Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Final Fantasy XIII Thread #1
Holystar
24.05.2006, 16:17
Quelle: Gamefront (http://www.gamefront.de)
Jetzt hoffe ich umso stärker, dass die Spiele wirklich nur von der Grundthematik gleich sind.
Hmm, hoffentlich werden davon einfach nicht zuviele Natel-Games sein... aber auch sonst bitte ich SE doch innigst, dem RPG-Genre treu zu bleiben.
Man denke nur, ein FFXIII Racer, Beat'em Up oder gar Sportspiel... **eeeeekk... nukes some SE bureaus....**
Gegen ein FFXIII Filmchen im Stile von AC hätte ich aber nichts.
mlistcool
24.05.2006, 16:32
Gegen ein FFXIII Filmchen im Stile von AC hätte ich aber nichts.
Ich auch net, denn nun weiß ich, dass ich es mir sicherlich nicht antun würden :D
Gloomilicious
24.05.2006, 18:15
Dass die übrigen Projekte reine RPGs sind, bezweifle ich zwar stark, aber solang die Spiele halbwegs gut gemacht sind, soll mir das Ganze recht sein.
Wenn die Teile untereinander wirklich nicht viel gemeinsam haben, muss man die anderen Dinger ja nicht kaufen und kann sich allein auf FF13 selbst konzentrieren.
Mal sehn, was da noch so kommt ^^
Diomedes
25.05.2006, 00:14
Dass die übrigen Projekte reine RPGs sind, bezweifle ich zwar stark, aber solang die Spiele halbwegs gut gemacht sind, soll mir das Ganze recht sein.
Naja, für mich steht Qualität nunmal über Quantität und mit der Zeit macht man die Erfahrung das meistens nich beides zugleich existieren kann. -_-
Frage mich, ob SE nich noch mit jemand anderem fusionierte. Ich mein, woher nehmen die das Budget für 6 Titel? Und steckt da eigentlich irgendein Gedanke dahinter?
Ich finds ja zum einen schonmal zweifelhaft, dass diese Galaxie von FFXIII so riesig sein muss, dass so viele Spiele notwendig sind, um sie ausreichend zu präsentieren.
Würde dies der letzte FF-Teil sein, könnte ich das ja halbwegs nachvollziehen, aber warum erwähnt man dann noch die Zahl 13? Wenn man eh keinen weiteren Teil planen würde, ok, dann kann man den letzten so gewaltig ausbauen, und jedes Risiko eingehen, weil man eh nichts mehr zu verlieren hat, aber dann hätte es einfach FF: Fabula Nova Cristallis heißen können.Teil XIV würde ja frühestens für die PS4 erscheinen, wenn sich bei SE selbst der letzte Praktikant mit irgend einem FFXIII-Teil beschäftigen muss. Bis das alles entwickelt ist, ist SE schon den Untergang geweiht. Die Hälfte der Teile wird man wohl nie außerhalb Japans zu gesicht kriegen, und die Fans im Ausland werden jedes Interesse an der Serie verlieren.
Vor ein paar Monaten war der Thread "Der Untergang der FF-Serie" (oder so ähnlich) ziemlich lebendig, und man hat ne Menge diskutiert anlässlich von FFXII und der Compillation of FFVII. Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber jetzt, so denke ich, hat man weit mehr Grund zur Annahme, dass FF bald seine letzten Tage als wahres FF zählen darf. Wenn das Projekt Fabula Nova Cristallis wirklich einmal zu einem Abschluss gekommen ist, wird von dem, was einst ein FF ausmachte wie Spielatmosphäre, gewisse Traditionen, liebevolle Details usw usf nicht mehr viel übrig sein. Ein FFXIV zu produzieren wird dann vermutlich erstmal zu teuer und zu aufwendig sein, und ehe wir uns an einer neuen Generation FF erfreuen dürfen, ist sie schon vorbei.
Ich bin zwar nich im SE-Team und weiß nicht, ob die Welt von FXIII (bzw. die Galaxie) wirklich so wahnsinnig faszinierend sein soll, dass man so viele Spiele dazu entwickelt, aber ich kanns mir beim besten willen nicht mal vorstellen. Bei so vielen Teilen ist es wahrscheinlich, dass sich die Parallelen überschlagen, und man von außen betrachtet sagen kann, dass eines wie das andere ist. Aus einem einzigen Thema so viel rauszuholen ist mehr als gewagt, es ist dreist. Zumal SE an FFVII und X schon bewiesen hat, wie "gut" sie ein Grundthema ausbauen können. Es wird am Ende nur noch an Einfallslosigkeit grenzen, auch wenn jede Welt eine völlig andere sein soll. Wenn man schon im Vorraus vor Augen hat, dass das Grundthema Kristalle beibehalten wird, ödet einen das Spiel schon an, ehe man es angefangen hat.
Gamabunta
25.05.2006, 00:45
Frage mich, ob SE nich noch mit jemand anderem fusionierte. Ich mein, woher nehmen die das Budget für 6 Titel?
?...SE ist nicht mehr das kleine Unternehmen, dass mal kurz vor dem Bankrott gestanden hat. Sie haben das Geld sowie auch die menschlichen Resourcen, die sie für die Entwicklung der Spiele benötigen.
ahjo nochwas, SE hat ja auch nicht gesagt, dass sich 6 Spiele in Entwicklung befinden.(das tun nur die 3 vorgestellten). Sie haben betont, dass es sich um eine Compilation handelt, die sich über 10 Jahre erstreckt. Deshalb denke ich, dass mit den übrigen 3 Titel erst viel später mit dem entwickeln angefangen wird.
Und steckt da eigentlich irgendein Gedanke dahinter?
Geld? Alles wo FF draufsteht verkauft sich wie warme Semmel. zumindest ein paar millionen Einheiten, werden die pro Teil schon los.
Ich finds ja zum einen schonmal zweifelhaft, dass diese Galaxie von FFXIII so riesig sein muss, dass so viele Spiele notwendig sind, um sie ausreichend zu präsentieren.
Das gute an der Compilation ist ja, dass laut Aussagen von SE keiner der Teile irgendwie miteinander zusammenhängt.(andere Zeit, Welt, Dimension[?])
Du könntest auch sagen, dass das FF Universium nie so groß sein kann, dass man daraus 13 Spiele machen könnte.(jetzt die ganzen Spinnoffs und FFXIII nicht mitgezählt)
Ich glaube wenn SE jedes als eigenständiges Spiel rausbringen würde (+ ein FFXIII) würde jeder frohlocken, dass SE endlich mal was "anderes" macht. Ich denke es geht ihnen einfach um den Namen, da sich Final Fantasy halt am besten verkauft.
