Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elderscrolls IV Oblivion



Seiten : [1] 2

psygnosis
17.03.2006, 11:40
Ja nächste Woche kommt es ennnnndlich, man das wird ein wirklich episches Meisterwerk :D
Ich kann es kaum noch erwarten, die vielen Trailer und Screens versprechen eine
unglaublich eindrucksvolle Welt, vor 3 Wochen habe ich es auf einer Veranstaltung
anspielen können, ich war sofort "geflasht" die unglaubliche Fauna und Flora, wenn
der Wind weht bewegen sich alle Bäume, es gibt animal companians die sich euch
anschließen und dann mit euch kämpfen, die ganzen verschiedenen Gilden die es zu
besuchen gibt, und die unendlichen möglichkeiten die das Spiel auf einer Fläche von
32 km beinhaltet omfg und um diese schneller zu bereise gibt es unter anderem Pferde...
neben der normalen Welt gibt es noch eine Unterwelt die es zu erforschen gibt und um die
200 Dungeons, jede Interaktion ist einem freigestellt, man trifft auf andere Abenteurer, die
kann man entweder ziehen lassen oder umbringen und ihren stuff looten, alles was man looten
kann wie Schmuck und Armor sieht an Monstern und Menschen genauso aus, also sie tragen
das tatsächlich, man sieht es also ^^


Seit neustem gibt es jeden Tag einen neuen Trailer zum Countdown, http://www.xboxyde.com/leech_2285_en.html

Und die Grafik omfg... man brauch einen 2000 Euro PC damit das auf der Kiste so
aussieht wie auf der 360 (hatte ich auch auf dem event gesehen, vergleich PC zu 360 Version)...
wenn man das auf einem hd Fernseher laufen hat ist es von der realität nicht mehr allzu
weit entfernt... oh man ich freu mich so ^^


http://images.xboxyde.com/gallery/public/2782/649_0002.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2783/649_0001.jpg


Hier nochmehr screens, sind z.T. aber auch noch welche von älteren Versionen dabei:
http://www.elderscrolls.com/art/obliv_pc_screens_01.htm

Nächsten Freitag werd ich es wohl mit ein wenig Glück in den Händen halten und
mindestens bis Samstag morgen spielen :D Wer noch? ^^

Tonberi
17.03.2006, 14:00
wie gerne würd ich das game anzocken aber ich hab leider noch keine 360 und wenn dann
würd ich mir zuerst mal pgr3 kaufen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif aber das kommt noch^^
und einen pc mit 4,8ghz und quad-sli grafikkarten hab ich auch net damit ich das zumindest auf niedrigsten details spielen könnte :3schau

die grafik spricht eindeutig für sich und solange es mindestens so gut wird wie morrowind macht man damit sicher auch keinen fehlkauf.

weiß man den eine ungefähre spieldauer?

Skar
17.03.2006, 14:17
Nachdem ich keinen der zuständigen Mods on seh, verschieb ich das mal in's richtige Forum... Oblivion ist aber _sowas_ von ein West-RPG :)

*push*

@Topic
Ich hab's hoffentlich im Lauf der nächsten Woche, PC-Version.
Abgesehen davon, daß ich keine 360 habe, sind mir Mods wichtig, weil ich davon ausgehe, daß ich mich auch mit Oblivion wieder 2,3 Jahre lang beschäftigen werde... und zumindest selbstgestrickte Mods wirds auf dem PC mehr geben als auf der Box, auch wenn wahrscheinlich von Entwickler-Seite immer wieder was nachgeschoben werden wird.

Und ja, ich freu mich drauf :)

Marc
17.03.2006, 15:09
Also fett sieht's aus, klar. Aber spielen werde ich es wohl niemals, da ich weder gedenke eine 360 zukaufen, noch einen PC, der das Spiel auch nur ansatzweise beherrschte. :\

Naja, West RPGs mag ich sowieso nicht sonderlich, daher geht das für mich schon in Ordnung. ^^

psygnosis
17.03.2006, 15:18
weiß man den eine ungefähre spieldauer?
Ohne die ganzen Sub-quests 200 Stunden ^^



Nachdem ich keinen der zuständigen Mods on seh, verschieb ich das mal in's richtige Forum... Oblivion ist aber _sowas_ von ein West-RPG :)



wusste ich garnicht das es da ein extra Forum gibt, ich schau nur ins Konsolen-Forum ~~

Darji
17.03.2006, 15:44
Ohne die ganzen Sub-quests 200 Stunden ^^Na na na wir wollen ja nicht gleich übertreiben;) :D

Das "main quest" soll ungefähr 25 std dauern. dazu kommt für jede Gilde nochmal ungefähr die gleiche dauer (sind ja freiwillig). Insgesammt würde ich aber aufjedenfall über 200 std schätzen. Und bis man die hinter sich hat, gibt es bestimmt wieder unzählige Plugins mit neuen quests Gebieten uva. die erforscht werden können^^

Warte auch schon sehnsüchtig auf das das beste West Rpg das es jemals gab. Aber zum Glück habe ich ja noch FFXII hier rumliegen (das wohl beste FF allerzeiten^^), deswegen macht es ncihts falls es wiedererwarten doch erst montag oder so bei mir eintrifft^^

Rübe
17.03.2006, 15:51
Werd ich mir zu 100% für den PC holen. Leider läuft es nicht auf voller Detailstufe (Radeon 9800 Pro, 1024 MB Ram, 1.6 Ghz), aber zumindest hübsch wird es sicher immer noch aussehen. Freue mich fast wie ein kleines Kind, zumal gegenüber Morrowind einige Verbesserungen durchgeführt worden seien (z.B. bezgl. Hauptgeschichte mit stärkerem roten Faden).

psygnosis
17.03.2006, 20:06
Mein Freund hat heute die deutsche Version mitgebracht (UK-Pal kommt leider erst nächste Woche), aber zum reinschnuppern trotzdem gut ^^, also ich muss sagen ich bin unglaublich überwältigt, wie das aussieht, und was man alles machen kann, du kannst alles machen und es auf 50 verschiedene Art und Weisen machen und überhaupt omfg ^^

Die deutsche Übersetzung ist z.T. schlecht, aber wundern tut mich das nicht, das wurde von den Amis übersetzt :rolleyes:, aber schon noch akzeptabel -.-

Callisto
18.03.2006, 18:32
Kann man die Texte auch auf Englisch stellen oder ist nur alles nur in Deutsch.

Und wo hat er die her? Meine CE für die X360 wird erst (hoffentlich) nächste Woche geliefert.

psygnosis
18.03.2006, 21:27
Nein, da es 50 std gesprochener Text und 600.000 Zeilen Text sind kann man es nicht umstellen in eine andere Sprache, deswegen warte ich noch auf die UK Pal, mein Freund ist btw Spieleredakteur und die PR Agentur vom Publisher sitzt auch hier in Hamburg, da hat er es gleich bekommen.


btw hatte mich da oben tatsächlich verschrieben, es sind um die 200 Std. mit allen subquest, und wie bereits erwähnt 25 Stunden wenn man nur das Mainquest spielt :)

Jon Snow
18.03.2006, 23:37
Ich zähl auch schon die Tage, bis es erscheint(an einem Freitag...besser gehts nich)...bin aber mal gespannt, ob die hochgelobte KI wirklich so gut wird...mit eigenem TAgesablauf und so....das war nämlich meiner Meinung nach in Morrowind total lächerlich...gießt wie aus Eimern, aber die latschen trotzdem draußen rum....trotzdem eher Nebensache. Ein weiterer spannender Punkt wird die Welt Oblivion werden....die Entwickler haben da so ein Geheimnis drum gemacht, da muss einfach was dran sein....
..
ich hoffe aber vor allem eines....die Gegenstände, die man findet, sollten abwechslungsreicher sein und vor allem auch im späteren Verlauf nützlicher....bei Morrowind war es so, dass ich nach einer gewissen Zeit z.B. die Waffen nur von weitem sehen brauchte und ich wusste schon, dass das Müll ist^^...
.
.. noch 6 Tage....

Vivi5432
19.03.2006, 08:30
Alle PC Besitzer mit nicht so guten PC's können beruhigt sein, Justgamers hat das Spiel auf Mittelklasse PC's getestet (Atlohn 2200+, Radeon9800pro (128MB) und 1Gb Ram).

Dafür sieht das Spiel noch richtig gut aus, und flüssig laufen solls auch!
Hier mehr Infos und Bilder....
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=42240

first_emperor
19.03.2006, 09:46
Alle PC Besitzer mit nicht so guten PC's können beruhigt sein, Justgamers hat das Spiel auf Mittelklasse PC's getestet (Atlohn 2200+, Radeon9800pro (128MB) und 1Gb Ram).

Dafür sieht das Spiel noch richtig gut aus, und flüssig laufen solls auch!
Hier mehr Infos und Bilder....
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=42240

Bei den Vergleichsshots sehen die Bodentexturen von weiterweg ziemlich schwach aus:( .
Und das bei höchster Detailstufe.

Weiß einer von euch, ob es eine Demo zu Oblivion geben wird? Morrowind hat mir nicht gefallen, aber Oblivion hört sich nicht so schlecht an. Allerdings würde ich das Spiel vor dem Kauf lieber antesten.

Vivi5432
19.03.2006, 09:47
Bei den Vergleichsshots sehen die Bodentexturen von weiterweg ziemlich schwach aus:( .
Und das bei höchster Detailstufe.

Weiß einer von euch, ob es eine Demo zu Oblivion geben wird? Morrowind hat mir nicht gefallen, aber Oblivion hört sich nicht so schlecht an. Allerdings würde ich das Spiel vor dem Kauf lieber antesten.

Na, aber für das PC-System siehts doch gut aus! Mit ner radeon9800Prokann man nicht mehr erwarten, und dafür finde es es recht gut :)

first_emperor
19.03.2006, 11:03
Gott sei dank eine 9800Pro. Wenn das auf einer 7800GTX so ausschauen würde...

Vivi5432
19.03.2006, 11:31
Na da wirds schon besser aussehen^^
Aber für ne 9800Pro siehts echt gut aus!

Skar
19.03.2006, 11:33
Weiß einer von euch, ob es eine Demo zu Oblivion geben wird?
Nein, es wird keine Demo geben, gab es auch zu Morrowind nicht.

Ich würde sagen, Morrowind ist die Demo zu Oblivion ;)
Wenn dich die Offenheit der Welt, die freie Skillbarkeit deines Charakters und die dünne Story in Morrowind gestört haben, lass die Finger von Oblivion.

Ich seh Oblivion als feingetunetes Morrowind, mit den gleichen Stärken und Schwächen - Hauptstory gestrafft, gut, soll sein.
Ansonsten ist das Konzept gleich, Erforschung einer riesigen Welt - du weisst, was du bekommst.

Also - hat dir Morrowind gefallen? Dann kauf dir Oblivion.

psygnosis
19.03.2006, 11:51
Jup, aber man sollte es nicht unterschätzen, man bekommt hier RPG back to the roots,
denn RPG`s waren nicht immer japanophile, Story überladene Produkte (muss das mal
so krass ausdrücken, ich liebe trotzdem japanophile, und Story überladene Produkte :D )
sondern wurden damals in den USA geprägt/erfunden (AD&D z.B. dann die text basierten RPG`s),
und wie vor 20 Jahren geht es darum in Dungeons Monster zu slashen, zu looten in Städten einzukaufen,
und Quests anzunehmen um dir dann irgendwann die tolle Rüstung leisten zu können z.B. :)


Und wa ich bisher von der AI gesehen habe ist wirklich beeindruckend, wie die ihre Mienen verziehen
wenn du was machst/sagst was sie ungeil finde, wie sie ihrem Tagewerk nachgehen, wie sie essen und trinken, wow.

OmeganX
19.03.2006, 12:02
Die sofortige Freiheit und zahllosen Sidequests waren bei Morrowind doch wirklich das schönste, wen interessiert da noch die Story.^_~

Ich kämpfe jetzt ein paar Tage vor dem Release tatsächlich doch noch dagegen an, mich an sämtlichen Trailer zu spoilern.>__>
Die letzten Tage sind echt immer die schlimmsten, werd mir das Spiel wohl auch sofort am Freitag holen müssen.

Wie es aussieht direkt mit ner neuen Grakik Karte, meine 'GeForce 4 Ti 4200' wird sich da nach über 2 Jahren wohl doch endlich verabschieden müssen, oder?:p

psygnosis
19.03.2006, 12:31
Du brauchst ne ati x1800, 2 gigabite ram und 3,2 ghz damit das so aussieht wie auf der box, kauf dir lieber ne 360 und nen 23 Zoll LCD Fernseher von Samsung (den kann man auch gut als Moni und als Fernseher benutzen ^^) das kommst dann ungefähr auf das gleiche raus, hab im November 800 Euro mit Versand für die Glotze bezahlt und durch die kleine Lochmaske ist die Grafik noch besser als auf 32 Zoll und höher :D

Jon Snow
19.03.2006, 13:23
Ehrlich gesagt ist mir die Grafik egal...ich will eine freie Welt, wo ich alle 5mins in eine Höhle rennen kann und ein Gegenstand nach dem anderen finde, sowie ein Monster nach dem anderen schnetzeln kann.....und danach rausgehe, auf einen Hügel steige, unter mir im Sonnenuntergang den See + Stadt im rötlichen Schein sehe....dazu schöne Atmosphärische Musik und Soundklang....hmmm....wär eigentlich gute Grafik doch nicht schlecht....lol....sinnloser Post, ich weiß:rolleyes: :p

psygnosis
19.03.2006, 13:45
haha, hast dich selbst überredet ;) :D



Aber mir scheint auch ohne Monstergrafik-einstellungen wird das dein Spiel :)

Jon Snow
19.03.2006, 13:57
Aber mir scheint auch ohne Monstergrafik-einstellungen wird das dein Spiel :)

Genau das habe ich versucht, damit auszudrücken^^....hat nur nicht so geklappt....mache mir da aber eh nicht so große Sorgen....bei Morrowind war es damals auch so, dass die Grafik der Knüller war(mein Gott, ich bin mit nem Kumpel nur durch das Wasser gelatscht, um die Wasseranimationen anzugaffen^^...), aber trotzdem das Spiel selbst eine Qualität hatte, von der man geradezu eingesogen wurde....

first_emperor
19.03.2006, 15:15
@psygnosis: Man braucht keine 2GB RAM. 1GB reicht (seltsamer Weise) völlig aus. Woher ich das habe? Aus circa 6 verschiedenen Seiten, also denk ich mal, dass das stimmt. Dort steht unter anderem auch, das Ladezeiten kürzer sind als in der Konsolenfassung. Richtig ist auf jedenfall, dass einem die Konsolenversion insgesamt billiger kommt, aber wenn man schon eine XBOX 360 kauft, dann die Version (weiß jetzt gerade nicht wie sie sich nennt) wo Festplatte, kabeloses Gamepad etc. schon dabei ist. Wenn man das extra kauft ist das um einiges teurer. Die Steuerung sollte am PC einfacher sein, aber ich glaub ich hab auch schon Maus und Tastatur für die XBOX360 gesehen.

Naja, mir sind Konsolen nicht so sympatisch, auch wenn man sich nicht alle halben Jahren neue Hardware kaufen muss, aber jedem das Seine.

Morrowwind hat mir damals wohl deswegen nicht gefallen, weil diese ganzen Texte sich so gezogen haben, und man in eine riesige Welt kommt, in der man sich (zumindest Anfangs) nicht zurechtfindet. Ich hab angefangen ein bisschen gespielt und dann irgentwie keine Lust mehr gehabt, mich in diese Welt einzuarbeiten. Die Spielwelt war mir einfach zu leblos. Das machte Gothic um einiges besser. Das kann aber auch daran liegen, dass ich schon meinen neuen PC und deswegen Lust auf gute Grafik hatte.

psygnosis
19.03.2006, 15:38
@psygnosis: Man braucht keine 2GB RAM. 1GB reicht (seltsamer Weise) völlig aus. Woher ich das habe? Aus circa 6 verschiedenen Seiten, also denk ich mal, dass das stimmt. Dort steht unter anderem auch, das Ladezeiten kürzer sind als in der Konsolenfassung. Richtig ist auf jedenfall, dass einem die Konsolenversion insgesamt billiger kommt, aber wenn man schon eine XBOX 360 kauft, dann die Version (weiß jetzt gerade nicht wie sie sich nennt) wo Festplatte, kabeloses Gamepad etc. schon dabei ist. Wenn man das extra kauft ist das um einiges teurer. Die Steuerung sollte am PC einfacher sein, aber ich glaub ich hab auch schon Maus und Tastatur für die XBOX360 gesehen.

Naja, mir sind Konsolen nicht so sympatisch, auch wenn man sich nicht alle halben Jahren neue Hardware kaufen muss, aber jedem das Seine.

Morrowwind hat mir damals wohl deswegen nicht gefallen, weil diese ganzen Texte sich so gezogen haben, und man in eine riesige Welt kommt, in der man sich (zumindest Anfangs) nicht zurechtfindet. Ich hab angefangen ein bisschen gespielt und dann irgentwie keine Lust mehr gehabt, mich in diese Welt einzuarbeiten. Die Spielwelt war mir einfach zu leblos. Das machte Gothic um einiges besser. Das kann aber auch daran liegen, dass ich schon meinen neuen PC und deswegen Lust auf gute Grafik hatte.



Tja ich weiß es aber daher das ich neben jemandem stand der eine Grafikkarte nach der anderen einbaute und wo es nicht langte und die system requierements stehen auch auf elderscrolls.com ;) Das mit den Ladezeiten stimmt nicht außer man hat nen wirklich kranken Rechner!

btw dieses pc nerd gebrabbel ala "ich mag Konsolen nicht so/sind mir nicht sympathisch" ist so schwachsinnig, ehrlich sorry da fällt mir nix zu ein, als echter Technik und Spiele Freak mag ich jedes technische "etwas", den alles hat seine Finessen und einen Platz in der Geschichte, vom virtual boy bis zu alien ware, alles hat seine spezielle Faszination ^^ UND NEIN ein Pad ist auch sehr einfach zu bedienen, das ist nur gewöhnungs Sache, klar wenn man 10 Jahre nur mit Maus und Tasta spielt kommt einem Pad komisch vor und ohne WSAG denkt man verloren zu sein ;)

first_emperor
19.03.2006, 18:37
UND NEIN ein Pad ist auch sehr einfach zu bedienen, das ist nur gewöhnungs Sache, klar wenn man 10 Jahre nur mit Maus und Tasta spielt kommt einem Pad komisch vor und ohne WSAG denkt man verloren zu sein ;)

Tja, stell dir vor: Ich spiele auch mit Gamepads :eek: . Aber ich denke du kennst den Unterschied zwischen Tastatur/Maus und Gamepad in Spielen mit Egoperspektive. Deswegen: Bedienung mit Maus/Tastatur besser.

Wegen dem "PC nerd Gebrabbel": Ich habe nichts gegen Konsolen, ich bevorzuge ich einfach den PC. Ist das so schlimm?

psygnosis
19.03.2006, 19:05
Das Spiel kann man btw auch aus der third person spielen ^^, und für mich ist vor der Konsole im Sessel sitzen mit Tasta und Maus unvorstellbar unpraktisch und blöd -.-
Sowas machen doch nur irgendwelche hardcore shooter fritzen *g*

Das mit dem PC konnte ich bis jetzt ja noch verstehen, bis jetzt sah Konsole immer schlechter aus und hat in punkto Technik immer hinterher gehinkt, aber die Zeiten haben sich geändert und es ist eben viel billiger als alles halbe Jahr den PC nachzurüsten, deswegen verstehe ich das nicht ganz, wenn es um mmog`s geht, klar... aber ansonsten, ich weiß nicht so recht, mein Problem damit ist einfach das es so unglaublich teuer ist wenn man was ordentliches haben möchte und unbequem ist es mM nach auch noch :)

Omega
22.03.2006, 13:20
Deutschland: Elder Scrolls IV: Oblivion mit schlechter Übersetzung

22.03.06 - Die deutsche Übersetzung von The Elder Scrolls IV: Oblivion ist laut Gamestar.de schlecht geworden. Die Seite schreibt: 'Die Lokalisierung der Texte hat Entwickler Bethesda selbst übernommen - und dabei leider versagt'.

Die Texttafeln im Tutorial sind ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Die Datumsanzeige zeigt zu Spielbeginn: '27th of Letzter Samen'. Auch später sollen immer mehr unsinnige Abkürzungen auftauchen: Ein schwacher Heiltrank heißt 'Schw. Tr. d. Le.en.-W.'

Dazu kommen falsche Bezeichnungen für Gegenstände und Zaubersprüche; der erste Heilzauber nennt sich 'Feuerball', seine Beschreibung sagt '8 Pkt. an Selbst'. Ferner sind bei den Dialogen beim Hauskauf teilweise die Preisangaben nicht richtig.

Die deutsche Version von The Elder Scrolls IV: Oblivion lässt sich nicht auf Englisch umschalten. Wer englische Originaltexte will, muss zum UK-Import greifen. Die Sprachausgabe ist dagegen in Ordnung: Die Sprecher sind professionell, die Dialoge einwandfrei übersetzt. Ebenso ist das deutsche Handbuch mit seinen 54 Farbseiten hervorragend.
CLICK (Gamestar.de: 'Elder Scrolls 4: Oblivion - Deutsche Version schlecht übersetzt')
Quelle: Gamefront.de

OMG wenn das nicht mit einem Patch behoben wird tun mir ehrlich die ganzen PAL De Zocker leid, wie kann man dass nur so extrem verhauen? Ich würde sonst zur UK Fassung greiffen.

first_emperor
22.03.2006, 13:26
Mann, wie kann das bei so einem Rollenspiel passieren...
Jetzt mal ehrlich, was denken sich die Entwickler dabei?

Skar
22.03.2006, 13:42
Jetzt mal ehrlich, was denken sich die Entwickler dabei?
Daß das Kinderkrankheiten sind, die mit einem Patch leicht gefixt werden können.

Ehrlich, wenn ich die Wahl habe, noch 2 Monate auf Oblivion zu warten, oder es jetzt zu spielen und in ein paar Wochen einen Patch zu installieren, nehm ich mit Handkuss die Patch-Variante.
Ich geh davon aus, daß ich mit Oblivion 1,2 Jahre beschäftigt sein werde, da isses mir relativ wurscht, wenn in der Auslieferungsversion Bugs sind.

Konsolen-Variante könnte natürlich problematischer sein - ein weiterer Grund, wieso ich bei Oblivion die PC-Version bevorzuge :)

Ynnus
22.03.2006, 13:57
Hat's sich denn schon jemand hier irgendwoher ergattern können? Offiziell dürfen Media Mark usw das wohl erst am Donnerstag oder Freitag rausgeben. Und Amazon.de versendet leider wohl auch noch nicht. Das ist echt Mist, wo es in der USA nun raus ist und die Leutchen dort schon spielen können.

Gary
22.03.2006, 15:07
Hat's sich denn schon jemand hier irgendwoher ergattern können? Offiziell dürfen Media Mark usw das wohl erst am Donnerstag oder Freitag rausgeben. Und Amazon.de versendet leider wohl auch noch nicht. Das ist echt Mist, wo es in der USA nun raus ist und die Leutchen dort schon spielen können.

Gutes altes Amazon :D ...
"Guten Tag, unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!" ...was der ausstehende Artikel bedeuten soll, ist ja wohl klar ^__^ Morgen wird was ganz tolles in meinem Briefkasten liegen...

Jon Snow
22.03.2006, 16:05
Daß das Kinderkrankheiten sind, die mit einem Patch leicht gefixt werden können.

Ehrlich, wenn ich die Wahl habe, noch 2 Monate auf Oblivion zu warten, oder es jetzt zu spielen und in ein paar Wochen einen Patch zu installieren, nehm ich mit Handkuss die Patch-Variante.
Ich geh davon aus, daß ich mit Oblivion 1,2 Jahre beschäftigt sein werde, da isses mir relativ wurscht, wenn in der Auslieferungsversion Bugs sind

Meine Rede...ich hab jetzt so lange drauf gewartet, da ich kann ich auf ein paar Übersetzungsfehler hinwegsehen....und mir geht das ehrlich gesagt mit den Zitaten wie "Kauf doch die EV" , welche im Netz rumgeistern, auf den Sender...klar ist Englisch schon im Grunde Vorraussetzung fürs Leben, aber ich will sowas dann doch in meiner eigenen Sprache genießen....ich kann mich nämlich noch an Morrowind erinnern....da hatte ich die Englische Version und musste sauviel nachgucken, weil ich es einfach nicht wusste....und das ist auch ne Art, wie die Atmo zerstört werden kann.

Toney
22.03.2006, 16:32
Hat's sich denn schon jemand hier irgendwoher ergattern können? Offiziell dürfen Media Mark usw das wohl erst am Donnerstag oder Freitag rausgeben.

Mein Kumpel hats heute ausm saturn, scheint aber von Markt zu Markt unterschiedlich zu sein.. hab meine CE abbestellt und werd später auch noch mal hinfahren für die normale Version , die Papp Karte und Making of cd sind mir keine 20 € wert.

Skar
22.03.2006, 16:35
Naja, ich hab Morrowind komplett auf Englisch gespielt, von daher hab ich nix gegen die UK-Version ;)

Aber mir geht das ewige "Aus einer Mücke einen Elefanten machen" auf den Senkel, Texte sind ja nun wirklich relativ leicht zu fixen, und schlimmer als die deutsche Version von Diablo 2 _kann_ kein Spiel sein... ich frag mich heute noch, was die Leute beim Erfinden der Item- und Gegnernamen geraucht haben.

