Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elderscrolls IV Oblivion
@first_emperor: Gibt's die Links auch anders wo, hab sie noch nicht, und wollte grad eben runterladen - geht aber auf deinen Seiten nicht mehr O_o
Weiß irgendjemand anderes, wo diese zu finden sind?
versuchs mal auf http://www.tessource.net/files/ -> Quicksearch Landscape aber ich glaub du musst dich vorher reggen um was zu dl. Dafür bietet die site die wichtigsten Mods überhaupt an ( u.a. Leveling Mods, Random Oblivion etc ) , aber vergess nicht backups zu machen ;).
first_emperor
18.04.2006, 17:56
So, ein Link mit allen drei "mods":
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=330727&st=0
Im ersten Post steht wie man das macht, im letzten mit dem langen schwarzen Feld gibt es eine Datei. Die mit rechtsklick->Ziel speichern unter->E:\Programme\Oblivion\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Textures\LandscapeLOD\Generated reingeben. Die Ordner müsst ihr erst erstellen.
Wegen den Häusern:
Imperialcity: 1 Raum 2500$
Bravil: 1Raum, 3 Abteile, Kamin, 3000$
Leyawin: 1 Raum, 3 Abteile, 4000$ (Bravil ist schöner und billiger, also keine so gute Wahl, außerdem gibts Schimmel^^)
Bruma: ? 5000$ (Bug, man braucht mehr, weiß aber nicht wieviel)
Chorrol: ? 8000$
Skingrad: ? ~25000$
Anvil:???
Bruma, Chorrol und Skingrad weiß ich nicht wie das Haus aussieht, da ich noch nicht genug Geld hatte. Ich hab mich für das in Bravil entschieden.
Skingrad ist 20000 oder 25000 (auf die 5000 kommts auch nicht an). Hab mir das Haus gekauft, ist riesig und bietet ein Quest (wobei ich keine Ahnung habe, wie es zu lösen ist...)
psygnosis
19.04.2006, 14:12
Ich hab das Haus in Anvil, bekommste für 5000 in der Kneipe angedreht, aber erstmal gilt es dann das Quest zu lösen das dazu gehört, dafür finde ich ist es aber das schönste Haus, mit einem richtig geilen Keller, man ich hab mir alles genau eingerichtet und schön adäquat hingelegt :D
first_emperor
19.04.2006, 19:23
So, ich hab jetzt eine geniale Einstellung in Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Oblivion.ini gefunden. Dort gibt es einen Eintrag namens "uGridsToLoad=5". Das Spiel lädt somit 5 Bereiche gleichzeitig. Wenn man die Zahl erhöht werden dementsprechen viele/wenige Bereiche geladen.
Vorteil: Man sieht Objekte schon viel früher, man kann fps steigern und Ladezeiten kürzen indem man den Wert hinuntersetzt.
Nachteil: Man braucht viel Arbeitsspeicher und eine gute Hardware, außerdem werden die Ladezeiten spürbar länger
5 sind Standart, ich hab 11 (X2 4400+, 7800GTX, 2GB Ram). Ich habs auch schon mit 15 probiert, dann ist das Spiel allerdings unspielbar und viel mehr sieht man auch nicht.
http://www.directupload.net/images/060419/temp/6lygT2jj.jpg (http://www.directupload.net/show/d/672/6lygT2jj.jpg)Mit 5 (Standart)
http://www.directupload.net/images/060419/temp/PXXuk4Qp.jpg (http://www.directupload.net/show/d/672/PXXuk4Qp.jpg)Mit 11
http://www.directupload.net/images/060419/temp/YsyRKHn2.jpg (http://www.directupload.net/show/d/672/YsyRKHn2.jpg)Mit 15
Wichtig: In dieser Datei gibt es sicher noch andere Möglichkeiten das Spiel zu optimieren, aber macht vorher eine Sicherheitskopie, ich möchte nicht das mir nacher wer die Schuld gibt wenn er irgentwas verändert und das Spiel nicht mehr funktioniert. Außerdem muss jeder seine Optimale Einstellung suchen.