Teil XIV würde ja frühestens für die PS4 erscheinen, wenn sich bei SE selbst der letzte Praktikant mit irgend einem FFXIII-Teil beschäftigen muss. Bis das alles entwickelt ist, ist SE schon den Untergang geweiht.
Das glaubst du doch selber nicht XD.
Bis das alles entwickelt ist, ist SE schon den Untergang geweiht. Die Hälfte der Teile wird man wohl nie außerhalb Japans zu gesicht kriegen, und die Fans im Ausland werden jedes Interesse an der Serie verlieren.
Wieso so pessimistisch? Nachdem DQ8 sogar hierzulande erschienen ist, ist alles möglich. Sogar FF7:BC soll ja in den USA erscheinen, ich denke wir werden sogar in PALien alle FFXIII Spiele zu Gesicht bekommen.(außer beim Handytitel bin ich mir nicht sicher^^)
btw. Du weißt auch, dass SE auch noch mehr Spiele in Entwicklung hat als FF? Es ist richtig, dass FF einen großen Teil von SE ausmacht, aber es gibt auch noch andere Titel wie die Mana Reihe, die ja jetzt am kommen ist, Valkyrie Silmeria/Profile etc. Du darfst ja auch nicht den Enix Anteil vergessen. SE ist bei weitem größer, als du dir vielleicht vorstellst.^^
Vor ein paar Monaten war der Thread "Der Untergang der FF-Serie" (oder so ähnlich) ziemlich lebendig, und man hat ne Menge diskutiert anlässlich von FFXII und der Compillation of FFVII. Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber jetzt, so denke ich, hat man weit mehr Grund zur Annahme, dass FF bald seine letzten Tage als wahres FF zählen darf. Wenn das Projekt Fabula Nova Cristallis wirklich einmal zu einem Abschluss gekommen ist, wird von dem, was einst ein FF ausmachte wie Spielatmosphäre, gewisse Traditionen, liebevolle Details usw usf nicht mehr viel übrig sein. Ein FFXIV zu produzieren wird dann vermutlich erstmal zu teuer und zu aufwendig sein, und ehe wir uns an einer neuen Generation FF erfreuen dürfen, ist sie schon vorbei.
Noch fast gar nichts von den Spielen gesehen und schon als Schrott abgestempelt.:A
Ich bin zwar nich im SE-Team und weiß nicht, ob die Welt von FXIII (bzw. die Galaxie) wirklich so wahnsinnig faszinierend sein soll, dass man so viele Spiele dazu entwickelt, aber ich kanns mir beim besten willen nicht mal vorstellen.
Erklärung s.o.
Bei so vielen Teilen ist es wahrscheinlich, dass sich die Parallelen überschlagen, und man von außen betrachtet sagen kann, dass eines wie das andere ist.
Nach den bisherigen Ankündigungen glaub ich das eher weniger.
Aus einem einzigen Thema so viel rauszuholen ist mehr als gewagt, es ist dreist. Zumal SE an FFVII und X schon bewiesen hat, wie "gut" sie ein Grundthema ausbauen können.
Es ist wohl etwas komplett anderes, wenn man einen (oder mehrere) direkte(n) Nachfolger entwickelt oder völlig verschiedene Spiele die nur zwei Dinge gemeinsam haben. Die Mythologie um die Kristalle und den Namen Final Fantasy XIII (mit allem was dazu gehört: Moogles, Chocobos. halt die Sachen, die man als Tradition bezeichnet)
Es wird am Ende nur noch an Einfallslosigkeit grenzen, auch wenn jede Welt eine völlig andere sein soll. Wenn man schon im Vorraus vor Augen hat, dass das Grundthema Kristalle beibehalten wird, ödet einen das Spiel schon an, ehe man es angefangen hat.
Wieder mal ein gewagter Blick in die Zukunft. Warte doch erstmal ein paar mehr News ab.:D
Diomedes
25.05.2006, 01:42
SE ist nicht mehr das kleine Unternehmen, dass mal kurz vor dem Bankrott gestanden hat. Sie haben das Geld sowie auch die menschlichen Resourcen, die sie für die Entwicklung der Spiele benötigen.
Hm... wusste ich nicht. Ich weiß nur noch, dass nach dem FF- Film Square finanziell ziemlich in der Tinte saß. Dass sie seit der Enix-Fusion wieder so stabil sind, wusste ich nicht.
SE hat ja auch nicht gesagt, dass sich 6 Spiele in Entwicklung befinden.(das tun nur die 3 vorgestellten). Sie haben betont, dass es sich um eine Compilation handelt, die sich über 10 Jahre erstreckt. Deshalb denke ich, dass mit den übrigen 3 Titel erst viel später mit dem entwickeln angefangen wird.
10 Jahre? Muss mir entgangen sein, das ändert natürlich das ganze schonmal etwas.
Du könntest auch sagen, dass das FF Universium nie so groß sein kann, dass man daraus 13 Spiele machen könnte.(jetzt die ganzen Spinnoffs und FFXIII nicht mitgezählt)Ich glaube wenn SE jedes als eigenständiges Spiel rausbringen würde (+ ein FFXIII) würde jeder frohlocken, dass SE endlich mal was "anderes" macht.
Soweit hast du schon Recht, aber es bleibt die Frage: Wozu das Ganze und warum jetzt? (gut, ich geb zu, die Gegenfrage: "Warum nicht jetzt?" wäre genauso angebracht ^^)
Wenn jedes Spiel so völlig eigenständig ist, wäre es da nicht sinnvoller, einfach die Serie gewöhnlich fortzusetzen? Gut, wenn so Sachen wie gleichbleibende Relligion/Traditionen und interplanetarer Handel vorkommen, ist es natürlich schon sinnvoll, dass alles nter einem Namen entstehen zu lassen. Aber dennoch: warum FFXIII zu so einem gigantischen Projekt ausweiten, das am Ende sowas wie eine eigene kleine Serie darstellt?
Das glaubst du doch selber nicht XD.
Nein, eigentlich nicht. ^^
Wieso so pessimistisch? Nachdem DQ8 sogar hierzulande erschienen ist, ist alles möglich
Naja, die Xenosaga- Reihe ist nicht hier erschienen (soweit ich weiß), und Valkyrie Profile ebenso wenig. DQ ist zwar eine weitere Serie, die wie FF früher, jetzt endlich seinen Einzug in Europa feiert, aber bei sowas bin ich von Grund auf sekptisch. ;)
ich denke wir werden sogar in PALien alle FFXIII Spiele zu Gesicht bekommen
Das ist mir doch ein bisschen zu optimistisch. Ich habe sogar teilweise daran gezweifelt, dass FFXII noch zu uns kommt (bei solch langen Wartezeiten wird man schonmal unsicher). Wenn man es nach Europa bringt dann hoffentlich nach dem Prinzip "ganz oder gar nicht" (und wehe, sie wählen die letztere Option) wobei mir das Handy-Game auch herzlich egal ist. Wenn ich nichmal nen Handy hab...^^.
