:

Daray
07.04.2007, 19:11
Also ich muss schon sagen die 2 Waldscreens sind dir aber grossartig gelungen da ich überhaupt nix dagegen einzuwenden habe! Grosartig hast die Maps gut gefüllt! RESPECT,Men!

Tja, das würde mich sehr freuen, allerdings sind sie nicht von mir. :p


Der letzte Screen sieht toll aus. Wirklich toll, scheiß auf Details ey, zuviel Details sagen nicht aus das man mappen kann!

Ja, ja, sehr ulkig. Ich hab mal eine editierte Version hochgeladen, mehr geht aber wirklich nicht. Außer du bist darauf aus, dir deinen Weg durch ein Labyrinth aus Felsbrocken zu bahnen.


Allerdings sieht der Wasserfall perspektivisch wie ein Fluss aus.

Ja, finde ich auch, aber bei SD3 hat's ja auch niemanden gestört. Im Spiel selbst fällt es dann auch weniger auf.

Archeo
07.04.2007, 19:17
Auch wenns grad ironisch rüberkam Daray, ich meinte das ernst mit "Scheiß auf zuviele Details." :'D

Mike
07.04.2007, 19:23
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/wasserfall-test.png
Passt alles außer 2 Dingen: Diesen Felsen mit den Spitzen würde ich farblich noch etwas besser an die Wände anpassen, also etwas grauer. Und die unteren schwarzen Höhlendecken. Die Mapst du wahrscheinlich mit den vorgegebenen Tiles und setzt sie nicht aus den Rundungen zusammen die es auf der 2 Ebene gibt. So wirken sie im Gegensatz zu den Oberen viel zu eckig mMn. Sonst, wie gesagt, passt alles ganz super. Dunkler wirst du sie nehme ich an noch machen.

LG Mike

Masgan
07.04.2007, 20:04
Alle Screens sind toll :A Aber der Wasserfall sieht schon irgendwie wie ein Fluss aus.
Schön, dass es also bald die 2. Demo gibt \o/
Hieß es btw. nicht mal, dass das gecancelt wäre? Ich meine, irgendwie sowas mitbekommen zu haben...

Sir Wolfsword
08.04.2007, 11:37
Yo, sieht schon viel besser aus!
So ist es jetzt ganz in Ordnung!
Also mir gefällt der Screen jetzt!
Weiterhin viel Erfolg und bin gespannt auf mehr Screens!
~Sir Wolfsword~

Daray
09.04.2007, 15:20
Passt alles außer 2 Dingen: Diesen Felsen mit den Spitzen würde ich farblich noch etwas besser an die Wände anpassen, also etwas grauer.
Naja, dann wäre das ganze wohl etwas zu kontrastarm.


Dunkler wirst du sie nehme ich an noch machen.
Sicher, ich hab nur was gegen Screenshots, die man erst ins Grafikprogramm laden und aufhellen muss, um etwas zu erkennen.


Hieß es btw. nicht mal, dass das gecancelt wäre? Ich meine, irgendwie sowas mitbekommen zu haben...
Was, echt? Davon weiß ich nichts.

Generell zum Thema canceln: Kann schon sein, dass mir das ganze irgendwann zu viel wird. ABER: Falls es wirklich dazu kommt, wird es noch eine
allerletzte Version geben, in der alle sterben, oder so. Auf jeden Fall wird die Geschichte abgeschlossen sein.

So, nächster Versuch:
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/wasserfallneu2.png

Satyras
09.04.2007, 15:26
gefällt mir wesentlich besser als der alte Screen!

Masgan
09.04.2007, 17:05
Jetzt kommt es wesentlich besser rüber, dass der Wasserfall hinter dem Übergang ist :) Gefällt mir jedenfalls besser^^

Aron
12.04.2007, 09:43
alles ist Perfekt ich weis nicht was man da ferpessern mus!
die gemisten chipsets sind Perfekt!!!;)
die faces sind auch nicht schlecht und die Screens sind Perfekt!

Mike
12.04.2007, 10:20
Naja, dann wäre das ganze wohl etwas zu kontrastarm.Deine Entscheidung.

http://mitglied.lycos.de/sirdekar/wasserfallneu2.pngPasst wirklich um einiges besser. Jetzt fällt auch richtig auf wie hell die Brücke war. So erkennt man auch gut den Abstand zwischen Übergang und Wasserfall.