Oestinator
19.04.2006, 19:43
Ich habe ein Problem mit einer Hauptquest:
Ich habe von Azuras den Auftrag bekommen, in der trostlosen Mine einige Vampire zu töten, aber zwischen den letzten Vampiren und mir ist eine Felswand ( Eingang wurde wohl verschüttet ), die ich nicht überwinden kann und ich weiß nicht, wie man die los wird, bitte helfen.
Irgendwo in der Höhle isn Schalter...ich glaub da hägt irgendwo ein Seil runter an dem d ziehen musst...weis aber nicht mehr genau...auf jeden Fall n Schalter.
Oestinator
19.04.2006, 20:59
Alles klar, ich hab den Schalter gefunden! Der Schalter war wirklich ein Seil.
Thx, Toney.
@ First_emperor: Der Unterschied ist ja wirklich groß, aber ich glaube, dass mein Rechner nicht mal bei einer Einstellung von 11 mithalten würde.
@first_emperor: Also ich find die Super, und sie erfüllt voll und ganz
@Oblivion: Und ich bleib dabei, die "Luft" ist raus bei dem Spiel, und es enttäuscht mich irgendwie, für das Spiel, auf das ich mich so gefreut habe... Ich fand es überhaupt nicht schwer und nicht einmal war ich in Gefahr geraten, ala "Oh Gott, ich muss hier weg..." ^^' Nee, im Ernst, warum macht der Schwierigkeitsgrad nichts Oo und genauso war es beim sogenannten "Endkampf" >_> ...einfach vorbei an diesen "Riesenoger" *g* und rein in den Tempel... Fertig O_o ?!
Weiß nicht was ich davon nun halten soll, aber als ich am Anfang die Karte dachte, dachte ich sonst was, und nun muss ich um Quest regelrecht abplagen, um welche zu bekommen, oder wie?! -.- Mh.
*Schade-irgendwie* ...was sagt ihr dazu? Verbringt ihr jetzt etwa eure Zeit mit Häusern einrichten? Rennt ihr von Dorf zu Dorf? :D
Gary
Nix davon, ich finds zu schwer und muss mit tiefster Schwierigkeits-Stufe gamen oder ich kann 100x reinhauen und der Gegner ist nich weg und auch 100x heilen. Keine Ahnung was los ist aber es ist schwer.
@first_emperor: Das ist ja genial, mach ich heute mal, bei mir sieht's nämlich immer aus wie bei deinem 5er Beispiel >_> ...und da hat man sogar manchmal Dreiecke in den Bergen, wenn es da die Texturen noch nicht geladen hat -.- *fein* ...aber ich hab deinen Rat beherzigt, und ein neuen mal nebenbei angefangen... (und so kommen wir gleich zu dem nächsten... ^^' )
@Justy: ...und ich hab den Schwierigkeitsgrad mal *hust* nach ganz rechts gestellt, ähm ja, da bin ich sogar anfangs gegen die ersten 2 Ratten krepiert ^^ ...also nehme ich das zurück, werd auch sehen, hab dieses BalancingMod und RudelMod mal drauf gemacht, sodass in der "Steppe" auch vorsicht angesagt sein wird - mal schauen.
Gut, dann ... ^_^ *weiterarbeitet*
Leon der Pofi
20.04.2006, 18:59
so ich habe das spiel 10 stunden bei meinem besten freund gespielt und kann sagen, gut das ich es mir nicht gekauft habe. ausser grafik nichts dahinter. es ist und spielt sich so langweilig
wie der dritte teil. anscheinend ist die elder scroll reihe nichts für mich, diese tote spielwelt vergrault mich einfach.
first_emperor
21.04.2006, 14:38
Bist du schon aus den Dungeons rausgekommen? Draußen wirds dann nämlich besser.
Mir muss, glaub ich, mal jemand helfen.
Ich komm nicht mehr weiter, das Spiel hängt sich überall auf.
Hab schon die Grafik runtergeschraubt, aber es hilft alles nichts.
Die Abstürze kommen immer, wenn ich entweder durch eine Tür gehe, oder einen Gegner besiege - bei letzterem öfter, wenn der Gegner nahe bei mir ist.
~Edit~
Ich möchte ergänzen: "Beim Laden" und "einfach so".