Ich kann mir aber denken, dass XIII und versusXIII möglicherweise zeitgleich, oder zumindest in keinem zu großen Abstand erscheinen.
Nur so am Rande: Wurde eigentlich gesagt, ob man bei der PS3 immer noch Chips braucht, um US- Spiele auf heimischen Konsolen zu spielen?
Noch fast gar nichts von den Spielen gesehen und schon als Schrott abgestempelt
Von Schrott hab ich nie geredet. ;)
Na gut, ich geb zu, meine Spekulationen sind an Pessimismus und Schwarzseherei kaum noch zu übertreffen, aber man kann sich so schwer vorstellen, dass bei SE mal wirklich was funktioniert, und es klingt im Vorfeld schon ziemlich waage.
An sich, und das will ich nochmal klarstellen, hab ich nichts gegen das große Projekt FF XIII: FNC und ich bin auch gespannt wie das ganze aussehen soll, was sich SE da hat einfallen lassen, und was da die nächste Zeit noch alles kommen wird, aber ich sehe dem ganzen vorerst eher mit, zugegebenermaßen weitestgehend ungebgründeter, Skepsis entgegen.
Die Idee ist, als solche, wirklich nicht schlecht, und ich wäre der letzte der was dagegen hat, sollte SE alles richtig machen, aber eben genau bei diesem Punkt bin ich mir nicht so sicher.
Wieder mal ein gewagter Blick in die Zukunft. Warte doch erstmal ein paar mehr News ab.
Ja ja, ich weiß. Inzwischen hab ich mich schon wieder en bisschen abgeregt, und versuche, wenigstens etwas optimistisch zu bleiben, aber die Zahl 6 hat mir wohl doch etwas die Sprache verschlagen. ^^
Es tut mir auch leid, immer rumzumeckern. Ich will mich künftig zumindest darum bemühen, mal nicht alles von der ersten Minute an schlecht zu reden. Inzwischen glaub ich sogar, mich kann nichts mehr wirklich überraschen, aber dieser Glaube hällt längstens bis zum nächsten Schub an Infos an. Ich hoffe einfach mal, dass es in der nächsten Zeit was zu hören gibt, dass auch mir vollkommen zusagt, ohne dass ich erstmal das schlimmste befürchte. ^^
Nur so am Rande: Wurde eigentlich gesagt, ob man bei der PS3 immer noch Chips braucht, um US- Spiele auf heimischen Konsolen zu spielen?
die Regional codes werden wie bei der PSP abgeschaft.
neben bei es ist billiger ne PS3 sich von den USA importieren zu lassen als sie in Europa zukaufen wie korioss>:(
"The Register is reporting that ' the PS3 will cost £425 in the UK - over $800'. SCE UK Managing Director Rat Maguire said: 'I don't think it's an expensive machine - I think actually, it's probably a cheap machine. If you think a Blu-Ray player by itself might be £600-700, and we're coming in at just £425, it's a bargain.' Can a console really be viable at this price?"
Wir zahlen "nur" knapp 161$ mehr ... war niemals so glücklich den Euro zu haben ...
Andererseits wollte ich immer schonmal New York sehen...
Rechnung für Import-Fans:
US PS3 599 $
+ Zoll 20%(Meines Wissens nach..) = 120$
also knapp 720 $ / 1.27 (EUR-USD) = 567 €
Wer also Versandkosten von weniger als 30 € kriegt greift zu :-) ... oder lässt es sich als "Geschenk" deklarieren ...
die Engländer haben am meisten pech
sry für die abweichung
die Regional codes werden wie bei der PSP abgeschaft.
neben bei es ist billiger ne PS3 sich von den USA importieren zu lassen als sie in Europa zukaufen wie koriossDas war doch schon immer so^^
Und ich glaube aus Japan zu importieren würde noch billiger werden. Wenn man glück hat da eine zu bekommen und keinen Zoll zahlen muss^^
Das war doch schon immer so^^
Und ich glaube aus Japan zu importieren würde noch billiger werden. Wenn man glück hat da eine zu bekommen und keinen Zoll zahlen muss^^
bei der PSP war es eben nicht so ein großer unterschied und bei der PS2 waren/sind ja die RC drin.
Ich bleib nach wie vor bei meiner Meinung, daß die PS 3 ohne Modifikationen keine Importe abspielen wird (ausgenommen DVDs).
Auch die XBox hat von Haus aus ebenfalls keine Region Codes, trotzdem haben mindestens 75 % der Spiele die übliche Sperre.
Deshalb wäre ich mit der Gleichung "keine Region Codes = alle Spiele laufen" sehr vorsichtig.
Ich bleib nach wie vor bei meiner Meinung, daß die PS 3 ohne Modifikationen keine Importe abspielen wird (ausgenommen DVDs).
Auch die XBox hat von Haus aus ebenfalls keine Region Codes, trotzdem haben mindestens 75 % der Spiele die übliche Sperre.Sorry, das check ich überhaupt nicht. :confused: Kannst du das noch mal für Langsame erklären?
Die PS3 spielt keine regionfremden Spiele, dafür aber (Film?)DVD's ab?
Und was ist die "übliche Sperre"? Wenn, wie angekündigt ,die PS3 mehr oder weniger Baugleich (ohne Regionale Erkennung) in Jap/US/Pal Gefilden erscheint, woher weiß das Spiel dann, wo die PS3 gekauft wurde?
[EDIT]: Jetzt kommts mir gerade. Wir hatten ja jetzt im Moment auch schon den selben Region Code wie Japan, den 2er nämlich. :eek:
Wow, was für eine Enttäuschung. Ich schließe mich deiner Meinung vollkommen an. Das Wegfallen der Regioncodes hat einen Sinn für US und Jap, aber hier in Europa ist es unerheblich.
Du meinst eigentlich drei.
"Fabula Nova Crystallis" ist nämlich kein Spiel sondern nur ein Titel, unter dem die Final Fantasy XIII Spiele laufen
nein ich mein vier nämlich noch den trademark final fantasy XIII haeris
[EDIT]: Jetzt kommts mir gerade. Wir hatten ja jetzt im Moment auch schon den selben Region Code wie Japan, den 2er nämlich. :eek:
Wow, was für eine Enttäuschung. Ich schließe mich deiner Meinung vollkommen an. Das Wegfallen der Regioncodes hat einen Sinn für US und Jap, aber hier in Europa ist es unerheblich.
