Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Sephiroththe23
Die Erlaubnis von Enterbrain und Protexis zur teilweise Disassemblierung und Veränderung des RPG-Maker und des Trial-Systems liegt vor und somit stehen uns da wenige Probleme ins Haus, viel eher ein Problem ist es jedoch, die Laufzeitverschlüsselung des RPG-Maker zu entschlüsseln, da wir da nur bedingt auf Unterstützung von eb! hoffen können.
...

*ungläubig schaut, sich den Absatz nochmal und noch einmal durchliest*
Bitte welche Firma würde sich in ihr eigenes Fleisch schneiden, ihren eigenen Profit verschenken? Welche Softwarefirma erlaubt eine 'teilweise' Disassemblierung und wie soll das überhaupt gehen? Reich' mal Messer, schneid' mer die Exe mal durch? Die Erlaubnis für eine Veränderung des XP liegt vor? Ein Programm, dass immer noch beworben und verkauft wird, wird für eine Hobbytruppe zum Rumbasteln FREIGEGEBEN? Wenn ich das richtig lese, habt ihr also ein offizielles, unterschriebenes Schreiben von Enterbrain, in dem sinngemäss steht: "Ihr dürft gern an unserem Programm rumschrauben und die deutsche Sprache einbauen, aber wie ihr das macht, müsst ihr selbst rausfinden, und rührt ja nichts an. Aber kontrollieren können wir das eh nicht."
Das wäre der erste mir bekannte solche Fall in der Geschichte der (durchaus verrückten) Softwareentwicklung. Ich kenne den Vorgang etwas anders: Entweder man erlaubt den Patch, stellt die Dokumentation der Schnittstelle zur Verfügung, gibt alle nötigen Hinweise zum Einbau, schickt das Ergebnis dann zum Hersteller, der das Ganze ausreichend prüft und dann möglicherweise freigibt. Oder man erlaubt den Patch nicht. Aber so ganz ohne Rückkopplung, ohne Kontrolle, mit halbgaren Zugeständnisse ohne wirklich konkrete Entwicklungshilfen auf ein verschlüsseltes, kopiergeschütztes System Cracking erlauben - ich komme da nicht mit.
Kannst du das bitte etwas diffiziler erklären, Sepi? Ich bin durchaus lernfähig und mein Chef freut sich über jede neue kreative Idee, die unsere Produktion ankurbelt. ^^
Küsschen,
Feenstaub.