jwiechers
20.03.2006, 08:12
Das wendet sich jetzt eher an Programmierer und Leute, die davon Ahnung haben, als direkt an Leute, die daran interessiert wären bei einer Übersetzung beteiligt werden.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass man was die Benennung der einzelnen, zu übersetzenden, Teile angeht einen Konsens finden muss, aber schlussendlich liegt bis dahin noch einiges vor uns.
Es geht darum einen offiziell unterstützten (im Sinne von "anbietbaren") RPG-Maker XP Patch zu schreiben, der den RPG-Maker XP in die Deutsche Sprache übersetzt und gleichzeitig weder den Kopierschutz aushebelt, noch sonstige Inhalte groß verändert.
Die Erlaubnis von Enterbrain und Protexis zur teilweise Disassemblierung und Veränderung des RPG-Maker und des Trial-Systems liegt vor und somit stehen uns da wenige Probleme ins Haus, viel eher ein Problem ist es jedoch, die Laufzeitverschlüsselung des RPG-Maker zu entschlüsseln, da wir da nur bedingt auf Unterstützung von eb! hoffen können.
Ich persönlich habe mit Laufzeitverschlüsselungen bei Programmen leider so gut wie keine Erfahrung und wäre damit auf die Leute angewiesen, die schonmal damit gearbeitet haben, um die Entwicklungszeit auf ein vernünftiges Maß beschränken zu können.
Wenn jemand Interesse und Erfahrung hat, so melde er sich bitte bei mir;
Email: j.wiechers@rpga.info (mailto:j.wiechers@rpga.info)
ICQ: 156180
MSN: n156180@hotmail.com
AIM/YIM: n156180
Ich bin zwar auch der Meinung, dass man was die Benennung der einzelnen, zu übersetzenden, Teile angeht einen Konsens finden muss, aber schlussendlich liegt bis dahin noch einiges vor uns.
Es geht darum einen offiziell unterstützten (im Sinne von "anbietbaren") RPG-Maker XP Patch zu schreiben, der den RPG-Maker XP in die Deutsche Sprache übersetzt und gleichzeitig weder den Kopierschutz aushebelt, noch sonstige Inhalte groß verändert.
Die Erlaubnis von Enterbrain und Protexis zur teilweise Disassemblierung und Veränderung des RPG-Maker und des Trial-Systems liegt vor und somit stehen uns da wenige Probleme ins Haus, viel eher ein Problem ist es jedoch, die Laufzeitverschlüsselung des RPG-Maker zu entschlüsseln, da wir da nur bedingt auf Unterstützung von eb! hoffen können.
Ich persönlich habe mit Laufzeitverschlüsselungen bei Programmen leider so gut wie keine Erfahrung und wäre damit auf die Leute angewiesen, die schonmal damit gearbeitet haben, um die Entwicklungszeit auf ein vernünftiges Maß beschränken zu können.
Wenn jemand Interesse und Erfahrung hat, so melde er sich bitte bei mir;
Email: j.wiechers@rpga.info (mailto:j.wiechers@rpga.info)
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