Wenn du allerdings in den News vorbeischaust, wirst du sehen, dass diese bei der Blue-Ray nicht mehr der Fall ist. Da haben aus irgendwelchen Gründen die Amis Japan und wir dürfen uns mit einem Teil von Afrika zufrieden geben. Persönlich halte ich das für sehr sinnvoll, dadurch kann ein wesentlich größerer Markt Japan-Importe problemlos abspielen (Das war Sarkasmus)
Wenn du allerdings in den News vorbeischaust, wirst du sehen, dass diese bei der Blue-Ray nicht mehr der Fall ist. Da haben aus irgendwelchen Gründen die Amis Japan und wir dürfen uns mit einem Teil von Afrika zufrieden geben. Persönlich halte ich das für sehr sinnvoll, dadurch kann ein wesentlich größerer Markt Japan-Importe problemlos abspielen (Das war Sarkasmus)Sorry, hab mich hier unklar ausgedrückt:
Was sich mir gerade offenbart hat war ein Denkfehler meinerseits. Bei mir war der Gedanke festgeklemmt, dass wir keine US/jap Games auf der PAL PS2 zocken können, weil wir einen anderen Region Code haben.
Der Grund ist aber ein anderer: Die NTSC und PAL PS2 sind mit zwei verschiedenen BIOS Versionen ausgestattet.
Der unterschiedliche Region Code hindert nur daran japanische Spiele auf einer US PS2 zu spielen, und umgekehrt.
Einen Vorteil hat die PS3: Man kann sich eine US PS2 kaufen, und die darauf jap UND US Games zocken.
[EDIT]: Wobei...
Gibt es im Zeitalter von HD TV eigentlich noch das klassische PAL/NTSC?
Der unterschiedliche Region Code hindert nur daran japanische Spiele auf einer US PS2 zu spielen, und umgekehrt.
Nein, Der Regionenkode betrifft nur DVDs, die Spiele werden anders gesperrt. Eine europäische PS2 kann (ohne Umbau) japanische DVDs abspielen, obwhol idese NTSc sind, aber weil sie den richtigen Regionenkode haben.
Die PS2 selbst interessiert sich auch nicht für das TV-Format (also PAL oder NTSC), sie überlässt es des Fernseher wie er mit PAL oder NSTC das sie ihm serviert umgeht.
Holystar
25.05.2006, 20:23
Sorry, hab mich hier unklar ausgedrückt:
Was sich mir gerade offenbart hat war ein Denkfehler meinerseits. Bei mir war der Gedanke festgeklemmt, dass wir keine US/jap Games auf der PAL PS2 zocken können, weil wir einen anderen Region Code haben.
Der Grund ist aber ein anderer: Die NTSC und PAL PS2 sind mit zwei verschiedenen BIOS Versionen ausgestattet.
Einen Vorteil hat die PS3: Man kann sich eine US PS2 kaufen, und die darauf jap UND US Games zocken.
[EDIT]: Wobei...
Gibt es im Zeitalter von HD TV eigentlich noch das klassische PAL/NTSC?
Eines stimmt bestimmt nicht: Ich hab sowohl ne US und ne JP PS2, ohne Umbau, und kann weder JP Games auf der US noch US Games auf der JP abspielen.
Das mit japanischen Code 2 DVDs auf ner PAL PS2 kann ich nicht widerlegen, aber ich finde es äusserst seltsam.
Klar, beide haben Code 2 für DVDs, aber Japan hat Code 2 NTSC und Europa hat Code 2 PAL. Und, meine japanische PS2 spielt keine europäischen DVDs ab, des kommt die gleiche Fehlermeldung wie wenn ich ein US Spiel in meine JP PS2 einlege. Das musste ich auf die harte Tour lernen, als ich noch keinen DVD-Player hatte und ne Code 2 PAL DVD von nem Kollegen abspielen wollte....
Im Prinzip löst HDTV ja beide Formate ab... nur, auch Next-Gen-Konsolen sind an normalen non-HD TVs nutzbar... und niemand wird gezwungen, nen HDTV zu haben. Insofern müssen die System auf irgend ne Art weiterhin sowohl PAL als auch NTSC-Signale ausgeben. Und von daher gibts wohl weiterhin diese Abgrenzung, es sei denn, die Konsole kann intern gleich das Format konvertieren.
Ansonsten, auch wenn ich mich mit den technischen Spezifikationen der Regional Codes nicht auskenne, ich ging eigentlich immer davon aus, dass dies einfach zwei künstlich hinzugefügte Sperren waren, einmal der Regional Code für DVD-Videos, einmal der Regional Code für Games.
NTSC und PAL Formate hingegen sind wie gesagt wurde nur Ausgabe-Varianten, die der TV nutzen kann, oder eben nicht. Zu Zeiten von Modulen war das glaubs auch noch etwas ein grösseres Problem als heute bei den CDs und DVDs.
Bei der PS3 scheint ja mittlerweile mehrmals offziell bestätigt worden zu sein, dass sie keinen Regional Code mehr verwendet... was aber natürlich nicht heisst, dass es trotzdem analog zum DVD-Video Regional Code nen Code für Abgrenzung der Blu-ray Discs hat... kann mir kaum vorstellen, dass Sony das plötzlich auch sämtliche Grenzen fallen lässt.... obwohl ich es natürlich begrüssen würde.
@Holystar: Ich blicke zwar kaum noch durch, aber ich denke dass wir ziemlich genau das selbe meinen.
Was mich darauf gebracht hat: Um meine (original) US Version von Xenogears zu spielen, musste ich meinen PSX Emulator am PC illegalerweise mit einer US BIOS Version füttern. Und dabei habe ich entdeckt das es da 3 verschiedene gibt, nämlich US/jap/Europa.
Jetzt schließ ich mal daraus, dass das bei der PS 2 genauso ist.
==>Deswegen kann man keine jap Games auf der Euro PS2 spielen.
Ob das jetzt technische, ungewollte oder wirtschaftliche, gewollte Gründe hat weiß ich nicht.
Das mit japanischen Code 2 DVDs auf ner PAL PS2 kann ich nicht widerlegen, aber ich finde es äusserst seltsam.
Klar, beide haben Code 2 für DVDs, aber Japan hat Code 2 NTSC und Europa hat Code 2 PAL. Und, meine japanische PS2 spielt keine europäischen DVDs ab, des kommt die gleiche Fehlermeldung wie wenn ich ein US Spiel in meine JP PS2 einlege. Das musste ich auf die harte Tour lernen, als ich noch keinen DVD-Player hatte und ne Code 2 PAL DVD von nem Kollegen abspielen wollte....
Das ist merkwürdig, aber ich kann bestätigen, dass eine europäische PS2 (ohne irgendwelche Umbauten, etc) japanische DVDs oder amerikanische ohne Regionenkode abspielen kann. Sie tut dies allerdings nur in NTSC, d.h. der Fernseher muss NTSC fähig sein ansonsten bekommt man schwarz-weißes Bild mit Streifen und flimmern.