LG Mike

real Troll
13.04.2007, 16:45
Der Höhlenwasserfall sieht jetzt wie anständiges höhliges, fallendes Wasser aus. So muss das sein. :) Und dass er sich als Gestaltungselement durch sämtliche Etagen der Höhlenwelt zieht, finde ich noch besser. Das ist dann schon fast so etwas wie eine Etagennummerierung (oben: Sturzkante, unten: See mit Brodelgischt). So wird aus ein paar Höhlenleveln gleich ein zusammenhängendes System. Bei derart durchdachtem Mapping freue ich mich gleich nochmal so doll auf eine Demo. :)

Sammy
13.04.2007, 17:57
Ich fand den Screen vorher zwar ganz okay, aber jetzt bin ich doch froh, dass du ihn veränderst hast. Der große Fels links von der "Brücke" passt irgendwie nicht so zum Rest der Map, wenn ich genauer hinsehe... Kann mich aber auch vertun. Ansonsten stört mich eigentlich nur noch, dass auf der Steinbrücke gar nichts drauf ist. Ich verstehe ja, dass man den Platz zum Rübergehen braucht, aber ein, zwei kleine Stückchen passen sicherlich hin. ;)

Insgesamt hat sich der Screen aber zum vorigen um einiges verbessert, das Wasser ist sehr schön, wie real Troll bereits sagte, "höhlig". Gut gelungen.^^ Erinnert mich alles sehr an eine Höhle aus einem guten RPG Maker Game, ich mag den Screen alles in allem sehr. :D

real Troll
21.06.2007, 20:10
Da es ziemlich lange her ist, etwas zu "Rebellion" lesen zu können, will ich hiermit unter anderem mir selbst wieder in Erinnerung rufen, dass es ja noch dieses interessante Projekt gibt.
Selbst falls Du jetzt nicht Neues zu verkünden hast, landet "Rebellion" so mal wieder auf der ersten Seite der Aufmerksamkeit - und das völlig zu Recht. Die alte Demo war schon sehr unterhaltsam und die Bilder, die Du vor einiger Zeit gezeigt hast, machen mich da nur noch neugieriger.

Daray
22.06.2007, 14:59
Real Troll, das ehrt dich sehr, gleicht im Moment eher einer Sisyphos-Arbeit. (Freut mich übrigens, dass ausgerechnet du dich scheinbar für das Spiel begeistern kannst.)
Ich habe mich dazu entschlossen, kein neues Material zu veröffentlichen, bis zumindest mal die Betaversion fertig ist.
Wie lange das noch dauert, kann ich im Moment nicht sagen - ich bin mit meinem Teil soweit fertig. Allerdings hat NPC-Fighter Grandys Posten übernommen, und (soweit ich weiß) die Alpha wohl auch schon durchgespielt, mir aber die Mängel daran noch nicht mitgeteilt (meine Versuche zur Kontaktaufnahme schlugen bisher fehl).
Naja, alles weitere steht in den Sternen.

Grandy
23.06.2007, 02:22
Fighter rausschmeißen - jemanden anderen reintun! Wie wär' zum Beispiel mit dem werten Troll (sofern er sich dazu hinreißen lässt)?

real Troll
23.06.2007, 18:04
@ Daray
Mach ruhig etwas fleißiger Werbung für Dein Spiel. Erst etwas zeigen, wenn das Ganze den Status einer Betaversion erreicht hat, mag zu professionellen Entwicklerstudios passen. Aber in der Makerei darf man auch ruhig mit Häppchen für zwischendurch protzen.
Na Hauptsache, es geht voran. :)

@ Grandy
Falls ich mit meinem eigenen Kram mal fertig werden sollte oder ihn eine Weile auf Eis lege, habe ich den Makerkopf bestimmt frei genug, mich in andere Projekte zu stürzen. Aber solange ich selbst mitten in der Entwicklung stecke, ist es ein wenig unrealistisch, irgendwelche großen Versprechen zu machen.