Sprachausgabe ist schwerer/kaum zu fixen, und dort wurde ja nicht geschlampt, also was solls.

first_emperor
22.03.2006, 16:41
Ich hätte trotzdem gerne die Möglichkeit beide Sprachen zu installieren. Originalversionen sind im Normalfall von Haus aus besser.
Außerdem mag ich englisch:)

Skar
22.03.2006, 16:46
Ich hätte trotzdem gerne die Möglichkeit beide Sprachen zu installieren. Originalversionen sind im Normalfall von Haus aus besser.
Außerdem mag ich englisch:)
Die XBox-Version von Morrowind war vorbildlich:
Sowohl Deutsch als auch Englisch auf der DVD.

Schade, daß diesmal laut offizieller Aussage aufgrund des Platzmangels nur eine Sprachversion draufpasst.

Ynnus
22.03.2006, 16:49
Ich hätte trotzdem gerne die Möglichkeit beide Sprachen zu installieren. Originalversionen sind im Normalfall von Haus aus besser.
Außerdem mag ich englisch:)

Dann wirst du dir wohl die Deutsche und die Englische Version kaufen müssen.
Nicht jedes Spiel bietet großzügig die Möglichkeit zu Multilanguage an.

In Anbetracht dessen, dass es sicherlich recht textlastig sein wird, ist mir Deutsch ehrlichgesagt lieber. Auch wenn ich Kotor 1 auf englisch gespielt habe und meine, alles soweit gut verstanden zu haben. Es macht einfach mehr Spaß das Zeug in der eigenen Sprache zu haben und nicht erst lange lesen + Nachdenken zu müssen. ;)

Bei mir steht in Amazon jetzt, dass es zum Versenden vorbereitet wird. Liefertermin ist der 24. bis 27.3.06. Hoffe die beeilen sich etwas und das Zeug ist vielleicht schon raus. Wer weiß wann die ihre Lieferbestätigungen aktualisieren/ raussenden? Hatte auch schon um 23:00 Uhr Versandbestätigungen erhalten. Man darf also noch hoffen, hoffentlich. :D

Jon Snow
22.03.2006, 17:50
Aber eine Sache ist doch schon mal löblich: Das Spiel kommt nicht an einem stinkenden Montag raus, wo die Woche und der damit oftmals verbundene Stress anfängt, sondern an einem Freitag. Hab schon mit einem Kumpel ausgemacht, das wir nach der Schule relaxt zu Saturn latschen und unser Exemplar kaufen^^...wohlgemerkt an einem Freitaghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

...wollt das nur nochmal anmerken....steigert doch die Freude, wenn man weiß, dass mans zum Wochende hat, oder?

Ynnus
22.03.2006, 17:58
Offiziell ist es seit dem 20. oder 21. raus und das ist ein Montag bzw Dienstag. Die Amis spielen es ja schon seit gestern.

Jon Snow
22.03.2006, 18:06
Offiziell ist es seit dem 20. oder 21. raus und das ist ein Montag bzw Dienstag. Die Amis spielen es ja schon seit gestern.

Ich bin jetzt ja auch von dem offiziellen Datum für Deutschland ausgegangen, dem 24.3....
is ja auch egal, ich hoffe, jeder weiß wie ich das gemeint hab....

Callisto
22.03.2006, 18:07
Bei mir steht in Amazon jetzt, dass es zum Versenden vorbereitet wird. Liefertermin ist der 24. bis 27.3.06. Hoffe die beeilen sich etwas und das Zeug ist vielleicht schon raus.

Bei mir genauso.
Nur komisch das sich bei Amazon.co.uk nichts tut. Die haben auch auf einmal nicht mehr die X360 LE (die ich aber bestellt habe) in ihrem Katalog drinne, nur noch die PC Variante. Hoffe mal das dies nur ist da sie nur noch welche für die Vorbesteller haben.
Jemand auch noch bei Amazon.co.uk bestellt?

Omega
22.03.2006, 19:49
Laut Worthplaying wurden einige Oblivion-Spieler auf der Xbox 360 schon mit außergewöhnlich langen Ladezeiten konfrontiert. Diese rühren daher, dass der Titel die Festplatte ausgiebig zum Cachen von Daten verwendet. Allerdings werden diese auch defragmentiert und rufen damit die langen Wartezeiten hervor. Um dem entgegen zu wirken, gibt es jedoch einen Trick: Startet die 360 neu und haltet den A-Knopf beim Laden des Spiels gedrückt, bis das Bethesda-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Damit sollte der Cache geleert worden sein und wird neu geschrieben. Falls ihr euch jetzt Sorgen um euren Spielstand macht, kann Entwarnung gegeben werden: Wie Worthplaying sagt, hat die Prozedur keinerlei Auswirkungen auf die Savegames.

Bleibt zu hoffen, dass Take 2 möglichst schnell einen Patch nachschiebt, um das Problem endgültig zu lösen.


Quelle: 4players.de

naja ich weiß nicht so recht ob diese Aussage zuverlässig ist, aber wenn es so wär boah dass ist ja richtig schön verbuggt und lame, zumindest die Xbox360 Version. Zum Glück gibt es eine Festplatte wo man Patches raufhauen kann.. wiederum pech für die Leute die meinten eine Core Version würde ihnen reichen :rolleyes:

LastLotus
23.03.2006, 13:37
Vor 2 Stunden habe ich die Versandbestätigungsemail von Amazon gekriegt, also wird doch was mit WE durchzocken ^^ .

Bin mal gespannt.



au revoir ...

Toney
23.03.2006, 13:56
Es ist heute mein!!1, deutsch und normale version btw. Nachdem ich gestern in der Stadt keinen Parkplatz mehr bekommen hab.

Ich glaub seit FFX das erste Spiel auf das ich gewartet hab.

froifroifroi^^

first_emperor
23.03.2006, 14:13
Hehe, meins, meins, meins!

Bin gespannt ob sich das Geld gelohnt hat.

Ynnus
23.03.2006, 14:19
Toll, jetzt kommt es bei Amazon offiziell raus und ist natürlich sofort ab 24 Stunden fertig (aber meine Version ist noch nicht da, Pappnasen sind das da) und kostet auch gleich nochmal nur noch 36 €. Hallo? Wir zahlen ein paar Tage vorm Release noch 42 € und kaum kommt es raus kommt es nicht nur zu spät hier an (eben erst versendet) sondern auch noch teurer als für die anderen? Irgendwo ist das beschissen...

psygnosis
23.03.2006, 14:42
Ich bekomm meine uk-pal erst morgen t.t

*mit füßen scharr* -.-


achja an die Leute die es jetzt schon haben: was für Chars macht ihr euch den so, welches Sternzeichen, welche Rasse, Axt oder Schwert oder Bogen, Name und und und :)

Skar
23.03.2006, 14:58
Toll, jetzt kommt es bei Amazon offiziell raus und ist natürlich sofort ab 24 Stunden fertig (aber meine Version ist noch nicht da, Pappnasen sind das da) und kostet auch gleich nochmal nur noch 36 €. Hallo? Wir zahlen ein paar Tage vorm Release noch 42 € und kaum kommt es raus kommt es nicht nur zu spät hier an (eben erst versendet) sondern auch noch teurer als für die anderen? Irgendwo ist das beschissen...Mail an amazon, daß sie dir doch bitte die Differenz zwischen den 42,- und den 36,- gutschreiben sollen, und der Fall ist erledigt.
Machen sie ohne Probleme.

Da sich bei meiner Bestellung auch Probs ergeben haben, werd ich mir wohl bald mal die englische Version von co.uk bestellen, ist mir eh lieber :D

first_emperor
23.03.2006, 15:06
Also ich habe gerade mal 20 min als Rothwadron gespielt. Grafik ist toll, aber ich war noch nicht im Außenareal, also erwartet mich da noch einiges^^.

Achja: Übersetzung ist wirklich schlimm, drückt die Atmosphäre bis jetzt aber noch nicht so. Trotzdem hoffe ich auf einen baldigen Patch.

Aie
23.03.2006, 16:33
Jo
hab tutorial hinter mir, HAMMER :A:A

psygnosis
23.03.2006, 17:01
Das mit der Sprache nervt vorallem bei den Tränken, Schw. Zau. d. W. - G. wtf :rolleyes:

Justy
23.03.2006, 17:44
Ich war schon draussen. Es ist grafisch ne neue Generation, das kann man so sagen.
Aber am meisten beeindruckt haben mich die Lichteffekte, da ist die Steigerung am gewaltigsten. Auch sind die Enemys sehr detailiert und haben auch ne gewisse KI, du siehst sie langsam moven und nicht einfach irgendwie reinrennen. So ne detailierte Krabbe wie ich da am Ufer gesehen habe, gabs noch in keinem RPG oder sonstwo.

Die Nebelbegrenzer gibts nicht mehr wie damals auf der alten XBox und es läuft trotzdem besser bei voller Sichtweite. Aber die Grafik baut im Hintergrund ab was aber kaum stört und das Gelände ist dennoch bis weit weg modelliert und alle Bäume bis tief in den Horizont sichtbar. Was das für ein Hardware-Power erfordert kann man sich denken. Da ist nix gerendert, das ist echte 3-D Grafik. Und die Enemys haben keine glatte Texturen, es hat Einkerbungen, es ist ne spröde Oberfläche die man sieht und natürlich sehr rechenintensiv. Das ist highest Grafik-Level was da auf der 360er läuft. Es ist wirklich sehr schön anzusehen. Aber das beste sind wie gesagt die Lichteffekte, es ist unheimlich was da mit der 360er hingezaubert wird, von allen Seiten und mit allem.

Bischen komisch ist aber bei der Landschaft: Die Säulen von der Ruine sind ne billige flache Textur die durchaus im PS2 Standart liegt. Zumindest aus der Nähe, aber aus der Ferne sehen sie viel besser aus, liegt einfach an der super Schattierung und Lichteffekte. Aber die Felsen am Ufer sind ne preisverdächtige Next-Gen Textur bei der man die Form des Steines förmlich fühlen kann, da so plastisch und echt. Aber irgendwo mussten sie halt einfach etwas einsparen.

Das einzig wirklich negative ist, ok ein paar Übersetzungsfehler am Anfang, haben offenbar vergessen einige Sachen ins deutsche zu übersetzen und was war plötzlich in english, aber um das gehts nicht: Die Charaktere bewegen sich immer noch sehr holzig und zu klobig/eckig. Da muss man in Zukunft noch viel verbessern. Die Monster bewegen sich besser und eleganter.

Aber wie gesagt, der Rest ist wirklich Next Gen was keine PS2 oder alte XBox, whatever, auch nur im entferntesten so nachmachen kann, das was man von der neuen Hardware erwartet. Aber noch was zu dem 2000 EUR teuren PC: Es ist sauviel Geld aber genau dasselbe bezahlt man auch für nen HDTV. Anders gesagt: Entweder bezahlt man es für nen HDTV oder für nen PC. Die HDTV Geräte sind momentan viel zu teuer. Well, gute PC Monitore wohl auch (aber ein billiger TFT würde auch reichen), ne Luxussache erster Güte wirds immer bleiben wenn mans auf dem höchsten Grafik Level sehen will.

first_emperor
23.03.2006, 18:39
Aber es zahlt sich aus:D

Aie
23.03.2006, 19:44
Kann man eigentlich wieder so tolle assassine klamotten oder gar ninja zeugs finden?^^

psygnosis
23.03.2006, 20:03
Bestimmt, den "Job" Assasine gibt`s zumindest auch bei der Characterstats-Auswahl ^^

first_emperor
23.03.2006, 20:50
Brauchst nur eine Unschuldige Person umbringen und dich nicht erwischen lassen. Der Rest erledigt sich von selbst^^. Wirst schon sehen.

Aie
23.03.2006, 21:21
Ja als Beruf bin ich shcon Assa, war sogar einmal schon in Oblivion, war richtig geil, nur die kleinen Goblins haben mehr ausgehalten als schwergepanzerte Ritter <.<
Und das mit dem unschuldigen umbringen tu ich morgen mal, nur mh gibts nicht stress mit der Stadtwache?

Un zum Thema Grafik blabla, Hab ne radeon 9800pro 1024 ram und amd athlon 2200+ spiel läuft ohne ruckeln auf mittleren details (1024xbla)

Ynnus
23.03.2006, 22:33
Hm, ich will's endlich auch spielen. Wurde aber leider erst vorhin versandt.

Gibt's hier noch jemand der es mit 512 MB Ram versucht? :D
Das muss dann meine Grafikkarte (X800 XT) wieder ausgleichen, hoffe das läuft trotzdem einigermaßen rund.^ ^

Btw. Amazon hat die 5 € Preisdifferenz bereits selbstständig vermerkt bei den Bestelldetails. Nur gut, dass ich das erst nach Senden der Mail gemerkt habe... :rolleyes:
Also alle anderen gucken vorher besser nach, dass da nicht eine gelbe Infobox mit etwas von "Rückerstattung" steht. ;)

Justy
24.03.2006, 04:45
Auf vollen Details dürfte es nicht mal mit ner 6800 GT flüssig laufen. Schwer zu sagen wenn dus net selber testen kannst aber Fachmagazine sagten dass bei vollen Details für ne flüssige Grafik die 7800er der besten Version benötigt wird. Selbst bei der XBox360 ruckelt es manchmal wenn ich im Wald die Kamera schwenke, wenn auch selten. Und die hat ne GPU drin die mindestens so sein dürfte wie die 7800er von Nvidia. Auf der 360er läuft es aber auf sehr hohen Details, das muss man sagen.

Gary
24.03.2006, 07:55
Habe es auch ausprobiert ^^ ...die positiven Dinge überwiegen, doch es ist nunmal so das jeden etwas stört, so auch mich - weiß nicht wie's euch da geht...
Ich finde zum Beispiel die, wie nenn ich es am besten, "sehr ruhige" Landschaft etwas trist -.- ...bin einfach mal querfeldein gelaufen und habe 3 Wölfe bisher gesehen... Oder ist das einfach zufall und es bessert sich? ^^

Dann finde ich die, man hat es oft bewundern können in den Videos, Unterhaltungen der NPC total schlecht. Da standen gestern dann 8 Mann, ala 2 Paar, zusammen und jeder erzählt ein anderes Gerücht... nur man verstand bei den ganzen Gebrabbel nicht ein Wort. Genauso finde ich die Sinnlosdialoge, wenn so eine ungefähre Unterhaltung stattfindet: "Morgen. Wo gibt es die beste leichte Rüstung? ... Lassen sie mich. Guten Tag." ...da stand ich daneben, und äh ja ^_^ Oder find nur ich das wieder blöd?

Und dann sehe ich einfach, das eine neue Graka trotzdem her muss, der Athlon64 3+ und sonst wieviel ram reisen es bei einer Radeon9800 nicht raus *g*

Genius
24.03.2006, 08:38
Das Game rockt einfach selbst auf meinen Rechner läuft es nur auf Mittelen Details xD
Das Tutorila habe ich hinter mir auch wenn ich recht wenig darauf aufgepasst habe ^^
Naja heute abend zocke ich dann weiter ^^
Ich weiß noch nicht ob ich mir nachher eine cola kiste hole oder ob ich heute abend dann feiern gehe ._.' Eins weiß ich aufjedenfal das ich heute nacht aufjedenfall weiterzocken werde um dann das wochenende geniessen zu können :D

Aufjedenfall sind di Details auf nähere Sicht sehr gelungen aber auf weiter ebene sehr bescheiden ._.'
Ich kann zumindest freoh sein das es so gut läuft und ich nicht auf 2 GB ram aufrüsten muss.
Das wäre ganz schön ins Geld gegangen >_> Hab selber nur eine AtiRadeon x700 und 1 GB ram zudem dazu 3,4 Ghz :O Mich wunderts aber jetzt wo ich drüber nachdenke nur warum es nur auf Middle Details läuft oO''

Naja ich werde morgen dann einen etwas längeren Berichgt über das Spiel schreiben da ich mich z.Z nicht in der Lage sehe das jetzt zu können ^_^

Toney
24.03.2006, 08:54
Gibt's hier noch jemand der es mit 512 MB Ram versucht?
Ja also bei mir läuft es mit 512 MB, Athlon XP 2800 und Radeon 9700 Pro af 1024 und 768 ruckelfrei bei mittlren Details und ohne AA- könnt ich aber mal dazuschalten. Und Ladezeiten sind praktisch nicht vorhanden :A


^_^ Oder find nur ich das wieder blöd?
Keine Ahnung - hab da noch nie zugehört, aber sowieso besser als wenn alle nur stumm in der Gegend rumstehen würden \O/

Wo befinden sich eigentlich die Gilden in der Hauptstadt? Ich hab bisher noch keine gesehen obwohl ich eigentlich schon überall war.

.... und ja das Spiel rockt ja mal dermasen \O/

psygnosis
24.03.2006, 10:24
Habe es auch ausprobiert ^^ ...die positiven Dinge überwiegen, doch es ist nunmal so das jeden etwas stört, so auch mich - weiß nicht wie's euch da geht...
Ich finde zum Beispiel die, wie nenn ich es am besten, "sehr ruhige" Landschaft etwas trist -.- ...bin einfach mal querfeldein gelaufen und habe 3 Wölfe bisher gesehen... Oder ist das einfach zufall und es bessert sich? ^^

Dann finde ich die, man hat es oft bewundern können in den Videos, Unterhaltungen der NPC total schlecht. Da standen gestern dann 8 Mann, ala 2 Paar, zusammen und jeder erzählt ein anderes Gerücht... nur man verstand bei den ganzen Gebrabbel nicht ein Wort. Genauso finde ich die Sinnlosdialoge, wenn so eine ungefähre Unterhaltung stattfindet: "Morgen. Wo gibt es die beste leichte Rüstung? ... Lassen sie mich. Guten Tag." ...da stand ich daneben, und äh ja ^_^ Oder find nur ich das wieder blöd?

Und dann sehe ich einfach, das eine neue Graka trotzdem her muss, der Athlon64 3+ und sonst wieviel ram reisen es bei einer Radeon9800 nicht raus *g*


Das die Übersetzung schlecht ist hast du schon mitbekommen oder? ^^
Deswegen sagen die auch manchmal zu einem wenn man sich verabschiedet "Auch ihr", das ist z.B. unter anderem völlig falsch übersetzt und auch die intonation ist bei weitem nicht so gut wie im original und deswegen kommt es auch zum Teil so hölzern rüber

Hier mal als vergleich: http://www.gametrailers.com/download.php?id=9762&type=mov&f=







Gedanken eines Oblivion Mitarbeiters, wirklich ganz Herz zereißend geschrieben ^^
http://www.shacknews.com/ja.zz?id=11817412

Gary
24.03.2006, 11:59
Ja klar ist mir das aufgefallen ^^' ...nur das ist ja jeden schon aufgefallen :p und ich wollte auf andere Dinge mal eingehen, klar ist das Spiel an sich wunderschön, aber bei solch einer langen Vorbereitungszeit - sollte es doch tadellos auf dem Markt kommen >_> Zum Beispiel stand auch gestern gleich mal einer auf dem Tisch und unterhielt sich mit einem Wachman O_o ...kann ich nicht nachvollziehen sowas ^^'

Feenstaub
24.03.2006, 12:11
Ich war schon draussen. Es ist grafisch ne neue Generation, das kann man so sagen.
Aber am meisten beeindruckt haben mich die Lichteffekte, da ist die Steigerung am gewaltigsten. Auch sind die Enemys sehr detailiert und haben auch ne gewisse KI, du siehst sie langsam moven und nicht einfach irgendwie reinrennen. So ne detailierte Krabbe wie ich da am Ufer gesehen habe, gabs noch in keinem RPG oder sonstwo.

Die Nebelbegrenzer gibts nicht mehr wie damals auf der alten XBox und es läuft trotzdem besser bei voller Sichtweite. Aber die Grafik baut im Hintergrund ab was aber kaum stört und das Gelände ist dennoch bis weit weg modelliert und alle Bäume bis tief in den Horizont sichtbar. Was das für ein Hardware-Power erfordert kann man sich denken. Da ist nix gerendert, das ist echte 3-D Grafik. Und die Enemys haben keine glatte Texturen, es hat Einkerbungen, es ist ne spröde Oberfläche die man sieht und natürlich sehr rechenintensiv. Das ist highest Grafik-Level was da auf der 360er läuft. Es ist wirklich sehr schön anzusehen. Aber das beste sind wie gesagt die Lichteffekte, es ist unheimlich was da mit der 360er hingezaubert wird, von allen Seiten und mit allem.

Bischen komisch ist aber bei der Landschaft: Die Säulen von der Ruine sind ne billige flache Textur die durchaus im PS2 Standart liegt. Zumindest aus der Nähe, aber aus der Ferne sehen sie viel besser aus, liegt einfach an der super Schattierung und Lichteffekte. Aber die Felsen am Ufer sind ne preisverdächtige Next-Gen Textur bei der man die Form des Steines förmlich fühlen kann, da so plastisch und echt. Aber irgendwo mussten sie halt einfach etwas einsparen.

Das einzig wirklich negative ist, ok ein paar Übersetzungsfehler am Anfang, haben offenbar vergessen einige Sachen ins deutsche zu übersetzen und was war plötzlich in english, aber um das gehts nicht: Die Charaktere bewegen sich immer noch sehr holzig und zu klobig/eckig. Da muss man in Zukunft noch viel verbessern. Die Monster bewegen sich besser und eleganter.

Aber wie gesagt, der Rest ist wirklich Next Gen was keine PS2 oder alte XBox, whatever, auch nur im entferntesten so nachmachen kann, das was man von der neuen Hardware erwartet. Aber noch was zu dem 2000 EUR teuren PC: Es ist sauviel Geld aber genau dasselbe bezahlt man auch für nen HDTV. Anders gesagt: Entweder bezahlt man es für nen HDTV oder für nen PC. Die HDTV Geräte sind momentan viel zu teuer. Well, gute PC Monitore wohl auch (aber ein billiger TFT würde auch reichen), ne Luxussache erster Güte wirds immer bleiben wenn mans auf dem höchsten Grafik Level sehen will.

Ist es nicht traurig, dass sich ein Grossteil der Spieler nur noch nach der Grafik richtet und die eigentliche unterliegende Spielmechanik, den Spass am Spielen an sich, den Unterhaltungs- und Rätselwert kaum mehr Beachtung schenkt?

Hätte Oblivion wohl auch so viel Aufmerksam (aka Hype) erlangt, wenn es grafisch eher durchschnittliche Kost gewesen wäre?

Küsschen,
Feenstaub.

first_emperor
24.03.2006, 12:40
Wenn bei einem Spiel die Grafik am meisten angepriesen wird, dann wird man sich selbst normalerweise auch sehr an der Grafik orientieren. Es kommt auch noch dazu, dass man besonders am Anfang über die Spielmechanik, Storywendungen und Nebenquests nich besonders viel aussagen kann. Außerdem fallt einem die Grafik sowieso als erster ins Auge:D

Justy
24.03.2006, 14:44
Das ist richtig. Spielmechanik, Gameplay, das siehst du nicht nach 1h antesten. Dazu musst du tagelang gamen oder je nachdem wenn du fast keine Zeit hast, sogar wochenlang. 25% des Spiels musst du dazu schon durchmachen ums klar zu beurteilen.

Und btw: Wer metzeln will der soll in ein Dungeon gehen, da gibts was. Ich finds super dass ich auf der Oberwelt kaum angegriffen werde und nur ein paar Wölfe oder so. Damals beim alten Elder Scroll gingen dir diese Flugmonster, die es in viel zu grosses Zahl gab, extrem auf die Nerven, und sie waren selbst dann schneller wenn du die Siebenmeilenstiefel anhattest. Und @ alle die meinen es läuft gut: Geht erstmal auf die Oberwelt und dreht da einige fette Runden, und dann sehen wir weiter. In den Dungeons kommts höchstens ins Stocken bei ner Massen-Enemy-Karambolage aber normal brauchts nicht viel Power.

psygnosis
24.03.2006, 15:09
Was immer diese quatschige "oh alle schauen immer nur auf die Grafik, das ist so schade, die ist doch wirklich nicht wichtig" Diskussion soll, Grafik gehört genauso zu einem Game wie Musik und Spielemechanik, die entwickelt sich seit Jahren genauso weiter wie alles andere an Spielen, und das ist ganz und garnicht egal und nebensächlich, Sachen wie dynamic range lightning oder cube mapping oder die weiterentwicklung der Speichermöglichkeiten und Enginepower ermöglichen erst völlig neue Spielekonzepte... und ich finde schade das sowas immer außer acht gelassen wird und als nebensächlich deklariert wird, weil gute Grafik, ach wer braucht das schon...

http://gadgets.fosfor.se/gaming-now-and-then/



und hier ein behindertes fun video zu oblivion, erinnert mich an das MGS Vid damals wo die so getan haben als ob Snake die Wachen vergewaltigt ^^

http://www.youtube.com/watch?v=gkU1PyqO3dw&search=oblivion

Rübe
24.03.2006, 15:44
Das ist richtig. Spielmechanik, Gameplay, das siehst du nicht nach 1h antesten. Dazu musst du tagelang gamen oder je nachdem wenn du fast keine Zeit hast, sogar wochenlang. 25% des Spiels musst du dazu schon durchmachen ums klar zu beurteilen.