Außerdem wüsste ich gerne, wo es diese Patches gibt, die a) diese seltsamen Übersetzungsfehler verbessern, b) mehr Bluteffekte liefern, c) mehr im Inventar und Quest-Menü zeigen und d) die Karte vergrößern und farbig machen.
Bist du schon aus den Dungeons rausgekommen? Draußen wirds dann nämlich besser.
Nein er ist nach 10 Stunden definetiv nicht aus dem Dungeon rausgekommen!
first_emperor
21.04.2006, 20:00
Naja, möglich wäre es schon wenn man sich nicht ein bisschen umsieht. Schaffbar ist es auf jedenfall.
@Goka: (Falls dus noch nicht gemacht hast: ) Festplatte defragmentieren, vielleicht hilfts. Ich weiß nicht warum, aber in letzter Zeit stürtzt Oblivion bei mir auch öfter ab, möglicherweise deswegen, weil ichs ein bisschen getuned hab ;)
Oestinator
21.04.2006, 20:05
Joa,ich weiß jetzt nicht, ob es hier schon mal erwähnt wurde, aber gibt es eine Möglichkeit, sich vom Vampir wieder in einem Normalsterblichen zu verwandeln?
Es hat mich die ganze Zeit lang nicht gestört, aber nun kann ich einige, wichtige Personen nicht mehr ansprechen, weil sie Angst vor mir haben, was das Beenden einiger Quests unmöglich macht. Bitte helft mir...
Wenn sie Angst vor dir haben, solltest mal wieder Blut trinken, dadurch wirst wieder menschlicher - ergibt wenig sinn is aber so ;) . Dazu einfach sich schlafenden Menschen nähern ( am besten schleichend ) und <benutzen>.
Um wieder ein normaler Mensch zu werden, einfach erstmal in eine Kirche/Tempel gehen und mit dem Oberguru dort drüber reden, dann kriegst du das als Quest. Sei vorgewarnt, das Vampirheilungsquest ist eines der längsten Quests überhaupt.
first_emperor
22.04.2006, 10:58
So unlogisch ist das nicht. Dadurch, dass du wenig Blut in dir hast, bist du bleicher, kannst dich weniger gut beherrschen. So wies halt ist, wenn man als Vampir Blut braucht.
Ungeschriebene Vampirgesetze? ;) Naja egal.. Am leichtesten lässt sich im übrigen von Gildenmitgliedern trinken, da du dort ja ungehindert in (fast) alle Räume darfst und du keine Angst davor haben musst, das dich dabei jmd sieht - Gilden haben ja selten größere Schlafräume.
edit: und mit menschlicher meine ich das auch so, hast du genug getrunken bist du wieder im 1. Stadium des Vampires, also kannst auch tagsüber wieder durch die Gegend laufen - dafür werden deine durch den Vampirismus bekommen Fähigkeiten wieder schwächer
Oestinator
22.04.2006, 12:35
Joa, ich weiß ja, dass ich viel Blut trinken muss, um Menschlicher zu wirken ( aufgefallen ist es mir aber erst, als mich einige Leute auf meine Blassheit angesprochen haben ), aber es stört mich trotzdem ein bisschen.
Aber es hat sich ja jetzt auch erledigt, da ich jetzt weiß, was ich alles für ein Heilmittel brauche. ;)
first_emperor
22.04.2006, 16:24
An alle:
Oblivion Tweaking Thread:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1273924#post1273924
psygnosis
22.04.2006, 20:13
An alle:
Oblivion Tweaking Thread:
wow was es da alles gibt O_o
Habe keine Lust den ganzen Thread zu lesen und search hat nichts ausgespuckt:
Hat irgendwer auch das Problem das sobald Blut spritzt die Framerate des games völlig in den Keller geht ?
Alles läuft flüssig, auch die Kämpfe, aber sobald Blut anfängt zu Spritzen geht die Framerate ins Unspielbare.
Habe nen P4 3,0 Ghz
Ati 9800 Pro
1 Gig Ram
( Dell Demension 8300 )
first_emperor
22.04.2006, 20:49
Das ist wegen den Effekten die dabei verwendet werden.
