Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg Maker Projekt (Miniabenteuer)
Real.Stefan
05.04.2006, 10:38
Mir ist vor Kurzem eine Idee zu einem Projekt gekommen, dass mal etwas einfacher, als ein umfangreiches Rollenspiel umzusetzen ist, da ich mir fast (!) keine Sorgen mehr über eine Story machen muss. Ich mache nämlich ein Spiel, indem man eine Art “Miniabenteuer” auswählt und das dann bestehen muss. Dafür gibt es gar keine bestimmte Reihenfolge, jedes Miniabenteuer kann nach Belieben gespielt werden. Da ich ein solches Projekt noch nie gesehen habe, wollte ich mal hören, was ihr zu dieser ganzen Sache sagt. Hier sind meine bisherigen (noch nicht umgesetzten) Miniabenteuer:
- Mordfall (man spielt einen Detektiv und soll einen Mord aufklären)
- Mordfall 2 (man spielt einen Mörder; näheres ist hierzu noch nicht klar, da ich noch nicht genau weiß, wie ich das umsetzen kann bzw. soll)
- Diebesbande (man soll einige Diebe zur Rechenschaft ziehen, eventuell auch umbringen, und das Diebesgut zurück bringen)
- Diebesbande 2 (man spielt ein Mitglied einer Diebesbande und soll in der Nacht in das Schloss des Königs einbrechen und die Schatzkammer plündern)
- Schiffbruch (man ist auf einer Insel gestrandet und soll versuchen, so lange durchzuhalten, bis Hilfe eingetroffen sind)
Na ja, das wären die Ideen dazu, die ich bisher hatte und ich wollte jetzt mal eure Meinung zu diesem Projekt hören. Auch über Vorschläge zu neuen Miniabenteuern oder Ergänzungen hierzu würde ich mich sehr freuen.
Mir kommt grad eine richtig geile Ideee!!!!!! :)
Kennst du Sonic DX directors cut oda so?
Da is es immer die selbe Geschichte, nur immer aus anderen Blickpunkten gespielt...
D.H.:
Mörder, Detektiv, Opfer (vor dem Mord :D )... usw. Wenn du das machst wird das toll, dann gibts nämlich ganz oft den AHAAAAA-Effekt. "Oh deswegen is da dann diese Tür aufgegangen..."
GrayQ
Real.Stefan
05.04.2006, 13:27
Nein, ich kenne das Spiel leider nicht, aber ich weiß schon, was du meinst. Hört sich auch sehr interessant an; dann wäre auch eine richtige Story vorhanden. Ich denke, dass ich aber erst mal das hier fertig machen werde. Vielleicht kann man ja deine Idee mit einbauen, ich werd' mal sehen!
7th Heaven
05.04.2006, 14:52
Hört sich sehr interessant an! Aber es kommt imo auf die Umsetzung an, ob das Spiel gut wird. Ansonsten eine gute Idee.
Aber 5 Abenteuer sind zu wenig, aber ich glaube, da kommen noch welche. Was noch geil wäre, wenn es eine geheime Mission gäbe, die man erst auswählen kann, wenn man bestimmte Abenteuer gemacht hat oder wenn man einen bestimmten Gegenstand aus anderen Abenteuern dabeihat. Ähnlich wie ein Subquest.
Dann kannst du am Ende einE ultimative Last Mission machen, die erst anwählbar ist, wenn man alle Abenteur im Spiel durchgespielt hat. Ist doch ne gute Idee oder? ^_^
He,so eine Idee hatt ich auch mal^^
Bis ich keine Lust hatte,den Chipset Stil zu wechseln (Thedore,denn dieser Stil benötigt imho Geduld^^") und das dingen dann gecancelt habe.
Aber,hey,wenn du das durchziehst,dann load ichs mir,vorrausgesetzt,du hast alles gut umgesetzt.
[PS]
Damit du ein klein wenig Kreation tanken kannst,kannst dir ja auch mal meine Features ansehen ;)
Strange Town,gecancelt (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63292&highlight=Strange+Town)
~Naz
Joa, die Idee is an sich nett.
Wäre auch mal schön, wenn jemand diese Idee umsetzt und nicht nur hat -_-
Also, viel Glück und hoffentliches Gelingen ;)
MfG, Samogas
http://www.smiliepower.de/teufel_smilies/00000615.gif
Joa, die Idee is an sich nett.
Wäre auch mal schön, wenn jemand diese Idee umsetzt und nicht nur hat -_-
Also, viel Glück und hoffentliches Gelingen ;)
MfG, Samogas
http://www.smiliepower.de/teufel_smilies/00000615.gif
Soheil postet nicht in Spielvorstellungen =P
Ansich gute und lsutige ideen.
Allerdings werden auch Sachen dabei sein,die viel anspruch annehmen.
Zb. mit dem einsame-insel-minigame wird es schwer als macher.
Hatte sowas schonmal gemacht,hat auch geklappt.
Wenn ich es finde,kann ich es dir auf deinen wunsch mal schicken.
Dort sind Fischen,Mit Stöckern häuser bauen und essen fangen enthalten.
Wenn du bei den 3 Sachen probleme hats,kannst du ruihg das kleine Script von mir nutzen.
Ansich sind das aber coole ideen und würden viel spass machen
Hmh, wär mal ne willkomme Abwechslung zu den sonstigen Spielen. Erinnert mich ein bischen an Phoniy Wright für Nintendo DS. Dort könntest du dir siche Anregungen holen.
Real.Stefan
06.04.2006, 10:41
Vielen Dank für die positive Resonanz, hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Das motiviert mich auf jeden Fall dieses Projekt zu machen und vielleicht sogar zu beenden.
@Byder:
Ich werde zwar wahrscheinlich keine Probleme damit haben, aber dein Script würde ich mir dennoch gern ansehen. Könntest du es mir schicken? Würdest dann auf Wunsch auch eine Gastrolle als Mörder oder so im Spiel bekommen und in den Credits erwähnt werden, falls du das möchtest.