Mir ist vor Kurzem eine Idee zu einem Projekt gekommen, dass mal etwas einfacher, als ein umfangreiches Rollenspiel umzusetzen ist, da ich mir fast (!) keine Sorgen mehr über eine Story machen muss. Ich mache nämlich ein Spiel, indem man eine Art “Miniabenteuer” auswählt und das dann bestehen muss. Dafür gibt es gar keine bestimmte Reihenfolge, jedes Miniabenteuer kann nach Belieben gespielt werden. Da ich ein solches Projekt noch nie gesehen habe, wollte ich mal hören, was ihr zu dieser ganzen Sache sagt. Hier sind meine bisherigen (noch nicht umgesetzten) Miniabenteuer:
- Mordfall (man spielt einen Detektiv und soll einen Mord aufklären)
- Mordfall 2 (man spielt einen Mörder; näheres ist hierzu noch nicht klar, da ich noch nicht genau weiß, wie ich das umsetzen kann bzw. soll)
- Diebesbande (man soll einige Diebe zur Rechenschaft ziehen, eventuell auch umbringen, und das Diebesgut zurück bringen)
- Diebesbande 2 (man spielt ein Mitglied einer Diebesbande und soll in der Nacht in das Schloss des Königs einbrechen und die Schatzkammer plündern)
- Schiffbruch (man ist auf einer Insel gestrandet und soll versuchen, so lange durchzuhalten, bis Hilfe eingetroffen sind)
Na ja, das wären die Ideen dazu, die ich bisher hatte und ich wollte jetzt mal eure Meinung zu diesem Projekt hören. Auch über Vorschläge zu neuen Miniabenteuern oder Ergänzungen hierzu würde ich mich sehr freuen.