Dort kannst du nachfragen wie dus abschaltest.
wow was es da alles gibt O_o
-_-
Zukünftig werde ich jeden einzelnen Spam, Einzeiler, Sinnlospost von dir ohne Vorwarnung löschen. Hilft das nicht, lass ich dich aus dem West-RPG aussperren.
Wie kann ich es denn einstellen, dass das Blut bspw. am Schwert kleben bleibt?
Und wie kann ich diese Scheiße hier abstellen:
http://img.photobucket.com/albums/v381/Goka/feeeeeeeehler.jpg
Was das angeht, hat das Spiel auch sehr merkwürdige Vorstellungen.
Eben erst war ich in einem Dungeon, dort waren einige Beschwörer, die Skelette und Goblins beschworen haben.
Alle besiegt, ohne, dass das Spiel ein mal abgestürzt ist, das hat mich ja schon gewundert.
Dann geh ich ein Stockwerk tiefer, eine dumme Ratte ist da, ich schieß die ab und - zack - wieder wird der Bildschirm schwarz, die Fehlermeldung poppt auf und ich sitz wieder auf dem Desktop. -_-
Oestinator
22.04.2006, 21:59
Das Problem habe ich auch öfter, kurioserweise aber immer, wenn ich gerade beendet habe ( tja Microsoft halt :rolleyes: ).
Hast du schon einen Neustart gemacht? Danach sollte es wieder ohne gehen. Zumindest hat es bei mir immer gefunzt.
Winyett Grayanus
22.04.2006, 21:59
@Gôka:
Oblivion scheint seine Stabilitätsprobleme von Morrowind geerbt zu haben, und ich denke nicht, dass es ohne ein paar Abstürze gehen wird (wobei es bei einigen PCs anscheinend öfter und bei anderen weniger häufig passiert, scheint mir).
Na ja, System so stabil wie möglich machen, also: Keine Programme im Hintergrund laufen lassen, Treiber aktualisieren etc.
psygnosis
23.04.2006, 14:23
-_-
Zukünftig werde ich jeden einzelnen Spam, Einzeiler, Sinnlospost von dir ohne Vorwarnung löschen. Hilft das nicht, lass ich dich aus dem West-RPG aussperren.
Wie bitte? Was war daran spam? Ich wollte nur meine Überraschung kund tun, ich spiele nämlich an der Konsole und kenne mich daher mit solchen Mod Geschichten nicht aus und war verwundert was da alles geht?!
Chocwise
23.04.2006, 14:39
Wie bitte? Was war daran spam?
Dich muss man wirklich mit der Nase in die Scheiße stecken, damit du sie richst, Hmh?
Ich wollte nur meine Überraschung kund tun, ich spiele nämlich an der Konsole und kenne mich daher mit solchen Mod Geschichten nicht aus und war verwundert was da alles geht?!
Well, und wieso schreibst du nicht genau das?
Threads können nur funktionieren, wenn die Leute, die dort hineinschreiben, den Thread füttern. Eben Dinge beitragen, anhand derer die Mituser Gelegenheit finden darauf zu reagieren. Wie soll man auf deine sinnlosen Spams, die keine Sau, außer die Administration, interessieren sonst reagieren?
Und bevor ein solches Verhalten, wie du es an den Tag legst, sich auch andere User aneignen und damit Diskussionen ersticken, werden Leute wie du eben aus Foren entfernt.
Ich hätt dich jedenfalls schon lange rausgeworfen, wenn ich hier als Mod eingetragen wäre, aber lizard, ist da ausdsauernder als ich. Aber irgendwann ist auch ihre Geduld zuende, glaubs mir. Und ich wäre der Letzte der sagen würde: "Nee, ban die nicht, die ändert sich bestimmt noch."
psygnosis
23.04.2006, 14:48
Das ist meinem Post wie gesagt zu entnehmen das ich überrascht bin was da geht, und genau das habe ich auch geschrieben, das kann man eben drehen wie man will, die Aussage bleibt die selbe und jeder hat verstanden was ich meine! Und das war auch alles was ich dazu sagen wollte, ich verstehe das Problem nicht, und ich kenne auch kein Forum in dem das so gehändelt wird wie hier, das ist mir völlig fremd wie man hier seine Posts zu formulieren hat.