Und btw: Wer metzeln will der soll in ein Dungeon gehen, da gibts was. Ich finds super dass ich auf der Oberwelt kaum angegriffen werde und nur ein paar Wölfe oder so. Damals beim alten Elder Scroll gingen dir diese Flugmonster, die es in viel zu grosses Zahl gab, extrem auf die Nerven, und sie waren selbst dann schneller wenn du die Siebenmeilenstiefel anhattest. Und @ alle die meinen es läuft gut: Geht erstmal auf die Oberwelt und dreht da einige fette Runden, und dann sehen wir weiter. In den Dungeons kommts höchstens ins Stocken bei ner Massen-Enemy-Karambolage aber normal brauchts nicht viel Power.
BTW: Ist es nicht etwas unrealistisch, dass dauernd Räuber in Ruinen campen? Nur so als Frage? :D (Ansonsten dito... Ich hab vor kurzem Dungeon Lords gekauft, dort sind die "Random Encounters" (sprich: Gegnerspawn im Rücken) eine Katastrophe).

So, und jetzt jubel ich erstmal... ich hab mir echt Sorgen darüber gemacht, dass ich mir ne neue CPU beschaffen müsste (plus Mainboard, weil Sockel veraltet... AMD XP 1700+), aber es läuft... und sieht toll aus... und ruckelt kaum... klar, ich spiele zwar nur auf 800x600 (ich muss das Schicksal ja nicht provozieren), aber ansonsten hab ich ziemlich hohe Details (z.B. das Gras, das bei geringen Einstellungen so wüst hereinplopt).

Ah, nochwas zu den Quests... Muss der kleine Bauernsohn bei "Felder des Todes" (oder so ähnlich) abnippeln oder kämpfe ich einfach so schlecht?

OmeganX
24.03.2006, 16:48
Bin ich eigentlich der einzige, der mit der Installation Probleme hat?

Ich hab das Spiel eben ca. bis zu einem Drittel installiert bekommen, als mein verdammtes DVD Laufwerk (warum auch immer) die CD ausgeworfen hat...:rolleyes:
Damit ist das Spiel jetzt hab installiert, also musste ich es erst nochmal komplett deinstallieren.
Wenn ich den Vorgang dazu allerdings starte, sagt der mir:


>>SetupDLL\SetupDLL.cpp (390)
PAPP:Oblivion
PVENDOR: Bethesda Softworks
PGUID:35CB6715-41F8-4F99-8881 -6FC75BF053BO
$11.0.0.28844
@Windows XP Service Pack 2 (2600) IE 6.0.2900.2180

und bricht ab... kann da zufällig jemand was mit anfangen?
Bin hier am verzweifeln.X__x

*edit*
bin schon selbst hintergekommen... kann das Spiel aber nicht zocken, brauch auf jeden Fall ne neue Grafik Karte.>__>

Ynnus
24.03.2006, 22:14
Ich bin sehr überrascht wie gut es läuft.
Hab zwar immerhin eine X800 XT mit 256 MB und einen Athlon 64 3000+ aber dafür nur 512 MB Ram. Und es läuft flüssig und man kann sauber spielen. Klar, ab und an ein paar Ruckler wenn ein neues Gebiet geladen wird oder man sich schnell umschaut, da gehen die FPS mal etwas tiefer als "ultra flüssig", aber das stört nicht wirklich. Hätte ich nicht gedacht, dass es so rein läuft. Ach ja, ich spiele auf den höchsten Details die möglich sind mit Blomm-Effekt. ;) (und 1024 x 768 aber ohne AA, aber selbst mit 6x läuft es noch ganz gut mit etwa 20 Fps).
Und ja, ich bin auch schon außerhalb der Dungeons und schaue dort in die Ferne mit allen Bäumen, Pflanzen usw. (Wegen der behauptung, es läuft oberhalb der Dungeons gleich viel schlechter.)

Rübe
24.03.2006, 22:49
Hmm, schon Zeit für Spielfragen :D... Also..
In der Nähe der ersten Stadt (bei der Abtei) gibt es ein Dungeon,
an dessen Eingang Pendel schwingen. Die einzigen Gegner sind Skelette und Zombies. Später gibt es auch eine Falltür und eine Stelle wo der Boden an die Decke gehoben wird.. wie auch immer, in der ziemlich letzten Kammer des Dungeons gibt es eine Tür, die mit einer kreuzförmigen Platte bestückt ist. Wie krieg ich die auf?

BTW: Diese Bauern sind Unmenschen, der Sohn liegt immer noch auf dem Feld und gammelt so vor sich hin.

Jon Snow
24.03.2006, 23:23
So, will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben....hab das Spiel jetzt ca. 3 Stunden gespielt...halte mich zur Zeit an die Story, bin aber schon mal in die Kämpfergilde eingetreten...hatte zuerst arge Probleme damit, wie ich die Grafikeinstellungen regel...hat sich jetzt aber wohl geklärt....die Grafik ist spitze, auch wenn ich es nicht auf vollen details spiele und auch wenn weiter entfernte Regionen texturenmaäßig kacke sind(btw: ist mir völlig wurscht)....was hier schon kurz erwähnt wurde mit den wenigen Gegnern in der Landschaft...stört mich ehrlich gesagt auch....ich will nicht ständig in einen Dungeon rennen, um zu metzeln(das mach ich, wenn Story durchgespielt ist), sondern auch beim Erkunden der Landschaft...ich fand das mit den vielen Gegnern bei Morrowind klasse...perfekt zum leveln....wie auch immer....die Atmosphäre stimmt trotz der Mängel(Textfehler, Text zu schnell)...allein der Anblick von der Kaiserstadt ist einmalig...und die Story wirkt jedenfalls jetzt spannender als im Vorgänger...allein schon die Oblivion Welt fand ich schön düster und gruselig gemacht.....ich finds auch klasse, dass die Kämpfe jetzt schon zu Begin deutlich machbarer sind....so wird meiner Meinung nach noch das Gefühl bestärkt, dass man nicht mehr so verloren wirkt und jeden 2. Kampf fliehen muss...die Steuerung ist etwas träge und bei den Kämpfen ist teilweise doch arg hektisch und unübersichtlich..die Menüs sind schön gestaltet und wirken nicht mehr so steril wie noch beim Vorgäönger...noch was: Hat hier auch jemand das Gefühl, dass die Welt einem viel....wie soll ich sagen...fremder vorkommt? Ich mein das so: Bei Morrowind hatte ich sofort das Gefühl, eine Spielwelt vor mir zu haben, bei der ich mich(vom Design her) wohl fand...bei Oblivion ist das (noch) anders...vllt. liegts auch nur daran, dass ich fast 4 Jahre Morrowind gespielt habe^^....nochmal kurz: gibt einige Mängel, aber der Gesamteindruck bleibt trotzdem ausgezeichnet, vor allem dank der hammer Atmo....

PS: Was sagt ihr zu dem Schnell-Reise System(oder wie man das nennt)?
Ist eigentlich eine gute Idee, doch ich werde es nur benutzen, wenn ich von einer bereits erkundeten Stadt in eine andere bereits erkundete Stadt möchte....sonst geht viel zu viel Flair von dem Spiel verloren, da man ja sonst eigentlich gar nicht mehr die Landschaft erkunden müsste.

Rechtschreibfehler sind mir jetzt schnuppe...^^

Justy
25.03.2006, 02:14
@ Rübe: Aber es ist doch auch total unreal dass so richtig fies Monster und Superschurken sich in einem wunderschönen Wald aufhalten wo es zu hell ist für ihre finstere Seelen. Die stecken doch alle irgendwo in einer Höhle versteckt wo sie niemand finden kann (ausser ich). :p Ne also, das ist schon real dass es auf der Oberwelt viel weniger davon hat, und mir ists recht wenns da fast keine hat, dann kann ich einfach die Welt durchqueren und die Grafik geniessen, einfach bischen relaxen und net ständig bumm bumm machen.

@ Omegan: Das ist wie du schon bemerkt hast ein Graka-Problem. Du musst eine Direct X 9.0c kompatible mit mindestens 128 MB haben und mindestens ne Geforce der FX Serie oder Radeon 9500 oder höher haben.

Ich hab
AMD Athlon XP 2.0 GHz (2400+)
1 GB System-RAM
Geforce FX 5600 mit 256 MB Graka-RAM
Werd dann mal gucken, PC Version hab ich hier aber ich zocks momentan auf der XBox. Auf Low Details dürfte es so knapp laufen.

@ Ynnus: Ne X800XT ist auch keine schlechte Graka, das ist im Vergleich zu meiner ne Übergraka. Und immer noch ne Top-Karte die man für absolut alles verwenden kann. Die X800XT ist vergleichbar mit der Geforce 6800GT.

Milchbox
25.03.2006, 08:29
Hat einer von euch auch das Problem das manchmal das Spiel einfach ohne was zu sagen sich schließt Oo
Einmal hats an XFire gelegen. Ich habs ausgemacht und weiter gespielt. Dann hat sich das Spiel aber ein zweitesmal geschlossen >:( und ich durfte alles von vorne machen :P

first_emperor
25.03.2006, 10:04
@Milchbox: Hm. Versuchsmal im PC Forum, ich denk das ist eher ein allgemeines Problem. Was du machen kannst ist defragmentieren, alle neuen Treiber installieren, BIOS updaten, und die Registry cleanen (mit TweakNow RegCleaner). Wenns dann noch nicht hinhaut, weiß ich auch nicht weiter. Aber wie gesagt, frag mal im PC Forum.

Also ich kann sogar auf der Oberwelt mit HDR, 1280x1024, maximale Details (nur Gras und Grasschatten reduziert, werds aber wieder mit versuchen) mit Durchschnittlich ca. 20 fps aufwärts spielen :D . Die Grafik ist echt gut, aber das mit den Texturenen von weiter weg stört mich schon. Das sollte doch irgentwie besser gemacht werden können.
Spielen du ich mit: X2 4400+, 7800GTX, 2GB RAM (wobei auch 1GB genügen würde)
Sehr überascht bin ich über die geringen Ladezeiten, das haben sie wirklich super programmiert :A

Milchbox
25.03.2006, 17:19
Ich komm nicht weiter -.-
Was muss man in den Verlorenen Katakomben im letzten raum machen?
Ich denke mal irgendwie die treppen hoch um die schalter zu aktivieren. Aber wie kommt man da hoch Oo

Aie
25.03.2006, 17:25
So SPOILER

Hab 15 Stunden hinter mir, davon 20 minuten Hauptquest :D
Hab mich der Dark Brotherhood angeschlossen, JEDES quest von denen gemacht^^
Fazit = Schöne Rüstungen und shcöne magischen waffen + Schönes schwarzes Pferd.
Bin jetzt anführer der Dark Brotherhood/Black Hand Guild.
Muss nun jede Woche neue Member rekrutieren mehr nicht, ich mein das waren auch genug nervige quests mit dem irgendwo hinreiten.
Leider hab ich nicht die chance wahrgenommen bei einem kerl vampir zu werden, werde ich später nochmal machen, soll ja viel besser sein als bei morrowind.
Und ja, fu hauptquest :p

Milchbox
25.03.2006, 18:21
Wo findet man den Rettungspfeil?

Justy
26.03.2006, 01:47
Die deutsche Übersetzung von The Elder Scrolls IV: Oblivion ist laut Gamestar.de schlecht geworden. Die Seite schreibt: ´Die Lokalisierung der Texte hat Entwickler Bethesda selbst übernommen - und dabei leider versagt ´.

Die Texttafeln im Tutorial sind ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Die Datumsanzeige zeigt zu Spielbeginn: ´27th of Letzter Samen ´. Auch später sollen immer mehr unsinnige Abkürzungen auftauchen: Ein schwacher Heiltrank heißt ´Schw. Tr. d. Le.en.-W. ´

Weitere Übersetzungsfehler:

- Drückt der rechten Bumper
- Wollt ihr den Zauber wechseln, drückt drücken
- To ready your weapon or fists. drücken:

Dazu kommen falsche Bezeichnungen für Gegenstände und Zaubersprüche; der erste Heilzauber nennt sich ´Feuerball ´, seine Beschreibung sagt ´8 Pkt. an Selbst ´. Beim Erklärungstext von ´Intelligenz ´ wird der Text zur ´Konstitution ´ eingeblendet. Ferner sind in den Dialogen beim Hauskauf teilweise die Preisangaben nicht richtig.

Die deutsche Version von The Elder Scrolls IV: Oblivion lässt sich nicht auf Englisch umschalten. Wer englische Originaltexte will, muss zum UK-Import greifen. Die Sprachausgabe ist dagegen in Ordnung: Die Sprecher sind professionell, die Dialoge einwandfrei übersetzt. Ebenso ist das deutsche Handbuch mit seinen 54 Farbseiten hervorragend.

Das 11 Minuten lange Video stellt die deutsche Special Edition von The Elder Scrolls IV: Oblivion vor und geht auch auf die Übersetzung ein.
Quelle: gamefront.de

Leider ist es wahr,...einiges davon hab ich nicht mal bemerkt und mich gewundert wieso der Feuerzauber heilt. :rolleyes:

Aber es kommt noch dicker: Wenn man eine Stufe aufsteigt dann kommt die Meldung "Ihr solltet rasten und über das Gelernte reflektieren" Da sollte wohl ein Witz sein aber ists wohl keiner... es sollte doch "nachdenken" heissen, bei allem Humor.

Total verhuddelt. Hab gedacht es wäre nur am Anfang was, aber es hat Berge davon. Hätten die deutsche Testspieler gehabt (offenbar gabs keine) dann wäre das alles aufgeflogen.
Ist einfach billig wenn man nur um den Release voranzutreiben die Ware nicht ausgiebig testen lässt... und dann solche Dinge passieren.

Aie
26.03.2006, 10:00
Die deutsche Übersetzung von The Elder Scrolls IV: Oblivion ist laut Gamestar.de schlecht geworden. Die Seite schreibt: ´Die Lokalisierung der Texte hat Entwickler Bethesda selbst übernommen - und dabei leider versagt ´.

Die Texttafeln im Tutorial sind ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Die Datumsanzeige zeigt zu Spielbeginn: ´27th of Letzter Samen ´. Auch später sollen immer mehr unsinnige Abkürzungen auftauchen: Ein schwacher Heiltrank heißt ´Schw. Tr. d. Le.en.-W. ´

Weitere Übersetzungsfehler:

- Drückt der rechten Bumper
- Wollt ihr den Zauber wechseln, drückt drücken
- To ready your weapon or fists. drücken:

Dazu kommen falsche Bezeichnungen für Gegenstände und Zaubersprüche; der erste Heilzauber nennt sich ´Feuerball ´, seine Beschreibung sagt ´8 Pkt. an Selbst ´. Beim Erklärungstext von ´Intelligenz ´ wird der Text zur ´Konstitution ´ eingeblendet. Ferner sind in den Dialogen beim Hauskauf teilweise die Preisangaben nicht richtig.

Die deutsche Version von The Elder Scrolls IV: Oblivion lässt sich nicht auf Englisch umschalten. Wer englische Originaltexte will, muss zum UK-Import greifen. Die Sprachausgabe ist dagegen in Ordnung: Die Sprecher sind professionell, die Dialoge einwandfrei übersetzt. Ebenso ist das deutsche Handbuch mit seinen 54 Farbseiten hervorragend.

Das 11 Minuten lange Video stellt die deutsche Special Edition von The Elder Scrolls IV: Oblivion vor und geht auch auf die Übersetzung ein.
Quelle: gamefront.de

Leider ist es wahr,...einiges davon hab ich nicht mal bemerkt und mich gewundert wieso der Feuerzauber heilt. :rolleyes:

Aber es kommt noch dicker: Wenn man eine Stufe aufsteigt dann kommt die Meldung "Ihr solltet rasten und über das Gelernte reflektieren" Da sollte wohl ein Witz sein aber ists wohl keiner... es sollte doch "nachdenken" heissen, bei allem Humor.

Total verhuddelt. Hab gedacht es wäre nur am Anfang was, aber es hat Berge davon. Hätten die deutsche Testspieler gehabt (offenbar gabs keine) dann wäre das alles aufgeflogen.
Ist einfach billig wenn man nur um den Release voranzutreiben die Ware nicht ausgiebig testen lässt... und dann solche Dinge passieren.

deshalb spiel ich die englsiche version

Feenstaub
26.03.2006, 10:38
Was immer diese quatschige "oh alle schauen immer nur auf die Grafik, das ist so schade, die ist doch wirklich nicht wichtig" Diskussion soll, Grafik gehört genauso zu einem Game wie Musik und Spielemechanik, die entwickelt sich seit Jahren genauso weiter wie alles andere an Spielen, und das ist ganz und garnicht egal und nebensächlich, Sachen wie dynamic range lightning oder cube mapping oder die weiterentwicklung der Speichermöglichkeiten und Enginepower ermöglichen erst völlig neue Spielekonzepte... und ich finde schade das sowas immer außer acht gelassen wird und als nebensächlich deklariert wird, weil gute Grafik, ach wer braucht das schon...

Ich danke dir, dass du meine Vermutung so stichhaltig bestätigt hast. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spass beim Geniessen der grafischen Highlights. Und bei Gelegenheit kannst du ja auch aus deinem immensen Wissen über die 'völlig neuen Spielkonzepte' herausrücken, deren Aufkommen ich in den letzten Jahren nicht einmal als spärlich bezeichnen würde. Das uninspirierte Physik-Geplänkel in Half-Life 2? Der zigste Aufguss der Siedler oder von C&C? Lemminge in 3D?

Ohne Frage vermag eine bessere (nicht zwangsmässig realisterische) Grafik das Spielgefühl erhöhen Aber mit Innovation hat das in meinen Augen nichts zu tun. Und ja, ich brauche kein ISS 2010 auf der PS4, wenn ich das Original auf dem N64 zocken kann, ich brauche kein Windwaker, wenn ich A Link to the Past spielen kann und ich brauche kein FFXXX, wenn ich den vierten Teil (in USA numero zwei) der Serie in Händen halten darf.

Du kommst mir vor wie genau jener rein konsumierende Spielertyp, den es so zahlreich gibt und der von der Spieleindustrie gefördert, ja fast gezüchtet wurde. Grafikorgien, höhere realistische visuelle Effekte - aber Konzeptlosigkeit, wohin das Auge schaut. Für Oblivion werde ich meine Geforce4 Ti 4200 AGB8X und meine 512 Mb Ram nicht aufrüsten, tut mir leid.

Nenn' mich verschroben, altmodisch oder zurückgeblieben, aber jeder nach seiner Fasson.

Und btw, streue bitte nicht englische Fachbegriffe aus der grafischen Softwareentwicklung ein, wenn du nicht weisst, wovon du redest. ;)

Küsschen,
Feenstaub.

Pik
26.03.2006, 12:29
Feenstaub, was bezweckst du eigentlich? Du tauchst hier im Thread auf und fängst an Personen zu kritisieren und tust damit den ersten Schritt das eigentliche Thema in eine völlig andere Richtung zu lenken. Daß die angesprochene Sache hier einige stört ist vollkommen verständlich, denn hier geht es um Oblivion und nicht über die Ansichten von Spielern oder um Was-wäre-wenn-Theorien.
Sicher ist es traurig, wenn auf Grafik allzu viel Wert gelegt wird, aber wenn du darüber diskutieren willst wäre es da nicht angebrachter einen eigenen Thread aufzumachen, in dem sich jeder freiwillig zu Wort melden kann, anstatt in einen Thread reinzuplatzen, Vowürfe zu erheben und schlicht und einfach nur zu stören?
Und ob es von Vorteil ist, sein Gegenüber herablassend zu betrachten, wie es bei dir den Anschein hat , wenn man ihn von etwas überzeugen will (falls du es denn willst), lass ich mal im Raum stehen.
Mit deinen bisherigen Äußeren machst du nur den Thread kaputt, in dem sich die Leute bisher nett unterhalten haben.

Übrigens, da das hier ein deutsches Forum ist liegt es nahe, die in Deutschland gültige Rechtschreibung zu verwenden und demnach wird "weißt" mit ß geschreieben. Du siehst, Klugscheißen kann jeder ;)

psygnosis
26.03.2006, 12:52
deshalb spiel ich die englsiche version

Meine uk Pal ist gestern endlich gekommen, juhu ^^


Ich danke dir, dass du meine Vermutung so stichhaltig bestätigt hast. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spass beim Geniessen der grafischen Highlights. Und bei Gelegenheit kannst du ja auch aus deinem immensen Wissen über die 'völlig neuen Spielkonzepte' herausrücken, deren Aufkommen ich in den letzten Jahren nicht einmal als spärlich bezeichnen würde. Das uninspirierte Physik-Geplänkel in Half-Life 2? Der zigste Aufguss der Siedler oder von C&C? Lemminge in 3D?

Ohne Frage vermag eine bessere (nicht zwangsmässig realisterische) Grafik das Spielgefühl erhöhen Aber mit Innovation hat das in meinen Augen nichts zu tun. Und ja, ich brauche kein ISS 2010 auf der PS4, wenn ich das Original auf dem N64 zocken kann, ich brauche kein Windwaker, wenn ich A Link to the Past spielen kann und ich brauche kein FFXXX, wenn ich den vierten Teil (in USA numero zwei) der Serie in Händen halten darf.

Du kommst mir vor wie genau jener rein konsumierende Spielertyp, den es so zahlreich gibt und der von der Spieleindustrie gefördert, ja fast gezüchtet wurde. Grafikorgien, höhere realistische visuelle Effekte - aber Konzeptlosigkeit, wohin das Auge schaut. Für Oblivion werde ich meine Geforce4 Ti 4200 AGB8X und meine 512 Mb Ram nicht aufrüsten, tut mir leid.

Nenn' mich verschroben, altmodisch oder zurückgeblieben, aber jeder nach seiner Fasson.

Und btw, streue bitte nicht englische Fachbegriffe aus der grafischen Softwareentwicklung ein, wenn du nicht weisst, wovon du redest. ;)

Küsschen,
Feenstaub.


omfg, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, erstmal finde ich diesen dauernden Unterton vermessen der mir unterstellt ich würde ja nur noch Spiele mit guter Grafik toll finden, ich spiele genauso immer noch D2 online, unglaublich oder trotz der schlechten Grafik und ich spiele auch trotzdem noch sehr gerne GBA Games, oder N64 oder SNES oder neo geo oder oder oder, unter meinen alltime favorits befinden sich unter anderem auch noch golden axe und new zealand story...

Aber hey wir wollen ja alle nur noch ultra Grafik, Spieleinhalte sind mir völlig egal, deswegen spiele ich nur noch EA Games, die ruckeln zwar aber hey die Grafik ist fett und der Spieleinhalt ist wunderbar gehirnlos, ja so mag ich`s... den jeder der Grafik auch nur ein bißchen aufmerksamkeit schenkt kann nur ein total blöder casual gamer sein der von der Industrie dazu heangezüchtet wurde :rolleyes:

Du solltest dir wirklich mal mehr Gedanken darüber machen bevor du solche Dinge schreibst... dieses über einen Kamm scheren klappt leider nicht und zeugt nur davon das deine Argumentation ab dieses Punkt voller Löcher ist.

~

Spiegel
26.03.2006, 13:43
Oh weia...Oblivion ist ein absulutes Desaster! Die Probleme von Morrowind wurden immer noch nicht behoben...ein zweites mal kann man durch schicke Landschaften rennen wo absulut gar nichts los ist. Die KI ist einfach nur lachhaft, unglaublich ich kann imme rnoch nicht fassen wie schlecht die KI ist...traurig. Das Rollenspielsystem ist kompletter Müll, imba und einfach nicht mit an zu sehen...das fehlen von XP macht Quests irgendwie nicht so prickelnd...naja dafür amüsiert einen die deutsche Version "schw. tr. d. le. en. wi."...dahinter versteckt sich ein Heiltrank..."Magicka 75 Punkte an selbst" :p

Rübe
26.03.2006, 15:24
Ihr solltet rasten und über das Gelernte reflektieren
Das ist aber korrekt. Reflexion beschreibt den Prozess, wenn man über etwas gelerntes nachdenkt. Kein Humor, höchstens "Akademikerslang". Der Feuerball hat mich aber auch schon gewundert. Ist aber eigentlich egal, Texte sind etwas, die sich mit einem Patch schnell beheben lassen (sollten).

Ich bin jetzt das erste mal in Oblivion, mal sehen, wies weiter geht.

Ynnus
26.03.2006, 15:44
Das ist aber korrekt. Reflexion beschreibt den Prozess, wenn man über etwas gelerntes nachdenkt. Kein Humor, höchstens "Akademikerslang". Der Feuerball hat mich aber auch schon gewundert. Ist aber eigentlich egal, Texte sind etwas, die sich mit einem Patch schnell beheben lassen (sollten).

Ich bin jetzt das erste mal in Oblivion, mal sehen, wies weiter geht.

Bin auch gleich wieder in Oblivion. :D

Zu deiner Frage mit dem Quest - Feld des Todes:

//Achtung Spoiler

Ich hab das versucht und es ist immer mindestens ein Typ gestorben. Da war ich etwa Stufe 5. Dann hab ich mir gesagt, ich level noch etwas auf und mach es dann nochmal, sodass keiner der Söhne stirbt. Doch mit Level 8 angekommen sind die Gegner auch gleich heftiger. Keine Chance da beide lebendig rauszubekommen. Gut, man könnte den Schwierigkeitsgrad senken aber das wär ziemlich feiges Vorgehen bei der Sache. Entweder richtig oder garnicht sag ich da. Ist übrigens nicht festgelegt welcher der Söhne stirbt. Bei mir mal der alte, mal der junge, mal beide...

