Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DaS DaRf NiChT WaHr SeIn !
Hab ein riiiießen Problem .....
Ich arbeite jetzt ungefähr 1 Monat an meinem Projekt Verschwunden.
Ich bin fast fertig damit und nun ist was komisches geschehen.
Meine Maps waren alle schwart. Nur die Events wurden noch angezeigt.
Bei manchen war durcheinander .... da sah man das chipset total durcheinander ....
Muss ich mein Projekt nun von vorne beginnen ?
Wenn ja, dann hab ich sicher keinen Bock mehr drauf und lege das Projekt auf Eis.
Tut mir dann Leid an alle, die mir geholfen haben.
Was ist passiert ?
Hasste immer ordentlich Importie? Haste vielleicht die Importierten Sachen gelöscht?
Achja wenns schon nach einem Monat fertig war kanns nichts gutes sein :p
Oestinator
21.04.2006, 18:50
Benutzt du das du das RTP-Addon und beziehst davon deine gesamten Ressourcen?
Wenn ja, dann könnte es sein, dass es beschädigt ist, oder dass du es ausversehen gelöscht hast ( überhaupt auch das RTP ).
Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht, sry.
Oh nein :(
Ich habe unter Chipsets die Standart Chipsets gelöscht :\
Kann ich das irgentwie wieder rückgängig machen ?
Underserial
21.04.2006, 19:11
ja füge sie einfach wieder ein!
nimm se aus einem anderen game. oder mach schnell ein neues projekt und kopier die chipsets dann in der database!
so kannste die chipsetstruktur gleichzeit übernehmen.
mfg,
Oh nein :(
Ich habe unter Chipsets die Standart Chipsets gelöscht :\
Kann ich das irgentwie wieder rückgängig machen ?
öhm du könntest dafür einfach das RTP neuinstallieren?
Underserial
21.04.2006, 19:16
Ich glaube er hat sie in der database gelöscht soweit ich das verstanden habe!?
mfg,
Ich glaube er hat sie in der database gelöscht soweit ich das verstanden habe!?
mfg,
genau das habe ich .....
also danke underserial ... ich hoffe es klappt.
@ matze
Ja es wird auch ein langweiliges und kurzes game ....
Ich will trotzdem entlich mal ein Projekt zu Ende bringen und du weißt ja, dass ich nix kann :p
Ach ja, das Problem hatte ich auch mal. ;)
Ich weiß zwar nicht mehr wodurch das hervorgerufen wurde, aber das kann man schnell wieder beheben indem du alles neu installierst.
Ach ja, das Problem hatte ich auch mal. ;)
Ich weiß zwar nicht mehr wodurch das hervorgerufen wurde, aber das kann man schnell wieder beheben indem du alles neu installierst.
Auch den maker ?
Na toll dann ist mein Projekt ja trotzdem weg :rolleyes:
Pogopuschel
21.04.2006, 21:51
Was ich nicht ganz verstehe, wie bist du überhaupt
auf die Idee gekommen das alles einfach zu löschen?
Gruß Pogopuschel
Underserial
21.04.2006, 22:28
@rpg xp
hat es nun geklappt oder hängste immer noch fest?
mfg,
Lil_Lucy
21.04.2006, 22:36
Auch den maker ?
Na toll dann ist mein Projekt ja trotzdem weg :rolleyes:
Quatsch! Das Projekt ist unabhängig vom Maker. Nach der Neuinstallation kopierst du es einfach wieder in den Projektordner und kannst, sofern es nicht doch irgendwie beschädigt ist, weiter arbeiten.
Hin und wieder mal ein BackUp zu machen wäre auch eine Idee der du dich öffnen solltest.
Desweiteren kann ich mich Pogopuschels Frage nur anschliessen: Wie zum Teufel bist du auf die Idee gekommen Grafiken aus der RTP zu löschen? Die stören doch nun wirklich nicht und das sowas nicht ganz folgenlos bleibt hättest du... naja, zummindest damit rechnen sollen hättest du.
Underserial
21.04.2006, 22:37
Quatsch! Das Projekt ist unabhängig vom Maker. Nach der Neuinstallation kopierst du es einfach wieder in den Projektordner und kannst, sofern es nicht doch irgendwie beschädigt ist, weiter arbeiten.
Hin und wieder mal ein BackUp zu machen wäre auch eine Idee der du dich öffnen solltest.
Desweiteren kann ich mich Pogopuschels Frage nur anschliessen: Wie zum Teufel bist du auf die Idee gekommen Grafiken aus der RTP zu löschen? Die stören doch nun wirklich nicht und das sowas nicht ganz folgenlos bleibt hättest du... naja, zummindest damit rechnen sollen hättest du.
Naja wie will er denn eine Backup machen?
und wenn er wirklich alles gelöscht hat mit sammt den Einstellungen dann hat er wirklich ein Prob.
Edit : LOL Höllenwache!!!!
Lil_Lucy
21.04.2006, 22:50
Was "Höllenwache"??? Versteh ich nich...