"wow was es da alles gibt O_o" ist falsch.
"Ich wollte meine Überraschung kund tun, ich spiele nämlich an der Konsole und kenne mich daher mit solchen Mod Geschichten nicht aus und bin verwundert was da alles geht." hingegen richtig?
Fast alle Leute im Fred wissen wer Konsole und wer am PC spielt, ist doch klar das ich überrascht bin, da ich diese Mod Sachen zum Game eben sonst nicht sehen kann da es auf der Konsole nicht möglich ist, wir sind hier nicht viele Leute, es ist nicht unübersichtlich, auch nicht durch einen solchen Post wie meinen, und in der Netiquette steht nichts davon wie man hier seine Sätze genau zu formulieren hat, das wäre ja noch schöner :rolleyes:
Hmmm...wo psygnosis recht hat...hat sie recht.
Ganz davon abgesehen das ihre Beiträge eigentlich in der Regel ganz intressant sind
ob jetzt hier oder im Konsolenforum.
So ich jetzt so ca 70 h gespielt und bin bei der Haupthandlung erst bei der 3. Quest. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
psygnosis
23.04.2006, 16:21
Jup, was mir auch auffiel ist das ich im Konsolen Forum wo ich für meine Verhältnise sehr viel poste noch nie Probleme mit den Mods hatte, hier aber seitdem das West-RPG ein neues Mod Team hat (das anscheinend super streng ist) plötzlich ständig kontrolliert und ermahnt werde aufgrund hanebüchener Sachen!
Ich werde aber (auch wenn ich eurer Argumentation weder folgen noch zustimmen kann) versuchen hier so zu schreiben wie ihr es für richtig haltet... ~~
psygnosis
23.04.2006, 22:44
back to the fucking topic ~~
vorsicht spoiler, für alle die das Mainquest beendet haben:
Habt ihr eure Statue in Bruma entdeckt? Als ich das Mainquest beendet habe war ich verwundert über Leute die zu mir sagten "you look just like you`re statue", nun lese ich aber gerade im offiziellen Forum das einem tatsächlich eine Statue gebaut wird welche angeblich in Bruma steht O_o Ich möchte btw meine Konsole nicht für 5 Minuten an machen, das tut der nicht gut, ich werd morgen mal schauen ^^, aber die Leute die am PC spielen könnten mal Fotos davon hochladen und evt. verlinken, den jede Statue soll auch dem Spielstil des Gamers angepasst sein, also entweder zaubert die Statue oder sie hält ein Schwert :eek:
first_emperor
24.04.2006, 16:42
Ich finde es nicht besonders schlimm, dass es solche (an sich sinnlosen) Posts gibt, solange sie nicht wirklich stören. Störender sind solche Posts
back to the fucking topic ~~ und Doppelposts und die ganzen "omfg"s die mich an die nervenden Teenies bei Counterstrike erinnern.
@Topic: Welche Waffen sind gegen Irrlichter gut?
BTW: So neu ist das Modteam hier nicht :rolleyes:
Magische, geladen oder entladen spielt keine Rolle und ich glaube Silber und Daedric aber ka da ich schon recht früh anfangen hab mit magischen Items durch die Gegend zu stapfen.
@Toney ich hab mitn 2.Char inzwischen 50h hinter mir und hab nichmal das Amulett zurückgebracht ;) Ich hab einfach keine Lust das per Zufallsgenerator Obliviontore in die Welt gespammt werden >_>
psygnosis
24.04.2006, 19:58
Ich finde es nicht besonders schlimm, dass es solche (an sich sinnlosen) Posts gibt, solange sie nicht wirklich stören. Störender sind solche Posts und Doppelposts und die ganzen "omfg"s die mich an die nervenden Teenies bei Counterstrike erinnern.
BTW: So neu ist das Modteam hier nicht :rolleyes:
Damit wirst du wohl leben müssen, und das obwohl ich weder
Teenie mehr bin unoch jemals CS gespielt habe ^^
btw Waffen mit Feuerschaden machen die will o whisps im null komma nix weg.
...bevor der Thread "zu" ist...