Feenstaub
26.03.2006, 19:09
Feenstaub, was bezweckst du eigentlich? Du tauchst hier im Thread auf und fängst an Personen zu kritisieren und tust damit den ersten Schritt das eigentliche Thema in eine völlig andere Richtung zu lenken. Daß die angesprochene Sache hier einige stört ist vollkommen verständlich, denn hier geht es um Oblivion und nicht über die Ansichten von Spielern oder um Was-wäre-wenn-Theorien.
Sicher ist es traurig, wenn auf Grafik allzu viel Wert gelegt wird, aber wenn du darüber diskutieren willst wäre es da nicht angebrachter einen eigenen Thread aufzumachen, in dem sich jeder freiwillig zu Wort melden kann, anstatt in einen Thread reinzuplatzen, Vowürfe zu erheben und schlicht und einfach nur zu stören?
Und ob es von Vorteil ist, sein Gegenüber herablassend zu betrachten, wie es bei dir den Anschein hat , wenn man ihn von etwas überzeugen will (falls du es denn willst), lass ich mal im Raum stehen.
Mit deinen bisherigen Äußeren machst du nur den Thread kaputt, in dem sich die Leute bisher nett unterhalten haben.

Übrigens, da das hier ein deutsches Forum ist liegt es nahe, die in Deutschland gültige Rechtschreibung zu verwenden und demnach wird "weißt" mit ß geschreieben. Du siehst, Klugscheißen kann jeder ;)

/signed

Ich entschuldige mich dafür, dass der Thread durch meine Äusserungen in eine falsche Richtung gedriftet ist und auch für die von dir wahrgenommene 'herablassende Art', welche ich beileibe nicht anschlagen wollte.

Es geschieht jedoch, dass auch ich - in der Regel nur lesend unterwegs - zu einer bestimmten Sache etwas sagen möchte... meistens dann, wenn es mir wirklich aufstösst oder unter den Nägeln brennt. Einen extra Thread dafür zu erstellen - nur um mich mitzuteilen - halte ich dann meistens für zu überzogen. Bevor ich dann hier gänzlich aus diesem Thread entschwinde, möchte ich jedoch noch anmerken, dass man einen Forennutzer durchaus falsch beurteilen kann, wenn jener sich eben nur mitteilt, wenn er eine andere Meinung hat aber bei Zustimmung schweigt.

Küsschen,
Feenstaub.

Justy
27.03.2006, 06:19
Argh... das Game scheint auf der Xbox360 teils super und teils auch schlecht zu laufen. Extreme Gegensätze. Solange es innerhalb der Stadt ist oder innerhalb eines dungeons läuft es super, und es geht nie in die Knie, auch nicht bei xxxx enemys und aller möglichen Effekte.

Aber auf der Oberwelt da gibts es teils Stellen wo es ständig aussetzt und nur noch am laden ist, kommst teils kaum voran. Aber manchmal läufts auch recht lange gut.
Und das ekligste ist wenns dir abstürzt während dem Ladebildschirm (aber auch sonst möglich). Das ist mir jetzt schon sehr oft passiert. Da gamst du erst ne Stunde, gibts dir Mühe viele Pflanzen zu sammeln und zu skillen, damit du endlich kein erbärmlicher Schwächling mehr bist, und dann willst du in die Stadt rein und der Ladebalken stürzt dir ab, alles futsch! OK, muss einfach alle 15 min ein neuer Save machen, aber was soll das? Wieso zählt es alle meine Saves ab? Im mich zu schickanieren weil ich das mache?
Irgendwann steht da die Zahl 10000, bei 10 saves, und das ist doch einfach lächerlich.

Und du bist so schwach, ich hab kaum ne chance die erste Mission einer Magiergilde in der Sandsteinhöhle zu machen, die Skelette nehmen mich echt auseinander, so hab ich sie abbrechen müssen. Es wäre ne endlose fighterei gewesen wo ich ständig herumlaufen und mich heilen müsste, und warten bis MP wieder UP bevor ich erneut attackieren könnte.
Grundsätzlich sind die fights aber viel dynamischer und alles viel besser als früher.

Apotheose
27.03.2006, 08:21
hab mir das Spiel natürlich auch gleich für den PC besorgt, und wollte es auch gleich zocken, aber da gab es ein Problem... Selbst auf der niedrigsten Stufe, alle Einstellungen auf Aus oder Niedrig und mit einer auflösung von (ihr werdet es kaum glauben) 640 x 480, läuft das Spiel bei mir nicht -.-

habe:

P4 (2.4 Ghz.)
1 GB Ram
FX 5600 (256 DDR RAM)
Windows XP (Service Pack 2)

hmm eigentlich erfüll ich die mindest anforderungen noch, aber muss mir wohl ne neue graka kaufen, es ruckelt einfach zu stark und ich hab keinen bock das game mit 15 fps durchzuspielen, schade das es keinen dx 8 modus gibt, wie bei hl2 damals...

hat jemand das selbe Problem?

Gary
27.03.2006, 09:12
Hey,

also auch wenn es schlimm klingt, trotz der erfüllten Mindestanforderungen, aber schau mal hier wo deine Graka angesetzt ist ^^' : Grafikkarten (http://www.pc-erfahrung.de/Grafikrangliste.php) ...ich hab selber ne Radeon9800 aber selbst da reißt der Prozessor und Speicher nichts mehr raus, aber es ruckelt zumindest nicht so wie du es sagst - also würde ich dir empfehlen eine neue zuzulegen :rolleyes:

Und zu Oblivion selbst, je mehr man es spielt, um so genialer wird es - ich find die ganzen Nebenquests so gelungen, wenn man dann auch die Gespräche nachher oder vorher sich anhören tut. Wenigstens die Sprachausgabe ist gelungen ;) Und man findet sich jetzt auch halbwegs zurecht, muss ich sagen ^^

Apotheose
27.03.2006, 09:38
hehe mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt ;) danke für den link, aber ich versuchs zuerst noch so:

http://tes.multimediaxis.de/?go=comments&id=394

villeicht gehts ja irgendwie ;)

psygnosis
27.03.2006, 12:48
Argh... das Game scheint auf der Xbox360 teils super und teils auch schlecht zu laufen. Extreme Gegensätze. Solange es innerhalb der Stadt ist oder innerhalb eines dungeons läuft es super, und es geht nie in die Knie, auch nicht bei xxxx enemys und aller möglichen Effekte.

Aber auf der Oberwelt da gibts es teils Stellen wo es ständig aussetzt und nur noch am laden ist, kommst teils kaum voran. Aber manchmal läufts auch recht lange gut.


Es soll besser funktionieren wenn man den Chache leert, das macht man wenn man die CD einlegt und während das Game bootet A gedrückt hält, vielleicht hilfts bei dir auch ;)


edit: ich muss aber nach wie vor sagen, ich bin immernoch geflasht, ich hab auch schon das Einhorn gefunden, leider hat es mich umgebracht -.- Das blöde Pferd geht einfach auf einen los und schlägt dich mit den Hufen nieder... verdammtest Biest ^^


Bin jetzt lvl 7 und hab immernoch nicht das Amulett weggebracht, hab nur Sidequests gelöst, Dungeons gesäubert und gelesen, ja wirklich, also die Bücher die man so findet haben zum Teil so geile Geschichten zu bieten, toll ^^

first_emperor
27.03.2006, 13:02
Inoffizieller Patch zu Übersetzungsfehlern:
http://www.pcgames.de/?article_id=459740

Gary
27.03.2006, 13:07
Inoffizieller Patch zu Übersetzungsfehlern:
http://www.pcgames.de/?article_id=459740

Und, schon ausprobiert? Weil Tahoma-Schriftart O_o ...*OMG*

psygnosis
27.03.2006, 15:22
Hab ein bugged quest, in Bravil sitzt in der Kirche eine Frau die euch bittet ihren Mann aus den Fängen von Geldhaien zu entreißen welche ihn verschleppt haben da er ihnen viel Geld schuldet, so nu muss ich für den Geldhai zu einer Insel fahren und ein Item holen um den Mann frei zu kaufen, das war allerdings eine Falle und ich bin auf der Insel in nem Dungeon gefangen und muss 3 Typen in dem Dungeon töten die dem Geldhai Kohle gegeben haben damit sie human prey dort jagen können, naja ich hab alle getötet, aber die Tür aus dem Dungeon heraus ist bugged, also ich stecke dort fest und kann mich nicht mehr bewegen, ich hab dann mal den letzten Gegner rausgelockt und vor dem Dungeon getötet, tja aber leider muss ich ins Dungeon wieder rein um einen Button zu betätigen der ein Tor öffnet damit ich von der Insel wieder runterkomm, ja und ich komme auch nicht wieder rein, selber bug, wäre nice wenn jemand mal das Quest machen würde (ist auch nicht lang, einfach 3 Typen platt machen und fertig -.-) um zu schauen ob es generell bugged ist oder ob sich da bei mir was verhakt hatte :(

Jon Snow
27.03.2006, 16:41
Hab ein bugged quest, in Bravil sitzt in der Kirche eine Frau die euch bittet ihren Mann aus den Fängen von Geldhaien zu entreißen welche ihn verschleppt haben da er ihnen viel Geld schuldet, so nu muss ich für den Geldhai zu einer Insel fahren und ein Item holen um den Mann frei zu kaufen, das war allerdings eine Falle und ich bin auf der Insel in nem Dungeon gefangen und muss 3 Typen in dem Dungeon töten die dem Geldhai Kohle gegeben haben damit sie human prey dort jagen können, naja ich hab alle getötet, aber die Tür aus dem Dungeon heraus ist bugged, also ich stecke dort fest und kann mich nicht mehr bewegen, ich hab dann mal den letzten Gegner rausgelockt und vor dem Dungeon getötet, tja aber leider muss ich ins Dungeon wieder rein um einen Button zu betätigen der ein Tor öffnet damit ich von der Insel wieder runterkomm, ja und ich komme auch nicht wieder rein, selber bug, wäre nice wenn jemand mal das Quest machen würde (ist auch nicht lang, einfach 3 Typen platt machen und fertig -.-) um zu schauen ob es generell bugged ist oder ob sich da bei mir was verhakt hatte :(

Meinst du mit "nicht reinkommen", dass der Eingang zugeschlossen ist oder sowas in die Richtung? Wenn ja, dann geh mal mit "^" in die Konsole, klick auf die Tür und gib nun "unlock" ein(wie immer ohne Anführungszeichen^^) . Probier jetzt nochmal, ob du reinkommst...wenn es denn so ist, wie ich es verstanden habe....und das ist nicht immer zuverlässig^^.

psygnosis
27.03.2006, 17:00
ne die Tür ist ja offen ich kann ganz normal rein und raus, aber sobald ich den letzten Typen im Dungeonm umbringe ist sie bugged, ich bleibe ganz hängen, kann kein Menü mehr aufrufen und mich nicht mehr bewegen und muss neu laden, aber nur an diser Tür, alle anderen gehen Türen gehen ganz normal :/

Ianus
27.03.2006, 17:12
Ich zähl auch schon die Tage, bis es erscheint(an einem Freitag...besser gehts nich)...bin aber mal gespannt, ob die hochgelobte KI wirklich so gut wird... Die Pferde sind Motorräder auf vier Beinen geworden. Kein KI festellbar, nicht einmal ein besonders aufwändiger Script. Dito bei den Krabben. Die Viecher haben genau zwei Commands, kommt mir vor:

1) Bewege dich vom Wasser aufs Land in einer gerade Linie (unabhängig davon, ob die Küste zu steil ist und du dich deswegen zum Affen machst)

2) Attackiere PC sobald er nahe genug herankommt, verfolge PC über gesamte Karte.

Das für mich mangehafteste an Morrowind - die Architektur der Außenwelt wurde teilweise verbessert, aber die Mängel des Vorgängers, besonders in der Stadtarchitektur sind nicht behoben worden. Bisher scheint es mir, als hätte man Morrowind einfach einer optischen Generalüberholung überzogen und das Kampfsystem ein wenig verändert.

Oh, und die deutsche Lokalisation zu lesen ist in etwa so spaßig wie an den verschwitzen Eier eines Frostgigantens o.Ä. mythologischer Kreatur gigantischen Ausmaßes und mangelhafter Körperhygiene zu lutschen.

Edit: Mal zusammengefasst: Keine Speere und kein Levitationszauber? WTF! WTFFFFF!!!!!! Verdammt, ich spiele auch um über kurz oder lang zum Superman zu werden. -_-

first_emperor
27.03.2006, 18:47
Und, schon ausprobiert? Weil Tahoma-Schriftart O_o ...*OMG*
Ähm, nein. Ich hab das nur kurz gesehen und wollte euch das mitteilen.

@ Psygnosis: Wo gibts eine Einhorn und sollte man das nacherreiten können?

btw: lass das omfg etc. weg. Du hast zwar nicht zu "streiten" angefangen, aber sehr viel besser als Feenstaub hast du nicht gerade reagiert.

Jon Snow
27.03.2006, 19:27
Das für mich mangehafteste an Morrowind - die Architektur der Außenwelt wurde teilweise verbessert, aber die Mängel des Vorgängers, besonders in der Stadtarchitektur sind nicht behoben worden.

Was gefällt dir denn an der Architektur nicht? Sind dir die Abschnitte in der Stadt wegen dem Zwischenladen zu klein oder einfach zu sperrig gebaut?Oder magst du den Stil einfach nicht? Sag mal bitte konkret was, da ich z.B. die Städte viel schöner und überwältigender finde als in Morrowind.


Oh, und die deutsche Lokalisation zu lesen ist in etwa so spaßig wie an den verschwitzen Eier eines Frostgigantens o.Ä. mythologischer Kreatur gigantischen Ausmaßes und mangelhafter Körperhygiene zu lutschen.

Da stimmt allerdings...die Übersetzung ist Mist....sieht man ja an den unnötigen Abkürzungen:rolleyes: ....was mich allerdings noch mehr nervt, ist der Unterschied zwischen dem Gesprochenen und dem Text....da sagt mir der Typ, dass ich dafür 100 Gold bekomme, die ich auch bekomme, aber im Text und im Journal steht auf einmal, dass er mir 250 Gold gegeben hätte....

Ianus
27.03.2006, 19:44
Was gefällt dir denn an der Architektur nicht? Sind dir die Abschnitte in der Stadt wegen dem Zwischenladen zu klein oder einfach zu sperrig gebaut?Oder magst du den Stil einfach nicht? Sag mal bitte konkret was, da ich z.B. die Städte viel schöner und überwältigender finde als in Morrowind. Man ist Monumentaler gefahren, ja, aber die Blockstruktur der Bauten ist immer noch gut zu erkennen - es gibt zu viele sinnlos sich wiederholende Elemente, die darauf hinweisen, dass man sich entweder wieder mal ncht um einen Architekten bemüht hat, oder die Architektur der Engineladezeit unterordnete. Alles wirkt überladen und unpraktisch.

Im Morrowind war es noch offensichtlicher, dass die Städte aus Fixelementen aufgebaut waren, zumindest das haben sie in dieser Version teilweise abgemildert

Und die Proportionen sind wieder am Arsch - der Hafen, z.B. ist nicht gerade von angemessenem Ausmaß für einen Ort, der über 70% des Verkehres und Handels eines mittelalterlichen Imperiums abwickeln sollte.

Jon Snow
27.03.2006, 20:29
Leutz, mir ist grade ein richtig beknackter Bug in die Quere gekommen! Als ich meinen Spielstand geladen habe, musste ich feststellen das meine ca 3000 Goldstücke nicht mehr vorhanden waren, sonder nur noch um die 100:eek: ....so ein Mist aber auch....hoffentlich kommt das nicht später nochmal vor, wenn ich irgendwann um die 100000 haben sollte...

psygnosis
27.03.2006, 21:18
@ Psygnosis: Wo gibts eine Einhorn und sollte man das nacherreiten können?
.


Hab ich schon wieder vergessen ^^, wenn ich nachher ig auf die Karte schau werd ich`s mir mal merken, das war an einer Stelle die auch als Heilig eingezeichnet wurde, btw denk ich mal das man es später mit starken spells sicher reiten kann :)

psygnosis
28.03.2006, 14:02
So hab gestern dann mit einem früheren Save weitergespielt und das Quest dann später nochmal probiert, da hatte es dann plötzlich doch funktioniert ~~

Also falls ihr mal auf bugged quests stoßt, einfach einen früheren save nehmen und nach einiger Zeit erneut probieren, dann klappts.

Gary
28.03.2006, 14:54
So hab gestern dann mit einem früheren Save weitergespielt und das Quest dann später nochmal probiert, da hatte es dann plötzlich doch funktioniert ~~

Also falls ihr mal auf bugged quests stoßt, einfach einen früheren save nehmen und nach einiger Zeit erneut probieren, dann klappts.

Also speziell zu deinem Problem, was du wolltes, das es mal einer ausprobiert - ohne es zu wollen hab den Quest bekommen... Aber bei mir lief alles von Anfang an, tadellos - generell ist mir noch kein Bug aufgefallen, aber AbundZu Abstürze ala "CTD" sind immer wieder da >_< ...ärgerlich, aber welches Spiel hat das nicht, dachte nur weil es bei Eldersrolls-III das schon gab, schaffen sie dem hier Abhilfe - nix. Geht's auch jemanden so? Weil ich die CollectionEdition habe, und da auf der BonusDVD extra das Thema - moooonatelang - von einem extra angagierten Typen getestet wurde O_o *komisch* und das bei den Hauptquest!! ^^'


Oh, auch wenn es dafür schon einen Thread gibt - hier ist ja ein Geburtstagskind: Also, alles gute the -first emperor- :)

first_emperor
28.03.2006, 18:55
Bei mir hat es bisher keine Abstürze gegeben, was mich ziemlich wunderte, Bugs auch (noch) nicht.

BTW: thx Gary. Unglaublich wer alles weiß, dass ich Geburtstag habe^^

Toney
28.03.2006, 19:07
Und, schon ausprobiert? Weil Tahoma-Schriftart O_o ...*OMG*
Versuch einfach den (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396) hier. Verbesserte Übersetzung , Schriftgröße, Inventar und Karte. Man muss auch nix für überschreiben. Kann ich nur empfehlen :A


Wo gibts eine Einhorn und sollte man das nacherreiten können?
Is wahrscheinlich "nur" ein Gegner, bekommst aber ein Horn das anscheinend deine Gesundheit konstant erhöht. - da steht "Gesundheit Festigen" -> konnts aber net ausprobieren weil ichs für ne Quest killen und das Horn dann abgeben musste.


Bin jetzt lvl 7 und hab immernoch nicht das Amulett weggebracht, hab nur Sidequests gelöst, Dungeons gesäubert
Thats the Spirit :A
Nur das ich jetzt lvl 23 bin.\o/


BTW: thx Gary. Unglaublich wer alles weiß, dass ich Geburtstag habe^^
Wird unten im Forum angezeigt.......
Alles Gute zum Geb0rtstag!

psygnosis
28.03.2006, 19:28
Aber wenn du das Einhorn triffst kommt ganz normal das Hufeisen-Reit-Symbol, man kann das 100% tig reiten, braucht man sicher nur den richtigen calm down spell kA ^^


happy birthday first_emperor ;)

Spiegel
29.03.2006, 00:00
lol wie ich heute erfahren habe werden die gegner stärker je höher das level von einem selber ist...wie findet ihr das wenn ich fragen darf?

Ynnus
29.03.2006, 00:26
lol wie ich heute erfahren habe werden die gegner stärker je höher das level von einem selber ist...wie findet ihr das wenn ich fragen darf?

Ja ist doch klar oder?
Dadurch soll es anspruchsvoll bleiben und nicht langweilig werden. Hat den Nachteil, dass die Gegner extrem stark werden, wenn man sein Level mit Alchemie und so Zeugs pushed (also viele Tränke herstellt nur um Level zu steigen). Und da man ja seine Kampffähigkeiten nicht wirklich verändert bleibt man gleichstark, das Level geht hoch und die Gegner werden heftig schwer. So war das jedenfalls bei mir und einigen Leuten von denen ich gehört habe. Man muss also zusehen, dass man immer auch seine Kampffertigkeiten mitlevelt.
Oder man schläft einfach nicht in einem Bett sondern wartet nur, dadurch steigt dann das Level nicht. Ich war neulich z.B. Stufe 13 und konnte gleich auf Stufe 17 hochsteigen, nur mache ich nicht, weil die Gegner da heftig schwer sind. Also erstmal locker 1 - 2 Level mehr und dann die Kampffertigkeiten weiter ausbauen.

Btw. Kann es sein, dass so Werte wie Konstitution, Stärke usw nur bis 100 gehen? Ich bin gerade mal Level 13 und hab schon Konstitution 100. Das ist total dämlich, geht da irgendwie nicht weiter...

Rübe
29.03.2006, 01:33
Man ist Monumentaler gefahren, ja, aber die Blockstruktur der Bauten ist immer noch gut zu erkennen - es gibt zu viele sinnlos sich wiederholende Elemente, die darauf hinweisen, dass man sich entweder wieder mal ncht um einen Architekten bemüht hat, oder die Architektur der Engineladezeit unterordnete. Alles wirkt überladen und unpraktisch.

Hmm, denke, das ist ein unschöner Nebeneffekt davon, dass das Spiel für Modder leicht ausbaubar sein soll (war ja schon in Morrowind so). Solange es nicht Neverwinter Nights-Ausmasse annimmt, spielt es nicht so eine Rolle. Für mich sind die Städte ausreichend.

So, meiner ersten Fraktion beigetreten (den Vampirjägern... die sind aber IMHO keine echte Fraktion... gibt nur Geld für gekillte Vamps und keine Quests).
Was für Fraktionen schwirren eigentlich noch so rum neben der Magier-, der Krieger- und Diebesgilde und den Assassinen?

Gary
29.03.2006, 08:11
Bei mir hat es bisher keine Abstürze gegeben, was mich ziemlich wunderte, Bugs auch (noch) nicht.

Nunja, wie soll ich's sagen...es sind einfach "Die Anwendung muss geschlossen werden ->Schliessen" ODER es friert sich fest. Vorallem beim Spielstart, wenn man nach Hause kommt und sich freut, wenn man auf laden geht - da muss ich dann immer einen "uralten" Spielstand laden und drück dann erst auf F9 O_o *nörv*

Hat das echt noch niemand? Ich hab ja schon Flöhe husten hören, aber man sagt ja es liegt am so genannten STARFORCE das bei manchen Spielen ja achso kostenlos dabei ist :D ...soll ja nur nach einer entgültigen Systemerneuerung weggehen >_>

@first_emporer: Wie geht das denn *g*: (X2 4400+, 7800GTX, 2GB RAM) ...nicht das ich neidisch werd, aber hast du nen Geldsegen bekommen :D ? ...ich selber hab vor kurzen mörderisch Geld ausgegeben, aber du ^^'

Toney
29.03.2006, 08:32
Aber wenn du das Einhorn triffst kommt ganz normal das Hufeisen-Reit-Symbol, man kann das 100% tig reiten, braucht man sicher nur den richtigen calm down spell kA ^^

*_*
- hab grad 6000 gold fürn Pferd in Cheydenal ausgegeben....
die aus Skingard sind mir immer so schnell verreckt
->
ich will ein Einhorn!!11^^


Btw. Kann es sein, dass so Werte wie Konstitution, Stärke usw nur bis 100 gehen? Ich bin gerade mal Level 13 und hab schon Konstitution 100. Das ist total dämlich, geht da irgendwie nicht weiter...
Ja geht nur bis 100 kannst es nur mit magischen items noch höher steigern


lol wie ich heute erfahren habe werden die gegner stärker je höher das level von einem selber ist...wie findet ihr das wenn ich fragen darf?
Naja, in der Regel sind Videospiele am Anfang leicht und werden zum Ende hin schwerer... außer bei Gothic 2 da ists irgendwie umgekehr.


Was für Fraktionen schwirren eigentlich noch so rum neben der Magier-, der Krieger- und Diebesgilde und den Assassinen?
Meinst du mit den Assasinen die dunkle Bruderschaft, wenn nein -> wo trifft man die?


Nunja, wie soll ich's sagen...es sind einfach "Die Anwendung muss geschlossen werden ->Schliessen"
Ja hab ich immer wenn ich das Spiel ausschalte -> sonst ists noch nie abgestürtzt


Hat das echt noch niemand? Ich hab ja schon Flöhe husten hören, aber man sagt ja es liegt am so genannten STARFORCE das bei manchen Spielen ja achso kostenlos dabei ist ...soll ja nur nach einer entgültigen Systemerneuerung weggehen >_>
Ich glaub Oblivion hat gar kein Starforce, oder?