Andersrum kann ich es leider nicht ausprobieren, da meine andere PS2 aus China stammt und dementsprechend den Regionalcode 3 hat. (Aber japanische Spiele macht sie trotzdem, war lediglich billiger und kam mit ihrem eigenen Adapter, damit ich sie hier problemlos ans Stromnetz anschließen kann, da nehm ich auch gerne den Regionalcode 3 in Kauf.)
Der Regionalcode von DVDs hat in der Tat nichts mit dem Regionalcode von Spielen zu tun und ist auch nicht vom Darstellungsformat NTSC oder PAL abhängig.
Ich persönlich finde ja, dass das ganze Regionalcode-Konzept veraltet und nichts weiter als unnötige Gängelei ist. Wenn sie wollen, dass ich mir europäische Spiele und DVDs kaufe, sollen sie mich gefälligst durch ordentliche Versionen überzeugen.
Gloomilicious
26.05.2006, 08:25
100 BILLIONEN YEN???? :eek: *örks* Das ist ne Summe, die sich meiner Vorstellungskraft entzieht, über 700 Milliarden Euro....Prost Mahlzeit, wenn das nix wird, können sich SE aber mal ordentlich in den Hintern beißen...:D
blutmetzger
26.05.2006, 08:46
100 BILLIONEN YEN???? :eek: *örks* Das ist ne Summe, die sich meiner Vorstellungskraft entzieht, über 700 Milliarden Euro....Prost Mahlzeit, wenn das nix wird, können sich SE aber mal ordentlich in den Hintern beißen...:D1 billion = 1 milliarde
Gloomilicious
26.05.2006, 09:02
drecks wechselkurse :D
trotzdem immer noch genug oO
blutmetzger
26.05.2006, 09:09
drecks wechselkurse :D
trotzdem immer noch genug oOnix wechselkurse, englische sprache
billion [abbr.: bn] - thousand million
die Milliarde [Abk.: Md., Mrd., Mia.]
Gloomilicious
26.05.2006, 09:17
oh stimmt, jetzt wo du es sagst...ist mir doch glatt entfallen, diese böse falle des Englischen :D
naja, dann schrumpft das ganze ja mal locker um drei nullen...sieht schon erträglicher aus oO ^^
das müsste die Korrekte umrechnung sein
100.000.000.000.000,- Japanischer Yen = 696.482.283.894,- Euro
hoffe das ich mich nicht mit den Nullen verzählt hab
Gloomilicious
26.05.2006, 10:01
das müsste die Korrekte umrechnung sein
100.000.000.000.000,- Japanischer Yen = 696.482.283.894,- Euro
hoffe das ich mich nicht mit den Nullen verzählt hab
100 Billion Yen (Englisch) = 100 Milliarden Yen (Deutsch) = 100.000.000.000
100 Milliarden Yen = 696 Millionen Euro = 696.000.000€
Diomedes
28.05.2006, 01:37
Um das Thema noch mal ganz sachte von PS3 und SE-Finanzpolitik auf das Spiel zu lenken:
In einer Famitsu-Ausgabe ist ein zweiseitiger Bericht über den versusXIII Trailer, der bei "gamigo" schonmal inhaltlich übersetzt wurde:
http://ff12.gamigo.de/index.php?subaction=showfull&id=1148550890&archive=&start_from=&ucat=&
Weiß ja nicht, wie bekannt diese Scans schon waren, aber ich kannte sie noch nicht.
Holystar
28.05.2006, 09:04
Hmm, die Scans kommen mir bekannt vor... aber was Gamigo da bzgl. Famitsû schreibt, lässt IMO ein paar Fragen offen... denn dieser Artikel ist kaum von der Famitsû, da er eindeutig Chinesisch und nicht Japanisch ist.
Oder hab ich da was verpasst?
In einer Famitsu-Ausgabe ist ein zweiseitiger Bericht über den versusXIII Trailer, der bei "gamigo" schonmal inhaltlich übersetzt wurde:
Weiß ja nicht, wie bekannt diese Scans schon waren, aber ich kannte sie noch nicht.
kan man sich irgendwo den traler zu FFVXIII an schauen?
findet ihr nicht auch das der Protagonist aus FFVXIII dem einem Typen aus Organisation XIII aus KH2 ne ähnlichkeit hat, allein schon weil seine waffen wie bei dem Typen aus KH2 in der luft rum fliegen/schweben.
schade auch das nur bestimmte leute den trailer sehen durften ;_;
Prevailer
28.05.2006, 10:39
Um das Thema noch mal ganz sachte von PS3 und SE-Finanzpolitik auf das Spiel zu lenken:
http://ff12.gamigo.de/index.php?subaction=showfull&id=1148550890&archive=&start_from=&ucat=&
Uahh, bitte sag ff12.gamigo.de oder planetff12.de. Gamigo bin ich nicht, die hosten nur, leider, irgendwie^^' Gibt aber schon wieder neuere Scans...
"Neue" V-Jump Scans:
http://ff12.gamigo.de/index.php?subaction=showfull&id=1148804045&archive=&start_from=&ucat=&
Allerdings auch nur die E3 Trailer durchgekaut. Vielleicht sind die Spekulationen aus der FF Fanclub Rubrik noch interessant, mal sehen.
Hmm, die Scans kommen mir bekannt vor... aber was Gamigo da bzgl. Famitsû schreibt, lässt IMO ein paar Fragen offen... denn dieser Artikel ist kaum von der Famitsû, da er eindeutig Chinesisch und nicht Japanisch ist.
Ja, das sind chinesische Schriftzeichen. Ist wohl eine chinesische Ausgabe der Famitsu...
kan man sich irgendwo den traler zu FFVXIII an schauen?
Nein, der Versus Trailer wurde hinter verschlossenen Türen gezeigt.
Was wird denn in dem Kästchen auf der letzte Seite (http://ff12.gamigo.de/image_viewer.php?pic=pff12news/bilder/280506/vjump_scan06.jpg) gesagt, in dem XIII und XIII:V verglichen werden?
Bäh! Ich hasse es um Übersetzungen zu betteln, aber es liegt im Moment, sowasvon außerhalb meiner Reichweite noch ein Fremdsprache zu erlernen.
Allerdings auch nur die E3 Trailer durchgekaut. Vielleicht sind die Spekulationen aus der FF Fanclub Rubrik noch interessant, mal sehen.Es gibt ja noch nichts anderes von offizieller Seite. Ich denke mal die werden sich jetzt nach der E³ ein bissl Zeit lassen bis zur nächsten PR Aktion.