Daray
24.06.2007, 10:48
@real Troll:
Der Grund, warum ich nichts mehr zeigen möchte, ist, dass ich einfach nichts mehr zu zeigen habe, was entweder total unspektakulär ist, oder zu viel von der Handlung verrät. Ich mag es nicht, wenn der Spieler der wesentlichen Inhalte des Spiels schon von zu vielen Screenshots kennt. Die bereits geposteten Screenshots zeigen zwar bereits viele verschiedene Orte, jedoch keine, an denen die Handlung großartig weitergeführt wird.
Mit langweiligen Screenshots aus bereits vorgestellten Regionen will ich aber auch niemanden anöden.

@Grandy:
Er hat sich inzwischen gemeldet. Dein Alternativvorschlag war allerdings eine gute Idee und ein netter Versuch. ;)

Daray
09.08.2007, 00:11
So, ich habe ja vor kurzem in irgendeinem anderen Thread mal eine baldige Beta erwähnt. Inzwischen hat die zweite Demo den Betastatus erreicht (naja, ein kleines Detail fehlt noch, aber bis ich jemanden gefunden habe ist das auch erledigt), weshalb ich jetzt also Tester suche.
Gesucht werden Leute mit Geduld, die auch mal einen alternativen Weg suchen um eine Aufgabe im Spiel zu lösen, und die neben einem Fehlerbericht auch einen allgemeinen Kommentar abgeben, über Dinge die man bis zur Demo noch verbessern sollte.
Einen Einblick, wie das beim letzten mal ablief findet ihr hier (http://www.frischke.biz/rmg/invisionboard/index.php?showtopic=453). (Als besonders Vorbildlich sind hier die Beiträge von Spark Amandil und Repko/Dennis anzusehen, wenn man das mal anmerken darf ;) )
Ihr könnt euch direkt hier im Thread melden (was mir wegen der Übersichtlichkeit lieber wäre) oder mir auch eine PN schreiben.
Würde mich freuen, falls sich noch ein paar Tester finden würden.

natix
09.08.2007, 00:20
Ich würde dir ganz gerne als Tester zur Seite stehen. Ich hab zwar nicht wirklich Betatestererfahrung aber ich denke das wird schon, viel kann man ja nicht falsch machen, bisauf nur testen zu wollen um das Ding als einer der ersten zu haben...

Masgan
09.08.2007, 01:34
Ich hätte auf jeden Fall auch lust :) Habe jetzt auch noch nicht soo~ große Betaerfahrungen (hatte mal einen Betatest gemacht ^^), aber ich denke, dass wird schon. Liegt ja sowieso an dir, wen du nimmst ^_^

Spark Amandil
09.08.2007, 07:18
So ich dacht ich meld mich hier auch nochmal zu wort underkläre feierlich:
Es wäre mir eine Freude wieder mit dabei zu sein. :)

Byder
09.08.2007, 09:37
Ich meld mich.:D
Würde mich freuen für so ein geiles Spiel Beta-tester zu sein.

Sammy
09.08.2007, 13:13
Ich würd auch gern, wenn das noch geht. o//

John Locke
09.08.2007, 13:58
Ich wäre auch gern Betatester. :)

Warlock_Vaati
09.08.2007, 14:29
Beta zur 2. Rebellion-Demo!? Wäre gerne dabei, denn ich habe die erste Demo mit großer Freude gezockt und verfolge auch sämtliche Weltenbau-Projekte.

TheDude
09.08.2007, 20:36
Mist, da arbeitet man mal bis nach 20 Uhr und schon verpasst man so eine tolle Aktion <.< Falls es noch geht würde ich mich selbstverständlich auch melden.

natix
10.08.2007, 02:32
Mist, da arbeitet man mal bis nach 20 Uhr und schon verpasst man so eine tolle Aktion <.< Falls es noch geht würde ich mich selbstverständlich auch melden.

Ich glaube verpasst hast du noch garnichts. Wenn Daray genug Tester hätte würde er das wohl hier sagen ;)

Masgan
10.08.2007, 12:52
Ich glaube verpasst hast du noch garnichts. Wenn Daray genug Tester hätte würde er das wohl hier sagen ;)
Ich vermute jetzt einfach mal, er hat alle, ich habe zumindest meine PN schon erhalten und auch schon den ersten kleinen Testbericht abgeliefert. Die PN habe ich btw. um 00:58 Uhr bekommen.