Gary
29.03.2006, 08:49
Speziell zum STARFORCE, nein, meine ich nicht - nur von Starforce ist bekannt, das es wenn es drauf ist alles andere "behindert" (gelinde ausgedrückt). Ich habe es zum Beispiel durch SilentHunter3 drauf bekommen - *Ubi-sei-dank* :D Deswegen die Frage, obs jemanden da genauso geht und man doch das System neuinstalliern müsste? Oo

Und, ja, beim Schließen kommt diese ständige Meldung, hab ich vergessen zu erwähnen xD

Callisto
29.03.2006, 08:59
Mist! Heute ist meine Uk-Version des Spiels gekommen. Hab die Tage mit der dt. Version gespielt und wollte jetzt wechseln. Nur will die Uk gar nicht laden. Entweder bleibts beim XBOX Logo hängen oder wenn ich im Dash bin bekomm ich nen schwarzen Bildschirm und die Box lädt sich zu Tode. Hab ich mir gedacht nehm ich doch ein anderes Profil (vielleicht verträgt sich mit der schon gespielten nicht). Wieder die gleichen Probleme.
Die UK startet nur richtig wenn ich die Festplatte abziehe. Jemand ne Idee?

psygnosis: Du hast doch auch erst die dt. gespielt und dann die UK bekommen. Gab es bei dir keine Probleme?

psygnosis
29.03.2006, 12:08
nein callisto tut mir Leid hatte überhaupt keine Probleme :/

@toney

Der dunklen Brüderschaft kann man sich erst anschließen wenn man einen unschuldigen tötet, dann kommt automatisch einer von denen zu dir ^^

Weiß btw einer wie man sich der Thief Guild anschließt?
Gibt ja auch irgendnen Trick, man muss rausfinden wer Grey Fox ist denk ich mal.


@spiegel

Bin jetzt lvl 14, und finde schon das es arg anzieht, aber es gibt nichts was unschaffbar wäre, mit genügend Potions und kluger Taktik schafft man trotzdem alles, im mom mache ich aber eher Guild-Quests und Arena Kämpfe :)

Es wäre ja irgendwie auch blöd wenn die Viecher um die Imperial City z.B. immer alle gleich schwach bleiben weil man da ja vielleicht erst später im Game erst questen möchte, und eben weil es so "frei" ist finde ich`s ganz gut das man theoretisch überall hin kann ohne das ein Monster kommt das dich mit einem Schlag weghaut, sondern alle Monster auf dein lvl abgestimmt sind, egal wo.

first_emperor
29.03.2006, 12:16
Diebesgilde anschließen: Verbrechen (irgentwas stehlen) begehen, Strafe absitzen, dann wird einem ein Zettel zugesteckt (oder so ähnlich).

@Gary: Mein erster PC sollte was gescheites sein^^ In den Ferien gearbeitet (970€), Sparbuch (550€), Geburtstag und Weihnachten (430€ oder so). PC hat 1630€ gekostet.

Rübe
29.03.2006, 12:22
Meinst du mit den Assasinen die dunkle Bruderschaft, wenn nein -> wo trifft man die?

Jap, ich meinte die. Also die, die einem im Schlaf anwerben.

Toney
29.03.2006, 12:31
Diebesgilde anschließen: Verbrechen (irgentwas stehlen) begehen, Strafe absitzen, dann wird einem ein Zettel zugesteckt (oder so ähnlich).

Einfacher gehts wenn du einfach nem Obdachlosen Geld zusteckst und dann ihn dann über den Graufuchs ausfragst -> dann sagen das man sich ihm anschliessen will. Der Rest wird in der Quest erklärt. Im Gefängnis gibts ja soweit ich weis Abzüge für Fertigkeiten.

...bin jetzt im Norden rumgreist aber immer noch kein Einhorn ;_;
Und mein 6000 Gold Pferd aus Cheydenal ist jetzt auch verreckt weil ich von nem Berg gesprungen bin. ;_;

So wies ausieht bekommt man in der dunklen Bruderschaft ein Pferd das nur bewusstlos geschlagen werden kann...wär ein Traum *_*


Der dunklen Brüderschaft kann man sich erst anschließen wenn man einen unschuldigen tötet, dann kommt automatisch einer von denen zu dir ^^
Jaja da bin ich grad am questen -> wegen Pferd - hab nur gedacht das es außer der dunklen Bruderschaft noch ne assasinengilde gibt^^.

psygnosis
29.03.2006, 13:48
Die Bruderschaft ist doch ne Assasinnengilde ;)
Für mich die perfekte Guild weil fast alles mit sneaking ist und ich bin schon sneak expert ^^


btw das Einhorn liegt im Osten (auch einen tick südlich drehen ^^)von der Imperial City, ist irgednwie dumm zu erklören, aber das einhorn ist immer an der Stelle mit 2-3 Minotauren Typen, sobal ich mich denenn nur nähere machen die mich fertig -.-


btw beim klauen war ich immer so schlau mich nicht erwischen zu lassen und den blöden Beggars hab ich auch schon fett Geld zugesteckt, aber gesagt hat noch keiner was zum Grey Fox... war wohl noch nicht genug Kohle ~~

first_emperor
29.03.2006, 15:02
Sympathiewert muss auf 70 liegen. Sonst sagen die nix. Wenn du aber den Fehler machst und nicht sagst, dass du mit ihm arbeiten willst. Dann sinkt der Wert sofort auf 50 oder 60.

Spiegel
29.03.2006, 15:26
@spiegel

Bin jetzt lvl 14, und finde schon das es arg anzieht, aber es gibt nichts was unschaffbar wäre, mit genügend Potions und kluger Taktik schafft man trotzdem alles, im mom mache ich aber eher Guild-Quests und Arena Kämpfe :)

Dank der schlechten ki ist eh kein kampf unmöglich ( der boss bei dem ersten oblivion tor hat sich bei mir zu tode gestürzt)...finde es blos einfach sinnlos warum soll ich stufen aufsteigen wenn die monster eh stärker werden? ich hätte es besser gefunden wenn es sozusagen high- und lowlevel quest/bereiche geben würde...

first_emperor
29.03.2006, 16:05
...finde es blos einfach sinnlos warum soll ich stufen aufsteigen wenn die monster eh stärker werden? ich hätte es besser gefunden wenn es sozusagen high- und lowlevel quest/bereiche geben würde...
Weil du dann neue Fähigkeiten, neue Zauber etc. erhältst O_o

Toney
29.03.2006, 16:35
btw beim klauen war ich immer so schlau mich nicht erwischen zu lassen und den blöden Beggars hab ich auch schon fett Geld zugesteckt, aber gesagt hat noch keiner was zum Grey Fox... war wohl noch nicht genug Kohle ~~
Naja viel Geld musste da nicht bezahlen xD, es reicht eigentlich schon wenn du ihnen eine Münze gibst, also einfach beim reden den Punkt Münze geben auswählen net bestehen- müsste aber eigentlich so auch gehen kA O_o°


btw das Einhorn liegt im Osten (auch einen tick südlich drehen ^^)von der Imperial City, ist irgednwie dumm zu erklören, aber das einhorn ist immer an der Stelle mit 2-3 Minotauren Typen, sobal ich mich denenn nur nähere machen die mich fertig -

Meins war südwestlich von der Imperial City irgendwo zwischen der Green Road und dem White Rose River südlich dem Deadra Schrein(dem man einenWolfs- oder Bärenpelz darbringen muss) -> die Schreine sollte man auch immer anquatschen die geben einem relativ schwere Quests dafür erhält man auch magische items von pornöser Stärke.

....ich find das Spiel so märchenhaft schön...ich könnt grad heulen ;_;

Spiegel
29.03.2006, 16:58
Weil du dann neue Fähigkeiten, neue Zauber etc. erhältst O_o
1. sind zauber in dem spiel ziemlich schlecht im gegensatz zum haudraufhero...2. sind die zauber ja dann trotzdem nicht effektiver...

psygnosis
29.03.2006, 18:10
Dank der schlechten ki ist eh kein kampf unmöglich ( der boss bei dem ersten oblivion tor hat sich bei mir zu tode gestürzt)...finde es blos einfach sinnlos warum soll ich stufen aufsteigen wenn die monster eh stärker werden? ich hätte es besser gefunden wenn es sozusagen high- und lowlevel quest/bereiche geben würde...


Weil auch andere/neue Monster auftauchen je höher du steigst und du von diesen bessere Sachen looten kannst für Alchemiezeug oder die Sachen für viel mehr Geld verkaufen kannst als von den low lvl mobs und gleichzeitig lvlt man auch noch ^^

Gabriel
29.03.2006, 19:39
Eben mein char ist inzwischen lvl 24 und die standart banditen rennen schon mit ebony, glass und elfen ausrüstungsgegenständen rum. Geld ist nun wirklich kein Thema mehr und schwer isses auch nich, wenn man den char richtig geskillt hat und nich mass-alchemie >_>.
Das indirekte mitleveln der Gegner kann man inzwischen schon per mods verhindern, nur glaub ich wird dadurch das Balancing geplättet..

first_emperor
30.03.2006, 07:24
Dadurch wird auch der Spaß geplättet -.-

Gary
30.03.2006, 07:50
Eben mein char ist inzwischen lvl 24 ...
Ach, ich frag mich grad :D ...wie geht das denn? Ich hab mich gestern übelst gefreut, das ich Level 8 erreicht hab *g*

@first-emperor: Sag mal, du als nun Nutzer dieser, ist denn nun die GTX wesentlich besser als die GT? (Weil 430 zu 1200 ...und 400 zu 1000Mhz nimmt sich ja nu nicht so viel, genauso wie der Grafikchiptyp... wäre mal cool wenn du deine "Erfahrungen" mitteilen kannst...)

Gabriel
30.03.2006, 13:10
Dadurch wird auch der Spaß geplättet -.-

Joar eben, deshalb weiß ich auch nicht wirklich, was sich so viele ( grade im offiziellen Forum ) über das mitleveln der Gegner aufregen. Vielleicht wolln die einfach im Diablo2 Style durch die Gegend rennen und alles am besten mit einem Schlag killen >_>
anderes Beispiel:
Wenn ich meinen magischen Mace aufladen will, kostet mich das um die 7000 Gold, wie sollte ich das bezahlen wenn die Banditen nicht so gute Items droppen würden? Immerhin droppen Dreadic "Monster" keine Items und Dreadic Gegner nur 2-3 Items. Banditen sind nunmal die einzig große Einnahmequelle, wenn man nicht so Lust darauf hat zich Höhlen abzugrasen.


Ach, ich frag mich grad :D ...wie geht das denn? Ich hab mich gestern übelst gefreut, das ich Level 8 erreicht hab *g*

Eigendlich ganz einfach -> liegt an meinen Hauptskills :
Blade
Blunt
Heavy Armor
Light Armor
Marksmen
Speechcraft
Security

Nunja ich hab nen reinen Fighterchar mit nötigen Fähigkeiten ( Speech, Security ), obwohl auch mein Alchemie und Restaurationskill über 50 ist. Um noch schneller zu leveln, Spezialisierung auf Heavy Armor und Blade und dann noch Alchemie, Block und/oder Armorer reinnehmen.
Strengh und Constitution ist bei dem Helden eh schon max ;) Das einzige womit man ihn noch kriegt ist der recht geringe Wert in agility ( knock out effekt ) und willpower ( gegen magie ).
Aber es ist klar das eine Magierklasse in diesem Game versagt, wenn ich da nur an die Atronarchen und andere Gegnermassen denke :eek:

Gary
30.03.2006, 13:26
@Gabriel: Hehe, okay, da weiß ich erstmal wie du es machst - ich meine es steht bei mir auch ständig da, das ich mich hier und da verbessert habe - habe einfach einen Kämpfer ausgewählt. Und mich minutenlang vor eine Krabbe stellen, nur damit sich blocken erhöht, wird ja kaum der Sinn sein, oder?! ...Aber das mit dem "Du wirst stärker, also die Gegner auch", find ich eigentlich auch super gelöst ^^'

Nur die, ich will nicht meckern - nein xD - die OblivionTore-Quest gefallen mir überhaupt nicht so ganz... ;_; -> Und auch kann ich mir speziell wegen dieser Welten nicht vorstellen, das das Spiel schon ab 16 freigeeben ist O_O ??

Rübe
30.03.2006, 13:28
Ach, ich frag mich grad :D ...wie geht das denn? Ich hab mich gestern übelst gefreut, das ich Level 8 erreicht hab *g*

Jap, das hab ich jetzt auch. Auffällig hierbei: Je höher das Level, desto schneller der Stufenanstieg.
Was mich jetzt schon stört: Banditen, die mit Stahlrüstungen rumlatschen. Ich meine, stärker werden, von mir aus... aber dann trotzdem realistische Ausrüstung (also vom Gegner den eigentlichen Rüstwert erhöhen und nicht einfach die Rüstung ersetzen), sieht bescheuert aus, wenn einfache Banditen wie Eliteeinheiten einer Armee aussehen.
Ausserdem: Wieso konnte man die Gegner nicht einfach so modifizieren, dass sie nur etwas stärker werden, jedoch weniger als der Held. Es ist äusserst unrealistisch, wenn man einen Superhero hat, der immer noch nur mit Not gegen irgendwelche Goblins gewinnt.

Gabriel
30.03.2006, 13:55
@Gabriel: Hehe, okay, da weiß ich erstmal wie du es machst - ich meine es steht bei mir auch ständig da, das ich mich hier und da verbessert habe - habe einfach einen Kämpfer ausgewählt. Und mich minutenlang vor eine Krabbe stellen, nur damit sich blocken erhöht, wird ja kaum der Sinn sein, oder?! ...Aber das mit dem "Du wirst stärker, also die Gegner auch", find ich eigentlich auch super gelöst ^^'

Blocken erhöht insofern recht gut wenn man wie ich in alle möglichen alten Tempel reinstolpert, heavy armor is btw max ;) ( sehr oft sehr viel prügel eingesteckt )


Nur die, ich will nicht meckern - nein xD - die OblivionTore-Quest gefallen mir überhaupt nicht so ganz... ;_; -> Und auch kann ich mir speziell wegen dieser Welten nicht vorstellen, das das Spiel schon ab 16 freigeeben ist O_O ??
die OblivionTore lass eh erstmal aussen vor, mir hat das eine im Hauptquest gereicht, ich hasse die Stormattronarchen ( na die Felsenviecher ). Ständig heilen undso , ne danke...



Jap, das hab ich jetzt auch. Auffällig hierbei: Je höher das Level, desto schneller der Stufenanstieg.

Jop auch weil man nun viel mehr zuschlagen muss ;)


Ausserdem: Wieso konnte man die Gegner nicht einfach so modifizieren, dass sie nur etwas stärker werden, jedoch weniger als der Held. Es ist äusserst unrealistisch, wenn man einen Superhero hat, der immer noch nur mit Not gegen irgendwelche Goblins gewinnt.

Soweit ich mal gelesen habe, leveln die Gegner nicht ewig mit. Jeder hat ne Obergrenze.. afaik ist das zbsp bei Banditen level20. Bei den normalen Goblins muss es noch weiter unten sein brauch ich doch nur 3-5 Schläge für nen Kill. Bei den Bären hingegen weiß ich das die noch mitleveln >_>

psygnosis
30.03.2006, 14:04
fu EA :D
http://www.xboxic.com/news/578

Ynnus
30.03.2006, 14:39
Nur die, ich will nicht meckern - nein xD - die OblivionTore-Quest gefallen mir überhaupt nicht so ganz... ;_; -> Und auch kann ich mir speziell wegen dieser Welten nicht vorstellen, das das Spiel schon ab 16 freigeeben ist O_O ??

Das Spiel ist ab 12 freigegeben. ;)

Zum Mitleveln -> Das Banditen plötzlich Glasschwerter, Elfenausrüstung usw haben ist wirklich recht unrealistisch, was mich auch am meisten an der Sache stört. Heftige Rüstungen usw für einfache Banditen, naja... :rolleyes:


Bei den normalen Goblins muss es noch weiter unten sein brauch ich doch nur 3-5 Schläge für nen Kill
Gegner werden auch durch gleichrassige stärkere ersetzt. Goblins, Goblin-Scharmüzler (oder so ähnlich :D), Berserker-Goblins, XYZ-Goblin... Die werden auch in den Quests und Höhlen ersetzt. Da wo man mit den Bauernjungen gegen die Goblins kämpft waren es vorher mal normale Goblins, als ich aufgelevelt hab um die besiegen zu können waren es plötzlich Goblin-Berserker. :eek:

Was ich schade finde ist die Tatsache, dass die Spielwelt zu Spielbeginn mit niedrigem Level recht langweilig ist. Nur Wölfe, Krabben und Hirsche auf der Karte. Erst mit höheren Leveln kommen verschiedene Gegner wie Trolle, Minotauren, Bären usw. hinzu. Fänd es besser wenn Bären und solche Tiere gleich von Anfang an da wären. Dann aber auch schon recht stark. Also nicht dass die genauso billig anfangen wie Wölfe und später sehr stark werden, das würde wiederum sehr auf den Realismus schlagen. So wie es jetzt ist, erscheinen die starken Gegner teils ja erst mit den hohen Leveln. Eigentlich nicht schlecht gemacht aber von mir aus könnten die schon vorher da sein, so dass man eben noch nicht überall hin kann und aufpassen muss wo man hinläuft. Das würde die Welt etwas gefährlicher und spannender machen. ;)
So kann man davon ausgehen, dass die Gegner dem level angepasst sind und somit nicht übermäßig zu stark sind. Das nimmt eben etwas die SPannung und den Realismus aus der Sache. Schade.

first_emperor
30.03.2006, 17:02
@ Gary: Mich würd mal interessieren in welcher Auflösung du spielst (falls du jetzt eine 7800GT hast) weil ich finde es ruckelt doch noch ziemlich stark für meine Hardware O_o. Ich hab statt HDR Bloom, dafür Sichtweite max., 1280x1024, Gras auf Mitte, sonst (glaub ich) alles MaX (kein AA und AF). Hätte mir schon mehr erwartet, da ich laut diversen PC-Zeitschriften HDR etc. aktiviert haben könnte. Bin schon ein bisschen enttäuscht dass ich trotzdem nicht mal 20 fps hinkrieg. Werds mal mit niedriger Sichtweite versuchen, HDR hätte ich schon gern. Vielleicht gibts ja schon einen neuen Grakatreiber der die Performance verbessert.

edit: Bin jetzt gerade auf eine voll witzige Situation gestoßen^^. Scheinbar (und realistischer Weise) werden ALLE Gegenstände zum Gewicht dazugzählt. Also auch Pfeile mit denen man gerade beschossen wird. Wer sich in einem Kampf also plötzlich nicht mehr bewegen kann weiß jetzt warum:D

Außerdem solltet ihr den neuen Treiber runterladen (Forceware 84.21), der Performanceschub ist (zumindest bei mir subjektiv) gewaltig.

edit vom edit: Wo kann man Häuser kaufen und bei wem. Ich bin es leid immer die Dinge bei mir zu schleppen, die ich nicht verkaufen, aber nicht benutzen will.

Gabriel
30.03.2006, 19:11
edit vom edit: Wo kann man Häuser kaufen und bei wem. Ich bin es leid immer die Dinge bei mir zu schleppen, die ich nicht verkaufen, aber nicht benutzen will.

allgemein gesagt: Rede mit dem Count (Fürst?) der Stadt, entweder bietet der dir das dann direkt an oder verweißt auf eine Person.



Gegner werden auch durch gleichrassige stärkere ersetzt. Goblins, Goblin-Scharmüzler (oder so ähnlich ), Berserker-Goblins, XYZ-Goblin... Die werden auch in den Quests und Höhlen ersetzt.

Jupp hab ich nu auch gemerkt, ka warum die eine höhle nur "normale" hatte - paar Skirmischer und Beserker waren auch dabei. Meine Goblingegner sind im Moment Shamanen und Warlords >_>
Ich konzerntrier mich erstmal aufs Questen, wobei mir schon auffiel das massig Obliviontore auftauchten - na toll :eek:

edit2: wegen dem Einhorn druffspringen oso konnte ich auch nich also hab ichs gekillt - die Minos auch, und siehe da das Horn selbst isn späteres Questitem ;)

Jon Snow
30.03.2006, 22:46
Hab mal eine ganz billige Frage: Wie nennt ihr euren Char?....Und(falls möglich) der Grund wieso ihr ihn gerade so nennt.

Mein Dunkelelf heißt "Ferid Deimos"....

Ferid ist ein umgewandelter Name aus Dark Age of Camelot....
Deimos ist der kleinste bekannte Mond im Sonnensystem....hergeleitet von "Daimos"(Sohn von Ares und Aphrodite)...griechisch für "Panik"^^....hab "Deimos" genommen, weil er meiner Meinung nach gut passt und der eigentliche Sinn dahinter auch teilweise zutrifft^^...hatte ich mir auch mal bei DAoC zugelegt...

Fand ihn so toll, dass ich den bei Möglichkeit immer in RPG's benutze....eine kleine Macke...

Ketzer
31.03.2006, 00:43
Nur so als tipp für die leute mit dem vampier (HEILMITTEL GEGEN VAMPIERISMUS) quest .. NACHTSCHATTEN = TOLLKIRSCHE .. >:( ... ich mein das mit der sprache/texte stört mich so nicht wirklich (und ich weis auch nicht wieso ich zur englischen version wechseln sollte wegen sachen die nicht übersetzt sind ..^^) nur wenn es um items geht die ich brauche, eine halbe ewigkeit danach suche, um dann festzustellen das es tollkirschen sind ... nunja nicht gerade spaßig ...:rolleyes:

und das haus in anvil von dem privat verkäufer kostet 5000 nicht 2500 , aber das nur am rande ;)

APPROPO am rande .. wie wäre es mit einem hilfsthreat.. ich suche dies und jenes ..oder weis nicht weiter .. oder so in der art :p

Gary
31.03.2006, 08:15
@ Gary: Mich würd mal interessieren in welcher Auflösung du spielst (falls du jetzt eine 7800GT hast) weil ich finde es ruckelt doch noch ziemlich stark für meine Hardware O_o. Ich hab statt HDR Bloom, dafür Sichtweite max., 1280x1024, Gras auf Mitte, sonst (glaub ich) alles MaX (kein AA und AF). Hätte mir schon mehr erwartet, da ich laut diversen PC-Zeitschriften HDR etc. aktiviert haben könnte. Bin schon ein bisschen enttäuscht dass ich trotzdem nicht mal 20 fps hinkrieg. Werds mal mit niedriger Sichtweite versuchen, HDR hätte ich schon gern. Vielleicht gibts ja schon einen neuen Grakatreiber der die Performance verbessert.

Ähm, nee, da haben wir uns scheinbar missverstanden - ich habe zur Zeit ja nur meine Radeon9800pro drin und wollte deshalb von dir wissen, ob die 7800GTX soooviel rausreißt... Und deshalb ebenfalls wissen wollte, ob da die "normale" 7800GT reichen würde... Aber anscheinend nicht, denn du hast ja selbst mit dem "noch" Flagschiff von Nvidia tüchtig zu rudern >_> Hätte ich nicht gedacht, weil meine ist ja nicht die Rakete, und es läuft erstmal - naja zur zeit nicht, da wiedermal das "alte" Problem auftauchte - siehe hier: Ärger! (http://img51.imageshack.us/img51/6851/prob1un.jpg)

Ich weiß, das hatte ich hier auch schonmal reingestellt, aber es war lange Zeit weg und es stellt sich erstmal die Frage, ist meine neuerworbene Hardware kaputt und muss zurückgeschickt werden?! Oder aber meine Graka hat nun die Hufe hochgemacht -_- Ich probier das das WE bei nem Freund aus, mehr fällt mir halt auch nicht ein, wenn man an ihr "dranwackelt", wird es manchmal schlimmer oder ist weg O_O *komisch* Wenn also speziell du -first_emperor- eine Lösung parat hast, ich bin ganz Ohr ^^'

@all: Hat sich da - siehe oben - für mich erstmal erledigt mit Oblivion -_- ...kann euch also nur beneiden, wenn ihr es weiterzocken könnt, weil ich immer mehr Gefallen dran gefunden hab und...

@Gabriel: ...das "aufleveln" hab ich nun raus, die Hauptfertigkeiten *aha* ^_^

Rübe
31.03.2006, 13:09
Hmm, sollte doch laufen? Ich spiele auch mit der Radeon9800pro... gut, zwar nur 800x600, aber es läuft ohne solch arge Fehler. Also da muss eher irgendwas kaputt sein.

first_emperor
31.03.2006, 15:33
Mein Chara: first_emperor (Wunder aber auch^^)

@Gary: Also wie ich bereits im edit angefügt habe: Nach einem Treiberupdate laufts jetzt mit den vorigen Einstellungen (alles max bis auf Gras, Grasschatten und Körperschatten aus) mit min. 20 fps. 7800GTX lohnt sich also doch^^. Ich würde dir dann glaub ich eine 7900GT empfehlen, ist noch ganz neu, also weiß ich nicht ob und wieviel mehr sie als eine 7800GT kosten wird und ob sich das auszahlt.
BTW: ist die 9800 Pro nicht eine AGP-Karte? Wenn dem so wäre müsstest du entweder neues Mainboard+(wahrscheinlich) neuen Prozi+7800GT kaufen oder ne 7800GS, die wahrscheinlich letzte Graka die für AGP gekommen ist.

Gary
31.03.2006, 15:59
@first_emperor: Aha, muss ich mal sehen, wie erwähnt - momentan geht garnix -_- und ja sie ist eine AGP-Karte - hab mir aber ein Mainboard gekauft was ein AGP-Slot und ein PCIe hat ^^ ...von daher bin ich variabel, und muss nur dieses WE sehen, ob meine nun kaputt ist oder das MB doch zurückgeschickt werden muss >_> ...7900ter sagst du, na guck ich das WE mal... Der Dank für die Info geht an dich :)

Mein Chara - nun, äh, heißt wie ich xD

Gabriel
02.04.2006, 13:27
Ist jemand schon soweit im Diebgildenquesten, das er in Skingrad ein Buch stehlen musste?
Bei mir ist irgendwie der Butler, den man wegen Arbeit im Schloss anquatschen soll, verschwunden bzw ich bin wohl zu unfähig den zu finden. Das "Radar" bringt mich auch nicht viel weiter..
Oder kennt jemand nen Console Befehl um spezielle NPCs ins Spiel zu werfen ?