Diomedes
29.05.2006, 06:30
Uahh, bitte sag ff12.gamigo.de oder planetff12.de. Gamigo bin ich nicht, die hosten nur, leider, irgendwie^^'
Tut mir leid, werde künftig darauf achten. Hab mich nie so genau mit den Details beschäftigt. ^^
Nein, der Versus Trailer wurde hinter verschlossenen Türen gezeigt.
Deswegen bin ich über die Erwähnung jedes kleinen Details in einer Beschreibung froh. Zum Beispiel wurde die Musik nirgendwo sonst erwähnt.
Alles in allem gefällt mir versusXIII vom ersten Eindruck eigentlich besser. Zwar lässt sich aus den Bildern nicht viel mehr herausahnen wie aus denen zu dem Haupttitel (sofern er das eigentlich ist, wovon ich aber ausgehe) doch der Schauplatz und der Hintergrund scheinen mir schonmal intressanter. Naja, hier hallte ich mich jetz endlich mal an den weisen Rat Gamabuntas "Warte ab!" :D
Ich denke mal die werden sich jetzt nach der E³ ein bissl Zeit lassen bis zur nächsten PR Aktion.
Wie schon von mehreren Seiten (und ich glaub auch von SE selbst) bereits erwähnt wurde, sollen die nächsten ausführlicheren Infos auf der TGS (Tokyo Game Show) vorgestellt werden.
Doch bei den vielen kleinen Infos die inzwischen am Rande aufgetaucht sind, wird man dort möglicherweise diese noch einmal zusammenfassen, ein paar neue Bilder oder den versusXIII- Trailer auftauchen lassen, und sich wieder für ein paar Monate in Schweigen hüllen.
Abwarten heißt die Parole.
Prevailer
29.05.2006, 07:08
Deswegen bin ich über die Erwähnung jedes kleinen Details in einer Beschreibung froh. Zum Beispiel wurde die Musik nirgendwo sonst erwähnt.
Das stimmt, IGN hatte sich zwar ausführlich über den Trailer ausgelassen, aber über die Musik wurde IMO noch nichts gesagt. Falls du noch nicht gelesen hast, was im Trailer vor sich geht:
Auch zu Final Fantasy XIII Versus zeigte Square Enix auf der Pressekonferenz einen kurzen Trailer. Der Trailer zeigt eine düstere Stadt, bevor er in einen Raum schwenkt, der den Eindruck macht, als sei er das innere eines Palastes. Der Raum ist klein und sieht spröde aus, große Schatten werfen sich an die Decke. Dicke Säulen ragen aus dem Boden. In der Mitte ist ein großer Thron, auf dem ein dunkelhaariger, junger Mann sitzt. Er hat die Beine über Kreuz und stützt seinen Kopf mit seiner rechten Faust. Die linke Hand liegt auf einem Schwert auf, dessen Spitze am Boden ist. Der Mann sieht gelangweilt aus. Doch dann hebt er seinen Kopf, steht auf und verlässt den Raum. Er ist dann in einer Art Treppenhaus, in dem auch uniformierte Wachen stehen. Die sind unentschlossen, schauen sich gegenseitig an und sind fast scheu. Dann scheint der junge Mann seine Kräfte zu sammeln, bis einer der Wachen die Initiative ergreift und den Mann attackiert. Der junge Mann macht eine kurze Geste und ist daraufhin von schwebenden Schwertern umgeben. Er schnappt sich eines davon und geht in Kampfstellung. Mit einem Blick auf sein Gesicht endet der kurze Trailer.
Wie schon von mehreren Seiten (und ich glaub auch von SE selbst) bereits erwähnt wurde, sollen die nächsten ausführlicheren Infos auf der TGS (Tokyo Game Show) vorgestellt werden.
Naaaa, ich glaube nicht das Square Enix solange mit neuen Infos auf sich warten lässt. Die TGS ist ja erst im September, glaub ich. Ich finds sowieso bisschen komisch, dass die Gerüchte auftauchen, auf der TGS würden neue Trailer gezeigt. Noch komischer find ich, wie einige Amis darauf abgehen^^' Ich meine, IMO ists doch eh klar, dass es spätestens dann Neues gibt. Aber wahrscheinlich noch viel früher, außer SE machts wie bei FF XII, wo es mal einen ganzen Sommer lang über Monate kein Sterbenswörtchen gab...
Abwarten heißt die Parole.Verdammt. Ich hab mir gerade ausgerechnet, wenn FF XIII solange auf sich warten lässt wie Teil 12, dann kommt das Game erst im Sommer 2012 zu uns... :D :rolleyes:
Hässlicher, hässlicher Gedanke...
Ist natürlich Schwachsinn, die Arbeiten daran ja wahrscheinlich schon ein Weilchen. Hoff ich.
Diomedes
29.05.2006, 19:22
Falls du noch nicht gelesen hast, was im Trailer vor sich geht:
Hab ich schon ein paar mal. ^^
Ich finds schade, dass der Trailer noch nicht veröffentlicht wurde, denn er klingt wirklich nicht schlecht. Bei FFversusXIII ist mein erster Eindruck ja eine relativ moderne (nicht gleichbedeutend mit futuristisch) Welt, in der jedoch noch klassische Elemente auftauchen wie Schlösser und derartiges. Es scheint auch generell etwas düsterer gehalten zu sein. Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber das Blau des Logos findet man in den Scans auffällig häufig wieder.
Ich hoffe nur, dass man sich bei dem Spiel ebensolche Mühe gibt wie beim Haupttitel, dafür ist der erste Eindruck zu schön mysteriös, als dass man das verspielen dürfte. Wenn das KS nach KH kommen soll, hab ich eher weniger Probleme damit, solange es in einer anderen Grafik gehalten ist, ein wenig spektakulärer aussieht, und entsprechend dynamisch ist. ^^ (bei KH wirkte manches so "ungelenk"...)
Naaaa, ich glaube nicht das Square Enix solange mit neuen Infos auf sich warten lässt. Die TGS ist ja erst im September, glaub ich. Ich finds sowieso bisschen komisch, dass die Gerüchte auftauchen, auf der TGS würden neue Trailer gezeigt. Noch komischer find ich, wie einige Amis darauf abgehen^^' Ich meine, IMO ists doch eh klar, dass es spätestens dann Neues gibt. Aber wahrscheinlich noch viel früher, außer SE machts wie bei FF XII, wo es mal einen ganzen Sommer lang über Monate kein Sterbenswörtchen gab...