@all: Hab auch noch ne Frage, seit einer Neuinstallation von meinem XP, ruckeln (nur) bei Oblivion die Videos?! Ich bin aber zum einen sicher, ich hatte bei der vorhergehenden Installation keine Probleme und zum anderen, müsste ich die DIVx teile drauf haben... Selbst sowas wie das seltene Indeo-Format hab ich mal drauf gemacht, half auch nichts... -.-
Weiß jemand, wie er mir helfen kann? Oder was ich mir wo runterladen muss? Es ist jetzt nicht "störend", aber das Endvideo vom Hauptquest, wollte ich schon nicht mit abgehackten Stimmen ansehen >_>
...und die sinnlosen Threads, naja, da denk ich mir mal meinen Teil ^_^ ...weil, wie lang bin ich nun hier dabei, und man ermuntert mich immer wieder..."Poste mehr", aber im Spam wird das bei mir nie ausarten :p
@Toney ich hab mitn 2.Char inzwischen 50h hinter mir und hab nichmal das Amulett zurückgebracht Ich hab einfach keine Lust das per Zufallsgenerator Obliviontore in die Welt gespammt werden >_>
Ich muss auch sagen das ich die quest "aus Versehn" gemacht hab. Wie viele dieser zufallsgenerierten Tore gibt es den - hab selbst erst 2 geschlossen.
@all: Hab auch noch ne Frage, seit einer Neuinstallation von meinem XP, ruckeln (nur) bei Oblivion die Videos?
Bei Oblivion gibts Videos ?_?
..außerdem ... die offiziellen Plug Ins sind ja längst bei den tauschwilligen Internetfreunden aufgetaucht - aber trotzdem scheinen die sich gut zu verkaufen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich hätte mal ne Frage zu einem Daedra Quest, bei welchem man, um den Gott zu rufen einen schwarzen Seelenstein benötigt...
Was bitteschön ist ein schwarzer Seelenstein? Ich hab bisher noch nie einen gefunden und bezweifle daher irgendwo, dass man außerhalb eines Questes daran kommen kann.
Oder muss man eine bestimmte Seele fangen, damit der Stein schwarz wird?
Mit dem fangen von Seelen tut sich mein Charakter irgendwie sehr schwer, egal ob ich die Seele eines Minotaurenfürstes, oder eines Banditen fangen will, der Stein ist angeblich immer nicht groß genug, obwohl sich nur große Steine in meinem Inventar befinden.
Benötigt man dafür einen bestimmten Intelligenz Wert, oder sonstiges?
psygnosis
27.04.2006, 15:17
Die schwarzen Seelensteine bekommst du erst in einem Quest in der Mages Guild und dort efährst du auch wie man die herstellt. :)
@toney
ich weiß nicht mehr ab welchem Punkt im Mainquest, aber nachdem man etwas bestimmtes erfüllt hat erscheinen überall Tore, sehr viele ^^, ich bin zumindest alle paar Meter über eins gestolpert und da ich Oblivion Tore nicht mag hab ich dann lieber schnell das Main Quest weiter gespielt -.-
Jon Snow
27.04.2006, 16:02
Ich frag mich sowieso, warum Bethesda so ein Geheimnis um die Oblivion Welt gemacht hat. Ich kann der nämlich überhaupt nichts abgewinnen und fand es eher nervig denn aufregend, die ganzen Tore zu schließen. Reinste Fleißarbeit....auch wenn die Waffen der Daedras klasse sind^^
first_emperor
27.04.2006, 16:32
Es gibt 16 Deadrafürsten, folglich gibt es für jeden ein Obliviontor. Außerdem glaube ich nicht, dass die an zufälligen Stellen erscheinen, max. in zufälliger Reihenfolge. Warum? Wenn die wirklich an zufälligen Orten erscheinen würden, müsste es ja laufend Clippingfehler oder ähnliches geben.
psygnosis
27.04.2006, 16:40
Ich frag mich sowieso, warum Bethesda so ein Geheimnis um die Oblivion Welt gemacht hat. Ich kann der nämlich überhaupt nichts abgewinnen und fand es eher nervig denn aufregend, die ganzen Tore zu schließen. Reinste Fleißarbeit....auch wenn die Waffen der Daedras klasse sind^^
Absolut, ich fand sie auch nur langweilig und eintönig..., da hätten sie sich evt nochmal für`s ausdenken sollen, vielleicht auch eine Stadt in Oblivion oder so hm -.-
Ok hab mich falsch ausgedrückt. Es gibt fixe Tore ( also für die Storyline ) und dann noch die random die in bestimmten Gebieten sind und nach Schließung durchaus wieder auftauchen können.