John Locke
10.08.2007, 15:33
Ich vermute jetzt einfach mal, er hat alle, ich habe zumindest meine PN schon erhalten und auch schon den ersten kleinen Testbericht abgeliefert. Die PN habe ich btw. um 00:58 Uhr bekommen.Dann bin ich wohl nicht mehr dabei, denn ich habe keine PN bekommen. Schade, wäre wirklich gern Betatester gewesen, um dann später "Erfahrungen" vorweisen zu können. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht meldet man sich noch bei mir - mich würde es jedenfalls freuen.

Archeo
13.08.2007, 18:47
w00t.
Daray du Gammel, ich erwarte die Beta in Kürze.>:|
Wenn nicht kannst du dich auf was gefasst machen oder so.x0

Daray
17.08.2007, 22:33
Schon im Weltenbau-Forum gepostet, aber hier bekomme ich vielleicht noch ein paar Meinungen dazu:
Ich habe heute mal ein neues Foreta-Chipset erstellt.
http://rebellion.havefuninthe.net/foreta.png
Links alt, rechts neu.

Bei dem alten Chipset wurden ja bereits die Häuser kritisiert. Das neue enthält jetzt so gut wie nur noch M&B Elemente. Meint ihr, es würde sich lohnen, die ganze Stadt in dem Stil noch mal neu zu mappen? (bzw. die alten Maps mit dem neuen Chipset nachzumappen.)

Todesritter
17.08.2007, 22:41
Leute ich sag euch Charon und Rebellion werden bestimmt verdammt starke spiele ich glaub Charon kann es sogar weiter als UiD und Vampires Dawn Bringen und Rebellion wird auch Ranreichen auf jeden fall freue ich mich auf rebellion und auch auf andere spiele also strengt euch an ^^

Warlock_Vaati
17.08.2007, 23:23
Wow, das neue Chipset macht einiges her. Also verbessere Forenta! Sieht an sich hervorragend aus, denn das alte Chipset mochte ich schon in VD nicht. Beglücke uns alle mit einem neuen Forenta und überarbeite bitte auch die Wälder von Forenta (habe ich zwar schon im Weltenbrauprojekt gesagt, aber dies dient nur, um meinen Worten Nachdruck zu verleihen), vorallem die Baumkronen!

Archeo
18.08.2007, 02:48
Boah scheiße, dann muss ich ja Foreta nochmal anzocken?!
Boah. BOAH.

Aber ich hab da noch ne kleine Idee Baby.<3

Wild Croco
18.08.2007, 08:50
Das alte gefällt mir besser. Meine Meinung.;)
Ich mag diese braunen Mauern mehr. Aber wer weiß, vielleicht lass ich mich ja in-game überzeugen...;)

Wenn du's allerdings änderst, dann in der ganzen Stadt, denn der Stil muss einheitlich bleiben.

Dhan
18.08.2007, 09:35
Das neue wirkt imho zu steril, altes find ich besser

Don_Alexandro
18.08.2007, 11:37
Ich finde das alte Chipset auch wesentlich besser.
Sorry falls da schon etwas zu gepostet wurde, aber wird es in der VV eigentlich neue Kampfanimationen geben?

Evilshenlong
18.08.2007, 12:06
Mir gefällt auch das alte Chipset besser, es wirkt rauer und düsterer, was meiner Meinung nach besser passt.
Und gerade das alte Haus finde ich besser, die Größe macht schon was her und beim neuen sehen die Fenster etwas deplaziert aus, vielleicht besser in die Mitte.
Allerdings konnten wir das alte Chipset bereits in vielen anderen Spielen sehen (unter anderem VD).
Weiterhin ist das alte Chip nicht ganz im M&B Stil, was auch wieder für das neue spricht (oder dagegen, wenn man viele Stile einbinden möchte).

real Troll
23.08.2007, 19:16
Das alte ChipSet habe ich zwar schon weißnichtwieoft gesehen und so langsam machen sich optische Ermüdungserscheinungen breit. Trotzdem gefällt es mir besser.
Das neue wirkt sehr glatt, fast wie frisch geschliffen. Da ist mir das alte mit seinen ein wenig verlebt aussehenden Texturen einfach lieber. Hier gibt die Grafik der Szene den Anschein von Fülle und Leben. Beim neuen sieht das noch ein wenig laborartig aus.