Es ist denkbar, dass bis dahin noch die ein oder andere Kleinigkeit enthüllt wird, aber man wird, wenn überhaupt, wohl erst mit der TGS die nächste große Welle an Infos loslassen, schließlich ist es ja in deren Interesse, das Spiel einem möglichst breiten Publikum zu präsentieren, das nunmal bei solch großen Veranstaltungen zusammenkommt. Und sie haben ja auch gewisse Erwartungen zu erfüllen. Bis dahin wird aber wohl nich viel neues kommen, wie etwa ein zweiter Charakter oder genauere Infos zum Kampfsystem. Es werden wohl nach alter Tradition wieder ein paar Andeutungen oder Infos zur Spielwelt gemacht wie "die Welt ist weitestgehend futuristisch, altmodisch, technisch blablabla etc. etc." und möglicherweise entschließt man sich dazu, den Namen der Helden bekannt zu geben.
Verdammt. Ich hab mir gerade ausgerechnet, wenn FF XIII solange auf sich warten lässt wie Teil 12, dann kommt das Game erst im Sommer 2012 zu uns...
Hässlicher, hässlicher Gedanke...
Ist natürlich Schwachsinn, die Arbeiten daran ja wahrscheinlich schon ein Weilchen. Hoff ich.
Vor wenigen Tagen sagte ich, meine Befürchtungen wären an Pessimismus nicht zu übertreffen. Du hast mich eines besseren belehrt. :D
2012 halte selbst ich für unwahrscheinlich, auch wenn SE manchmal wirklich ne Schnarchtruppe ist. ^^
Also laut offiziellen Angaben arbeitet man schon seit FFX an dem Projekt XIII (oder jedenfalls an XIII, weiß nich, ob man damals schon beschlossen hat, das Projekt FF: FNC zu starten) und man hat sich erst mit der FFVII-TechDemo zur PS3 entschlossen, XIII für die PS3 zu entwickeln (inoffiziell wohl auch deswegen, weil XII sooo sehr in Verzug geraten ist :rolleyes: ). Daher denke ich mal, dass sie sich vom Konzept her sicher schon über das meiste einig sind, und der Rest ist die übliche Programmierarbeit. Mit der Grafik-Engine der PS3 wissen sie offensichtlich schon gut was mit anzufangen, und die Bilder zum KS sehen ja schon mehr oder weniger durchdacht aus (wobei ich immer noch hoffe, dass man da noch die ein oder andere Änderung vornehmen wird).
Sicherlich wird es nich schon am 17. September nächsten Jahres in Japan erscheinen (wie es auf einer Website gesagt wurde, welcher weiß ich nich mehr) aber ich denke, so lange wie XII wird es nicht dauern, da sie sich für den kreativen Teil sicherlich schon eine Menge Zeit genommen haben, und durch die anderen Projekte wird das ganze ja glücklicherweise nicht beeinflusst. Spekulationen sind jetzt zwar überhaupt nicht angebracht (XII zeigt ja, wie sehr man sich täuschen kann) aber ich denke in ein bis zwei Jahren könnte es in Japan soweit sein, dass das erste Spiel der FNC-Reihe erscheint. Wird aber vermutlich Agito sein, denn ich schätze, vom Umfang her dürfte man dabei am wenigsten erwarten. Aber ich gehe mal wie Zordan vom Schlimmsten (also 2012) aus, und kann somit (hoffentlich) nur noch positiv überrascht werden. ;)
Evanescence
30.05.2006, 07:25
hab mir soeben mal ein paar screens und den trailer von FF XIII angesehen und bin begeistert. da schlägt der erste eindruck alles, was ich bis jetzt von dem müll zu XII gesehen habe. °____°
es sieht futuristisch aus, und das charakterdesign wird wohl (bzw. ist schon) god-like. vaan kann man einstampfen, wenn man sich das mädel ansieht. und es ist schnell. ;___; mag sein, dass der eindruck jetzt nur durch den schnitt des trailers entsteht, aber das glaube ich nicht wirklich. vorbei sind die zeiten des kriechens. \o/
wenn sich der rest mit der zeit zum ersten eindruck zusammenfügt, dann hätte ich schon einen ersten echten grund mir die ps3 zuzulegen. ^^
Diomedes
30.05.2006, 13:14
hab mir soeben mal ein paar screens und den trailer von FF XIII angesehen und bin begeistert. da schlägt der erste eindruck alles, was ich bis jetzt von dem müll zu XII gesehen habe. °____°
es sieht futuristisch aus, und das charakterdesign wird wohl (bzw. ist schon) god-like. vaan kann man einstampfen, wenn man sich das mädel ansieht. und es ist schnell. ;___; mag sein, dass der eindruck jetzt nur durch den schnitt des trailers entsteht, aber das glaube ich nicht wirklich. vorbei sind die zeiten des kriechens. \o/
wenn sich der rest mit der zeit zum ersten eindruck zusammenfügt, dann hätte ich schon einen ersten echten grund mir die ps3 zuzulegen. ^^
Naja, also ich fand XII vom ersten Anblick an intressanter, aber ich habs auch mehr mit Natur und Klassik. Vaan kenn ich vom Charakter her noch nich, aber was das optische angeht, geb ich dir da Recht. ^^
Was zusammenschnitt angeht, wurde schon gesagt, dass man der Präsentation wegen schon das ein oder andere kleine Trick-Element wie etwa die Slow-Maotion absichtlich hinzugefügt hat, also ganz so rasant wirds dann wohl im Spiel wohl doch nicht, aber weit entfernen wirds sich nich. Was meins du eigentlich mit Kriechen? Die natürlichen flüssigen Bewegungen aus X? :D (Fande deinen Kommentar im H&S "Richtungsänderung nur um 45° möglich, wie im richtigen Leben" einfach genial ;) )
Btw.: Schön, dich mal wieder zu sehen, Eva. :)
blutmetzger
30.05.2006, 14:35
Vaan kenn ich vom Charakter her noch nich...:hehe:
Vaan kenn ich vom Charakter her noch nichVaan ist eher so ne art Nebenfigur die man spielt. Die "Hauptcharaktere" sind 2 ganz andere^^
Evanescence
30.05.2006, 21:23
Was zusammenschnitt angeht, wurde schon gesagt, dass man der Präsentation wegen schon das ein oder andere kleine Trick-Element wie etwa die Slow-Maotion absichtlich hinzugefügt hat
wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein. >__> leider hab ich momentan nicht die zeit seitenweise threads zu wälzen, also immer her mit zusammenfassungen. :p
Was meins du eigentlich mit Kriechen? Die natürlichen flüssigen Bewegungen aus X?
natürlich, wie eh und je. :D balken ja, aber geschwindigkeitsverlust werde ich nie vergeben !___!
deswegen hoffe ich sehr, dass das KS von XII nicht langsamer ausfällt, als ich es von X-2 schon gewohnt bin. :/ bei XIII steht das zwar noch in den sternen, aber zu etwas matrix-bombast würde sicherlich niemand nein sagen. >__>
Btw.: Schön, dich mal wieder zu sehen, Eva.