Egal! Das mit dem Back Up war mehr ein Tipp für die Zukunft, wenn das Projekt schon kaputt ist geht das natürlich nicht mehr!
Underserial
21.04.2006, 22:54
Was "Höllenwache"??? Versteh ich nich...
Egal! Das mit dem Back Up war mehr ein Tipp für die Zukunft, wenn das Projekt schon kaputt ist geht das natürlich nicht mehr!
Höllenwache war weil ich 666 Posts hatte :D
und wie soll das mit dem back up gehn kann der maker das wäre mir neu oder meinste ein backup zwischendurch auf cd oder so?
mfg,
Lil_Lucy
21.04.2006, 23:02
Genau das! Muss ja nichtmal auf CD sein, einfach den Projektordner noch irgendwo anders hin kopieren, vorzugsweise eine andere Festplatte, so mach ichs wenn ich irgendwas komplexes nach langer Arbeit fertig habe das ich auf keinen fall nochmal machen will. Und dann halt ab und zu mal auf CD brennen, mit allem was sonst noch wichtig ist. Der Aufwand ist auf jeden Fall geringer als irgendwann mal alles neu machen zu müssen!
Dee Liteyears
22.04.2006, 16:22
Ich hatte heut exakt das gleiche Problem.
Ich hab mir ein Faceset importiert und wollts mir im Testplay ansehn. In dem Moment wurde der Bildschirm schwarz und der Windows ist eingefroren. Nachdem ich den PC resettet hab, war zum einen die Database des Projekts weg (zum Glück kaum was drin^^), wie auch das importierte Faceset. Allerdings war die original Datei vom Faceset ebenso verschwunden. :confused:
Sehr Merkwürdig das...
Lil_Lucy
22.04.2006, 16:33
Ich würde sagen der Maker hat beim Importiern irgendeinen Fehler gemacht. Vielleicht enthielt die Datei ja irgendwelchen fehlerhaften Code, der nicht mehr interpretiert werden konnte oder sowas.
Probiere eventuell mal ob sich der Fehler reproduzieren lässt, ob das auch bei anderen Facesets passiert und ob das FS sich sonst normal anzeigewn lässt, zb. mit Irfanview. Wenn das natürlich jedesmal eien Totalabsturtz bedeutet lässt du's lieber...
Gendo Long
22.04.2006, 17:03
Achwas. Mit der deinstallation wird der Projektordner
nicht gelöscht also sehe ich da
kein Problem mit dem deinstallieren und Backup.
ihr könnt ja gucken der Ascii ordner bleibt
mit dem projektordner nur der Maker is dann weg.
Also keine Bange beim deinstallieren (Ich habs
schon oft gemacht ;) )
Dee Liteyears
22.04.2006, 17:38
Der hat das Faceset ja gelöscht. Das im Projekt Ordner, wie dass wo ichs ursprünglisch erstellt hatte. War nicht mehr viel mit IrfanView.^^
Eventuell könnte die "fehlerhafter Code" Theorie durch IDraw verursacht worden sein. Hat ja leider immerwieder seltsame Anfälle.:\
Ich habs jedenfalls danach schnell neuerstellt und neu mmportiert. Sah gut aus:D
Also ich hoff ich habs verstanden.
Ich lösche den maker, aber das Projekt bleibt ....?
Ich saug mir den maker erneut und öffne mein Projekt und alles ist, wie es mal war ....?
Stimmt das nun so ?
Lil_Lucy
23.04.2006, 18:07
Kommt drauf an: Wenn du einfach den Ordner löschst, wie einige das ja ganz gerne machen, ist alles darin auch mit weg. Wenn du aber den Maker ordnungsgemäs deinstallierst hast du nichts zu befürchten.
Kommt drauf an: Wenn du einfach den Ordner löschst, wie einige das ja ganz gerne machen, ist alles darin auch mit weg. Wenn du aber den Maker ordnungsgemäs deinstallierst hast du nichts zu befürchten.
Lol sorry ich weiß das ich ein Idiot bin ....
Ich geh einfach auf Software und dann entferne ich den maker aus der Liste.
Das ist ja dann ordnungsgemäß gelöscht ....:confused:
Und bitte verschone mich mit " man bist du ein **** ;)
Lil_Lucy
23.04.2006, 21:27
Nimm lieber den "Uninstall"-Eintrag im Windows-Startmenü
Das Problem hatte ich auch mal, allerdings konnte ich da mein ganzes Projekt vergessen.Bei mir lag es daran das ich den Strom einfach ausgeschaltet hatte und dann gerade diese Daten gelöscht wurden:\
lass mal das mit dem maker deinstallieren ...
du hast doch einfach nur die chipsets aus der database entfernt. das is wohl das geringste problem.
Gib mir einfach mal dein Projekt und ich füg dir deine chips wieder ein (ich hab ja noch ne alte version von deinem projekt -> auch die chips) das bekommen wir schon hin, ohne maker neuinstallation :)
EDIT: Gaaaaaaanz tolle Idee mit der Neuinstallation, man musste einfach nur die Chips wieder einstellen ...