Satyras
25.08.2007, 19:37
Das Haus kannst du so lassen, wie beim neuen, aber die neue Mauer sieht extrems hässlich aus, da würde ich weiter die alte verwenden!

Engel der Furcht
26.08.2007, 11:02
Sieht sehr schön aus
*lustaufmehrbekomm*
Mach weiter so^^

Sushi
26.08.2007, 11:14
Der neue Screen sieht gut aus, aber die beiden Fenster rechts gefallen mir nicht, vielleicht ein bisschen weiter mittig machen...

Mugel2.1,1
02.09.2007, 15:04
also mir gefällt beides ^^ mach ne mischung draus... die mauer von links und das haus von rechts und der baum rechts passt da gut hin. naja nur die fenster halt...

Daray
16.10.2007, 15:51
Nachdem ich mich durch ein Meer von Bugs wühlte, und versucht habe die Verbesserungsvorschläge der Betatester einigermaßen umzusetzen, gibt es nochmal ein paar Screenshots, bevor der zweite Testdurchlauf beginnt:

http://rebellion.havefuninthe.net/kutschetag.png
Der moderne Held von heute reist natürlich per Kutsche. Vorrausgesetzt, er besitzt das nötige Kleingeld. So gelangt er an Orte, die er zu Fuß nicht erreichen kann.

http://rebellion.havefuninthe.net/kutschenacht.png
Und auch der König nutzt dieses komfortable Transportmittel gerne - besonders weil er sich neuerdings gerne außer Haus aufhält. Wenn er dann doch mal in Foreta ist, erledigen die zwielichtigen neuen Soldaten das nötigste um den Helden das Leben besonders schwer zu machen.

http://rebellion.havefuninthe.net/forscheraussen.png
So müssen diese sich mit einem Waldspaziergang die Zeit vertreiben. In diesem hat sich auch ein Forscher niedergelassen, dessen Schwerpunkt auf der Erforschung von Gewässern liegt.

http://rebellion.havefuninthe.net/forscherinnen.png
Er selbst scheint nicht zu Hause zu sein, sein neuester Fund erweist sich hingegen als wenig gastfreundlich. Bleibt nur zu hoffen, dass der Käfig bis zum Ende des Spiels stabil bleibt.

Um solchen, und auch anderen Kreaturen trotzen zu können, wird es auch Adelbert in der Demo möglich sein, Zauber zu erlernen, wozu er sich allerdings erst mit der Kunst der Alchemie vertraut machen und fleißig Zutaten sammeln muss...

Masgan
16.10.2007, 21:56
Boah, die Gegenden kommen mir alle so bekannt vor ;______; Das ist unfair, ich will was ganz neues sehen, das kenne ich ja alles schon ;__;
Jo, sind eigentlich alle gut, aber beim letzten Screen sticht die Decke des Käfigs (welchen ich btw. noch gar nicht kenne o.o) irgendwie hervor. Die solltest du vielleicht etwas dem M&B Stil anpassen.

Ringlord
17.10.2007, 10:52
http://rebellion.havefuninthe.net/kutschetag.png
Sehr schick :A
Nur wie lenkt man das Gefährt?


http://rebellion.havefuninthe.net/kutschenacht.png
Das Pferd sticht noch etwas zu sehr heraus ansonsten ebenfalls toll :A


http://rebellion.havefuninthe.net/forscheraussen.png
Sehr schöner und einfallsreicher Edit. An der Holzstrebe unter dem Haus sieht man allerdings noch, dass diese eigentlich für Geländer gedacht ist, Vlt nochmal überarbeiten ;)


http://rebellion.havefuninthe.net/forscherinnen.png
Von dem Monster und dem Käfig abgesehn, die farblich irgendwie garnicht reinpassen, sehr schick :A

Wann ist denn so zirka mit der 2. Demo zu rechnen?

Mike
17.10.2007, 11:35
Nur wie lenkt man das Gefährt?
Das fährt sozusagen von selbst. Ist eine Zwischensequenz beim "von Ort zu Ort" reisen. ;)

LG Mike

Ringlord
17.10.2007, 11:40
Das fährt sozusagen von selbst. Ist eine Zwischensequenz beim "von Ort zu Ort" reisen. ;)
Das mit der Zwischensequenz war mir klar, ich meinte eigentlich nur, dass der "Fahrer" die Pferde ja weder anhalten noch antreiben kann ;)

Mike
17.10.2007, 11:55
Das mit der Zwischensequenz war mir klar, ich meinte eigentlich nur, dass der "Fahrer" die Pferde ja weder anhalten noch antreiben kann ;)
Achso :D Brave Pferde die sofort auf die Stimme hören ;) Hehe.