Blade_ss
02.04.2006, 17:40
lol

grad ein pferd gestohlen... von einem platz wo niemand es gesehe hat....herumgerotten...extra zur stadtwache...die hat nichts gesagt... bin vom pferd runter....immer noch nichts gesagt.... dann wieder aufs Pferd (auf dasselbe Pferd!!! nach 4 sekunden) und plötzlich sagt er mir ich sei verhaftet XDDDD

was für ein scheiß -_-

Darji
02.04.2006, 18:16
Das leigt vielleciht daran, das es erneut Diebstahl ist, wenn du dich wieder rauf setzt? Oder gehört dir ein gestohlenes Auto wenn du das 2 mal einsteigst?^^;)

Das Problem ist halt das alle Wachen einKomunikationssystem eingeplanzt bekommen haben und sofort wissen wenn was gestohlen ist^^

Blade_ss
02.04.2006, 19:42
Das leigt vielleciht daran, das es erneut Diebstahl ist, wenn du dich wieder rauf setzt? Oder gehört dir ein gestohlenes Auto wenn du das 2 mal einsteigst?^^;)

Das Problem ist halt das alle Wachen einKomunikationssystem eingeplanzt bekommen haben und sofort wissen wenn was gestohlen ist^^

-_-
ja, aber der polizist weiß dann normalerweise schon zuvor dass es gestohlen ist >>

nya....mir gefällt das spiel sehr, nur...man kann immer noch nicht ein echter Dieb sein (angefangen dass die gestohlenen sachen im Gefängnis abgenommen werden...der größte schwachsinn den ich je gehört habe)

Darji
02.04.2006, 20:00
solange keiner gesehen hat das es gestohlen wurde ist es nicht geklaut. Aber wenn du vor ner wache wieder aufs geklaute Pferd steigen willst, gilt es als Diebstahl

first_emperor
03.04.2006, 10:16
Kann man im Stützpunkt der Klingen seine Sachen Sorglos in die Truhen im Schlafraum geben, ohne befürchten zu müssen, dass die einer stiehlt? Dann würde ich mir für den Anfang ein Haus ersparen.

Blade_ss
03.04.2006, 11:54
solange keiner gesehen hat das es gestohlen wurde ist es nicht geklaut. Aber wenn du vor ner wache wieder aufs geklaute Pferd steigen willst, gilt es als Diebstahl


genau DAS ist ja der Schwachsionn daran >.>

Ravana
03.04.2006, 12:03
Kann man im Stützpunkt der Klingen seine Sachen Sorglos in die Truhen im Schlafraum geben, ohne befürchten zu müssen, dass die einer stiehlt? Dann würde ich mir für den Anfang ein Haus ersparen.
Wuerd ich mich mal lieber nicht drauf verlassen >_> du solltest nichts irgendwohin packen, was dir nicht gehoert, steht ja auch in der Anleitung..
Ok, du bist Mitglied bei den Klingen und kannst dich bei denen frei bedienen, aber trotzdem >_>
Wenn du zum das ausprobieren jetz irgendwas reinlegst was nix wert ist, wirds bestimmt nicht geklaut, dann denkst du dir "wow toll, pack ich mein teures Schwert mal rein und geh nur mit dem Bogen los" und beim naechsten Mal isses bestimmt weg ^^ Naja keine Ahnung.
Wenn die Truhen wirklich dafuer gedacht waeren dass man was drin lagern kann, haetteste das sicher gesagt gekriegt.. denk ich mal. Und die Truhen der anderen waeren abschliessbar..

psygnosis
03.04.2006, 15:44
Oblivion Comic Strips :D

http://www.cad-comic.com/comic.php?d=20060327

http://www.penny-arcade.com/comic/2006/03/24

http://www.demolitionsquad.de/deu/strips2006/strip28.php

Fallout
03.04.2006, 17:12
Ist jemand schon soweit im Diebgildenquesten, das er in Skingrad ein Buch stehlen musste?
Bei mir ist irgendwie der Butler, den man wegen Arbeit im Schloss anquatschen soll, verschwunden bzw ich bin wohl zu unfähig den zu finden. Das "Radar" bringt mich auch nicht viel weiter..
Oder kennt jemand nen Console Befehl um spezielle NPCs ins Spiel zu werfen ?

Du must den buttler nicht zwingen finden es ist nur einfacher... Du brauchst den buttler ja um in den kerker zu kommen. Den die wachen wollen dich troz schmiergeld in höhe von 50gold nich rein lassen.... Nu gut du bist doch in der diesbesgilde.... schleich dich einfach hinter die wache und klau im seinen kerker schlüssel. Wenn er dich nicht bermerkt kannst du sellen ruhig die kerker tür aufsperen dann ist es ihm egal ^^ und du darfst gehen :D

EDIT: Normal ist der Buttler nahe bei der Gräfin ... allso wenn die gräfin mittags im thron saal ist, ist auch der buttler irgendwo um sie.

Ravana
04.04.2006, 13:29
Spiel jetz schon n paar Tage, hab aber immer noch nich rausgefunden, ob alle findbaren/stehlbaren Gegenstaende nen Sinn haben.. Zutaten ist klar, aber was ist mir sowas wie unreiner Topas, gefalteter Stoff, Sanduhr, Zirkel und was weiss ich? Kann man was mit denen machen, die irgendwie weiterverweden? Oder sind die nur zum Verkauf/zum Spass da?
Und was is zB mit Pergament? Gewicht: 0, Wert: 0, keine Eigenschaften... Ok, nimmt keinen Platz weg, aber wozu?

Gibts jemand, der wirklich viel zaubert? Hab im Zaubern bisher noch nicht so viel Sinn gefunden :D Wenn ichs richtig kapier, kann man die Zauber (also die erlernten, nicht die Schriftrollen) nicht in die Shortcuts packen sondern immer nur einen aktiven haben, der mit C aktiviert wird. Da hab ich den Heilzauber drin, und sonst nutz ich keine Zauber, weils irgendwie umstaendlich ist >.<

Wie ist eure Erfahrung mein Taschendiebstahl? Bringts das? Da schon allein das Nachsehen ne Straftat is, war das fuer mich bisher nicht wirklich ansprechend, zumal man ja nur das klauen kann, was der Typ nicht ausgeruestet hat, und bestenfalls hab ich da bisher Gold und irgendwelche nicht getragenen Klamotten gefunden. Dafuer lohnt sichs nicht imho, ein Kopfgeld zu riskieren >_>

Toney
04.04.2006, 14:43
Gibts jemand, der wirklich viel zaubert?
Ja ständig -> um meinen Wiederherstellungsskill zu steigern.
Oder irgend nen Mystik Zauber um meine Intelligenz zu steigern


nicht in die Shortcuts packen
Doch geht^^


Wie ist eure Erfahrung mein Taschendiebstahl? Bringts das?
Ja ich hab eigentlich alles was nicht nit und nagelfest ist geklaut bis ich schleichen auf 100 hatte.


und bestenfalls hab ich da bisher Gold und irgendwelche nicht getragenen Klamotten gefunden.
Die Sachen die angezeigt werden hängen von deinem Schleichen Skill und/oder Geschicklichkeit hab.


Dafuer lohnt sichs nicht imho, ein Kopfgeld zu riskiere
Wie mit den dietrichen F5...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...geschafft \o/

Edit:
Immer noch kein Patch...aber dafür Pferdepanzerung (https://obliviondownloads.com/StoreCatalog_ProductList.aspx?SubCategoryId=1) für 2 $ ...welch ein Glück...

Spiegel
05.04.2006, 23:04
Gibts jemand, der wirklich viel zaubert? Hab im Zaubern bisher noch nicht so viel Sinn gefunden :D
Da liegst du zu 100% richtig. Denn das Spiel ist zu 100% imba...soll heißen Zauber bringen 100% absulut überhaupt nichts. Ok außer ein paar Ausnahmen Heilzauber oder sowas...



Wie ist eure Erfahrung mein Taschendiebstahl? Bringts das?

Taschendiebstahl ist der ultimative Schrott...wenn es etwas gibt, das weniger bringt als Zaubern, dann ist es Taschendiebstahl...

psygnosis
06.04.2006, 09:16
Es gibt einige Zauber die sehr viel bringen, ich benutze oft feather um mehr Sachen mitzunehmen, ohne summon spells hätte ich an mancher Stelle auch ganz schön dumm dagestanden, mit Mytsicism freunde ich mich auch gerade an, der Life detect spell ist nicht schlecht und mit dem soul trap spell kann man glaube ich seine Soul Gems aufladen und damit dann magische Waffen wieder füllen, an Alteration Magic benutze ich immer den Protect spell... ich spiele nämlich keinen hau-drauf-char mit viel strength sondern einen Sniper, btw soll es auch Leute geben die mage spielen :rolleyes:, und wenn die Destruction Magic ordentlich geskillt haben macht der mit einem Fireball 100 dam.

Aber das Game zwingt dich nunmal nicht dazu und das ist wichtig, aber zu sagen das wäre imba kann eigentlich nur jemand sagen der sich nicht länger als 5 min mit Spells auseinander gesetzt hat... und du spielst auf jedenfall Krieger der nur auf Melee ausgelegt ist, was anderes ist ohne Zauber nämlich schon recht schwer zu spielen.

Spiegel
06.04.2006, 11:42
Aber das Game zwingt dich nunmal nicht dazu und das ist wichtig, aber zu sagen das wäre imba kann eigentlich nur jemand sagen der sich nicht länger als 5 min mit Spells auseinander gesetzt hat... und du spielst auf jedenfall Krieger der nur auf Melee ausgelegt ist, was anderes ist ohne Zauber nämlich schon recht schwer zu spielen.

Oh Junge also 1. hab ich 2 Chars Mage und Meele-Futzi...2. Bin ich durch Spielerfahrung der Meinung das Magie EXTREM viel schlechter ist als Haudraufhelden...

Und mit dieser Meinung stehe ich ABSULUT nicht alleine da...schau mal bitte ins offizielle Oblivion Forum, da wird genau erklärt warum das Spiel imba ist.

Wie willst du dir bitte eine Meinung darüber bilden, wenn du weder einen richtigen Mage noch einen richtigen Meele-Helden gespielt hast?
Es ist nun mal leider so, egal ob es dir passt oder nicht, dass Nahkampfklassen viel besser sind. Das Spiel ist absulut imba! Bitte fang jetzt nicht gleich an zu weinen...




Aber das Game zwingt dich nunmal nicht dazu und das ist wichtig, aber zu sagen das wäre imba kann eigentlich nur jemand sagen der sich nicht länger als 5 min mit Spells auseinander gesetzt hat

Ja nur blöd das Leute das Spiel als imba bez. die es genaustens studiert haben...:D

Toney
06.04.2006, 13:13
Wie willst du dir bitte eine Meinung darüber bilden, wenn du weder einen richtigen Mage noch einen richtigen Meele-Helden gespielt hast?
Es ist nun mal leider so, egal ob es dir passt oder nicht, dass Nahkampfklassen viel besser sind. Das Spiel ist absulut imba! Bitte fang jetzt nicht gleich an zu weinen...

Die einzig intresannte Frage die sich hier aufwirft ist wieso du dich so mitn nem Spiel beschäftigst das dir augenscheinlich überhaupt nicht gefällt....

first_emperor
06.04.2006, 20:09
Kann man mit einem Pferd auch sprinten? Ich hab schon des öfteren NPCs auf Pferden gesehen, die wie der Teufel herumgallopiert sind. Wäre schade wenn man das nich auch könnte.

@ Spiegel: Du hast Recht, ein reiner Magier hat es eindeutig schwerer, dass heißt aber noch lange nicht, dass die Klasse deswegen unnütz ist. Und nur weil man einen Mage als Chara hat, heißt das auch nicht, dass man im Nahkampf nicht gut sein kann. Oblivion ist ein derart freies Spiel, dass man den Chara optimal an seinen Spielstil anpassen kann. Ich halte nicht viel von Bogen, deswegen benutze ich Fernzauber, wenn man als Dieb oder Assasine spielt sind die Tarnzauber super, etc. etc. Und wer bitteschön spielt schon einen Dieb, wenn es ihm nicht Spaß macht Leute (im Spiel) zu bestehlen??? Es gibt da sowas, das nennt sich Spannung. Für dich mag es nicht spannend sein, sich an eine NPC anzuschleichen und ihm seine Habe zu klauen, es gibt aber auch Leute die auch gern mal mit Hin vorgehen und ihre Spielzüge planen. Als reiner Krieger weird amn da wohl nich viel planen können.
Es gibt keine einzige Klasse, die für nichts ist, solange es Menschen gibt die Spaß an der Klasse haben. Das einzige was man diesbezüglich sagen kann, ist, dass man SELBST mit der Klasse nichts anfangen kann, aber nicht, dass sie für nichts ist.

So lassen wir das Thema jetzt, wer unbedingt über Oblivion lästern will, soll einen eigenen "Oblivion-Läasterthread" aufmachen.
btw: was bedeutet imba?

Spiegel
07.04.2006, 00:06
So lassen wir das Thema jetzt, wer unbedingt über Oblivion lästern will, soll einen eigenen "Oblivion-Läasterthread" aufmachen.

In dem Thread hier darf nur positives gesagt werden? Oder wie soll ich das jetzt verstehen??





@ Spiegel: Du hast Recht, ein reiner Magier hat es eindeutig schwerer, dass heißt aber noch lange nicht, dass die Klasse deswegen unnütz ist. Und nur weil man einen Mage als Chara hat, heißt das auch nicht, dass man im Nahkampf nicht gut sein kann. Oblivion ist ein derart freies Spiel, dass man den Chara optimal an seinen Spielstil anpassen kann. Ich halte nicht viel von Bogen, deswegen benutze ich Fernzauber, wenn man als Dieb oder Assasine spielt sind die Tarnzauber super, etc. etc. Und wer bitteschön spielt schon einen Dieb, wenn es ihm nicht Spaß macht Leute (im Spiel) zu bestehlen??? Es gibt da sowas, das nennt sich Spannung. Für dich mag es nicht spannend sein, sich an eine NPC anzuschleichen und ihm seine Habe zu klauen, es gibt aber auch Leute die auch gern mal mit Hin vorgehen und ihre Spielzüge planen. Als reiner Krieger weird amn da wohl nich viel planen können.
Es gibt keine einzige Klasse, die für nichts ist, solange es Menschen gibt die Spaß an der Klasse haben. Das einzige was man diesbezüglich sagen kann, ist, dass man SELBST mit der Klasse nichts anfangen kann, aber nicht, dass sie für nichts ist.

Ich hab mich aber auf das Balancing und das Spiel an sich bezogen...ob jmd. Spaß daran hat einen Dieben zu spielen ist was völlig anderes...





btw: was bedeutet imba?

imbalanced




Die einzig intresannte Frage die sich hier aufwirft ist wieso du dich so mitn nem Spiel beschäftigst das dir augenscheinlich überhaupt nicht gefällt....

die frage find ich nicht wirklich interessant...aber jedem das seine....

Ynnus
07.04.2006, 02:02
Taschendiebstahl ist der ultimative Schrott...wenn es etwas gibt, das weniger bringt als Zaubern, dann ist es Taschendiebstahl...
Und wieso? Mein Bruder macht es immer so, dass er den Bürgern die Schlüssel klaut und dann in die Häuser einsteigt. Ganz ohne Dietriche und schnell mit dem Original-Schlüssel. Halt ich für garnicht so verkehrt, den Taschendiebstahl, wobei ich selbst ja kein Dieb bin.


Es gibt keine einzige Klasse, die für nichts ist, solange es Menschen gibt die Spaß an der Klasse haben. Das einzige was man diesbezüglich sagen kann, ist, dass man SELBST mit der Klasse nichts anfangen kann, aber nicht, dass sie für nichts ist.
Richtig. Mein Bruder, (oben erwähnt) macht gern die Diebes- und Schwarze Bruderschaft-Aufträge wobei ich damit garnichts anfangen kann. Bin weder Dieb, noch Schleichtyp noch Attentäter. Demnach mache ich keine Mordaufträge oder Schleichspielchen. Aber für ihn ist das herrlich, viele Aufträge rund ums Meuchelmorden und Stehlen und Aufsteigen in der Gilde. Davon hab ich zwar nichts, dafür gibt es andere Dinge im Spiel die ich mache und er nicht.

Lonegunman81
07.04.2006, 03:50
"Die einzig intresannte Frage die sich hier aufwirft ist wieso du dich so mitn nem Spiel beschäftigst das dir augenscheinlich überhaupt nicht gefällt...."

Liegt am Ava! :D

Toney
07.04.2006, 10:40
die frage find ich nicht wirklich interessant...aber jedem das seine....
...ja,ja man braucht ja keine Ahnung haben...ne Meinung reicht.....

.... aber .... *_* ... WTF ...

Lonegunman81 lebt ! \o/

Spiegel
07.04.2006, 10:44
Und wieso? Mein Bruder macht es immer so, dass er den Bürgern die Schlüssel klaut und dann in die Häuser einsteigt. Ganz ohne Dietriche und schnell mit dem Original-Schlüssel. Halt ich für garnicht so verkehrt, den Taschendiebstahl, wobei ich selbst ja kein Dieb bin.
Ja und dann? Kannst die Hehlerware ja nicht mal bei normalen Läden verkaufen...blos in Diebesgilden(was meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn ist). Dafür kriegst du dann ein bisschen Gold woow. Man hat eh nie so wirklich Goldprobleme und das bisschen was du an Dietrichen sparrst bringt dir wirklich nichts...




Richtig. Mein Bruder, (oben erwähnt) macht gern die Diebes- und Schwarze Bruderschaft-Aufträge wobei ich damit garnichts anfangen kann. Bin weder Dieb, noch Schleichtyp noch Attentäter. Demnach mache ich keine Mordaufträge oder Schleichspielchen. Aber für ihn ist das herrlich, viele Aufträge rund ums Meuchelmorden und Stehlen und Aufsteigen in der Gilde. Davon hab ich zwar nichts, dafür gibt es andere Dinge im Spiel die ich mache und er nicht.
Das ich von einer Ingame Situation gesprochen habe, die nicht umfasst ob jmd. Spaß dran hat oder nicht...habe ich ja schon in meinem vorigen Post erwehnt....




...ja,ja man braucht ja keine Ahnung haben...ne Meinung reicht.....

Dein Motto?

Toney
07.04.2006, 12:24
Sobald du von der Erkenntnis auf die Strin geküsst wurdest wirst du es auch verstehen.
Solange kannst du ja Spiele tun die dir keinen Spass machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif und dich dann noch in nem Forum damit beschäftigen (wobei du hier natürlich genug Freaks findest die auf so ne Hirnschissdiskusion eingehen).

Und so lass ich dir den letzten Post in unserm kleinem Disput der gekränkten Egos. \o\

first_emperor
07.04.2006, 14:01
Gut, um vom Streitthema wiedermal abzukommen. Wer nicht diese schwammigen Ferntexturen haben möchte (und die Hardware hat) sollte sich mal das ansehen:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=328524
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=330112&st=0

Durch diese Mods werden die Texturen extrem verbessert, ohne dass die Framerate spürbar niedriger wird. Wenn man beide installiert, schauts gleich nochmal so gut aus. Allerdings sind die Downloads gar nicht mal so ohne: 80MB bei der einen, 20MB bei der anderen. Aber die 100MB lohnen sich wirklich!

Lonegunman81
07.04.2006, 14:23
Hm, ja wie weit wirken sich diese Verbesserungen denn auf die Perfomance aus?
Ich befürchte mal bei mir würds wohl keinen Sinn machen wenn ich bisher noch nichtmal alle ingame möglichen Regler auf Maximum gestellt habe, oder?
Hab zwar kein schlechtes System, aber mit Maximaleinstellungen ruckelts in den Außenbereichen dann doch etwas mehr als es sollte, da werden die Mods wohl noch mehr an der Rechnerleistung zerren, oder schränkt das wirklich nur minimal ein?

PS: Ja hoi Toney, ja ich lebe noch! :) Gibts denn auch noch die Nachtschwärmer? ^^

Spiegel
07.04.2006, 14:37
Sobald du von der Erkenntnis auf die Strin geküsst wurdest wirst du es auch verstehen.
Solange kannst du ja Spiele tun die dir keinen Spass machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif und dich dann noch in nem Forum damit beschäftigen (wobei du hier natürlich genug Freaks findest die auf so ne Hirnschissdiskusion eingehen).

Und so lass ich dir den letzten Post in unserm kleinem Disput der gekränkten Egos. \o\
Wie emotional du auf dieses Thema reagierst schockiert mich ein wenig...hey ich mag das Spiel nicht und kann dafür genaue Gründe liefern. Du hingegen flammst blos ein bisschen, weil du dich dadurch angegriffen fühlst. Das ist ein Oblivion-Thread... hier soll das Spiel diskutiert werden d.h. positive und negative Seiten! Wo ist dein Problem? An welcher Stelle habe ich Meinung, die auf keinem Wissen basiert, preisgegeben? Was hat es mit dem Thema zu tun, mit was ich mich beschäftige? Ich hab dafür immerhin 37Euro ausgegeben...meiner Meinung nach völlig verständlich, dass ich mich mit dem Spiel kurzzeitig auseinandergesetzt habe und es nicht nach 5. Min in der Ecke liegt, wie es evt. bei dir der Fall wäre.

Lasst dich nicht so von deinen Gefühlen leiten...das hier ist ein I-Net-Forum hier wirst du nicht immer Leute finden die deiner Meinung sind. Zügel dich ein wenig, denke nach bevor du postest...:p




Und so lass ich dir den letzten Post in unserm kleinem Disput der gekränkten Egos. \o\

Ich will mich nicht mit dir streiten...ganz im Gegenteil ich möchte dir helfen normale Diskussionen zu führen...du sollst ja auch nicht leben wie ein hund!

first_emperor
07.04.2006, 15:41
Könnts ihr das jetzt bitte lassen? Das ist ein Oblivion-thread, genau wie du es sagst, deswegen brauchst du dich jetzt auch nicht ewig darüber auslassen.:rolleyes:

@Lonegunman81: Wie bereits gesagt, du verlierst vielleicht einen Frame (zumindest ist mir nicht mehr aufgefallen). Wenn du also mit hoher Sichtweite spielst, solltest du auf jedenfall diese Mods installieren.

psygnosis
07.04.2006, 16:21
Ich will mich nicht mit dir streiten...ganz im Gegenteil ich möchte dir helfen normale Diskussionen zu führen...du sollst ja auch nicht leben wie ein hund!


Das Problem an deinen Posts ist nur das sie keinerlei Argumentation aufweisen, du sagst dies und das gefällt dir nicht und das ist sowieso blöd, aber du kannst anscheinend überhaupt nicht sinnvoll begründen warum das scheiße ist, du bewertest rein subjektiv und etwas das dir gerade nicht passt ist halt blöd... deswegen hab ich z.B. auch nicht wirklich Spaß noch irgendwas zu deinen Postings zu sagen ^^

Achja und es gibt nichts schlimmeres als Entwickler Foren, da gibt es eigentlich nur 2 Fraktionen, die ultra Fanboys und die die an allem etwas schlechtes finden können... (und dann noch 1-2 Leute die wirklich Plan haben :D ) und ich kennen verdammt viele solche Foren, das letzte wo es erst so ausartete war das bizzare creations forum im pgr3 topic ~~


btw mercantile hochskillen dauert ganz schön ~~

Toney
07.04.2006, 16:43
...Spiegel,
ich will mich auch nicht mit dir streiten, das wär ja unfair (da du mit Antizipation ja anscheinend so deine Probleme hast und überhaupt nicht weist auf was ich hinaus will) doch man es drehen und wenden wie man will - es gibt keinen Sinn.

Es geht doch nicht um das dämliche Spiel, mir ists gauso egal ob dir das Spiel nicht gefällt wies dir egal ist ob mir gefällt , sondern um deinen Thread terrorismus, hast es dir gekauft und es gefällt dir nicht ... tja passiert, Pech gehabt.

Oder sollen wir solange auf deine kritikpunkte (die anscheinend keinen stören da grade dieses sperrige Gameplay für einen Großteil der Leute den Reiz der Elder Scrolls Reihe ausmacht weils einfach dazu beiträgt die Spielewelt realistischer zu gestalten) eingehen bis dir das Spiel doch gefällt ?_? Oder bis es uns nicht mehr gefällt ?_?
Was soll das bringen?

Und lass dir mal nen richtigen Grund einfallen, und nicht diese "ich bring dir bei wie man diskutiert" Ausweichnummer.

Edit, weil ich so owning bin: Toney 4 Mod2k6 \o/


PS: Ja hoi Toney, ja ich lebe noch! Gibts denn auch noch die Nachtschwärmer? ^^
Es gibt sie noch...aber der Nachtschwärmerthread ist fest in der Hand der neuen Generation. Und wenn du nicht aufm Tisch tanzst ist es nicht das selbe. xD

Spiegel
07.04.2006, 19:15
Das Problem an deinen Posts ist nur das sie keinerlei Argumentation aufweisen, du sagst dies und das gefällt dir nicht und das ist sowieso blöd, aber du kannst anscheinend überhaupt nicht sinnvoll begründen warum
Moment mal es ging in den letzten Posts unter anderem um das Balancing...das war eines der Argumente warum mir das Spiel nicht gefällt. Dieses Argument "Balancing" ist jetzt plötzlich kein Argument mehr? Bitte wie?