Dazu gibts massig threads im Inet, wo auch oft genug bewiesen wurde das es 1. feste Tore gibt 2. random-spawn-Tore ( in bestimmten Arealen um eben Clipping Fehler zu vermeiden ) in unglaublichen Ausmaßen gibt 3. es insgesammt unendlich gibt aja und 4. eigendlich nur ganze 2 Tore schließen muss ;)
Was die Oblivion Tore anbelangt, bin ich auch etwas enttäuscht, mittlerweile sehne ich mich zwar nach einem, weil kaum noch eines zu finden ist und ich gegen diese Daedra Krieger irgendwo gerne kämpfe, aber dennoch hätte man den Aufbau nicht immer gleich halten sollen.
Gut, die Ebene außerhalb der Türme ist immer verschieden, großartige Unterschiede gibt es aber auch hier nicht, außer...
diese Belagerungsmarschiene, welche im Letzten auftritt, was das ganze aber auch nicht mehr großartig abrundet.>__>
Es gibt 16 Deadrafürsten, folglich gibt es für jeden ein Obliviontor.
Was sich Bethesda bei diesem Ladeschriftzug gedacht haben, würde mich wirklich interessieren, hab über 20 Tore geschlossen und wurde bisher nichtmal mit einen Fürsten konfrontiert...
Oder ich weiß gar nicht darüber, dass ich ihn besiegt habe, was höheres als ein Daedra Valkynarz stand mir iirc aber noch nicht gegenüber.
Nanatsusaya
27.04.2006, 22:52
So ich jetzt so ca 70 h gespielt und bin bei der Haupthandlung erst bei der 3. Quest. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Mir gehts da ganz ähnlich. ^^ Bin noch nichtmal in die nähe eines Oblivion-Tores gekommen. :rolleyes:
Aber die Sidequests machen einfach viel zu viel Spaß. Thief guild, mages guild und fighters guild parallel. :D Und langsam muss ich mir auch nicht mehr nach jeder abgeschlossenen Quest neue Pfeile zulegen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
first_emperor
28.04.2006, 11:35
Was sich Bethesda bei diesem Ladeschriftzug gedacht haben, würde mich wirklich interessieren, hab über 20 Tore geschlossen und wurde bisher nichtmal mit einen Fürsten konfrontiert...
Oder ich weiß gar nicht darüber, dass ich ihn besiegt habe, was höheres als ein Daedra Valkynarz stand mir iirc aber noch nicht gegenüber.
Da hab ich eindeutig nicht aus Erfahrung gesprochen^^
Jedenfalls sind die Oblivionwelten meiner Meinung nach der totale Tiefpunkt von Oblivion. Ich hab erst zwei Tore (!) geschlossen und mir ist bereits langweilig. Kein Wunder dass die Daedra von dort weg wollen^^
Wenn ich nochmal anfange werd ich die Hauptquest komplett ignorieren.
Äh, ja, ich wollte Oblivion grade mal deinstallieren, damit es nach einer Neuinstallation vielleicht nicht mehr so oft abstürzt.
Jetzt hab ich nacheinander diese 2 Fehlermeldugnen bekommen:
http://img.photobucket.com/albums/v381/Goka/blablablabalgfertgergtf.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v381/Goka/blablalbsgldfgsdhf22222.jpg
Jaaa ... das ist scheiße. :3
first_emperor
29.04.2006, 12:11
Und, hast schon gemacht was in der zweiten Fehlermeldung steht?
Ansonsten würd ich mich mit dem Post in das PC-Spiele Forum begeben.
Der Thread ist voll, ich mach dicht. Wäre toll, wenn der Ersteller des nächsten Oblivion-Threads alle Links dieses Threads zusammensucht und in den Eröffnungspost schreibt. ^_^