LG Mike

real Troll
17.10.2007, 15:03
Das Waldhaus macht mich jetzt schon neugierig, zumal das Biest in dem hübschen Käfig doch hoffentlich nicht auf den Gedanken verfallen wird, sich dauerhaft einsperren zu lassen. Und Deine Ufergestaltung mit dem leichten Hang gefällt mir jedesmal aufs Neue.
Nur die Kutsche auf Bild 1 wirkt wie Tierquälerei, wenn ich sehe, was für kleine Pferdchen vor diesen Klopper gespannt wurden. Aber das ist Kleinkram, der nur zeigt, wie genau ich hier hingucke.

Biohazard
17.10.2007, 16:49
Hui, da schaut manches echt super aus. :D
Hab damals die alte Demo gespielt und die war nicht schlecht, drum freue ich mich irgendwie auf die neue. Von den Screens her schaut echt alles top aus! ;)

Daray
17.10.2007, 23:42
@Masgan:
Tja, das ist dann wohl das Los des Betatesters, was? Keine Sorge, es wird noch zwei völlige Neuerungen geben. Die eine ist jedoch noch nicht vorzeigereif. Und die andere... naja, das wird eine Überraschung (jetzt bitte nichts überragendes erwarten ;) ).

@Ringlord:
Jau, Mike hat recht - das sind hochintelligente Pferde, die kennen den Weg. :p
Wegen der Demo - die zweite Betaversion war eigentlich schon so gut wie fertig. Gestern kamen mir dann just aber noch ein paar feine Ideen, die ich unbedingt noch in dieser Demo verwirklichen will. Dummerweise kamen die passend zum Ferienende, weshalb sich jetzt noch alles ein wenig nach hinten verschiebt. Ich bin mal optimistisch und sage, es dauert noch etwa einen Monat bis zum nächsten Betatest. Wenn meine Tester mich dann wieder mit knapp 6 Seiten Test ärgern, könnte es noch eine Weile dauern. :D
Ich hoffe aber, dass ich es dieses Jahr noch schaffe.

@Mike:
Stimme? Noch besser, sie beherrschen Telepathie.

@real Troll:
Ich enttäusche dich ja ungern, aber das Tierchen und du werdet Euch noch bis zur dritten Demo (also in etwa zwei oder mehr Jahren, wenn ich weiterhin so lahm arbeite) gedulden müssen. In dieser Demo ist es noch ganz zahm und lässt sich brav von fremden Wandersleuten begaffen.
Das Lob mit dem Ufer leite ich an Timmy weiter. Und was die Kutsche betrifft... Das sind nicht nur schlaue Pferde (siehe Ringlord), nein, sie kommen direkt aus Arnold Schwarzeneggers und Ralf Möllers gemeinsamer Pferdetrainingsanlage, wo sie ein (natürlich absolutes Tierfreundliches) Muskelaufbauprogramm absolvierten. In mein Spiel kommen schließlich nur die besten Pferde.

@Biohazard:
Danke, Lob hört/liest man doch immer gerne.

Oxydo
31.10.2007, 15:56
Ich hab mich endlich durchgerungen die ganze Spielvorstellung durchzulesen (Ja ich weiß dass ich faul bin) und muss schon sagen....R E S P E K T ^^
Da kommt nur eine Frage auf...Gibts schon was zum spielen ? ^^

Marian
31.10.2007, 17:24
Ich hab mich endlich durchgerungen die ganze Spielvorstellung durchzulesen (Ja ich weiß dass ich faul bin) und muss schon sagen....R E S P E K T ^^
Da kommt nur eine Frage auf...Gibts schon was zum spielen ? ^^

http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=413

ich glaube, das ist die aktuellste version, dies zum runterladen gibt.

Oxydo
01.11.2007, 09:33
uiii ^^ danke vielmals Marian...*sich freu und zocken geh* :D