Oder sollen wir solange auf deine kritikpunkte (die anscheinend keinen stören da grade dieses sperrige Gameplay für einen Großteil der Leute den Reiz der Elder Scrolls Reihe ausmacht weils einfach dazu beiträgt die Spielewelt realistischer zu gestalten) eingehen bis dir das Spiel doch gefällt ?_? Oder bis es uns nicht mehr gefällt ?_?
Was soll das bringen?

Dann liegt dein Problem aber nicht bei mir sondern bei Foren allgemein. Denn wie wir alle wissen wird da ganz gerne mal diskutiert (unteranderem der grund warum ich hier reinschreibe). Also ist deine Frage was so eine Diskussion generel bringt...tja das kann man in einem Wort beantworten...Spaß...genau so wie es Leuten spaß macht in Oblivion Taschendiebstahl zu betreiben. Mir macht es Spaß Spiele als schlecht zu bezeichnen, die andere total gerne mögen...das aufregen darüber etc. herrlich ich genieße das...btw. habe ich auch immer gründe genannt warum mir das spiel nicht gefällt ( lern lesen psygnosis)...
die ganzen oblivion zocker regen sich blos darüber auf, weil sie manche spielfehler nicht von der hand weißen können, welche sie aber auch nicht weiter stören. es ist natürlich kindisch das zu provozieren...aber irgendwie genau so kindisch rumzuweinen weil jmd. schlechte sachen über ein spiel was man evt. gerne mag sagt...buuuhhh ich bin ja so pöse...würde fast schon sagen voll gothic ey....muhahaha geh mit deinem puller spielen...




Und lass dir mal nen richtigen Grund einfallen, und nicht diese "ich bring dir bei wie man diskutiert" Ausweichnummer.

Du hast kein Humor...




Edit, weil ich so owning bin: Toney 4 Mod2k6 \o/

Du hast doch Humor :D

Ketzer
07.04.2006, 20:14
Spiegel hat schon recht das spiel ist imba .... wie WoW ... und ... ja genaugenommen alle spiele die nach kingdom hearts herauskamen und viele dafor ..... :p :confused:

hm wenn ich genau darüber nachdenke sind videospiele algemein imba ... baaaahhhhh ... alles ist imba ..... genauso wie dodgeball .. (nein halt dodgeball ist böse nicht imba ..)

was heist eigentlich imba ?(ok die frage war jetzt nur fürn spaß .. nicht ernst nehmen .. ;) :rolleyes: :D 8) )

P.s.ja ich weis meine rechtschreibung ist auch imba ..

was ich eigentlich sagen wollte ist das morrowind irgentwie besser war, trotz der vielen (kleinen) verbesserrungen in oblivion hat es mich irgentwie mehr gefesselt .. was wohl hauptsächlich an der tatsache liegt das die gegner (und speziell deren getragenen sachen) mitleveln ... der anreitz etwas ganz tolles zu finden geht dadurch verloren .. man muss nur warten bis man von einem bandieten angegriffen wird, ihn besigen, und schon hat man was .... und das mansche gebeude orte immernoch brennen wenn man wochen später wieder hinkommt .. fördert nicht gerade die atmo ..

ich werd jetzt schon mit zauberausrüstung (30 feuerwiederstand .. stärke + .. u.a. ) zugeworfen das reitzt gar nicht mehr .. von zuviel geld ganz zu schweigen .. aber für sowas kann man ja dann heuser kaufen ^^

Toney
07.04.2006, 20:38
http://forenpics.de/wayne/price.jpg

...weil du einfach so fucking smart bist ....


Also ist deine Frage was so eine Diskussion generel bringt ...nörfknorfölz
Nein, das ist nur Kinderkacke .... du nimmst den Leuten hier, nur weil sie gewisserweise Einfältig oder einfach nur Kinder sind die sich nicht besser zu helfen wissen den Spass an der Diskussion http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
... und ich hab deswegen ein Problem damit weil sie sogar jetzt wo du deinen ach so teuflischen Plan verraten hast wahrscheinlich nicht aufhören werden dir zu anworten....

Und der Thread war ja echt gut bis du aufgetaucht bist, weil er ohne dieses freak Zeug ausgekommen ist.


Du hast kein Humor...
naja es war auch nicht subtil genug

...puh heut hab ich mir aber den wolf getippt

Squall2k
07.04.2006, 21:30
und das mansche gebeude orte immernoch brennen wenn man wochen später wieder hinkommt .. fördert nicht gerade die atmo ..



Wenn das wirklich so ist (war bis jetzt noch kein zweites Mal in Kvatch), leidet Oblivion ja genau an denselben Krankheiten wie Morrowind. Das ist echt schade. Habs jetzt eh verkauft, weils immer abstürzte. INsgesamt fand ich das SPiel sehr gelungen und gerade, dass die Gegner mitlvln fand ich sehr gut. Man muss immer einen Kompromiss finden zwischen Gameplay und Realismus. Schade isses nur wenn jetzt zum Beispiel Kvatch immer noch brennt. Denn das hätte man ja durchaus anders regeln können, ohne das Gameplay zu verkomplizieren.

Was mich eigentlich sehr krass gestört hat, waren die Pferde. Nur aufsteigen und los gehts. Ne Quest wär imo geil gewesen...so im Stil von "der Pferdeflüsterer). Irgendwo (vll in diesem Thread?!) hab ich ne sehr passende Beschreibung gelesen: Motorräder auf vier Beinen...das triffts echt.

Und das EInhorn. Einfach aufsitzen und losgehts...das ist doch scheiße. EInhörner sollte man nicht reiten können imo.

Naja..vielleicht wird ja TESV das "perfekte RPG"^^

Ketzer
07.04.2006, 21:42
ach ja genau das abstürzen .. so n problem an sich .. ich mags nicht unbedingt wenn ein spiel mindesten ein mal abstürzt wenn ich es spiele .. (in den meisten fällen zum glück nur nachdem ichs beenden wollte .. muste nur dann den pc neu starten .. pff ) aber das abstürzen bin ich ja von morrowind gewöhnt ....

btw. kennt jemand ne möglichkeit mit der dunklen bvruderschaft in kontakt zu treten ohne jemanden umzubringen .. hätte gern deren kleidung .. will aber niemanden dafür umbringen (.. die sind böse .. ne assesienen gilde hätt ich mir anderst vorgestellt gerade weil sie in mor anderst wirkten )?

Squall2k
07.04.2006, 22:00
ach ja genau das abstürzen .. so n problem an sich .. ich mags nicht unbedingt wenn ein spiel mindesten ein mal abstürzt wenn ich es spiele .. (in den meisten fällen zum glück nur nachdem ichs beenden wollte .. muste nur dann den pc neu starten .. pff ) aber das abstürzen bin ich ja von morrowind gewöhnt ....

btw. kennt jemand ne möglichkeit mit der dunklen bvruderschaft in kontakt zu treten ohne jemanden umzubringen .. hätte gern deren kleidung .. will aber niemanden dafür umbringen (.. die sind böse .. ne assesienen gilde hätt ich mir anderst vorgestellt gerade weil sie in mor anderst wirkten )?

Nen Mord bekommst du zwar auch dafür "Gutgeschrieben" aber letzten Endes bekommst du auch Besuch von denen, wenn du in der Arena die Quest vom Großmeister dem grauen Prinzen) machst und erst danach gegen ihn antrittst. Ist aber an sich weniger Mord...tauchst aber in der Statistik dennoch als solcher auf...

Lonegunman81
07.04.2006, 22:06
Sieh dich im Spiegel und sag mir dann ob du magst wen du siehst, oder ob du hasst dass du bist was du siehst! ^^
Naja, ham wir wieder so einen Forendummschwätzer mehr oder wie? ^^
Alle druff, ich geb ne Runde! :D

Ketzer
07.04.2006, 22:09
ja soweit war ich schon .. jetzt geht es mir um den alten mann in dem gasthof .. ich weis ja nicht mal warum der sterben soll .. wenn er was verbrochen hätte was den tot rechtfertigt .. ja von mir aus .. aber sonst will ich den leben lassen .. der hat mir schließlich nichts getan ..

wenns keine möglichkeit giebt .. nunja ich hab schließlich das tes construktion kit .. ich liebe es wenn alles möglich ist ... (is übrigents auch ganz praktisch wenn man aus der magier gilde rausfliegt ... ):o :D

@lone :hä?

Spiegel
08.04.2006, 00:12
du nimmst den Leuten hier, nur weil sie gewisserweise Einfältig oder einfach nur Kinder sind die sich nicht besser zu helfen wissen den Spass an der Diskussion http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif



Danke das es dich gibt Toni...und wieder hast du nerdige Forenuser vor dem Abgrund gerettet...

"Toni Toni" ruft die Masse...

lizard
08.04.2006, 01:31
Bis einer weint. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Zurück zum Thema, oder ich mach dicht.

Squall2k
08.04.2006, 07:34
ja soweit war ich schon .. jetzt geht es mir um den alten mann in dem gasthof .. ich weis ja nicht mal warum der sterben soll .. wenn er was verbrochen hätte was den tot rechtfertigt .. ja von mir aus .. aber sonst will ich den leben lassen .. der hat mir schließlich nichts getan ..

wenns keine möglichkeit giebt .. nunja ich hab schließlich das tes construktion kit .. ich liebe es wenn alles möglich ist ... (is übrigents auch ganz praktisch wenn man aus der magier gilde rausfliegt ... ):o :D

@lone :hä?


genau, Das TES-CS ist auch so ne Sache, find ich. Auf der einen Seite ises ne tolle Sache, aber ich hab mir dadurch den ganzen Spielspaß an Morrowind genommen. Man weiss einfach dann, was "dahinter steckt" und man bemerkt dieses Baukastenprinzip, das sogar bei Oblivion teilweise noch zu sehen ist.

Die Assassinen töten halt unschuldige Menschen...das ist ihr Hobby^^

first_emperor
08.04.2006, 08:57
@Ketzer: Also mir sind bisher noch keine Abstürtze aufgefallen, bei mir läufts perfekt.
@Squall2k: Also kann man das Einhorn doch reiten? Wo findet man das?

Squall2k
08.04.2006, 09:17
@Squall2k: Also kann man das Einhorn doch reiten? Wo findet man das?

Hmm...keine AHnung. Bin glaub ich westlch von Imperial CIty irgendwo rumgelatscht (ob jetzt weiter im Süden oer im Nordern weiss ich ich mehr) und habs da im Wald stehen sehen. Zwei Minotauren standen auch dabei. Die muss man von weitem erledigen, ansonsten wird das EInhorn aggressiv.

Wenn man die beiden Minotauren geshcafft hat, kann man das EInhorn eifnach reiten und es wartet wie ein normales Pferd auch immer brav vor der Stadt...sofern es nicht wie in meinem Fall von dem SpinnenDeadra gekillt wird.... -.-'

first_emperor
08.04.2006, 09:41
Dann weiß ich jetzt wo meine nächsten Ausflüge hinführen werden^^ thx

Squall2k
08.04.2006, 10:12
Hmmm.wie gesagt, ich kann mich nich mehr so genau erinnern, wo ichs jetzt genau gefunden habe. Deswegen hab ich einfach nochmal geguckt, damit ich hier niemanden in die Irre führe. Das habe ich auf spieletips.de gefunden:


Es gibt ein Einhorn in Oblivion. Ich habe es in der nähe der "Harcane Grove" gefunden. Diesen Ort muss man erst entdecken (und er steht nichtmal im Lösungsbuch!). Dieser Ort liegt südlich der Kaiserstadt und nördlich von Bravil, mitten im Wald über der "Green Road". Das Einhorn wird von drei Minotauren bewacht. Es lässt sich aber reiten und kann wie ein normales Pferd benutzt werden. Wenn ihr es gefunden haben solltet müsst ihr aber ein paar sachen beachten: 1. Wenn das Einhorn die gelegenheit hat, läuft es weg. Das macht aber nichts, ihr müsst nur mit der Karte irgendwo hin "Reisen" und ihr habt es wieder. 2. Ihr dürft keine Waffe ziehen in der nähe des Einhorns, sonst wird es wütend! 3. Das Einhorn geht manchmal auf andere NPC`s und Pferde los! Ein wildes Tier eben!

Toney
08.04.2006, 10:26
Sieh dich im Spiegel und sag mir dann ob du magst wen du siehst, oder ob du hasst dass du bist was du siehst! ^^
Naja, ham wir wieder so einen Forendummschwätzer mehr oder wie? ^^
Alle druff, ich geb ne Runde!

Ne lass mal besser, jetzt hat er seine 5 Minuten gehabt- > sonst wird hier noch von administrativer Seite eingegriffen. Außerdem ist es schon fast langweilig immer nur Recht zu haben.

back to topic:

Weis jemand wo ich nen Meistertrainer fürs Schlösserknacken und einen Normalen fürs Mercantile(das steigt ja wirklich seeeeeeeeehhhhhhhhhrrrrrr langsam) finden kann?


t...sofern es nicht wie in meinem Fall von dem SpinnenDeadra gekillt wird..
Dann besser das Pferd der dunklen Bruderschaft - kann nämlich nicht sterben - wird nur bewusstlos.

Spiegel
08.04.2006, 12:41
Was sagt ihr zum "Hit and Run" der Schützen im Spiel...ist das bei euch auch so verbuggt? Kann ja nicht sein das die Schützen nach vorne schießen, der Pfeil aber nach hinten fliegt :D

Squall2k
08.04.2006, 13:11
Was sagt ihr zum "Hit and Run" der Schützen im Spiel...ist das bei euch auch so verbuggt? Kann ja nicht sein das die Schützen nach vorne schießen, der Pfeil aber nach hinten fliegt :D

Das der Pfeil nach hinten fliegt?! Also DAS ist bei mir nich vorgekommen lol. UNd wieso "hit and run"? Ich benutzte Pfeil und Bogen als Hauptwaffe, aber meistens ausm Stand, bzw. aus dem Schleichen Modus. Wer schießt denn schon, während man vorwärts rennt xD

Was ich allerdings lustig fand, ist wenn man selbst auf gegnerische Schützen trifft und das Charactermodel dann leicht stecknadelkissenmäßig aussieht xD

Spiegel
08.04.2006, 13:59
Das der Pfeil nach hinten fliegt?! Also DAS ist bei mir nich vorgekommen lol. UNd wieso "hit and run"? Ich benutzte Pfeil und Bogen als Hauptwaffe, aber meistens ausm Stand, bzw. aus dem Schleichen Modus. Wer schießt denn schon, während man vorwärts rennt xD


Das war ja auch auf die Monster bezogen...die wollen manchmal ein stück wegrennen um dann wieder zu schießen...das klappt natürlich überhauptnicht und wenn man ein bisschen glück hat buggen die fießen schützen halt rum...

first_emperor
08.04.2006, 14:01
Was sagt ihr zum "Hit and Run" der Schützen im Spiel...ist das bei euch auch so verbuggt? Kann ja nicht sein das die Schützen nach vorne schießen, der Pfeil aber nach hinten fliegt :D

Kenn ich nur von Gothic 1&2^^. Wenn man da einen Feind fixierte und der dann hinter einem war, konnte man nach hinten schießen.

edit: Auf was reagieren Geister allergisch?

Ianus
08.04.2006, 17:28
edit: Auf was reagieren Geister allergisch? Silberwaffen und magische Waffen, wenn die Mechanik nicht wesentlich geändert wurde.



Edit:
Immer noch kein Patch...aber dafür Pferdepanzerung (https://obliviondownloads.com/StoreCatalog_ProductList.aspx?SubCategoryId=1) für 2 $ ...welch ein Glück... Die zwei Dollar rentieren sich erst, wenn das Pferd endlich Leute niederrennen kann und diese, wie es unfreiwillige Tests unter SCA-Leuten und Reenactoren ergeben haben, dadurch mehrere Meter weit geschleudert werden. Aber im Moment ist das Pferd viel zu beschränkt in seinem Nutzen um irgend eine Investition zu rechtfertigen.

Toney
08.04.2006, 18:31
Die zwei Dollar rentieren sich erst, wenn das Pferd endlich Leute niederrennen kann und diese, wie es unfreiwillige Tests unter SCA-Leuten und Reenactoren ergeben haben, dadurch mehrere Meter weit geschleudert werden. Aber im Moment ist das Pferd viel zu beschränkt in seinem Nutzen um irgend eine Investition zu rechtfertigen.

http://equineestates.com/images/chat.jpg
Also ich hät gern ein Mr. Ed Plug In mit orginal Syncro, aber so geht die Nummer imho als größte Dreistigkeit der Videospielgeschichte durch...

Ok jedem das seine aber ich würd schon gern wissen wie viele Leute sich das zulegen.


Silberwaffen und magische Waffen, wenn die Mechanik nicht wesentlich geändert wurde.
Dazu kommen noch daedrische Waffen

Lux
09.04.2006, 07:56
Ähm. ...
Da das Spiel ja nun schon einige Zeit draußen ist, wollte ich mal ... weniger Erfahrungsberichte als ... dings ... ach, hier meine Frage -_-' :
Mein System sieht so aus:
3,02 GHz
1024 MB RAM
MSI NX 6600 GT (<- Das ist die Grafikkarte, wer hätte das gedacht!! :eek: )

Auf welcher Auflösung und mit welchen Details werde ich das spielen können? - Ich hätte nämlich vor, mir das Spiel auch zuzulegen, deswegen wollte ich mal anfragen. :3

Milchbox
09.04.2006, 10:01
Wow du hast genau das gleiche System wie ich :eek:
Bei mir ruckelts auf Minimalen Einstellungen wie auf Maximalen Oo
Aber eigentlich gehts ^^

Nharox
09.04.2006, 14:55
Ich hab ein Problem! :O

Also, ich bin in Chorrol und will dort ein Haus kaufen. Da man sich erst bei der Königin einschleimen muss hab ich mich bereit erklärt dieses Quest mit dem Bild zu machen. Ich weiß dass es die eine Frau war (Namen vergessen :3), nur brauch ich immernoch Hinweise. Ich renn schon seit einer halben Stunde rum und komm nicht weiter. <___>

Squall2k
09.04.2006, 15:11
Ich hab ein Problem! :O

Also, ich bin in Chorrol und will dort ein Haus kaufen. Da man sich erst bei der Königin einschleimen muss hab ich mich bereit erklärt dieses Quest mit dem Bild zu machen. Ich weiß dass es die eine Frau war (Namen vergessen :3), nur brauch ich immernoch Hinweise. Ich renn schon seit einer halben Stunde rum und komm nicht weiter. <___>

Erstmal mit allen Verdächtigen Sprechen. Dann Ins Zimmer von der einen gehen und in dem Pult die Pinsel und das ganze Zeug rausholen....dann gehst du in den Westturm und gehst hinter den Kisten die Falltür in ein Geheimversteck...untersuche das Bild, dass du dort findest...gehe dann in das Esszimmer vom Schloss und untersuche die Farbflecken am Tisch. Gehe dann zur Frau und beschuldige sie....ich hab sie laufen lassen^

Nharox
09.04.2006, 15:13
Erstmal mit allen Verdächtigen Sprechen. Dann Ins Zimmer von der einen gehen und in dem Pult die Pinsel und das ganze Zeug rausholen....dann gehst du in den Westturm und gehst hinter den Kisten die Falltür in ein Geheimversteck...untersuche das Bild, dass du dort findest...gehe dann in das Esszimmer vom Schloss und untersuche die Farbflecken am Tisch. Gehe dann zur Frau und beschuldige sie....ich hab sie laufen lassen^

Ah das mit dem Flecken am Tisch hat mir gefehlt. Thx. :D

Lux
10.04.2006, 12:42
So, hab das Spiel jetzt auch, nur ich komm nicht sonderlich weit.
Jedes mal, wenn ich entweder dieses "Chamäleon" benutze (oder manchmal auch nur ab und zu), friert das Spiel ein, der Sound wiederholt sich, das Bild wird verzerrt und ich muss den PC ausmachen, damit ich überhaupt wieder in Windows komme.
Dazu kommt, dass alle Einstellungen im Spiel resettet werden.
Das ist mir jetzt bestimmt schon zum 10. mal passiert, tut dem PC nicht gut, wenn ich immer ausmachen muss.
Was kann man da machen?
Ich spiel momentan (wenns denn geht) auf 1024x768, AA auf 0 und alle Details habe ich so gelassen.
Mein System steht ja etwas weiter oben.
Hilfe. :/

~Edit~
Problem gelöst, und schon gibts ein neues.
Jetzt flieg ich während des Spiels immer mal gern zu Windows, mit der Meldung, dass ein gaaaaaaaaaaanz schlimmer Fehler vorgekommen sei, und dass das Spiel gaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend beendet werden müsse.
Eben bin ich an einem Wegweiser vorbeigekommen, wollte draufgucken - Bumm!! .. .. ... Wieder zurück auf Null!
Auch eben: Ich werde von einem Blitzzauber getroffen (zumindest glaube ich, dass ich getroffen wurde) und dann wieder der selbe Fehler.

Schlecht ist das Spiel nicht, deswegen will ichs auch spielen, nur das ist echt dumm.

Btw.
Wie kann ich Sachen aus meinem Inventar schmeißen?
Eben musste ich sehr viel Käse essen, damit ich mich wieder bewegen konnte. o.o

Blade_ss
10.04.2006, 18:13
schnelle Frage: mir sind die Lockpicks ausgegangen. wo bekomm ich neue her?...außer Banditenhöhlen auszuräumen. Gibts die irgendwo zu kaufen?

Toney
10.04.2006, 18:50
Goka

installier mal neue Mainboard treiber - bei mir funzts seitdem problemlos

per umschalt und draufklicken wirfst du Sachen ausm inventar.

Blade

Wenn du in der Dunklen Bruderschaft oder in der Diebesgilbe bist verkauft dir jeder Hehler/ Händler dort Dietriche

alternativ:

Nördlich von Leyawiin, an der Ostseite des Flusses entlang, du kommst dann zu nem kleinen Fischerdorf und von dort noch etwas nach Nordosten, solltest du dort aber eh schon auf der Karte sehen! Da findest du einen Daedraschrein, und für nen kleinen Quest bekommst du als Belohnung den Knochenschlüssel.Musst aber min. Lvl 10 sein

Milchbox
10.04.2006, 18:58
Problem gelöst, und schon gibts ein neues.

Wie hast du das Problem den gelöst Oo mit einer Shader 1.3 Grafikkarte, wie die 6600 NX eine ist, kann man das Problem nicht lösen oder doch?

Lux
10.04.2006, 19:35
Wie hast du das Problem den gelöst Oo mit einer Shader 1.3 Grafikkarte, wie die 6600 NX eine ist, kann man das Problem nicht lösen oder doch?

Hm~ ich habe einfach den neuesten Graka-Treiber installiert, dann gings - jetzt kommt allerdings diese "Problembericht senden"-Meldung, was mich auch eben wieder ziemlich genervt hat - ein paar mal.

@Toney - Yeah, danke. :A
Mainboardtreiber ... ?_?
1. Was ist das und woher krieg ichs? :P
2. Hattest du das Problem auch?

Toney
10.04.2006, 20:33
Das mit dem muss beendet werden hat ich auch so 2 mal in den ersten 10 Stunden.
Dann hab ich neue Mainboardtreiber installiert (gibts auf der Seite des Mainboardherstellers musst halt im Handbuch etc nachgucken welches du genau hast) und seitdem ist nix mehr mit abstürzen.

Der Trieber hängt vom Chipsatz ab wenns von Nvidia (Nforce) ist kannst du es auch von deren Seite ziehen.

Lux
11.04.2006, 10:57
Das mit dem muss beendet werden hat ich auch so 2 mal in den ersten 10 Stunden.
Dann hab ich neue Mainboardtreiber installiert (gibts auf der Seite des Mainboardherstellers musst halt im Handbuch etc nachgucken welches du genau hast) und seitdem ist nix mehr mit abstürzen.

Der Trieber hängt vom Chipsatz ab wenns von Nvidia (Nforce) ist kannst du es auch von deren Seite ziehen.

Hm hm, ich kann nicht wirklich viel mit meinen bewonnenen Informationen anfangen, aber hier ist mal das, was ich von dieser Everest-Software ausgespuckt bekommen hab:

Motherboard ID: Grantsdale-6A79DM4IC-00
Motherboard Name: MSI MS-7091 (Medion OEM)

Dafür jetzt Treiber?
Aber woher? - Auf der MSI-Seite habe ich nichts gefunden und ne Medion-Seite gibts wohl nicht. o.o

Toney
11.04.2006, 11:10
Hast du ne Aldi PC?

Versuchs mal hier (http://www1.medion.de/downloads/)

Lux
11.04.2006, 11:25
Hast du ne Aldi PC?