gleichfalls. ;) ab ende juli wird dann wieder regelmäßig terrorisiert, sprich 24/7. :p
Vaan ist eher so ne art Nebenfigur die man spielt.
man sollte ihn trotzdem erschießen. das bauernpüppchen am besten gleich mit. von dem ohnehin angeschossenen karnickel wollen wir gar nicht erst reden.
nee, es gab wirklich schon stylishere charaktere. o_O
blutmetzger
30.05.2006, 22:31
man sollte ihn trotzdem erschießen. das bauernpüppchen am besten gleich mit. von dem ohnehin angeschossenen karnickel wollen wir gar nicht erst reden.
nee, es gab wirklich schon stylishere charaktere. o_Ohttp://img336.imageshack.us/img336/3569/ff9quina1pa.jpg > all, und das ist mein voller Ernst (Shadow an Stelle zwei)
Bartalome
30.05.2006, 23:01
Jaaa, schön das ihr auf die hunderste Selbstkopie von Nomura noch so abfahrt. SE wird´s freuen und sich in seinem kreativen Stillstand bestätigt fühlen. Auf das FFXII auf Jahre hin ein positiver Ausrutscher bleiben wird...
Gamabunta
30.05.2006, 23:38
Jaaa, schön das ihr auf die hunderste Selbstkopie von Nomura noch so abfahrt. SE wird´s freuen und sich in seinem kreativen Stillstand bestätigt fühlen. Auf das FFXII auf Jahre hin ein positiver Ausrutscher bleiben wird...
Von Selbst"kopie" kann man ja wohl nur bei Herrn Toriyama reden.:D
Jeder Künstler hat meist einen bestimmten Stil an den er festhällt. Auch bei den ersten Artworks von Vaan und Ashe haben alle rumgeheult: Tidus2 und Yuna2, obwohl es von einem anderen Künstler war.
Auch ich bin von den ersten Bildern der Charaktere der FFXIII Spiele positiv überrascht, besonders vom Versus Helden, so einen hatte die FF Reihe noch gar nicht.
Von Selbstkopie kann IMO keine Rede sein.
@Bluti
Word!
Gloomilicious
31.05.2006, 05:02
Warum müssen die Leute eigentlich STÄNDIG herummäkeln und vergleichen? :rolleyes: Könnt ihr das Design nicht einfach so hinnehmen, wie es ist? Ändern könnt ihr/können wir sowieso nichts daran. Und ein Spiel nur wegen dem Charakterdesign ist als Grund imo genauso dämlich wie Statements a la "scheiß musik", "kindische charaktere", "zu einfach" oder "das ist kein FF mehr" (wobei ich letzteres immer am absolut dämlichsten finde). Man pickt sich einfach irgendeinen für sich selbst negativen Aspekt am Spiel raus und verdammt das Spiel somit von vornherein, ohne das Game auch nur eine einzige Minute selbst gespielt zu haben (und FF13 wird hier wohl definitiv noch niemand angespielt haben).
Ich finde FF12 zwar auch sehr gut, und es ist imo das beste FF der PS2-Generation, aber nur weil jetzt wieder Nomura das Charakterdesign übernommen hat, soll FF13 gleich wieder "weniger" gut sein? Man weiß doch noch rein gar nichts über Story, Gameplay, Musik oder sonstigem - die paar Brocken, die man momentan kennt, sagen wohl noch überhaupt nichts aus.
Mich stört einfach diese Ignoranz, mit dem manche sogenannte "Fans" heutzutage den Spielen entgegentreten - nur weil sie möglicherweise von FFX-2, der FF7-Compilation oder sonstigen "Ausrutschern" (was dennoch im Auge des Betrachters liegt) enttäuscht wurden. Ich find die FF7-Compilation auch Dreck (zumindest AC und BC, die ich beide bisher gespielt/gesehen habe, und sowohl CC als auch DC interessieren mich persönlich auch null), aber deswegen muss nicht jeder neue Teil erstmal großzügig in der Luft zerrissen werden. Es langweilt einfach nur noch...
Mich stört einfach diese Ignoranz, mit dem manche sogenannte "Fans" heutzutage den Spielen entgegentreten -
Ohjaaa es geht einfach nurnoch dermaßen auf die Eier... :rolleyes:
am besten sollte man hier schon fast gar nich mehr lesen , damit man noch spass am spiel hat -.-
Mich stört einfach diese Ignoranz, mit dem manche sogenannte "Fans" heutzutage den Spielen entgegentreten - nur weil sie möglicherweise von FFX-2, der FF7-Compilation oder sonstigen "Ausrutschern" (was dennoch im Auge des Betrachters liegt) enttäuscht wurden. Ich find die FF7-Compilation auch Dreck (zumindest AC und BC, die ich beide bisher gespielt/gesehen habe, und sowohl CC als auch DC interessieren mich persönlich auch null), aber deswegen muss nicht jeder neue Teil erstmal großzügig in der Luft zerrissen werden. Es langweilt einfach nur noch...Geht mir zwar auch so, das ist aber nunmal eine Gesetzmäßigkeit. Fans sind die schlimmsten Kritiker, das ist nicht nur bei Videospiel der Fall. Wahre Fans hassen immer das neuste Album ihrer Band, den neusten Film ihres Regisseurs und das neuste Buch "ihres" Genres. :rolleyes:
(und FF13 wird hier wohl definitiv noch niemand angespielt haben). Ohja, ich hab da einen Freund der ist Spieletester in Japan und der hat auf der E4 schonmal eine 30 Stunden Demo spielen dürfen. Er hat gesagt Aeris ist der Obermotz und Griever ist der beste Summon... :D
Gamabunta
31.05.2006, 18:40
Und ein Spiel nur wegen dem Charakterdesign ist als Grund imo genauso dämlich wie Statements a la "scheiß musik", "kindische charaktere", "zu einfach" oder "das ist kein FF mehr" (wobei ich letzteres immer am absolut dämlichsten finde).
Finde ich nicht. Das sind mithin die Punkte, die das Spiel spielenswert machen und wenn einem z.B. das Girlie Getue von YuRiPa auf den Senkel geht und auch noch Jpop nicht mag ist egal wie gut das Gameplay und Story (wenn man jetzt rein hypotethisch davon ausgeht) sind, das Spiel wird einen nicht fesseln können, weil das zwei graviernde Punkte im Spiel sind, die man nicht so leicht ausblenden kann.
Ich finde FF12 zwar auch sehr gut, und es ist imo das beste FF der PS2-Generation,
_Das_ ist auch nicht besonders schwierig.......bei der Konkurrenz.:rolleyes:
hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1320276) gehts weiter.
*closed*