Versuchs mal hier (http://www1.medion.de/downloads/)

Jo, da hab ich schon alles gesaugt und installiert, es stürzt aber noch immer ab. :/

Oestinator
11.04.2006, 16:09
Ich habe mal ne Frage:

Kennt jemand einen Laden, in dem noch Ektoplasma angeboten wird?
Ich brauche es nämlcih für eine Quest und mein Ektoplasma habe ich verkauft und ich weiß nicht mehr wo :\
Wäre noch am besten, wenn der Laden nicht in der Kaiserstadt ist, da ich dort schon etwas gekauft habe!
Es wäre auch gut, wenn ihr mir verraten könntet, wo man auch ein paar Geister finden könnte ( außer in der Krähenburg, da sind mir zu viele Skelette draußen )

Kann mir noch jemand Tips geben, wie man die 3 Gefangen in der Arena am besten bekämpfen kann, oder welche Stufe man sein müsste? Ich bin Schwertkämpfer und trage schw. Rüstung und bin Ork

Gabriel
11.04.2006, 19:25
Versuchs einfach in den Magiergilden und Alchemieshops überall - hin und wieder bieten se sowas "seltenes" an. Geister findest du sonst am häufigsten in den Forts / Burgen halt einfach mal abklappern - sonst gibts noch das Schiff-Quest in Anvil und das Haus was man dort kaufen kann ist ebenfalls mit Geistern verseucht.

zum Spoiler (warum eigendlich im Spoiler o_O ):
Zu aller erst richten sich die Gegner ja nach deinem Level - nur wenns deins mehr als hoch ist +lv 30 leveln einige Gegner nicht mehr mit. Allgemein zu dem Kampf -> starke magische Waffe ( am besten mit strength oder agiltiy leech ) und immer in Bewegung bleiben so zusagen im Rückwertsgehen zuschlagen.

OmeganX
11.04.2006, 19:57
So, ich kann jetzt nachdem ich meinen PC aufgerüstet habe (neue Graka, Arbeitsspeicher usw.) seid gut ner Woche auch flüssig und auf höchster Auflösung spielen.:p

Bin von der Optik noch immer vollkommen hin und weg, da kommt es nicht selten vor, dass ich mitten auf der Weltkarte mal stehen bleib und einen Rundumblick wage, um die tolle Atmosphäre auf mich wirken zu lassen.^_^
Aber auch technisch hat mich das Spiel sehr überzeugt, die Menüs versteht man auf Anhieb eigentlich vollständig, auch ohne sich großartig mit der Anleitung auseinander zu setzen.
Insgesamt finde ich das Spiel aber leichter als Morrowind... bin grad mal auf Lvl. 21 und hab wirklich selten Probleme, solange ich in Oblivion Toren nicht gleich von 5 Daedra-Wesen gleichzeitig angegriffen werde...
Auf nem so niedrigen Level aber schon die komplette Daedra-Rüstung und Waffen zu finden hat mich irgendwie überrascht... bei Morrowind hat man in Schreinen höchsten mal eine der Waffen gefunden und hier werden sie einem nachgeworfen.X__x

Oestinator
11.04.2006, 21:08
zum Spoiler (warum eigendlich im Spoiler o_O ):
Zu aller erst richten sich die Gegner ja nach deinem Level - nur wenns deins mehr als hoch ist +lv 30 leveln einige Gegner nicht mehr mit. Allgemein zu dem Kampf -> starke magische Waffe ( am besten mit strength oder agiltiy leech ) und immer in Bewegung bleiben so zusagen im Rückwertsgehen zuschlagen.

Thx, zu dem Ektoplasma, aber die Kampftaktik hatte ich schon versucht, aber sie funzt einfach net, da ich zu langsam bin ( finde es auch fies, dass ich dieses Arenagewand tragen muss, mit meiner Ausrüstung werde ich sie sicherlich schlagen )!
Nun, ne gute magische Waffe habe ich, aber ich muss sie erst noch aufladen!
Nun ja, zum Spoiler: Ich weiß nicht, wer mich geritten hat, diese Stelle zu spoilern :rolleyes:

Jon Snow
12.04.2006, 10:53
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Maussensivität(oder wie das auch immer heißt) auch für die Menüs runterzusetzen? Bei mir ist die Maus nach meinem Empfinden nämlich viel zu schnell.

Gary
12.04.2006, 11:34
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Maussensivität(oder wie das auch immer heißt) auch für die Menüs runterzusetzen? Bei mir ist die Maus nach meinem Empfinden nämlich viel zu schnell.
Mh, ich weiß es nicht ganz genau, aber vieleicht findest ja sowas in der "Oblivion.ini" Oo

@all: Lange war ich weg, doch melde mich zurück - mit neuer Graka ^^' ...und konnte Oblivion wieder mal weiterzocken...

(@first_emperor: ^^ ...hab mir die 7800GT geholt, konnte einfach nicht vorbeigehen, ist zwar nicht wie deine GTX, aber mir reicht das alle Male... )

So, drum wart ich gleich mal mit einem Problem auf - und zwar bei der Kriegergilde, da bin ich nun so weit, das ich bei der Dunkelforst Rotte einen Histbaum zerstören soll. Ohne viel jetzt hier zu verraten - wie soll das sort funktionieren? (Und nebenbei, es ist dort ein unerträglicher Lärm, drum hab ich die Suche in dem Raum dann dort aufgegeben >_> )

Achso, Hauptquest durch - ähm, ja - war ja dann nicht sooo spektakulär und geschweigedenn schwierig. Muss dann sagen, jetzt geht dem Spiel schon die Luft aus >_> (Arena - der Beste, DunkleBruderschaft - der Beste, Diebesgilde - durch, Ehrenritter, Fahrender Ritter ... usw. fehlt nur noch Kriegergilde und evtl. Magiergilde, obwohl ich kein Magier bin - aber naja >_> ) Was haltet ihr davon? Oder gibt's da noch was, was man nicht weiß? Gilden? Oder belibt jetzt nur noch das, durch die Botanik rennen O_O ?

psygnosis
12.04.2006, 16:24
Also ich hab das mainquest jetzt mit lvl 28 beendet und ich muss sagen der Kampf im Paradies hatte es schon in sich, insgesamt hat mir die Story sehr gut gefallen, auch das Ende war wirklich toll gemacht, ich saß hier echt mit offenem Mund vor der Konsole :D

Bei mir ist jetzt auch nur noch die Fighter und die Mage Guild übrig, und ich freue mich jetzt auf die Dungeons und die ganzen Sidequests, und mein Haus weiter zu dekorieren ^^

OmeganX
12.04.2006, 16:48
Mal so ne Frage, gibt es irgendwie ne Möglichkeit Screenshots zu machen?
Ich habs immer mit dem 'Print Screen' Button versucht und dann bei Paint mit Strg + V einzufügen, warum funktioniert das eigentlich nie?>__>

KyTo
12.04.2006, 18:38
In TES: 3 konnte man Screenshots erst nach einer kleinen Änderung in der *.ini erstellen.
Dort musste man nur Screen Shot Enable=0 auf Screen Shot Enable=1 abändern.
Ich weiss jedoch nicht, ob das auch für TES: 4 gilt.
Notfalls kannst du auch Fraps benutzen.

Bahamut
13.04.2006, 16:34
So, ich bräuchte mal einen Rat:

Wo finde ich ungeladene große Seelensteine? Ich wurde in einen Vampir verwandelt, was ich nicht wollte und nicht verhindern konnte (jetzt jedenfalls noch nicht).

Und um das Gegengift von der Hexe herauszufinden will sie im gegenzug 5 ungeladene große Seelensteine. Nach ca. 4 Stunden habe ich gerade mal erst einen und ich glaube kaum, dass es in nächster Zeit mehr werden.

Gabriel
13.04.2006, 21:19
Besuch mal die Magiergilden ( grade die in Burma und Chorol ) - nicht nur das dort hin und wieder welche verkauft werden auch in den Schaukästen liegen welche, die du dir einstecken kannst ;).

first_emperor
15.04.2006, 11:40
@ Milchbox: Wo hast du den das her? Die 6600GT ist eine Shader 3.0 Karte und unterstützt sogar HDR (läuft zwar nicht gut in Oblivion, aber unterstützen tut sie es^^)

@ Gary: Und... hat sichs ausgezahlt^^

Ianus
16.04.2006, 12:08
http://www3.youtube.com/watch?v=F8hetpJxXSw

Der KI ist zu...intelligent?

first_emperor
16.04.2006, 15:34
LOL
Aber ich muss sagen, so schlecht haben sie ja gar nicht gekämpft^^

Ianus
16.04.2006, 17:08
Aber ich muss sagen, so schlecht haben sie ja gar nicht gekämpft^^ Was mich freudig stimmt, ist das es da draußen schon Leute geben muss, welche anstreben, durch diesen Bug die ganze Hauptstadt in einer ähnlichen gezielten Kettenreaktion in ein Schlachtfeld zu verwandeln.

Oestinator
16.04.2006, 17:37
http://www3.youtube.com/watch?v=F8hetpJxXSw

Der KI ist zu...intelligent?

Lol^^

Das erinnerte mich irgendwie an Gothic, wenn sich dort ausversehen 2 Wachen getroffen haben und dann gleich eine richtige Schlacht ausbrach ( passierte auch schon bei den Orks, sie metzelten sich und ich guckte nur zu )

Ich selbst habe das noch nicht hinbekommen ( ich mein jetzt bei Oblivion ), aber lustig ist auch, dass man die ganzen Gebäude der Kämpfergilden ausrauben kann, wenn man dort Mitglied ist ( so kann ich mich schön im Schlösserknacken weiterentwickeln )

Schlecht haben sie aber auf gar keinen Fall gekämpft, war ja schon fast Filmreich.

psygnosis
16.04.2006, 19:26
Mit Frenzy kann man jede Stadt fast ausrotten ^^

OmeganX
16.04.2006, 19:33
Ich versteh gar nicht, warum die KI überall so hoch gelobt wurde, sie unterscheidet sich IMO kein Ticken von Morrowind.
Die Gegner laufen oftmals vor ne Wand, wenn man eine Ebene höher steht, anstatt die entsprechende Treppe zu benutzen und lösen auch nicht selten ihre eigenen Fallen aus (wer anderen eine Grube gräbt...:D).
Gut, ersteres gilt hauptsächlich für Untote, keine Ahnung ob das von den Entwicklern beabsichtigt war und Zombies, Skelettschergen etc. sich wie in den meisten Games selbst Beinchen stellen sollen.
Hab ich für meinen Teil ja nichts gegen, macht das Spiel auch oft unterhaltsamer, aber Gegner die vor ne Wand rennen müssen echt nicht sein.

Aber das Video ist echt der Hammer, erinnert mich irgendwie an die Stelle aus 'HdR - Die Rückkehr des Königs', wo sich zwei Orks um Frodos Mithrilhemd kloppen und hinterher das gesamte Lager leer steht.:p

Btw. mein ich das eigentlich nur, oder sind Goblin Kriegsfürste saustark?
Mir persönlich sind Minotaurenfürste schon fast lieber, auf die muss man wenigstens nicht 20mal draufschlagen...>__>'

Layton
16.04.2006, 19:53
Ok, ich hab mich jetzt das erste Mal durch Oblivion gekämpft (da ich nur eine Waffe mithatte, die dann kaputt ging, zeitweise mit bloßen Fäusten :rolleyes: ) und hab mich danach zum Ersten Mal in einem Bett schlafen gelegt, bin eine Stufe aufgestiegen und von einem Mitglied der einen Bruderschaft da aufgesucht worden (die, die kommt, wenn man einen Unschuldigen tötet). Der sagte, ich könnte mich ihnen anschließen, wenn ich noch irgendwen umbringen würde und ich hätte ja auch nix dagegen ^^, aber ich bin schon Mitglied der Diebesgilde. Kann ich mich jetzt noch anderen Gilden anschließen, ohne aus der Diebesgilde rauszufliegen, oder kann ich nur in einer Gilde drin sein?

Oestinator
16.04.2006, 20:34
Du kannst jeder Gilde beitreten, wenn du willst^^

Ich bin auch in vielen Gilden ( Diebesgilde, Arena, Kämpfergilde, Magiergilde und auch die dunkle Bruderschaft ) und bis jetzt gab es auch keine Probleme damit und man hat halt auch viel zu tun.

Ich habe auch noch nie davon gehört, dass man aus der Diebesgilde herausfliegt, wenn du dich anderen Gilden anschließt.

Layton
16.04.2006, 21:50
Achso, vielen Dank. :)
Ich dachte nur, dass man nur einer Gilde im gesamte Spiel beitreten kann, bzw. nur in einer zur selben Zeit drin sein kann, wie zum Beispiel in Gothic.

psygnosis
16.04.2006, 22:25
Das Problem mit der KI war das sie sie noch runterschrauben mussten da diese sogar anfingen zu klauen und das wollten sie z.B. nicht ^^, allerdings hätte ich es witzig gefunden wenn man für die KI genauso einen Regler gehabt hätte wie für die Schwierigkeitsstufe, wär schon witzig gewesen ~

Ianus
17.04.2006, 11:22
Das Problem mit der KI war das sie sie noch runterschrauben mussten da diese sogar anfingen zu klauen und das wollten sie z.B. nicht ^^, allerdings hätte ich es witzig gefunden wenn man für die KI genauso einen Regler gehabt hätte wie für die Schwierigkeitsstufe, wär schon witzig gewesen ~ Ich werde das für eine beschönigte Aussage im Sinne der Werbung halten, bis entsprechender Hack kommt. Sie sind Dummköpfe, wenn sie glauben, dass nicht jeder Veteran und Rollenspieler am PC beim zweiten Durchlauf den Regler voll hochgedreht hätte.
:D

OmeganX
17.04.2006, 16:34
Bravo, ich kann schon die ersten Sidequests nicht mehr machen, nur weil die KI Mist gebaut hat.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
War ein ähnlicher Vorfall wie in dem Movie von Ianus, musste auf den Befehl des Grafen von Leyawiin zusammen mit ner Ork-Frau nen paar Banditen umbringen, worunter wohl versehentlich auch ne kaiserliche Wache war, die ebenfalls von der Ork niedergestreckt wurde...
Sobald ich mit ihr nach Leyawiin zurückkehre wird sie umgehend von mehreren Wachen niedergestreckt, obwohl man im späteren Verlauf nochmal Informationen von ihr beschaffen muss.
Echt klasse, ein autosave zu viel und die Sache is gegessen.X__x

Mal so ne Frage am Rande:
Gibt es eigentlich einmalige Waffen, wie zb. Umbras Schwert, Goldbrand, oder die Eisklinge des Monarchen aus Morrowind?
Zwei, drei hab ich zwar schon gefunden, aber absolut nichts herausragendes, obwohl ich die hälfte der Welt bereits erforscht habe...

first_emperor
17.04.2006, 17:12
Die wirst du am Wahrscheinlichsten beim Questen bekommen.

Ianus
17.04.2006, 17:18
Goldbrand Davon habe ich schon Screenshots gesehen.

first_emperor
17.04.2006, 17:24
Wo kann man in der Kaiserstadt ein Haus kaufen, wo bekommt man das Haus mit dem besten Preisleistungsverhältnis, wo habt ihr Häuser gekauft, welches könnt ihr enpfehlen *lufthol*
Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, bin mal wieder zu faul um mich darum zu kümmern^^

Gabriel
17.04.2006, 19:19
Wo kann man in der Kaiserstadt ein Haus kaufen, wo bekommt man das Haus mit dem besten Preisleistungsverhältnis, wo habt ihr Häuser gekauft, welches könnt ihr enpfehlen *lufthol*
Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, bin mal wieder zu faul um mich darum zu kümmern^^

Also das in der Imperial City kannst du im Marktviertel kaufen - im Office of Imperial Commerce ( kp wie das auf dt heißt ^^ ). für 2000 glaub ich, dafür kriegst dann diese tolle :D Hütte. Gekauft hab ich mir alle Häuser ausser das in Skingrad ;) - Geld ist später im Spiel sowas von kein Thema mehr.
Empfehlen hm wenn man danach geht eigendlich keines, denn rechnen tun se sich alle nicht. Ich mein du bezahlst mind. 2000 Gold für ein Bett und den Rest der Einrichtung muss man nachkaufen also mind. 650 nochmal für ein Container, wo man Kram ablegt, den man eigendlich auch in den Gildenkontainern hätte lassen können.
Einfach zusammenfassend gesagt: Häuser sind in Oblivion just for fun und damit man für irgendwas nachher seine zich 100000 ausgeben kann ;)

Toney
17.04.2006, 22:49
Umbras Schwert
Gibt es musst nen daedra quest westlich der hauptstadt annehmen (Marcus Vile glaub ich)
Dann bekommst du entweder das Schwert oder nen helm mit 20 auf Persönlichkeit, kannsts dir aussuchen.

Gary
18.04.2006, 08:11
@first_emperor: Also ich find die Super, und sie erfüllt voll und ganz meine Erwartungen... Ich weiß nun nicht wirklich nicht, wie sie sich generell gegen die GTX schlägt, aber es ruckelt wirklich nichts und das, finde ich, ist bei mir die Hauptsache warum ich sie gekauft habe :) Klar gibt's dann solche Freaks, die sich zwei GTX, wie du eine hast, reinbauen, aber das ist dann ja wohl mehr als übertrieben >_>

@Oblivion: Und ich bleib dabei, die "Luft" ist raus bei dem Spiel, und es enttäuscht mich irgendwie, für das Spiel, auf das ich mich so gefreut habe... Ich fand es überhaupt nicht schwer und nicht einmal war ich in Gefahr geraten, ala "Oh Gott, ich muss hier weg..." ^^' Nee, im Ernst, warum macht der Schwierigkeitsgrad nichts Oo und genauso war es beim sogenannten "Endkampf" >_> ...einfach vorbei an diesen "Riesenoger" *g* und rein in den Tempel... Fertig O_o ?!

Weiß nicht was ich davon nun halten soll, aber als ich am Anfang die Karte dachte, dachte ich sonst was, und nun muss ich um Quest regelrecht abplagen, um welche zu bekommen, oder wie?! -.- Mh.

*Schade-irgendwie* ...was sagt ihr dazu? Verbringt ihr jetzt etwa eure Zeit mit Häusern einrichten? Rennt ihr von Dorf zu Dorf? :D

Gary

first_emperor
18.04.2006, 09:34
@ Gary: Was für Grafikeinstellungen hast du jetzt? Würd mich irgentwie interessieren. Unterschied zwischen GTX und GT: Preis^^ und halt ein bisschen schneller, überall eine Quallitätsstufe mehr, schätzungsweise.

Wegen "die Luft ist raus": Wenn man tagelang durchspielt ist die Luft bald einmal draußen. Mach einmal Pause und dann versuchs mit einer anderen Rasse. Den Unterschied solltest du schon im Kerker merken.
Zum Häuser einrichten: Ich hab zurzeit gerade mal so viel Geld, dass ich mir eines kaufen kann. Allerdings spiele ich nicht so extrem viel und hab jetzt gerade einmal 25 Stunden zusammen. Ich glaub ich bin jetzt lvl 13

Oestinator
18.04.2006, 10:46
@ Gary: Ich laufe grad von Ortschaft zu Ortschaft, um Menschen zu töten, bestehlen, auszurauben, oder zu....töten ( hatten wir schon, ich weiß ). Ich bin nämlich gerade dabei mein Kopfgeld in die Höhe zu treiben und zurzeit steht es bei ca 16000.

Gary
18.04.2006, 10:46
@first_emperor: Erstmal zu deiner Grafikkarten-Frage ^^' ...ich hab alles, bis auf Gras auf "voll" eingestellt, weil ich das Gras als unübersichtliches Hinderniss beim Spielen ansehe... Drum sag ich ja, ob da die GTX so viel besser ist, kann ich nicht beurteilen, aber wenn es bei solch einer Grafik reicht, sollte die GT noch nicht zum alten "Eisen" gehören :) ...ich bin jedenfalls zufrieden, aber ärger dich nicht, deine ist dafür bei sicherlich kommenden Spielen optimal... *denk-ich* ^_^

Und ich zocke nicht andauernd, ich hatte doch lange genug mein Grakaproblem, und dann hab ich mich wieder rangesetzt - und es ging eben alles so schnell danach >_> Hatte damals, mit Level7 aufgehört und war grad dabei, die Obliviontore bei den Städten zu schließen. Das hab ich dann gemacht, nachdem ich die Grafikkarte nun drin hatte - also im Endeffekt: Vieleicht hab ich auch so 2-3 Nachmittage gezockt. Klar werd ich irgendwann mit ner anderen Rasse spielen, schon allein deswegen, weil du meinst, man merkt es schon am "Anfang" :D ...da bin ich ja mal gespannt... (Die Gildenquest war doch aber auch alles einfach, dort die Waffen hinbringen, da ein paar Gängster abmurksten usw. ... z.b. hab ich nacheinander einmal in der Arena gekämpft, und schwupps war ich Champion O_o ...*hä*)

Geld hab ich auch nicht sooo viel, hab nur mal aus Spaß ein Haus in Bruma genommen - und dann probehalber eingerichtet - na, ob das ein sogenannter "Spaßfaktor" sein soll >_> ...zumal: Hast du im Spiel schonmal großartig die Physikengine gebraucht? ...also ich nicht, und beim Hausereinrichten zum Beispiel, ist sie so unhandlich zu bedienen -.-

first_emperor
18.04.2006, 11:23
So wirklich viel bring die Physik ja wirklich nicht, die ist nur nettes Beiwerk und macht die Welt atmosphärischer, oder zumindest lebendiger. Ich finds schon gut, dass ein Gegner von einem Feuerball physikalisch korrekt weggeschleudert wird und nicht nur eine langweilige Sterbeanimation macht. Das macht das Spiel lebendiger und realistischer. Wie oft würdest du im echten Leben einen Gegner mit Baumstämmen oder sonstiges umlegen? Nur wenns gerade passt. Und wenn überall solche Dinger herumliegen schaut das auch nicht gerade toll aus. Also meiner Meinung nach passts so wie es ist, wie sollte man auch in so einem Spiel Physikspielereien à la HL2 reinbringen?

wegen der Graka: Naja, ich krieg je nachdem wo ich bin zwischen 12-64 fps zusammen. In Innenräumen läufts super, aber draußen... Kommt mir schon ein bisschen komisch vor.

Gabriel
18.04.2006, 12:17
Es stimmt schon das recht "schnell" die Luft raus also spätestens wenn man alle Städte besucht hat und dort gequestet hat. Es ist zbsp nicht so wie es am Anfang vermutete das weitere Quests hinzukommen sobald Fame=x ist -_- . Was den Schwierigkeitsgrad und die Diskussion daraus angeht, ich werde wenn ich mein Game beendet habe, höchstwahrscheinlich den Random-Mod installieren. Bei diesem haben dann die Gegner feste Level und Banditen rennen später auch nicht mit Ebony-Zeugs rum.
Häuser kauf ich mir wie Zaubersprüche, erstmal alles kaufen egal ob mans braucht ;)

Gary
18.04.2006, 12:54
Wegen der Graka: Naja, ich krieg je nachdem wo ich bin zwischen 12-64 fps zusammen. In Innenräumen läufts super, aber draußen... Kommt mir schon ein bisschen komisch vor. Wieso komisch Oo ...hast du denn auch so eine Art "Vorrenderfunktion" bei dir? Das stand auf einer Seite, wer eine Geforce hat, soll das Vorrendern minimieren und das hab ich gemacht... Es sehen dann zwar die Texturen der Kaiserstadt (aus, was weiß ich, 500m-1km) nicht mehr optimal aus - so ne Art Verschwimmen... Ich kann aber mit leben, kann mir echt nicht vorstellen, das das bei dir ruckeln soll O_o Kannst ja mal gucken, ob du auch sowas hast - musst da so ein "Unlocker" für die Geforce-Grafikkarten runterladen, da gibt's dann im Nvidia-Menü Extra-Optionen zum Einstellen. (Da soll dann auch mehr der Prozessor machen, wenn ich das richtig verstanden hab, aber auch nur für dieses Spiel >_> )

Gut, und ansonsten - also die Physik hätte man ruhig mit einbringen können, nicht so wie du jetzt meinst - mit Baumstämmen. Aber z.b. bei der Belagerung von Bruma, oder beim betätigen der Tore in Oblivion (nicht einfach drücken des Schalters, sondern - nur ne Idee - ala Fahrenheit ^^ ), oder kleine "Rätseleinlagen" ... und und und... Was ist denn da das Problem, bei einem Rollenspiel?! So, nach den Videos zu urlteilen, errinnere nur an das tolle Eingangsvideo, das immer gezeigt wurde. Am Anfang im Gefängnis, wo er ganz spektakulär die Physik vorstellte >_> ...und nix wurde wirklich irgendwann verwendet, nur Spielerei ^^'

first_emperor
18.04.2006, 14:02
Da wurden eigentlich nur die Möglichkeiten vorgetellt, hat ja keiner verprochen, dass das regelmäßig vorkommt^^

@ Graka: Hm, ich glaub das liegt daran, dass ich bei den Globalen Eintellungen auf Hohoe Qualität hab, vielleicht liegts ja daran.

edit: Hat jetzt eigentlich schon jemand die besseren Texturen probiert?

psygnosis
18.04.2006, 14:38
:eek: o_O

Oblivion item duplication bug (http://www.youtube.com/watch?v=FTQQW2beoP4&search=dupe)

first_emperor
18.04.2006, 14:41
LOL, so wird man reich^^
Hast dus schon mal ausprobiert?

psygnosis
18.04.2006, 15:08
Ne, heut abend aber, ich brauche unbedingt glass und deadric arrows, die kann man nämlich irgendwie nicht kaufen dabei bin ich schon lvl 32 ~~

Ich hoffe mit Pfeilen geht das auch ^^, dabei werde ich es aber auch belassen, also beim Pfeile dupen, wenn`s überhaupt geht ^^